>
Avatar profile square

Concordia Cordalis

1593

#
Concordia Cordalis schrieb:

Komisch. Der neue Trainer und MK wollen flexibler spielen. Wird immer wieder betont. Systeme ändern, auch im Spiel. Und hier wird jetzt  positionsgenaue Einwechslung zum neuen Credo. Und das System kennt man auch schon.

du kannst getrost davon ausgehen, dass in einem spielansatz mit noch höherer ballbesitzquote als zuletzt unter glasner - selbiger wurde von topmöller zu anfang angekündigt - einer wie jakic in keinem system eine andere rolle als zuletzt unter glasner spielen dürfte.

Concordia Cordalis schrieb:

Fakt ist: Der Spieler ist da. Von Transfer lese ich weit und breit nichts. Auch nicht von Wechselwillen.Und auch nichts von Trainer Toppmöller, der ohnehin was planen soll, wie hier einfach mal so behauptet wird. Wäre wirklich schön, wenn man mal Belege liefern würde.

soll sich toppmöller hinstellen und sowas ohne not bekanntgeben? wozu? jakic wird wie zuletzt weiterhin ein paar brosamen an einsatzzeit bekommen, wenn not am mann und sonst keiner da ist und damit hat es sich. wenn ihm das nicht reichen sollte wegen der nationalelf-chancen, wird er wechseln müssen.

maddux hat übrigens die twitter-quellen nachgereicht, sie stehen hier im thread.

Concordia Cordalis schrieb:

Fake News und bloss keine Quellenangabe. Lieber einen kroatischen A-Nationalmannschaftsspieler und WM-Teilnehmer einen Knoten in die Beine schreiben und ihm attestieren, dass es nur spielt weil seine Mitspieler ihn immer retten.

du tust gerade so, als würden wir hier von einem wie modric reden. jakic ist hier wie dort ergänzungsspieler der verzichtbaren sorte. hier spielte er zuletzt nur, wenn kein anderer da war auf irgendwelchen fremden positionen.

was letzteres mit mitspilern die ihn retten zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz. falls du die sache mit dem mann meinst, der mindestens 1-2 gutklassige leute neben sich braucht, die seine bolzen ausbügeln : das ist tuta.
#
Lattenknaller__ schrieb:


was letzteres mit mitspilern die ihn retten zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz. falls du die sache mit dem mann meinst, der mindestens 1-2 gutklassige leute neben sich braucht, die seine bolzen ausbügeln : das ist tuta.


Das war eher ein Statement des Users Maddux, dem du zugestimmt hattest:

"Maddux schrieb:

In seiner ersten Saison bei uns hatte Jakic die selbe Rolle inne wie zuvor bei Zagreb. Jakic wahlweise als absichernder 6er oder Balleroberer im zentralen Mittelfeld mit einem Ballverteiler (Sow bzw Ademi) und davor ein 10er (Kamada bzw Majer). Da konnte jeder Spieler seine Stärken einbringen und die Schwächen wurden von anderen Spielern ausgeglichen.

Darauf Lattenknaller
jupp, aber das war halt vorletzte saison. dann kam halt götze und glasner musste sich richtigerweise überlegen, wie er götze plus kamada zusammen aufs feld bekommt und dabei ist jakic halt konsequent hinten runtergefallen, da er vom skillset für den fußball der glasner vorgeschwebt hat am ehesten verzichtbar war..."

Lattenknaller__ schrieb:


du tust gerade so, als würden wir hier von einem wie modric reden. jakic ist hier wie dort ergänzungsspieler der verzichtbaren sorte. hier spielte er zuletzt nur, wenn kein anderer da war auf irgendwelchen fremden positionen.



Was soll ich auf die Unterstellung ohne Indiz jetzt antworten? Jakic ist kroatischer Nationalspieler und Modric auch? Vielleicht: Dieses Team wurde kurz vor Weihnachten also in der Pause der letzten Saison Wm-Dritter? Jakic ist Jakic und Modric ist Modric. Genauso wie Toppmöller Toppmöller ist und nicht Glasner.

Das Problem ist doch eher, dass Du Jakic permanent jetzt sogar aus der Nationalmannschaft  rausschreibst und ich genau nicht.


Wenn Dich diese lange überfällige Quellenangabe eines Noname nach etlichen Nachfragen zufriedenstellt, wundern mich schon ein wenig Deine hohen, kritischen Ansprüche an den Spieler Jakic.

Seis drum.


#
Concordia Cordalis schrieb:

Ich für meinen Teil sehe in Spielern halt auch Mehrwerte wie Polyvalenz, Teamspirit, Wille, die für ein Team, das funktionieren soll, essentiell sind. Und bei Jakic reden wir fast alle davon, dass Skhiri wohl gesetzt ist und ein Königstransfer sein könnte. Mein Eindruck ist aber auch, man braucht abseits der ersten Stammelf auch bewährte Spieler auf Nationalmannschaftslevel, die mit ihrer positiven Einstellung und willlensstarken Teamgeist auch von der Bank sofort dem Team auf verschiedenen Positionen helfen. Auch wenn es mal nicht so läuft und einem Team motivierende Impulse gegeben werden während des Spiels. Nicht alle diese Softskills werden  von einer Hobbydatenbank so gut quantifiziert wie bei reinen Positiinsspezialisten mit hohe Veranlagung. Aber das ist ja auch Meinung und zwar meine, die ich als solche kennzeichne.

 

das ist alles gut und schön, aber sämtliche "softskills" reichen halt unter umständen nicht, wenn es an den essentillen "hard-" oder von mir aus "core-skills" für einen bestimmten spielansatz fehlt. selbige orientieren sich natürlich am jeweiligen angedachten spielstil. bei union als 6er-backup zu khedira würde jakic z.b. weit weniger ab- und damit negativ auffallen.

maddux hat es doch erklärt: wenn wir, wonach es augenblicklich aussieht, noch mehr in richtung ballbesitz gehen möchten und im ballbesitz mit zwei hochschiebenden achtern spielen möchten, muss der sechser gewisse technische fähigkeiten mitbringen, welche leute wie bspw. skhiri oder tousart mitbringen, jakic halt nicht.

und was passiert, wenn man leute positionsgetreu einwechselt, die für einen bestimmten spielstil schlicht die core-skills nicht mitbringen, haben wir letzte saison eindrucksvoll vorne gesehen - das abkacken von borre und insbesondere alario kam da mit ansage, weil ihnen beiden einer wenn nicht gar der esentielle core skill fehlte. denn irgendwas zwischen 35 und eher 36 km/h zu rennen wie lindström oder kolo muani es tun kann man eben, oder man kann es nicht. kann man es nicht, kommt bei positionsgetreuer einwechselung sowas raus wie das, was wir da gesehen haben. weshalb wir zuletzt leute wie marmoush und ngankam geholt haben, die man bedenkenlos positionsgetreu bringen kann, weil sie zumindest den hinreichenden speed mitbringen.





#
Komisch. Der neue Trainer und MK wollen flexibler spielen. Wird immer wieder betont. Systeme ändern, auch im Spiel. Und hier wird jetzt  positionsgenaue Einwechslung zum neuen Credo. Und das System kennt man auch schon.

Fakt ist: Der Spieler ist da. Von Transfer lese ich weit und breit nichts. Auch nicht von Wechselwillen.Und auch nichts von Trainer Toppmöller, der ohnehin was planen soll, wie hier einfach mal so behauptet wird. Wäre wirklich schön, wenn man mal Belege liefern würde.

Fake News und bloss keine Quellenangabe. Lieber einen kroatischen A-Nationalmannschaftsspieler und WM-Teilnehmer einen Knoten in die Beine schreiben und ihm attestieren, dass es nur spielt weil seine Mitspieler ihn immer retten.
#
Concordia Cordalis schrieb:

man braucht abseits der ersten Stammelf auch bewährte Spieler auf Nationalmannschaftslevel, die mit ihrer positiven Einstellung und willlensstarken Teamgeist auch von der Bank sofort dem Team auf verschiedenen Positionen helfen.


Das muss der Spieler aber auch wollen.
Ob Jakic weiter Lust auf Notnagel, falls sich 2 Spieler auf einer Position verletzen, hat, steht ja nicht fest.
#
SemperFi schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

man braucht abseits der ersten Stammelf auch bewährte Spieler auf Nationalmannschaftslevel, die mit ihrer positiven Einstellung und willlensstarken Teamgeist auch von der Bank sofort dem Team auf verschiedenen Positionen helfen.


Das muss der Spieler aber auch wollen.
Ob Jakic weiter Lust auf Notnagel, falls sich 2 Spieler auf einer Position verletzen, hat, steht ja nicht fest.


Ja muss er wollen. Aber hast Du etwas anderes je von dem Spieler gehört?
Das ist eben auch eine Qualität eines Spielers. Verhalten im Team, auch wenn man nicht gesetzt ist oder es anders läuft, als man es sich wünscht. Wenn ein Spieler wie Nkounkou z.B. schon seine Vertragssituation und Zusagen in der Presse diskutiert,ist das für mich kein guter Softskill.

Wenn Jakic wechseln will, es anzeigt und es ein verlinktes Gerücht gibt, wird das hier bestimmt heiss diskutiert. Vorher mache ich da kein Fass auf.
#
In seiner ersten Saison bei uns hatte Jakic die selbe Rolle inne wie zuvor bei Zagreb. Jakic wahlweise als absichernder 6er oder Balleroberer im zentralen Mittelfeld mit einem Ballverteiler (Sow bzw Ademi) und davor ein 10er (Kamada bzw Majer). Da konnte jeder Spieler seine Stärken einbringen und die Schwächen wurden von anderen Spielern ausgeglichen.

Glasner hätte letzte Saison auch nicht anders spielen lassen wenn er genug Innenverteidiger zur Verfügung gebat hätte. Hatte er halt nur nicht und deswegen mussten ständig positionsfremde Spieler in der Innenverteidigung ran. Jakic, Lenz, Chandler, als es beim Personal ganz übel aussah durfte dann auch Gebuhr mal ran.
Zudem hatte Glasner eine Alternative zu Jakic gefordert, nur hatte er keine bekommen.
#
Maddux schrieb:

In seiner ersten Saison bei uns hatte Jakic die selbe Rolle inne wie zuvor bei Zagreb. Jakic wahlweise als absichernder 6er oder Balleroberer im zentralen Mittelfeld mit einem Ballverteiler (Sow bzw Ademi) und davor ein 10er (Kamada bzw Majer). Da konnte jeder Spieler seine Stärken einbringen und die Schwächen wurden von anderen Spielern ausgeglichen.

Glasner hätte letzte Saison auch nicht anders spielen lassen wenn er genug Innenverteidiger zur Verfügung gebat hätte. Hatte er halt nur nicht und deswegen mussten ständig positionsfremde Spieler in der Innenverteidigung ran. Jakic, Lenz, Chandler, als es beim Personal ganz übel aussah durfte dann auch Gebuhr mal ran.
Zudem hatte Glasner eine Alternative zu Jakic gefordert, nur hatte er keine bekommen.


Ganz ehrlich?
Schreib doch einfach mal, dass Du genau das gemacht hast, was gerne kritisiert wird bei vielen Journalistenschelten hier im Chat. Du hast es frei erfunden. Das Gerücht ist also von Dir. Einfach mal machen!

Wenn man das derart klar formuliert, dann ist es auch ok und man kann das als Leser selbst einschätzen. Und es würde auch  von einer gewissen Größe Deinerseits zeugen. So wundert man sich schon.

Deine Meinung zu Jakic oder auch Chandler oder auch die Causa Robin Koch, die nach Deiner Datenbank kaum an Tuta vorbeikommt, ist hier ja hinlãnglich bekannt. Gewohnt kritisch, diskutabel und durchaus polarisierend, was ja in einem Chat auch stattfinden kann.

Ich für meinen Teil sehe in Spielern halt auch Mehrwerte wie Polyvalenz, Teamspirit, Wille, die für ein Team, das funktionieren soll, essentiell sind. Und bei Jakic reden wir fast alle davon, dass Skhiri wohl gesetzt ist und ein Königstransfer sein könnte. Mein Eindruck ist aber auch, man braucht abseits der ersten Stammelf auch bewährte Spieler auf Nationalmannschaftslevel, die mit ihrer positiven Einstellung und willlensstarken Teamgeist auch von der Bank sofort dem Team auf verschiedenen Positionen helfen. Auch wenn es mal nicht so läuft und einem Team motivierende Impulse gegeben werden während des Spiels. Nicht alle diese Softskills werden  von einer Hobbydatenbank so gut quantifiziert wie bei reinen Positiinsspezialisten mit hohe Veranlagung. Aber das ist ja auch Meinung und zwar meine, die ich als solche kennzeichne.

 


#
Bei Lindström könnte jetzt doch so langsam Fahrt in einen Transfer kommen. Newcastle hat Saint-Maximin zu Al-Ahli verkauft und hätte jetzt das Geld, als auch das FFP-Budget, um Lindström zu verpflichten.

Toppmöller soll Jakic aus seinen Planungen gestrichen haben weil er als Spielertyp nicht zu Toppmöllers Fussball passt. Als reiner Zerstörer und Zweikämpfer passt Jakic wirklich nicht zu dem Fussball den in den testspielen zumindest versucht hat spielen zu lassen.
Nur braucht es dann zwingend einen Ersatz für Jakic der Skhiri auf der 6 vertretten könnte. Rode, Dina Ebimbe und Larsson sind alle keine defensiv denkende Mittelfeldspieler. Mit nur einem solchen Spieler in die Saison zu gehen ist schon letzte Saison in die Hose gegangen.
#
Maddux schrieb:


Toppmöller soll Jakic aus seinen Planungen gestrichen haben weil er als Spielertyp nicht zu Toppmöllers Fussball passt.




Warte gespannt auf den Quellenlink für diese Behauptung. Ich war leider nicht schlau genug, diesen zu finden.... und zähl auf Dich.
#
Maddux schrieb:

Toppmöller soll Jakic aus seinen Planungen gestrichen haben weil er als Spielertyp nicht zu Toppmöllers Fussball passt.


Ist das irgendwo "verbrieft" ?
Fände ich schade, weil nur mit "Schönspielern" allein gewinnst du auch keinen Blumentopf!
Zudem sehe ich in Jakic auch noch eine Alternative für die IV (Tuta) und RV (Buta), weil wenn ich ehrlich bin, mit Chandler in der Startelf will ich kein Spiel beginnen müssen.

Aber evtl. haben wir ja schon eine Alternative auf dem Zettel die RV, IV, DM kann und besser zu Dinos Stil passt!
#
AllaisBack schrieb:

Maddux schrieb:

Toppmöller soll Jakic aus seinen Planungen gestrichen haben weil er als Spielertyp nicht zu Toppmöllers Fussball passt.


Ist das irgendwo "verbrieft" ?
Fände ich schade, weil nur mit "Schönspielern" allein gewinnst du auch keinen Blumentopf!
Zudem sehe ich in Jakic auch noch eine Alternative für die IV (Tuta) und RV (Buta), weil wenn ich ehrlich bin, mit Chandler in der Startelf will ich kein Spiel beginnen müssen.

Aber evtl. haben wir ja schon eine Alternative auf dem Zettel die RV, IV, DM kann und besser zu Dinos Stil passt!


Denke auch man braucht nicht nur Ballerinas.
Und Jakic ist Mentalität und auf vielen Positionen einsetzbare. Das kann auch nicht jeder Spieler. Im übrigen ist er ja eher das Backup im defensiven Mittelfeld, denn gesetzt. Das sollte Skhiri sein.

Würde mich erschrecken, wenn Jakic nicht gut genug sein sollte.
#
Also.mein Italienisch ist etwas eingerostet für alles was Pizza-Bestellungen übertrifft.

Aber Lazio scheint  lt. "Il Messagero" an Djibril Sow dran zu sein. K

Ablöse 14 plus 2 Mio Bonus falls ich das richtig übersetze. Eswird schon von Unterschrift geredet

Mal schauen. MK hatte ja bei Sow etwas mehr Hoffnung auf Transferaktivitäten.

Vielleicht nimmt aich mal ein Native Speaker des Artikels an?

https://www.ilmessaggero.it/AMP/sport/lazio_ecco_il_colpo_a_sopresa_preso_mister_x-7540417.html
#
Concordia Cordalis schrieb:

Gleichzeitig gab es lt. Sportdirektor von St. Etienne ggü französische Internetfanseite ein Angebot für Nkounkou, das aber abgelehnt wurde. Gerüchteweise 6 Mio plus Boni.

https://www.fussballtransfers.com/a4295740214057155840-eintracht-angebot-fuer-nkounkou-abgelehnt



Da steht "6 Millionen inklusive Boni". Das ist ein völlig anderer Betrag als der von dir genannte.
#
LiquidRush schrieb:



Da steht "6 Millionen inklusive Boni". Das ist ein völlig anderer Betrag als der von dir genannte.


Gut aufgepasst. Stimmt!
Hat aber nicht gereicht offensichtlich.
#
lt. Bild ist Ache beim Medizincheck in Lautern und wird für  1 Mio Ablöse wechseln. Alles Gute und viel Spielzeit, wenn es stimmt!

Gleichzeitig gab es lt. Sportdirektor von St. Etienne ggü französische Internetfanseite ein Angebot für Nkounkou, das aber abgelehnt wurde. Gerüchteweise 6 Mio plus Boni.

https://www.fussballtransfers.com/a4295740214057155840-eintracht-angebot-fuer-nkounkou-abgelehnt
#
Du bzw. ihr mögt damit ja recht haben bzw. hört es sich wahrscheinlich an, dass er auch nach der Saison noch bei uns ist.

Stand jetzt (hihi) ist halt lediglich die kommende Saison vertraglich vereinbart und anschließend ablösefrei. Das ist der Stand der Dinge - schwarz auf weiß. Wäre natürlich schön, wenn er hier einschlägt und auch darüber hinaus bleibt. Aber in Zeiten von „Stand jetzt“ und „ich bleibe“ vertraue ich dem ganzen nur, wenn er im Januar einen Anschlussvertrag unterzeichnet.

Bis zu solch einer Meldung sehe ich es halt eher nüchtern: Er ist ein Spieler von Eintracht Frankfurt und nach der Saison ablösefrei. Zu viel kann im Profifußball passieren.
#
Wenn Dich das Gentlemen-Agreement nicht überzeugt...

Bedenke auch mal wie sehr der Spieler Koch die Motivation Nationalmannschaft benennt.

Also wird er doch nicht so blöd sein und seine Situation offen zu lassen und Konflikte produzieren vor der EM, sondern gleich nach der Sylvester Rakete unterschreiben. 😉
#
Maddux schrieb:

Schon sind wir bei nur noch 26 Spielern inclusive der 4 Torhüter,

Genau in der Konstellation ist man heute ins TL gefahren: 26+4
Hase+Rode eh nur noch TZ-Kräfte.
Sow+Lenz mit auslaufenden Verträgen, da wird sicher noch Bewegung rein kommen.
Im Sturm ist europaweit noch gar kein Dominostein gefallen, da suchen Manu, Chelsea, Tottenham (bei Kane Abgang), Real, Paris, Bayern etc.
Leverkusen hat grad frisches Geld bekommen, die werden evt. jetzt mal bei Lindström anfragen. Der möchte ja auch unbedingt wechseln. Borre und Alario haben hier auch eher keine Zukunft mehr.
#
PhillySGE schrieb:

Maddux schrieb:

Schon sind wir bei nur noch 26 Spielern inclusive der 4 Torhüter,

Genau in der Konstellation ist man heute ins TL gefahren: 26+4
Hase+Rode eh nur noch TZ-Kräfte.
Sow+Lenz mit auslaufenden Verträgen, da wird sicher noch Bewegung rein kommen.
Im Sturm ist europaweit noch gar kein Dominostein gefallen, da suchen Manu, Chelsea, Tottenham (bei Kane Abgang), Real, Paris, Bayern etc.
Leverkusen hat grad frisches Geld bekommen, die werden evt. jetzt mal bei Lindström anfragen. Der möchte ja auch unbedingt wechseln. Borre und Alario haben hier auch eher keine Zukunft mehr.



26+4 und vier Abgãnge namentlich mit Sow, Lindstrøm, Lenz, Borré macht 22 Feldspieler. Alario weiss ich nicht wie der verletzt und nach der letzten Saison wechseln soll. Aber für die Rechnung ist es hier egal, weil er im Trainingslager fehlt.

22 liegt ja unter der 24-26 Ansage. Dann gehst Du von zwei weiteren Neuzugängen (ex causa Kolo Muani z.B. Nkounkou und Chaibi?) oder mehr aus ?
Und gehst Du dann davin aus, dass Hauge, Alidou und Matanovic bleiben werden? Das würde mich freuen. Die sind ja auch im Trainingslager und damit beim Teambuilding mit dabei im Gegensatz zu Onguéné, Wenig.
#
Die Ansage von Timmo Harding den Kader mit rund 40 Spieler noch stark zu reduzieren auf bis zu 24 bis 26 Feldspielern, also 28 bis 30 und damit um 11 bis 13 Spieler ist mal ne Ansage.

Vor allem, weil man ja auch noch nach Zugãngen sucht und sind die dann mit in der Zielgrösse drin?

Da können wir aber munter Gerücht scouten. Nur mit Ache und Onguéné scheint es vielleicht konkreter zu sein im Moment.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-testet-in-fulda--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Diegito schrieb:

Endless schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ich hoffe mal, dass der artikel im kern zutrifft und der bub bald bei uns anheuert. mit seiner schnelligkeit und dynamik könnte er mittelfristig der gesuchte gegenpart zu buta sein (und max auf die bank verdrängen).


Absolut.  Und wenn er das hält was er verspricht, ersetzt er Max sogar kurzfristig. Denn gegenüber Buta fiel Max schon sehr deutlich ab.


Ist dem wirklich so?
Mir wird Max tlw zu negativ gesehen.
Er kam in der Winterpause zu uns, hat direkt ein paar gute Spiele gemacht. Da war der Tenor noch  welch ein Glücksgriff er sei und man nun endlich einen Kostic-Ersatz gefunden habe.
Blöderweise hat es ihm die Mannschaft nicht so einfach gemacht, wir haben nicht so gut gespielt und dann hat er sich verletzt.
Hätten wir Max schon in der Hinrunde gehabt, statt Pellegrini, würde man ihn vermutlich ganz anders beurteilen.


Auch wenn man Testspiele (vor allem die Frühen) nicht überbewerten sollte, aber die Qualität seiner Flanken in den ersten beiden Testspielen (galt für Buta genauso!) war unterirdisch! Da kam nahezu nichts richtig an und beim Flanken hatten die beiden meist alle Zeit der Welt!

Wenn wir wirklich weiter mit der Dreierkette und zwei Schienenspielern auf den Flanken spielen wollen, dann brauchen wir dort auch Spieler mit entsprechender Qualität. Die sehe ich bei Buta nur in Teilen (auf rechts ruhen meine Hoffnungen primär auf Knauff!), bei Max, Lenz und Chandler dagegen nahezu überhaupt nicht. Das sind für mich klassische Außenverteidiger, aber keine Schienenspieler. Und auch auf den klassischen Außenverteidigerpositionen ist das bestenfalls Bundesligadurchschnitt.

Wir fallen auf den Flügeln im Vergleich zu den restlichen Mannschaftsteilen einfach brutal ab.
Im Tor sind wir mit Trapp top besetzt.
In der Innenverteidigung sind wir insgesamt in der ersten Reihe mit Pacho, Koch und Tuta gut besetzt (dahinter wird es etwas dünn).
Im zentralen (defensiven) Mittelfeld sind wir überragend besetzt! Skhiri, Rode, Sow, Ebimbe, Larsson...
Im offensiven Mittelfeld ebenfalls gut besetzt mit u.a. Götze, Lindström, Aaronson etc.
Im Sturm stark besetzt mit Kolo Muani, Borre, Alario, Ngankam, Marmoush.

Jetzt überleg mal, wie eine potenzielle Startelf aussehen könnte:

Tor: Trapp
Dreierkette: Pacho, Koch, Tuta
Schienen: Max, Buta
Mittelfeld: Skhiri, Rode, Götze, Lindström
Sturm: Kolo Muani

Das sieht qualitativ so aus, als wären die beiden Schienenspieler unabsichtlich aus der Startelf von Augsburg oder Bochum in die Eintracht-Elf gesetzt worden, da diese beiden qualitativ einfach zu allen anderen Mannschaftsteilen so stark abfallen.

Ich weiß, dass das sehr negativ klingt, aber wir haben seit dem Abgang von Kostic in der letzten Saison auf den Außenbahnen durchgehend Probleme gehabt und entsprechend viele Spieler haben sich dort versucht, u.a. Pellegrini, Lenz, Max, Ebimbe, Jakic, Buta, Knauff.
Diese vielen Experimente zeigen für mich, dass wir dort letzte Saison nicht optimal besetzt waren und bisher ist das der einzige Mannschaftsteil, in dem sich quasi nichts getan hat.

Von daher hoffe ich stark auf Nkounkou oder auch einen (optimalerweise zwei) andere Spieler.
#
Wuschelblubb schrieb:


Das sieht qualitativ so aus, als wären die beiden Schienenspieler unabsichtlich aus der Startelf von Augsburg oder Bochum in die Eintracht-Elf gesetzt worden, da diese beiden qualitativ einfach zu allen anderen Mannschaftsteilen so stark abfallen.

Ich weiß, dass das sehr negativ klingt, aber wir haben seit dem Abgang von Kostic in der letzten Saison auf den Außenbahnen durchgehend Probleme gehabt und entsprechend viele Spieler haben sich dort versucht, u.a. Pellegrini, Lenz, Max, Ebimbe, Jakic, Buta, Knauff.
Diese vielen Experimente zeigen für mich, dass wir dort letzte Saison nicht optimal besetzt waren und bisher ist das der einzige Mannschaftsteil, in dem sich quasi nichts getan hat.

Von daher hoffe ich stark auf Nkounkou oder auch einen (optimalerweise zwei) andere Spieler.


Also den Buta sehe ich nicht so negativ. Der war verletzt und hat dann sehr ordentlich sein Bundesligadebüt abgeliefert. Bei Flanken kann er sich wie jeder andere Eintrachtspieler (ausser Kostic forever) verbessern.

Und die defensive Außenbahn ist in wirklich vielen Teams ein Notstand. Wenn ich da nur an die Nationalmannschaft denke, wird mir Angst und bange.

Dein Vergleich mit Augsburg (Da hat Max übrigens gespielt, bevor er nach Eindhoven ging.) oder Bochum hat mich an die Kicker-Rangliste für die letzte Saison erinnert. Fast alle Teams haben da Probleme! Für die Rangliste bedeutete das, dass anders wie üblich 10-15 Spieler pro Rangliste für Positionen bei der defensiven Außenbahn nur ganze 5 (in Worten fünf) es auf die Liste geschafft haben.

Anbei mal der Artikel der die Misere in der Liga Rangliste beschreibt:

https://www.kicker.de/956197/artikel/guerreiro-auch-ohne-kroenung-top-absturz-fuer-anfaelligen-davies
#
Also ja.... es sind Testspiele.

Aber Euphorie entfacht sich so grade nicht bei mir, wenn ich sehe wie das so abläuft.
Ist vielleicht auch ein Problem, wenn das mittlerweile alles im Eintracht TV promoted wird und man sich das Gewurstel dann auch noch anschaut. Früher (zu Kaiserszeiten) war es eine Randnotiz in der Sonntagsausgabe.

Aber wenn man meint das alles live und in Farbe mit viel Tammtamm als Gabe an die Region darzustellen, dann wünschte man sich zumindest mal den Eindruck, dass es um alles geht. Den hatte ich nicht, auch weil es für einige Spieler ja doch um viel geht. Da nehme ich mal den Hauge und Matanovic raus.

Hätten wir noch den Trainer der letzten nicht so guten letzten Halbserie, wären die Kommentare vermutlich auch nicht so entspannt hier.

Ich werde mir jedenfalls als Konsequenz Testspiele nicht mehr streamen. Macht so keinen Spass. Aber ich hoffe dennoch mal auf Besserung über die Zeit. Und die scheinen wir zu brauchen.
#
Freidenker schrieb:

Sportlich will ich aber auch was zu dem Thema sagen:

Wenn wir als Eintracht Frankfurt einen 30 Mio Transfer tätigen, dann muss das in meinen Augen schon eine richtige, richtige Bombe sein. Das sehe ich bei Wahi nicht.

der bub hat mit 18/19 jahren 10 tore in einer der 5 europäischen top-ligen gemacht, obwohl er bei einem nicht-topclub spielt. mit 19/20 jahren hat er diese trefferquote noch mal fast verdoppelt. vergleich das bspw. mal mit kolo muani - von den stats her in der ligue 1 dürfte der wahi quasi bestenfalls die tasche tragen.

von daher die frage: wenn einer wie wahi nicht bombe genug ist mit seinen 20 jahren, wieviel bombe darf/soll es für 30 mio. denn dann sein für uns?
#
Bin mir nicht sicher ob man die beiden so vergleichen kann, denn Randal war nie in einer Fussballakademie und so ein Spätstarter mit 19 Jahren Debüt als Profi.

Aber schlecht sind die Daten wirklich nicht.
#
Easthome-Adler schrieb:

Moralkeulen werden geschwungen, Gutmenschen Ansichten hochgehalten ...


Du kannst dir übrigens deinen AfD Spruch von wegen "Gutmenschen" gepflegt in den A***h schieben!
#
FrankenAdler schrieb:

Easthome-Adler schrieb:

Moralkeulen werden geschwungen, Gutmenschen Ansichten hochgehalten ...


Du kannst dir übrigens deinen AfD Spruch von wegen "Gutmenschen" gepflegt in den A***h schieben!


Oh mann. Nicht schon wieder. Hast Du nichts anderes zu tun als den Leuten wieder mal AFD zu unterstellen wenn Du ein Wort erspähst, an dem Du Dich austoben kannst. Das wird echt nervig.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Dann würde ich 150 Mio EUR fordern!!

Und warum nicht 300 Millionen?
#
Bommer1974 schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Dann würde ich 150 Mio EUR fordern!!

Und warum nicht 300 Millionen?

Das heben wir uns auf für Larsson...
#
Diegito schrieb:

Man kann ja auch seitens des Vereins einen Riegel vorschieben. Bis 15.8. müssen sich die Spieler und Berater festlegen, danach passiert nix mehr.  

Das ist ein sehr guter Vorschlag, Diegito!
Diegito schrieb:

Höchstens noch bei ein paar Bankdrückern. Dann muß man aber auch standhaft bleiben wenn am 29.8. noch was unmoralisches reinflattert.

Besonders gut finde ich, dass du gleich noch ein paar Ausnahmen für dein "danach passiert nix mehr" zulässt.

Eine Frage hätte ich noch: Was würdest du denn tun, wenn die komplette Planung abgeschlossen ist mit Muani und am 30.August für ihn ein Angebot 120Mio€ kommt?
#
Richard Kress schrieb:


Eine Frage hätte ich noch: Was würdest du denn tun, wenn die komplette Planung abgeschlossen ist mit Muani und am 30.August für ihn ein Angebot 120Mio€ kommt?


Dann würde ich 150 Mio EUR fordern!!
Das sind drei Champions League Teilnahmen.
Wer so blöd und verzweifelt ist, erst am letzten Tag 120 Mio zu bieten, der zahlt auch 150 Mio 😀
#
Concordia Cordalis schrieb:
Und Frauenschläger wäre dann besser als Rassist?


Vielleicht einfach mal aufhören, hier mit diesen Beschuldigungen leichtfertig rumzuwerfen? Ging die ganze Diskussion in dem anderen Thread nicht auf eine falsch gelesene Pressemitteilung zurück? Und hatte das im entferntesten etwas mit Rassismus zu tun? Ich glaube nein.

Es wird hier so getan, als ob wir die Werte unseres Vereins verteidigen, aber liest sich oft dann doch eher wie pedantisch, undurchdachte Vorverurteilungen, weil sich alle in ihrer Toleranz überbieten wollen. Da genügt es leider auch nicht, wenn du am Ende deines Beitrages schreibst, es geht nicht um Vorverurteilungen, aber genau diese ja schon ausgesprochen hast. Frauenschläger. Hast du dir selbst ausgedacht?

Dieser neuerliche Trend zur "Gesinnungsprüfung" von Spielern, die mit uns in Verbindung gebracht werden, treibt mir den Mageninhalt hoch. Wie tief sind wir nur gesunken. Wenn das die Konsequenz von Peter Fischers Abgrenzung zur AFD ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich da noch 100% mitgehen möchte.
#
Korn schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:
Und Frauenschläger wäre dann besser als Rassist?


Vielleicht einfach mal aufhören, hier mit diesen Beschuldigungen leichtfertig rumzuwerfen? Ging die ganze Diskussion in dem anderen Thread nicht auf eine falsch gelesene Pressemitteilung zurück? Und hatte das im entferntesten etwas mit Rassismus zu tun? Ich glaube nein.



Sorry, aber das ist Quatsch. Unterstellungen, wie man es gemeint haben soll, obwohl es anders da steht, bringen nichts. Selbst der von Dir zitierte Satz steht klar im Konjunktiv!! Bitte nicht die Worte verdrehen.Danke

Korn schrieb:


Es wird hier so getan, als ob wir die Werte unseres Vereins verteidigen, aber liest sich oft dann doch eher wie pedantisch, undurchdachte Vorverurteilungen, weil sich alle in ihrer Toleranz überbieten wollen.



Mir geht es tatsächlich um Werte. Aber garnicht mal um inhaltliche Werte, sondern dem Zaster, der vielleicht in einen Spieler investiert werden soll. Das bedarf einer Prüfung des Investments und da gehört nun mal dazu, wie der Spieler damals drauf war und wie er heute drauf ist. Die Einstellung, wie Charakter wird ja auch oft in den Spieler-Vorstellungen oder Verabschiedungen hervorgehoben. Das ist Usus. Wenn das ein Sportvorstand oder Sportdirektor nicht macht, handelt er grob fahrlässig. Man stelle sich mal (hypothetisch!)vor der Fall des Torhüter der Hertha wiederholt sich bei uns und es gab warnende Artikel über sein Verhalten, denen aber nicht nachgegangen wurde,

Ich wünsche mir einfach nur, dass das vorher gecheckt wird. Wir hier werden es nicht rausfinden.

Korn schrieb:


Da genügt es leider auch nicht, wenn du am Ende deines Beitrages schreibst, es geht nicht um Vorverurteilungen, aber genau diese ja schon ausgesprochen hast. Frauenschläger. Hast du dir selbst ausgedacht?



Lies einfach den Artikel. Den kann man auch translaten. Dort wird ja von einer Beschuldigung erzählt, einer Frau eins auf die Nase gegeben zu haben.

Nochmals!: Ich weiss nicht, ob das stimmt! Habe.mich nur gewundert, dass das manche als Jugendsünde sehen, wenn es so wäre.

https://france3-regions.francetvinfo.fr/occitanie/herault/montpellier/le-joueur-du-mhsc-elye-wahi-accuse-de-violences-par-une-femme-qui-a-depose-plainte-2285824.html

Korn schrieb:


Dieser neuerliche Trend zur "Gesinnungsprüfung" von Spielern, die mit uns in Verbindung gebracht werden, treibt mir den Mageninhalt hoch. Wie tief sind wir nur gesunken. Wenn das die Konsequenz von Peter Fischers Abgrenzung zur AFD ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich da noch 100% mitgehen möchte.



Dieses Vermischen von Sport und Politik war noch nie eine Idee, die alle glücklich gemacht hat. Gilt für Olympia, Fussball, Peter Fischer oder sonstweroderwas. Da kannste aber einen eigenen Chat für aufmachen. Ich halte mich da aber raus. Zu nervenaufreibend das Thema.


Gute Nacht in jedem Fall
#
JayJayFan schrieb:

Er ist 2018 rausgeflogen. Sprich, er war maximal 15 Jahre als es passiert ist. Da sollte man schon zwischen einem Kind und einem erwachsenen Menschen unterscheiden. Sonst kann man dir nur zustimmen, es gilt die Unschuldsvermutung. Zwar gilt diese ja "offiziell" nur noch vor der Justiz - und da selbst nicht mehr immer - aber da sollte man wirklich mal zurückfahren, wie andere Fälle vor kurzem ja zeigen.

Ein Kind war Wahi bereits 2018 nicht mehr. Und wie Du unter dem von mir weiter oben gesetzten Wiki-Link erfahren kannst, gab es in Okt. und Nov. 2021 zwei weitere Vorfälle. Da war Wahi 18 Jahre alt.
#
adlerkadabra schrieb:

JayJayFan schrieb:

Er ist 2018 rausgeflogen. Sprich, er war maximal 15 Jahre als es passiert ist. Da sollte man schon zwischen einem Kind und einem erwachsenen Menschen unterscheiden. Sonst kann man dir nur zustimmen, es gilt die Unschuldsvermutung. Zwar gilt diese ja "offiziell" nur noch vor der Justiz - und da selbst nicht mehr immer - aber da sollte man wirklich mal zurückfahren, wie andere Fälle vor kurzem ja zeigen.

Ein Kind war Wahi bereits 2018 nicht mehr. Und wie Du unter dem von mir weiter oben gesetzten Wiki-Link erfahren kannst, gab es in Okt. und Nov. 2021 zwei weitere Vorfälle. Da war Wahi 18 Jahre alt.


Das finde ich auch ein Alter in dem man Menschen nicht alles durchgehen lassen sollte. Wir diskutieren gleichzeitig Dinge wie Wahlrecht ab 16 Jahren in Deutschland und wenn einer mit 18 Jahren vielleicht (ich weiss es nicht!) Frauen vor der Disko die Nase einschlägt, dann hat er einfach nur eine schlechte Zeit gehabt?

Es gab hier vor kurzem eine Diskussion über einen französischen Spieler der kolportiert (aber nicht korrekt kolportiert) nicht mit Regenbogenbinde auflaufen wollte. Da war hier im Chat die Empörung ziemlich gross, ob man den verpflichten könne und es wurde über seine Gesinnung spekuliert. Und Frauenschläger wäre dann besser als Rassist? Also mir kommt da bei beidem møglichen Sachverhalten derselbe Mageninhalt hoch. Wohlgemerkt, wenn es denn stimmen würde.

Und darum geht es doch. Stimmen die Gerüchte / Einträge im Internetseiten oder nicht? Wir hier werden es nicht raus finden, aber die Eintracht bzw. MK sollte es tunlichst klären, bevor er einen Spieler für 30 Mio verpflichten will. Darum geht's. Risikovermeidung für die Eintracht und nicht Vorverurteilung eines Menschen.