EagleJ
29
#
EagleJ
War das echt oder eine Parodie?
Yolonaut schrieb:DeMuerte schrieb:
Mich würde an dieser Stelle mal das Interim von Sledge Hammer interessieren? Schon lange nichts mehr zum Kasus Dino Toppmöller von ihm gelesen.
Wir haben ja auch schon lange nicht mehr verloren, was soll er denn da schreiben? Wobei zum 1:0 Sieg gegen Riga ist ihm doch was kluges eingefallen:Sledge_Hammer schrieb:
An solchen Spielen sieht man die Qualität des Trainers. Und die ist unzureichend. So geht’s halt nicht, mehr Glück als Verstand. Es muss einer kommen, der mit dem Kader umgehen kann und auch gegen solche Teams ein Spielsystem entwickelt.
Schon krass, dass wir mit so einem unfähigen Trainer mit 23 Punkte auf Rang 2. stehen. Würde endlich ein fähiger Mann auf der Bank sitzen, wären wir wohl schon sicher Deutscher Meister.
Kann ich dir sehr gerne beantworten. Es hat sich herausgestellt, dass DT durch die Lehren der letzten Saison ein besserer Trainer geworden ist als ich dachte. Er hat im Sommer entscheidend dazu gelernt. Jetzt kommt die entscheidende Frage: Reicht das, um höchsten Ansprüchen, sprich jenen von Eintracht Frankfurt, zu genügen? Vielleicht ja, vielleicht nein. Im Gegensatz zu manch Unwissendem hier, der offensichtlich meint, eine Saison bereits im Oktober oder November final zu beurteilen, halte ich mich mit einem neuerlichen Fazit zurück.
Ich erinnere an letzte Saison: Bis November sah alles gut aus (wenn auch nicht so gut wie dieses Jahr) und dann ging es steil bergab. Fußball- und ergebnistechnisch. Katastrophale zwei Pokalwettbewerbe und in der BL mit mehr Glück als Verstand und grottenschlechtem Fußball auf Platz 6.
Wie wird das diesmal? Alles ist möglich. Wenn wir erneut trostlos in der Euro League ausscheiden, und sei es „erst“ (eigentlich „schon“) im Achtelfinale - ist Dino am Ende der Saison weg. Außer wir erreichen die CL.
Krösche hat, das muss man ausdrücklich erwähnen, dem Trainer einen qualitativ sehr guten Kader hingestellt. Mit dem MUSS der Erfolg kommen, guter Fußball und gute Endplatzierung(en), da braucht man nicht drumherum zu reden. Und schon gar nicht so tun, als stünde man in erster Linie wegen des Trainers in der Liga auf Platz 2.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Eins ist klar: Dino sollte jetzt mal wieder anfangen zu liefern.
Sledge_Hammer schrieb:
Krösche hat, das muss man ausdrücklich erwähnen, dem Trainer einen qualitativ sehr guten Kader hingestellt. Mit dem MUSS der Erfolg kommen, guter Fußball und gute Endplatzierung(en), da braucht man nicht drumherum zu reden. Und schon gar nicht so tun, als stünde man in erster Linie wegen des Trainers in der Liga auf Platz 2.
Jawoll. Gestern spielten 8 Spieler, die 19-22 Jahre alt waren. Da muss man von Toppmöller schon erwarten, dass er um die Meisterschaft mitspielt und nicht auf dem 2. oder 3. oder schlimmeren Platz herumkrebst. Immerhin haben die 8 Spieler zusammen auch schon die Hälfte an Bundesligaspielen (157), die Trapp hat (310).
Reicht halt noch nicht gegen Leipzig, wenn nicht alles passt oder sie schwächeln. Natürlich ärgerlich, aber kein Beinbruch. Wichtiger ist, dass die jungen Spieler weiterhin auf ihre Minuten kommen und Erfahrungen sammeln. Und, dass die Jungs nicht so auftreten wie letztens im Pokal.
Ja, meine Hoffnungen ganz oben mitspielen zu können, war da. Aber man muss schon sehen was für eine junge Truppe wir haben. Die können auch mal schwächeln. Und dann ist es auswärts in Leipzig oder Lyon halt okay, statt Zuhause gegen 0815.
Wichtig wird sein, nun die Wunden zu lecken und wieder Power zu kriegen.
Ja, meine Hoffnungen ganz oben mitspielen zu können, war da. Aber man muss schon sehen was für eine junge Truppe wir haben. Die können auch mal schwächeln. Und dann ist es auswärts in Leipzig oder Lyon halt okay, statt Zuhause gegen 0815.
Wichtig wird sein, nun die Wunden zu lecken und wieder Power zu kriegen.
So so, die Leichtigkeit ist also verflogen. Wir können mit der dünnen Luft in den hohen Sphären der Tabelle nicht umgehen? Oder geht das Geschmeidige vielleicht auch einfach mal kurzfristig perdu, ohne dass dies gleich eine ausgewachsene Leistungsdelle bedeuten muss? Beim nächsten Mal ist dann wieder die Rede von der gestiegenen Erwartungshaltung der Fans und dem unruhigen Umfeld.
Haliaeetus schrieb:
So so, die Leichtigkeit ist also verflogen. Wir können mit der dünnen Luft in den hohen Sphären der Tabelle nicht umgehen? Oder geht das Geschmeidige vielleicht auch einfach mal kurzfristig perdu, ohne dass dies gleich eine ausgewachsene Leistungsdelle bedeuten muss? Beim nächsten Mal ist dann wieder die Rede von der gestiegenen Erwartungshaltung der Fans und dem unruhigen Umfeld.
Ist doch auch klar, dass da irgendwo grundsätzlich was falsch laufen muss, wenn man mit vielen 19-22 jährigen nur 7 mal am Stück gewinnt und dann sogar 2 Spiele nicht gewinnt.
Wenn man denkt, dass es alles automatisch läuft, dann läuft es eben nicht mehr automatisch.
Wir hatten gestern 0 Zugriff. Keiner hat sich die Bälle in den Zweikämpfen erarbeitet. Der einzige, der mal versucht hat, ein Tor zu erzwingen war Ekitike, aber auch erst spät. Erst als wir 3:0 hinten lagen, hab ich etwas von unserer Mannschaft der letzten Monate gesehen, aber da war Leipzig wohl schon im Schonmodus.
Ich muss sagen, dass ich lieber im Pokal verliere, als in der Liga oder EL. Aber ich bin gerade echt verwöhnt von den Jungs und daher tut das irgendwie echt weh
Wir hatten gestern 0 Zugriff. Keiner hat sich die Bälle in den Zweikämpfen erarbeitet. Der einzige, der mal versucht hat, ein Tor zu erzwingen war Ekitike, aber auch erst spät. Erst als wir 3:0 hinten lagen, hab ich etwas von unserer Mannschaft der letzten Monate gesehen, aber da war Leipzig wohl schon im Schonmodus.
Ich muss sagen, dass ich lieber im Pokal verliere, als in der Liga oder EL. Aber ich bin gerade echt verwöhnt von den Jungs und daher tut das irgendwie echt weh
Kirchhahn schrieb:Henk schrieb:Guenni61 schrieb:
Hm, ein ehemaliger schwärmt jetzt plötzlich doch von der Zeit bei der Eintracht. Und das obwohl er ja voll auf uns gesch...en hatte.
https://app.eintrachttech.de/share/9vT6COuwn0O2P8SZXhKIoQ
clickbait ist hier im forum eigentlich unüblich.
Kolo Muani sagte in einem Interview "Es war eine tolle Zeit in Frankfurt." Kontext wird nicht gegeben.
Das sind junge Menschen, bei denen die geistige Reife der fußballerischen Entwicklung nicht folgen kann. Und bei manchen wird der Rest an Vernunft und die Fähigkeit, erst zu denken, bevor man spricht, von den Euro-Millionen temporär unterdrückt.
Matzel schrieb:Kirchhahn schrieb:Henk schrieb:Guenni61 schrieb:
Hm, ein ehemaliger schwärmt jetzt plötzlich doch von der Zeit bei der Eintracht. Und das obwohl er ja voll auf uns gesch...en hatte.
https://app.eintrachttech.de/share/9vT6COuwn0O2P8SZXhKIoQ
clickbait ist hier im forum eigentlich unüblich.
Kolo Muani sagte in einem Interview "Es war eine tolle Zeit in Frankfurt." Kontext wird nicht gegeben.
Das sind junge Menschen, bei denen die geistige Reife der fußballerischen Entwicklung nicht folgen kann. Und bei manchen wird der Rest an Vernunft und die Fähigkeit, erst zu denken, bevor man spricht, von den Euro-Millionen temporär unterdrückt.
Wenn mir ein Arbeitgeber das 6-7 oder gar 8+fache meines Gehalts für 5 Jahre verspricht, bin ich auch weg. Und bei mir auf der Arbeit würde es jeder verstehen. Noch dazu ist er Zuhause und keine 600km weg von dem Umfeld.
Ich war auch pissig, dass er gegangen ist, aber man sollte schon die Empathie mitbringen zu sehen, dass das alles absolut verständlich ist.
Eagle ....das sind aber Äpfel und Birnen. Du kannst deinen aktuellen Arbeitgeber aber trotzdem ganz locker im Guten verlassen, allen alles Gute wünschen und dich artig bei den Kunden, Klienten (Fans) verabschieden. Es geht bei Kolo nur ums WIE und nicht darum das gewechselt ist.
EagleJ schrieb:
Ich kann schon verstehen, wenn man von einem knappen Sieg spricht. Ein 1:0 ist nunmal knapp. Und Bremen hat uns echt gut Paroli geboten, hat wenig zugelassen. Bei unserer Qualität ist das ja schon was.
Ja und.?! Ein 1:0 gibt aber auch 3 Punkte. Die Eintracht kann auch nicht immer so aus einem Guss spielen wie z.B. gegen Bochum und ne Gala bieten! Bremen ist nun mal ja auch keine Thekentruppe, die man so locker-leicht mit 3 oder 4:0 wegfiedelt! Ja, Bremen hatte uns Paroli geboten. Aber bis auf eine sehr gute Torchance durch Weiser (Kopfball 2. Halbzeit) hatte Werder doch auch nicht mehr Abschlüsse als wir. Es gab da noch so zwei Halbchancen in Durchgang eins, wo es gefährlich hätte werden können. Aber da waren ja sogar die wenigen Abschlüsse der Eintracht gefährlicher, wenn ich da an unsere guten-druckvollen ersten 15 Minuten denke!
Auch wenn der Sieg knapp war, war er letztendes verdient für uns! 👍🏻
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wer war denn eigentlich der letzte Spieler der drei Freistoßtore für die Eintracht in einer Saison gemacht hat? Streit?
Mir fallen da nur Bernd - Dr. Hammer - Nickel und Lajos Detari ein!
Bei Detari sahen die auch alle gleich aus - ziemlich ähnlich denen vom Pharao Omar I!
Da war das 3:2 gegen Leverkusen, das 3:2 gegen Hanover 96 und natürlich der Siegtreffer im Pokalfinale 1988!
Könnten in der Saison noch mehr gewesen sein!
Ich hätte ihm alleine die Note 2 für das Nachspielen unseres Zeitschindens gegeben. Das ging mir sowas von aufn S... Das müssen wir besser hinkriegen und aufhören so zu schwimmen, dass wir es nötig haben, so einen Mist zu machen. Wenn andere das gegen uns gemacht hätten, hätte ich Zwayer definitiv gefeiert. Mir gefällt das gar nicht, dass wir keine besseren Lösungen finden.
Ansonsten hat er vieles durchgehen lassen, oftmals haben sich die Stuttgarter bei der ersten Berührung hingeschmissen, das hat er abgewunken. Fand ich gut. 1-2 gelbe Karten (u.a. ggn Ekitiké) zu wenig gegeben, passte aber so zu seiner Linie. Beim nicht gegebenen Elfer hab ich erst nach Wiederholung gesehen, dass es überhaupt ein Elfer war. Sah mir auf den ersten Blick nicht so aus.
Ansonsten hat er vieles durchgehen lassen, oftmals haben sich die Stuttgarter bei der ersten Berührung hingeschmissen, das hat er abgewunken. Fand ich gut. 1-2 gelbe Karten (u.a. ggn Ekitiké) zu wenig gegeben, passte aber so zu seiner Linie. Beim nicht gegebenen Elfer hab ich erst nach Wiederholung gesehen, dass es überhaupt ein Elfer war. Sah mir auf den ersten Blick nicht so aus.