>

Concordia Cordalis

1822

#
lt. B...d will Eintracht  versuchen, durch Gehaltsverdopplung auf 3 Mio (von zuletzt 1.5 Mio) Kolo Muani zum Bleiben zu bewegen.

Man wäre auch offen für eine Vertragsverlängerung um ein Jahr mit dann verankerter Ausstiegsklausel bei 100 Mio.

Schönes Zeichen wäre das, dass wir RKM nicht verkaufen wollen und müssen. Ich kann das langsam alles nicht mehr lesen und würde King Kolo gerne hier weiter spielen sehen.

Quelle kostenpfl. Artikel : https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/neuer-vertrag-so-kaempft-eintracht-frankfurt-jetzt-um-randal-kolo-muani-84396892.bild.html
#
franchise schrieb:

Vielleicht ist Koch ja auch derjenige im Kader, der es uns ermöglicht in der Verteidigung mal anders zu spielen als Harakiri, sodass wir auch mal „Bunkern“ lassen können. So wie ich Maddux verstanden habe, kann er nur das, was auch in Freiburg gut gespielt wurde.

Ich find es gut, dass wir mal ne andere Taktikvariante und Variablität haben/kriegen.

Naja, man muss ja nicht “bunkern" lassen nur weil Koch angeblich so ein schlechtes Aufbauspiel hat. Er wird wohl in der Lage sein von hinten den einen oder anderen Ball unfallfrei ins DM zu spielen... 🤔
Und außerdem gibt es zwischen "bunkern" lassen, was die Eintracht auch gar nicht will und kann vom Spielerpotenzial, und Harakiri spielen auch noch ein Mittelding. Die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive finden. Dazu nicht mehr ganz so anfällig bei gegnerischen Standards zu sein. Da denke ich, wird Koch schon ne Verstärkung für uns sein...

Und hier gibt's noch Neuigkeiten zu Jessic Ngankam (Hertha):

https://twitter.com/Plettigoal/status/1670838358015197205?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue

Es gab wohl schon Gespräche zwischen ihm und der Eintracht. Toppmöller will ihn wohl haben. Als Stürmer Nr.2 sicherlich keine schlechte Alternative. Er ist U21 Nationalspieler und war bei einer schwachen Hertha letzte Saison noch einer der wenigen Lichtblicke...

#

Adlersupporter schrieb:

Und hier gibt's noch Neuigkeiten zu Jessic Ngankam (Hertha):

https://twitter.com/Plettigoal/status/1670838358015197205?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue

Es gab wohl schon Gespräche zwischen ihm und der Eintracht. Toppmöller will ihn wohl haben. Als Stürmer Nr.2 sicherlich keine schlechte Alternative. Er ist U21 Nationalspieler und war bei einer schwachen Hertha letzte Saison noch einer der wenigen Lichtblicke...

SKY Post
& z.B. https://www.ligainsider.de/mobile/jessic-ngankam_20484/hertha-bsc-eintracht-frankfurt-macht-ernst-bei-jessic-ngankam-339406/

Da steht was von konkreten Gesprächen mit dem Spieler.

Der Ngankam ist im U21 Aufgebot in der Vorbereitung und in 3 Tagen geht's los mit der EM.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es gerade "hot" ist.

Aber im Prinzip Interesse kann schon sein.
#
Adlersupporter schrieb:

Laut dem untenstehenden Twitter-Insider wird Robin Koch definitiv verpflichtet werden...

https://twitter.com/thekensportlerx?lang=de

Ich hoffe, sollte Koch kommen, das er an seine Freiburger Zeit anknüpfen kann. Zuletzt in Leeds waren die Leistungen von ihm angeblich ja nicht mehr so gut... 😐

Abwarten.
Und nur weil ein Spieler nicht so gut performt hat, heißt das ja noch gar nichts.
Genauso wie es überbewertet wird wen ein anderer Spieler wie z. b. Mavropanos in Stuttgart super spielt. Ist auch keine Garantie das er hier super spielen wird.

Ich bleibe dabei. Koch ist ein sehr sinnvoller Transfer. Was daraus wird muss die Zukunft zeigen. Fände es schon krass, wenn wir uns einen weiteren Deutschen Nationalspieler holen.
Kommen dann bald an die frühere Achse von z.b Dortmund dran.
Trapp, Koch, Götze 😳
#
Hyundaii30 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Laut dem untenstehenden Twitter-Insider wird Robin Koch definitiv verpflichtet werden...

https://twitter.com/thekensportlerx?lang=de

Ich hoffe, sollte Koch kommen, das er an seine Freiburger Zeit anknüpfen kann. Zuletzt in Leeds waren die Leistungen von ihm angeblich ja nicht mehr so gut... 😐

Abwarten.
Und nur weil ein Spieler nicht so gut performt hat, heißt das ja noch gar nichts.
Genauso wie es überbewertet wird wen ein anderer Spieler wie z. b. Mavropanos in Stuttgart super spielt. Ist auch keine Garantie das er hier super spielen wird.

Ich bleibe dabei. Koch ist ein sehr sinnvoller Transfer. Was daraus wird muss die Zukunft zeigen. Fände es schon krass, wenn wir uns einen weiteren Deutschen Nationalspieler holen.
Kommen dann bald an die frühere Achse von z.b Dortmund dran.
Trapp, Koch, Götze 😳

Ganz genau. Die Jungs auf der Nr.1 der Hitliste wie Mavropanos kann jeder scouten und kosten richtig Schotter, eben weil sie jedem gefallen. Und eine Garantie gibts nie, dass alles hinhaut.

Mir gefallen aber auch Schnãppchendeals mit erfahrenen Spielern, die uns weiterbringen können. Wãre ja auch ein schönes Zeichen, wenn Fussballer im besten Alter aus der Premier League zu uns kommen. Ich drücke die Daumen.
#
Also der Fairness halber finde ich es ja auch gut, wenn sich hier Gedanken gemacht werden, ob Robin Koch auch von seinem Spielstil her zu einem offensiv ausgerichteten Frankfurt passt. Aber ich denke, dass MK das eben auch berücksichtigen wird.

Nur weiss ich nicht, ob man den Spieler dann mittels einer frei erhältlichen Datenbank gleich derart abqualifizieren sollte.

Und es gibt den Spieler mit Nationalmannschaftseinsätzen ablösefrei! Selbst wenn er zwei Jahre schlecht spielen sollte zu Topgehaltskonditionen, ist das dann nicht viel mehr als allein die Ablöse von Alario.

Der Wechsel nach Leeds mit 13 Mio. Ablöse erfolgte zur Coronazeit bei knapp einem Jahr Restlaufzeit in Freiburg. Mag ja sein, dass die PL überbezahlt, aber wenn ich überlege, mit welchen Discounts wir z.B. Kostic abgeben mussten, finde ich unter den Rahmebedingungen und den finanziellen Möglichkeiten der Eintracht (ec Causa RKM) einen solchen Deal zumindest prüfenswert. Und genau das scheint ja gerade so zu sein.

Ein Kriterium kann ja auch Mentalität sein. Das fehlte mir doch auch etwas letzte Saison im Abwehrverhalten. RK hat bei Leeds sogar anfangs mit Meniskusanriss gespielt. Das kommt mir schon tough vor und auch die Abschiedsworte von Jochen Saier vom SC Freiburg haben mir gefallen: "Robin hat bei uns in den vergangenen drei Jahren eine großartige Entwicklung hingelegt. Er hat sich auch von äußeren Faktoren nie beeindrucken lassen und es war auf und neben dem Platz eine Freude, mit ihm zu arbeiten"

Also ich warte mal ab und freue mich auch, wenn er kommen sollte. Ergebnisoffen.
#
nisol13 schrieb:

Ich hoffe dir ist bewusst, dass wir immer noch scouts haben die vor Ort sind. Irgendwann muss das Märchen mit dem Datenscouting auch mal zu Ende sein

Ich glaube, was er sagen will ist:

Wie schafft es ein offenbar äußerst limitierter Spieler nach ganz oben auf Krösches Liste, wenn es derart einfach ist herauszufinden, dass er maximal unterer Durchschnitt ist.

Sowohl unsere Daten über Koch, als auch die Scouts vor Ort müssten in diesem Fall den Transfer verhindern.

Also warum wollen wir ihn?

#
Vielen Dank.

Genau das meine ich.

Wie in Stufen gescoutet wird, steht ja sogar mit Krösche Interview in der Zeitung und wurde auch schon hier gepostet.
#
Gibt auch noch einen SkySport Tweet dazu:

https://twitter.com/Plettigoal/status/1670111241317089285

#
Maddux schrieb:

Koch hingegen hat nur unter Streich im System Freiburg funktioniert. Also einer defensiv sehr gut organisierten und tief operierenden Kontermannschaft. In einem offensiver operierenden System geht er komplett unter weil er da mehr können muss als nur kopfballstark zu sein. Und Toppmöller hat angekündigt das er offensiver spielen lassen will.

stimmt, der punkt sollte einem zu denken geben, das könnte dann so ne nummer wie friedrich von union zu gladbach geben. da würde ein wechsel zu union oder freiburg deutlich eher sinn machen, da würde er von der spielanlage besser passen.

wobei ich mich unabhängig von dem obigen punkt zudem noch frage, ob sein spielaufbau von hinten raus für unsre spielweise passen würde.
was ich von pacho in den clips gesehen habe, sah solide aus, aber die frage wird halt sein, wie schnell er sich akklimatisiert.
und wenn man halt überlegt, dass der mann neben pacho der abwehrchef sein sollte, sollte selbiger ja auch entsprechende spieleröffnungsskills von hinten raus mitbringen.
bei koch war das zumindest zu freiburger zeiten eher die variante hoch und weit nach vorne - was natürlich auch eine trainervorgabe gewesen sein kann, da es zur spielweise von freiburg passt und bspw. schlotterbeck es später hgenau so gemacht hat.
#
Also irgendwie geht hier bei den ganzen Diskussionen irgendwie unter, dass der Spieler Koch ABLÖSEFREI ist, einen veritablen Marktwert hat und es mal bis in die Nationalelf gebracht hat und wir in der IV mindestens noch einen Rechtsfuss benötigen, der Konkurrenzdruck erzeugt.

Gleichzeitig wird hier von so einigen Teilnehmern seit geraumer Zeit den Innenverteidigern Tuta, Onguéné oder Smolcic die Qualität abgesprochen, was ich so übrigens nicht teile.

Kann das vielleicht sein, dass die Ansprüche hier irgendwie nach einer Saison Champions League ein bisschen gestiegen sind?

Natürlich kann man für den Marktwert oberhalb von Koch einen IV mit Leaderqualität und zuckersüsser Spieleröffnungsqualität scouten und teuer bezahlen. Aber das kostet doch auch viel mehr Geld!

Von daher ist Koch für mich Value for Money mit der Option, positiv überraschen zu können ohne brutales finanzielles Risiko.

War denn die Spieleröffnung letzte Saison wirklich das Problemin der Rückrunde? Hatten wir nicht eher ein Problem bei ruhenden Bãllen und waren die Verteidiger nicht alle ein bisschen kopfballschwach und unkonzentriert?

Also wenn ich einen Koch für etwas Handgeld holen kann und damit Tuta Druck aufbaue, sich endlich zu konzentrieren oder zu gehen, dann reicht mir das schon, um diesen kostengünstigen Transfer zu rechtfertigen. Wenn der Transfer denn wirklich ansteht.

#
Es geht tatsächlich noch schlechter als Tuta.

https://www.sofascore.com/player/robin-koch/581302

Koch hatte zuletzt vor 3 Jahren in Freiburg, relativ konstant, überdurchschnittliche Leistungen gebracht. Seitdem eine handvoll überdurchschnittliche Spiele, viel Durchschnitt und noch viel mehr Totalausfälle. Sehr viel mehr Totalausfälle als Tuta und wenn Koch schlecht spielt, dann spielt er verdammt schlecht.

Leeds ist jetzt keine Topmannschaft aber Sofascore versucht schon die individuelle Leistung, unabhängig von den Leistungen der Mitspieler, zu bewerten. Wie schon geschrieben spielt ein Kempf seit 5 Jahren auch  bei echt miesen Mannschaften. Trotzdem schafft er es individuell gute bis sehr gute Leistungen abzuliefern. Das geben auch die Statistiken auf anderen Webseiten her.
Koch hingegen hat nur unter Streich im System Freiburg funktioniert. Also einer defensiv sehr gut organisierten und tief operierenden Kontermannschaft. In einem offensiver operierenden System geht er komplett unter weil er da mehr können muss als nur kopfballstark zu sein. Und Toppmöller hat angekündigt das er offensiver spielen lassen will.
#
Also irgendwie wünscht man sich bei diesem ITscoringkrams wirklich den Ben Manga zurück, der die Leute am Spielfeldrand beobachtet hat.

MK ist ja ein Fan von technischen Datenbanken und kommt (angeblich lt.. Medien) auf einen Spieler Koch, den Deine gepriesene Zauberseite als durchschnittlich und gemäss Deiner Aussage als schlechter als Tuta abqualifiziert. Der Spieler ist für 13 Mio nach Leeds damals und die Marktwerttaxe liegt so bei 18 Mio.

Was kann Deine Seite jetzt besser, was MK nicht mit seinem Datenscouting hinbekommt?

Was hat der DFB falsch gemacht, der ihn eingeladen hat?

Koch hat wohl bei Leeds IV und auch 6er gespielt? Wo sehe ich sowas in Deinem Scoring?

Sorry, aber das ist mir echt ein bisschen zu datengläubig gerade.... 🤷
#
Angeblich gibt es bei Bissek für deutsche Clubs einen Ablösediscount in der Ausstiegsklausel. Hab sowas noch nie gehört, aber das macht bei kolportierten 3 Mio EUR Ablöse für Eintracht statt 6-7 Mio etwas mehr Sinn, sich zu interessieren.

Irgendwie hat man aber auch bei diesen FT Artikel  das Gefühl, der Bissek möchte einen neuen Verein finden und wird presseweit angeboten.

Quelle: https://www.fussballtransfers.com/a6253438848125406565-deutschland-klausel-bei-bisseck
#
Warum muss man hier eigentlich so eine Schärfe rein bringen?

Es ist Sommerpause, Transferphase und wie befinden uns im Wunschkonzert. Spekulieren und das anheizen der Gerüchteküche gehört doch dazu.
#
nisol13 schrieb:

Warum muss man hier eigentlich so eine Schärfe rein bringen?

Es ist Sommerpause, Transferphase und wie befinden uns im Wunschkonzert. Spekulieren und das anheizen der Gerüchteküche gehört doch dazu.

Guter Punkt! Eine andere Quelle, die immer gehated wird ist die Bild und auch FT. Da wird auch immer Zeter und Mordio geschrien.

Das heize ich mal frecherweise an mit dem Gerücht, dass die Eintracht an Jessic Ngankam von der Hertha dran ist.

https://www.fussballtransfers.com/a4602484659795727593-eintrachts-stuermersuche-fuehrt-nach-berlin
#
Du nennst diese Person Quelle. Daran habe ich mich aufgehängt. Ich habe hier noch keinen User erlebt, der meint Insider zu sein und vertrauliches Wissen zu leaken. Und das bleibt auch hoffentlich so.
Hier im Kaderplanungsthread werden ja alle möglichen Spieler vorgeschlagen und anschliessend bebabbelt. Hat mehr Charme als das diese Wichtigtuerei bei tm
#
Ja ok. Ich fand die Bezeichnung Quelle eigentlich schon sehr neutral. Es gibt ja gute und schlechte Quellen. Dann nennen wir es halt Pseudoinsider. Ist vielleicht klarer.

Ws da auf TM noch einen anderen Post mit Verweis auf einen Pseudoinsider am 14.6., auf den ich mich eigentlich bezogen hatte. Aber was solls. Wir stochern dennoch im Nebel, aber mit Interesse...
#
Jeder der sich mit der SGE beschäftigt, weiß das man Muani nicht halten wird können. Die Kohle die sie da im Moment raus knallen, ohne dass bisher was rein gekommen ist, wird seine mögliche Ablöse sein. Ich kann mich ausser an Yeboah an keinen Stürmer erinnern, der hier so brutal eingeschlagen ist und paar Nummern zu groß für unsere SGE ist.
Natürlich wird seit Monaten im Hintergrund der Markt sondiert und mit Beratern gesprochen. Natürlich wird man dann auch etwas mehr Ablöse für den direkten Ersatz als bisher ausgeben können. Natürlich hatte die SGE schon immer ein Händchen für talentierte Spieler deren Karriere ins Stocken geraten ist und hat sie dann hier wieder aufbauen können und per AK (siehe Silva) dann auch wieder verloren.
Dafür muss ich mich nicht Insider schimpfen.

Ich verstehe nicht, dass man das unterirdische und peinliche Niveau von tm hier rüber bringt und den Deppen auch noch hier ne Plattform bietet.
Der von dir zitierte User hat zudem in der Vergangenheit viel Mist erzählt...wie viele Andere auch
#
PhillySGE schrieb:

Jeder der sich mit der SGE beschäftigt, weiß das man Muani nicht halten wird können. Die Kohle die sie da im Moment raus knallen, ohne dass bisher was rein gekommen ist, wird seine mögliche Ablöse sein. ...
....
Dafür muss ich mich nicht Insider schimpfen.

Ich verstehe nicht, dass man das unterirdische und peinliche Niveau von tm hier rüber bringt und den Deppen auch noch hier ne Plattform bietet.
Der von dir zitierte User hat zudem in der Vergangenheit viel Mist erzählt...wie viele Andere auch

Offensichtlich verstehe ich Dein Problem nicht so richtig.
Hier sind die Profis und woanders die Deppen?

Am Ende gibt es wohl überall Wichtigtuer und die allerwenigsten wissen etwas. Und ehrlich gesagt, wenn sie etwas wissen, weil sie zur Eintracht gehören und es leaken, gehören sie ohnehin gefeuert.

Aber Du sagst doch selbst, RKM wird kaum zu halten sein. Und da wäre Eintracht und besonders MK doch schon ziemlich blöd, wenn er nicht bereits an Alternativen arbeiten würde. Obendrauf könnten ja auch Borré und Alario mangels Perspektive noch das Weite suchen.

Und genau deshalb beschäftigen wir uns mit Alternativen, egal ob der "Insider" (und genau so war er hier mal gekennzeichnet) etwas weiss oder nicht.

In jedem Fall gilt es,  ein Fiasko von vor zwei Jahren zu vermeiden. Damals ging frühzeitig Silva mit Klausel. Das ganze Transferfenster verstrich anschließend und am letzten Tag gab es dann Sam Lammers als Leihspieler. Bitte nicht nochmal und rechtzeitig Alternatven haben und wir diskutieren dass hier halt.
#
Volland oder auch Alario machen eigentlich nur sinn wenn sie auch spielen und wir unseren Spielstil danach ausrichten. Ähnliches gilt auch für Silva. Als Einwechselspieler sind die zu teuer und ich glaube auch nicht wirklich geeignet. Hat man bei Alario sehen können und bei Silva auch (wobei der aufgrund seiner Qualitäten dann halt auch mal trifft). Sollte Muani gehen kann man sicher drüber nachdenken, ansonsten eher nicht.
#
Darum geht es ja: Wenn RKM gehen sollte.

Und es ging um einen Spieler (gem. "Insidernews"), der dafür kommt und ein bisschen einen Durchhãnger die letzte Zeit hatte und somit finanzierbar sei dadurch. Und es sollte lt. dieser Quelle schon was sehr Respektables sein, der da kommen könnte.

Natürlich alles reine Spekulation. Aber deswegen rãtseln wir ja vorher hier.

Das mit dem Spielstil ist ja so eine Sache. Am Ende weiss hier niemand so ganz genau, wie der Spielstil aussehen wird. Der neue Trainer war lange Co-Trainer und so ganz genau kann man das nicht einschätzen, weil die jüngere Historie mit Voll-Verantwortung fehlt. Jedenfalls nicht mit hoher Treffsicherheit.

Auch soll sich ja etwas ãndern. Sonst hätte man den OG ja wohl nicht nach Hause geschickt.
MK redet zudem von Offensivfussball und von mehr Flexibilität. Was ist denn Flexibilität? Ich denke mal, Möglichkeiten, auch anders zu spielen als bisher, damit wir nicht die dritte Saison in Folge nach einer Halbserie von der Konkurrenz entschlüsselt und entzaubert werden.

Wie heisst es immer so schön bei jedem Spieler von MK zur Begrüßung sinngemäß ?:  Er gibt unserem Spiel/Team eine neue Komponente, die wir so noch nicht hatten.

In diesem Sinne - ohne es wissen zu können - warum nicht z.B. Volland? Mit dem kann man prima mit zwei Spitzen spielen.

#
beim stürmer glaube ich immer mehr an kevin volland.
würde der mannschaft auch als typ leader gut tun.
#
Henk schrieb:

beim stürmer glaube ich immer mehr an kevin volland.
würde der mannschaft auch als typ leader gut tun.

Zumal er wg. seiner Familie auch nach Deutschland zurück will und sondieren lässt.
Dazu dann noch einen hochtalentierten jungen Stürmer an seine Seite. Kann schon sein.
#
Lahn-Dilla schrieb:

Die Insider auf TM spekulieren auf einen Abgang von Kolo Muani zu Bayern bis Juli, einer der Insider sagt, falls das eintritt, können wir ggf. mit einem absoluten "Schwergewicht" rechnen, dessen Karriere ins Stocken gekommen ist. Wer fällt euch dazu ein?

der bereits schon mal gerüchtete moussa dembele wäre da ein kandidat auf den das durchaus passen könnte:
der war zu spitzenzeiten mal schwergewichtige 50 mio. wert, hat 2 +15 und 1 +20 tore saison(s) in der ligue 1 vorzuweisen, aber zuletzt eben nur 3 hütten gemacht, was dann das stocken der karriere wäre...

https://www.transfermarkt.de/moussa-dembele/profil/spieler/229004

vielleicht hat benzema aber auch ne hessische oma...
#
Oder André Silva zurückholen. Der hatte seine beste Zeit bei uns. Marktwert auch wieder unter Ablöse von damals. Vielleicht verrechnet mit Lindstøm. Gab ja schon mal so einen Deal...
#
Concordia Cordalis schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Die Insider auf TM spekulieren auf einen Abgang von Kolo Muani zu Bayern bis Juli, einer der Insider sagt, falls das eintritt, können wir ggf. mit einem absoluten "Schwergewicht" rechnen, dessen Karriere ins Stocken gekommen ist. Wer fällt euch dazu ein? Mir kam dazu sofort Martial in den Sinn...

https://www.transfermarkt.de/anthony-martial/profil/spieler/182877

Insider, die plaudern, gibts ja genug bei Bayern wie der Eintracht.
Gazzetta dello Sport erzãhlt heute allerdings, dass Bayern bei Juve wohl 60 Mio. EUR für Vlahovic geboten habe. Das würde dann eher nicht zu den Insidernews passen...

Warum nicht? Vlahovic mit Kolo wäre wohl das perfekte Match. Kolo als alleiniger 9 er wäre nicht die Idealbesetzung. Nachdem Bayern sich bei Rice eine Blutige Nase geholt haben, kann ich mir vorstellen, dass man die Kohle mehr in den Sturm investiert
#
Also ich glaube ja auch, dass viele Topclubs dieses Jahr Topstürmer auchen. Dass Bayern jetzt gleich zwei holt, nachdem sie es verschnarcht haben letztes Jahr, denke ich, ist etwas zuviel des Guten. Die wollen ja auch noch einen 6er und die IV geht gerade bei denen komplett stiften.
#
Die Insider auf TM spekulieren auf einen Abgang von Kolo Muani zu Bayern bis Juli, einer der Insider sagt, falls das eintritt, können wir ggf. mit einem absoluten "Schwergewicht" rechnen, dessen Karriere ins Stocken gekommen ist. Wer fällt euch dazu ein? Mir kam dazu sofort Martial in den Sinn...

#
Lahn-Dilla schrieb:

Insider, die plaudern, gibts ja genug bei Bayern wie der Eintracht.
Gazzetta dello Sport erzãhlt heute allerdings, dass Bayern bei Juve wohl 60 Mio. EUR für Vlahovic geboten habe. Das würde dann eher nicht zu den Insidernews passen...
#
Meine laienhafte Meinung: Die beiden ersten Entscheidungen, die den Stürmermarkt in Kolo Muanis Preissegment in Gang setzen werden, sind der bereits thematisierte Mbappé und Harry Kane - beide gehen ins letzte Vertragsjahr, beide müssen wohl den Verein verlassen, um die CL (oder im Fall von Kane überhaupt mal etwas) zu gewinnen. Diese beiden sind in meinen Augen "Triple A", dann kommen Kolo Muani und Osimhen im Regal eins darunter.

Welche Vereine sind für Stürmer in diesem Preissegment sportlich und finanziell reizvoll? Vermutlich Real (sucht), Barca (Lewandowski), PSG (siehe oben), Bayern (sucht), ManCity (Haaland), ManUnited (müsste eigentlich suchen), Liverpool (Darwin, Salah) und evtl. Chelsea (müsste eigentlich suchen), Arsenal (Gabriel Jesus) und Juventus (Vlahovic). Die Pläne von Newcastle kann ich nicht beurteilen.

Daher mein Tipp: Mbappé nach Madrid, Kane spätestens nächstes Jahr ins Old Trafford. Bleiben als offene Stellen Bayern, PSG, Chelsea und ggf. Newcastle für Kolo Muani und Osimhen.
#
Ja und natürlich müssten Napoli und Tottenham dann auch wieder nachlegen mit Personal im Sturm.

Der ManU-Deal scheint auf der Zielgeraden mit Katar. Da wäre Kane ein schönes Antrittsgeschenk an die Fans schon dieses Jahr.

Es ist auf jeden Fall sehr viel Bewegung in den oberen Regalen bei Stürmern und die Nachricht über Mbappe sollte ebenfalls stimulierend wirken.
#
Das größte Risiko für die Eintracht sehe ich in einem unmoralischen Angebot kurz vor Schluß des Transferfensters, wenn man kaum noch zielgerichtet reagieren kann.

So leid es mir tut, halte ich die Chance für einen Verbleib von Randal bei uns für unter 10%.
Die Gefahr des späten Wechsels besteht vermutlich nicht wirklich, da wir für diesen Fall die Stürmer vier und fünf von PSG bekämen,
I guess
#
edmund schrieb:

Das größte Risiko für die Eintracht sehe ich in einem unmoralischen Angebot kurz vor Schluß des Transferfensters, wenn man kaum noch zielgerichtet reagieren kann.

So leid es mir tut, halte ich die Chance für einen Verbleib von Randal bei uns für unter 10%.
Die Gefahr des späten Wechsels besteht vermutlich nicht wirklich, da wir für diesen Fall die Stürmer vier und fünf von PSG bekämen,
I guess

Ja steht es steht zu befürchten. Aber je früher Klarheit besteht, desto besser.

Auch interessant welche beiden Spieler Du als Tauschobjekt siehst. Hast Du da zwei Spieler im Auge von PSG? Ekitike, auf den die eine Option haben? Und wer noch? Es ging ja bisher eher um einen IV, an dem wir Interesse haben.
#
interessantes aus paris: mbappe zieht option nicht und PSG will ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, heißt: er müsste diesen sommer (oder unwahrscheinlich: winter) wechseln:
https://www.kicker.de/brisanter-brief-mbapp-will-psg-option-wohl-nicht-ziehen-955580/artikel
dürfte ein faktor sein in der muani-sache, aber ob gut oder schlecht für uns...?
#
Henk schrieb:

interessantes aus paris: mbappe zieht option nicht und PSG will ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, heißt: er müsste diesen sommer (oder unwahrscheinlich: winter) wechseln:
https://www.kicker.de/brisanter-brief-mbapp-will-psg-option-wohl-nicht-ziehen-955580/artikel
dürfte ein faktor sein in der muani-sache, aber ob gut oder schlecht für uns...?

Ja schwer einzuschätzen. Mbappe scheint dann eigentlich nur für einen Wechsel zu Real Madrid in Frage zu kommen. Die müssen wohl erst mal Geld zãhlen, was dauern kann. Aber der neue Druck liegt ja jetzt auch bei PSG.

Damit dürfte Madrid für RKM als Transfermöglichkeit ausscheiden (Madrid war ja zuletzt in die Verlosung gerutscht.

Auf der anderen Seite benötigt PSG dann dringend eine neue Offensive. Messi weg, Mbappe weg. Die können vermutlich vorfinanzieren mit Dispo beim Scheich. Ob die direkt RKM wollen (Und der auch? Klang ja fast etwas reserviert von RKM trotz der Avancen von Mbappe) oder sich einfach jetzt einen Topstürmer wie Osimen holen ist eigentlich egal. Die Dringlichkeit der Nachfrage steigt und auch andere Clubs müssen Gas geben.

Vielleicht versucht man ja auch RKM zu holen, um Mbappe zufrieden zu stellen. Also damit dieser bleibt. Wäre auch eine Option.

Ich denke der Druck auf der Nachfrageseite für Topstürmer steigt, was auch eher die Nachfrage nach RKM mitsamt Preis steigen lassen sollte.

Und es kommt vielleicht schneller Bewegung rein, was für Planungen bei der Eintracht ja nicht unwichtig wäre. Das größte Risiko für die Eintracht sehe ich in einem unmoralischen Angebot kurz vor Schluß des Transferfensters, wenn man kaum noch zielgerichtet reagieren kann.