>
Avatar profile square

Concordia Cordalis

1593

#
PhillySGE schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Bin bei Recherche zu Wahi auf seinen Wikieintrag gestoßen. Da stehen unter "Controversies" paar Dinge, die mir nicht so gefallen. Das kann man wohlmeinend unter Pubertät und Adoleszenzkrise einordnen, könnte aber dennoch ein negativer Knackpunkt sein. Da der Wikieintrag unwidersprochen so stehenbleiben kann, gehe ich mal davon aus, dass die Information stimmen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Elye_Wahi


Du weißt schon, das jeder einen Wikipediaeintrag erstellen/ändern kann?

Genau daher gibt es zu denken, dass dieser Eintrag nach wie vor unwidersprochen so dasteht. Und das in einem vergleichsweise "prominenten" Fall, wo das sicherlich schon lang vom Spielerberater oder der Familie  richtiggestellt sein würde, wäre da garnichts. Wikieinträge, das weißt Du gewiss auch, können erstellt, ergänzt, verändert und ebenso angefochten werden.

#
Vielen Dank, dass Du uns darauf hingewiesen hast. Ich finde das sehr hilfreich.

Im übrigen muss es zwar nicht stimmen. Ist ja wie bei allen Gerüchten hier so. Aber es ist - wie Du ja auch hinweist - keineswegs geklärt und aus dem Weg geräumt. Und französische Artikel sind ja auch verlinkt in Wikipedia.

Für einen Rekordtransfer (nach kolportierter Ablösesumme) scheint mir das schon zu heikel und ich wundere mich, warum Journalisten es bisher nicht recherchiert haben, wenn sie sonst alles repetieren.
#
Bin bei Recherche zu Wahi auf seinen Wikieintrag gestoßen. Da stehen unter "Controversies" paar Dinge, die mir nicht so gefallen. Das kann man wohlmeinend unter Pubertät und Adoleszenzkrise einordnen, könnte aber dennoch ein negativer Knackpunkt sein. Da der Wikieintrag unwidersprochen so stehenbleiben kann, gehe ich mal davon aus, dass die Information stimmen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Elye_Wahi
#
adlerkadabra schrieb:

Bin bei Recherche zu Wahi auf seinen Wikieintrag gestoßen. Da stehen unter "Controversies" paar Dinge, die mir nicht so gefallen. Das kann man wohlmeinend unter Pubertät und Adoleszenzkrise einordnen, könnte aber dennoch ein negativer Knackpunkt sein. Da der Wikieintrag unwidersprochen so stehenbleiben kann, gehe ich mal davon aus, dass die Information stimmen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Elye_Wahi



Klingt dumm und unreif. Wenn es stimmt.

Aber so oder so. Für den teuersten Transfer der Eintrachtgeschichte definitiv nicht das Risikoprofil, das wir uns leisten können und sollten. Gibt auch andere Spieler.

Also Finger weg!
#
Die Bild schreibt das auch. Grund wäre auch der neue Sportdirektor kommemd von Neapel, der ein grosser Fan von Lindstroem sei.

Zusätzlich zu Newcastle nennen sie auch Inter Mailand als Interessent.

Zudem bestätigen sie, dass Nkounkou mit der Eintracht einig ist. Aber zwischen den Clubs besteht noch keine Einigung. Eintracht habe noch nicht geboten bisher.
#
Dank dir für die interessanten News...
#
DJLars schrieb:

Dank dir für die interessanten News...


Gerne. Aber sind alles nur Gerüchte, Spekulationen die die anstellen.
#
Bild-Zahlartikel zu forcierten Abgängen der Eintracht und Nichtberücksichtigung für das anstehende Trainingslager in Österreich.

Dazu zitiert MK „Es wird Härtefälle geben, das ist sicher.“

Also man will maximal 30 Spieler mit ins Trainingslager nehmen.

Auch bei den Torhütern überlegt man, ob man 3 oder alle 4 mitnimmt.

Krankheitsfälle kommen nicht mit. Also Ansgar Knauff, Lucas Alario und Mehdi Loune nicht.

U21 Spieler bleiben zuhause, unabhängig von  eigentlich guten Leistungen bisher. Das betrifft Dario Gebuhr, Elias Baum und Harpreet Ghotra.

Zu diesen 6 bis 7 Spielern, kommen Problemfälle deren Perspektive im Kader wenig aussichtsreich ist. Bild spekuliert hier über die 4 Kandidaten:

Ragnar Ache (Interesse aus Fürth, Düsseldorf und Lautern auch kurzfristig Aktiin möglich),
Marcel Wenig (Interesse  Holland)
und Jérôme Onguéné (für den es wohl ebenfalls Interesse gibt)
Dazu eventuell Faride Alidou als Kandidat für eine Leihe.

So ginge die Summe der Nichtfahrer in Richtung 10 bis 11 nach den Mutmaßungen.

Klingt etwas als ob Trainer DT und MK hoffen dass Deals noch vor dem Trainingslager passieren könnten.

Der Frage nach einerTrainingsgruppe 2 wird mit Verweis auf mögliche Transferaktivitäten vorher jedenfalls ausgewichen.

Interessant für mich, dass Namen wie Matanovic oder Hauge nicht in der spekulativen Auslese auftauchen. 🤷

Vielleicht ja heute abend zum Testspiel mehr Erkenntnisse.


#
Das ist schon der wichtigste und wertvollste Spieler den wir haben. Allerdings scheint auch keiner so wirklich richtig viel Geld für ihn in die Hand nehmen zu wollen und dann bleibt er eben bei uns, da er ja hier Vertrag hat und das noch sehr lange. Verschenken werden ihn unsere Verantwortlichen jedenfalls nicht. Aber wo ist da die Grenze? 89, 90, 100 Millionen???
#
DJLars schrieb:

Das ist schon der wichtigste und wertvollste Spieler den wir haben. Allerdings scheint auch keiner so wirklich richtig viel Geld für ihn in die Hand nehmen zu wollen und dann bleibt er eben bei uns, da er ja hier Vertrag hat und das noch sehr lange. Verschenken werden ihn unsere Verantwortlichen jedenfalls nicht. Aber wo ist da die Grenze? 89, 90, 100 Millionen???


Ich denke 100 Mio EUR ist die Schmerzgrenze bei Krösche. Aber nach einer Saison zahlt man das nur wenn man es einfach so kann oder sich sehr sicher oder in Not ist.

PSG scheint sich mit Vlahovic zu "begnügen". Siehe unten. Die fallen vermutlich tatsächlich weg.

Ich würde mich freuen auf eine weitere Saison mit unserem Weltklassestürmer, der obendrein auch zu keinen Allüren neigt.

https://www.fussballtransfers.com/a3658068221836974758-neues-aushaengeschild-vlahovic-mit-psg-einig

#
Lt. Bild hat PSG angeblich "einen Hals" auf Kolo Muani und das Warten und nimmt Abstand, obwohl er als Franzose und mit seinen Qualitäten gut passen würde.

Alles sehr vage vom Hörensagen, aber wäre toll RKM hier noch eine Saison hier spielen zu sehen.

Etwas unglaubwürdig ist der Text. Dort wird Leonardo als Sportdirektor genannt. Schlechte Recherche. Ob da wirklich der Rest stimmt? Poste es dennoch mal. Macht ja meist doch die Runde als Gerücht.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/psg-randal-kolo-muani-bosse-von-top-klub-sind-richtig-sauer-auf-den-stuermer-84702752.bild.html
#
FrankenAdler schrieb:

Ich befürchte ja, dass eher gegen Ende nochmal heftige Dynamik im oberen Regal der Stürmer entsteht und wir dann letztlich Muani noch abgeben. Aber wie ich Krösche einschätze, zaubert der dann wieder ne Lösung aus dem Hut.




Das glaube ich gar nicht.
Keiner wird bereit sein für Muani 80-100 Millionen zu zahlen.
Da Krösche aber das vermutlich haben will, wird Muani bleiben.
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich befürchte ja, dass eher gegen Ende nochmal heftige Dynamik im oberen Regal der Stürmer entsteht und wir dann letztlich Muani noch abgeben. Aber wie ich Krösche einschätze, zaubert der dann wieder ne Lösung aus dem Hut.



Das glaube ich gar nicht.
Keiner wird bereit sein für Muani 80-100 Millionen zu zahlen.
Da Krösche aber das vermutlich haben will, wird Muani bleiben.


Bin mittlerweile 50:50 ob RKM geht.

Die größte Herausforderung ist im Falle eines Abgangs kurzfristig hochwertigen Ersatz zu bekommen. Da steht man wohl bei Wahi in den Startlöchern.

Vom Marktwert sind 100 MioPlus Ablöseforderung auch für vermögende Clubs eine Hausnummer. RKM mit einer tollen Saison ist das wert, wenn er so weiterspielen würde und sein Können bestätigt. Nur weiss das keiner im voraus und wenn er eine gute weitere Saison spielt in Frankfurt wäre es besser einschätzbar für andere Vereine. Ansonsten ist er vielleicht auch eher 80 Mio wert im Moment nach einer überragenden Bundesligasaison

Das hat Krösche schon gut gemacht. Die Schmerzgrenze deutlich hoch angesetzt. Macht das einer der reichen Clubs wie PSG, dann ab dafür. Sonst bleibt er halt. Aber es ist eben auch nicht hoch wahrscheinlich, dass da einer ohne Not anbeisst. Fifty-fifty halt nach.meiner Einschätzung.

Ich sehe es sportlich. Bei über 100 Mio im Vergleich zu genannten 80 Mio kommt das Geld für einen neuen Stürmer quasi on top dazu.

Und das Konto wie das EK der Eintracht ist dann prallgefüllt. Für die Zukunft ist einem nicht bange: Alle Spieler sind bezahlt. Spielerverträge über 5 Jahre geben Sicherheit und Upside bei Transfers. Keine Leihen mehr und wir bilden nicht mehr für andere Vereine aus. Keine innovativen, weil sonst nicht zu finanzierende Bobic-Deals mehr, bei denen am Ende gute Spieler kommen aber auch wegen Vereinbarungen günstig gehen. Die Regale,  in die man bei Transfers greift sind erfrischend hochwertig. Der Club, die Stimmung und die Infrastruktur ziehen die Spieler auch an.

Ansonsten ist der Kader sehr gut verstärkt worden in meinen Augen. Auch gute erfahrene Spieler mit Koch und vor allem Skhiri haben wir für das Mannschaftsgefüge geholt. Das bereitet gut auf die Abschiedstournee von SR und MH vor und behebt auch ein Manko der letzten Saison. Auch Spieler mit Biss wie heute z.B. Ngankam wurden dazugewonnen und sehr viel Talent z.B. bei Larsson, der wirklich schon im Trainingsvideo gut anzuschauen ist. Die Defensive ist verstärkt worden mit zwei IV und vor allem Skhiri davor. Kopfbälle sollten endlich auch erreichbar sein in dieser Saison.

Wenn Trainer Toppmöller mit Team jetzt auch einschlägt und noch verwertbare Flanken üben lässt, wirds eine schöne Saison - mit oder ohne RKM. Ich freu mich drauf.


#
Entgegen ursprünglicher Pläne ist Jessic Ngankam heute morgen nicht mit ins Hertha Trainingslager geflogen und fehlte. Lt. Bild ist zur Zeit aber noch nichts fix.

Hertha hat geplant scbon ein paar andere Abgangskandidaten zuhause gelassen für eine Trainingsgruppe 2. Ngankam sollte aber eigentlich mitfliegen.
#
Concordia Cordalis schrieb:


Linksverteidiger: Niels Nkounkou (22) von Saint-Étienne sei der Favorit und soll in jedem Fall kommen, um den Wettbewerb auf der Position zu intensivieren. Ablösevorstellung der Eintracht 3-4 Mio EUR. Lt. Bild soll er auch kommen, falls Lenz noch da ist. Das klingt eindeutiger als in anderen Gerüchten zuletzt.

offensives Mittelfeld: Toulouse Spieler Fares Chaibi (20). Man ist sich mit dem Spieler einig, nicht aber mit dem Club. Problem bleibt die Ablöse. Eintracht will nur 10 Mio. zahlen, Toulouse will aber 15 Mio. EUR. Dazu findet dieser Transfer wohl nur statt, wenn Lindstrøm wechselt. Das sieht lt. Artikel aber etwas wahrscheinlicher aus und es könnten diese Woche offizielle Angebote reinkommen  von Newcastle, Napoli oder Milan... Schaun mer mal.

Sturm: Jessic Ngankam (22) würde gern kommen. Mit dem Spieler ist man sich grundsätzlich einig. Ablösepoker mit Hertha, die  über 5 Mio. wolle und Eintracht bietet maximal 4 Mio. Diesen kommenden Deal behauptet Bild seit letzter Woche immer wieder.

Alles nicht brandneu, aber zumindest mal auf drei Deals/Gerüchte fokussiert, bei denen nicht nur Berater Stimmung für ihre Schützlinge machen. Auch Kamada wird übrigens mit keiner Silbe erwähnt.


Danke.
Das man einen LV möchte, deutet wohl daraufhin, das man sich wirklich von Lenz trennen möchte.
Vielleicht holt den ja Union zurück
Das man vorher Lindström abgeben möchte bevor Chaibi kommt, kann ich gut verstehen.
Vielleicht legt ja auch Leipzig nochmal nach.

Ngankam wird wohl sicher kommen, aber für mich ist das ein Transfer, den ich auf dem ersten Blick (!!)
nicht verstehen kann. Sportlich finde ich Ihn nicht so toll, dazu hat man mit Alarion, Borre und Muani
3 starke Stürmer, dazu noch ein paar Junge. Sollte eigentlich reichen.
Wenn Borre oder Alario gehen würden, dann würde ich das eher verstehen.
Als Muani Ersatz ist er viiiieeell zu schlecht.


#
Hyundaii30 schrieb:



Ngankam wird wohl sicher kommen, aber für mich ist das ein Transfer, den ich auf dem ersten Blick (!!)
nicht verstehen kann. Sportlich finde ich Ihn nicht so toll, dazu hat man mit Alarion, Borre und Muani
3 starke Stürmer, dazu noch ein paar Junge. Sollte eigentlich reichen.
Wenn Borre oder Alario gehen würden, dann würde ich das eher verstehen.
Als Muani Ersatz ist er viiiieeell zu schlecht.



Ja auf den ersten Blick geht es mir ähnlich.

Er ist abgestiegen, erst gegen Saison Ende mit U21 Einladung etwas aufgeblüht in einer alles andere als performanten Umgebung bei der Hertha etwas durchgestartet. Aber die Fans scheinen ihn dort ja auch sehr zu mögen.

Ich denke es ist eim Zock auch auf die Zukunft. MK kauft vermehrt deutsche Spieler. Die Nationalmannschaft ist ja eine Ansammlung von arrivierten Schöngeistern, die sich gerne mal den Schneid abkaufen lassen. Da hat so ein aggressiverer, straighter Typ wie Ngankam, wenn er mal richtig fit und verletzungsfrei ist mit seiner Art garnicht mal so schlechte Perspektive auch beim DFB, wenn er an sich arbeitet und auch trifft. Hinter Füllkrug gibts da nicht viel in Deutschland. Ich will nur sagen, wenn er einschlãgt, dann vielleicht sogar richtig und steigt eichtig im Wert. Für einen jungen Spieler ist das Investment 4 bis 5 Mio als Stürmer, jetzt auch nicht so verlustdrohend. Da war ein reiger Alario riskanter und es ist ja auch irgendwie schiefgegangen.

Ich hänge mal einnen Bericht aus der FAZ an vom März zu Ngankam. Da bekommt man vielleicht etwas mehr Zutrauen in die Personalie....

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/jessic-ngankam-im-u-21-nationalteam-auch-hansi-flick-beeindruckt-18777323.html
#
Die Bild titelt, wen Eintracht "wirklich noch holen will" und das auf 3 Positionen:

Linksverteidiger: Niels Nkounkou (22) von Saint-Étienne sei der Favorit und soll in jedem Fall kommen, um den Wettbewerb auf der Position zu intensivieren. Ablösevorstellung der Eintracht 3-4 Mio EUR. Lt. Bild soll er auch kommen, falls Lenz noch da ist. Das klingt eindeutiger als in anderen Gerüchten zuletzt.

offensives Mittelfeld: Toulouse Spieler Fares Chaibi (20). Man ist sich mit dem Spieler einig, nicht aber mit dem Club. Problem bleibt die Ablöse. Eintracht will nur 10 Mio. zahlen, Toulouse will aber 15 Mio. EUR. Dazu findet dieser Transfer wohl nur statt, wenn Lindstrøm wechselt. Das sieht lt. Artikel aber etwas wahrscheinlicher aus und es könnten diese Woche offizielle Angebote reinkommen  von Newcastle, Napoli oder Milan... Schaun mer mal.

Sturm: Jessic Ngankam (22) würde gern kommen. Mit dem Spieler ist man sich grundsätzlich einig. Ablösepoker mit Hertha, die  über 5 Mio. wolle und Eintracht bietet maximal 4 Mio. Diesen kommenden Deal behauptet Bild seit letzter Woche immer wieder.

Alles nicht brandneu, aber zumindest mal auf drei Deals/Gerüchte fokussiert, bei denen nicht nur Berater Stimmung für ihre Schützlinge machen. Auch Kamada wird übrigens mit keiner Silbe erwähnt.
#
An HB musste ich auch schon denken, wobei der auch eine Ära geprägt, und gerettet hat und dafür sorgte, dass in Frankfurt solide gearbeitet wird. Das war ja eigentlich auch noch unter Bobic so, als wie für sehr wenig Geld einkaufen und teilweise leihen müssten. Wie hieß doch gleich dieser IV aus Jamaika?
Ja und unter HB waren dann eben Geri Cipi und Du Ri Cha die Kracher . Mehr gab das Budget nicht her. Die SGE hat sich da wirklich enorm entwickelt, schwimmt im Vergleich zu früher in sehr ruhigen Fahrwasser und ist ein attraktiver Verein geworden auf den viele Menschen mit Respekt schauen. Das liegt natürlich auch am Management. In Sachen Randale fallen wir immer wieder auf, aber gut, einen Schwachpunkt hat jeder. Vielleicht kriegt man das ja auch noch in den Griff.
Deine Aufstellung gefällt mir. Ist Tuta eigentlich der Spieler, der laut Bild plus heimlich ins Abseits geraten ist? In deiner Aufstellung fehlt er auch.
#
DJLars schrieb:


Ist Tuta eigentlich der Spieler, der laut Bild plus heimlich ins Abseits geraten ist? In deiner Aufstellung fehlt er auch.


Onguéné weil seine Nr. 4, die er vor der Leihe hatte, jetzt Koch hat und er offiziell keine neue Nummer und auch nicht im Kader auf der Webseite stehen soll.

Klingt wie Kadergruppe 2, wenn es stimmt.
#
Die 39 Spieler stimmen schon und man kann sich die Spielerliste ua hier anschauen:

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/startseite/verein/24

Dann sieht man aber auch warum wir auf 39 Spieler kommen.

- da sind 4 Torhüter dabei
- Onguene wird den Verein zu 100%, evtl vorerst nur per Leihe wenn sich kein Käufer findet, verlassen
- das Bautista sofort verliehen wird stand sogar so in der offiziellen Willkommensmitteilung
- Gebuhr ist nur IV Nummer 5 und wird hauptsächlich in der U21 spielen
- Chandler ist Integrationsbeauftragter und AV Nummer 5
- Wenig soll verliehen werden oder ansonsten in der U21 spielen
- Loune und Ghotra sind wegen der Kaderregularien da und kommen ebenfalls nur in der U21 zum Einsatz
- Nacho bleibt bei der U19
- Ache, Matanovic und Akman haben null sportliche Perspektive und sollen den Verein verlassen

Das sind schonmal 10 Feldspieler, die nächste Saison genau 0 Minuten für die erste Mannschaft spielen werden. Höchstens Gebuhr könnte bei extremem Verletzungspech mal ein paar Minuten spielen. Schon sind wir nur noch bei 29 Spielern, inclusive 4 Torhüter. Da man optimalerweise versucht einen Kader aus 22 Feldspielern, 3 Torhütern plus ein paar talentierten Nachwuchsspielern zu bauen liegen wir mit der Kadergröße, nach den zu erwartenden Abgängen, voll im Plan.
Da sind auch noch Hasebe und Rode dabei, welche nach der kommenden Saison wohl ihre Schuhe an den Nagel hängen und kein Problem damit haben werden nur noch der zweite Backup zu sein.

Für weitere Verstärkungen ist nur Platz wenn sie als direkter Ersatz für Spieler wie Sow, Lindström, Borre etc kommen. Aber zu groß ist der Kader nicht und die FAZ betreibt da Panikmache mit ihren 39 Spielern. Jeder Bundesligist kommt auf 35 oder mehr Spieler wenn man dort die gleichen Kriterien, bzw garkeine Kriterien, ansetzt wie die FAZ es getan hat.
#
Maddux schrieb:


Für weitere Verstärkungen ist nur Platz wenn sie als direkter Ersatz für Spieler wie Sow, Lindström, Borre etc kommen. Aber zu groß ist der Kader nicht und die FAZ betreibt da Panikmache mit ihren 39 Spielern. Jeder Bundesligist kommt auf 35 oder mehr Spieler wenn man dort die gleichen Kriterien, bzw garkeine Kriterien, ansetzt wie die FAZ es getan hat.


Im Grunde kann ich ja zustimmen bei dem, was Du zu den Spielern schreibst. Aber wo bitte betreibt die FAZ denn "Panikmache"?

Die schreiben nur dass der Kader "Stand jetzt" zu gross ist und es noch Abgãnge gibt mit Beispielen von 5 Verkaufskandidaten. Dazu beziehen sie sich auf MK, der selbst gesagt hat das es bei der Zahl der Kaderspieler nicht bleiben wird. Mehr nicht.

Das ganze in einem Absatz eines längeren positiven Artikels zum Kader, der mit der Überschrift "Mit Lust und Vorfreude" titelt und mit dem Satz schliesst, man müsse vor der Zukunft der Eintracht nicht zittern.

Also Panik geht anders. Dann sollten wir das auch so hinnehmen.

#
game_Over schrieb:

Stand Jetzt würde meine 11 wie folgt aussehen mit direktem Ersatz in Klammern:

----------------------------Trappo-------------------------------------------
---Buta (Jakic)---Koch (Pacho)----Tuta(Smolcic)----Max (Chandler)--------
------------------------Shkiri (Rode)------------------------
---------Embimbe (Larsson) -----Götze (Aaronson)--------
---Lindström(Knauff)------------------------------Marmoush(Hauge)
------------------------------Kolo (Alario)---------------------------

Fazit:
kann sich sehen lassen!

Ich würde es leicht anders sehen in der Aufstellung, aber im Fazit absolut zustimmen! Toller Kader bisher, falls Koch auch noch kommt).

----------------------------Trapp-------------------------------------------
---Buta (Knauff)---Koch (Tuta)----Pacho(Smolcic)----Max (Lenz)--------
------------------------Shkiri (Jakic)------------------------
---------Rode(Ebimbe) -----------Sow (Larsson)--------
------------------------Götze(Aaronson)------------------
-------------Lindström (Borre)-------Kolo (Marmoush)--------------

Natürlich werden uns aber noch Spieler verlassen. Ich tippe mal, dass uns u.a. Sow, Lindström, Borre, Alario und Lenz noch verlassen werden. Dann könnte man u.a. so spielen:

----------------------------Trapp-------------------------------------------
---Buta (Chandler)---Koch (Tuta)----Pacho(Smolcic)----Max (???)--------
------------------------Shkiri (Jakic)------------------------
------------Rode(Larsson) ------Götze(Aaronson)--------
---Ebime(Knauff)-------Kolo (???)-------Marmoush (Alidou)---
----------

Ich denke sogar, man könnte aus Ebimbe einen guten RV formen, einen der defensiv stärker ist als Buta. Mit Handgeldern für Koch u Skhiri dürften auf der Ausgabenseite so 40-45 Mio stehen und MK soll ja die Vorgabe haben, einen Überschuss von 20 Mio zu erzielen. Das geht doch nur noch, wenn Kolo verkauft wird, oder zumindest Jobbe, Sow, Borre + evtl. noch Hauge, Jakic, Tuta. Lenz bring max. 1 Mio.

Bei Ngankam u Chaibi verstehe ich persönlich das gr. Interesse nicht (habe die beiden aber auch nicht so intensiv beobachtet).

Die Transfers bisher finde ich super (sofern Larsson kein Kohr wird). Ich sehe eher Marmoush auf der 9 (mit Alario als Back up) und Jesper auf LA (Back up Hauge, Alidou wenn er nicht verliehen wird). Mario sollte die Kamada Position übernehmen.

Bei Borre gibt es leider keine Gerüchte, bei Hauge glaube ich nicht, dass man den jetzt mit gr. Verlust verkauft. Da muss man eigentlich zunächst hoffen, dass bei Sow etwas passiert. So lange bei Kolo keine Bewegung ist, steigt der Druck, Jesper zu verkaufen. Von mir aus darf man auch Jakic u Tuta ins Schaufenster stellen. Ich glaube nicht, dass MK weiter die Schecks verteilt, wenn nicht erst auf der Einnahmeseite etwas passiert. Falls doch, dann muss bei Kolo schon diskret irgendwas ausgehandelt sein. Mit Trainingsbeginn steigt die Verletzungsgefahr. Insofern ist MK's Kurs schon riskant, auch wenn mir die Neuzugänge bisher große Freude bereiten.
#
ggggg schrieb:

... Mit Handgeldern für Koch u Skhiri dürften auf der Ausgabenseite so 40-45 Mio stehen und MK soll ja die Vorgabe haben, einen Überschuss von 20 Mio zu erzielen. Das geht doch nur noch, wenn Kolo verkauft wird, oder zumindest Jobbe, Sow, Borre + evtl. noch Hauge, Jakic, Tuta. Lenz bring max. 1 Mio....



Auch ich finde die Transfers bisher super. Und auch nahezu komplett, wenn es keine Abgänge geben sollte (was natürlich so nicht eintritt).

Hinsichtlich dieser ominösen 20 Mio EUR Vorgabe für Transferüberschüsse habe ich Zweifel, ob das nicht nur ein Gerücht bzw. eine Fehlinterpretation war. Ich habe es auch mitbekommen, aber wiederholt hat sich das Gerücht nirgends in der Berichterstattung.

Meine Vermutung ist eher, wenn es um eine Vorgabe ginge, dass es sich nicht im einen Überschuss, also eine klassische Liquiditätskennzahl, d.h. 20 mio weniger Ausgaben als Einnahmrn für Spieler handelt, sondern vielmehr um eine Vorgabe für den Gewinn aus Spielertransaktionen. Der Unterschied ist, dass man damit aktuelle Transfers auf der Abgabeseite mit den Werten in der Bilanz der Eintracht vergleicht. Verkauft man einen Spieler zu einem höheren Preis als er in der Bilanz steht, erzielt man einen Gewinn. Gewinne stãrken das Eigenkapital der Eintracht. Und genau darum geht es bei der Eintracht! Man will das EK stärken. All die unsäglichen Stänkereien zuletzt zwischen Vorstand und Aufsichtsrat und die Kapitalerhöhung gingen darum. Es geht nach meiner Vermutung also um Realisierung von Mehrwert, den man geschaffen hat.

Konkret hiesse dass, man verkauft einen oder mehr Spieler für 20 Mio EUR mehr als er in der Bilanz steht, um die vermeintliche Vorgabe zu erfüllen. Die Werte in der Bilanz sind entweder die Preise der Spieler, die man bezahlt hat, abzüglich bereits getätigter Abschreibungen über den Vertragszeitraum. Oder aber fast kein Wert in der Bilanz, wenn der Spieler ablösefrei gekommen ist. So ist nicht nur Kolo Muani ablösefrei gekommen, sondern auch Borré. Verkauft man diese Spieler dann geht die Transfereinnahme nahezu komplett in den Gewinn. Verkauft man also Borré für 10 Mio, dann würde man ungefähr 10 Mio Gewinn aus Transfers machen. Klar ist Muani bei 100 Mio der Jackpot und die Eintracht wäre für alle Zeit ihr Eigenkapital massiv stärken. Es geht aber auch mit Lindstrøm, der ja billig kam. Nimmt man bei ihm 30 Mio nach Beteiligung von Brøndby an, dann ist der Buchwert nach Abschreibungen vielleicht bei ihm noch 5 Mio (kam vor zwei Jahren bei 5 Jahren Vertrag für 7 Mio.) Da wären dann 25 Mio. Buchgewinn, die das EK stärken und die Vorgabe wäre mit einem Schlag erfüllt, drin. Bei Sow ist es etwas anders. Der kam für 14 Mio vor vier Jahren und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Ein Großteil des Buchwertes sollte abgeschrieben sein. Vielleicht geschätzt noch 3 Mio. stehen in den Büchern. Bekommt man für ihn 10 Mio, dann würde man 7 Mio Gewinn machen.

Kurzum: Die 20 Mio Vorgabe, wenn es sie gibt, nicht so eng sehen. Sie bezieht sich vermutlich nicht auf Einnahmen - Ausgaben, sondern auf Buchgewinne.

Bezüglich des Transferbudgets schrieb die Bild in einem Artikel letzte Woche übrigens, dass die für Eintracht bei 40 Mio EUR liegt. Das ist nur eine Aussage dieser Zeitung. Aber unrealistisch ist es nicht, denn man darf nicht vergessen, dass in der letzten Saison die Champions League Einnahmen waren plus Pokal. Irgendwo habe ich mal die Zahl 50-60 Mio Einnahmen gelesen (was natürlich nicht stimmen muss.) An Transfers ohne Handgelder hat man letzte Saison aber netto nur 10 Mio in Spieler investiert! Ich hatte mir das mal ausgerechnet. Die meisten Spieler wurden erst geliehen und dann diese Saison aber von den CL-Einnahmen gekauft. Deswegen sehen die Ausgaben (und auch das Budget von 40 Mio) in diesem Jahr so unglaublich hoch aus. Faktisch bezahlt man aber Ebimbe, Max und irgendwie auch Knauff für alte Transfers, die schon budgetiert waren.

Neu-Ausgaben diese Saison sind eher Pacho und Larsson mit je 9 Mio. Koch und Skhiri sind ablösefrei. Mit Handgeldern und den gezogenen Kaufoptionen für Transfers der letzten Saison plus dieser, sollten wir jetzt aber in der Tat an der Budgetgrenze angelangt sein. Da stimme ich Dir zu.



alter Post dazu: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139350/goto/5578200

#
Könnt Ihr das Thema progressive Quelleninterpretation von Twittergerüchten bitte auch irgendwann nach über 24 Stunden mal so langsam dem Ende zuführen?

Die Argumente sind ja jetzt reichlich ausgetauscht und klar.
#
Dann köcheln wir doch lieber in der Gerüchtekantine weiter.

FNP nimmt die Bild auf, die in ihrem Hertha Bericht schreibt, dass ein Wechsel von Ngankam zur Eintracht bald bevorstünde. Jetzt gäbe es eine Annäherung zwiachen den 4 bzw. 6 Mio EUR Preisvorstellungen.

Dachte eigentlich, MK legt mal eine Pause ein, aber ea scheint spannend zu bleiben.

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-naechstem-transfer-coup-mittelstuermer-fuenf-millionen-euro-92389323.html

https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-bsc-ngankam-und-cigerci-vor-wechsel-kommt-dursun-84603742.bild.html


#
Sehe ich bei den meisten Personalien ähnlich, allein bei Onguené und Muani bin ich anderer Meinung. Onguené war sehr lange verletzt und hat keinerlei Spielzeit bekommen. Bei uns jetzt Innenverteidiger Nr. 6 oder 7 zu sein kann weder im Interesse der Eintracht oder des Spielers sein. Da sehe ich selbst Jakic vor ihm. Da wird man sich trennen, da bin ich mir sicher.

Bei Kolo Muani gehe ich fest von einem Abgang aus und, damit mache ich mir jetzt keine Freunde, ich hoffe, dass man diesen Abgang so schnell wie möglich realisiert. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn und halte ihn für einen absolut geilen Kicker. Aber das ist jetzt der Peak. Jetzt ist der Markt da, jetzt ist er fit, jetzt hat er diese geile Saison gespielt. Da kann mE bei uns nicht mehr kommen. Schon allein den Wert zu halten ist brutal schwierig. Er müsste quasi nochmal Top-Scorer werden in der BuLi, spielt aber keine CL mehr, muss bei der Nationalmannschaft spielen und auch scoren, darf sich nicht verletzen und wird trotzdem ein Jahr älter.Selbst wenn man von den heute angepeilten 100 Mios nächstes Jahr noch 70 Mios bekäme, wäre das erheblich weniger, was er uns sportlich einfach nicht garantieren kann, weil er uns nicht allein in die CL schießen wird. Die Wette von uns auf Kolo Muani im nächsten Jahr können wir mE nur verlieren. Und das kann sich Eintracht Frankfurt nicht leisten. Das kann sich im Zweifel überhaupt niemand leisten ausser einer Handvoll Mannschaften auf der Welt.
Wenn natürlich niemand den aufgerufenen Preis zahlen will, dann ist es freilich etwas anderes. Aber bei um die 100 Mios muss die Einracht das machen, sie muss, sofern auch Kolo will. Da auf nächste Saison zu hoffen wäre im Sinne des Vereins ein unfassbares Risiko.
#
Zu Muani.
Ja klar, wenn ein unmoralisches Angebot kommt, denken alle nach. Ich doch auch. Aber es ist keines da im Moment!! Nur teuer ins Schaufenster stellen reicht halt nicht. Es muss ja auch jemand den neunstelligen Preis zahlen.

Bayern scheint sich in Kane zu verbeißen auch wenns da wirklich teuer wird für ein Spieler seines Alters. Real iat eher blockiert wegen Mbappe. Eigentlich Paris auch etwas. Natürlich können die jederzeit mit einem Angebot kommen. Aber man muss auch sagen, dass der Spieler jahrelang vor deren Nase in der Liga gespielt hat und sie ihn für einen wesentlich günstigeren Preis auch nicht verpflichtet haben. Alles kann, kein Muss.

Der Spieler selbst scheint mir bodenständig und warum soll der sich nicht verbessern oder zumindest seine Form halten? Der Kader der Eintracht krankte sehr am Defensiven zuletzt. Da haben wir uns gefühlt sehr gut verstärkt. Internationales Geschäft ist für mich fast realistisch, wenn der neue Trainer funktioniert. Das hat ja auch einen Wert dann, nicht nur bei Muani, sondern auch bei anderen Spielern.

Also wenn ein Angebot neunstellig reinflattert, dann ist es halt so. Nur muss es auch passieren. Deswegen fifty-fifty als meine Einschätzung. Und weder der Spieler noch der Club wollen es unbedingt so. Und ich will die Saison genießen. Ganz eigennützig.

Ich sehe die Spielerpreise im High End übrigens eher steigen. Warum? Die Coronaschäden schwinden langsam. Arabische Potentaten kaufen nicht nur Clubs sondern die Arabische Liga kauft zusätzlich alles in dem oberen Segment an Spielern weg was Beine und rollen Namen hat. Selbst die Premier League bekommt so neuen Bedarf und Geld. Die EM steht an. Der Markt kann im nächsten Jahr fast noch besser werden bei dem Wahnsinn.

Was wir allerdings nicht machen sollten, ist uns ein paar Stunden vor Toreschluss unseren besten Spieler wegkaufen zu lassen, um dann hektisch zu reagieren. Da wäre der Schaden vermutlich grösser als wenn Muani eine durchwachsene Saison bei uns spielt.
#
Was meint ihr, welche Spieler uns noch verlassen werden?

Die Situation um RKM, Lindström und Sow ist ja eigentlich bekannt, da warten wir nur auf ein gutes Angebot.

Ob Borre und Alario in den Planungen noch eine Rolle spielen, das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Bei Alidou, Matanovic und Wenig würde ich Leihen für realistisch halten und hoffe, dass die möglichst bald vollzogen werden, damit die Jungs die Vorbereitung beim aufnehmenden Club mitmachen können.

Bei Akman, Onguene und Ache gehe ich von baldigen Abgängen aus.

Im Laufe der Vorbereitung kann ich mir vorstellen, dass einige realisieren, dass sie nicht die gewünschten Spielzeiten erhalten werden und sich im August zu einem Wechsel entschließen. Dazu zähle ich neben Lenz möglicherweise auch Tuta und Jakic.

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass Wundertüte Hauge noch eher bleiben wird. Schauen wir mal
#
Ich denke, es wird Zeit für Abgänge, aber das ist keineswegs trivial bei vielen Spielern. Zunächst einmal ist ein neuer Trainer in der Stadt und jeder Spieler sucht verständlicherweise seine neue Chance. Vielleicht gibt es vermehrt freiwillige Abgänge erst gegen Ende des Transferfensters.

Im Sturm/Mittelsturm haben wir schon eine beachtliche Spielerzahl im Kader, von denen den wenigsten das Potential zugetraut wird RKM zu ersetzen oder selbst Nr.2 zu sein. Bei Muani ist es sicher der Markt, aber nach den zuletzt doch sehr positiven Zugängen auf dem Transfermarkt und den Bemühungen ihn noch eine Saison zu halten, bin ich fifty-fifty, dass er noch bleibt. Verkaufen müssen und wollen wir ihn nicht. So mein Eindruck. Das hätte ich vor kurzem noch für unmöglich gehalten.
Alario abzugeben bei dem minimalen Marktwert macht keinen Sinn (mehr), zumal er ja verletzt ist und wir den Spielertyp sonst kaum haben und er vielleicht mit Trainer DT wieder wichtiger wird. Alternative dazu im Backup für die Saison vielleicht ist da noch Matanovic, der ja noch jung ist. Bleibt Alario, denke ich wird Matanovic verliehen, um sich zu entwickeln. Borré sehe ich eher auf dem Absprung und auch einen Markt in Südamerika. Der will einfach spielen und dem Ball hinterhersein, was ich ihm gönne. Geht Muani kommen Neue. Besser wird es für ihn nicht mehr. Dazu ist ja Marmoush auch schon da als interne Konkurrenz mit Torgefahr.
Akman und Ache werden gehen mangels Perspektive.

Bei den Aussenstürmern sehe ich keinen gehen, da sich alle unter DT neue Chancen bei einem geilen Club ausrechnen werden. Ausnahme Jesper Lindstroem, wenn man ihn dort eingruppieren will. Da gibt es einen guten Markt und internationales Interesse. Der wird einen neuen Club finden und finden wollen.

Im Mittelfeld wird Wenig vermutlich verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Sow sucht sich einen neuen Club. Gelingt die Premiere League nicht, kann er ja Adi Hütter nach Monaco folgen. Geht Sow, gibt es vielleicht Platz für Chaibi als Neuzugang. Sonst eher nicht.

Bei der Aussenverteidigung sehe ich keine Veränderungen mehr. Lenz hat die Freigabe. Aber doch auch nur, weil sein Vertrag in einem Jahr ausläuft. So schlecht war er jetzt in meinen Augen auch nicht. Lenz kam ablösefrei und wird es vermutlich auch so wieder praktizieren im nächsten Jahr.

In der Innnverteidigung sehe ich mit Koch die Planungen abgeschlossen. Onguéné kann man sicherlich diskutieren, aber der Spieler hatte auch sehr viel Verletzungspech, hat Erfahrung und einen guten Vertrag. Wenn er sich beweisen will, geht er. Ich glaube es eher nicht und finde im Backup ist er gut bei uns aufgehoben, wenn er fit ist.

Bleibt Torhüter Ramaij. Dort ist wohl eine Leihe angebracht. Auf der Bank wird ein Torhüter nicht besser,

Es gab ja noch Gerüchte über Zugänge. Am ehesten sehe ich da einen weiteren Co-Trainer im Moment.
#
Das selbe Problem wie bei Chaibi. Nur weil ihn irgendeine Webseite oder Tool anhand von der Startaufstellung einer Position zuordnet bedeutet das nicht dass er dort auch gespielt hat. Und selbst wenn er wirklich auf der Position gespielt hat, kann der Spieler sich von anderen Spielern auf der Position deutlich unterscheiden. Einfach wegen taktischer Vorgaben und Vorlieben des Trainers auf der Position.

Schau dir mal diesen Vergleich zwischen Lindström und Marmoush an.

https://xvalue.ai/stats/en/stats/jesper-lindstrom-2000-02-29/omar-marmoush-1999-02-07?season=2022

Im Spider Chart sind sich die Spieler verdammt ähnlich und auch die Statistiken von Fbref, StatsBomb etc weisen sie als fast identische Spieler aus. Die Charts darunter sind teilweise aber sehr unterschiedlich weil das Tool Lindström als Mittelfeldspieler und Marmoush als Stürmer einordnet. Und da sind die als wichtig erachteten Statistiken unterschiedlich.
Marmoush hat zwar auch als Stürmer gespielt, ist aber häufig auch über die Flügel gekommen. Lindström hingegen war nominell 10er, realtaktisch war er aber ein Mix aus Hängender Spitze und Rechtsaußen. Beide haben sehr ähnliche Statistiken, sind sehr ähnliche Spielertypen und haben auf dem Feld ähnliche taktische Rollen und Aufgaben übernommen. Sie wurden lediglich auf dem Spielberichtsbogen auf anderen Positionen eingetragen.

Deswegen reicht es einfach nicht aus nur bei Transfermarkt zu schauen wo der Spieler, angeblich, gespielt und wie viele Scorerpunkte er in wie vielen Spielminuten gesammelt hat. Man muss sich ua die Heatmaps anschauen und dann die kompletten Statistiken mit Spielern vergleichen die eine ähnliche Position und Rolle eingenommen haben.
Chaibi wäre beim Scouting wohl durchs Raster gefallen wenn man seine Statistiken einfach nur mit denen von anderen nominellen Außenspielern verglichen hätte. Statistiken sind nur so gut wie derjenige der sie sich anschaut.
#
@Maddux
@Lattenknaller

Interessant .

Die Spielerprofile im Link ähneln sich in der Tat. Auch diese weit hängende Spitze, die ja immer so gewirkt hat, als ob wir nur mit einem (nominellen) Stürmer unter OG angreifen, ist nur schwer von einem verkappter Offensiven Mittelfeldspieler mit Rechtsdrall zu unterscheiden gewesen. Mag ja unter DT auch offensiver werden, wie schon angekündigt.

Bleibt einzig anzumerken, dass nicht Transfermarkt oder sonstwer die Einschlüsselungen von Marmoush im Sturm bzw. Lindstrøm im Mittelfeld vorgenommen hat, sondern der Arbeitgeber Eintracht Frankfurt himself und das jüngst, da Marmoush ja neu im Team ist. 🤷

Aber verstehe in etwa, was Ihr mir sagen wollt.
Nicht nur aufs Etikett schauen.
Danke an Euch beide.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Schaut Euch mal den Kader in der App oder der Eintrachtseite an. Da ist Lindstrøm im Mittelfeld angelegt und Marmoush, wie andere Flügelspieler Knauff oder Alidou, aber im Sturm. Wie soll da der Marmoush ein Ersatz von Jesper Lindstrøm sein?

das ist recht einfach: marmoush ist eigentlich stürmer, ist aber saumäßig schnell, in etwa wie lindström, so dass er oftmals auch auf dem flügel aufgeboten wurde.

lindström hingegen ist eigentlich kein stürmer, wurde von glasner aber faktisch als hängende spitze eingesetzt, weil er einer der wenigen spieler mit hinreichend speed im kader ist, um dem spiel - ausserhalb vom kolo muani - vorne tiefe zu geben.

am ende des tages wird es so sein, dass, sollte lindström gehen, es aufgrund seiner geschwindigkeit marmoushs aufgabe sein wird, dem spiel diejenige tiefe zu geben, für die bisher lindström gesorgt hat.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Schaut Euch mal den Kader in der App oder der Eintrachtseite an. Da ist Lindstrøm im Mittelfeld angelegt und Marmoush, wie andere Flügelspieler Knauff oder Alidou, aber im Sturm. Wie soll da der Marmoush ein Ersatz von Jesper Lindstrøm sein?

das ist recht einfach: marmoush ist eigentlich stürmer, ist aber saumäßig schnell, in etwa wie lindström, so dass er oftmals auch auf dem flügel aufgeboten wurde.

lindström hingegen ist eigentlich kein stürmer, wurde von glasner aber faktisch als hängende spitze eingesetzt, weil er einer der wenigen spieler mit hinreichend speed im kader ist, um dem spiel - ausserhalb vom kolo muani - vorne tiefe zu geben.

am ende des tages wird es so sein, dass, sollte lindström gehen, es aufgrund seiner geschwindigkeit marmoushs aufgabe sein wird, dem spiel diejenige tiefe zu geben, für die bisher lindström gesorgt hat.


Aber Marmoush weiter vorne als Lindstrøm letzte Saison gespielt hat? Nach Deiner Meinung?
In Deiner Aufstellung der A Elf, die mir sehr gefällt, sind ja zwei Stürmer mit Muani und Marmoush aufgestellt.