>
Avatar profile square

Concordia Cordalis

1595

#
Wie siehst du denn die Unterschiede kurzfristig für diese Saison?
Welche Platzierung mit Kolo und welche ohne?
Mit ihm haben wir mit viel Glück ECL erreicht.  Das ist dieses Jahr ohne ihn auch drin (mit Hinblick auf einen Wintertransfer sowieso)

DFB Pokal ist oft Glück was die Auslosung betrifft.

ECL sollte die Gruppenphase auch ohne Kolo zu schaffen sein.
#
Zu Deiner direkten Frage zu meinen Erwartungen.

Ich sehe eine Ergebnisschwãche in der Liga im Gegensatz zur Situation mit RKM. Denn wie hier bereits gesagt wurde, hat er auch in dieser Saison in drei von vier Spielen den sogenannten Dosenöffner erzielt. Der fehlt dann kurzfristig. Und die Konkurrenz schläft ja auch nicht. Und wenn man wie die Eintracht den Anspruch hat mit Ballbesitz den Gegner zu bespielen und auszukombinieren, dann braucht man halt einen ultimativen Vollstrecker beim Abwehrriegelknacken. Der ist jetzt weg.

Von vielleicht Platz 5-6 als Erwartunge bin ich ohne RKM und ohne guten Ersatz und dem weg platzierten Borré (das verstehe ich jetzt wirklich nicht mehr) eher so bei 7-9. Also 2 Plätze in der Liga tiefer vielleicht. Nichts Existentielles aber die Perspektive für die Saison war vorher aus meiner deutlich besser und ich sehr positiv.

Im Grunde könnte einem das internationale Geschäft ja wirklich egal sein bei der Kohle, aber dann will im nächsten Jahr die Hälfte der Spieler wieder weg, weil sie international spielen wollen, und wir haben den xten Neuaufbau...

Meine Erwartungen an diese Saison sinken einfach ohne RKM. Andere mögen sich das gerne schön reden oder positiversehen. Ist ja legitim.

Aber vermeldet ist der Deal ja noch immer nicht. Mir wäre es doch lieber,  RKM bleibt. Nehme es aber wie es kommt.
#
Warum Harakiri?
Mit der Mannschaft ist trotzdem ein gesicherter Mittelfeldplatz drin. Um den Abstieg geht es nicht.  
Mit Kolo wären wir evtl wieder in die EuroLeague gekommen. CL sehr sicher auch nicht.
Um 100Mio zu generieren müssten wir aber mindestens 3 x hintereinander in die CL kommen.

Jetzt haben wir ein dickes Polster das notfalls im Winter oder im Sommer sehr viel Spielraum bietet.

Finde das so sogar besser als einen Ekitike aus der Not heraus für 50 mio Gesamtpaket zu holen .
#
HerrZog schrieb:

Warum Harakiri?
Mit der Mannschaft ist trotzdem ein gesicherter Mittelfeldplatz drin. Um den Abstieg geht es nicht.  
Mit Kolo wären wir evtl wieder in die EuroLeague gekommen. CL sehr sicher auch nicht.
Um 100Mio zu generieren müssten wir aber mindestens 3 x hintereinander in die CL kommen.

Jetzt haben wir ein dickes Polster das notfalls im Winter oder im Sommer sehr viel Spielraum bietet.

Finde das so sogar besser als einen Ekitike aus der Not heraus für 50 mio Gesamtpaket zu holen .



Ist alles richtig. Die mittelfristige Zukunft ist durch das fette Sümmchen gesichert. Nur leider halt nicht die aktuelle Saison durch einen Transfer in der Nachspielzeit und das besprechen wir gerade.... 🤷
#
Concordia Cordalis schrieb:

SGE_Werner schrieb:



Wir haben aber auch mit Muani in diesem Jahr oft nicht besser ausgesehen offensiv.


Was wirfst Du dem jetzt vor? Der hat für uns in 4 Matches dreimal! das 1:0 gemacht. Ohne die Tore hätten wir einen grandiosen Fehlstart.


Gar nichts werfe ich ihm vor. Wenn Du den Beitrag vorher gelesen hättest, worauf ich Bezug nehme, hättest Du vielleicht verstehen können, dass mein Satz nicht gegen Muani ging, sondern eine Feststellung, dass wir selbst mit Muani offensiv nicht gut ausgesehen haben, ganz unabhängig von seiner individ. Klasse, die uns Tore beschert hat.
#
Wir wären aber in der Rückrunde noch mehr untergegangen als so schon und hätten einen miserablen Saisonstart heuer gehabt.

Du kannst gerne den Rest der Truppe kritisieren, aber doch nicht den, der uns den A... gerettet hat.

Das eigentlich Unbehagliche an dieser Situation ohne Muani und adãquatem Ersatz ist, dass wir mit Silva so etwas schon einmal erlebt haben. Der war damals auch der einzige, der weiter Tore geschossen hat, als die Mannschaft die Rückrunde vergeigt hat. Und danach wars in der Liga gelinde gesagt schwierig. Europa hin oder her.

Dafür gibts dann jetzt einen fetten Scheck als Schmerzensgeld, aber die Saison in der Liga wird deutlich schwieriger.
#
BeneSupporter schrieb:

Genau. Hätte Kolo nicht gespielt, wären die Tore niemals gefallen, weil niemand sonst Tore schießt.



Wenn Kolo geht, werden wir die ganze Hinrunde keine Stürmertore mehr erzielen.
Und natürlich werden wir im Winter auch keinen Stürmer bekommen, nie wieder.
Ohne Kolo können wir den Verein auflösen.
#
Diese Kommentare von Dir werden von Minute zu Minute schlimmer. Trinkst Du?
#
matzelinho88 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist ja, ob Muani als einziger regelmäßig getroffen hat, weil er so geil ist oder auch, weil wir praktisch nur ihn gesucht haben. Seit Gekas würde ich das immer auch in Erwägung ziehen. Ein Abgang von Muani fordert und fördert eben andere Akteure, auch zB im MF.



Wer das Spiel gestern Abend gesehen hat, sollte verstanden haben, das dieses Team auch ohne Muani erfolgreich sein kann.


Hahaha, weil der Gegner so stark war und wir ein reines Offensivfeuerwerk abgebrannt haben? Sorry, aber ich glaube du hattest paar Bier zu viel.


Wir haben aber auch mit Muani in diesem Jahr oft nicht besser ausgesehen offensiv.
#
SGE_Werner schrieb:



Wir haben aber auch mit Muani in diesem Jahr oft nicht besser ausgesehen offensiv.


Was wirfst Du dem jetzt vor? Der hat für uns in 4 Matches dreimal! das 1:0 gemacht. Ohne die Tore hätten wir einen grandiosen Fehlstart.
#
...vielleicht hätten wir Borre dann nicht heute noch verkaufen sollen?
#
Verleihen! Wir sparen nur das Gehalt.
#
Lt. Bild haben die Scheichfrösche jetzt 95 Mio geboten.
#
Ich habe mal wieder mein Steckenpferd ausgegraben und eine mögliche Kaderliste für die ECL erstellt.

1 K. Trapp
3 W. Pacho
4 R. Koch
5 H. Smolcic
7 O. Marmoush
8 F. Chaibi
9 R. Kolo Muani
15 E. Skhiri
16 H. Larsson
17 S. Rode
18 J. Ngankam
20 M. Hasebe
22 T. Chandler
23 J. P. Hauge
24 A. Buta
26 J. Ebimbe
27 M. Götze
29 N. Nkounkou
30 P. Aaronson
35 Tuta
36 A. Knauff
40 K. Santos
45 M. Loune
46 D. Gebuhr
49 H. Ghotra


Die blau geschriebenen Spieler können nicht aus dem Kader fliegen, da sie die einzigen "Homegrown-Player" im Profi-Kader sind und da 4 benötigt werden. Allerdings war in dieser Liste nun kein Platz mehr für Jakic und Max. Denkt ihr die beiden rutschen doch noch rein, aber wenn ja wer muss noch Platz machen und darf nicht international mitspielen? Oder bekommt evtl. sogar Alario noch eine Chance? Bei dieser Liste ist mir mal wieder aufgefallen wie groß und ausgeglichen stark der Kader ist.
#
Auch Hauge, Knauff und Aaronson sind auch potentielle Delistingkandidaten, besonders seit Chaibi dazugestoßen ist.
#
Creepa schrieb:

Da ist PSG aber auch allein Schuld dran und Kolo sollte seine "Laune" bei PSG auslassen.
Warum erst jetzt die 80+ geboten? vor 2-3 Wochen hätten wir mit Wahi gleich einen Ersatz gehabt und alles wäre gut verlaufen.

Selbst schuld, wenn man versucht den Preis zu drücken bis zur letzten Sekunde

Genau darum geht's.
Krösche hätte gerne verkauft, wenn er einen Wunschkanidaten wie Wahi dafür safe gekriegt hätte.

Aber mit Kamada, Lindström und Kolo wieviel Prozent unserer Scorerpunkte verkaufen? Gefühlt 70%
Und dann nur auf hoffnungsvolle Talente setzen?
So behämmert kann kein Manager sein.
Dann wirst Du 10., bist weg vom internationalen Geschäft und kriegst keine hoffnungsvollen Spieler mehr.
#
Henk schrieb:

Creepa schrieb:

Da ist PSG aber auch allein Schuld dran und Kolo sollte seine "Laune" bei PSG auslassen.
Warum erst jetzt die 80+ geboten? vor 2-3 Wochen hätten wir mit Wahi gleich einen Ersatz gehabt und alles wäre gut verlaufen.

Selbst schuld, wenn man versucht den Preis zu drücken bis zur letzten Sekunde

Genau darum geht's.
Krösche hätte gerne verkauft, wenn er einen Wunschkanidaten wie Wahi dafür safe gekriegt hätte.

Aber mit Kamada, Lindström und Kolo wieviel Prozent unserer Scorerpunkte verkaufen? Gefühlt 70%
Und dann nur auf hoffnungsvolle Talente setzen?
So behämmert kann kein Manager sein.
Dann wirst Du 10., bist weg vom internationalen Geschäft und kriegst keine hoffnungsvollen Spieler mehr.


Ich will jetzt kein Anwalt Pariser Berufsehre oder französischer Vertragstreue sein, aber PSG hat wohl selbst Muani auch als Ersatz bei Abgang Mbappes in letzter Sekunde betrachtet. Von daher war das Pokerspiel auch eine Folge der Vorsorge, dass Mbappe und Real einen Last-Minute-Transfer anstreben. Dann wäre auch der Preis für Muani egal gewesen. Man war also auch ein Stück weit Getriebener. Dumm nur für Muani und seine geldgeilen Berater, die das nicht gecheckt haben....
#
Also meine Einschätzung zur Transferperiode ist positiv.
Wir konnten unseren Toptorjãger und Lebensversicherung in der letzten Rückrunde halten. Das war das Ziel.

Dazu haben wir interessante Sturmalternativen bekommen, die auch schon treffen, aber vor allem frischen Wind bringen.

Das Tempo und und die Kreativität der Abgänge von Lindstrøm und Kamada könnte aufgefangen werden  und der Plan hin zu mehr Ballbesitzfussball kann gelingen. Bisher waren tief stehende Gegner für uns schlecht bespielbar. Das kann besser werden.

Das defensive Mittelfeld ist mit Skhiri besser besetzt. Larsson ist für mich ein richtiges Toptalent und macht viel Spaß.

Für die seit Kostic verwaiste linke Seite besteht seit heute wieder Hoffnung und Tempo.

Die Abwehr scheint nach den ersten Spielern solider und zuverlässiger geworden zu sein. Wir verlieren im Moment keine Spiele in Serie durch dumme Fehler. Pacho gefällt mir richtig gut und Koch spielt solide ubd strahlt Ruhe aus.

Mit Trapp, Koch, Skhiri, Goetze haben wir Erfahrung in der Truppe, auch wenn SR und MH  bald aufs Altenteil wechseln sollten. Dazu tolle Talente.

Ich zürne noch immer innerlich mit dem Trainerrauswurf, muss MK aber ansonsten ein sehr gutes Zeugnis aufstellen. Der Kader wurde punktuell und mit Erfahrung und tollen Talenten verstärkt. Das war mit den ablösefreien Abgängen von ED und DK nicht unbedingt zu erwarten.

Ich freue mich auf die Saison.
#
Diegito schrieb:

Shah0405 schrieb:

Sky meldet beim Deadline day live:

Deal geplatzt. Final..

Naja mir isses am Ende egal. Finds auch witzig wenn er bleibt. Ihm bleibt eh nichts anderes übrig als zurück zu kommen und zu performen wenn er was werden will..

Das einzige was doof gewesen wäre: Kolo und borré ohne Ersatz weg. Aber das scheint ja nun nicht einzutreten..

Na dann c u soon Kolo


Das wäre eine Katastrophe. Bitte nicht.

Aha. Wir behalten unseren besten Spieler. Das ist also inzwischen eine Katastrophe. 🤔
#
#
und Eintracht meldet auch 5 Jahresvertrag. Willkommen Niels.
#
#
AllaisBack schrieb:

Wie wäre es mit

Sasa Kalajdzic
https://www.transfermarkt.de/sasa-kalajdzic/profil/spieler/369567


Wirklich guter Stürmer, aber viel zu verletztungsanfällig.
#
Diegito schrieb:

Fabrizio Romano bestätigt eine Einigung... nur noch letzte Details sind zu klären.
90 Mio Paket.

Ganz wichtig:
Eintracht also need replacement (could be Ekitike) by 6pm to approve Kolo deal.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1697567443705589934

Also kein Ersatz bis 6 -> kein Kolo zu PSG
#
Endlich postet mal jemand die Quelle mit. Danke.

FT behauptet mit Bezug auf Bild, L Equipe auch eine mögliche Einigung, sagt aber die Alternative wird nicht Ekitike, sondern man arbeitet an einer Alternative.

https://www.fussballtransfers.com/a2650174006211726315-90-millionen-kolo-muani-entscheidung-naht-eine-huerde-bleibt

#
Laut Blöd soll es ein neues Angebot über 80 mio plus 10 Boni geben. Wenn dem so ist: dann machen
#
Da steht aber auch drin, dass man sich bei einem"vergünstigten" Preis und Gehaltsübernahmen für Ekitike einigen müsste, damit das Angebot angenommen wird. Also Verrechnungsfragen....
#
hotbitch97 schrieb:

Shah0405 schrieb:

Diegito schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Entschuldigung angenommen.
Aber die 100 schreibst  Du, nicht ich. Genau wie das mit dem Cent. Die Preisvorstellungen hat MK der Gegenseite mitgeteilt. Also beantworte Dir die Frage bitte selbst.


Die 100 Mio schreiben alle und zwar überall.
Und wehe Krösche knickt ein und kassiert nur 99 Mio... das ist aktuell der Tenor.
Ich würde wirklich gerne wissen wo das herkommt.

Wie du es gesagt hast, es gibt gewisse Preisvorstellungen seitens der SGE.
Wie hoch die sind weiß im Grunde keiner....


Du nimmst mir fast die Worte aus dem Mund. Ich wollte gerade mal fragen ob’s irgendwo eine klare Quelle gibt, dass wir wirklich 100 mio fordern? Also ich habe krösche das nie sagen hören.. im Grunde wurde das irgendwo reininterpretiert oder nicht?

Ja, die gibt es. Im Januar 2023 wurde Krösche im Rahmen eines Vorbereitungsspiels / im Rahmen der Vorbereitung live bei sky gefragt, ob er auch bei einem Angebot über 100 Mio für Kolo Muani nicht schwach werden würde, und darauf antwortete er "ja, das ist so". Das habe ich damals live gesehen, und kurze Zeit später berichteten verschiedene Printmedien darüber. Unter diesem Artikel von spox diskutierten bereits am 10.1.23 Fußballfans aus ganz Deutschland das 100-Mio-Preisschild: https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2301/Artikel/eintracht-frankfurt-markus-kroesche-randal-kolo-muani-100-millionen-euro.html

Und wenn man´s ganz genau nimmt, ist das Preisschild sogar höher - 100 Mio reichen demnach ja nicht, es müssten also mindestens 100 000 001 Euro sein.


Das war bezogen auf das Wintertransferfenster, schon da gab es Gerüchte um Kolo und soweit ich weiß war Sissoko noch nicht Kolo's Berater.

Ich lege mich fest: Es wird keinen Transfer im Volumen von einer 100 Mio Ablöse geben, nicht heute, nicht im Winter, nicht im nächsten Sommer. Da kann halb Frankfurt wütend mit den Füßen auf den Boden stampfen.

Die Höchstsumme für ihn bekommen wir jetzt, dieses Marktwert-Niveau überhaupt zu halten wird schon schwer genug. Nach dem Zirkus der letzten Tage erst recht. Krösche wird das wissen.

Er weiß natürlich auch um die sportlichen Qualitäten von Kolo. Es ist halt ein abwägen und ich möchte nicht in der Haut von Krösche stecken. Das wird ein harter Tag für ihn.
#
Diegito schrieb:


Ich lege mich fest: Es wird keinen Transfer im Volumen von einer 100 Mio Ablöse geben, nicht heute, nicht im Winter, nicht im nächsten Sommer. Da kann halb Frankfurt wütend mit den Füßen auf den Boden stampfen.





Die Meinung ist legitim. Der eine so, der andere so.

Nur denke ich nicht, dass hier die Hälfte Frankfurts wutschnaubend in den Boden tritt. Ganz viele wollen guten und erfolgreichen Fussball in dieser Saison sehen. Und die meisten wissen vermutlich auch, dass so ein Spieler seine Karriere hier nicht ewig fortsetzen wird. Aber ein Jahr ist doch arg kurz. Big Business hin oder her.

Und zumindest mal sehr viele Eintrachtler haben die Marschroute, den Spieler zu halten oder eine sehr hohe Entschädigung zu bekommen, mitgetragen.

Umfragen habe ich aber auch keine.

Am Ende entscheidet PSG mit der Höhe des Gebots. C est la vie oder so ähnlich würde Didi Deschamps vielleicht sagen...
#
Niels Nkounkou

Die FT in Verbindung mit Sport 1 legt nach und gerüchtet nicht nur baldigen Vollzug sondern auch eine Transfersumme von 7 bis 7.5 Mio Euro.

https://www.fussballtransfers.com/a2035595370207946371-eintracht-der-preis-fuer-nkounkou
#
Concordia Cordalis schrieb:

Niels Nkounkou

Die FT in Verbindung mit Sport 1 legt nach und gerüchtet nicht nur baldigen Vollzug sondern auch eine Transfersumme von 7 bis 7.5 Mio Euro.

Eintracht: Der Preis für Nkounkou
https://www.fussballtransfers.com/a2035595370207946371-eintracht-der-preis-fuer-nkounkou


Das jetzt welchen Bezug zu RKM??
#
Keinen und damit soviel wie die letzten Chats.

Sollte in den allgemeinen Chat. Sry.
#
Niels Nkounkou

Die FT in Verbindung mit Sport 1 legt nach und gerüchtet nicht nur baldigen Vollzug sondern auch eine Transfersumme von 7 bis 7.5 Mio Euro.

Eintracht: Der Preis für Nkounkou
https://www.fussballtransfers.com/a2035595370207946371-eintracht-der-preis-fuer-nkounkou