Brady74
3716
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:
Ich halt meine Gosch wann ich will, Futtlui.
Obacht Kasperkopf! Sonst gibts ans auf die Mützn!
Als würdest dich in die Grossstadt trauen. Alter Zipfelklatscher.
Was will ich in der Großstadt?
Dich zitier ich her zum Schelln abholn du Aff du oberbayrischer!
Brady74 schrieb:
Ich halt meine Gosch wann ich will, Futtlui.
Adler_im_Exil schrieb:Brady74 schrieb:
Und was ist jetzt die Scheisse, weshalb du den Thread erstellt hast?
Tja, da gehts dir jetzt wie mir, wenn ich diese Formulierung höre ...
😂
Sehr geil!
Ein sehr würdiger Thread im Gebabbel.
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Brady74 schrieb:
😂
Sehr geil!
Ein sehr würdiger Thread im Gebabbel.
Das dich sowas geil macht, Alter.
Halt dei Goschen, Zigarettenbörschla!
Die meisten Begriffe hier in diesem Strang sind ja eher lustig-nostalgisch, aber jetzt in einer Diskussion an Silvester, als es um Feuerwerksverbot etc. ging und wie wild wir als Kinder rumgeböllert haben, kramte einer der Gäste plötzlich den Begriff "Juddeferz" aus dem Gedächtnis hervor.
Das waren diese ganz kleinen, in Reihe aufgefädelten Knallkörper. Hießen die bei euch auch so? Ich fand das Wort schon damals irgendwie komisch und sagte lieber "Reihenknaller" oder so ähnlich.
Retrospektiv betrachtet finde ich es aber bedenklich, dass die meisten meiner Schulkameraden den Begriff offenbar von den Eltern und Großeltern "gelernt" hatten und ganz selbstverständlich benutzten. Keine Ahnung, ob er heute noch in Gebrauch ist. Falls er ausgestorben ist, wäre es wohl kein Verlust. Der Gast an Silvester nannte ihn ja auch nur aus der Erinnerung heraus, durchaus mit kritischer Distanz.
Das waren diese ganz kleinen, in Reihe aufgefädelten Knallkörper. Hießen die bei euch auch so? Ich fand das Wort schon damals irgendwie komisch und sagte lieber "Reihenknaller" oder so ähnlich.
Retrospektiv betrachtet finde ich es aber bedenklich, dass die meisten meiner Schulkameraden den Begriff offenbar von den Eltern und Großeltern "gelernt" hatten und ganz selbstverständlich benutzten. Keine Ahnung, ob er heute noch in Gebrauch ist. Falls er ausgestorben ist, wäre es wohl kein Verlust. Der Gast an Silvester nannte ihn ja auch nur aus der Erinnerung heraus, durchaus mit kritischer Distanz.
Fantastisch schrieb:
Die meisten Begriffe hier in diesem Strang sind ja eher lustig-nostalgisch, aber jetzt in einer Diskussion an Silvester, als es um Feuerwerksverbot etc. ging und wie wild wir als Kinder rumgeböllert haben, kramte einer der Gäste plötzlich den Begriff "Juddeferz" aus dem Gedächtnis hervor.
Ja so kannte ich die auch.
propain schrieb:
die wissen das Spamanrufe nicht erlaubt sind
Das wissen sie, aber wenn sie die Telefonlisten von ihrem Arbeitgeber bekommen und der sagt, dass das alles Nummern von Leuten sind, die einer Kontaktaufnahme zugestimmt haben, dann müssen sie das erstmal galuben und anrufen. Zumindest erstmal.
Adler_im_Exil schrieb:propain schrieb:
die wissen das Spamanrufe nicht erlaubt sind
Das wissen sie, aber wenn sie die Telefonlisten von ihrem Arbeitgeber bekommen und der sagt, dass das alles Nummern von Leuten sind, die einer Kontaktaufnahme zugestimmt haben, dann müssen sie das erstmal galuben und anrufen. Zumindest erstmal.
Müssen muss man gar nix, ausser sterben.
FrankenAdler schrieb:
Was ist eigentlich der gegebene Anlass?
sehr schön, dass du darauf anspringst!
Ich finde diese Formulierung "aus gegebenem Anlass" so unsagbar bescheuert und wollte sie endlich mal selber benutzen und wo, außer im "Gebabbel" ist sie besser aufgehoben?
Ich denke mir immer: Sag doch einfach den Anlass und formulier nicht so eine Scheiße.
Adler_im_Exil schrieb:FrankenAdler schrieb:
sehr schön, dass du darauf anspringst!
Ich finde diese Formulierung "aus gegebenem Anlass" so unsagbar bescheuert und wollte sie endlich mal selber benutzen und wo, außer im "Gebabbel" ist sie besser aufgehoben?
Ich denke mir immer: Sag doch einfach den Anlass und formulier nicht so eine Scheiße.
Brady74 schrieb:
propain schrieb:bils schrieb:Tafelberg schrieb:
kannst Du den Bezug zu Axel Hellmann erläutern, insbes. den Zusammenhang zu den von Dir genannten "braunen Suppe"? Danke. Vermutlich willst Du gar keinen Zusammenhang erstellen, aber es war zumindest für mich nicht ganz klar.
Lies doch einfach ein paar Beiträge auf facebook, z.B. unter dem Beitrag vom e.V. zu "Haltung zeigen"...
Es ist nicht jeder bei Facebook und wenn jemand hier erzählt wie schlimm alles ist sollte man auch Beispiele bringen oder einen Link.
Die Beiträge sind öffentlich für jeden sichtbar, dazu muss man nicht bei facebook sein und Beispiele davon brauchen wir hier im Forum sicherlich nicht.
bils schrieb:propain schrieb:bils schrieb:Tafelberg schrieb:
kannst Du den Bezug zu Axel Hellmann erläutern, insbes. den Zusammenhang zu den von Dir genannten "braunen Suppe"? Danke. Vermutlich willst Du gar keinen Zusammenhang erstellen, aber es war zumindest für mich nicht ganz klar.
Lies doch einfach ein paar Beiträge auf facebook, z.B. unter dem Beitrag vom e.V. zu "Haltung zeigen"...
Es ist nicht jeder bei Facebook und wenn jemand hier erzählt wie schlimm alles ist sollte man auch Beispiele bringen oder einen Link.
Die Beiträge sind öffentlich für jeden sichtbar, dazu muss man nicht bei facebook sein und Beispiele davon brauchen wir hier im Forum sicherlich nicht.
Also ich hau einen raus und häng ein „kannste bei Facebook nach lesen“ hinten dran und gut ist es?
bils schrieb:Tafelberg schrieb:
propain schrieb:bils schrieb:Tafelberg schrieb:
So siehts aus.
Brady74 schrieb:Feigling schrieb:
Egal.
Sei du. Sei der Wendler.
Hehehe 😁
Hast du ein paar hundert Mark zwischen den Schlüpfern deiner Frau gefunden?
Hast du ein paar hundert Mark zwischen den Schlüpfern deiner Frau gefunden?
Adler_Steigflug schrieb:
Heißt aber "Unwort des Jahres" und nicht "Unwörter", "Unsatz" oder "Unspruch des Jahres"
Das stimmt nur bedingt.
1992 ethnische Säuberung
1998 sozialverträgliches Frühableben
2000 national befreite Zone
2006 freiwillige Ausreise
2008 notleidende Banken
2017 alternative Fakten
außerm heißt es ja "Unwort des Jahres". Wenn es nur ein Wort sein dürfte dann dürfte es auch nur "Unwort" heißen oder damit man es besser versteht "Unwortdesjahres"
propain schrieb:
Den gleich angefahren ob er nicht wüsste das Spamanrufe verboten sind. Da hat er gleich zum härtesten Mittel gegriffen und mir gedroht mich nicht mehr anzurufen und ich sie demnächst anbettlen würde das sie mich doch bitte anrufen.
Die Leute machen ja auch nur einen Job und haben mit den Unternehmen, für die sie anrufen auch nix zu tun, aber irgendwann sollte auch denen auffallen, dass diese Argumentation vollkommener Schwachsinn ist.
Adler_im_Exil schrieb:propain schrieb:
Den gleich angefahren ob er nicht wüsste das Spamanrufe verboten sind. Da hat er gleich zum härtesten Mittel gegriffen und mir gedroht mich nicht mehr anzurufen und ich sie demnächst anbettlen würde das sie mich doch bitte anrufen.
Die Leute machen ja auch nur einen Job und haben mit den Unternehmen, für die sie anrufen auch nix zu tun, aber irgendwann sollte auch denen auffallen, dass diese Argumentation vollkommener Schwachsinn ist.
Ich glaube nicht, das jemand der so einen Job macht, auch nur irgend etwas auffällt.
Brady74 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Brady74 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Ich nich.
Kennst du Kei und Wayne?
Wayne interesdierts? Kei Sau!
Warum liest du es dann und machst dir Mühe es zu zitieren und selber was zu schreiben?
Weil ich es kann.
Darf ich dir mal über den Kopf streicheln?
Adler_im_Exil schrieb:Brady74 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Brady74 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Ich nich.
Kennst du Kei und Wayne?
Warum liest du es dann und machst dir Mühe es zu zitieren und selber was zu schreiben?
Weil ich es kann.
Nein
Brady74 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Ich nich.
Kennst du Kei und Wayne?
Brady74 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Brady74 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Ich nich.
Kennst du Kei und Wayne?
Weil ich es kann.
Ich nich.
Brady74 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Ich nich.
Kennst du Kei und Wayne?
😂
Du bist echt einmalig Brady!
Du bist echt einmalig Brady!