>

Brady74

3710

#
Fantastisch schrieb:

auch diesmal werden wir wieder etwas Neues entdecken.                                              

FA gilt als sehr gastfreundlich.
#
Tom66 schrieb:

Fantastisch schrieb:

auch diesmal werden wir wieder etwas Neues entdecken.                                              

FA gilt als sehr gastfreundlich.

Man soll nicht lügen
#
Wohl wahr.

Am Wochenende geht's nach Franken. Wer wäre da nicht launig.
#
Misanthrop schrieb:

Wohl wahr.

Am Wochenende geht's nach Franken. Wer wäre da nicht launig.

Das erklärts.
#
Brady74 schrieb:

Guzzi

Kann die was?
#
Tom66 schrieb:

Brady74 schrieb:

Guzzi

Kann die was?

Schlechte Witze reissen
#
Warum dann die Anregung mit der Mail?
#
Misanthrop schrieb:

Warum dann die Anregung mit der Mail?

Damit er deine Fragen beantwortet. Hier wird es keiner können.
#
Brady74 schrieb:

Wer diskutieren möchte, über alles, bitte PN an Guzzi

Erledigt
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Erledigt

Über was diskutiert ihr?
#
Brady74 schrieb:

Schreib ihm eine Mail:
Friedrich.Merz@cdu.de

Du nimmst an, es fehlt ihm nur anständige Beratung und der plappert bislang mangels einer solchen halt einfach standig so drauf los, weil sie ihm überall ein Pult samt Mikro hinstellen, bar jeglicher Ahnung, eben einfach all seine gefühlten Fakten?

Denn erklären kann er mir den Quatsch beim besten Willen nicht. Sonst wäre es ja vielleicht mal einen Versuch wert.
#
Misanthrop schrieb:

Brady74 schrieb:

Schreib ihm eine Mail:
Friedrich.Merz@cdu.de

Du nimmst an, es fehlt ihm nur anständige Beratung und der plappert bislang mangels einer solchen halt einfach standig so drauf los, weil sie ihm überall ein Pult samt Mikro hinstellen, bar jeglicher Ahnung, eben einfach all seine gefühlten Fakten?

Denn erklären kann er mir den Quatsch beim besten Willen nicht. Sonst wäre es ja vielleicht mal einen Versuch wert.

Ich nehme gar nichts an.
#
Der eine sagt auf einige aufgeworfen Fragen, "schreib ihm halte 'ne Mail", der andere, "was fragste mich".

Ihr seid ja drollig unterwegs heute.
Das lässt hinkünftig hochspannende  Diskussionen erwarten. Ich fühle mich jetzt zumindest argumentativ gut gerüstet.
#
Misanthrop schrieb:

Der eine sagt auf einige aufgeworfen Fragen, "schreib ihm halte 'ne Mail", der andere, "was fragste mich".

Ihr seid ja drollig unterwegs heute.
Das lässt hinkünftig hochspannende  Diskussionen erwarten. Ich fühle mich jetzt zumindest argumentativ gut gerüstet.

Kannst seine Antwort ja hier posten.
#
hawischer schrieb:

"Mein Hinweis galt ausschließlich der mangelnden Registrierung der Flüchtlinge. Mir lag und liegt es fern, die Flüchtlinge aus der Ukraine, die mit einem harten Schicksal konfrontiert sind, zu kritisieren. (2/3) (FM)"

So ganz im rechtlichen Bild scheint Herr Merz leider nicht zu sein:

Wo hätte er denn gerne eine (zusätzliche) Registrierung, die ihm bislang fehlt?

Wer Sozialleistungen beantragen möchte, muss sich selbstverständlich hierfür in Deutschland registrieren.

Und wer Deutschland länger- oder kurzfristig bei einem solchen Leistungsbezug - völlig egal wohin - verlassen möchte, hat das ebenfalls gegenüber dem Sozialleistungsträger - also dem Jobcenter - anzugeben. Und dann muss ein solcher Aufenthalt, der im Übrigen gewöhnlich maximal drei Wochen betragen darf, behördlich genehmigt werden.

Das gilt unterschiedslos für Deutsche, Ukrainer, Äquatorialguineer und alle sonstigen Hilfebedürftigen.

Schwarze Schafe dürfte es wohl überall geben. Ich habe aber noch keinen Merz'schen Aufschrei darüber gehört, dass dem Vernehmen nach auch einige Deutsche Sozialleistungen auf Malle oder in Thailand verleben, ohne dies der zuständigen Behörde stets zu berichten.

Außerdem würde mich interessieren, woher Merz die Zahlen bezieht, auf die er sich stützen möchte.
Denn wenn solche Fälle ihm bekannt werden, dann dürften sich behördliche Verfahren anschließen, deren Zahl man ja bei hinreichendem tatsächlichem Interesse erfragen können müsste.
#
Misanthrop schrieb:

hawischer schrieb:

"Mein Hinweis galt ausschließlich der mangelnden Registrierung der Flüchtlinge. Mir lag und liegt es fern, die Flüchtlinge aus der Ukraine, die mit einem harten Schicksal konfrontiert sind, zu kritisieren. (2/3) (FM)"

So ganz im rechtlichen Bild scheint Herr Merz leider nicht zu sein:

Wo hätte er denn gerne eine (zusätzliche) Registrierung, die ihm bislang fehlt?

Wer Sozialleistungen beantragen möchte, muss sich selbstverständlich hierfür in Deutschland registrieren.

Und wer Deutschland länger- oder kurzfristig bei einem solchen Leistungsbezug - völlig egal wohin - verlassen möchte, hat das ebenfalls gegenüber dem Sozialleistungsträger - also dem Jobcenter - anzugeben. Und dann muss ein solcher Aufenthalt, der im Übrigen gewöhnlich maximal drei Wochen betragen darf, behördlich genehmigt werden.

Das gilt unterschiedslos für Deutsche, Ukrainer, Äquatorialguineer und alle sonstigen Hilfebedürftigen.

Schwarze Schafe dürfte es wohl überall geben. Ich habe aber noch keinen Merz'schen Aufschrei darüber gehört, dass dem Vernehmen nach auch einige Deutsche Sozialleistungen auf Malle oder in Thailand verleben, ohne dies der zuständigen Behörde stets zu berichten.

Außerdem würde mich interessieren, woher Merz die Zahlen bezieht, auf die er sich stützen möchte.
Denn wenn solche Fälle ihm bekannt werden, dann dürften sich behördliche Verfahren anschließen, deren Zahl man ja bei hinreichendem tatsächlichem Interesse erfragen können müsste.

Schreib ihm eine Mail:
Friedrich.Merz@cdu.de
#
Brady74 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Er nennt hier ukrainische Kriegsflüchtlinge  und russische Desarteure in einem Atemzug.

Das stimmt doch gar nicht

Da haben wir ein Problem, das größer wird […] Wir bekämen ein größeres Problem mit Flüchtlingen aus Russland, wenn die Bundesregierung das täte, was die Bundesinnenministerin vorgeschlagen hat.“

Ich will hier jetzt nicht zu viel unnötige Merz-Exegese betreiben, aber das scheint mir doch wohl ein bewusster Tabubruch zu sein und klar verknüpft er hier zwei unterschiedliche Herausforderungen zu einem Problem, das immer größer wird. Natürlich ist er Profi, alles war sicherlich wohlkalkuliert und auch seine Entschuldigung war wahrscheinlich schon vorformuliert. Immerhin hat er sich entschuldigt und nicht behauptet, er sei auf der Maus ausgerutscht. Wieso ich hawischer damit nicht aufziehen darf, erschließt sich mir allerdings nicht, denn ich zielte ja auf den Subtext seines Beitrags und der ist ja recht offensichtlich.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Brady74 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Er nennt hier ukrainische Kriegsflüchtlinge  und russische Desarteure in einem Atemzug.

Da haben wir ein Problem, das größer wird […] Wir bekämen ein größeres Problem mit Flüchtlingen aus Russland, wenn die Bundesregierung das täte, was die Bundesinnenministerin vorgeschlagen hat.“

Ich will hier jetzt nicht zu viel unnötige Merz-Exegese betreiben, aber das scheint mir doch wohl ein bewusster Tabubruch zu sein und klar verknüpft er hier zwei unterschiedliche Herausforderungen zu einem Problem, das immer größer wird. Natürlich ist er Profi, alles war sicherlich wohlkalkuliert und auch seine Entschuldigung war wahrscheinlich schon vorformuliert. Immerhin hat er sich entschuldigt und nicht behauptet, er sei auf der Maus ausgerutscht. Wieso ich hawischer damit nicht aufziehen darf, erschließt sich mir allerdings nicht, denn ich zielte ja auf den Subtext seines Beitrags und der ist ja recht offensichtlich.

Und du hast das weiterspinnen von hawischer einfach nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.
#
Ah, OK. Mein Fehler.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ah, OK. Mein Fehler.

Alles gut.
#
Nein? 😮

Motoguzzi999 schrieb:

Den letzten Satz könnt ihr streichen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nein? 😮

Motoguzzi999 schrieb:

Den letzten Satz könnt ihr streichen.

Ich habe den Vorletzten zitiert und nichz den Letzten.
#
Brady74 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ist ja auch schon gestrichen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ist ja auch schon gestrichen.

Nein.
#
Da hast du natürlich recht. Aber in diesem Fall ist es leider so, dass der Kollege alles falsch versteht und das könnte man ja leicht per PN klären.

Mein Post an Hawischer bezog sich auf diese Äußerungen Merzens:

„Wir erleben mittlerweile einen Sozialtourismus dieser Flüchtlinge nach Deutschland, zurück in die Ukraine, nach Deutschland, zurück in die Ukraine, von denen sich mittlerweile eine größere Zahl dieses System zunutze machen. Da haben wir ein Problem, das größer wird. Wir haben im Frühjahr drauf hingewiesen, dass dieses Problem entstehen könnte – die Bundesregierung hat sich taub gestellt. Wir bekämen ein größeres Problem mit Flüchtlingen aus Russland, wenn die Bundesregierung das täte, was die Bundesinnenministerin vorgeschlagen hat.“

Er nennt hier ukrainische Kriegsflüchtlinge  und russische Desarteure in einem Atemzug. Von ukrainischen Desarteuren spricht er überhaupt nicht.
#
Motoguzzi999 schrieb:

#
#
OT
#
Feigling schrieb:

OT

Natürlich
#
Du meinst, er könnte dann als „Sozialtourist“ enden? Nicht schlecht hawischer, nicht schlecht. Wenn du dran bleibst, dauert es nicht mehr lang und du machst bestimmt auch deinen ersten Witz.

P.S. Ist Ströbele nicht neulich verschieden?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Du meinst, er könnte dann als „Sozialtourist“ enden? Nicht schlecht hawischer, nicht schlecht. Wenn du dran bleibst, dauert es nicht mehr lang und du machst bestimmt auch deinen ersten Witz.

P.S. Ist Ströbele nicht neulich verschieden?

Merz meinte die ukrainischen Flüchtlinge, weshalb dein Versuch hawischer Worte in den Mund zu legen, die er nicht gesagt hat, ins Leere laufen.
#
Fast richtige Schlagzeilen

Edward Snowden erhält russischen Einberufungsbefehl.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Fast richtige Schlagzeilen

Edward Snowden erhält russischen Einberufungsbefehl.

?
#
Man darf von Hoeness keine Einsicht erwarten, dafür ist er zu selbstherrlich. Auch hat er Angst das raus kommt das Bechenbauer für Katar gestimmt hat damit Bayern einige Vorteile hat.
#
propain schrieb:

Man darf von Hoeness keine Einsicht erwarten, dafür ist er zu selbstherrlich. Auch hat er Angst das raus kommt das Bechenbauer für Katar gestimmt hat damit Bayern einige Vorteile hat.

Welche Vorteile?
#
BTW nutzt noch jemand die Corona App?