>

EagleJ

266

#
Vielen Dank!
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Der aber wird sofort ins Off gestellt. Klar hat Kevin unglaubliche Verdienste aber seit wann spielt das beim Fußball eine Rolle, wenn Einer vor 2 Jahren gut war?

Es spielt keine Rolle was Trapp für uns geleistet hat, aber eine Rolle, was Kaua vielleicht einmal leisten wird? Weil er jetzt um die 10 Spiele gemacht hat und nur 4-5 dicke Patzer hatte? Klingt voll wie zu der Caio-Problematik. Einfach Augen zu und voll druff auf die Spieler, die schon lange für uns spielen.

Wir sind auf einem CL Platz. Mit Kevin Trapp (und ein bissl Kaua). Das jetzt zu ändern, ist einfach nur total dumm und Kaua hat es auch nicht verdient unnötig so viel Druck auf ihn zu legen. Was ist mit dem Jungen, wenn Trapp fit auf die Bank gesetzt wird und er uns in 2 Spielen in Folge Punkte kostet und wir dadurch die CL verspielen? Den kannst du gleich in ne Dauertherapie knallen und ihn für uns abhaken.

In wenigen Monaten ist Vorbereitung. Dann kann er zeigen, dass er es kann und dass er Trapp überholt hat. Ausnahmslos jeder hat Bock auf ihn. Aber ich hab keinen Bock ihn kaputt zu machen, weil manche wieder meinen einen neuen Messias zu sehen.
#
Bitte streicht den letzten Satz. Der klingt härter als er gemeint war.
#
franchise schrieb:

Ja klar

Ich versteh auch nicht warum Santos noch nicht Welttorwart wurde

Ich wiederum verstehe nicht, warum hier Kevin eine dermaßen treue  Fangemeinschaft hat. Wo hat er denn eine bessere Performace als z.B. Chaibi?

Der aber wird sofort ins Off gestellt. Klar hat Kevin unglaubliche Verdienste aber seit wann spielt das beim Fußball eine Rolle, wenn Einer vor 2 Jahren gut war?

Es kann doch gar keine 2 Meinungen darüber geben, wer die besseren Aussichten hat. Heute mögen sich die Beiden ja nicht viel geben, da Kaua der bessere Torwart ist und Kevin weniger Fehler macht aber bei einem zeigt die Formkurve nach unten, beim Anderen nach oben.

Klar, jetzt gibt es den vielleicht entscheidenden Gesichtspunkt, was denkt die Kabine. das weiß ich auch nicht, wäre aber für mich als Trainer der entscheidende Faktor. Kaua wäre Leistungsmäßig für mich der Mann der Zukunft aber wenn sich die Mannschaft mit Kevin sicherer fühlt (was ich nicht eine Sekunde glaube), dann bleibt halt erstmal Kevin drin.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Es spielt keine Rolle was Trapp für uns geleistet hat, aber eine Rolle, was Kaua vielleicht einmal leisten wird? Weil er jetzt um die 10 Spiele gemacht hat und nur 4-5 dicke Patzer hatte? Klingt voll wie zu der Caio-Problematik. Einfach Augen zu und voll druff auf die Spieler, die schon lange für uns spielen.

Wir sind auf einem CL Platz. Mit Kevin Trapp (und ein bissl Kaua). Das jetzt zu ändern, ist einfach nur total dumm und Kaua hat es auch nicht verdient unnötig so viel Druck auf ihn zu legen. Was ist mit dem Jungen, wenn Trapp fit auf die Bank gesetzt wird und er uns in 2 Spielen in Folge Punkte kostet und wir dadurch die CL verspielen? Den kannst du gleich in ne Dauertherapie knallen und ihn für uns abhaken.

In wenigen Monaten ist Vorbereitung. Dann kann er zeigen, dass er es kann und dass er Trapp überholt hat. Ausnahmslos jeder hat Bock auf ihn. Aber ich hab keinen Bock ihn kaputt zu machen, weil manche wieder meinen einen neuen Messias zu sehen.
#
Schade mit Knauff, war gut drauf. Aber fällt zum GLück nicht allzu lange aus.
Sehe Collins auf RA/RM etwas kritisch. Hat Speed und einen guten Körper, bei den Abschlüssen hat man aber gemerkt, dass er kein Offensiver ist, etwas hektisch und nicht abschlussstark genug.
Eventuell Hügo auf RA ziehen und Mishy rein? Wüsste sonst nicht, wen man sonst auf RA/RM stellen kann ohne Qualitätsverlust. Ebimbe weiterhin kein Thema, Götze MUSS zentral bleiben, Wahi auch verletzt und Chaibi bitte auf keinen Fall.
#
game_Over schrieb:

Sehe Collins auf RA/RM etwas kritisch. Hat Speed und einen guten Körper, bei den Abschlüssen hat man aber gemerkt, dass er kein Offensiver ist, etwas hektisch und nicht abschlussstark genug.

Der ist jung und kann das alles noch lernen. Der hat ja auch eigentlich IV gespielt, aber das ist heutzutage gar nicht mehr vorstellbar, so gut wie der RV spielt.

Ich denke auch, dass Collins nur eine gute Wahl ist, wenn der Gegner einen sehr offensiv ausgerichteten LV haben.
#
Dieses Team macht so Spaß mit den ganzen jungen Erwachsenen und den älteren erfahrenen und allen dazwischen. Dazu ein Trainer, der beim 6:3 gegen Reutlingen unser Spieler war, dessen Team es schafft die jungen Spieler direkt einzubinden und der fast alle Sprachen spricht, die unser Team spricht. Und ich hab noch nie irgendeine Beschwerde von Dino gehört, nichtmal als uns Marmoush oder Kolo verlassen haben.

Ich bin unglaublich glücklich mit der derzeitigen Situation. Selbst, wenn wir mit diesem jungen Team 6. werden würden (was ich nicht hoffe), würde ich das immer noch so sehen. Daher kann ich nur hoffen, dass wir bald von der Vertransverlängerung hören.
#
Sowas stabiles wie unsere Platzierung hab ich noch nie bei uns gesehen. Bärenstark! 💪
#
Kann man mal fangen so ne Gurke 😂

Hoffe bei Ansgar ist das nix schlimmes. Als kniegeschädigter stresst mich das gerade sehr. Bei meinem Kreuzbandriss dachte ich auch, dass es weiter geht
#
Seit wann holen wir junge Spieler, die uns sofort helfen? Noch dazu kam er von einem Bankplatz zu uns. Mich ärgert eher, dass wir den Druck haben ihn sofort zu bringen, anstatt ihn erstmal fit und integriert zu kriegen.

Wichtig wird sein, dass er im Sommer die Vorbereitung mitmachen kann.
#
Ich möchte hier nochmal was zu Knauff sagen, weil ich am Donnerstag einen Meckeronkel hinter mir hatte, der die ganze Zeit über ihn her zog:

Ja, er entscheidet sich am Ende des öfteren falsch und ist vor dem Tor nicht abgezockt genug. Aber was der Junge da abspult, ist unglaublich. Gefühlt ist er an mindestens jeder zweiten gefährlichen Situation beteiligt und meist entstehen die durch seine vielen erfolgreichen Powersprints. Und der Junge ist 23, hat also noch genug Zeit, um seine Probleme beim letzten Pass/Abschluss anzugehen. Wenn er lernt da abgezockter zu sein, hätte ich direkt Angst, dass das unser nächster Toptransfer wird.
#
Bin ich der Einzige, der lieber gegen Ajax ausscheiden würde, um für die letzten Wochen die volle Konzentration auf die Bundesliga zu legen mit der Hoffnung, sich direkt für die CL qualifizieren zu können?
#
game_Over schrieb:

Bin ich der Einzige, der lieber gegen Ajax ausscheiden würde, um für die letzten Wochen die volle Konzentration auf die Bundesliga zu legen mit der Hoffnung, sich direkt für die CL qualifizieren zu können?

Es ist bei mir auch ein Hin- und Her. Man schaue sich an, dass alle deutschen Teams, die international dabei sind, verloren haben. Und alle 4 Zuhause. Alle waren Favorit, zum Teil haushoch.

Andererseits kommt meine Freundin zum ersten Mal mit zu einem Spiel nach Frankfurt. Ein tolles Spiel gegen Ajax wäre schon sehr wichtig, um sie noch ein wenig stärker einzufangen.
#
[💬]

Ohne DT gäbe es den "angeblich" guten Kader gar nicht, weil er die jüngsten Mannschaft der Bundesliga entwickelt hat. Spieler wie Larsson, Collins oder Brown wären gar nicht soweit.
Oder ein Bahoya wo langsam seine Entwicklung greift.

Und er.bekommt.auch wahi hin nur wird es.über die Saison dauern.

Es gibt jetzt eine erkennbare Delle und man wird bis Saisonende abwarten müssen.
3 Niederlagen in der.Bundssliga, darunter die top Teams und Union und hier wird von der Apokalypse gefaselt

Das vieles stockt ärgert mich genauso, aber von Untergang zu sprechen bei einem.derzeit 4 Tabellenplatzist schon sehr realitätsfremd. [💬]

[Editiert durch Luzbert]

#
naggedei schrieb:

[💬]

Ohne DT gäbe es den "angeblich" guten Kader gar nicht, weil er die jüngsten Mannschaft der Bundesliga entwickelt hat. Spieler wie Larsson, Collins oder Brown wären gar nicht soweit.
Oder ein Bahoya wo langsam seine Entwicklung greift.

Und er.bekommt.auch wahi hin nur wird es.über die Saison dauern.

Es gibt jetzt eine erkennbare Delle und man wird bis Saisonende abwarten müssen.
3 Niederlagen in der.Bundssliga, darunter die top Teams und Union und hier wird von der Apokalypse gefaselt

Das vieles stockt ärgert mich genauso, aber von Untergang zu sprechen bei einem.derzeit 4 Tabellenplatzist schon sehr realitätsfremd. [💬]

[Editiert durch Luzbert]

Danke schön! Mal ganz abgesehen davon, dass kaum ein Trainer so zu unserem Spielerprofil (Französisch, Englisch, Deutsch) passt und zudem noch jung und lernfähig ist, so ist es zum traurig, dass wir auf Platz 4 liegen und in der EL im Achtelfinale sind, dabei ständig gute Spieler abgeben und mit dem jüngsten BL-Team auftreten, man aber irgendwie auf die Idee kommt, dass das ja vieeeel zu schlecht ist (waren wir jemals besser?) und der Trainer an dieser (für mich tollen!) Situation "schuld" ist.
#
Da wird dem Trainer der mit Abstand beste Spieler verkauft (der noch 8 Spieltage nach seinem Wechsel auf Platz 2 der Bundesligascorer ist), aber es gibt immer noch stumpf, stumpfer, am stumpfesten, die nicht weiter als bis zum Trainer denken können.
#
Die Niederlage geht mir richtig auf den S... Weil es direkt nach der Halbzeit abzusehen war, dass es passiert. Auch wenn wir mit mehr Glück als Verstand noch das 2:2 hätten machen können, so hat man sich in Hz.1 einlullen lassen, nach dem 1:0 keinerlei Siegeswillen gezeigt, sondern "so wenig wie möglich machen, um das 1:0 zu halten" durchgezogen...
#
Man muß sich halt mal entscheiden, was man wirklich will.
Die satte CL Kohle, die wir ja auch mittelfristig anstreben oder die EL, die weit weniger abwirft, aber nach meiner Meinung viel mehr zu uns passt...
Letzendlich gehts doch immer nur ums Geld und man strebt das an, wo es am lukrativsten ist.....wir sind jetzt auf den Zug aufgesprungen und wollen auch den Zielbahnhof erreichen....also was jetzt....?
#
cm47 schrieb:

Man muß sich halt mal entscheiden, was man wirklich will.
Die satte CL Kohle, die wir ja auch mittelfristig anstreben oder die EL, die weit weniger abwirft, aber nach meiner Meinung viel mehr zu uns passt...
Letzendlich gehts doch immer nur ums Geld und man strebt das an, wo es am lukrativsten ist.....wir sind jetzt auf den Zug aufgesprungen und wollen auch den Zielbahnhof erreichen....also was jetzt....?

Es ist tatsächlich nicht schwarz oder weiß, sondern echt schwer was wirklich besser ist.

Ich will mich für die CL qualifizieren. Nicht, weil ich CL spielen will, sondern, weil ich 4. oder besser in der Liga und/oder EL-Sieger werden will. Und natürlich weil das Geld uns hilft.

Auf der anderen Seite sehe ich bei vielen, dass a) die Spieler deutlich heftiger im Fokus stehen, d.h., dass wir vielleicht noch mehr Spieler abgeben müssen als derzeit im Schnitt. Dazu ist es mit der CL schwerer den Spagat richtig hinzukriegen, denn bspw. gegen Liverpool, Paris oder  Barca zu spielen, ist nochmal ne andere Hausnummer als die EL-Gegner. Auch wenn die auch super sind.Die Liga als das wichtigste zu sehen ist in der CL schwerer. Da will ja jeder 110% geben.

Ich sehe es so wie die Vorgabe ist: Hauptsache mindestens EL. Das ist schon ne geile Sache in die Gruppenphase zu kommen und dort die sicheren Spiele zu haben.
#
Gibt´s mit Zwayer auch mal Dreier??
#
Cyprinus schrieb:

Gibt´s mit Zwayer auch mal Dreier??

Eier! Wir brauchen Eier!
#
PhillySGE schrieb:

Nun, mit Amenda (10 Mio + 5 Mio Boni) hat man ja vor der Saison den Dritten IV nach Kristensen & Theate verpflichtet. Wieviel willste denn da noch verpflichten? Collins ist ja auch hinzu gekommen aus der 2 Mannschaft
Scheinbar traut man ihm immer noch nicht zu von Beginn an zu spielen.
Auch will man eben mit Tuta unbedingt verlängern , obwohl er ja schon immer für nen Klops gut ist und sehr schwankende Leistungen bringt.

Ein 4:0 in München muss man halt mit einplanen, das passiert da vielen Mannschaften. Wichtig sind halt dann die Spiele gegen Union und in Bochum

Die reine Abwehrformation ist nicht das Problem,da sind wir stark besetzt.
Ich sehe auch Tuta keineswegs so kritisch.
Tuta profitiert stark von Koch im Zentrum,der fehlt halt momentan

Es muss aber halt mal gelingen,daß wir Druck von der Abwehrkette nehmen,und da spielen Mittelfeld und Angriff eine bedeutende Rolle.
Kriegen wir die Passivität in diesen beiden Reihen nicht in den Griff,dann wirds halt auch für eine noch so gute Abwehrkette schwierig.
Alles kann man nicht wegverteidigen unter Dauerdruck,nicht ein Theate,nicht ein Kristensen,nicht ein Koch.

Und gerade gegen spielstarke Truppe fällt dieses Manko der Passivität und fehlenden Agressivität,bzw Zweikampfhärte besonders  auf.
Gerade in Amsterdam wird man sich wehren müssen,sonst siehts finster aus.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich sehe auch Tuta keineswegs so kritisch.
Tuta profitiert stark von Koch im Zentrum,der fehlt halt momentan

Tuta ist leider immer wieder für einen Bock gut. Wenn er den nicht hat, ist er super. Die Phasen sind dann auch sehr stark. Aber dann kommen wieder die Phasen, in denen er öfter Fehler macht, die ein Bundesligist nicht machen darf.

Ich würde auch nicht behaupten, dass er es nicht kann. Ich glaube eher, dass er manchmal Phasen hat, in denen er sich nicht voll konzentrieren kann, was zu eben jenen Fehlern führt.
#
Witzig, Pseudonyme wo die Eintracht die entsprechenden Namen, Anschrift und weitere persönliche  Daten hat, waren Grund genug einen Diskurs abzulehnen, geantwortet wurde aber anonym.

Kannste Dir nicht ausdenken.

Wir haben Angestellte, die etliche Personen davon persönlich kennen...
Seit Jahrzehnten!

Was ein Bullshit.
#
SemperFi schrieb:

Witzig, Pseudonyme wo die Eintracht die entsprechenden Namen, Anschrift und weitere persönliche  Daten hat, waren Grund genug einen Diskurs abzulehnen, geantwortet wurde aber anonym.

Kannste Dir nicht ausdenken.

Meine E-Mail hab ich mit Klarnamen und sogar EF-Nummer unterschrieben. Samt E-Mail, die hier im Account hinterlegt ist. Aber vielleicht hätte ich noch meinen Lebenslauf, Blutgruppe und ein wenig DNA mitschicken sollen, damit das nicht mehr anonym ist.
#
fabisgeffm schrieb:

Der Kicker hat das noch ein bisschen ausführlicher erläutert

https://www.kicker.de/eintracht-mitglieder-votieren-fuer-kapitalerhoehung-1091489/artikel

Wie  kann man als Laie in Finanzangelegenheiten , das einordnen?
#
PeterT. schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Der Kicker hat das noch ein bisschen ausführlicher erläutert

https://www.kicker.de/eintracht-mitglieder-votieren-fuer-kapitalerhoehung-1091489/artikel

Wie  kann man als Laie in Finanzangelegenheiten , das einordnen?

Die bisherigen Anteile sind weniger wert, womit wir quasi den bisherigen Aktionären auf die Füße treten, um mehr Geld einzunehmen. Es ist bildlich so als hätten wir 100€, die wir an 10 Leute verteilen. Nun kommen aber noch 4 Leute dazu, wodurch die einzelnen Leute plötzlich nicht mehr Aktien im Wert von jeweils 10€ haben, sondern 7,x €. Die neuen Leute geben aber dafür ihr Stimmrecht an uns ab, obwohl sie das Recht hätten mitzureden.

Das wird abgesprochen sein, daher mache ich mir keine Sorgen um die bisherigen Aktionäre. Aber der Vorgang ging einzig und alleine auf ihre Kosten.
#
sgevolker schrieb:

Selbst wenn man nächsten beiden Spiele mal rausnimmt, noch 6 Siege sind durchaus realistisch.
Großer Vorteil sind zusätzlich noch die Heimspiele gegen die Konkurrenten Stuttgart und Leipzig.

Heim Union
Auswärts Bochum
Heim Stuttgart
Auswärts Werder
Heim Heidenheim
Auswärts Augsburg
Heim Leipzig
Auswärts Mainz
Heim St. Pauli
Auswärts Freiburg

Irgendwas um die 60 Punkte würde ich absolut realistisch einschätzen.

Also man kann auf alle Fälle festhalten, dass man, wenn man Champions League spielen möchte, aus den Heimspielen gegen Union, Heidenheim und St. Pauli 7-9 Punkte holen muss und aus den Auswärtspielen in Bochum, Werder und Augsburg auch 6-7. Das wären also in Summe 14-15 Punkte, wodurch man bei 56-57 Punkte wäre. Das ist quasi das CL "Pflichtprogramm".

Und dann muss man zur "Kür" aus den Partien gegen Leverkusen, Bayern, Stuttgart, Leipzig, Mainz und Freiburg weitere 4-6 Punkte holen. Das landet einen bei 60-63 Punkten, was dieses Jahr für die CL reichen dürfte.
#
Alphakeks schrieb:

sgevolker schrieb:

Selbst wenn man nächsten beiden Spiele mal rausnimmt, noch 6 Siege sind durchaus realistisch.
Großer Vorteil sind zusätzlich noch die Heimspiele gegen die Konkurrenten Stuttgart und Leipzig.

Heim Union
Auswärts Bochum
Heim Stuttgart
Auswärts Werder
Heim Heidenheim
Auswärts Augsburg
Heim Leipzig
Auswärts Mainz
Heim St. Pauli
Auswärts Freiburg

Irgendwas um die 60 Punkte würde ich absolut realistisch einschätzen.

Also man kann auf alle Fälle festhalten, dass man, wenn man Champions League spielen möchte, aus den Heimspielen gegen Union, Heidenheim und St. Pauli 7-9 Punkte holen muss und aus den Auswärtspielen in Bochum, Werder und Augsburg auch 6-7. Das wären also in Summe 14-15 Punkte, wodurch man bei 56-57 Punkte wäre. Das ist quasi das CL "Pflichtprogramm".

Und dann muss man zur "Kür" aus den Partien gegen Leverkusen, Bayern, Stuttgart, Leipzig, Mainz und Freiburg weitere 4-6 Punkte holen. Das landet einen bei 60-63 Punkten, was dieses Jahr für die CL reichen dürfte.

Eher das Gegenteil ist der Fall: Die Punkte gegen Stuttgart, Leipzig, evtl. Mainz und evtl. Freiburg sind (je nach Platzierung der Gegner) doppelt so viel wert, weil wir denen zugleich die Punkte wegnehmen würden. Die Niederlage gegen die Clubs tut dementsprechend auch doppelt weh.
#
Gibt es schon Details, wie es zu diesem bedauerlichen Unfall kommen konnte?
Die Stille nach dem Spiel war wirklich bedrückend.
Und, mal ganz ehrlich... Bei allen Emotionen und einer gewissen robusten Körperlichkeit, die in der Kurve nunmal dazugehört (war früher selber häufig dort): Man fällt, wenn man sich halbwegs normal und vernünftig verhält, nicht "einfach so" von einem in den anderen Rang. Entweder jemand hat besoffen und/oder zugekifft seine Kletterkünste überschätzt oder (was natürlich echt fies wäre) die Person wurde von hinten gestoßen. Das müsste dann aber schon ein sehr heftiger Stoß gewesen sein.
Und dann wurden noch im unteren Rang unbeteiligte Personen verletzt. Echt traurig, dass solche Dinge passieren.
Ich wünsche allen gute Besserung!
#
Fantastisch schrieb:

Gibt es schon Details, wie es zu diesem bedauerlichen Unfall kommen konnte?
Die Stille nach dem Spiel war wirklich bedrückend.
Und, mal ganz ehrlich... Bei allen Emotionen und einer gewissen robusten Körperlichkeit, die in der Kurve nunmal dazugehört (war früher selber häufig dort): Man fällt, wenn man sich halbwegs normal und vernünftig verhält, nicht "einfach so" von einem in den anderen Rang. Entweder jemand hat besoffen und/oder zugekifft seine Kletterkünste überschätzt oder (was natürlich echt fies wäre) die Person wurde von hinten gestoßen. Das müsste dann aber schon ein sehr heftiger Stoß gewesen sein.
Und dann wurden noch im unteren Rang unbeteiligte Personen verletzt. Echt traurig, dass solche Dinge passieren.
Ich wünsche allen gute Besserung!

Man kann auch seine Kletterkünste ohne Alkohol oder Drogen überschätzen.