EagleJ
72
Und er scheint beidfüßig zu sein, wie die Videos zeigen.
Wichtig um aus jeder Lage draufzuhalten.
Wichtig um aus jeder Lage draufzuhalten.
philadlerist schrieb:
trotzdem Schwachsinn: wenn die sieben Spieler weggeben oder verlieren, sollten sie auch 7 nachnominieren dürfen
Vor was haben die bei der UEFA Angst: dass ihnen der Rechner explodiert wenn zuviel Info nachgeladen wird?
Ich denke sie haben Angst um die Integrität des Wettbewerbs. Dass kein Scheich im Winter übernimmt, 10 neue Stars holt und man so Titel gewinnen/ kaufen kann.
Henk schrieb:philadlerist schrieb:
trotzdem Schwachsinn: wenn die sieben Spieler weggeben oder verlieren, sollten sie auch 7 nachnominieren dürfen
Vor was haben die bei der UEFA Angst: dass ihnen der Rechner explodiert wenn zuviel Info nachgeladen wird?
Ich denke sie haben Angst um die Integrität des Wettbewerbs. Dass kein Scheich im Winter übernimmt, 10 neue Stars holt und man so Titel gewinnen/ kaufen kann.
Oder, was ich selbst von einem Managerspiel (anstoss-online) kenne, dass sich Teams, die weiter sind erstmal 5 Spieler für den Rest der Saison leihen. Am besten noch von den Vereinen, die vorher rausgeflogen sind. Auf jeden Fall kann man da echt viel fuschen. Daher ist die Regelung gut, auch wenn sie uns die Sache immer erschwert.
Ich hab das Gefühl, dass Marmoushs Abgang fast schon mehr am Selbstvertrauen unserer 11 nagt, als an unserer Qualität. Die wirken mir seitdem unsicher. Ist ja auch klar, dass der Wechsel des besten Scorers nicht einfach ausgeblendet werden kann.
Dann kam die 2. Halbzeit und sie haben sich da rein gekämpft und gezeigt was sie drauf haben. Ich hoffe die erspielen sich so schnell ihre Sicherheit zurück.
Dann kam die 2. Halbzeit und sie haben sich da rein gekämpft und gezeigt was sie drauf haben. Ich hoffe die erspielen sich so schnell ihre Sicherheit zurück.
EagleJ schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass Marmoushs Abgang fast schon mehr am Selbstvertrauen unserer 11 nagt, als an unserer Qualität. Die wirken mir seitdem unsicher. Ist ja auch klar, dass der Wechsel des besten Scorers nicht einfach ausgeblendet werden kann.
ja, das ist auch mein eindruck und meine hoffnung.
Eintracht-Laie schrieb:
Unabhängig vom Ziel und der Art der Kampagne eines sehr reichen Mannes:
Der Präsident von Eintracht Frankfurt betreibt im Namen des Vereines Lobbyarbeit für einen Unternehmer, der einiges an Geld an die Eintracht Frankfurt AG bezahlt. Es geht für mich schlicht um die Frage:
Kann man die Gunst der Eintracht zu politischen Fragen mittels Sponsorenzahlungen einkaufen?
Wir können froh sein das die Eintracht finanziell gut das steht und nicht auf die Hilfe des Landes Hessen angewiesen ist, ob es jetzt noch eine Bürgschaft geben würde? Auch bleibt zu hoffen dass das Land Hessen nicht seine Meinung ändert und die Kostenbeteiligung bei Risikospielen doch macht ohne das sich alle Bundesländer daran beteiligen. Wie man sieht birgt die Unterschrift des Herren Beck durchaus Gefahren, da sie sich gegen ein Vorhaben des Landes Hessen richtet. Wir werden sehen ob da was kommt.
Übrigens stört sich Beck und die Eintracht nicht an den Neubauten des Herrn Strauss die nicht in die Landschaft passen, da ist die Natur auf einmal völlig egal. So Betonklötze sehen ja auch soviel besser aus wie ein paar Windräder die man von Bad Orb aus nicht sieht.
propain schrieb:
Übrigens stört sich Beck und die Eintracht nicht an den Neubauten des Herrn Strauss die nicht in die Landschaft passen, da ist die Natur auf einmal völlig egal. So Betonklötze sehen ja auch soviel besser aus wie ein paar Windräder die man von Bad Orb aus nicht sieht.
Du verstehst das nicht. Das Spa ist super für die Natur. Das versiegelt auch die Böden nicht. Und es wurde 100%ig per Bürgerentscheid geklärt.
Der ganze offene Brief ist so erbärmlich formuliert und widerspricht sich inhaltlich selbst, dass es eine Schande ist, dass unsere Eintracht damit in Verbindung gebracht wird.
Naja, das war die beste Laufleistung der Saison von uns und die von Hoffenheim war die beste von allen Teams mit einigem Abstand. Leverkusen hatte mal 126,42 ansonsten kein Team über 126.
Lässt mich fast an den Zahlen zweifeln, aber wenn das so richtig ist dann ist Hoffenheim einfach über sich hinaus gewachsen. Sind nicht mal ein sonderlich laufstarkes Team (10. knapp hinter uns, wir sind 8.)
Lässt mich fast an den Zahlen zweifeln, aber wenn das so richtig ist dann ist Hoffenheim einfach über sich hinaus gewachsen. Sind nicht mal ein sonderlich laufstarkes Team (10. knapp hinter uns, wir sind 8.)
JimmyPage schrieb:
Naja, das war die beste Laufleistung der Saison von uns und die von Hoffenheim war die beste von allen Teams mit einigem Abstand. Leverkusen hatte mal 126,42 ansonsten kein Team über 126.
Die waren auch bockstark, auch wenn das gerne ausgeblendet wird, weil wir nicht gewonnen haben. Nicht nur vom Läuferischen. Dass wir da kurz vor Schluß 2:1 geführt haben war schon ein Erfolg.
EagleJ schrieb:
Die waren auch bockstark, auch wenn das gerne ausgeblendet wird, weil wir nicht gewonnen haben. Nicht nur vom Läuferischen. Dass wir da kurz vor Schluß 2:1 geführt haben war schon ein Erfolg.
Das war tatsächlich erstaunlich! Die haben wirklich weit über Form gespielt und haben unser Team sicherlich auch ein Stückweit überrascht damit. Ich habe jedenfalls bei manchen Situationen gedacht, dass deren Tabellenplatz nicht stimmen kann ...
Man muss auch bedenken, dass wir folgende Spieler für die Offensive haben, die nicht gesetzt sind:
Bahoya 19
Knauff 23
Wahi 22
Matanovic 21
Uzun 19
Chaibi 22
Vielleicht fehlt ein Stürmer. Aber ich würde den Jungs ungern wieder jemanden vorsetzen. Ich möchte, dass die sich entwickeln. Ich hoffe Krösche sieht es auch so.
Bahoya 19
Knauff 23
Wahi 22
Matanovic 21
Uzun 19
Chaibi 22
Vielleicht fehlt ein Stürmer. Aber ich würde den Jungs ungern wieder jemanden vorsetzen. Ich möchte, dass die sich entwickeln. Ich hoffe Krösche sieht es auch so.
EagleJ schrieb:
Man muss auch bedenken, dass wir folgende Spieler für die Offensive haben, die nicht gesetzt sind:
Bahoya 19
Knauff 23
Wahi 22
Matanovic 21
Uzun 19
Chaibi 22
Ich wüsste nicht, warum die genannten Spieler in ihrer Entwicklung gebremst werden sollten, wenn ein weiterer Stürmer dazu käme. Luka Jovic hat 2017/18 als dritter Stürmer hinter Rebic und Haller, der von mir bereits erwähnte Paciencia 2018/19 sogar als vierter (!) Stürmer seine Einsatzeiten bekommen. Ersterer hat dabei übrigens in gut 1.100 Einsatzminuten 9 Tore erzielt und zwei Assist gegeben. Wenn die Qualität da ist und eine Entwicklung stattfindet, bekommst Du Deine Einsätze, egal wer sonst noch da ist.
EagleJ schrieb:
Bahoya 19
Knauff 23
Wahi 22
Matanovic 21
Uzun 19
Chaibi 22
Bin ich tendenziell bei dir. Matanovic nimmt leider aktuell nicht die gewünschte Entwicklung.
Da war ich nach der guten Torquote in der 2.Liga und den Mutmachern in den ersten Wochen der Saison (2 Plichtspiel-Kopfballtore in Kiel und Braunschweig, Debüt und Premierentor bei Kroation) eigentlich guter Hoffnung, aber seit dem läuft es leider überhaupt nicht mehr bei ihm; man wird sich das bis Sommer angucken und bewerten müssen, ob man ihm den nächsten Schritt noch zutraut. Stand jetzt wäre ich nur von dem, was man zuletzt gesehen hat, leider bei nein, aber das müssen und werden die Verantwortlichen beurteilen.
Dennoch haben wir zwei hochklassige Angreifer im Kader (bei Wahi gehe ich einfach mal bei dem definitiv vorhandenen und schon nachgewiesenen Potenzial davon aus, dass er uns auch helfen wird). Es gibt Vereine, die würden sich freuen, wenn sie nur einen dieser Güteklasse hätten und auch bei uns hatten wir in der letzten Saison Phasen, wo wir diese Situation im Sturm gerne gehabt hätten. Uzun ist vielleicht kein typischer Mittelstürmer, hat aber beim Club auch vorne drin gespielt und könnte das notfalls auch mal tun alternativ zu seiner Hauptposition hinter den Spitzen, den angesprochenen Matanovic gibts halt auch noch und er wird sicherlich auch nochmal die Chance kriegen. Dass mit Wahi ein Stürmer dazukommt war wichtig und auch nötig, weiteren Handlungsbedarf sehe ich trotz Matanovics und Chaibis Formschwäche aber nicht zwingend, finde da sollte man Matanovic und Chaibi diese Zeit noch geben, um positive Signale zu senden. Sollten die ausbleiben, kann man im Sommer immernoch reagieren.
Die Verpflichtung eines weiteren bundesligatauglichen Stürmers zu fordern, ist weder Aktionismus noch eine Folge des Spiels in Hoffenheim. Bei Matanovic lässt sich nach einer Halbserie leider keine Entwicklung erkennen, die Anlass zu der Hoffnung gebe, dass er die Rolle als Rotationsspieler ausfüllen kann, so wie seinerzeit etwa Paciencia, der als vierter Stürmer hinter den Büffeln bei Einwechselungen oder rotationsbedingten Startelfeinsätzen immer wieder seine Tore gemacht hat.
Selbst wenn Wahi sofort zündet, wäre unser Sturm mit zwei bundesligatauglichen Stürmern einfach zu dünn besetzt. Man stelle sich vor einer der beiden verletzt sich, was machen wir dann? Matanovic entwicklet sich leider nicht so schnell wie erhofft, um uns weiterhelfen zu können. Und wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, können wir uns nicht leisten, darauf zu hoffen, dass er diese Entwicklung im letzten Drittel der Saison im Schnelldurchlauf vollzieht.
Selbst wenn Wahi sofort zündet, wäre unser Sturm mit zwei bundesligatauglichen Stürmern einfach zu dünn besetzt. Man stelle sich vor einer der beiden verletzt sich, was machen wir dann? Matanovic entwicklet sich leider nicht so schnell wie erhofft, um uns weiterhelfen zu können. Und wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, können wir uns nicht leisten, darauf zu hoffen, dass er diese Entwicklung im letzten Drittel der Saison im Schnelldurchlauf vollzieht.
neutron schrieb:
Die Verpflichtung eines weiteren bundesligatauglichen Stürmers zu fordern, ist weder Aktionismus noch eine Folge des Spiels in Hoffenheim. Bei Matanovic lässt sich nach einer Halbserie leider keine Entwicklung erkennen, die Anlass zu der Hoffnung gebe, dass er die Rolle als Rotationsspieler ausfüllen kann, so wie seinerzeit etwa Paciencia, der als vierter Stürmer hinter den Büffeln bei Einwechselungen oder rotationsbedingten Startelfeinsätzen immer wieder seine Tore gemacht hat.
Da das gerade meist mit dem Wechsel von Marmoush begründet wird, verstehe ich den Widerspruch. Dass Matanovic derzeit keine Hilfe ist, sehe ich genauso. Ich sehe da aber eher noch Uzun, Knauff und Bahoya als diejenigen, die neben Ekitike und/oder Wahi spielen könnten.
Übrigens:
Die Unterschrift des Präsidenten unter einem offenen Brief erfolgt in seiner privaten Funktion als Einzelperson, auch wenn ein Titel wie "Präsident von Eintracht Frankfurt e.V." aufgeführt ist; dies bedeutet nicht, dass er im Namen des Vereins handelt, da dafür ein entsprechender Beschluss des Vereinsvorstands erforderlich wäre. Die Angabe seines Titels dient lediglich dazu, ihn in seiner Funktion kenntlich zu machen, ohne dass hierfür eine Genehmigung des Vereins oder des Vorstands notwendig ist.
Die Unterschrift des Präsidenten unter einem offenen Brief erfolgt in seiner privaten Funktion als Einzelperson, auch wenn ein Titel wie "Präsident von Eintracht Frankfurt e.V." aufgeführt ist; dies bedeutet nicht, dass er im Namen des Vereins handelt, da dafür ein entsprechender Beschluss des Vereinsvorstands erforderlich wäre. Die Angabe seines Titels dient lediglich dazu, ihn in seiner Funktion kenntlich zu machen, ohne dass hierfür eine Genehmigung des Vereins oder des Vorstands notwendig ist.
SamuelMumm schrieb:
Übrigens:
Genau. Bin mal gespannt wie deine Firma reagiert, wenn du Briefe unterschreibst als
"SamuelMumm, XYZ von Firma XYZ".
Kannst es ja mal gerne ausprobieren, wenn du Arbeitnehmer bist. Einfach über Windräder beschwerden und so unterschreiben. Freu mich auf dein Feedback!
PeterT. schrieb:
Der Marmousch-Transfer zieht sich aber auch ganz schön hin!
Haben die Scheichs die notwendige Kohle noch nicht bereitgestellt?
Je länger das dauert, desto ungünstiger ist das für die Eintracht wegen eines Ersatzes und dessen Eingewöhnung, meine ich.
Ich wette der ist durch. Nur wird das erst bekannt gegeben, wenn wir einen Ersatz haben. Bevor die Geier kommen und 40 Mios für ihre 10 Mio Männer rufen, weil wir ja Geld aus dem Marmoush-Transfer haben.
EagleJ schrieb:PeterT. schrieb:
Der Marmousch-Transfer zieht sich aber auch ganz schön hin!
Haben die Scheichs die notwendige Kohle noch nicht bereitgestellt?
Je länger das dauert, desto ungünstiger ist das für die Eintracht wegen eines Ersatzes und dessen Eingewöhnung, meine ich.
Ich wette der ist durch. Nur wird das erst bekannt gegeben, wenn wir einen Ersatz haben. Bevor die Geier kommen und 40 Mios für ihre 10 Mio Männer rufen, weil wir ja Geld aus dem Marmoush-Transfer haben.
Allerdings galube ich nicht, dass irgendein Verhandlungspartner so doof ist und nicht weiß, um welche Summen es bei Omar geht.
Flyer86 schrieb:EagleJ schrieb:
Schiri mit geiler Leistung. Hat quasi alles laufen lassen. Gefällt mir sehr!
Wäre es umgekehrt gelaufen, würde das Forum hier anders über den Schiri denken!
Was denn gelaufen? Er hat 2 Fehler gemacht: 1. das Foul an Kristensen nicht gepfiffen und 2. das Foul an Gittens nicht gepfiffen.
Ein perfekter Abend.
3 Punkte
Sieg gegen BVB
11 Punkte Vorsprung vor dem BVB
Zu Null!
Marmoush mit einem würdigen Abschied (auch wenn es mich traurig gemacht hat. Seine positive Ausstrahlung wird mir fehlen)
Dazu hat auch noch am Wochenende Platz 6 bis 11 verloren. Und Leipzig nach 3:0 Führung nur einen Punkt geholt.
Gerne mehr davon!
3 Punkte
Sieg gegen BVB
11 Punkte Vorsprung vor dem BVB
Zu Null!
Marmoush mit einem würdigen Abschied (auch wenn es mich traurig gemacht hat. Seine positive Ausstrahlung wird mir fehlen)
Dazu hat auch noch am Wochenende Platz 6 bis 11 verloren. Und Leipzig nach 3:0 Führung nur einen Punkt geholt.
Gerne mehr davon!
Okay. dann entschuldige ich mir in aller Form bei Dir.
Ja wirklich noch mal schön zu sehen.
Götze war echt klasse.
Was Mut macht ist wie Götze und Heki zusammen spielen.
Götze hat ihm 3 mal aufgelegt für nen guten Abschluss inklusive Tor von Heki.
Götze war echt klasse.
grossaadla schrieb:
Ja wirklich noch mal schön zu sehen.
Götze war echt klasse.
Heki ist eh noch unter seinem Niveau. Da wird noch einiges kommen. Gefühlt hat er gerade ein großes Loch gehabt. Aber gefühlt hat er sich da auch gerade rausgeballert Wenn seine Aktionen noch effektiver werden, dann werden wir Marmoush (im Fall der Fälle) schnell vergessen haben.
Und ja, Götze war echt klasse.
EagleJ schrieb:
Für mich gehört das alles zusammen. Über Politik kann ich auch woanders quatschen. Aber ich bin nicht hier um über Politik zu quatschen, sondern darum mit anderen Eintracht-Fans, die ich sehr schätze über wichtige Themen zu reden.
Sollst Du ja auch gerne machen. Hast Du nur bisher nie. Oder mit anderem Nick, aber das kann ich ja nicht wissen.
Basaltkopp schrieb:EagleJ schrieb:
Für mich gehört das alles zusammen. Über Politik kann ich auch woanders quatschen. Aber ich bin nicht hier um über Politik zu quatschen, sondern darum mit anderen Eintracht-Fans, die ich sehr schätze über wichtige Themen zu reden.
Sollst Du ja auch gerne machen. Hast Du nur bisher nie. Oder mit anderem Nick, aber das kann ich ja nicht wissen.
Den Account hab ich da gelöscht. Jaroos in den letzten zig Jahren. Davor JayG2k1.
Okay. dann entschuldige ich mir in aller Form bei Dir.
EagleJ schrieb:
Ich war sehr enttäuscht, dass das hier dicht gemacht wurde.
Das muss ein Schlag ins Gesicht gewesen sein, gerade weil Du Dich ja besonders intensiv beteiligt hast.
EagleJ schrieb:
Seitdem bin ich erstmal überall raus wo ich sonst immer Geld für die Eintracht gelassen hab.
Bist Du jetzt Fan der Eintracht oder Fan eines Themas im Forum, an dem Du Dich eh nie beteiligt hast?
EagleJ schrieb:
Ich war auch kurz davor meine Mitgliedschaft zu kündigen und bin immer noch nicht sicher, ob ich es nicht tun sollte
Was genau hat der e.V. bei dem Du Mitglied bist jetzt genau mit dem Ende der politischen Diskussionen zu tun?
Irgendwie klingt das alles sehr nach zwanghafter Empörung.
Basaltkopp schrieb:EagleJ schrieb:
Das muss ein Schlag ins Gesicht gewesen sein, gerade weil Du Dich ja besonders intensiv beteiligt hast.EagleJ schrieb:
Seitdem bin ich erstmal überall raus wo ich sonst immer Geld für die Eintracht gelassen hab.
Bist Du jetzt Fan der Eintracht oder Fan eines Themas im Forum, an dem Du Dich eh nie beteiligt hast?EagleJ schrieb:
Ich war auch kurz davor meine Mitgliedschaft zu kündigen und bin immer noch nicht sicher, ob ich es nicht tun sollte
Was genau hat der e.V. bei dem Du Mitglied bist jetzt genau mit dem Ende der politischen Diskussionen zu tun?
Wieso sollte ich das trennen? Gehören die Forumsdiskussionen für dich nicht zu deinem Fan-Dasein? Das würde mich stark wundern, weil ich dich und deine erfrischend große Klappe auch schon seit 20 Jahren oder mehr hier kenne. Das politische D&D gehört für mich neben den Spielen am meisten dazu. Während Corona, als es mir richtig schlecht ging, weil ich isoliert gelebt und gearbeitet habe, hab ich mehr im D&D gelesen als alles andere.
Für mich gehört das alles zusammen. Über Politik kann ich auch woanders quatschen. Aber ich bin nicht hier um über Politik zu quatschen, sondern darum mit anderen Eintracht-Fans, die ich sehr schätze über wichtige Themen zu reden. Und da gehört Politik dazu. Und die Liebe zu meiner Eintracht ist am größten geworden, als sich Peter Fischer gegen die Rassisten der AfD gestellt hat. Jetzt darf ich hier nichtmal mehr drüber reden und du nennst das zwanghafte Empörung, dass mir das Herz deswegen blutet?
EagleJ schrieb:
Aber ich bin nicht hier um über Politik zu quatschen, sondern darum mit anderen Eintracht-Fans, die ich sehr schätze über wichtige Themen zu reden. Und da gehört Politik dazu.
Das triffts doch gut. Zumal zwischen Politik und anderen Themen nicht wirklich getrennt werden kann.
EagleJ schrieb:
Vael schrieb:
Das die nimmer zurück können oder wollen ist mir schon fast klar..aber nen statement von den Entscheidern wär halt mal schee gewesen, und net die Mods hier mit halbgaren Anweisungen in der Luft hängen zu lassen, damit hier dann alles eskaliert.
Deren "Statement" per Mail (das keins war) hat mich erst so richtig wütend gemacht. Ich war sehr enttäuscht, dass das hier dicht gemacht wurde. Aber nach der 0815 Antwort kam noch Wut dazu. Seitdem bin ich erstmal überall raus wo ich sonst immer Geld für die Eintracht gelassen hab. Mag übertrieben rüber kommen, aber für mich fühlt es sich falsch an, so zu tun, als sei nix gewesen. Ich war auch kurz davor meine Mitgliedschaft zu kündigen und bin immer noch nicht sicher, ob ich es nicht tun sollte. So übertrieben das auch wirken mag. Aber ich hab hier schon meine Zeit verbracht, bevor die Seite Eintracht.de hieß, ganz besonders erinnere ich mich an die Zeit des Fast-Lizenz-Entzugs, in der unser Forum mein "zweites Zuhause" wurde und fühle mich richtig verarscht, wenn wichtige Themen hier plötzlich ohne richtige Diskussion verboten werden.
EagleJ schrieb:
Das muss ein Schlag ins Gesicht gewesen sein, gerade weil Du Dich ja besonders intensiv beteiligt hast.
EagleJ schrieb:
Bist Du jetzt Fan der Eintracht oder Fan eines Themas im Forum, an dem Du Dich eh nie beteiligt hast?
EagleJ schrieb:
Kann Deinen Ärger, Deine Wut und Enttäuschung verstehen!
Aber - das weißt Du selber, bist alt genuch und lange genuch dabei - austreten aus dem Verein, der zu dem geworden ist, was er ist, weil er unter anderem auch großartige Mitglieder hat - wäre das Gegenteil von gut und richtig!
(Blödes Beispiel: Hier in Deutschland laufen genug Landsleute rum, die nichts, aber auch wirklich nichts zwischen den Ohren sitzen haben, ich bin trotzdem nicht bereit meine Staatsbürgerschaft abzugeben smile:.
(Überzeugendes Beispiel: Einmal Adler - immer Adler smile:
Aber - das weißt Du selber, bist alt genuch und lange genuch dabei - austreten aus dem Verein, der zu dem geworden ist, was er ist, weil er unter anderem auch großartige Mitglieder hat - wäre das Gegenteil von gut und richtig!
(Blödes Beispiel: Hier in Deutschland laufen genug Landsleute rum, die nichts, aber auch wirklich nichts zwischen den Ohren sitzen haben, ich bin trotzdem nicht bereit meine Staatsbürgerschaft abzugeben smile:.
(Überzeugendes Beispiel: Einmal Adler - immer Adler smile:
Auf der Pressetribüne waren sich alle einig, dass das eigentlich ein Elfer ist
Und noch eigentlicher, dass da der VAR sich mal melden darf
Aber wie fast immer: nix!
Und noch eigentlicher, dass da der VAR sich mal melden darf
Aber wie fast immer: nix!
RGW6789_ schrieb:
Ab welchem fußballerischen Level ist es denn gestattet sich über die Leistung zu beschweren?
So gesehen dürfte hier wahrscheinlich niemand kritisieren. Aber hier geht es ja auch nicht um sachliche Kritik.
Ich hatte ja beanstandet, dass es hier User gibt, die generell viel zu schnell den Daumen senken und einen neuen Spieler viel zu schnell abschreiben.
Igor hat sehr wenig Spielzeit und wenn er spielt ist das Spiel auch zu selten auf ihn zugeschnitten. In Pauli stand er beispielsweise genau da, wo er als Stürmer stehen muss. Dass der Paulianer Abwehrspieler mit einer super Grätsche das Tor verhindert, ist einfach Pech. In 99 von 100 Versuchen wird das entweder ein astreines Eigentor oder der Ball geht doch zu Matanovic durch. Beweist auf keinen Fall die ach so schlimme Unfähigkeit von Matanovic.
RGW6789_ schrieb:
Ich denke wir tun uns mit dieser Art von Diskussion keinen Gefallen. Aber das sind nur meine Gedanken zur Thematik.
Auch das ist leider richtig. Die angesprochenen User lernen es seit zig Jahren nicht, wieso sollten sie es künftig lernen? Ist wie bei den beiden FR Koniferen. Die schreiben auch jeden Spieler als Fehleinkauf ab, wenn er nicht spätestens am dritten Spieltag unersetzbar ist. Nach 3 guten Spielen dieses Spielers können sie dann nicht verstehen, wie die Eintracht 125 Jahre ohne ihn auskommen konnte, um ihn 3 Wochen später wieder als größten Flop der Vereinsgeschichte zu bezeichnen. Nicht jeder hat immer Glück beim Denken.
Basaltkopp schrieb:
Igor hat sehr wenig Spielzeit und wenn er spielt ist das Spiel auch zu selten auf ihn zugeschnitten. In Pauli stand er beispielsweise genau da, wo er als Stürmer stehen muss. Dass der Paulianer Abwehrspieler mit einer super Grätsche das Tor verhindert, ist einfach Pech. In 99 von 100 Versuchen wird das entweder ein astreines Eigentor oder der Ball geht doch zu Matanovic durch. Beweist auf keinen Fall die ach so schlimme Unfähigkeit von Matanovic.
Ich möchte Matanovic definitiv nicht angreifen und schon gar nicht grundsätzlich abstempeln. Aber mir gefällt er gerade auch nicht. Nicht, weil er es nicht kann. Sondern, weil er bei gegnerischem Ballbesitz 0 Druck auf den Gegner macht und nur trabt. Das hab ich seit Alex Meier nicht mehr gesehen. Das stört mich wirklich immens und ich bezweifle, dass das seine Vorgaben sind. Und ich meine, dass ich das zum Anfang der Saison auch nicht bei ihm gesehen habe.
Ich hoffe er kriegt nen Arschtritt und stresst die Gegner in Zukunft. Umso wahrscheinlicher ist es, dass er den Gegner zu einem Fehler zwingt und bedient wird oder gar selbst eine Chance für sich kreiert. Damit wäre auch ihm geholfen.
(Ich glaube zwar, dass es gerade nicht darum geht, aber ich musste das mal ansprechen, denn das finde ich richtig richtig schade derzeit)
Ich hätte mir von Matanovic auch mehr erwartet. Mich erinnert er auch an AMFG, die Art wie er sich bewegt. Aber der Alex hatte halt mehr Abschlüsse, und viele davon landeten irgendwie im Tor.
Fairerweise muss man aber sagen dass Alex mehr Einsatzminuten hatte, der war ja quasi immer dabei wenn er fit war.
Fairerweise muss man aber sagen dass Alex mehr Einsatzminuten hatte, der war ja quasi immer dabei wenn er fit war.
So ist es: Tore schießen, der Rest ist erstmal Nebensache!