>

EagleJ

95

#
Man muß sich halt mal entscheiden, was man wirklich will.
Die satte CL Kohle, die wir ja auch mittelfristig anstreben oder die EL, die weit weniger abwirft, aber nach meiner Meinung viel mehr zu uns passt...
Letzendlich gehts doch immer nur ums Geld und man strebt das an, wo es am lukrativsten ist.....wir sind jetzt auf den Zug aufgesprungen und wollen auch den Zielbahnhof erreichen....also was jetzt....?
#
cm47 schrieb:

Man muß sich halt mal entscheiden, was man wirklich will.
Die satte CL Kohle, die wir ja auch mittelfristig anstreben oder die EL, die weit weniger abwirft, aber nach meiner Meinung viel mehr zu uns passt...
Letzendlich gehts doch immer nur ums Geld und man strebt das an, wo es am lukrativsten ist.....wir sind jetzt auf den Zug aufgesprungen und wollen auch den Zielbahnhof erreichen....also was jetzt....?

Es ist tatsächlich nicht schwarz oder weiß, sondern echt schwer was wirklich besser ist.

Ich will mich für die CL qualifizieren. Nicht, weil ich CL spielen will, sondern, weil ich 4. oder besser in der Liga und/oder EL-Sieger werden will. Und natürlich weil das Geld uns hilft.

Auf der anderen Seite sehe ich bei vielen, dass a) die Spieler deutlich heftiger im Fokus stehen, d.h., dass wir vielleicht noch mehr Spieler abgeben müssen als derzeit im Schnitt. Dazu ist es mit der CL schwerer den Spagat richtig hinzukriegen, denn bspw. gegen Liverpool, Paris oder  Barca zu spielen, ist nochmal ne andere Hausnummer als die EL-Gegner. Auch wenn die auch super sind.Die Liga als das wichtigste zu sehen ist in der CL schwerer. Da will ja jeder 110% geben.

Ich sehe es so wie die Vorgabe ist: Hauptsache mindestens EL. Das ist schon ne geile Sache in die Gruppenphase zu kommen und dort die sicheren Spiele zu haben.
#
Gibt´s mit Zwayer auch mal Dreier??
#
Cyprinus schrieb:

Gibt´s mit Zwayer auch mal Dreier??

Eier! Wir brauchen Eier!
#
PhillySGE schrieb:

Nun, mit Amenda (10 Mio + 5 Mio Boni) hat man ja vor der Saison den Dritten IV nach Kristensen & Theate verpflichtet. Wieviel willste denn da noch verpflichten? Collins ist ja auch hinzu gekommen aus der 2 Mannschaft
Scheinbar traut man ihm immer noch nicht zu von Beginn an zu spielen.
Auch will man eben mit Tuta unbedingt verlängern , obwohl er ja schon immer für nen Klops gut ist und sehr schwankende Leistungen bringt.

Ein 4:0 in München muss man halt mit einplanen, das passiert da vielen Mannschaften. Wichtig sind halt dann die Spiele gegen Union und in Bochum

Die reine Abwehrformation ist nicht das Problem,da sind wir stark besetzt.
Ich sehe auch Tuta keineswegs so kritisch.
Tuta profitiert stark von Koch im Zentrum,der fehlt halt momentan

Es muss aber halt mal gelingen,daß wir Druck von der Abwehrkette nehmen,und da spielen Mittelfeld und Angriff eine bedeutende Rolle.
Kriegen wir die Passivität in diesen beiden Reihen nicht in den Griff,dann wirds halt auch für eine noch so gute Abwehrkette schwierig.
Alles kann man nicht wegverteidigen unter Dauerdruck,nicht ein Theate,nicht ein Kristensen,nicht ein Koch.

Und gerade gegen spielstarke Truppe fällt dieses Manko der Passivität und fehlenden Agressivität,bzw Zweikampfhärte besonders  auf.
Gerade in Amsterdam wird man sich wehren müssen,sonst siehts finster aus.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich sehe auch Tuta keineswegs so kritisch.
Tuta profitiert stark von Koch im Zentrum,der fehlt halt momentan

Tuta ist leider immer wieder für einen Bock gut. Wenn er den nicht hat, ist er super. Die Phasen sind dann auch sehr stark. Aber dann kommen wieder die Phasen, in denen er öfter Fehler macht, die ein Bundesligist nicht machen darf.

Ich würde auch nicht behaupten, dass er es nicht kann. Ich glaube eher, dass er manchmal Phasen hat, in denen er sich nicht voll konzentrieren kann, was zu eben jenen Fehlern führt.
#
Witzig, Pseudonyme wo die Eintracht die entsprechenden Namen, Anschrift und weitere persönliche  Daten hat, waren Grund genug einen Diskurs abzulehnen, geantwortet wurde aber anonym.

Kannste Dir nicht ausdenken.

Wir haben Angestellte, die etliche Personen davon persönlich kennen...
Seit Jahrzehnten!

Was ein Bullshit.
#
SemperFi schrieb:

Witzig, Pseudonyme wo die Eintracht die entsprechenden Namen, Anschrift und weitere persönliche  Daten hat, waren Grund genug einen Diskurs abzulehnen, geantwortet wurde aber anonym.

Kannste Dir nicht ausdenken.

Meine E-Mail hab ich mit Klarnamen und sogar EF-Nummer unterschrieben. Samt E-Mail, die hier im Account hinterlegt ist. Aber vielleicht hätte ich noch meinen Lebenslauf, Blutgruppe und ein wenig DNA mitschicken sollen, damit das nicht mehr anonym ist.
#
fabisgeffm schrieb:

Der Kicker hat das noch ein bisschen ausführlicher erläutert

https://www.kicker.de/eintracht-mitglieder-votieren-fuer-kapitalerhoehung-1091489/artikel

Wie  kann man als Laie in Finanzangelegenheiten , das einordnen?
#
PeterT. schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Der Kicker hat das noch ein bisschen ausführlicher erläutert

https://www.kicker.de/eintracht-mitglieder-votieren-fuer-kapitalerhoehung-1091489/artikel

Wie  kann man als Laie in Finanzangelegenheiten , das einordnen?

Die bisherigen Anteile sind weniger wert, womit wir quasi den bisherigen Aktionären auf die Füße treten, um mehr Geld einzunehmen. Es ist bildlich so als hätten wir 100€, die wir an 10 Leute verteilen. Nun kommen aber noch 4 Leute dazu, wodurch die einzelnen Leute plötzlich nicht mehr Aktien im Wert von jeweils 10€ haben, sondern 7,x €. Die neuen Leute geben aber dafür ihr Stimmrecht an uns ab, obwohl sie das Recht hätten mitzureden.

Das wird abgesprochen sein, daher mache ich mir keine Sorgen um die bisherigen Aktionäre. Aber der Vorgang ging einzig und alleine auf ihre Kosten.
#
sgevolker schrieb:

Selbst wenn man nächsten beiden Spiele mal rausnimmt, noch 6 Siege sind durchaus realistisch.
Großer Vorteil sind zusätzlich noch die Heimspiele gegen die Konkurrenten Stuttgart und Leipzig.

Heim Union
Auswärts Bochum
Heim Stuttgart
Auswärts Werder
Heim Heidenheim
Auswärts Augsburg
Heim Leipzig
Auswärts Mainz
Heim St. Pauli
Auswärts Freiburg

Irgendwas um die 60 Punkte würde ich absolut realistisch einschätzen.

Also man kann auf alle Fälle festhalten, dass man, wenn man Champions League spielen möchte, aus den Heimspielen gegen Union, Heidenheim und St. Pauli 7-9 Punkte holen muss und aus den Auswärtspielen in Bochum, Werder und Augsburg auch 6-7. Das wären also in Summe 14-15 Punkte, wodurch man bei 56-57 Punkte wäre. Das ist quasi das CL "Pflichtprogramm".

Und dann muss man zur "Kür" aus den Partien gegen Leverkusen, Bayern, Stuttgart, Leipzig, Mainz und Freiburg weitere 4-6 Punkte holen. Das landet einen bei 60-63 Punkten, was dieses Jahr für die CL reichen dürfte.
#
Alphakeks schrieb:

sgevolker schrieb:

Selbst wenn man nächsten beiden Spiele mal rausnimmt, noch 6 Siege sind durchaus realistisch.
Großer Vorteil sind zusätzlich noch die Heimspiele gegen die Konkurrenten Stuttgart und Leipzig.

Heim Union
Auswärts Bochum
Heim Stuttgart
Auswärts Werder
Heim Heidenheim
Auswärts Augsburg
Heim Leipzig
Auswärts Mainz
Heim St. Pauli
Auswärts Freiburg

Irgendwas um die 60 Punkte würde ich absolut realistisch einschätzen.

Also man kann auf alle Fälle festhalten, dass man, wenn man Champions League spielen möchte, aus den Heimspielen gegen Union, Heidenheim und St. Pauli 7-9 Punkte holen muss und aus den Auswärtspielen in Bochum, Werder und Augsburg auch 6-7. Das wären also in Summe 14-15 Punkte, wodurch man bei 56-57 Punkte wäre. Das ist quasi das CL "Pflichtprogramm".

Und dann muss man zur "Kür" aus den Partien gegen Leverkusen, Bayern, Stuttgart, Leipzig, Mainz und Freiburg weitere 4-6 Punkte holen. Das landet einen bei 60-63 Punkten, was dieses Jahr für die CL reichen dürfte.

Eher das Gegenteil ist der Fall: Die Punkte gegen Stuttgart, Leipzig, evtl. Mainz und evtl. Freiburg sind (je nach Platzierung der Gegner) doppelt so viel wert, weil wir denen zugleich die Punkte wegnehmen würden. Die Niederlage gegen die Clubs tut dementsprechend auch doppelt weh.
#
Gibt es schon Details, wie es zu diesem bedauerlichen Unfall kommen konnte?
Die Stille nach dem Spiel war wirklich bedrückend.
Und, mal ganz ehrlich... Bei allen Emotionen und einer gewissen robusten Körperlichkeit, die in der Kurve nunmal dazugehört (war früher selber häufig dort): Man fällt, wenn man sich halbwegs normal und vernünftig verhält, nicht "einfach so" von einem in den anderen Rang. Entweder jemand hat besoffen und/oder zugekifft seine Kletterkünste überschätzt oder (was natürlich echt fies wäre) die Person wurde von hinten gestoßen. Das müsste dann aber schon ein sehr heftiger Stoß gewesen sein.
Und dann wurden noch im unteren Rang unbeteiligte Personen verletzt. Echt traurig, dass solche Dinge passieren.
Ich wünsche allen gute Besserung!
#
Fantastisch schrieb:

Gibt es schon Details, wie es zu diesem bedauerlichen Unfall kommen konnte?
Die Stille nach dem Spiel war wirklich bedrückend.
Und, mal ganz ehrlich... Bei allen Emotionen und einer gewissen robusten Körperlichkeit, die in der Kurve nunmal dazugehört (war früher selber häufig dort): Man fällt, wenn man sich halbwegs normal und vernünftig verhält, nicht "einfach so" von einem in den anderen Rang. Entweder jemand hat besoffen und/oder zugekifft seine Kletterkünste überschätzt oder (was natürlich echt fies wäre) die Person wurde von hinten gestoßen. Das müsste dann aber schon ein sehr heftiger Stoß gewesen sein.
Und dann wurden noch im unteren Rang unbeteiligte Personen verletzt. Echt traurig, dass solche Dinge passieren.
Ich wünsche allen gute Besserung!

Man kann auch seine Kletterkünste ohne Alkohol oder Drogen überschätzen.
#
Top Spieltag für uns. Also gibt es morgen ein Unentschieden 🥴
#
Schmidti1982 schrieb:

Top Spieltag für uns. Also gibt es morgen ein Unentschieden 🥴

? Wolfsburg, Freiburg, Gladbach auswärts gewonnen. Leipzig auswärts gepunktet. Top sehe ich anders.
#
Wir waren da in den letzten Jahrenzehnten öfters beim Zissel-Fest.

In meiner Kindheit waren wir immer beim Herkules.

Da ich aus Göttingen bin, nehmen wir gerne mal verkaufsoffene Sonntage wahr und fahren auch manchmal shoppen oder zum Ikea. Was natürlich als Frankfurter keinen Sinn macht.
#
derexperte schrieb:

Juno267 schrieb:

derexperte schrieb:
Ein Dreierpack im ersten Spiel wäre ein großartiger Start.

Das hätte mich sowieso zu sehr an Martin Fenin erinnert.

OK. Dann gegen Kiel.

OK
#
Juno267 schrieb:

derexperte schrieb:

Juno267 schrieb:

derexperte schrieb:
Ein Dreierpack im ersten Spiel wäre ein großartiger Start.

Das hätte mich sowieso zu sehr an Martin Fenin erinnert.

OK. Dann gegen Kiel.

OK

Nee, der soll mal gegen Kiel noch unter dem Radar fliegen. Und dann in München anfangen.
#
https://www.youtube.com/watch?v=wycMgXY9vug

Hat schon das Potential ganz schnell Publikumsliebling zu werden.
#
"2018 hattest du den gleichen Wert.". Kann ich mir nur so erklären, dass wir die Werte vom BVB gekriegt haben bzw. wir Einsicht in seine (deutsche) Krankenakte kriegen. Interessant.
#
Uh, Fairness. Ein schwieriges Wort. Find ich unheimlich wichtig, passiert aber eher in Ausnahmefällen, diese Fairness. Besonders in juristischen Belangen. Fakt ist: Jede Handlung die strafbar ist, ist eine strafbare Handlung.
Und "Notwehr" irgendwo außerhalb der USA rechtlich anerkannt zu bekommen, halte ich für kaum existent.

Die 2 Jahre sind echt ein Witz. Da hat sich das Konglomerat der Fussballfernen Theoretiker wieder mal selbst übertroffen in Ihrer Binsenweisheitsfindung.
Eine Fußfessel mit Elektroschocker; es ist wieder mal das Damokles Schwert, das praktischerweise dann fällt, wenn es emotional am wildesten zu geht - was tendenziell eher hinten raus im Wettbewerb der Fall ist. Wenn dann im Viertel- oder Halbfinale ... ach, ich will lieber gar nicht dran denken...  
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Uh, Fairness. Ein schwieriges Wort. Find ich unheimlich wichtig, passiert aber eher in Ausnahmefällen, diese Fairness. Besonders in juristischen Belangen. Fakt ist: Jede Handlung die strafbar ist, ist eine strafbare Handlung.
Und "Notwehr" irgendwo außerhalb der USA rechtlich anerkannt zu bekommen, halte ich für kaum existent.

Notwehr ist es, wenn man einen Angriff abwehrt. Bei der Böllerschmeisserei mitzumachen, ist vieles, aber defintiv keine Notwehr.
#
Jojo1994 schrieb:

Der weiß genau, was zu tun ist.

So ist es: Tore schießen, der Rest ist erstmal Nebensache!
#
Bommer1974 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Der weiß genau, was zu tun ist.

So ist es: Tore schießen, der Rest ist erstmal Nebensache!

Ich finde es sogar noch wichtiger, dass er unseren jungen Spielern was beibringt.
#
philadlerist schrieb:

trotzdem Schwachsinn: wenn die sieben Spieler weggeben oder verlieren, sollten sie auch 7 nachnominieren dürfen
Vor was haben die bei der UEFA Angst: dass ihnen der Rechner explodiert wenn zuviel Info nachgeladen wird?

Ich denke sie haben Angst um die Integrität des Wettbewerbs. Dass kein Scheich im Winter übernimmt, 10 neue Stars holt und man so Titel gewinnen/ kaufen kann.
#
Henk schrieb:

philadlerist schrieb:

trotzdem Schwachsinn: wenn die sieben Spieler weggeben oder verlieren, sollten sie auch 7 nachnominieren dürfen
Vor was haben die bei der UEFA Angst: dass ihnen der Rechner explodiert wenn zuviel Info nachgeladen wird?

Ich denke sie haben Angst um die Integrität des Wettbewerbs. Dass kein Scheich im Winter übernimmt, 10 neue Stars holt und man so Titel gewinnen/ kaufen kann.

Oder, was ich selbst von einem Managerspiel (anstoss-online) kenne, dass sich Teams, die weiter sind erstmal 5 Spieler für den Rest der Saison leihen. Am besten noch von den Vereinen, die vorher rausgeflogen sind. Auf jeden Fall kann man da echt viel fuschen. Daher ist die Regelung gut, auch wenn sie uns die Sache immer erschwert.
#
Ich hab das Gefühl, dass Marmoushs Abgang fast schon mehr am Selbstvertrauen unserer 11 nagt, als an unserer Qualität. Die wirken mir seitdem unsicher. Ist ja auch klar, dass der Wechsel des besten Scorers nicht einfach ausgeblendet werden kann.

Dann kam die 2. Halbzeit und sie haben sich da rein gekämpft und gezeigt was sie drauf haben. Ich hoffe die erspielen sich so schnell ihre Sicherheit zurück.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Unabhängig vom Ziel und der Art der Kampagne eines sehr reichen Mannes:
Der Präsident von Eintracht Frankfurt betreibt im Namen des Vereines Lobbyarbeit für einen Unternehmer, der einiges an Geld an die Eintracht Frankfurt AG bezahlt. Es geht für mich schlicht um die Frage:
Kann man die Gunst der Eintracht zu politischen Fragen mittels Sponsorenzahlungen einkaufen?

Wir können froh sein das die Eintracht finanziell gut das steht und nicht auf die Hilfe des Landes Hessen angewiesen ist, ob es jetzt noch eine Bürgschaft geben würde? Auch bleibt zu hoffen dass das Land Hessen nicht seine Meinung ändert und die Kostenbeteiligung bei Risikospielen doch macht ohne das sich alle Bundesländer daran beteiligen. Wie man sieht birgt die Unterschrift des Herren Beck durchaus Gefahren, da sie sich gegen ein Vorhaben des Landes Hessen richtet. Wir werden sehen ob da was kommt.

Übrigens stört sich Beck und die Eintracht nicht an den Neubauten des Herrn Strauss die nicht in die Landschaft passen, da ist die Natur auf einmal völlig egal. So Betonklötze sehen ja auch soviel besser aus wie ein paar Windräder die man von Bad Orb aus nicht sieht.
#
propain schrieb:

Übrigens stört sich Beck und die Eintracht nicht an den Neubauten des Herrn Strauss die nicht in die Landschaft passen, da ist die Natur auf einmal völlig egal. So Betonklötze sehen ja auch soviel besser aus wie ein paar Windräder die man von Bad Orb aus nicht sieht.

Du verstehst das nicht. Das Spa ist super für die Natur. Das versiegelt auch die Böden nicht. Und es wurde 100%ig per Bürgerentscheid geklärt.

Der ganze offene Brief ist so erbärmlich formuliert und widerspricht sich inhaltlich selbst, dass es eine Schande ist, dass unsere Eintracht damit in Verbindung gebracht wird.
#
Naja, das war die beste Laufleistung der Saison von uns und die von Hoffenheim war die beste von allen Teams mit einigem Abstand. Leverkusen hatte mal 126,42 ansonsten kein Team über 126.
Lässt mich fast an den Zahlen zweifeln, aber wenn das so richtig ist dann ist Hoffenheim einfach über sich hinaus gewachsen. Sind nicht mal ein sonderlich laufstarkes Team (10. knapp hinter uns, wir sind 8.)  
#
JimmyPage schrieb:

Naja, das war die beste Laufleistung der Saison von uns und die von Hoffenheim war die beste von allen Teams mit einigem Abstand. Leverkusen hatte mal 126,42 ansonsten kein Team über 126.
Lässt mich fast an den Zahlen zweifeln, aber wenn das so richtig ist dann ist Hoffenheim einfach über sich hinaus gewachsen. Sind nicht mal ein sonderlich laufstarkes Team (10. knapp hinter uns, wir sind 8.)  

Die waren auch bockstark, auch wenn das gerne ausgeblendet wird, weil wir nicht gewonnen haben. Nicht nur vom Läuferischen. Dass wir da kurz vor Schluß 2:1 geführt haben war schon ein Erfolg.
#
Man muss auch bedenken, dass wir folgende Spieler für die Offensive haben, die nicht gesetzt sind:

Bahoya 19
Knauff 23
Wahi 22
Matanovic 21
Uzun 19
Chaibi 22

Vielleicht fehlt ein Stürmer. Aber ich würde den Jungs ungern wieder jemanden vorsetzen. Ich möchte, dass die sich entwickeln. Ich hoffe Krösche sieht es auch so.
#
Die Verpflichtung eines weiteren bundesligatauglichen Stürmers zu fordern, ist weder Aktionismus noch eine Folge des Spiels in Hoffenheim. Bei Matanovic lässt sich nach einer Halbserie leider keine Entwicklung erkennen, die Anlass zu der Hoffnung gebe, dass er die Rolle als Rotationsspieler ausfüllen kann, so wie seinerzeit etwa Paciencia, der als vierter Stürmer hinter den Büffeln bei Einwechselungen oder rotationsbedingten Startelfeinsätzen immer wieder seine Tore gemacht hat.
Selbst wenn Wahi sofort zündet, wäre unser Sturm mit zwei bundesligatauglichen Stürmern einfach zu dünn besetzt. Man stelle sich vor einer der beiden verletzt sich, was machen wir dann? Matanovic entwicklet sich leider nicht so schnell wie erhofft, um uns weiterhelfen zu können. Und wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, können wir uns nicht leisten, darauf zu hoffen, dass er diese Entwicklung im letzten Drittel der Saison im Schnelldurchlauf vollzieht.
#
neutron schrieb:

Die Verpflichtung eines weiteren bundesligatauglichen Stürmers zu fordern, ist weder Aktionismus noch eine Folge des Spiels in Hoffenheim. Bei Matanovic lässt sich nach einer Halbserie leider keine Entwicklung erkennen, die Anlass zu der Hoffnung gebe, dass er die Rolle als Rotationsspieler ausfüllen kann, so wie seinerzeit etwa Paciencia, der als vierter Stürmer hinter den Büffeln bei Einwechselungen oder rotationsbedingten Startelfeinsätzen immer wieder seine Tore gemacht hat.
Selbst wenn Wahi sofort zündet, wäre unser Sturm mit zwei bundesligatauglichen Stürmern einfach zu dünn besetzt. Man stelle sich vor einer der beiden verletzt sich, was machen wir dann? Matanovic entwicklet sich leider nicht so schnell wie erhofft, um uns weiterhelfen zu können. Und wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, können wir uns nicht leisten, darauf zu hoffen, dass er diese Entwicklung im letzten Drittel der Saison im Schnelldurchlauf vollzieht.

Da das gerade meist mit dem Wechsel von Marmoush begründet wird, verstehe ich den Widerspruch. Dass Matanovic derzeit keine Hilfe ist, sehe ich genauso. Ich sehe da aber eher noch Uzun, Knauff und Bahoya als diejenigen, die neben Ekitike und/oder Wahi spielen könnten.
#
Übrigens:

Die Unterschrift des Präsidenten unter einem offenen Brief erfolgt in seiner privaten Funktion als Einzelperson, auch wenn ein Titel wie "Präsident von Eintracht Frankfurt e.V." aufgeführt ist; dies bedeutet nicht, dass er im Namen des Vereins handelt, da dafür ein entsprechender Beschluss des Vereinsvorstands erforderlich wäre. Die Angabe seines Titels dient lediglich dazu, ihn in seiner Funktion kenntlich zu machen, ohne dass hierfür eine Genehmigung des Vereins oder des Vorstands notwendig ist.

#
SamuelMumm schrieb:

Übrigens:

Die Unterschrift des Präsidenten unter einem offenen Brief erfolgt in seiner privaten Funktion als Einzelperson, auch wenn ein Titel wie "Präsident von Eintracht Frankfurt e.V." aufgeführt ist; dies bedeutet nicht, dass er im Namen des Vereins handelt, da dafür ein entsprechender Beschluss des Vereinsvorstands erforderlich wäre. Die Angabe seines Titels dient lediglich dazu, ihn in seiner Funktion kenntlich zu machen, ohne dass hierfür eine Genehmigung des Vereins oder des Vorstands notwendig ist.

Genau. Bin mal gespannt wie deine Firma reagiert, wenn du Briefe unterschreibst als
"SamuelMumm, XYZ von Firma XYZ".

Kannst es ja mal gerne ausprobieren, wenn du Arbeitnehmer bist. Einfach über Windräder beschwerden und so unterschreiben. Freu mich auf dein Feedback!