>

EagleJ

287

#
Für die Eintracht ist der Begriff "Champions" League auf alle Fälle richtig.

Man spielt gegen:
- den englischen Meister
- den spanischen Meister
- den italienischen Meister
- den Europa League Sieger
- den türkischen Meister
- den azerbaischanschen Meister
- und dann noch Atletico Madrid und Atalanta Bergamo als "Fallobst"
#
Sorry wollte nicht auf deinen Beitrag antworten.
#
Für die Eintracht ist der Begriff "Champions" League auf alle Fälle richtig.

Man spielt gegen:
- den englischen Meister
- den spanischen Meister
- den italienischen Meister
- den Europa League Sieger
- den türkischen Meister
- den azerbaischanschen Meister
- und dann noch Atletico Madrid und Atalanta Bergamo als "Fallobst"
#
Was ist denn hier für ne Stimmung? 10 Punkte werden schwer? Gibt nix schöneres als den Topteams zu zeigen wie man Europa rockt!
#
Ein Topspiel nach dem anderen. Müssen wir wohl richtig Gas geben 💪🏻
#
Ach ja, meine Testauslosung ergab:

Frankfurt - PSG
Liverpool - Frankfurt
Frankfurt - Atletico Madrid
Villareal - Frankfurt
Frankfurt - Tottenham
Bodö/Glimt - Frankfurt
Frankfurt - Almaty
Pafos - Frankfurt

Nehme ich so.

https://draw.inker.one/#/cl/ls
#
Tottenham A
Barcelona H
Arsenal A
Marseille H
Paris A
Atalanta H
Kopenhagen H
Union SG A

sind es bei mir geworden. Wären für mich gleich 6 Topspiele. Schön, aber deine Wahl gefällt mir chancentechnisch eher.
#
Zusätzlich nimmt man wohl eher mehr Verteidiger gegen stärkere Gegner mit als gegen schwächere. Oder er hat einfach einen Schnupfen oder was auch immer. Ich würde da nicht viel drauf geben.
#
Als er damals zu Paris und auch von Paris zu uns gewechselt ist, hat er mir riesige Hoffnungen auf eine tolle Zukunft der Eintracht gemacht. Aber, dass diese soooo toll ist, wie sie jetzt ist, das war nicht ansatzweise das, was ich erwartet habe. Und Kevin hat einen großen Anteil daran. Er gab mir und sicher vielen anderen das Gefühl, dass wir auch sehr sehr gute und bekannte Spieler kriegen und sogar halten können. Er alleine gab uns damals riesige Strahlkraft und war bis heute unglaublich wichtig für uns und hat uns 2 Titel beschert.

Vielen lieben Dank für Alles!
#
Ich geb da auch nichts drauf, aber man kann Lodda nicbt die Fußball-Kompetenz absprechen. Das ist so etwa seine einzige Kompetenz, aber die hat er.
#
J_Boettcher schrieb:

Ich geb da auch nichts drauf, aber man kann Lodda nicbt die Fußball-Kompetenz absprechen. Das ist so etwa seine einzige Kompetenz, aber die hat er.

Niko Okolov sieht das anders. So hat er Oka genannt, während er uns als Anti-Fußballer beschimpft hat.
#
EagleJ schrieb:

grossaadla schrieb:

Und jetzt 2 Transfers von 20 Mio.

Wie viel wären die 8 Mio DMark für Salou vpn 2020(?) heute wert? 😂

2020 salou? da hast du bestimmt einen tippfehler eingebaut
er kam zur saison 1999/00. und kostete damals 7 mio dm.
aktueller realwert wären 5,6 mio euro.
https://inflationhistory.com/de-DE/?currency=DEM&amount=7000000&year=1999
#
Henk schrieb:

2020 salou? da hast du bestimmt einen tippfehler eingebaut
er kam zur saison 1999/00. und kostete damals 7 mio dm.
aktueller realwert wären 5,6 mio euro.
https://inflationhistory.com/de-DE/?currency=DEM&amount=7000000&year=1999

Ein Inflationrechner mit unseren Warenkörben bringt da nix. Nach dem Rechner wären die Spieler damals reihenweise für 120+ Mios DM gewechselt. Der Fußball hat seine eigene Inflation.
#
So langsam steigt mein Thermometer.
Heiß wie Frittenfett.
Habe ein richtig gutes Gefühl für die Saison,auch wenn Heki fehlen wird.
Das wir 2 so überdurchschnittliche Bulispieler wie Doan und Burkardt verpflichtet haben ist schon ein Träumchen.
Die 2 aber vor allem Doan fand ich schon immer mega.
Da muss man sich schon manchmal kneifen ob das alles wahr ist.
Vor allem wenn man als "älterer " Fan (seit 46 Jahren) mal zurückblickt.
Was man da schon alles mitgemacht hat.😅
Schon beachtlich was seit der Relegation aufgebaut wurde.
Ich glaube das die Jungs ganz schön losballern kommende Saison.
Vielleicht noch was für die Defensive und ab gehts!
Danke an alle die das für uns erarbeitet haben!
#
grossaadla schrieb:

Wie viel wären die 8 Mio DMark für Salou vpn 2020(?) heute wert? 😂
#
Ist aber auch schwierig. Die Spieler (und Fans) fokussieren sich verständlicherweiße auf die CL-Highlights. Die Liga widerum ist eigentlich die Grundlage, die über allem stehen sollte.

Solange wir noch in der CL dabei sind, könnte es in der Liga schwierig werden. CL abschenken will aber keiner.

Wäre für mich auch sehr schwer da Ziele zu definieren. As good as possible eben...
#
EagleJ schrieb:

Jerry schrieb:

Und mal ehrlich: Es gibt mittlerweile einfach zu viele Nebengeräusche, als dass da gar nichts dran sein sollte.

Sorry, aber das ist Quatsch. Die Bild haut direkt einen zu den Bayern, wenn er nur gerade aus laufen kann. Da ist zu 99% rein gar nix dran, ausser Clickbait.

Dass Krösche ein gefragter Mann ist, sollte jedem klar sein. Dass, weil er irgendwo hingeschrieben wird, da auch wirklich was dran sein muss, ist trotzdem Quark.

Nur ist die Bild eigentlich das Medium, welches bei diesem Thema bisher nur abschreibt, die Gerüchte kommen aus anderen Ecken
#
nisol13 schrieb:

Nur ist die Bild eigentlich das Medium, welches bei diesem Thema bisher nur abschreibt, die Gerüchte kommen aus anderen Ecken

Alle auf dem absteigenden Ästen müssen zusehen, dass sie alles tun, um Ärger zu machen. Ob BVB, Bayern oder Bild. Alleine die Aktion zu Woltemade zeigt doch, dass sie gar nix mehr richtig hinkriegen.
#
Das Ding mit Markus ist, im Gegensatz zu jemandem wie Axel oder anderen Managern hat er keine emotionale Bindung zur Eintracht. Für ihn ist das hier ein professionelles Projekt. Auf der einen Seite mit einem starken Umfeld und viel Rückendeckung, was ihm große Handlungsfreiheit gibt.

Auf der anderen Seite stehen aber eben auch Optionen, bei denen er deutlich mehr verdienen und mit einem größeren Budget arbeiten könnte. Also mit ganz anderen Möglichkeiten, sich einen Kader nach seinen Idealvorstellungen zusammenzustellen. Und mal ehrlich: Das ist nicht nur finanziell, sondern auch sportlich extrem reizvoll und wäre ein logischer nächster Karriereschritt.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Premier League im Moment wirklich das Richtige für ihn ist. Persönlich halte ich den BVB für realistischer, allein wegen der Nähe zur Heimat und weil ich meine, dass er früher mal Sympathien für die hatte. Oder eben der FC Bayern, weil es ist halt FC Bayern. Und da könnte er sich, gerade aktuell, schnell profilieren. Dort müsste er nicht mal seine Leistungsträger verkaufen, wenn gute Angebote reinkommen. Mit einem klaren 2–3-Jahresplan könnte er dort richtig was bewegen (sofern man ihn lässt). Aber es ist halt eine Chance die sich nicht allzu häufig bietet.

Wenn er bleibt, dann vermutlich nur, wenn es entweder die Aussicht gibt, die Eintracht wirklich dauerhaft in die Top 3–4 zu bringen (was rein budgetär eigentlich kaum machbar ist). Oder wenn man ihm ein so starkes Gehaltspaket schnürt, dass er mögliche Karriereschritte erst mal hintenanstellt und seine Beinfreiheit hier genießt.

Und mal ehrlich: Es gibt mittlerweile einfach zu viele Nebengeräusche, als dass da gar nichts dran sein sollte.

Kurz gesagt: Wenn wir wirklich wollen, dass Krösche bleibt , dann müssen wir wohl oder übel den Zecken und den Bauern die Daumen drücken, dass deren Saisons richtig gut laufen. Dann gibts kein Bedarf und er verlängert hier und schreibt Geschichte.😜
#
Jerry schrieb:

Sorry, aber das ist Quatsch. Die Bild haut direkt einen zu den Bayern, wenn er nur gerade aus laufen kann. Da ist zu 99% rein gar nix dran, ausser Clickbait.

Dass Krösche ein gefragter Mann ist, sollte jedem klar sein. Dass, weil er irgendwo hingeschrieben wird, da auch wirklich was dran sein muss, ist trotzdem Quark.
#
philadlerist schrieb:

Nkounkou wird wieder stehengelassen. So Defensive ist seine Sache nicht …

Ich verstehe es nicht, das diese "Kritik" immer wieder aufkommt.
Das war von Anfang an klar, das er ein sehr offensiver LV wird und er hat hier immer wieder gezeigt,
offensiv ist kann er für einen LV eine Granate sein, dafür ist er halt defensiv schwächer.
Er ist eben kein Kostic, aber den wird es hier so schnell nicht mehr geben.
#
Hyundaii30 schrieb:

philadlerist schrieb:

Nkounkou wird wieder stehengelassen. So Defensive ist seine Sache nicht …

Ich verstehe es nicht, das diese "Kritik" immer wieder aufkommt.
Das war von Anfang an klar, das er ein sehr offensiver LV wird und er hat hier immer wieder gezeigt,
offensiv ist kann er für einen LV eine Granate sein, dafür ist er halt defensiv schwächer.
Er ist eben kein Kostic, aber den wird es hier so schnell nicht mehr geben.

Das ist doch nix, was gegeben ist. Defensive Arbeit ist nicht genetisch bedingt. Kostic war auch defensiv schwach. Der war hinten richtig grottig, wenn er mal keinen Bock hatte.
#
Ich mag Tuta, aber ich mag seine Aussetzer nicht. Die hat er leider immer noch regelmäßig. Bzw. so Phasen, in denen er neben der Spur wirkt. Ich glaube nicht, dass das mit dem Abwehrchef zusammen hängt, bzw. dass der nicht da ist. Eher fällt es dann mehr auf, weil keiner mehr da ist, um die Patzer gerade zu bügeln. Und dann spielt er wieder super und wie ein Champ. Aber das kann natürlich immer irgendwas im RL sein, das ihn ablenkt oder runter zieht. Wer weiß.

Ich würde mich freuen, wenn er bei uns bleibt. Aber da muss halt Preis/Leistung passen. Und es würde mich nicht wundern, wenn das bald nicht mehr passen würde.
#
Mochid schrieb:

Wenn das neue Talent genauer hinsieht, erkennt es hoffentlich auch all die Talente, die gekommen sind, bei denen man sagen kann, dass sich der „Club schneller entwickelt hat als der Spieler“.
Jüngste Beispiele sind Smolcic und Lisztes, die mit großen Hoffnungen gekommen sind – vielleicht auch noch Aaronson.

Also da bin ich absolut bei Dir, natürlich geht das auch manchmal in die andere Richtung. Die Eintracht entwickelt sich schneller als der Spieler. Ich bezog mich jetzt jedoch auf den Fall, das einer eher zu uns kommt wenn er weiß, dass er auch gehen darf, wenn er meint das tun zun müssen und es einen Abnehmer gibt. Selbst wenn erst 1 Jahr rum ist.

Ich bin da ganz ehrlich, ich hätte bei Heki nicht gedacht, dass es so schnell geht. Dachte er macht hier 2, 3 Jahre sein Ding und dann wird Kasse gemacht. Weil er eben noch nicht der 100m Superstar ist.  Nun ist er schon wieder weg, weil Liverpool und andere auf sein Potenzial wetten. Puh, da kann ich Dino absolut verstehen wenn er bei dieser Frequenz auch ein bisschen frustriert ist. Entwicklungsmäßig hätte er noch gut eine Saison zu uns gepasst.
#
Streifenkarl schrieb:

Ich bin da ganz ehrlich, ich hätte bei Heki nicht gedacht, dass es so schnell geht. Dachte er macht hier 2, 3 Jahre sein Ding und dann wird Kasse gemacht. Weil er eben noch nicht der 100m Superstar ist.  Nun ist er schon wieder weg, weil Liverpool und andere auf sein Potenzial wetten. Puh, da kann ich Dino absolut verstehen wenn er bei dieser Frequenz auch ein bisschen frustriert ist. Entwicklungsmäßig hätte er noch gut eine Saison zu uns gepasst.

Es ist leider auch die Stürmerposition, auf die alles zugeschnitten ist. Da kannst du die ganze Offensive wieder neu einspielen. Daher auch meine große Hochachtung vor Dino und dem Trainerteam aufgrund der Leistung der letzten Saison. Einen Marmoush, der alles getroffen hat, zu verlieren und trotzdem 3. zu werden. Das muss man erstmal schaffen!
#
Die Rangliste ist dieses Jahr totaler Bullshit. Müssen einige VFB Fanboys dort haben. Mit ihren 21 Punkten in der Rückrunde und dem Pokalsieg gegen einen Drittligisten. Alleine schon, dass  Undav irgendwie reingemogelt wurde, der völlig neben der Spur war und den sich die Stuttgarter zum Teil weggewünscht haben.
#
Juno267 schrieb:

Soll dein ganzer Beitrag eigentlich so eine Abrechnung mit der Eintracht, Bruchhagen und Hellmann sein? Klingt irgendwie so.

Ich kann auch die Eintracht nicht komplett unkritisch sehen. Sonst würde ich nicht hier in einem Fred posten, der selber schon einen kritischen Ansatz hat. Hellmann hat mit dieser Investorengeschichte viel Vertrauen bei mir verloren... das kann ich nicht anders sagen. Und evtl. hat Würzi recht, dass dies nicht komplett etwas mit Moral zu tun hat. Aber im Anfangspost wird auch von der fortschreitenden Kommerzialisierung geredet. Da würde ich diese Thematik auch einordnen.

Und wer mich noch von früheren Posts kennt: ich hatte Bruchhagen sehr lange Zeit mit Händen und Füßen verteidigt (da hatte ich mich gerne mit einem User namens arti in der Wolle... keine Ahnung, ob es den hier noch gibt).  Aber wenn man die ganze Zeit vor den Investorenclubs warnte und dann selber nach Hamburg geht.... naja.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Juno267 schrieb:

Soll dein ganzer Beitrag eigentlich so eine Abrechnung mit der Eintracht, Bruchhagen und Hellmann sein? Klingt irgendwie so.

Ich kann auch die Eintracht nicht komplett unkritisch sehen. Sonst würde ich nicht hier in einem Fred posten, der selber schon einen kritischen Ansatz hat. Hellmann hat mit dieser Investorengeschichte viel Vertrauen bei mir verloren... das kann ich nicht anders sagen. Und evtl. hat Würzi recht, dass dies nicht komplett etwas mit Moral zu tun hat. Aber im Anfangspost wird auch von der fortschreitenden Kommerzialisierung geredet. Da würde ich diese Thematik auch einordnen.

Und wer mich noch von früheren Posts kennt: ich hatte Bruchhagen sehr lange Zeit mit Händen und Füßen verteidigt (da hatte ich mich gerne mit einem User namens arti in der Wolle... keine Ahnung, ob es den hier noch gibt).  Aber wenn man die ganze Zeit vor den Investorenclubs warnte und dann selber nach Hamburg geht.... naja.

Ich bezweifle, dass seine Entscheidung nach Hamburg zu gehen, irgendwas mit dem Status als Investorclub zu tun hatte. Der HSV war, ist und bleibt ein riesen Club mit riesiger Tradition. Und das dürfte ihn in erster Linie bewegt haben.  Also für mich passten die wie die Hand aufs Auge: Bruchhagen der die Leute versucht mit Beton und Co. auf den Boden der Tatsachen zu holen und auf der anderen Seite der HSV, bei dem die Fans in höchster Abstiegsgefahr darüber geredet haben, dass man nächste Saison die CL als Ziel haben wird (in den Foren ging es tatsächlich mehr um den Angriff ganz oben, als um das aktuelle Abschneiden). So wie er meiner Meinung nach bei uns gepasst hat, als wir am Boden waren, aber vom Fußball 2000 verwöhnt waren und nach 6 Punkten in 2 Spielen direkt nach oben geschielt haben. Trotz einer Situation, in der nur der Klassenerhalt das Ziel sein konnte.
#
EagleJ schrieb:

Henk schrieb:

Die neuen Trikots, die es in ein paar Wochen im Eintrachtshop und sonstigen legalen Shops zu kaufen geben wird sind natürlich schon längst in der Produktion.
Entsprechend hat auch schon jemand den "Webeplan" (oder wie sowas heißt) kopiert und an die Fake-Produzenten weiter vertickt und deren Fabriken laufen mit dem Shirt nun auch schon heiß.
Entsprechend kann es gut sein, dass es von einem solchen Shirt nun Fotos gibt

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass unser neues Trikot (mit evtl kleinen Abweichungen) so aussieht, wie das von hotbitch hier eingestellte. (Danke für Deine Mühe btw!)

Das Trikot flasht mich nicht, aber nix grob Schlimmes.

"Da isses" passt eben nicht, wenn es Abweichungen geben sollte. Und die gibt es sicher. Es gibt Quellen mit Erklärungen wie man auf das Design kommt, u.a. hier:

https://www.nurfussball.com/2025/01/kein-nike-mehr-adidas-eintracht.html

Schön in Deinem Link zu sehen wenn man weiter runter scrollt: hatten wir so schon alles gehabt.
Warum neu kaufen?

Mal abwarten, wie das "echte" Trikot aussehen wird.
Aber so? Langweilig und schon mehrfach dagewesen....
#
Flyer86 schrieb:

Schön in Deinem Link zu sehen wenn man weiter runter scrollt: hatten wir so schon alles gehabt.
Warum neu kaufen?

Mal abwarten, wie das "echte" Trikot aussehen wird.
Aber so? Langweilig und schon mehrfach dagewesen....        

Ich glaube nicht dran, dass das so enden wird. Warten wir es ab.
#
Die neuen Trikots, die es in ein paar Wochen im Eintrachtshop und sonstigen legalen Shops zu kaufen geben wird sind natürlich schon längst in der Produktion.
Entsprechend hat auch schon jemand den "Webeplan" (oder wie sowas heißt) kopiert und an die Fake-Produzenten weiter vertickt und deren Fabriken laufen mit dem Shirt nun auch schon heiß.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass unser neues Trikot (mit evtl kleinen Abweichungen) so aussieht, wie das von hotbitch hier eingestellte. (Danke für Deine Mühe btw!)

#
Henk schrieb:

"Da isses" passt eben nicht, wenn es Abweichungen geben sollte. Und die gibt es sicher. Es gibt Quellen mit Erklärungen wie man auf das Design kommt, u.a. hier:

https://www.nurfussball.com/2025/01/kein-nike-mehr-adidas-eintracht.html
#
Wir haben DVAG als Ärmelsponsor. Da dürfen wir uns nicht über andere Vereine aufregen (Hoffenheim, Leipzig). Diese "Vermögensberatung" hat hunderten mittelständischen Bürgern mit Betrug das Geld aus der Tasche gezogen. Wir sind jetzt auf einer Stufe mit Jürgen Klopp und allen Vereinen, die Geld von denen nehmen. Ich finde das widerlich, spricht aber auch für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt. Mal sehen, wie sich der Verein außerhalb des Spielfeldes entwickelt.
#
AJK78 schrieb:

Wir haben DVAG als Ärmelsponsor. Da dürfen wir uns nicht über andere Vereine aufregen (Hoffenheim, Leipzig). Diese "Vermögensberatung" hat hunderten mittelständischen Bürgern mit Betrug das Geld aus der Tasche gezogen. Wir sind jetzt auf einer Stufe mit Jürgen Klopp und allen Vereinen, die Geld von denen nehmen. Ich finde das widerlich, spricht aber auch für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt. Mal sehen, wie sich der Verein außerhalb des Spielfeldes entwickelt.

Tatsächlich sind die mir lieber als eine der mittlerweile hunderten von Glücksspielbuden, die den Leuten nicht nur ihr Geld aus der Tasche ziehen, sondern viele Leute zu Spielsüchtigen entwickeln, damit sie sie ihr Leben lang melken können. Ohne Rücksicht auf Verluste. Am besten noch so ne Bude aus Malta.