Concordia Cordalis
1821
PhillySGE schrieb:Maddux schrieb:
Schon sind wir bei nur noch 26 Spielern inclusive der 4 Torhüter,
Genau in der Konstellation ist man heute ins TL gefahren: 26+4
Hase+Rode eh nur noch TZ-Kräfte.
Sow+Lenz mit auslaufenden Verträgen, da wird sicher noch Bewegung rein kommen.
Im Sturm ist europaweit noch gar kein Dominostein gefallen, da suchen Manu, Chelsea, Tottenham (bei Kane Abgang), Real, Paris, Bayern etc.
Leverkusen hat grad frisches Geld bekommen, die werden evt. jetzt mal bei Lindström anfragen. Der möchte ja auch unbedingt wechseln. Borre und Alario haben hier auch eher keine Zukunft mehr.
26+4 und vier Abgãnge namentlich mit Sow, Lindstrøm, Lenz, Borré macht 22 Feldspieler. Alario weiss ich nicht wie der verletzt und nach der letzten Saison wechseln soll. Aber für die Rechnung ist es hier egal, weil er im Trainingslager fehlt.
22 liegt ja unter der 24-26 Ansage. Dann gehst Du von zwei weiteren Neuzugängen (ex causa Kolo Muani z.B. Nkounkou und Chaibi?) oder mehr aus ?
Und gehst Du dann davin aus, dass Hauge, Alidou und Matanovic bleiben werden? Das würde mich freuen. Die sind ja auch im Trainingslager und damit beim Teambuilding mit dabei im Gegensatz zu Onguéné, Wenig.
Ganz ehrlich einige Spieler benötigen dringend Spielpraxis. Daher macht es keinen Sinn das Alidou bleibt. Eine Leihe mit regelmäßigen Einsätzen wäre sinnvoll.
Neben Onguene und Ache würde ich auf jeden Fall verkaufen:
Lenz
Borre
Alidou
Sow
Evtl. Tuta
Evtl. Lindström wenn der Preis stimmt
Einkäufe:
Nkounkou der richtig Druck auf Max macht
Debast für Tuta
Einen RV da hinter Buta zu wenig Qualität vorhanden ist
Und evtl. Chaibi oder Wahi fals Lindström geht
Neben Onguene und Ache würde ich auf jeden Fall verkaufen:
Lenz
Borre
Alidou
Sow
Evtl. Tuta
Evtl. Lindström wenn der Preis stimmt
Einkäufe:
Nkounkou der richtig Druck auf Max macht
Debast für Tuta
Einen RV da hinter Buta zu wenig Qualität vorhanden ist
Und evtl. Chaibi oder Wahi fals Lindström geht
Concordia Cordalis schrieb:
22 liegt ja unter der 24-26 Ansage. Dann gehst Du von zwei weiteren Neuzugängen (ex causa Kolo Muani z.B. Nkounkou und Chaibi?) oder mehr aus ?
Und gehst Du dann davin aus, dass Hauge, Alidou und Matanovic bleiben werden? Das würde mich freuen. Die sind ja auch im Trainingslager und damit beim Teambuilding mit dabei im Gegensatz zu Onguéné, Wenig.
Ich gehe in der Tat davon aus, dass noch reichlich Bewegung in den Kader kommt.
Alario hat nach der verkorksten Saison eher keine Zukunft mehr, es wird aber schwer ihn abzugeben. Das liegt an seinem Gehalt und der OP und der Ungewissheit ob er am 1.9. wieder einsatzbereit ist. Borre ist viel zu ehrgeizig um ohne zu murren auf der Bank zu sitzen. Für Hauge wird es nach den letzten zwei Jahren eher keinen MArkt geben, ihn wird man hier noch mal ne Chance geben. Man liest ja z.Z. viel Gutes über ihn. Alidou und Matanovic sind Kandidaten für eine Leihe.
Ich glaube, dass auf RV und LV noch was passiert. Bei einem Abgang Lindströms udn Borres wird bestimmt noch eine Offensivkraft kommen.
Die Ansage von Timmo Harding den Kader mit rund 40 Spieler noch stark zu reduzieren auf bis zu 24 bis 26 Feldspielern, also 28 bis 30 und damit um 11 bis 13 Spieler ist mal ne Ansage.
Vor allem, weil man ja auch noch nach Zugãngen sucht und sind die dann mit in der Zielgrösse drin?
Da können wir aber munter Gerücht scouten. Nur mit Ache und Onguéné scheint es vielleicht konkreter zu sein im Moment.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-testet-in-fulda--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Vor allem, weil man ja auch noch nach Zugãngen sucht und sind die dann mit in der Zielgrösse drin?
Da können wir aber munter Gerücht scouten. Nur mit Ache und Onguéné scheint es vielleicht konkreter zu sein im Moment.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-testet-in-fulda--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Die Jugendspieler um Gebuhr kann man alle rausrechnen. Genau wie Akman, der entweder geht oder seinen Vertrag bei der U21 aussitzt. Bautista sowie Wenig werden verliehen und dann sind das in Summe schonmal 10 Spieler weniger.
Alario und Borre sollen oder können gehen, Sow will man abgeben und Lindström wird uns wohl auch verlassen. Schon sind wir bei nur noch 26 Spielern inclusive der 4 Torhüter, sowie den Frührentnern Hasebe und Rode. Und Lenz wird gehen sobald man ihm Nkounkou vor die Nase setzt.
Der Kader ist garnicht so große wenn man die günstigen (Nachwuchs)Spieler ohne Bundesligaformat rausrechnet. In der Bundesliga gibt es nur 5 Mannschaften mit einem Kader der aus weniger als 30 Spielern besteht und bei den meisten sieht es so aus wie bei uns. Ca 20 Spieler mit, mehr oder weniger, Bundesligaformat und der Rest sind eine Menge Jugendspieler oder der Backup des Backups.
Alario und Borre sollen oder können gehen, Sow will man abgeben und Lindström wird uns wohl auch verlassen. Schon sind wir bei nur noch 26 Spielern inclusive der 4 Torhüter, sowie den Frührentnern Hasebe und Rode. Und Lenz wird gehen sobald man ihm Nkounkou vor die Nase setzt.
Der Kader ist garnicht so große wenn man die günstigen (Nachwuchs)Spieler ohne Bundesligaformat rausrechnet. In der Bundesliga gibt es nur 5 Mannschaften mit einem Kader der aus weniger als 30 Spielern besteht und bei den meisten sieht es so aus wie bei uns. Ca 20 Spieler mit, mehr oder weniger, Bundesligaformat und der Rest sind eine Menge Jugendspieler oder der Backup des Backups.
Diegito schrieb:Endless schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
ich hoffe mal, dass der artikel im kern zutrifft und der bub bald bei uns anheuert. mit seiner schnelligkeit und dynamik könnte er mittelfristig der gesuchte gegenpart zu buta sein (und max auf die bank verdrängen).
Absolut. Und wenn er das hält was er verspricht, ersetzt er Max sogar kurzfristig. Denn gegenüber Buta fiel Max schon sehr deutlich ab.
Ist dem wirklich so?
Mir wird Max tlw zu negativ gesehen.
Er kam in der Winterpause zu uns, hat direkt ein paar gute Spiele gemacht. Da war der Tenor noch welch ein Glücksgriff er sei und man nun endlich einen Kostic-Ersatz gefunden habe.
Blöderweise hat es ihm die Mannschaft nicht so einfach gemacht, wir haben nicht so gut gespielt und dann hat er sich verletzt.
Hätten wir Max schon in der Hinrunde gehabt, statt Pellegrini, würde man ihn vermutlich ganz anders beurteilen.
Auch wenn man Testspiele (vor allem die Frühen) nicht überbewerten sollte, aber die Qualität seiner Flanken in den ersten beiden Testspielen (galt für Buta genauso!) war unterirdisch! Da kam nahezu nichts richtig an und beim Flanken hatten die beiden meist alle Zeit der Welt!
Wenn wir wirklich weiter mit der Dreierkette und zwei Schienenspielern auf den Flanken spielen wollen, dann brauchen wir dort auch Spieler mit entsprechender Qualität. Die sehe ich bei Buta nur in Teilen (auf rechts ruhen meine Hoffnungen primär auf Knauff!), bei Max, Lenz und Chandler dagegen nahezu überhaupt nicht. Das sind für mich klassische Außenverteidiger, aber keine Schienenspieler. Und auch auf den klassischen Außenverteidigerpositionen ist das bestenfalls Bundesligadurchschnitt.
Wir fallen auf den Flügeln im Vergleich zu den restlichen Mannschaftsteilen einfach brutal ab.
Im Tor sind wir mit Trapp top besetzt.
In der Innenverteidigung sind wir insgesamt in der ersten Reihe mit Pacho, Koch und Tuta gut besetzt (dahinter wird es etwas dünn).
Im zentralen (defensiven) Mittelfeld sind wir überragend besetzt! Skhiri, Rode, Sow, Ebimbe, Larsson...
Im offensiven Mittelfeld ebenfalls gut besetzt mit u.a. Götze, Lindström, Aaronson etc.
Im Sturm stark besetzt mit Kolo Muani, Borre, Alario, Ngankam, Marmoush.
Jetzt überleg mal, wie eine potenzielle Startelf aussehen könnte:
Tor: Trapp
Dreierkette: Pacho, Koch, Tuta
Schienen: Max, Buta
Mittelfeld: Skhiri, Rode, Götze, Lindström
Sturm: Kolo Muani
Das sieht qualitativ so aus, als wären die beiden Schienenspieler unabsichtlich aus der Startelf von Augsburg oder Bochum in die Eintracht-Elf gesetzt worden, da diese beiden qualitativ einfach zu allen anderen Mannschaftsteilen so stark abfallen.
Ich weiß, dass das sehr negativ klingt, aber wir haben seit dem Abgang von Kostic in der letzten Saison auf den Außenbahnen durchgehend Probleme gehabt und entsprechend viele Spieler haben sich dort versucht, u.a. Pellegrini, Lenz, Max, Ebimbe, Jakic, Buta, Knauff.
Diese vielen Experimente zeigen für mich, dass wir dort letzte Saison nicht optimal besetzt waren und bisher ist das der einzige Mannschaftsteil, in dem sich quasi nichts getan hat.
Von daher hoffe ich stark auf Nkounkou oder auch einen (optimalerweise zwei) andere Spieler.
Wuschelblubb schrieb:
Das sieht qualitativ so aus, als wären die beiden Schienenspieler unabsichtlich aus der Startelf von Augsburg oder Bochum in die Eintracht-Elf gesetzt worden, da diese beiden qualitativ einfach zu allen anderen Mannschaftsteilen so stark abfallen.
Ich weiß, dass das sehr negativ klingt, aber wir haben seit dem Abgang von Kostic in der letzten Saison auf den Außenbahnen durchgehend Probleme gehabt und entsprechend viele Spieler haben sich dort versucht, u.a. Pellegrini, Lenz, Max, Ebimbe, Jakic, Buta, Knauff.
Diese vielen Experimente zeigen für mich, dass wir dort letzte Saison nicht optimal besetzt waren und bisher ist das der einzige Mannschaftsteil, in dem sich quasi nichts getan hat.
Von daher hoffe ich stark auf Nkounkou oder auch einen (optimalerweise zwei) andere Spieler.
Also den Buta sehe ich nicht so negativ. Der war verletzt und hat dann sehr ordentlich sein Bundesligadebüt abgeliefert. Bei Flanken kann er sich wie jeder andere Eintrachtspieler (ausser Kostic forever) verbessern.
Und die defensive Außenbahn ist in wirklich vielen Teams ein Notstand. Wenn ich da nur an die Nationalmannschaft denke, wird mir Angst und bange.
Dein Vergleich mit Augsburg (Da hat Max übrigens gespielt, bevor er nach Eindhoven ging.) oder Bochum hat mich an die Kicker-Rangliste für die letzte Saison erinnert. Fast alle Teams haben da Probleme! Für die Rangliste bedeutete das, dass anders wie üblich 10-15 Spieler pro Rangliste für Positionen bei der defensiven Außenbahn nur ganze 5 (in Worten fünf) es auf die Liste geschafft haben.
Anbei mal der Artikel der die Misere in der Liga Rangliste beschreibt:
https://www.kicker.de/956197/artikel/guerreiro-auch-ohne-kroenung-top-absturz-fuer-anfaelligen-davies
Ich sehe Buta sehr positiv. Ja, kein Kostic. Max sehe ich ebenfalls eher positiv. Aber ja, auch kein Kostic.
Aber wer hat schon alles die Qualität eines Kostics auf den Außen? Hätten wir auch noch Kostic auf den Außen gehabt, wer hätte uns letzte Saison die Meisterschaft noch nehmen sollen? Wir können nicht auf jeder Position so herausragend besetzt sein. Immerhin haben wir einen der besten Stürmer der Welt in unserem Kader.
Und trotzdem wäre es schön, wenn Nkounkou kommen würde, auch wenn ich nicht glaube, dass er Kostic 2 sein wird.
Aber wer hat schon alles die Qualität eines Kostics auf den Außen? Hätten wir auch noch Kostic auf den Außen gehabt, wer hätte uns letzte Saison die Meisterschaft noch nehmen sollen? Wir können nicht auf jeder Position so herausragend besetzt sein. Immerhin haben wir einen der besten Stürmer der Welt in unserem Kader.
Und trotzdem wäre es schön, wenn Nkounkou kommen würde, auch wenn ich nicht glaube, dass er Kostic 2 sein wird.
Also ja.... es sind Testspiele.
Aber Euphorie entfacht sich so grade nicht bei mir, wenn ich sehe wie das so abläuft.
Ist vielleicht auch ein Problem, wenn das mittlerweile alles im Eintracht TV promoted wird und man sich das Gewurstel dann auch noch anschaut. Früher (zu Kaiserszeiten) war es eine Randnotiz in der Sonntagsausgabe.
Aber wenn man meint das alles live und in Farbe mit viel Tammtamm als Gabe an die Region darzustellen, dann wünschte man sich zumindest mal den Eindruck, dass es um alles geht. Den hatte ich nicht, auch weil es für einige Spieler ja doch um viel geht. Da nehme ich mal den Hauge und Matanovic raus.
Hätten wir noch den Trainer der letzten nicht so guten letzten Halbserie, wären die Kommentare vermutlich auch nicht so entspannt hier.
Ich werde mir jedenfalls als Konsequenz Testspiele nicht mehr streamen. Macht so keinen Spass. Aber ich hoffe dennoch mal auf Besserung über die Zeit. Und die scheinen wir zu brauchen.
Aber Euphorie entfacht sich so grade nicht bei mir, wenn ich sehe wie das so abläuft.
Ist vielleicht auch ein Problem, wenn das mittlerweile alles im Eintracht TV promoted wird und man sich das Gewurstel dann auch noch anschaut. Früher (zu Kaiserszeiten) war es eine Randnotiz in der Sonntagsausgabe.
Aber wenn man meint das alles live und in Farbe mit viel Tammtamm als Gabe an die Region darzustellen, dann wünschte man sich zumindest mal den Eindruck, dass es um alles geht. Den hatte ich nicht, auch weil es für einige Spieler ja doch um viel geht. Da nehme ich mal den Hauge und Matanovic raus.
Hätten wir noch den Trainer der letzten nicht so guten letzten Halbserie, wären die Kommentare vermutlich auch nicht so entspannt hier.
Ich werde mir jedenfalls als Konsequenz Testspiele nicht mehr streamen. Macht so keinen Spass. Aber ich hoffe dennoch mal auf Besserung über die Zeit. Und die scheinen wir zu brauchen.
Also ja.... es sind Testspiele.
Eigentlich sehe ich das genau so. Ob man das was sich da Abwehr genannt hat aber wirklich so entspannt sehen soll weiß ich nicht. Es hat viel an die letzte Rückrunde erinnert nur halt noch viel schlechter. So ein bisschen müssten die Herrn doch wissen wie grundsätzlich Abwehrverhalten geht? Aber ok reden wir uns das schön. Ich werde mir kein Freundschaftsspiel mehr anschauen und hoffe das es in den Pflichtspielen besser wird.
Freidenker schrieb:
Sportlich will ich aber auch was zu dem Thema sagen:
Wenn wir als Eintracht Frankfurt einen 30 Mio Transfer tätigen, dann muss das in meinen Augen schon eine richtige, richtige Bombe sein. Das sehe ich bei Wahi nicht.
der bub hat mit 18/19 jahren 10 tore in einer der 5 europäischen top-ligen gemacht, obwohl er bei einem nicht-topclub spielt. mit 19/20 jahren hat er diese trefferquote noch mal fast verdoppelt. vergleich das bspw. mal mit kolo muani - von den stats her in der ligue 1 dürfte der wahi quasi bestenfalls die tasche tragen.
von daher die frage: wenn einer wie wahi nicht bombe genug ist mit seinen 20 jahren, wieviel bombe darf/soll es für 30 mio. denn dann sein für uns?
Bin mir nicht sicher ob man die beiden so vergleichen kann, denn Randal war nie in einer Fussballakademie und so ein Spätstarter mit 19 Jahren Debüt als Profi.
Aber schlecht sind die Daten wirklich nicht.
Aber schlecht sind die Daten wirklich nicht.
Easthome-Adler schrieb:
Moralkeulen werden geschwungen, Gutmenschen Ansichten hochgehalten ...
Du kannst dir übrigens deinen AfD Spruch von wegen "Gutmenschen" gepflegt in den A***h schieben!
FrankenAdler schrieb:Easthome-Adler schrieb:
Moralkeulen werden geschwungen, Gutmenschen Ansichten hochgehalten ...
Du kannst dir übrigens deinen AfD Spruch von wegen "Gutmenschen" gepflegt in den A***h schieben!
Oh mann. Nicht schon wieder. Hast Du nichts anderes zu tun als den Leuten wieder mal AFD zu unterstellen wenn Du ein Wort erspähst, an dem Du Dich austoben kannst. Das wird echt nervig.
Dann würde ich 150 Mio EUR fordern!!
Und warum nicht 300 Millionen?
Bommer1974 schrieb:Concordia Cordalis schrieb:
Das heben wir uns auf für Larsson...
Diegito schrieb:
Man kann ja auch seitens des Vereins einen Riegel vorschieben. Bis 15.8. müssen sich die Spieler und Berater festlegen, danach passiert nix mehr.
Das ist ein sehr guter Vorschlag, Diegito!
Diegito schrieb:
Höchstens noch bei ein paar Bankdrückern. Dann muß man aber auch standhaft bleiben wenn am 29.8. noch was unmoralisches reinflattert.
Besonders gut finde ich, dass du gleich noch ein paar Ausnahmen für dein "danach passiert nix mehr" zulässt.
Eine Frage hätte ich noch: Was würdest du denn tun, wenn die komplette Planung abgeschlossen ist mit Muani und am 30.August für ihn ein Angebot 120Mio€ kommt?
Richard Kress schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Was würdest du denn tun, wenn die komplette Planung abgeschlossen ist mit Muani und am 30.August für ihn ein Angebot 120Mio€ kommt?
Das sind drei Champions League Teilnahmen.
Wer so blöd und verzweifelt ist, erst am letzten Tag 120 Mio zu bieten, der zahlt auch 150 Mio 😀
Und Frauenschläger wäre dann besser als Rassist?
Vielleicht einfach mal aufhören, hier mit diesen Beschuldigungen leichtfertig rumzuwerfen? Ging die ganze Diskussion in dem anderen Thread nicht auf eine falsch gelesene Pressemitteilung zurück? Und hatte das im entferntesten etwas mit Rassismus zu tun? Ich glaube nein.
Es wird hier so getan, als ob wir die Werte unseres Vereins verteidigen, aber liest sich oft dann doch eher wie pedantisch, undurchdachte Vorverurteilungen, weil sich alle in ihrer Toleranz überbieten wollen. Da genügt es leider auch nicht, wenn du am Ende deines Beitrages schreibst, es geht nicht um Vorverurteilungen, aber genau diese ja schon ausgesprochen hast. Frauenschläger. Hast du dir selbst ausgedacht?
Dieser neuerliche Trend zur "Gesinnungsprüfung" von Spielern, die mit uns in Verbindung gebracht werden, treibt mir den Mageninhalt hoch. Wie tief sind wir nur gesunken. Wenn das die Konsequenz von Peter Fischers Abgrenzung zur AFD ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich da noch 100% mitgehen möchte.
Korn schrieb:Concordia Cordalis schrieb:
Vielleicht einfach mal aufhören, hier mit diesen Beschuldigungen leichtfertig rumzuwerfen? Ging die ganze Diskussion in dem anderen Thread nicht auf eine falsch gelesene Pressemitteilung zurück? Und hatte das im entferntesten etwas mit Rassismus zu tun? Ich glaube nein.
Sorry, aber das ist Quatsch. Unterstellungen, wie man es gemeint haben soll, obwohl es anders da steht, bringen nichts. Selbst der von Dir zitierte Satz steht klar im Konjunktiv!! Bitte nicht die Worte verdrehen.Danke
Korn schrieb:
Es wird hier so getan, als ob wir die Werte unseres Vereins verteidigen, aber liest sich oft dann doch eher wie pedantisch, undurchdachte Vorverurteilungen, weil sich alle in ihrer Toleranz überbieten wollen.
Mir geht es tatsächlich um Werte. Aber garnicht mal um inhaltliche Werte, sondern dem Zaster, der vielleicht in einen Spieler investiert werden soll. Das bedarf einer Prüfung des Investments und da gehört nun mal dazu, wie der Spieler damals drauf war und wie er heute drauf ist. Die Einstellung, wie Charakter wird ja auch oft in den Spieler-Vorstellungen oder Verabschiedungen hervorgehoben. Das ist Usus. Wenn das ein Sportvorstand oder Sportdirektor nicht macht, handelt er grob fahrlässig. Man stelle sich mal (hypothetisch!)vor der Fall des Torhüter der Hertha wiederholt sich bei uns und es gab warnende Artikel über sein Verhalten, denen aber nicht nachgegangen wurde,
Ich wünsche mir einfach nur, dass das vorher gecheckt wird. Wir hier werden es nicht rausfinden.
Korn schrieb:
Da genügt es leider auch nicht, wenn du am Ende deines Beitrages schreibst, es geht nicht um Vorverurteilungen, aber genau diese ja schon ausgesprochen hast. Frauenschläger. Hast du dir selbst ausgedacht?
Lies einfach den Artikel. Den kann man auch translaten. Dort wird ja von einer Beschuldigung erzählt, einer Frau eins auf die Nase gegeben zu haben.
Nochmals!: Ich weiss nicht, ob das stimmt! Habe.mich nur gewundert, dass das manche als Jugendsünde sehen, wenn es so wäre.
https://france3-regions.francetvinfo.fr/occitanie/herault/montpellier/le-joueur-du-mhsc-elye-wahi-accuse-de-violences-par-une-femme-qui-a-depose-plainte-2285824.html
Korn schrieb:
Dieser neuerliche Trend zur "Gesinnungsprüfung" von Spielern, die mit uns in Verbindung gebracht werden, treibt mir den Mageninhalt hoch. Wie tief sind wir nur gesunken. Wenn das die Konsequenz von Peter Fischers Abgrenzung zur AFD ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich da noch 100% mitgehen möchte.
Dieses Vermischen von Sport und Politik war noch nie eine Idee, die alle glücklich gemacht hat. Gilt für Olympia, Fussball, Peter Fischer oder sonstweroderwas. Da kannste aber einen eigenen Chat für aufmachen. Ich halte mich da aber raus. Zu nervenaufreibend das Thema.
Gute Nacht in jedem Fall
JayJayFan schrieb:
Er ist 2018 rausgeflogen. Sprich, er war maximal 15 Jahre als es passiert ist. Da sollte man schon zwischen einem Kind und einem erwachsenen Menschen unterscheiden. Sonst kann man dir nur zustimmen, es gilt die Unschuldsvermutung. Zwar gilt diese ja "offiziell" nur noch vor der Justiz - und da selbst nicht mehr immer - aber da sollte man wirklich mal zurückfahren, wie andere Fälle vor kurzem ja zeigen.
Ein Kind war Wahi bereits 2018 nicht mehr. Und wie Du unter dem von mir weiter oben gesetzten Wiki-Link erfahren kannst, gab es in Okt. und Nov. 2021 zwei weitere Vorfälle. Da war Wahi 18 Jahre alt.
adlerkadabra schrieb:JayJayFan schrieb:
Er ist 2018 rausgeflogen. Sprich, er war maximal 15 Jahre als es passiert ist. Da sollte man schon zwischen einem Kind und einem erwachsenen Menschen unterscheiden. Sonst kann man dir nur zustimmen, es gilt die Unschuldsvermutung. Zwar gilt diese ja "offiziell" nur noch vor der Justiz - und da selbst nicht mehr immer - aber da sollte man wirklich mal zurückfahren, wie andere Fälle vor kurzem ja zeigen.
Ein Kind war Wahi bereits 2018 nicht mehr. Und wie Du unter dem von mir weiter oben gesetzten Wiki-Link erfahren kannst, gab es in Okt. und Nov. 2021 zwei weitere Vorfälle. Da war Wahi 18 Jahre alt.
Das finde ich auch ein Alter in dem man Menschen nicht alles durchgehen lassen sollte. Wir diskutieren gleichzeitig Dinge wie Wahlrecht ab 16 Jahren in Deutschland und wenn einer mit 18 Jahren vielleicht (ich weiss es nicht!) Frauen vor der Disko die Nase einschlägt, dann hat er einfach nur eine schlechte Zeit gehabt?
Es gab hier vor kurzem eine Diskussion über einen französischen Spieler der kolportiert (aber nicht korrekt kolportiert) nicht mit Regenbogenbinde auflaufen wollte. Da war hier im Chat die Empörung ziemlich gross, ob man den verpflichten könne und es wurde über seine Gesinnung spekuliert. Und Frauenschläger wäre dann besser als Rassist? Also mir kommt da bei beidem møglichen Sachverhalten derselbe Mageninhalt hoch. Wohlgemerkt, wenn es denn stimmen würde.
Und darum geht es doch. Stimmen die Gerüchte / Einträge im Internetseiten oder nicht? Wir hier werden es nicht raus finden, aber die Eintracht bzw. MK sollte es tunlichst klären, bevor er einen Spieler für 30 Mio verpflichten will. Darum geht's. Risikovermeidung für die Eintracht und nicht Vorverurteilung eines Menschen.
Es wird hier so getan, als ob wir die Werte unseres Vereins verteidigen, aber liest sich oft dann doch eher wie pedantisch, undurchdachte Vorverurteilungen, weil sich alle in ihrer Toleranz überbieten wollen. Da genügt es leider auch nicht, wenn du am Ende deines Beitrages schreibst, es geht nicht um Vorverurteilungen, aber genau diese ja schon ausgesprochen hast. Frauenschläger. Hast du dir selbst ausgedacht?
PhillySGE schrieb:adlerkadabra schrieb:
Bin bei Recherche zu Wahi auf seinen Wikieintrag gestoßen. Da stehen unter "Controversies" paar Dinge, die mir nicht so gefallen. Das kann man wohlmeinend unter Pubertät und Adoleszenzkrise einordnen, könnte aber dennoch ein negativer Knackpunkt sein. Da der Wikieintrag unwidersprochen so stehenbleiben kann, gehe ich mal davon aus, dass die Information stimmen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Elye_Wahi
Du weißt schon, das jeder einen Wikipediaeintrag erstellen/ändern kann?
Genau daher gibt es zu denken, dass dieser Eintrag nach wie vor unwidersprochen so dasteht. Und das in einem vergleichsweise "prominenten" Fall, wo das sicherlich schon lang vom Spielerberater oder der Familie richtiggestellt sein würde, wäre da garnichts. Wikieinträge, das weißt Du gewiss auch, können erstellt, ergänzt, verändert und ebenso angefochten werden.
Vielen Dank, dass Du uns darauf hingewiesen hast. Ich finde das sehr hilfreich.
Im übrigen muss es zwar nicht stimmen. Ist ja wie bei allen Gerüchten hier so. Aber es ist - wie Du ja auch hinweist - keineswegs geklärt und aus dem Weg geräumt. Und französische Artikel sind ja auch verlinkt in Wikipedia.
Für einen Rekordtransfer (nach kolportierter Ablösesumme) scheint mir das schon zu heikel und ich wundere mich, warum Journalisten es bisher nicht recherchiert haben, wenn sie sonst alles repetieren.
Im übrigen muss es zwar nicht stimmen. Ist ja wie bei allen Gerüchten hier so. Aber es ist - wie Du ja auch hinweist - keineswegs geklärt und aus dem Weg geräumt. Und französische Artikel sind ja auch verlinkt in Wikipedia.
Für einen Rekordtransfer (nach kolportierter Ablösesumme) scheint mir das schon zu heikel und ich wundere mich, warum Journalisten es bisher nicht recherchiert haben, wenn sie sonst alles repetieren.
Bin bei Recherche zu Wahi auf seinen Wikieintrag gestoßen. Da stehen unter "Controversies" paar Dinge, die mir nicht so gefallen. Das kann man wohlmeinend unter Pubertät und Adoleszenzkrise einordnen, könnte aber dennoch ein negativer Knackpunkt sein. Da der Wikieintrag unwidersprochen so stehenbleiben kann, gehe ich mal davon aus, dass die Information stimmen.
adlerkadabra schrieb:
Klingt dumm und unreif. Wenn es stimmt.
Aber so oder so. Für den teuersten Transfer der Eintrachtgeschichte definitiv nicht das Risikoprofil, das wir uns leisten können und sollten. Gibt auch andere Spieler.
Also Finger weg!
Juve und Newcastle an Lindström interessiert:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-juve-hat-lindstroem-auf-dem-zettel--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-juve-hat-lindstroem-auf-dem-zettel--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Die Bild schreibt das auch. Grund wäre auch der neue Sportdirektor kommemd von Neapel, der ein grosser Fan von Lindstroem sei.
Zusätzlich zu Newcastle nennen sie auch Inter Mailand als Interessent.
Zudem bestätigen sie, dass Nkounkou mit der Eintracht einig ist. Aber zwischen den Clubs besteht noch keine Einigung. Eintracht habe noch nicht geboten bisher.
Zusätzlich zu Newcastle nennen sie auch Inter Mailand als Interessent.
Zudem bestätigen sie, dass Nkounkou mit der Eintracht einig ist. Aber zwischen den Clubs besteht noch keine Einigung. Eintracht habe noch nicht geboten bisher.
DJLars schrieb:
Dank dir für die interessanten News...
Gerne. Aber sind alles nur Gerüchte, Spekulationen die die anstellen.
Bild-Zahlartikel zu forcierten Abgängen der Eintracht und Nichtberücksichtigung für das anstehende Trainingslager in Österreich.
Dazu zitiert MK „Es wird Härtefälle geben, das ist sicher.“
Also man will maximal 30 Spieler mit ins Trainingslager nehmen.
Auch bei den Torhütern überlegt man, ob man 3 oder alle 4 mitnimmt.
Krankheitsfälle kommen nicht mit. Also Ansgar Knauff, Lucas Alario und Mehdi Loune nicht.
U21 Spieler bleiben zuhause, unabhängig von eigentlich guten Leistungen bisher. Das betrifft Dario Gebuhr, Elias Baum und Harpreet Ghotra.
Zu diesen 6 bis 7 Spielern, kommen Problemfälle deren Perspektive im Kader wenig aussichtsreich ist. Bild spekuliert hier über die 4 Kandidaten:
Ragnar Ache (Interesse aus Fürth, Düsseldorf und Lautern auch kurzfristig Aktiin möglich),
Marcel Wenig (Interesse Holland)
und Jérôme Onguéné (für den es wohl ebenfalls Interesse gibt)
Dazu eventuell Faride Alidou als Kandidat für eine Leihe.
So ginge die Summe der Nichtfahrer in Richtung 10 bis 11 nach den Mutmaßungen.
Klingt etwas als ob Trainer DT und MK hoffen dass Deals noch vor dem Trainingslager passieren könnten.
Der Frage nach einerTrainingsgruppe 2 wird mit Verweis auf mögliche Transferaktivitäten vorher jedenfalls ausgewichen.
Interessant für mich, dass Namen wie Matanovic oder Hauge nicht in der spekulativen Auslese auftauchen. 🤷
Vielleicht ja heute abend zum Testspiel mehr Erkenntnisse.
Dazu zitiert MK „Es wird Härtefälle geben, das ist sicher.“
Also man will maximal 30 Spieler mit ins Trainingslager nehmen.
Auch bei den Torhütern überlegt man, ob man 3 oder alle 4 mitnimmt.
Krankheitsfälle kommen nicht mit. Also Ansgar Knauff, Lucas Alario und Mehdi Loune nicht.
U21 Spieler bleiben zuhause, unabhängig von eigentlich guten Leistungen bisher. Das betrifft Dario Gebuhr, Elias Baum und Harpreet Ghotra.
Zu diesen 6 bis 7 Spielern, kommen Problemfälle deren Perspektive im Kader wenig aussichtsreich ist. Bild spekuliert hier über die 4 Kandidaten:
Ragnar Ache (Interesse aus Fürth, Düsseldorf und Lautern auch kurzfristig Aktiin möglich),
Marcel Wenig (Interesse Holland)
und Jérôme Onguéné (für den es wohl ebenfalls Interesse gibt)
Dazu eventuell Faride Alidou als Kandidat für eine Leihe.
So ginge die Summe der Nichtfahrer in Richtung 10 bis 11 nach den Mutmaßungen.
Klingt etwas als ob Trainer DT und MK hoffen dass Deals noch vor dem Trainingslager passieren könnten.
Der Frage nach einerTrainingsgruppe 2 wird mit Verweis auf mögliche Transferaktivitäten vorher jedenfalls ausgewichen.
Interessant für mich, dass Namen wie Matanovic oder Hauge nicht in der spekulativen Auslese auftauchen. 🤷
Vielleicht ja heute abend zum Testspiel mehr Erkenntnisse.
Das ist schon der wichtigste und wertvollste Spieler den wir haben. Allerdings scheint auch keiner so wirklich richtig viel Geld für ihn in die Hand nehmen zu wollen und dann bleibt er eben bei uns, da er ja hier Vertrag hat und das noch sehr lange. Verschenken werden ihn unsere Verantwortlichen jedenfalls nicht. Aber wo ist da die Grenze? 89, 90, 100 Millionen???
DJLars schrieb:
Das ist schon der wichtigste und wertvollste Spieler den wir haben. Allerdings scheint auch keiner so wirklich richtig viel Geld für ihn in die Hand nehmen zu wollen und dann bleibt er eben bei uns, da er ja hier Vertrag hat und das noch sehr lange. Verschenken werden ihn unsere Verantwortlichen jedenfalls nicht. Aber wo ist da die Grenze? 89, 90, 100 Millionen???
Ich denke 100 Mio EUR ist die Schmerzgrenze bei Krösche. Aber nach einer Saison zahlt man das nur wenn man es einfach so kann oder sich sehr sicher oder in Not ist.
PSG scheint sich mit Vlahovic zu "begnügen". Siehe unten. Die fallen vermutlich tatsächlich weg.
Ich würde mich freuen auf eine weitere Saison mit unserem Weltklassestürmer, der obendrein auch zu keinen Allüren neigt.
https://www.fussballtransfers.com/a3658068221836974758-neues-aushaengeschild-vlahovic-mit-psg-einig
Lt. Bild hat PSG angeblich "einen Hals" auf Kolo Muani und das Warten und nimmt Abstand, obwohl er als Franzose und mit seinen Qualitäten gut passen würde.
Alles sehr vage vom Hörensagen, aber wäre toll RKM hier noch eine Saison hier spielen zu sehen.
Etwas unglaubwürdig ist der Text. Dort wird Leonardo als Sportdirektor genannt. Schlechte Recherche. Ob da wirklich der Rest stimmt? Poste es dennoch mal. Macht ja meist doch die Runde als Gerücht.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/psg-randal-kolo-muani-bosse-von-top-klub-sind-richtig-sauer-auf-den-stuermer-84702752.bild.html
Alles sehr vage vom Hörensagen, aber wäre toll RKM hier noch eine Saison hier spielen zu sehen.
Etwas unglaubwürdig ist der Text. Dort wird Leonardo als Sportdirektor genannt. Schlechte Recherche. Ob da wirklich der Rest stimmt? Poste es dennoch mal. Macht ja meist doch die Runde als Gerücht.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/psg-randal-kolo-muani-bosse-von-top-klub-sind-richtig-sauer-auf-den-stuermer-84702752.bild.html
FrankenAdler schrieb:
Ich befürchte ja, dass eher gegen Ende nochmal heftige Dynamik im oberen Regal der Stürmer entsteht und wir dann letztlich Muani noch abgeben. Aber wie ich Krösche einschätze, zaubert der dann wieder ne Lösung aus dem Hut.
Das glaube ich gar nicht.
Keiner wird bereit sein für Muani 80-100 Millionen zu zahlen.
Da Krösche aber das vermutlich haben will, wird Muani bleiben.
Hyundaii30 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich befürchte ja, dass eher gegen Ende nochmal heftige Dynamik im oberen Regal der Stürmer entsteht und wir dann letztlich Muani noch abgeben. Aber wie ich Krösche einschätze, zaubert der dann wieder ne Lösung aus dem Hut.
Das glaube ich gar nicht.
Keiner wird bereit sein für Muani 80-100 Millionen zu zahlen.
Da Krösche aber das vermutlich haben will, wird Muani bleiben.
Bin mittlerweile 50:50 ob RKM geht.
Die größte Herausforderung ist im Falle eines Abgangs kurzfristig hochwertigen Ersatz zu bekommen. Da steht man wohl bei Wahi in den Startlöchern.
Vom Marktwert sind 100 MioPlus Ablöseforderung auch für vermögende Clubs eine Hausnummer. RKM mit einer tollen Saison ist das wert, wenn er so weiterspielen würde und sein Können bestätigt. Nur weiss das keiner im voraus und wenn er eine gute weitere Saison spielt in Frankfurt wäre es besser einschätzbar für andere Vereine. Ansonsten ist er vielleicht auch eher 80 Mio wert im Moment nach einer überragenden Bundesligasaison
Das hat Krösche schon gut gemacht. Die Schmerzgrenze deutlich hoch angesetzt. Macht das einer der reichen Clubs wie PSG, dann ab dafür. Sonst bleibt er halt. Aber es ist eben auch nicht hoch wahrscheinlich, dass da einer ohne Not anbeisst. Fifty-fifty halt nach.meiner Einschätzung.
Ich sehe es sportlich. Bei über 100 Mio im Vergleich zu genannten 80 Mio kommt das Geld für einen neuen Stürmer quasi on top dazu.
Und das Konto wie das EK der Eintracht ist dann prallgefüllt. Für die Zukunft ist einem nicht bange: Alle Spieler sind bezahlt. Spielerverträge über 5 Jahre geben Sicherheit und Upside bei Transfers. Keine Leihen mehr und wir bilden nicht mehr für andere Vereine aus. Keine innovativen, weil sonst nicht zu finanzierende Bobic-Deals mehr, bei denen am Ende gute Spieler kommen aber auch wegen Vereinbarungen günstig gehen. Die Regale, in die man bei Transfers greift sind erfrischend hochwertig. Der Club, die Stimmung und die Infrastruktur ziehen die Spieler auch an.
Ansonsten ist der Kader sehr gut verstärkt worden in meinen Augen. Auch gute erfahrene Spieler mit Koch und vor allem Skhiri haben wir für das Mannschaftsgefüge geholt. Das bereitet gut auf die Abschiedstournee von SR und MH vor und behebt auch ein Manko der letzten Saison. Auch Spieler mit Biss wie heute z.B. Ngankam wurden dazugewonnen und sehr viel Talent z.B. bei Larsson, der wirklich schon im Trainingsvideo gut anzuschauen ist. Die Defensive ist verstärkt worden mit zwei IV und vor allem Skhiri davor. Kopfbälle sollten endlich auch erreichbar sein in dieser Saison.
Wenn Trainer Toppmöller mit Team jetzt auch einschlägt und noch verwertbare Flanken üben lässt, wirds eine schöne Saison - mit oder ohne RKM. Ich freu mich drauf.
Fakt ist, dass der Kader zu groß ist und man sich jetzt mal langsam ums Verkaufen und Verleihen kümmern muss. Gibt es ernste Angebote für Sow? für Kamada? Aber das Forum ist sich ja sicher, dass der Markt noch Fahrt aufnimmt. Aber ich wäre auch sehr interessiert zu wissen, wer denn gehen soll und wer verliehen werden soll. Stand jetzt ist der Kader mehr als aufgebläht.
Entgegen ursprünglicher Pläne ist Jessic Ngankam heute morgen nicht mit ins Hertha Trainingslager geflogen und fehlte. Lt. Bild ist zur Zeit aber noch nichts fix.
Hertha hat geplant scbon ein paar andere Abgangskandidaten zuhause gelassen für eine Trainingsgruppe 2. Ngankam sollte aber eigentlich mitfliegen.
Hertha hat geplant scbon ein paar andere Abgangskandidaten zuhause gelassen für eine Trainingsgruppe 2. Ngankam sollte aber eigentlich mitfliegen.
Linksverteidiger: Niels Nkounkou (22) von Saint-Étienne sei der Favorit und soll in jedem Fall kommen, um den Wettbewerb auf der Position zu intensivieren. Ablösevorstellung der Eintracht 3-4 Mio EUR. Lt. Bild soll er auch kommen, falls Lenz noch da ist. Das klingt eindeutiger als in anderen Gerüchten zuletzt.
offensives Mittelfeld: Toulouse Spieler Fares Chaibi (20). Man ist sich mit dem Spieler einig, nicht aber mit dem Club. Problem bleibt die Ablöse. Eintracht will nur 10 Mio. zahlen, Toulouse will aber 15 Mio. EUR. Dazu findet dieser Transfer wohl nur statt, wenn Lindstrøm wechselt. Das sieht lt. Artikel aber etwas wahrscheinlicher aus und es könnten diese Woche offizielle Angebote reinkommen von Newcastle, Napoli oder Milan... Schaun mer mal.
Sturm: Jessic Ngankam (22) würde gern kommen. Mit dem Spieler ist man sich grundsätzlich einig. Ablösepoker mit Hertha, die über 5 Mio. wolle und Eintracht bietet maximal 4 Mio. Diesen kommenden Deal behauptet Bild seit letzter Woche immer wieder.
Alles nicht brandneu, aber zumindest mal auf drei Deals/Gerüchte fokussiert, bei denen nicht nur Berater Stimmung für ihre Schützlinge machen. Auch Kamada wird übrigens mit keiner Silbe erwähnt.
Danke.
Das man einen LV möchte, deutet wohl daraufhin, das man sich wirklich von Lenz trennen möchte.
Vielleicht holt den ja Union zurück
Das man vorher Lindström abgeben möchte bevor Chaibi kommt, kann ich gut verstehen.
Vielleicht legt ja auch Leipzig nochmal nach.
Ngankam wird wohl sicher kommen, aber für mich ist das ein Transfer, den ich auf dem ersten Blick (!!)
nicht verstehen kann. Sportlich finde ich Ihn nicht so toll, dazu hat man mit Alarion, Borre und Muani
3 starke Stürmer, dazu noch ein paar Junge. Sollte eigentlich reichen.
Wenn Borre oder Alario gehen würden, dann würde ich das eher verstehen.
Als Muani Ersatz ist er viiiieeell zu schlecht.
Hyundaii30 schrieb:
Ngankam wird wohl sicher kommen, aber für mich ist das ein Transfer, den ich auf dem ersten Blick (!!)
nicht verstehen kann. Sportlich finde ich Ihn nicht so toll, dazu hat man mit Alarion, Borre und Muani
Ja auf den ersten Blick geht es mir ähnlich.
Er ist abgestiegen, erst gegen Saison Ende mit U21 Einladung etwas aufgeblüht in einer alles andere als performanten Umgebung bei der Hertha etwas durchgestartet. Aber die Fans scheinen ihn dort ja auch sehr zu mögen.
Ich denke es ist eim Zock auch auf die Zukunft. MK kauft vermehrt deutsche Spieler. Die Nationalmannschaft ist ja eine Ansammlung von arrivierten Schöngeistern, die sich gerne mal den Schneid abkaufen lassen. Da hat so ein aggressiverer, straighter Typ wie Ngankam, wenn er mal richtig fit und verletzungsfrei ist mit seiner Art garnicht mal so schlechte Perspektive auch beim DFB, wenn er an sich arbeitet und auch trifft. Hinter Füllkrug gibts da nicht viel in Deutschland. Ich will nur sagen, wenn er einschlãgt, dann vielleicht sogar richtig und steigt eichtig im Wert. Für einen jungen Spieler ist das Investment 4 bis 5 Mio als Stürmer, jetzt auch nicht so verlustdrohend. Da war ein reiger Alario riskanter und es ist ja auch irgendwie schiefgegangen.
Ich hänge mal einnen Bericht aus der FAZ an vom März zu Ngankam. Da bekommt man vielleicht etwas mehr Zutrauen in die Personalie....
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/jessic-ngankam-im-u-21-nationalteam-auch-hansi-flick-beeindruckt-18777323.html
Concordia Cordalis schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ja auf den ersten Blick geht es mir ähnlich.
Er ist abgestiegen, erst gegen Saison Ende mit U21 Einladung etwas aufgeblüht in einer alles andere als performanten Umgebung bei der Hertha etwas durchgestartet. Aber die Fans scheinen ihn dort ja auch sehr zu mögen.
Ich denke es ist eim Zock auch auf die Zukunft. MK kauft vermehrt deutsche Spieler. Die Nationalmannschaft ist ja eine Ansammlung von arrivierten Schöngeistern, die sich gerne mal den Schneid abkaufen lassen. Da hat so ein aggressiverer, straighter Typ wie Ngankam, wenn er mal richtig fit und verletzungsfrei ist mit seiner Art garnicht mal so schlechte Perspektive auch beim DFB, wenn er an sich arbeitet und auch trifft. Hinter Füllkrug gibts da nicht viel in Deutschland. Ich will nur sagen, wenn er einschlãgt, dann vielleicht sogar richtig und steigt eichtig im Wert. Für einen jungen Spieler ist das Investment 4 bis 5 Mio als Stürmer, jetzt auch nicht so verlustdrohend. Da war ein reiger Alario riskanter und es ist ja auch irgendwie schiefgegangen.
Ich hänge mal einnen Bericht aus der FAZ an vom März zu Ngankam. Da bekommt man vielleicht etwas mehr Zutrauen in die Personalie....
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/jessic-ngankam-im-u-21-nationalteam-auch-hansi-flick-beeindruckt-18777323.html
Da bleibe ich bei meiner Meinung. Statt hier 4 + Mio auszugeben sollten wir lieber auf die eigenen Jungs setzen. Man hat stand jetzt mit Kolo,Borre und Marmoush 3 Spieler die Stürmer spielen können, dazu kann man beginnen Nacho aufzubauen. Der junge ist 18 und hat sowohl in der A Jugend als auch in der 2.ten gezeigt das er ein riesen Talent ist.
Genau in der Konstellation ist man heute ins TL gefahren: 26+4
Hase+Rode eh nur noch TZ-Kräfte.
Sow+Lenz mit auslaufenden Verträgen, da wird sicher noch Bewegung rein kommen.
Im Sturm ist europaweit noch gar kein Dominostein gefallen, da suchen Manu, Chelsea, Tottenham (bei Kane Abgang), Real, Paris, Bayern etc.
Leverkusen hat grad frisches Geld bekommen, die werden evt. jetzt mal bei Lindström anfragen. Der möchte ja auch unbedingt wechseln. Borre und Alario haben hier auch eher keine Zukunft mehr.