>
Avatar profile square

Concordia Cordalis

1568

#
Bild+ mal wieder mit einer "wirklichen" Stürmerliste der Eintracht:

Angeblich will man nicht mehr als 15 Mio ausgeben. (Naja Paris wollte aber auch weniger zahlen für Muani)

engere Auswahl sei:

Roko Simic (20/ Brause Salzburg) Marktwert von 5 Mio.

Jørgen Strand Larsen (23/ Celta Vigo)

Rafiu Durosinmi (20/ Viktoria Pilsen) (Aber verletzt und Spekulation in Medien auf Kreuzbandriss)

erweitere Auswahl:

Gift Orban (21/Gent) (Angebot über 15 Mio. war erfolglos)

Karim Konaté (19/Salzburg).

Joshua Zirkzee (22/Bologna) stehe auch auf der Liste, sei aber zu teuer..


Von Pavlidis lese ich da übrigens nichts....


https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-diese-stars-stehen-wirklich-auf-der-stuermer-liste-85970982.bild.html
#
fabisgeffm schrieb:

Für welchen "Kolo Muani Nachfolger" haben wir laut Bild+ angeblich ein Angebot abgegeben ?


Angeblich für Gift Orban!
15 Millionen  sollen wir geboten haben- wurde aber abgelehnt!
Angeblich fordern Sie 20 Millionen...
#
AllaisBack schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Für welchen "Kolo Muani Nachfolger" haben wir laut Bild+ angeblich ein Angebot abgegeben ?


Angeblich für Gift Orban!
15 Millionen  sollen wir geboten haben- wurde aber abgelehnt!
Angeblich fordern Sie 20 Millionen...


Muss aber wohl schon etwas her sein, denn angeblich ist man von ihm nicht mehr überzeugt und der Spieler mit 20 Mio zu teuer.
Da stellt man sich schon die Frage wieso man dann geboten hat? 🤷

Giminez von Feyenoord nennt die Zeitung auch als für zu teuer befundenen Kandidaten, der mittlerweile unwahrscheinlich sei.
#
Habe Ebimbe gar nicht als so katastrophal wahrgenommen wie manche hier. Zumindest offensiv hat er den Druck aufrecht erhalten. Götze hingegen komplett von der Rolle. Gar nix.
#
Sehe ich genau andersrum. Interessante Meinung.
#
Da war mehr drin. Besonders mit einem anderen Schiedsrichter.
#
Bei Werner stehen viele Fragen im Raum und es gibt viele Pros und Contras zugleich.
Wie unsere sportliche Leitung das einschätzt oder gute Verhandlungsbedingungen
schaffen kann ist schwer zu sagen.
Nach meiner laienhaften Einschätzung könnte ich mir gut vorstellen,
das Werner hier sehr gut reinpassen würde und eine gute bis sehr gute Rückrunde spielen könnte
und damit noch zur EM fahren könnte.
Für unser Interesse könnten auch folgende Punkte sprechen.
Kennt die Liga, sehr schnell integrierbar und er bringt seine Motivation sozusagen selbst mit im besten Fußballalter mit viel Erfahrung.
Dazu kennt Ihn Krösche bestimmt gut und weiß warum es bei Ihm die letzte Zeit nicht so lief
und was Nagelsmann besser machte, das er so stark spielte.

Als Contra sehe ich hauptsächlich die Bedingungen um seinen jetzigen Arbeitgeber.
Ein hohes Gehalt, das wir niemals zahlen werden, Leihgebühr könnte noch vernünftig werden,
befürchte aber das sie eine zu hohe Ablösesumme fordern werden.
Alternativ wäre eine Leihe mit Kaufoption eine Möglichkeit mit der man das Risiko einer  zu hohen Ablösesumme
verringern könnte.
Wobei 20 Millionen für einen Werner in Topform eine geringe Ablösesumme wäre, aber an das große Topform wird er wohl nicht mehr herankommen. Deswegen sind mir die 20 Millionen für einen 27 Jahre alten Spieler aktuell zu viel für uns.

#
Normalerweise ist ja eine Leihe mit Kaufoption risikoärmer. Aber warum sollen wir einem Problemfussballer (nicht seine erste Station, bei der es nicht wuppt) jetzt auf die Beine helfen?

Wir brauchen doch selbst jemanden, der uns sofort weiterhilft in der zweiten Saisonhälfte! Sehe da Null Mehrwert für Eintracht Frankfurt. Schon garnicht bei jemanden, der sein Gehalt dritteln müsste.
#
Lt. Bild hofft die Eintracht auf einen ablösefreien Wechsel von Leandro Barreiro (23), zentrale Mittelfeldspieler von Mainz 05 im nächsten Sommer. Marktwert 14 Mio. Offiziell verhandeln, darf man aber erst ab 2024 bei auslaufenden Vertrag Leandros. Jedenfalls soll er auf der Wunschliste von MK stehen.

Eintracht war im Sommer dran, aber die Ablöseforderung war wohl zu hoch. Der Spieler, damals nicht abgeneigt, hat noch nicht verlängert in Mainz. Man hofft dort noch. Aber das kennen wir ja aus eigener Erfahrung.

Zahlartikel: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-heiss-auf-diesen-bundesliga-star-85698698.bild.html
#
Concordia Cordalis schrieb:

Hast Du denn auch mal eine Quelle


Ja, ich habe eine Quelle. Die werde ich aber nicht nennen.

Aber vielleicht glaubst du dem Chef von PSG mit der Meldung von Romano einige Stunden später (aus dem FR-Ticker)

Update vom 1. September, 08.08 Uhr: Neuigkeiten aus Paris: Aus Sicht von PSG-Chef Nasser Al-Khelaïfi ist eine Einigung wegen eines Transfers von Randal Kolo Muani noch nicht in Sicht. „Es ist kein Geheimnis, dass es ein Interesse gibt. Aber Frankfurt und wir sind noch weit voneinander entfernt, sehr weit“, sagte er dem Sender Canal+ am Donnerstagabend.


Update vom 1. September, 13.25 Uhr: Jetzt könnte die Transfer-Saga um Randal Kolo Muani zum Ende kommen! Wie Fabrizio Romano berichtet, hat es bei den Verhandlungen einen Durchbruch gegeben. Demnach haben sich PSG und die Eintracht auf eine Ablösesumme um die 90 Millionen Euro geeinigt. Derzeit gebe es ein Meeting zwischen den Klubs, in dem die finalen Details geklärt werden. Die Eintracht lässt Kolo Muani aber nur ziehen, wenn bis 18 Uhr ein Ersatz gefunden wird. Lange galt PSG-Stürmer Hugo Ekitike als Kandidat für die SGE – der will aber offenbar nicht in die Bundesliga wechseln.


Ich bezweifle stark, dass 10 Mio Euro für den Chef von PSG unter die Kategorie "weit voneinander entfernt, sehr weit" fällt.
#
Also keine Quelle.

Romano Post: War der Transferpreis nicht bis zu 95 Mio ? Dann wären es 15 Mio Differenz. Und mal von der Erreichbarkeit von Boni mal abgesehen. Tut mir leid, aber das holt mich jetzt nicht ab.

Ist auch Wumpe, weil Vergangenheit und die Erde rund ist.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Und Borre zu verleihen war dennoch ein Fehle



das hat Krösche eingestanden und erklärt
#
Hab ich im vorherigen Chat genau so geschrieben und ihn gelobt für die Offenheit. 👍
#
Concordia Cordalis schrieb:

und ein anderer auf 80 Mio. Je nach Quelle (die sogar mitgeschickt wurde.)


Es gibt Menschen, die begründen, dass die Erde eine Scheibe ist, da dies aufgrund einer Quelle (Bibel) so interpretiert werden kann.

Es ist wahrscheinlicher, dass wir auf einer Scheibe leben, als dass es ein 80 Mio Angebot gab.
Und das kann man mir glauben oder nicht, trotzdem ist es so und permanente Wiederholungen oder Nutzung zur Kritik anhand dieser inkorrekten Behauptung von Sky ändern daran nichts.

Es war eine lancierte Meldung von Seiten PSGs/Sissoko um Druck aufzubauen (weil rein "zufällig" kam kurz darauf die bestimmt nicht bereits vorbereitete "Ich verstehe nicht, warum man das Angebot nicht annimmt" Aussage von Kolo)

Aber es gab bis zur Schließung des dt. Transferfensters kein Angebot in diesem Rahmen und kein Angebot ohne Verrechnung Ekitike. Und das vorhandene Angebot war wirtschaftlich totaler Blödsinn alleine aufgrund der Forderungen von Seiten Ekitikes.
#
Bevor es religöse Dimensionen hier annimmt.

Hast Du denn auch mal eine Quelle (Kein Angst ich mache keine Leute nieder, die hier Quellen posten. Finde ich schlimm.)? Insbesondere hinsichtlich der Behauptung, dass die Gebote PSGs immer unabdingbar mit einem Spielertausch verknüpft waren?

Ist nur interessehalber. Es ändert ja nichts mehr. Und Borre zu verleihen war dennoch ein Fehler, wenn man nach einem suchen will.
#
Das konnte mir bisher auch keine dieser Pappnasen beantworten.

Die Gerüchte um PSG und die fast täglichen Medienberichte darüber dass PSG kurz davor ist ein Angebot zu unterbreiten haben angefangen, kurz nachdem Kohle Muani den Berater gewechselt hat. An dieser Stelle mein herzlichstes Beileid and die Stuttgarter. das wird nächsten Sommer bei Guirassy lustig.

Unsere Verantwortlichen haben dann auf ein Angebot von PSG gewartet. Und gewartet. Und gewartet... Es ist dann nur kein Angebot gekommen. Weil PSG, Kohle Muani und sein Berater unsere Verantwortlichen mit den Medienmeldungen dazu bewegen wollten einen teuren Stürmer zu verpflichten. Was nur durch die Aufnahme von erheblichen Schulden möglich gewesen wäre und uns in die Situation gebracht hätte Kohle Muani unbedingt verkaufen zu müssen.

So blöd waren Krösche und Co allerdings nicht, sondern sie haben einfach weiter gewartet. Bis dann 1,5 Wochen vor Schließung des Transferfenster das erste schriftliche Angebot von PSG eingetrudelt ist. 65 Mio Ablöse für Kohle Muani (welche wohl auch noch in 2 Raten hätten fließen sollen) sowie dem Vertragszusatz Ekitike für 40 Mio kaufen zu MÜSSEN.
Kein Tausch, kein "wenn er nicht zu euch will ist es auch ok und wir zahlen dann einfach die 40 Mio", keine Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht oder sonstwas. Sondern "wenn ihr uns Ekitike nicht für 40 Mio abnehmt platzt der komplette Deal". Und das war das Angebot bis 18 uhr am letzten Tag des Transferfensters.

Mit Ekitike hätten wir einen Nachfolger für Kohle Muani gehabt. Aber den Kerl kannst du in der Pfeife rauchen. Weil wir und auch kein anderer Verein bereit waren seine 7 Mio Jahresgehalt weiterzuzahlen sitzt er jetzt lieber seinen Vertrag auf der Tribüne von PSG ab. Egal wie talentiert der Junge ist. So ein abgehobener und ambitionsloser Spieler bringt uns sportlich nicht weiter.

"Aber wir hätten dann ja noch Geld übrig gehabt um einen anderen Stürmer zu verpflichten!"

Wirklich?

Wenn man die Ablösesummen gegeneinander aufrechnet bleiben uns 25 Mio übrig. Davon gehen:
- 10% (6,5 Mio) an Kohle Muanis ehemaligen Berater
- 5% (3,25 Mio) als Solidaritätszahlung an Kohle Muanis ehemalige Vereine
- ca weitere 5% (~3,25 Mio) an Kohle Muanis derzeitigen Berater
- der Berater von Ekitike wird eine Provision in Millionenhöhe verlangen
- ohne Handgeld wird Ekitike nicht bei uns unterschreiben
- und auf die 65 Mio Ablöse zahlen wir auch noch Steuern

Nicht nur bleibt da kein Geld mehr übrig um einen anderen Stürmer zu verpflichten. Wir sind sogar im Minus und haben Steuerschulden in niedriger zweistelliger Höhe.

Wir stehen jetzt ohne Stürmer da weil Krösche hart geblieben ist uns sich nicht hat verarschen lassen. Dafür haben wir jetzt aber auch keine Schulden, sondern 80 Mio auf der Bank von denen nur noch die Steuern abgezogen werden müssen.
KRÖSCHE RAUS! SOFORT! DER TREIBT UNSEREN VEREIN IN DEN RUIN!

Ganz egal wie viele Punkte wir in der Hinrunde verlieren weil wir keinen richtigen Stürmer haben. Die 80 Mio (minus Steuern) hätte uns kein Stürmer der Welt eingespielt. Nichtmal wenn er uns im Alleingang zur Vizemeisterschaft geschossen hätte.

PS.

Es tut mir echt leid wenn ich jetzt schon wieder überheblich, besserwisserisch und überheblich rüberkomme. "Nicht jeder User kann sich bis ins letzte Detail zu jedem Thema informieren" blabla.
Nicht nur wird sich zu der Thematik nicht informiert bevor gegen Krösche und Co gehetzt wird. Diese Fakten wurden oft genug erklärt und ein Teil der User ignoriert sie einfach, weil es schlichtweg nicht ins eigene Bild passt und nicht sein kann was nicht sein darf.

Dann geht halt zum BVB. Die haben mit den 100 Mio für Bellingham so viel besser eingekauft als es dieser unfähige Krösche je könnte.
#
Deine wirklich vorhandene Identifikation mit dem Verein und auch Dein vorhandener Sachverstand in allen Ehren…

… aber muss man sich immer so despektierlich äußern?

„Pappnasen“ Beleidigungen helfen niemanden weiter. Und es ist doch offensichtlich, dass sich einer auf eine 65 Mio Offerte bezieht und ein anderer auf 80 Mio. Je nach Quelle (die sogar mitgeschickt wurde.). Verbindlich bekannt ist da eh nix. Also wo bitte soll hier ein Teilnehmer die ultimative Wahrheit kennen, wenn er kein Insider ist?

Auch Deine Interpretationen hinsichtlich Steuern sind gewiss kein Konsens.

Im übrigen hat die Eintracht kurz vor Transferschluss unnötig Borre verliehen. Nicht verkauft, nein verliehen. Das heisst ein paar Euro Gehalt gespart, aber das Marktrisiko des Spielers, wenn er nicht performt in Bremen hat man ohnehin weiter. Man wusste auch, dass das Transferfenster in Frankreich noch offen ist. Vieles ist den Umständen geschuldet. Das mit Borre war ein Fehler (auch so zugegeben) und einen weiteren erfahrenen Spieler mit Fitness (auch da musste man schon um den Fitnessstand von Ngankam wissen) könnten wir sicher gut gebrauchen im Moment. Auch in Hinblick darauf, dass nicht absehbar war wie schnell und gut sich RKM bei Verbleib reintegriert hätte, wäre das sinnvoll gewesen.

Was Krösche ehrt, ist, dass er daß sofort proaktiv zugegeben hat, dass er einen Fehler mit Borre gemacht hat. Und auch die Ziele sofort im ersten Statement relativiert hat. Das war nun mal eine geschäftspolitische Entscheidung aller, die finanzielle Besserstellung des Clubs vor die Saisonergebnisse zu stellen. Deswegen rege ich mich auch nicht mehr über die fehlenden Tore auf. Und hoffe nach wie vor auf einen fitten Alario, um die Situation etwas zu verbessern.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Dass er die Lücke im Sturm von RKM nicht ausreichend schließen wird, ist wohl allen Beteiligten klar. Aber die jämmerliche Quote von 4 geschossenenen Toren in 5 Ligaspielen durch Abschlussqualität in der Box zu verbessern, sollte durchaus möglich sein.


Auch hier nochmal, das wir nur 4 Tore erzielt haben liegt nicht nur an der Qualität im Sturm !
Sondern da kommen aktuell viele Punkte zusammen.
Ein neues System, viele neue Spieler in der Startelf, das braucht verdammt nochmal Zeit.
Das geht nicht in 10 Spielen, das alles perfekt sitzt, die guten Ansätze sind sogar schon öfters erkennbar.
Wir arbeiten noch fleißig daran. Bis sich bei so vielen Veränderungen wie es bei uns jetzt gab alles sitzt,
da muss man Geduld haben, da ist es nicht damit getan, nur einen neuen Stürmer zu haben.
Warte mal ab, in der Rückrunde sieht das in der Offensive und allgemein noch ne ganze Ecke besser aus.
#
Hyundaii30 schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Dass er die Lücke im Sturm von RKM nicht ausreichend schließen wird, ist wohl allen Beteiligten klar. Aber die jämmerliche Quote von 4 geschossenenen Toren in 5 Ligaspielen durch Abschlussqualität in der Box zu verbessern, sollte durchaus möglich sein.


Auch hier nochmal, das wir nur 4 Tore erzielt haben liegt nicht nur an der Qualität im Sturm !
Sondern da kommen aktuell viele Punkte zusammen.
Ein neues System, viele neue Spieler in der Startelf, das braucht verdammt nochmal Zeit.
Das geht nicht in 10 Spielen, das alles perfekt sitzt, die guten Ansätze sind sogar schon öfters erkennbar.
Wir arbeiten noch fleißig daran. Bis sich bei so vielen Veränderungen wie es bei uns jetzt gab alles sitzt,
da muss man Geduld haben, da ist es nicht damit getan, nur einen neuen Stürmer zu haben.
Warte mal ab, in der Rückrunde sieht das in der Offensive und allgemein noch ne ganze Ecke besser aus.


Klingt ein bisschen wie die Presseabteilung. Aber stimmt schon auch. Es war ja mit dem Deadline Day auch absehbar, dass es schwieriger wird.

Nichtsdestotrotz leben wir im hier und jetzt. Und hier und jetzt ist Alario wieder fit und steht vor Einsätzen. Da würde ich mir dann bei all dem Optimismus, den Du gerade versprüht hast, auch wünschen, dem altgedienten Knipser Alario, der beim vorherigen Trainer kein Vertrauen bekam und auch wohl schon länger am Knie verletzt war bis zur OP, jetzt mal die gleiche Zuversicht entgegenzubringen.
Der kann nur gewinnen im Moment! Ist ja eh schon von allen abgeschrieben hier, obwohl er als einziger schon mal Torjägerqualitäten in seiner Karriere gezeigt hat. Für ein paar Tore in der Hinrunde sollte der wieder gut sein.
#
clakir schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wenn uns Alario im Winter verlassen sollte (was ja im Moment nicht unwahrscheinlich ist), fehlt uns im Sturm so ein erfahrener Stürmer und so einer wäre meiner Meinung nach schon wichtig und ich glaube Krösche sieht das genauso.

Frage (ernstgemeint): Woher kommt eigentlich das Grücht, dass uns Alario im Winter verlassen wird oder will? Ich habe dazu bisher noch nichts Belastbares gehört oder gelesen (kann natürlich auch sein, dass das an mir vorbeigegangen ist). Momentan siehts doch eher so aus, dass Dino einige Hoffnung auf ihn setzt. Wo könnte er sich denn dann besser beweisen als bei uns? Und dass er einen Verein findet, bei dem er momentan mehr verdienen kann als bei uns, ist auch eher unwahrscheinlich.

Gab es nicht schon im Sommer die Vermutung, dass er wechseln könnte? Aber offenbar war dafür entweder keine ernsthafte Absicht oder kein vernünftiges Angebot vorhanden.



Danke an die beiden Vorschreiber.
Genau deswegen denke ich, das Alario im Winter wechseln wird, zumal ich mittlerweile sehr unsicher bin, das er hier nochmal sportlich Fuß fasst. Klar aktuell fehlt uns ein Stürmertyp wir er, aber er war jetzt länger verletzt und außer Form.
#
Ich warte da mal lieber ab. Das Können hat Alario. Mehr laufen und arbeiten kann man in gewisser Weise auch noch lernen. Nur halt schlecht, wenn man verletzt ist/war. Mario Götze hat ja auch sein Laufspiel im respektablen Spieleralter verbessert.

Es kommt auf die Chance und den Willen, die Chance zu ergreifen, an. Im Moment ist es doch eigentlich so. Alario kriegt Einsatzchancen ab jetzt und haut sich rein. Ist er erfolgreich, ist er attraktiver für einen anderen Club und kann besser wechseln. Und die Eintracht hätte eine veritable Alternative im Sturm und profitiert ebenfalls.

Dass er die Lücke im Sturm von RKM nicht ausreichend schließen wird, ist wohl allen Beteiligten klar. Aber die jämmerliche Quote von 4 geschossenenen Toren in 5 Ligaspielen durch Abschlussqualität in der Box zu verbessern, sollte durchaus möglich sein.

Dass im Winter im Sturm nachgebessert wird und sich Alarios Situation dann wieder verschlechtert, ist allen klar und er hat jetzt halt mal die Chance im wahrsten Sinne des Wortes anzugreifen und ein WinWin für alle Beteiligten zu erreichen.
#
Die Bild bringt - neben den bereits gerüchteten Stürmern Gift Orban (Gent) und Jœrgen Strand Larsen (Celta Vigo) auf der Eintracht Liste - zwei weitere Stürmer ins Spiel, die auf der Watchlist stehen sollen.

Demnach sind es Marcos Leonardo (20/MW 17 Mio.) vom FC Santos und Karim Konaté (19/MW 15 Mio.) von RB Salzburg.

Wobei ich mir bei einem jungen Brasilianer direkt aus dessen Heimat schon die Frage stelle, ob der der Eintracht direkt diese Saison noch weiterhelfen könnte.

Bezahlartikel: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-will-diesen-champions-league-stuermer-85568840.bild.html
#
JimmyPage schrieb:

Oha, das ist schon hart für Max. Vom Stammspieler zur Tribüne nach gerade mal 20 Minuten von Nkounkou. Wüsste aber auch nicht, wen ich sonst nicht nominiert hätte.

Nein, nach gut einem halben Jahr, mit in der Summe 3-4 ganz guten Spielen und ansonsten ganz vielen Leistungen zum Vergessen. Ob er die nötige Selbstreflexion hat, darf man auch mal mit einem kleinen Fragezeichen versehen, denn wer nach dieser Rückrunde im Sommer von Nationalmannschaft und Heim-EM spricht...
#
Ist schon hart für Max bestimmt. From hero to zero in einem halben Jahr. Nur Pellegrini ging irgendwie gefühlt noch schneller. Aber auch bei den anderen Spielern wäre es hart gewesen.

Max war bisher die Saison nicht in guter Form und hat nur deshalb einen "Stammplatz", weil Lenz im letzten Vertragsjahr war und gehen sollte und sich der Transfer von Nkounkou ewig gezogen hat. Und mit seiner fehlenden Flexibilität sollte er schon unbestritten die Nummer 1 sein auf seiner Position.

Ich weiß garnicht worüber ich mich jetzt in den Europaspielen aufregen soll, wenn Max keine Standards mehr absolviert.
#
Und noch den Gegner im Tor fast abgegrätscht. Der Nkounkou gefällt.
#
Vorallem muss man bedenken das Kolo Muani auch nur ein 15-Tore-Stürmer war. Mit Lindström, Kamada und Borre haben wir 18 weitere Tore verloren. Falls marmoush als Stoßstürmer wirklich nur 10 Tor schießt müssen wir aus Ngankam, Chaibi, Hauge und Alario 23 Tore rausquetschen. Das wären etwas weniger als 6 Tore pro Spieler und das ist machbar.
2 Tore mehr von Götze und die Sache sieht nochmal besser aus. Evtl noch 2 Tore vom offensivstarken Nkounkou und wieder müssen die Offensivspieler liefern. Die Defensive verbessern und wir müssen seltener 2 - 4 Tore schießen um zu gewinnen.
Union Berlin und Freiburg sind mit 51 eigenen Toren auf Platz 4 und 5 gelandet während wir mit 58 Toren gerade so Siebter geworden sind. Die haben aber auch nur 38 bzw 44 Gegentore kassiert und wir 52.
#
Nichts ist niemals unmöglich und im Fussball ist sowieso alles möglich. Aber bevor das Phrasenschwein hier immer fetter wird, akzeptiert doch einfach, dass der Topstürmer, der auch noch  wichtige Tore gemacht hat, weg ist, nicht ersetzt und auch dessen unglaubliche Scorerpunkte zusätzlich erst mal fehlen.

Und selbst MK sagt in seinen Statements, dass die Situation nicht ideal ist und dass man "die Umstände auch in unsere Erwartungshaltung integrieren" wird.

Klar geht's weiter und wir machen das mögliche Beste aus der Saison. Die zweite Reihe im Sturm ist besser als letzte Saison, nur ist sie jetzt auch die erste. Die Defensive ist vermutlich deutlich stabiler, das Team ansonsten gut mit Erfahrung, Können und Talenten verstärkt, aber wir wollten ja auch noch offensiver spielen. Heisst ja auch mehr Risiko hinten. So ist es nun mal alles. Die Umstände sind allen klar und wir schauen jetzt nach vorne. Denn dafür qillt das Konto über.
#
steffm1 schrieb:

Weiß jemand wie weit Alario ist? Nimmt der schon am kompletten Mannschaftstraining teil?


Davon weiß ich leider nichts, aber
Im heute erschienenen Wechsel-Protokoll zum Muani-Transfer der BILD, war zu lesen das es für Alario wohl ein unterschriftreifes Angebot aus Italien gab, welches die Eintracht jedoch wegen des ungewissen Ausgangs bei Kolo Muani und des bereits fesselnden Abgangs Borres abgelehnt hat!
#
Das Angebot  für Alario bestãtigt MK in seinem Interview auf der Vereinsseite. Man habe ihn gehalten. Dann scheint man ja auf ihn zu setzen.
#
@Maddux:
Kannst Du etwas zu Morelos sagen?
Warum hat der bei seinen starken Scorerwerten 6 Jahre in einer so schwachen Liga verbracht?
Ubd: Würde er uns weiterhelfen?
#
Henk schrieb:

@Maddux:
Kannst Du etwas zu Morelos sagen?
Warum hat der bei seinen starken Scorerwerten 6 Jahre in einer so schwachen Liga verbracht?
Ubd: Würde er uns weiterhelfen?


Kann nix zu Morelos sagen, aber lt.. FT schaut sich die Eintracht auch den an.
Natürlich kommt gleich wieder der Reflex von einigen zu FT, aber wir sind ja hier in der Gerüchteküche und nicht vor Gericht.

https://www.fussballtransfers.com/a3905445580952415018-neuer-stuermer-eintracht-kontaktiert-morelos
#
Ist eine ernstzunehmende Alternative. Es kommt ein bisschen darauf an, wie man Alario einschätzt. Ich denke MK hat einen guten Draht zu Baumgart und wird sich mal erkundigen über Stärken, Schwächen und Sozialverhalten. Dann weiss man, was man bekommt. Halte ihn für einen Vollprofi, der für Geld alles macht, aber das sagt er Dir auch. Und auch auf der Bank zu sitzen hat er gelernt. Klare Verhältnisse und ein Fünfjahresvertrag soll es ja nicht werden.
Also gut, wenn sich MK damit beschäftigt. Entscheiden muss das MK.
#
Concordia Cordalis schrieb:


Aber vermeldet ist der Deal ja noch immer nicht. Mir wäre es doch lieber,  RKM bleibt. Nehme es aber wie es kommt.


Jetzt noch? Nee sorry. Dafür sind mir Stürmer zu psychisch fragile Gebilde. Hier ist er bei allen unten durch und hätte einen viel zu großen Druck, das sportlich wieder wettmachen zu müssen, dass ich die Gefahr sehe, dass da garnichts mehr zusammengeht. Da nehme ich mir lieber nun das Geld und bin nicht so begeistert über den fehlenden Ersatz. Glücklicherweise hat mir Ngankam bisher gut gefallen. Richtig Kolo war schon der „Dosenöffner“ in Spielen. Halt weil er spielte. Ngankam hat aber nun auch schon in 72 Minuten auf dem Platz 3 Tore und eine Vorlage. Vielleicht nutzt er das Vakuum zum Durchbruch.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:


Aber vermeldet ist der Deal ja noch immer nicht. Mir wäre es doch lieber,  RKM bleibt. Nehme es aber wie es kommt.


Jetzt noch? Nee sorry. Dafür sind mir Stürmer zu psychisch fragile Gebilde. Hier ist er bei allen unten durch und hätte einen viel zu großen Druck, das sportlich wieder wettmachen zu müssen, dass ich die Gefahr sehe, dass da garnichts mehr zusammengeht. Da nehme ich mir lieber nun das Geld und bin nicht so begeistert über den fehlenden Ersatz. Glücklicherweise hat mir Ngankam bisher gut gefallen. Richtig Kolo war schon der „Dosenöffner“ in Spielen. Halt weil er spielte. Ngankam hat aber nun auch schon in 72 Minuten auf dem Platz 3 Tore und eine Vorlage. Vielleicht nutzt er das Vakuum zum Durchbruch.



Wünschenswert ist das. Aber auch realistisch?
Charakterlich haben wir uns da bestimmt gesteigert mit Ngankam.

Wenigstens hat uns dieser kameradenlose Söldner uns 95 Mio eingebracht und so wie ich das lese eher in Cash und ohne Bedingungen.