>

EagleJ

266

#
EagleJ schrieb:

Jerry schrieb:

Und mal ehrlich: Es gibt mittlerweile einfach zu viele Nebengeräusche, als dass da gar nichts dran sein sollte.

Sorry, aber das ist Quatsch. Die Bild haut direkt einen zu den Bayern, wenn er nur gerade aus laufen kann. Da ist zu 99% rein gar nix dran, ausser Clickbait.

Dass Krösche ein gefragter Mann ist, sollte jedem klar sein. Dass, weil er irgendwo hingeschrieben wird, da auch wirklich was dran sein muss, ist trotzdem Quark.

Nur ist die Bild eigentlich das Medium, welches bei diesem Thema bisher nur abschreibt, die Gerüchte kommen aus anderen Ecken
#
nisol13 schrieb:

Nur ist die Bild eigentlich das Medium, welches bei diesem Thema bisher nur abschreibt, die Gerüchte kommen aus anderen Ecken

Alle auf dem absteigenden Ästen müssen zusehen, dass sie alles tun, um Ärger zu machen. Ob BVB, Bayern oder Bild. Alleine die Aktion zu Woltemade zeigt doch, dass sie gar nix mehr richtig hinkriegen.
#
Das Ding mit Markus ist, im Gegensatz zu jemandem wie Axel oder anderen Managern hat er keine emotionale Bindung zur Eintracht. Für ihn ist das hier ein professionelles Projekt. Auf der einen Seite mit einem starken Umfeld und viel Rückendeckung, was ihm große Handlungsfreiheit gibt.

Auf der anderen Seite stehen aber eben auch Optionen, bei denen er deutlich mehr verdienen und mit einem größeren Budget arbeiten könnte. Also mit ganz anderen Möglichkeiten, sich einen Kader nach seinen Idealvorstellungen zusammenzustellen. Und mal ehrlich: Das ist nicht nur finanziell, sondern auch sportlich extrem reizvoll und wäre ein logischer nächster Karriereschritt.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Premier League im Moment wirklich das Richtige für ihn ist. Persönlich halte ich den BVB für realistischer, allein wegen der Nähe zur Heimat und weil ich meine, dass er früher mal Sympathien für die hatte. Oder eben der FC Bayern, weil es ist halt FC Bayern. Und da könnte er sich, gerade aktuell, schnell profilieren. Dort müsste er nicht mal seine Leistungsträger verkaufen, wenn gute Angebote reinkommen. Mit einem klaren 2–3-Jahresplan könnte er dort richtig was bewegen (sofern man ihn lässt). Aber es ist halt eine Chance die sich nicht allzu häufig bietet.

Wenn er bleibt, dann vermutlich nur, wenn es entweder die Aussicht gibt, die Eintracht wirklich dauerhaft in die Top 3–4 zu bringen (was rein budgetär eigentlich kaum machbar ist). Oder wenn man ihm ein so starkes Gehaltspaket schnürt, dass er mögliche Karriereschritte erst mal hintenanstellt und seine Beinfreiheit hier genießt.

Und mal ehrlich: Es gibt mittlerweile einfach zu viele Nebengeräusche, als dass da gar nichts dran sein sollte.

Kurz gesagt: Wenn wir wirklich wollen, dass Krösche bleibt , dann müssen wir wohl oder übel den Zecken und den Bauern die Daumen drücken, dass deren Saisons richtig gut laufen. Dann gibts kein Bedarf und er verlängert hier und schreibt Geschichte.😜
#
Jerry schrieb:

Sorry, aber das ist Quatsch. Die Bild haut direkt einen zu den Bayern, wenn er nur gerade aus laufen kann. Da ist zu 99% rein gar nix dran, ausser Clickbait.

Dass Krösche ein gefragter Mann ist, sollte jedem klar sein. Dass, weil er irgendwo hingeschrieben wird, da auch wirklich was dran sein muss, ist trotzdem Quark.
#
philadlerist schrieb:

Nkounkou wird wieder stehengelassen. So Defensive ist seine Sache nicht …

Ich verstehe es nicht, das diese "Kritik" immer wieder aufkommt.
Das war von Anfang an klar, das er ein sehr offensiver LV wird und er hat hier immer wieder gezeigt,
offensiv ist kann er für einen LV eine Granate sein, dafür ist er halt defensiv schwächer.
Er ist eben kein Kostic, aber den wird es hier so schnell nicht mehr geben.
#
Hyundaii30 schrieb:

philadlerist schrieb:

Nkounkou wird wieder stehengelassen. So Defensive ist seine Sache nicht …

Ich verstehe es nicht, das diese "Kritik" immer wieder aufkommt.
Das war von Anfang an klar, das er ein sehr offensiver LV wird und er hat hier immer wieder gezeigt,
offensiv ist kann er für einen LV eine Granate sein, dafür ist er halt defensiv schwächer.
Er ist eben kein Kostic, aber den wird es hier so schnell nicht mehr geben.

Das ist doch nix, was gegeben ist. Defensive Arbeit ist nicht genetisch bedingt. Kostic war auch defensiv schwach. Der war hinten richtig grottig, wenn er mal keinen Bock hatte.
#
Ich mag Tuta, aber ich mag seine Aussetzer nicht. Die hat er leider immer noch regelmäßig. Bzw. so Phasen, in denen er neben der Spur wirkt. Ich glaube nicht, dass das mit dem Abwehrchef zusammen hängt, bzw. dass der nicht da ist. Eher fällt es dann mehr auf, weil keiner mehr da ist, um die Patzer gerade zu bügeln. Und dann spielt er wieder super und wie ein Champ. Aber das kann natürlich immer irgendwas im RL sein, das ihn ablenkt oder runter zieht. Wer weiß.

Ich würde mich freuen, wenn er bei uns bleibt. Aber da muss halt Preis/Leistung passen. Und es würde mich nicht wundern, wenn das bald nicht mehr passen würde.
#
Mochid schrieb:

Wenn das neue Talent genauer hinsieht, erkennt es hoffentlich auch all die Talente, die gekommen sind, bei denen man sagen kann, dass sich der „Club schneller entwickelt hat als der Spieler“.
Jüngste Beispiele sind Smolcic und Lisztes, die mit großen Hoffnungen gekommen sind – vielleicht auch noch Aaronson.

Also da bin ich absolut bei Dir, natürlich geht das auch manchmal in die andere Richtung. Die Eintracht entwickelt sich schneller als der Spieler. Ich bezog mich jetzt jedoch auf den Fall, das einer eher zu uns kommt wenn er weiß, dass er auch gehen darf, wenn er meint das tun zun müssen und es einen Abnehmer gibt. Selbst wenn erst 1 Jahr rum ist.

Ich bin da ganz ehrlich, ich hätte bei Heki nicht gedacht, dass es so schnell geht. Dachte er macht hier 2, 3 Jahre sein Ding und dann wird Kasse gemacht. Weil er eben noch nicht der 100m Superstar ist.  Nun ist er schon wieder weg, weil Liverpool und andere auf sein Potenzial wetten. Puh, da kann ich Dino absolut verstehen wenn er bei dieser Frequenz auch ein bisschen frustriert ist. Entwicklungsmäßig hätte er noch gut eine Saison zu uns gepasst.
#
Streifenkarl schrieb:

Ich bin da ganz ehrlich, ich hätte bei Heki nicht gedacht, dass es so schnell geht. Dachte er macht hier 2, 3 Jahre sein Ding und dann wird Kasse gemacht. Weil er eben noch nicht der 100m Superstar ist.  Nun ist er schon wieder weg, weil Liverpool und andere auf sein Potenzial wetten. Puh, da kann ich Dino absolut verstehen wenn er bei dieser Frequenz auch ein bisschen frustriert ist. Entwicklungsmäßig hätte er noch gut eine Saison zu uns gepasst.

Es ist leider auch die Stürmerposition, auf die alles zugeschnitten ist. Da kannst du die ganze Offensive wieder neu einspielen. Daher auch meine große Hochachtung vor Dino und dem Trainerteam aufgrund der Leistung der letzten Saison. Einen Marmoush, der alles getroffen hat, zu verlieren und trotzdem 3. zu werden. Das muss man erstmal schaffen!
#
Die Rangliste ist dieses Jahr totaler Bullshit. Müssen einige VFB Fanboys dort haben. Mit ihren 21 Punkten in der Rückrunde und dem Pokalsieg gegen einen Drittligisten. Alleine schon, dass  Undav irgendwie reingemogelt wurde, der völlig neben der Spur war und den sich die Stuttgarter zum Teil weggewünscht haben.
#
Juno267 schrieb:

Soll dein ganzer Beitrag eigentlich so eine Abrechnung mit der Eintracht, Bruchhagen und Hellmann sein? Klingt irgendwie so.

Ich kann auch die Eintracht nicht komplett unkritisch sehen. Sonst würde ich nicht hier in einem Fred posten, der selber schon einen kritischen Ansatz hat. Hellmann hat mit dieser Investorengeschichte viel Vertrauen bei mir verloren... das kann ich nicht anders sagen. Und evtl. hat Würzi recht, dass dies nicht komplett etwas mit Moral zu tun hat. Aber im Anfangspost wird auch von der fortschreitenden Kommerzialisierung geredet. Da würde ich diese Thematik auch einordnen.

Und wer mich noch von früheren Posts kennt: ich hatte Bruchhagen sehr lange Zeit mit Händen und Füßen verteidigt (da hatte ich mich gerne mit einem User namens arti in der Wolle... keine Ahnung, ob es den hier noch gibt).  Aber wenn man die ganze Zeit vor den Investorenclubs warnte und dann selber nach Hamburg geht.... naja.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Juno267 schrieb:

Soll dein ganzer Beitrag eigentlich so eine Abrechnung mit der Eintracht, Bruchhagen und Hellmann sein? Klingt irgendwie so.

Ich kann auch die Eintracht nicht komplett unkritisch sehen. Sonst würde ich nicht hier in einem Fred posten, der selber schon einen kritischen Ansatz hat. Hellmann hat mit dieser Investorengeschichte viel Vertrauen bei mir verloren... das kann ich nicht anders sagen. Und evtl. hat Würzi recht, dass dies nicht komplett etwas mit Moral zu tun hat. Aber im Anfangspost wird auch von der fortschreitenden Kommerzialisierung geredet. Da würde ich diese Thematik auch einordnen.

Und wer mich noch von früheren Posts kennt: ich hatte Bruchhagen sehr lange Zeit mit Händen und Füßen verteidigt (da hatte ich mich gerne mit einem User namens arti in der Wolle... keine Ahnung, ob es den hier noch gibt).  Aber wenn man die ganze Zeit vor den Investorenclubs warnte und dann selber nach Hamburg geht.... naja.

Ich bezweifle, dass seine Entscheidung nach Hamburg zu gehen, irgendwas mit dem Status als Investorclub zu tun hatte. Der HSV war, ist und bleibt ein riesen Club mit riesiger Tradition. Und das dürfte ihn in erster Linie bewegt haben.  Also für mich passten die wie die Hand aufs Auge: Bruchhagen der die Leute versucht mit Beton und Co. auf den Boden der Tatsachen zu holen und auf der anderen Seite der HSV, bei dem die Fans in höchster Abstiegsgefahr darüber geredet haben, dass man nächste Saison die CL als Ziel haben wird (in den Foren ging es tatsächlich mehr um den Angriff ganz oben, als um das aktuelle Abschneiden). So wie er meiner Meinung nach bei uns gepasst hat, als wir am Boden waren, aber vom Fußball 2000 verwöhnt waren und nach 6 Punkten in 2 Spielen direkt nach oben geschielt haben. Trotz einer Situation, in der nur der Klassenerhalt das Ziel sein konnte.
#
EagleJ schrieb:

Henk schrieb:

Die neuen Trikots, die es in ein paar Wochen im Eintrachtshop und sonstigen legalen Shops zu kaufen geben wird sind natürlich schon längst in der Produktion.
Entsprechend hat auch schon jemand den "Webeplan" (oder wie sowas heißt) kopiert und an die Fake-Produzenten weiter vertickt und deren Fabriken laufen mit dem Shirt nun auch schon heiß.
Entsprechend kann es gut sein, dass es von einem solchen Shirt nun Fotos gibt

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass unser neues Trikot (mit evtl kleinen Abweichungen) so aussieht, wie das von hotbitch hier eingestellte. (Danke für Deine Mühe btw!)

Das Trikot flasht mich nicht, aber nix grob Schlimmes.

"Da isses" passt eben nicht, wenn es Abweichungen geben sollte. Und die gibt es sicher. Es gibt Quellen mit Erklärungen wie man auf das Design kommt, u.a. hier:

https://www.nurfussball.com/2025/01/kein-nike-mehr-adidas-eintracht.html

Schön in Deinem Link zu sehen wenn man weiter runter scrollt: hatten wir so schon alles gehabt.
Warum neu kaufen?

Mal abwarten, wie das "echte" Trikot aussehen wird.
Aber so? Langweilig und schon mehrfach dagewesen....
#
Flyer86 schrieb:

Schön in Deinem Link zu sehen wenn man weiter runter scrollt: hatten wir so schon alles gehabt.
Warum neu kaufen?

Mal abwarten, wie das "echte" Trikot aussehen wird.
Aber so? Langweilig und schon mehrfach dagewesen....        

Ich glaube nicht dran, dass das so enden wird. Warten wir es ab.
#
Die neuen Trikots, die es in ein paar Wochen im Eintrachtshop und sonstigen legalen Shops zu kaufen geben wird sind natürlich schon längst in der Produktion.
Entsprechend hat auch schon jemand den "Webeplan" (oder wie sowas heißt) kopiert und an die Fake-Produzenten weiter vertickt und deren Fabriken laufen mit dem Shirt nun auch schon heiß.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass unser neues Trikot (mit evtl kleinen Abweichungen) so aussieht, wie das von hotbitch hier eingestellte. (Danke für Deine Mühe btw!)

#
Henk schrieb:

"Da isses" passt eben nicht, wenn es Abweichungen geben sollte. Und die gibt es sicher. Es gibt Quellen mit Erklärungen wie man auf das Design kommt, u.a. hier:

https://www.nurfussball.com/2025/01/kein-nike-mehr-adidas-eintracht.html
#
Wir haben DVAG als Ärmelsponsor. Da dürfen wir uns nicht über andere Vereine aufregen (Hoffenheim, Leipzig). Diese "Vermögensberatung" hat hunderten mittelständischen Bürgern mit Betrug das Geld aus der Tasche gezogen. Wir sind jetzt auf einer Stufe mit Jürgen Klopp und allen Vereinen, die Geld von denen nehmen. Ich finde das widerlich, spricht aber auch für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt. Mal sehen, wie sich der Verein außerhalb des Spielfeldes entwickelt.
#
AJK78 schrieb:

Wir haben DVAG als Ärmelsponsor. Da dürfen wir uns nicht über andere Vereine aufregen (Hoffenheim, Leipzig). Diese "Vermögensberatung" hat hunderten mittelständischen Bürgern mit Betrug das Geld aus der Tasche gezogen. Wir sind jetzt auf einer Stufe mit Jürgen Klopp und allen Vereinen, die Geld von denen nehmen. Ich finde das widerlich, spricht aber auch für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt. Mal sehen, wie sich der Verein außerhalb des Spielfeldes entwickelt.

Tatsächlich sind die mir lieber als eine der mittlerweile hunderten von Glücksspielbuden, die den Leuten nicht nur ihr Geld aus der Tasche ziehen, sondern viele Leute zu Spielsüchtigen entwickeln, damit sie sie ihr Leben lang melken können. Ohne Rücksicht auf Verluste. Am besten noch so ne Bude aus Malta.
#
Hab mir nochmal ein paar Highlights von verschiedenen Spielen auf EintrachtTV angeschaut und muss sagen, da waren schon einige Spiele dabei, die gutes Seelenfutter abgegeben haben. Mich persönlich hat ja das 4:0 gegen die Rasenballa gefreut, vor allem nach den beiden Niederlagen im Herbst gegen das Projekt.

Was waren denn so Eure Saisonhighlights?
#
philadlerist schrieb:

Hab mir nochmal ein paar Highlights von verschiedenen Spielen auf EintrachtTV angeschaut und muss sagen, da waren schon einige Spiele dabei, die gutes Seelenfutter abgegeben haben. Mich persönlich hat ja das 4:0 gegen die Rasenballa gefreut, vor allem nach den beiden Niederlagen im Herbst gegen das Projekt.

Was waren denn so Eure Saisonhighlights?

Für mich eindeutig das 4:0 gegen die Brause und das 3:1 in Freiburg. Typische Spiele, die wir früher immer verloren haben. Aber auch der Sieg gegen den BVB. An einem Tag, an dem ich dachte, dass es nun abwärts geht, da Marmoush uns verlässt, zocken wir die seriös 2:0 ab.

Wie man sieht: Für mich waren es tatsächlich die direkten Duelle. Ich kann mich an keine vorherige Saison erinnern, in der wir die nicht verloren haben. Und diesmal haben uns diese Spiele in die CL gebracht.
#
dass es etliche Spiele gegeben hat, die wahrlich kein "Zuckerschlecken " waren, will ich nicht bestreiten.
Dass man über taktische Finessen, Aufstellungen etc immer diskutieren ist völlig klar.
Ich frage mich halt nur, dass sind doch keine neuen Erkenntnisse, das war immer so, insbes die Problematik "tief stehende" Gegner zu knacken.
Bin ich so anspruchslos geworden, dass ich mir die Eintracht Spiele anschaue und mich in erster Linie freue, wenn sie gewonnen habe und nicht so sehr die Details kritisiere?
Wie war denn das früher, hat man bei Spielen bei Gyula Lorant, der eine beachtliche Erfolgsserie aufzuweisen hatte, auch solche "strengen" Masstäbe angelegt? Ich habe nichts gegen Kritik, aber speziell bei dem jetzigenTrainer finde ich es z.T. überzogen, aber das ist sicher nur meine persönliche Wahrnehmung
#
Tafelberg schrieb:

Ich habe nichts gegen Kritik, aber speziell bei dem jetzigenTrainer finde ich es z.T. überzogen, aber das ist sicher nur meine persönliche Wahrnehmung

Nein, das ist nicht nur deine persönliche Wahrnehmung. Wir haben unsere stabilste Saison dieses Jahrhunderts gespielt. Die beste noch dazu. 15 andere Vereine hätten gerne so eine Saison gespielt, unter anderem der BVB und die Dosen. In vollem Umfang weit über unserem Niveau. Und einen Spieltag vor dem Ende wird zum Teil wie selbstverständlich der Kopf des Trainers gefordert. Und selbst nachdem wir 3. wurden, wird von manchen immer noch mit voller Überzeugung erzählt was der Dino nicht kann oder warum unser Fussball wegen ihm schlecht war. Ohne jegliche Selbstreflexion.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich mag Toppmöllers Ausstrahlung auch nicht
Ich frage mich jedes mal, wenn ich hier so etwas lese, was man von einem Trainer erwartet. Ich persönlich finde ihn in den Interviews definitiv nicht unsymphatisch oder mit einer schlechten Ausstrahlung behaftet. Er macht seinen Job, er erklärt die Dinge und das macht er gut. Ich für meinen Teil brauche keinen Trainer mit der Ausstrahlung bzw. Charisma eines Pep Guardiola, Klopp, George Clooney oder Robbie Williams. Klar, würde ich nehmen, wenn die Trainerarbeit an sich paßt, ist für mich aber völlig nebensächlich.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:
Ich mag Toppmöllers Ausstrahlung auch nicht
Ich frage mich jedes mal, wenn ich hier so etwas lese, was man von einem Trainer erwartet. Ich persönlich finde ihn in den Interviews definitiv nicht unsymphatisch oder mit einer schlechten Ausstrahlung behaftet. Er macht seinen Job, er erklärt die Dinge und das macht er gut. Ich für meinen Teil brauche keinen Trainer mit der Ausstrahlung bzw. Charisma eines Pep Guardiola, Klopp, George Clooney oder Robbie Williams. Klar, würde ich nehmen, wenn die Trainerarbeit an sich paßt, ist für mich aber völlig nebensächlich.

Alex Meier, Benny Köhler, Ansgar Knauff, Dino Toppmöller. Sind so die Leute, die mir spontan einfallen als diejenigen, die man aufgrund ihrer Ausstrahlung nicht mag. Ich sehe da schon Ähnlichkeiten. Ruhig und bescheiden geht halt gar nicht. Passt nicht zum Männerbild eines harten Typen? Ich kann es nicht erklären, aber ist ja nicht nur im Fussball so.
#
Ich finds schwer zu beurteilen, ob es daran liegt, das Dino keine passende Taktik gegen tiefstehende Mannschaften findet oder uns bisher die passenden Spieler gefehlt haben.

Irgendwie glaube ich, dass Trainer mit A-Lizenz mittlerweile so gut ausgebildet sind, dass sie alle möglichen taktischen Varianten im Kopf haben, und es immer nur daran liegt, auch die Spieler für den jeweiligen Plan zur Verfügung zu haben. Bis da die ideale Besetzung gefunden und verpflichtet ist (oder gehalten werden kann), wird jeder Trainer bei der Eintracht seine Ideen an die Realität des Kaders anpassen müssen.

Die Frage ist also: wie gut kann Dino das?
Nach den Endergebnissen der letzten zwei Jahre muss man Dino schon als Verdienst anerkennen, dass ihm das trotz unerwarteter Abgänge und einem zumindest im zweiten Jahr sehr jungen Kader geglückt ist, die Eintracht erst auf den sechsten und jetzt auf den dritten Platz geführt zu haben. Und das sicher mit einem Haufen Talente, von denen niemand vorher mit Sicherheit sagen konnte, dass sie einschlagen und überzeugen werden.

Ich finde, das spricht für Dino. Ja, die Spieler bringen Talent und Willen mit, aber sie müssen auch an das Abenteuer Bundesliga und EuropaLeague herangeführt werden. Und da wirkt der Trainer mit seinen Cos doch deutlich auf die Talente ein. Sicher hat man zB in nene Brown was gesehen, sonst hätte man ihn ja nicht verpflichtet, aber ein Trainer muss ihn auch an die Aufgaben heranführen und ihn richtig einsetzen. Das ist Dino glaub ich nicht nur in einem Fall gelungen.

Dass die Mannschaft trotzdem immer noch gegen Bollwerke anläuft, ohne die verlässlich knacken zu können, liegt mMn. doch an den Spielern. Viele sind noch am Anfang ihrer Karriere und grade so jemand wie Uzun, um mal ein Beispiel zu nennen, hat wahrscheinlich das Potential ein wichtiger Spieler gegen tiefstehende Gegner zu sein, er ist aber noch nicht auf dem Level. Dino muss ihn dahin führen und ich hoffe, dass ihm das gelingt. Wenn nicht, muss Krösche die Position mit einem oder zwei anderen Perspektivspielern füllen.

Wesentlich erscheint mir auch die Betrachtung, dass Dino selbst in seinem Beruf als Trainer noch ein Talent ist, das in den letzten zwei Jahren schon einige Sprünge gemacht hat. Vor allem im letzten Sommer hat er gezeigt, dass auch er lernwillig ist. Dass er sich verbessern kann und will. Und ich kann mir vorstellen, dass auch in diesem Sommer mit Ausblick auf die CL ein weiterer Schub erfolgt. Es bleibt spannend …
#
philadlerist schrieb:

Ich finds schwer zu beurteilen, ob es daran liegt, das Dino keine passende Taktik gegen tiefstehende Mannschaften findet oder uns bisher die passenden Spieler gefehlt haben.

Und da muss man halt einen Blick zu stärkeren Teams wagen. Während ich das schrieb, hab ich erstmal erschreckend feststellen müssen, dass die Namen der Teams, die wir als definitiv stärker sehen können, sich auf absolute Topteams Europas beschränken.

Und ich weiß nicht wie viel Fussball ihr diese Saison außerhalb unserer Eintracht geschaut habt: Selbst absolute Topteams wie City schaffen es trotz der individuellen Qualität der einzelnen Spieler oft nicht, einfach mal den Gegner zu "öffnen". Trotz eines Teams, deren Ersatzspieler wir uns nicht leisten können und die auch gar nicht zu uns kommen wollen würden.

Und da ist wieder die Frage, wie man auf die Idee kommt, dass Dinos Spielweise einen nicht abholen könnte und es an ihm liegt. Mit welchem Spielermaterial soll man denn die Gegner dominieren? Die einzigen 2 Spieler der letzten 30 Jahre, die wirklich mit Qualität den Gegner öffnen konnten waren RKM und Marmoush. Um richtig schönen und erfolgreichen Fußball zu spielen, braucht man von diesen Spielern aber 6 oder 11. Oder 15.
Daher sind solche Spieler eben auch 80+ Millionen wert und sofort bei uns weg und gehen dahin, wo eben 11 oder 15 dieser Spieler sind.

Und wir haben daraufhin wieder NULL dieser Topspieler, die einen Fussball spielen können, der die Leute "abholt". Und da gibt es eigentlich nur die Frage, ob ein "Nicht abholen" hier im Forum heißt, ob man a) Dino nicht mag oder ob man b) die 10 Mio Spieler von uns mit 100 Mio Spielern gleichsetzt, um auf die Idee zu kommen, dass man hier ständig fokussieren muss was Dino falsch macht und warum unser Fussball "ihn nicht abholt".
#
Danke, Semper.
Mich wundert dieses plötzliche Wahi-Bashing sehr. Es begann mit "lustlosem Warmmachen" (ich hab von den Reservisten noch nie etwas anderes gesehen als stehend den Ball bisschen hochhalten im Stand) und steigerte sich bis zu seinem möglichen sofortigen Abgang.

Als er reinkam ist er erstmal den Platz hoch und wieder runter gespurtet. Dann musste er augenscheinlich ein bisschen verschnaufen.
Bis jetzt bin ich auch nicht begeistert von seinen Auftritten, aber wundern tut es mich nach der Vorgeschichte mit seiner Verletzung und der mangelnden Fitness nicht. Ein Urteil möchte ich erst nach der Sommervorbereitung und einigen Einsätzen in der Startelf treffen.
#
Ja, der ist nach unserem Ballverlust fast bis zu unserem 16er zurückgesprintet, hatte aber dann auch keine Puste mehr richtig in die nächste + übernächste Aktion reinzugehen. Evtl. hat man das da so gedeutet. Ich würde sagen, dass er einfach kurz richtig platt war.
#
EagleJ schrieb:

Trotz der Tore hat man die meiste Zeit gesehen, dass Michy noch nicht rein passt. Für mich verständlich ohne eine richtige Vorbereitung mit dem Team. Und auch ein Zeichen dafür wie gut unsere Jungs aufeinander eingestimmt sind.

Also ich fand, dass man gerade bei Michy gesehen hat, wie (gut) das laufen  kann. Als er gestern kam, hat er auf der einen Seite direkt Ruhe in die Konter gebracht, und auf der anderen Seite mit zwei blitzgescheiten Pässen sehr schön die Mitspieler eingesetzt. Vielleicht kann er mit seiner Erfahrung so eine Art Götze im Sturm werden.
#
Matzel schrieb:

EagleJ schrieb:

Trotz der Tore hat man die meiste Zeit gesehen, dass Michy noch nicht rein passt. Für mich verständlich ohne eine richtige Vorbereitung mit dem Team. Und auch ein Zeichen dafür wie gut unsere Jungs aufeinander eingestimmt sind.

Also ich fand, dass man gerade bei Michy gesehen hat, wie (gut) das laufen  kann. Als er gestern kam, hat er auf der einen Seite direkt Ruhe in die Konter gebracht, und auf der anderen Seite mit zwei blitzgescheiten Pässen sehr schön die Mitspieler eingesetzt. Vielleicht kann er mit seiner Erfahrung so eine Art Götze im Sturm werden.

Ich halte sehr von ihm und bin mir sicher,  dass er uns helfen wird, wenn er denn bleibt. Alleine wie er das 2:2 gegen Pauli gemacht hat, zeugt von Qualität. Ich freue mich auf jeden Fall auf ihn und Wahi in der neuen Saison. Nach einer Vorbereitung kann man erst richtig mit den beiden planen.
#
EagleJ schrieb:

Wir haben unseren besten Spieler abgegeben. Obwohl die beiden geholten Ersatzstürmer nur sporadisch spielten und ihn zu 0% ersetzen konnten

Na, da würde ich mich als Michy Batshuayi aber schön bei dir bedanken. In 298 Minuten immerhin drei Tore, was insgesamt zu 3 Punkten für uns führte. Wer weiß, wo wir ohne diese drei Punkte gelandet wären. Und 98 Minuten pro Tor ist jetzt auch nichts, was man verstecken müsste. Jedenfalls ein bisschen mehr als 0 %.
#
WürzburgerAdler schrieb:

EagleJ schrieb:

Wir haben unseren besten Spieler abgegeben. Obwohl die beiden geholten Ersatzstürmer nur sporadisch spielten und ihn zu 0% ersetzen konnten

Na, da würde ich mich als Michy Batshuayi aber schön bei dir bedanken. In 298 Minuten immerhin drei Tore, was insgesamt zu 3 Punkten für uns führte. Wer weiß, wo wir ohne diese drei Punkte gelandet wären. Und 98 Minuten pro Tor ist jetzt auch nichts, was man verstecken müsste. Jedenfalls ein bisschen mehr als 0 %.

Ich hab auch kurz überlegt, ob das nicht ein wenig unfair wäre, insbesondere nach dem 2:2 und fast 3:2 letzte Woche. Am Ende muss man aber auch sagen, dass sie nur 311 Minuten und nur 214 Minuten gespielt haben, weil sie eben nicht ansatzweise in der Lage waren Marmoush zu ersetzen. Trotz der Tore hat man die meiste Zeit gesehen, dass Michy noch nicht rein passt. Für mich verständlich ohne eine richtige Vorbereitung mit dem Team. Und auch ein Zeichen dafür wie gut unsere Jungs aufeinander eingestimmt sind.

Nächste Saison gehe ich bei beiden davon aus, deutlich mehr leisten. Weil man bei beiden sehen konnte, dass sie richtig was drauf haben, es aber nicht auf den Platz bringen konnten.

Ich bleibe dabei: Marmoush war zu 0% von den beiden ersetzbar. Aber wahrscheinlich auch von 90÷ der Stürmer Europas.
#
Die PR-Abteilung hat jedenfalls an die CL-Teilnahme geglaubt und hatte eine Stunde nach Abpiff schon das hier parat:

https://youtu.be/ArBz7bM6Lsg?si=OqarbuV5d3NJ8V28
#
Kirchhahn schrieb:

Die PR-Abteilung hat jedenfalls an die CL-Teilnahme geglaubt und hatte eine Stunde nach Abpiff schon das hier parat:

https://youtu.be/ArBz7bM6Lsg?si=OqarbuV5d3NJ8V28

Voll toll das Video. Trifft mich emotional total.
#
Ich träume wohl immer noch.

Von den 20 jüngsten Aufstellungen der Liga in dieser Saison sind gleich 10 von uns. Auch die allerjüngste ist unsere.
Trotz dessen sind wir seit Spieltag 9 auf einem CL Platz und haben unser spannendes Finale dafür auswärts gewonnen!

Wir haben unseren besten Spieler abgegeben. Obwohl die beiden geholten Ersatzstürmer nur sporadisch spielten und ihn zu 0% ersetzen konnten, hat dieses Team es geschafft auch in der Rückrundentabelle auf Platz 5 zu kommen. Nur 1 Punkt hinter Platz 4. Und das, obwohl wir als letztes deutsches Team international rausgeflogen sind (zwar am selben Spieltag wie der BVB und die Bauern, aber isso!).

Wir haben einen Trainer, dessen Vater bereits unser Trainer war und der unser Spieler war. Der ist mit uns bei Schuis 6:3 gegen Reutlingen aufgestiegen.

Wir sind noch vor den Brausen, vor den Bienen und nur hinter dem letzjährigen und dem diesjährigen Meister 3. und spielen nächste Saison mit einem jungen Team CL! Nebenbei waren wir im EL Viertelfinale. Ajax hat gegen uns abgeschenkt, weil wir sie im Hinspiel so beeindruckt haben!

Ich schreibe das hier, weil ich selbst zwischendurch vergesse was das überhaupt für ein geiler Scheiß ich, den wir erleben dürfen!
#
Jetzt sollte auch endlich das Gejammer über den Abgang von Omar aufhören.
Gigantische Ablöse plus CL Quali, also hat Krösche alles richtig gemacht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Jetzt sollte auch endlich das Gejammer über den Abgang von Omar aufhören.
Gigantische Ablöse plus CL Quali, also hat Krösche alles richtig gemacht.

Absolut! Er hat sich das Verpassen der CL bezahlen lassen und wir sind trotzdem drin. Aber halt auf Kosten unserer Nerve 😂