>
Avatar profile square

Concordia Cordalis

1593

#
KeithGreen schrieb:

Wir brauchen keinen neuen zentralen Mittelfeldspieler.
Wir haben Hauge!

Wenn er seine Leistungen in der Vorbereitung auch im Wettbewerb  gegen Bundesligaprofis bestätigen kann, gebe ich Dir recht. Aber das bleibt erstmal abzuwarten.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

KeithGreen schrieb:

Wir brauchen keinen neuen zentralen Mittelfeldspieler.
Wir haben Hauge!

Wenn er seine Leistungen in der Vorbereitung auch im Wettbewerb  gegen Bundesligaprofis bestätigen kann, gebe ich Dir recht. Aber das bleibt erstmal abzuwarten.



Deswegen bräuchten wir Stand jetzt eigentlich keinen weiteren Spieler. Da ist was dran. Verfällt Hauge in der Saison in alte Muster, kann man ja zur Hälfte der Saison nachlegen.

Bisher hat der Junge es wirklich gut gemacht.
#
Concordia Cordalis schrieb:

anpii schrieb:

Grundsätzlich erstmal nichts. Dann ziehste mal schön die Steuern ab, evtl noch irgendwelche Berater oder dergleichen und noch dies und das und dann schau Mal was von den vermeintlichen 100 Mios übeig bleibt 😁


Wenn das so ist, dann sollten wir von dem Spielerentwicklungsmodell künftig Abstand nehmen. Da machen wir ja den Staat und die Berater reich.
Bisher dachte ich immer, von Null auf Hundert Milliönchen in einer Saison wäre ganz ok....


Mit Sarkasmus kommst Du bei mir nicht weit. Ich wollte lediglich den Kollegen hier aufzeigen, dass bei einem 100 Mio Transfer, eben keine 100 Mios zum investieren da sind. Das vergessen die meisten hier einfach.

Aber darfst gern weiter sarkastisch mir gegenüber sein, wenn Du diesbezüglich Spass hast. 😉😊
#
anpii schrieb:

Mit Sarkasmus kommst Du bei mir nicht weit. Ich wollte lediglich den Kollegen hier aufzeigen, dass bei einem 100 Mio Transfer, eben keine 100 Mios zum investieren da sind. Das vergessen die meisten hier einfach.

Aber darfst gern weiter sarkastisch mir gegenüber sein, wenn Du diesbezüglich Spass hast. 😉😊


Ja ok. merke ich mir für den Fall der Fälle. 😀
Sollte aber auch nicht dispektierlich sein. Finde 100 Mio zwischen Ein-und Verkauf ex Kosten einfach sensationell.

Und wenn man das nicht alles behält, ist es nicht nur Manövriermasse für kommende Spieler-Deals in anderen Preiskategorien, die ja ebenfalls Wert generieren können. Sondern es ist auch eine massive Stärkung des Eigenkapitals der Eintracht. Nie mehr pleite sozusagen! Da brauchen wie lange keine Kapitalerhöhung und Streitigkeiten mehr im Funktionärskader und die Zukunft erscbeibt solide.
Das ist ja auch ein Mehrwert anderer Natur, der nicht immer diskutiert wird.
#
Grundsätzlich erstmal nichts. Dann ziehste mal schön die Steuern ab, evtl noch irgendwelche Berater oder dergleichen und noch dies und das und dann schau Mal was von den vermeintlichen 100 Mios übeig bleibt 😁
#
anpii schrieb:

Grundsätzlich erstmal nichts. Dann ziehste mal schön die Steuern ab, evtl noch irgendwelche Berater oder dergleichen und noch dies und das und dann schau Mal was von den vermeintlichen 100 Mios übeig bleibt 😁


Wenn das so ist, dann sollten wir von dem Spielerentwicklungsmodell künftig Abstand nehmen. Da machen wir ja den Staat und die Berater reich.
Bisher dachte ich immer, von Null auf Hundert Milliönchen in einer Saison wäre ganz ok....
#
Die internationale Gerüchteküche nimmt Fahrt auf und Eintracht mit dabei.

SKY Sport-Transfer-Journalist Gianluca di Marzio auf seinem Twitteaccount  gerüchtet Eintracht Interesse am kroatischen Lovro Majer von Stade Rennes.


Quelle Twitter:  https://twitter.com/dimarzio/status/1689573216379904000?s=46&t=t1xPUgOkFIp9E5wt3yA9jQ
#
Upps. Hat sich überschnitten. Sry.
#
Die internationale Gerüchteküche nimmt Fahrt auf und Eintracht mit dabei.

SKY Sport-Transfer-Journalist Gianluca di Marzio auf seinem Twitteaccount  gerüchtet Eintracht Interesse am kroatischen Lovro Majer von Stade Rennes.


Quelle Twitter:  https://twitter.com/dimarzio/status/1689573216379904000?s=46&t=t1xPUgOkFIp9E5wt3yA9jQ
#
Concordia Cordalis schrieb:

Es scheint so, als ob bei Nkounkou der Durchbruch gelungen ist mit 8.5 Mio Ablöse. Klingt nach viel, wenn es stimmt.




Ist doch immer zu viel was wir ausgeben und zu wenig was wir einnehmen.
Die hätten uns den ruhig schenken können.
Aber für Muani sollen die mindestens 500 Millionen bezahlen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Es scheint so, als ob bei Nkounkou der Durchbruch gelungen ist mit 8.5 Mio Ablöse. Klingt nach viel, wenn es stimmt.




Ist doch immer zu viel was wir ausgeben und zu wenig was wir einnehmen.
Die hätten uns den ruhig schenken können.
Aber für Muani sollen die mindestens 500 Millionen bezahlen.


Ich habe die 6 5 Mio für Ebimbe damals schon als hoch empfunden und der kam aber von PSG. Mittlerweile verstehe ich es.

Wenn der Nkounkou für 8.5 mio von einem Zweitligaclub wechseln sollte, dann bin ich mal gespannt ob er vorwärts wie rückwärts gleich schnell laufen kann. Wird schon was können der Mann. Ich lass mich wieder überraschen...
#
Es scheint so, als ob bei Nkounkou der Durchbruch gelungen ist mit 8.5 Mio Ablöse. Klingt nach viel, wenn es stimmt.

Quelle: FT mit Verweis auf sport fr

https://www.fussballtransfers.com/a1016518465700689606-eintracht-gruenes-licht-bei-nkounkou
#
Bommer1974 schrieb:

Maddux schrieb:

Bei PSG braucht es nur mal einen etwas fähigeren Sportdirektor. Aktuell sind sie nur eine Mannschaft die, trotz aller individuellen Qualität, im Halbfinale der Champions League rausfliegt. Die brauchen nur mal einen richtigen Dirigenten im Mittelfeld und ein paar weniger Selbstdarsteller in der Offensive. Dann spielen die um die Champions League und den passenden Trainer dazu haben sie.

Donnarumma ist einer der besten Torhüter der Welt, die komplette Verteidigung ist erklassig besetzt und auch das Mittelfeld hat ordentlich Qualität. Die ganze Qualität des Kaders und des Trainers bringt nur nichts wenn ganz vorne 2 Pappnasen rumrennen die taktisch machen was sie wollen und den Rest der Mannschaft für sich ackern lassen.
Messi wurde durch Ramos erstklassig ersetzt. Wenn PSG jetzt noch Neymar und Mbappe durch Dembele und Kolo Muani ersetzt haben die eine verdammt gute Mannschaft. Zumindest was den ersten Anzug angeht. In der Offensive fehlt es an wirklich guten Backups.

ja, richtig: wenn.... Ich weiss nicht, ob ich als RKM darauf bauen wuerde


Vielleicht kommt ja Bayern nochmal ins Spiel.
Die kommen bei Kane auch nicht weiter und Muani soll Nummer 2 sein
#
Zumindest sind sie preislich jetzt in einer Höhe bei Methusalem Kane, die auch für Kolo Muani reichen würde...
#
Maddux schrieb:

Borre kannst du aus der Liste streichen.


Stimmt, den habe ich vergessen raus zu nehmen.

Maddux schrieb:

Lenz kann man nicht aus dem Kader streichen ohne ihn durch einen anderen linken Flügel/Außenverteidiger zu ersetzen.

Dann würdest du also Borre in meiner Liste durch Lenz ersetzen. Gut, aber dann ändert sich an meinen Überlegungen für Platz 20-22 weiterhin nichts und das sind dann die absoluten Härtefälle, die wir so oder so haben werden.

Bzgl. der Nachwuchsarbeit bin ich absolut bei dir, da muss dringend geschaut werden schnellstens die freien Plätze zu füllen. Und "schnell" ist hier wohl mit 3-4 Jahren gleichzusetzen, auf Dauer ist das wirklich ein riesiger Nachteil im Vergleich zu manch (!) anderen Teams im internationalen Geschäft.
#
Auch wenn es derzeit etwas ruhiger um seinen Transfer geworden ist, ist Lindstrøm wechselwillig und attraktiv. Ginge er, dann ist ein Neuzugang möglich (El Chaibi) aber nicht notwendig. Wie ich hier im Chat lernen durfte ist ein positionsähnlicher Spieler mit vergleichbaren Fãhigkeiten bereits mit Marmoush im Kader. Also würde da bei einem Transfer von Lindstrøm eventuell ein Kaderplatz Conference League frei.
#
Nachtrag:

In der Rechnung sind Borre, Alario, Wenig und Matanovic schon garnicht mehr dabei.

Trapp
Grahl

Chandler

Pacho
Koch
Tuta
Smolcic
Buta
Max
Nkounkou/Lenz
Dina Ebimbe
Jakic/Mendy
Rode
Skhiri
Knauff
Götze
Hauge
Lindström/Ersatz
Kolo Muani/Ersatz
Marmoush
2 aus Larsson/Aaronson/Ngankam

Evtl wäre Rode bereit zurückzustecken. Dann könnten wir Larsson, Aaronson und Ngankam melden.
#
Also dass die Eintracht auf ihren Kapitän verzichtet, halte ich doch für sehr hypothtisch. Gleiches für  Hasebe. Der ist ja jetzt schon wieder unverzichtbar gewesen in der Vorbereitung. Da müssten wir uns jetzt ein für allemal auf Viererkette festlegen und das sehe ich nicht. Zumal wir hier von internationaler Erfahrung reden.

Diesen Mendy gleich in die Conference League zu setzten, wo er gerade einmal gerüchet wurde ist auch recht progressiv. Und natürlich wieder dafür Jakic gestrichen. Was sonst. Kurz zuvor noch die Wichtigkeit von vielseitig einsetzbaren Spielern in einem 22er Kader herausgestellt und dann genau einen solchen Spieler mit einem derartigen Profil aussortiert. Alles nicht so einfach.

Zustimmen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt, dass es kein Vergnügen für den Trainer wird, den Kader zu melden.  Aber auch deshalb diskutieren hier ja seit einiger Zeit viele Teilnehmer auch über die Wichtigkeit der Abgänge bevor man Neue holt, weil der Kader schlicht zu gross ist.
#
Vielleicht kommt ja Liverpool noch mit ins Stürmerspiel.
Angeblich ist Al Ittihad aus Saudi Arabien an Mo Salah dran. Gerüchteweise 70 Mio. Ablöse möglich.

Bei Kloppo kann ich mir den Randal irgendwie besser vorstellen, auch für seine eigene Entwicklung als im vergoldeten Scheichclub Paris.
#
Wuschelblubb schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Wuschelblubb schrieb:


Am Ende sind das halt alles Berichte in den Medien. Ob es zwischendurch wirklich kein Interesse mehr gab von PSG, können wir nicht wissen.



Naja wenn der Sportdirektor von PSG den Journalisten unter der Hand diktiert, PSG hat kein Interesse mehr an RKM und dann angeblich wieder doch, weil denen aufgefallen ist, dass man gerne Franzosen im Team haben will, dann ist das schon alles etwas wankelmütig da im Club.

Da würde ich mir als Spieler auch so meine Gedanken machen, wie oft da die Meinung wechselt. Geld hin oder her.

"The club’s sporting director, Luis Campos, has privately communicated that Kolo Muani will not be joining PSG,..."
nur eine Quelle von vielen:
https://onefootball.com/en/news/frustrated-psg-will-not-sign-randal-kolo-muani-luis-campos-tells-club-37869345


Klar, der Sportdirektor von PSG trifft sich "privat" mit Sportreportern und sagt dann mal "ganz privat", dass das mit Kolo Muani nichts wird.

Sorry, aber das klingt doch höchst unseriös.

Das sind ja auch ganz tolle Quellen, onefootball, fussballtransfers, 90min, 4-4-2, und wie sie alle heißen. Ebenso alle Springerseiten. Da kann man sich auch gleich hinstellen und ne Münze werfen, die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer ist sogar höher als bei genannten "Quellen", nämlich immerhin 50:50.
#
DBecki schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Wuschelblubb schrieb:


Am Ende sind das halt alles Berichte in den Medien. Ob es zwischendurch wirklich kein Interesse mehr gab von PSG, können wir nicht wissen.



Naja wenn der Sportdirektor von PSG den Journalisten unter der Hand diktiert, PSG hat kein Interesse mehr an RKM und dann angeblich wieder doch, weil denen aufgefallen ist, dass man gerne Franzosen im Team haben will, dann ist das schon alles etwas wankelmütig da im Club.

Da würde ich mir als Spieler auch so meine Gedanken machen, wie oft da die Meinung wechselt. Geld hin oder her.

"The club’s sporting director, Luis Campos, has privately communicated that Kolo Muani will not be joining PSG,..."
nur eine Quelle von vielen:
https://onefootball.com/en/news/frustrated-psg-will-not-sign-randal-kolo-muani-luis-campos-tells-club-37869345


Klar, der Sportdirektor von PSG trifft sich "privat" mit Sportreportern und sagt dann mal "ganz privat", dass das mit Kolo Muani nichts wird.

Sorry, aber das klingt doch höchst unseriös.

Das sind ja auch ganz tolle Quellen, onefootball, fussballtransfers, 90min, 4-4-2, und wie sie alle heißen. Ebenso alle Springerseiten. Da kann man sich auch gleich hinstellen und ne Münze werfen, die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer ist sogar höher als bei genannten "Quellen", nämlich immerhin 50:50.




Geh doch zun BND wenn Du Quellen überprüfen willst.
Ich kann es nicht mehr hören diese Nölerei.
Das hier sind Gerüchte. Genauso passt es in den Chat.

Es steht sogar davor "nur eine Quelle von vielen" davor.
Extra noch eine Quelle rausgegoogelt für andere. Und jeder der sich mal die Mühe machen würde, sieht das.

#
Concordia Cordalis schrieb:

Wuschelblubb schrieb:


Am Ende sind das halt alles Berichte in den Medien. Ob es zwischendurch wirklich kein Interesse mehr gab von PSG, können wir nicht wissen.



Naja wenn der Sportdirektor von PSG den Journalisten unter der Hand diktiert, PSG hat kein Interesse mehr an RKM und dann angeblich wieder doch, weil denen aufgefallen ist, dass man gerne Franzosen im Team haben will, dann ist das schon alles etwas wankelmütig da im Club.

Da würde ich mir als Spieler auch so meine Gedanken machen, wie oft da die Meinung wechselt. Geld hin oder her.

"The club’s sporting director, Luis Campos, has privately communicated that Kolo Muani will not be joining PSG,..."
nur eine Quelle von vielen:
https://onefootball.com/en/news/frustrated-psg-will-not-sign-randal-kolo-muani-luis-campos-tells-club-37869345


Das ist doch uralt... Das wird niemanden mehr jucken und ich denke auch nicht, dass RKM sich da irritieren lässt. Wenn es stimmt, dass sie einig sind, ist das eben Schnee von gestern
#
Bommer1974 schrieb:


Das ist doch uralt... Das wird niemanden mehr jucken und ich denke auch nicht, dass RKM sich da irritieren lässt. Wenn es stimmt, dass sie einig sind, ist das eben Schnee von gestern



Der Schnee von heute ist morgen der Schnee von gestern.

Wenn Mbappe bleibt und seinen Vertrag auslaufen lässt, wird er auch spielen sobald das Transferfenster zu ist. Streit hin oder her.
Das zeigen schon die Höhen, wie PSG die Spielerwerte taxiert. Dazu kann jeder seine Meinung haben, aber sicher wäre ich mir in diesem Club niemals zu spielen. Und eine klare Linie des Clubs sieht anders aus. Den Ekitike wollen sie ja wohl nach einem Jahr auch wieder loswerden.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Im Moment kommt mir das Verhalten von PSG aber nicht sehr entschlossen vor. Mal so mal so. Launisch je nach Grosswetterlage. Und dann noch Zweifel am Preis streuen lassen. Wenn die so weitermachen in Paris, dann bleibt RKM eher bei der Eintracht und es gibt kein Last Minute. -  Wenn doch wäre Ekitike Leihe mit Kaufoption vielleicht eine gute Last Minute Lösung für alle Seiten.      

Am Ende sind das halt alles Berichte in den Medien. Ob es zwischendurch wirklich kein Interesse mehr gab von PSG, können wir nicht wissen.

Am Ende ist wichtig, dass das Thema zeitnah klargemacht wird. Entweder durch einen Transfer oder durch die klare Ansage, dass er diesen Sommer bleibt.
Ansonsten sehe ich jetzt schon den schlechten Saisonstart mit Scheitern in der Conference League Quali und die Hinweise darauf, dass man nach dem späten Abgang von Kolo Muani jetzt nicht zu viel erwarten dürfte, weil der Ersatz erstmal Zeit brauchen würde, da er schließlich keine Vorbereitung hier gehabt hätte.
#
Wuschelblubb schrieb:


Am Ende sind das halt alles Berichte in den Medien. Ob es zwischendurch wirklich kein Interesse mehr gab von PSG, können wir nicht wissen.



Naja wenn der Sportdirektor von PSG den Journalisten unter der Hand diktiert, PSG hat kein Interesse mehr an RKM und dann angeblich wieder doch, weil denen aufgefallen ist, dass man gerne Franzosen im Team haben will, dann ist das schon alles etwas wankelmütig da im Club.

Da würde ich mir als Spieler auch so meine Gedanken machen, wie oft da die Meinung wechselt. Geld hin oder her.

"The club’s sporting director, Luis Campos, has privately communicated that Kolo Muani will not be joining PSG,..."
nur eine Quelle von vielen:
https://onefootball.com/en/news/frustrated-psg-will-not-sign-randal-kolo-muani-luis-campos-tells-club-37869345
#
PhillySGE schrieb:

Ich glaube mit Wahi steht der Nachfolger längst bereit

Und das tut er bis zum 01.09.? Es ist und bleibt ein Vabanquespiel.
#
Vielleicht gibt es ja auch eine Last Minute Leihe mit Ekitike, wenn das unbedingt kurz vor Schluss des Transferfensters  passieren muss.

Mit genügend zeitlichen Vorlauf ist es vermutlich eher Wahi.

Im Moment kommt mir das Verhalten von PSG aber nicht sehr entschlossen vor. Mal so mal so. Launisch je nach Grosswetterlage. Und dann noch Zweifel am Preis streuen lassen. Wenn die so weitermachen in Paris, dann bleibt RKM eher bei der Eintracht und es gibt kein Last Minute. -  Wenn doch wäre Ekitike Leihe mit Kaufoption vielleicht eine gute Last Minute Lösung für alle Seiten.
#
Stimmt bestimmt alles genau so, wie es in den britischen Boulevard-Blättern stand. Die Presse, und insbesondere die britische, ist ja nicht erst seit der Diana-Geschichte in den 90ern bekannt dafür, dass sie jederzeit respektvoll, wahrheitsgemäß und fernab jeglicher Hetze, Clickbait etc. berichtet.
Fakt ist: Harriet Robson, also die Dame, die Greenwood seinerzeit der Vergewaltigung bezichtigte, ist mittlerweile mit Greenwood verheiratet und hat vor vier Wochen das erste gemeinsame Kind des Paares zur Welt gebracht.
#
Na wenigstens hätten die Journalisten dann jeden Tag was zu schreiben und müssten nicht jeden Tag Gerüchte um RKM aufwärmen... Die würde es bestimmt freuen.
#
Berichte: Kolo Muani informiert SGE über PSG-Wechselwunsch – 100 Millionen unrealistisch
https://www.transfermarkt.de/berichte-kolo-muani-informiert-sge-uber-psg-wechselwunsch-ndash-100-millionen-unrealistisch/view/news/426015
Die Bitte Kolo Muanis, Frankfurt nach nur einem Jahr wieder verlassen zu können, sollen Markus Krösche und Co. gefasst aufgenommen haben. Für einen Transfer fordert die SGE-Führung eine Ablöse im Bereich von 100 Millionen Euro, was der drittteuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte wäre. Diese Summe bewertet die Spielerseite laut „Sky“ aber als unrealistisch. Auch „L'Équipe“ deutete an, dass sich die Verhandlungen aufgrund von unterschiedlichen Evaluierungen des Spielers noch hinziehen könnten.
#
Irgendwie die perfekte Sommerlochdauerschnulze.

Irgendwie will PSG mal doch und wieder nicht. Und dann ist der Spieler mal wieder zu teuer. Wenn man sich einen Spieler nicht leisten kann oder will, dann sollte man es einfach lassen.

Ich finde das Krösche Verhalten bisher ausgesprochen erfrischend. Wenn einer den Spieler will, dann zu unseren Konditionen, weil der Spieler hier langfristig Vertrag hat. Die Einschätzung des Preises"unrealistisch" ist doch eher die von Leuten, die ignorieren, dass das Arbeitsverhältnis realistisch noch vier Jahre besteht und es unrealistisch ist, dass wir übers Stöckchen springen, wenn der Scheich grade mal wieder den Spieler möchte, bevor er es sich dann wieder anders überlegt.

Für meinen Geschmack weiss PSG überhaupt nicht was es will. Und wenn RKM schlau ist, wartet er noch ein Jahr und schaut was mit Mbappe wirklich geschieht. Sonst findet er sich auf einmal auf der Bank wieder und spielt vielleicht keine EM, weil Mbappe und Ramos die Saison bestreiten in diesem vergoldeten Circusverein.
#
Wie darf ich mir das vorstellen mit den genaueren Infos während des Spiels?
#
Reporter die den Verein also Krösche oder Hardung oder RKM fragen? Nur mal so als Beispiel.

RKM soll wohl laut Bild heute auch auflaufen.


Die Bild sagt übrigens auchdie kolportierte grundsätzliche Einigung von RKM und Bitte Freigabe stimme so nicht und sei auch in Frankreich(wo auch immer da) dementiert worden.

#
Es gibt im Rahmen des Spiels vermutlich etwas mehr Insight, ob neues Wechselinteresse von RKM hinterlegt wurde.
Heute mirgrn war auf HR3 ein Report und der besagte noch das angeblich hinterlegte Wechselabsicht wurde von der Eintracht auf Nachfrage verneint. Aber gut...die Welt ist schnelllebig....