>

EagleJ

266

#
1. Halbzeit kollektive Depression. Als würden sie noch das Spiel gegen Tottenham verarbeiten. Auch von der Gestik und Mimik. Hätte nicht gedacht, dass die so mitgenommen wirken
2. Halbzeit dann eine deutliche Steigerung. Was bin ich auch froh, dass Ansgar wieder dabei ist. Der stiftete wieder Chaos beim Gegner. Schnell, geradeaus. Der stresst den Gegner, gibt mir/uns Hoffnung, selbst, wenn es am Ende nix wird.

Negativ fällt mir leider wieder Hugo auf. Der ist so handlungslahm geworden. Ich weiß nicht was da los ist Wenn er den Ball kriegt, dauert es einfach zu lange. Egal ob Dribbling, Pass oder Schuss. Da kommt nix schnelles, geradliniges. Wer auch immer von 80/100 Millionen-Transfers redet, der soll mal bitte klar kommen.
Dabei hat er es drauf. Ich hoffe er überwindet seine Krise. Bitte nicht falsch verstehen. Das ist nicht böse gemeint. Er tut mir richtig leid.
#
EagleJ schrieb:

Ich kann nur hoffen, dass Kaua insbesondere psychisch auch versorgt wird.

Also ich glaub da braucht man heutzutage bei unserer Eintracht keine Angst mehr haben. Vorausgesetzt Santos möchte das und nimmt die Angebote an.

Bei uns sind vermutlich die Psychologen in psychologischer Behandlung damit da nix schief geht 😉

#
Cyrillar schrieb:

EagleJ schrieb:

Ich kann nur hoffen, dass Kaua insbesondere psychisch auch versorgt wird.

Also ich glaub da braucht man heutzutage bei unserer Eintracht keine Angst mehr haben. Vorausgesetzt Santos möchte das und nimmt die Angebote an.

Bei uns sind vermutlich die Psychologen in psychologischer Behandlung damit da nix schief geht 😉

Da muss ich an den damaligen "Fanchat" mit Christoph Preuß denken. Den habe ich nach psychologischer Beratung bei der Eintracht gefragt. Das gab es bei uns damals definitiv nicht. 🤭
#
Ich glaube hinten muss immer operiert werden. Vorne kann man viel, wie du sagst, mit Muskeln drum herum aufgefangen werden. Trotzdem fand ich Addo damals bemerkenswert. Der Körper zeigt doch sicher eine Reaktion und wenn es nur ein Erguss ist.

Wäre interessant zu wissen, wann Kaua diese ekelhafte Verletzung passiert ist.
#
franchise schrieb:

Ich glaube hinten muss immer operiert werden. Vorne kann man viel, wie du sagst, mit Muskeln drum herum aufgefangen werden. Trotzdem fand ich Addo damals bemerkenswert. Der Körper zeigt doch sicher eine Reaktion und wenn es nur ein Erguss ist.

Wäre interessant zu wissen, wann Kaua diese ekelhafte Verletzung passiert ist.

Meinen ersten Riss (vorderes) hab ich erst im Nachhinein richtig gemerkt. Das Knie war zwar leicht dick, aber mit Eisspray ging es ne ganze Halbzeit weiter. Direkt nach dem Spiel dann wurd es dick. Und nachdem es wieder abgeschwollen ist, hat es erst richtig angefangen, dass ich immer wieder "eingeknickt" bin. Tat nicht doll weh, aber es war eklig. Beim zweiten Mal war es komplett vorbei als es riss. Direkt dick und schmerzhaft und ich konnte gar nicht mehr laufen. Und es war das selbe Band...Kann also so oder so laufen.

Ich kann nur hoffen, dass Kaua insbesondere psychisch auch versorgt wird. Als junger Brasilianer in Deutschland nach dem Ausscheiden, an dem er sich sicher mit die Schuld geben könnte, dazu noch die Verletzung und damit die Abwesenheit von seinem sozialen Mittelpunkt...Das kann echt ne richtig harte Zeit werden. Ich drücke die Daumen, dass das alles super läuft und er gestärkt wieder kommt.
#
Wir brauchen maximal (!!!) 2 Siege für die CL. Das wird Nr.1. 0:2 für uns.
#
Ich könnte abmeckern über den Schiri, den man mit ner gehobenen Hand verarschen kann wie in der C-Jugend. Abmeckern über die mangelnde Sicherheit im vorderen Drittel.
Über Ekitike, der im Kreis dribbelt, bis er nicht mehr weiß wo seine Mitspieler sind.
Über die mangelnde Risikobereitschaft am Ende des Spiels.
Über die Spieler von Tottenham, die für 95% der "Fouls" in der englischen Liga ausgelacht worden wären (wo wir wieder beim schwachen Schiri sind).
Vielleicht auch ein wenig Abmeckern über die Leute, die Kaua zum Superstar machen, aber nicht sehen wie er seit Wochen unsere Leute schmerzhaft abräumt, weil er zu ungestüm rauskommt und das eine Sache ist, die er noch lernen muss und es diesmal den Gegner erwischt.
Und und und...

Das ist aber alles unnötiger negativer Kram. Am Ende sind wir knapp ausgeschieden in einem 50:50 Duell. Und wenn ich genau hingucke, dann sehe ich, dass die Londoner einfach deutlich abgezockter waren als unsere junge Truppe. Sie haben den Schiri verarscht und uns verarscht, indem sie unsere Aggression geweckt haben und uns so davon abgelenkt haben, dass wir die locker runterspielen könnten. Erst zum Ende des Spiels wurde uns das bewusst. Leider hat es nicht sein sollen, weil wir die Dinger nicht reingemacht haben.

Mund abbuzze, Augsburg wartet! Und nächstes Jahr sind die Jungs ein Jahr erfahrener.
#
Hey!

Ganz ehrlich: Es ist nun kein Frust meinerseits.
Am meisten hat mir einfach mein Sohn leidgetan.

Ich persönlich sehe es etwas anders. Man kann doch kurz für 30-40 Sekunden anhalten?!
Wenn da 20-30 Fans gewartet hätten, würde ich das natürlich verstehen.
Doch in meinem Fall standen wir da zu viert.

Es ist ja nun auch egal. Doch so pflegt man nicht den Kontakt zwischen (kleinen) Fans und Spielern.
#
Mika123 schrieb:

Hey!

Ganz ehrlich: Es ist nun kein Frust meinerseits.
Am meisten hat mir einfach mein Sohn leidgetan.

Ich persönlich sehe es etwas anders. Man kann doch kurz für 30-40 Sekunden anhalten?!
Wenn da 20-30 Fans gewartet hätten, würde ich das natürlich verstehen.
Doch in meinem Fall standen wir da zu viert.

Es ist ja nun auch egal. Doch so pflegt man nicht den Kontakt zwischen (kleinen) Fans und Spielern.

Nochmal: Ich verstehe den Frust. Ich bin da trotzdem ganz anderer Meinung. Die Jungs haben gerade ein knallhartes Programm mit vielen Spielen und wenig Freizeit und sind mitten im Saisonendspurt. Aus 30-40 Sekunden werden schnell paar Minuten. Aus einmal paar Minuten werden schnell "oft paar Minuten". Sind ja immerhin 150.000 Mitglieder im Verein und noch viele Fans ausserhalb der Mitglieder.

Es ist wirklich schade für deinen Jungen. Aber die Jungs brauchen die Zeit jetzt dringend. Ich kann dir wirklich raten dich mal zu informieren wann es mal einen guten Zeitpunkt / ein gutes Event gibt, bei dem dein Junge auf seine Kosten kommt. Und dann nochmal nach Frankfurt zu düsen.
#
Gude liebe Eintracht!
Mein Sohn und ich haben letztes Wochenende wieder die Eintracht besucht.
Es waren insgesamt vier super tolle Tage!
Ich möchte aber gerne eine Sache loswerden, die mich bei der SGE stört!
Wie geht Ihr bitteschön mit Euren "kleinen" Fans um?
Mein Sohn und ich waren am Montag bei Euch zum Training, zugucken darf man ja sowieso nicht, ist ja alles geheim!
Egal, das hat uns auch nicht wirklich interessiert. Wir wollten gerne nach dem Training nach ein paar Fotos oder Autogrammen fragen. Und da ging es los. Wir warteten im Bereich Ostkurve auf die Spieler.  2-3(!) weitere Personen warteten ebenfalls. Was passierte?! Natürlich: die Spieler wurden durch die Security hinter der Jürgen-Grabowski-Kurve entlang zum ProfiCamp geschleust. Ich konnte da nur den Kopf schütteln. Es standen lediglich 2-3 (davon mein Sohn (10 Jahre!)) auf die Spieler.
Gut: Wir gingen dann zur Ausfahrt des ProfiCamps, in der Hoffnung, daß wir dort noch einige Spieler bei der Ausfahrt erwischen. Dort standen wir dann eine gewisse Zeit. Tatsächlich hielten Koch, Santos, Michy, Coach Toppmöller... vielen Dank dafür!
Allerdings fuhren auch div. Spieler einfach vorbei. Und das ist für mich der Punkt, der mich einfach sauer aufstoßen lässt. Wir hatten eine lange Anreise (sind extra aus Schleswig-Holstein angereist, klar, das wissen die Spieler natürlich nicht!), dann warten wir dort eine gewisse Zeit, und die Spieler brausen an einem einfach vorbei.
Ich persönlich habe dafür 0,0 Verständnis!
WAS bitteschön, ist daran so schlimm, dort für 30 Sekunden anzuhalten, um 2-3 Fans glücklich zu machen?!
Wenn ich an die Zeit Anfang 2000 denke, wo man ganz entspannt nach dem Training zu den Spieler gehen und nach einem Autogramm fragen konnte, das sind ja lichtjahre entfernt!
Die Spieler verdienen einen Haufen Kohle und schaffen es nicht, ein paar junge Fans (die auf die Stars hochschauen!) glücklich zu machen?!
Ich erwarte hier natürlich kein Statement vom Verein, doch vielleicht solltet Ihr Euch ein paar Dinge mal neu überlegen und Euch hinterfragen. Schließlich sind WIR es , die Euch bezahlen. IHR wollte UNSERE Kohle haben. ICH soll Fanutensilien kaufen. Dann kann ich auch mal etwas erwarten!
Auf einen Sieg heute Abend!
#
Mika123 schrieb:

Gude liebe Eintracht!
Mein Sohn und ich haben letztes Wochenende wieder die Eintracht besucht.
Es waren insgesamt vier super tolle Tage!
Ich möchte aber gerne eine Sache loswerden, die mich bei der SGE stört!
Wie geht Ihr bitteschön mit Euren "kleinen" Fans um?
Mein Sohn und ich waren am Montag bei Euch zum Training, zugucken darf man ja sowieso nicht, ist ja alles geheim!
Egal, das hat uns auch nicht wirklich interessiert. Wir wollten gerne nach dem Training nach ein paar Fotos oder Autogrammen fragen. Und da ging es los. Wir warteten im Bereich Ostkurve auf die Spieler.  2-3(!) weitere Personen warteten ebenfalls. Was passierte?! Natürlich: die Spieler wurden durch die Security hinter der Jürgen-Grabowski-Kurve entlang zum ProfiCamp geschleust. Ich konnte da nur den Kopf schütteln. Es standen lediglich 2-3 (davon mein Sohn (10 Jahre!)) auf die Spieler.
Gut: Wir gingen dann zur Ausfahrt des ProfiCamps, in der Hoffnung, daß wir dort noch einige Spieler bei der Ausfahrt erwischen. Dort standen wir dann eine gewisse Zeit. Tatsächlich hielten Koch, Santos, Michy, Coach Toppmöller... vielen Dank dafür!
Allerdings fuhren auch div. Spieler einfach vorbei. Und das ist für mich der Punkt, der mich einfach sauer aufstoßen lässt. Wir hatten eine lange Anreise (sind extra aus Schleswig-Holstein angereist, klar, das wissen die Spieler natürlich nicht!), dann warten wir dort eine gewisse Zeit, und die Spieler brausen an einem einfach vorbei.
Ich persönlich habe dafür 0,0 Verständnis!
WAS bitteschön, ist daran so schlimm, dort für 30 Sekunden anzuhalten, um 2-3 Fans glücklich zu machen?!
Wenn ich an die Zeit Anfang 2000 denke, wo man ganz entspannt nach dem Training zu den Spieler gehen und nach einem Autogramm fragen konnte, das sind ja lichtjahre entfernt!
Die Spieler verdienen einen Haufen Kohle und schaffen es nicht, ein paar junge Fans (die auf die Stars hochschauen!) glücklich zu machen?!
Ich erwarte hier natürlich kein Statement vom Verein, doch vielleicht solltet Ihr Euch ein paar Dinge mal neu überlegen und Euch hinterfragen. Schließlich sind WIR es , die Euch bezahlen. IHR wollte UNSERE Kohle haben. ICH soll Fanutensilien kaufen. Dann kann ich auch mal etwas erwarten!
Auf einen Sieg heute Abend!

Hallo Mika,

ich verstehe deinen Frust. Aber du musst auch verstehen, dass die Jungs hier gerade zwischen dem 05.04. und dem 20.04. 5 Spiele haben. Also quasi alle 3 Tage ein Spiel. Da bleibt gar keine Zeit für andere Sachen übrig.

Wenn du eine größere Chance auf Autogramme oder mal ein wenig Zeit mit dem Spielern haben willst, solltest du es in der Vorbereitung versuchen.
#
EagleJ schrieb:

Bei uns waren selbst Spieler wie AMFG und Oka nicht davor geschützt. Zum Glück ist es aber nicht so krass wie damals.

MMMhhh. Das denke ich liegt aber auch an den Erfolgen der aktuellen Zeit.
Damals kämpfte man um den Abstieg und hoffte oft über den Pokal ins internationale Geschäft zu kommen.
Aktuell liegen wir auf Platz 3 und stehen im Europapokalviertelfinale.
Das sind ganz andere Zeiten.
Und wie schnell sich das Blatt wenden kann, hat sich bei unserem Trainer nach einer unnötigen Niederlage
gg. Bremen gesehen. Sollten wir tatsächlich auf Platz 7 oder 8 am Saisonende landen, wird die Stimmung hier auch schnell kippen.
#
Hyundaii30 schrieb:

EagleJ schrieb:

Bei uns waren selbst Spieler wie AMFG und Oka nicht davor geschützt. Zum Glück ist es aber nicht so krass wie damals.

MMMhhh. Das denke ich liegt aber auch an den Erfolgen der aktuellen Zeit.
Damals kämpfte man um den Abstieg und hoffte oft über den Pokal ins internationale Geschäft zu kommen.
Aktuell liegen wir auf Platz 3 und stehen im Europapokalviertelfinale.
Das sind ganz andere Zeiten.
Und wie schnell sich das Blatt wenden kann, hat sich bei unserem Trainer nach einer unnötigen Niederlage
gg. Bremen gesehen. Sollten wir tatsächlich auf Platz 7 oder 8 am Saisonende landen, wird die Stimmung hier auch schnell kippen.

Da will ich dir nicht widersprechen. Aber zumindest ein großer Teil der Fans weiß noch wo wir her kommen und weiß die jetzigen Erfolge zu schätzen.
#
...oder auch nur das eine, entscheidende Tor. Würde mir schon reichen.
#
Fantastisch schrieb:

...oder auch nur das eine, entscheidende Tor. Würde mir schon reichen.

Nehm ich! Aber selbst wenn nicht: Der wird noch genug Tore für uns machen Am Sonntag war der Abschluss, der links am Pfosten vorbei ging sogar richtig gut, drehte sich aber bissl raus (gab ne schöne Aufnahme direkt von hinten). Aber was er für Bewegungen, Ballmitnahmen und Tempo dabei hatte...Das war schon echt geil. Nächste Saison geht's ab!
#
EagleJ schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Souveräner Sieg bis auf 10-15 Minuten Schwächephase zu Beginn der 2. HZ (vor allem taktisch / Konzentration).

Chaibi mit einer der besten Leistungen bei der SGE, er kann es doch. Und das Gejammer vor dem Spiel ist widerlegt worden.

Ich war heute eigentlich  sehr angetan von Chaibis Leistung.
Er ist aber schon relativ lange bei uns und sollte endlich mal ,
für seine 10 Mio eine Dauerhaft gute Leistung bringen.

Chaibi ist im November 22 geworden. Er ist keine ganzen 1,5 Jahre bei uns.
"Sollte endlich mal" ist alleine deswegen völlig daneben.

Bei Twitter durfte ich auch neulich lesen, dass er "Talenten den Platz wegnimmt".

Bei Chaibi gab es eine Vielzahl schlechter Leistungen zuletzt. Es ist aber auch aus meiner Sicht so, dass nach Einwechselungen auch schon auf ihn eingehauen wurde, wenn es nur "normal" war.

So haben nach dem Bremen Spiel auch wieder viele über seine Einwechselung geschimpft, obwohl er da an drei der offensiv noch gefährlichsten Aktionen die wir in dem Spiel hatten beteiligt war.

Das ist dann irgendwann der Punkt, wenn ein Spieler in der Gunst so gefallen ist, dass er schon richtig gute Leistung zeigen muss, damit sie nicht als besonders schlecht gilt. Sieht man auch immer an Torhütern. Sobald diese bei einem unten durch sind, sind plötzlich alle Gegentore eigentlich haltbar gewesen...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei Twitter durfte ich auch neulich lesen, dass er "Talenten den Platz wegnimmt".

Bei Chaibi gab es eine Vielzahl schlechter Leistungen zuletzt. Es ist aber auch aus meiner Sicht so, dass nach Einwechselungen auch schon auf ihn eingehauen wurde, wenn es nur "normal" war.

So haben nach dem Bremen Spiel auch wieder viele über seine Einwechselung geschimpft, obwohl er da an drei der offensiv noch gefährlichsten Aktionen die wir in dem Spiel hatten beteiligt war.

Das ist dann irgendwann der Punkt, wenn ein Spieler in der Gunst so gefallen ist, dass er schon richtig gute Leistung zeigen muss, damit sie nicht als besonders schlecht gilt. Sieht man auch immer an Torhütern. Sobald diese bei einem unten durch sind, sind plötzlich alle Gegentore eigentlich haltbar gewesen...        

Was kann denn Chaibi dafür? Es war schon immer so, dass hier viele immer einen haben müssen, auf denen sie draufhauen. Und derzeit ist es nunmal am meisten Chaibi (vor Trapp & Knauff). Das liegt weniger an ihm, als an den Leuten, die immer ein Feindbild im eigenen Team brauchen. Ist aber auch nicht Eintracht-Exclusiv, sondern fast überall so.  

#
SGE_Werner schrieb:

Souveräner Sieg bis auf 10-15 Minuten Schwächephase zu Beginn der 2. HZ (vor allem taktisch / Konzentration).

Chaibi mit einer der besten Leistungen bei der SGE, er kann es doch. Und das Gejammer vor dem Spiel ist widerlegt worden.

#
WaldeckAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Chaibi ist im November 22 geworden. Er ist keine ganzen 1,5 Jahre bei uns.
"Sollte endlich mal" ist alleine deswegen völlig daneben.
#
SemperFi schrieb:

EagleJ schrieb:

Dann lernt man rein gar nix dazu.

Einer der dominantesten Auftritte dieses Jahr, war der FCB bei uns.

Die haben uns ehrlicherweise 89 Minuten hergespielt.

Uns haben 3 Konter gereicht.

Also nenne mir bitte den Verein, der regelmäßig den Gegner von Beginn bis Ende dominiert.
Das habe ich das letzte Mal schon gefordert als dieser 90 Minuten im Griff haben Blödsinn durchs Forum getrieben wurde.
Nennen konnte mir keiner einen.

Einige haben seit 2022 halt Bayernfan-Syndrom im Anfangsstadium. Da denkt man, man könnte mit der A-Jugend antreten und alles ab Platz 8-10 locker herspielen und wenn man dann mal 15 Minuten nicht "dominant" auftritt, stehen gleich mal Saisonziele, Trainer und 70 Prozent des Kaders in Frage. Hauptsache keine Demut zeigen.
#
brockman schrieb:

SemperFi schrieb:

EagleJ schrieb:

Dann lernt man rein gar nix dazu.

Einer der dominantesten Auftritte dieses Jahr, war der FCB bei uns.

Die haben uns ehrlicherweise 89 Minuten hergespielt.

Uns haben 3 Konter gereicht.

Also nenne mir bitte den Verein, der regelmäßig den Gegner von Beginn bis Ende dominiert.
Das habe ich das letzte Mal schon gefordert als dieser 90 Minuten im Griff haben Blödsinn durchs Forum getrieben wurde.
Nennen konnte mir keiner einen.

Einige haben seit 2022 halt Bayernfan-Syndrom im Anfangsstadium. Da denkt man, man könnte mit der A-Jugend antreten und alles ab Platz 8-10 locker herspielen und wenn man dann mal 15 Minuten nicht "dominant" auftritt, stehen gleich mal Saisonziele, Trainer und 70 Prozent des Kaders in Frage. Hauptsache keine Demut zeigen.

Das ist lustig wie unglaublich daneben man liegen kann und dies noch mit voller Überzeugung tut. Nur SemperFi hat irgendwas von Dominanz gebabbelt, sonst keiner. Und du wirst keinen einzigen negativen Satz über den Trainer oder Kader bei mir finden. Nicht einmal zu Funkels Zeiten hab ich sowas rausgehauen. Ganz im Gegenteil, wurde ich damals Woche für Woche beschimpft, weil ich immer die schlechteren Zeiten im Hinterkopf hatte und immer wiederholt habe wo wir her kommen. Ich wüsste nicht wie man noch demütiger sein könnte. Seit 2018 genieße ich jede Saison als sei es die letzte...

Aber natürlich hab ich gleich ein Bayernfansyndrom, weil es mir nicht gefällt, wenn wir aufhören auf dem Platz zu arbeiten und dadurch einen chancenlosen Gegner ins Spiel bringen.
#
EagleJ schrieb:

Was schreibst du denn für nen polemischen Quatsch?

Bub, mit der Polemik hab ich noch gar nicht angefangen.
Ich habe schlicht und einfach keine Ahnung, woher dieser Irrglaube kommt, man könnte Gegner 90 Minuten ohne Unterbrechung dominieren.
Das ist doch eine wahnwitzige Vorstellung, die quasi kein Verein auf der Welt umsetzen kann.

Heidenheim hatte Leverkusen als das bessere Team am Rande einer Niederlage oder frag in Wolfsburg oder bei zig anderen Teams nach.

Heidenheim hat taktische Lösungen gefunden, auf die haben wir reagiert und am Ende verdient gewonnen.

Das ist Fußball im der heutigen Zeit.

Heidenheim ist viel viel näher am Marktwert unseres Teams als wir an Tottenham.
Wenn ein Bundesligist glaubt, dass er einen anderen 90 Minuten locker im Griff behält, dann kann ich Dir sagen, wer im Normalfall auf die Fresse fliegt.

In dem Moment wo ein Gegner mal gar nicht reagiert, die Spieler aufhören Wege zu gehen, da bin ich gerne bei dir, dass man die 90 Minuten unter Kontrolle halten sollte.
Heidenheim hat das aber nicht gemacht.

#
"Bub", wir sind doch hier nicht bei Mario Kart, dass das Team, dass 2:0 hinten liegt plötzlich die tollen Bonis kriegt. Wir hatten sie im Sack und haben geschludert. Und das hat rein gar nix damit zu tun, wie der Fussball deiner Meinung nach ist. Kannst mich ja gerne überzeugen und mir die vielen 2 Tore Führungen zeigen, die weggegeben wurden. Das passiert alle paar Spieltage Mal einem Team, aber ist alles andere als die Regel. Sonst wären wir auch nicht 29 Punkte vor Heidenheim.

Welche tolle Taktik hatte Heidenheim denn, dass sie nahe am 1:2 waren? Bin da auch ganz offen für eine Erläuterung. Ich habe nur unser Team gesehen, das wie gegen Bremen meinte einfach mal weniger machen zu können. Nicht mitlaufen zu müssen, weswegen auch Götze und Larsson kommen mussten.

Das ist nicht "der Fußball", kein "die sind ja jung". Daran müssen wir einfach arbeiten. Lernen kann man nur, wenn man in guten Phasen die schlechten Dinge anguckt und in schlechten Phasen die guten. Dies als gegeben zu sehen, ist so ziemlich das, was man gar nicht machen sollte. Dann lernt man rein gar nix dazu.
#
EagleJ schrieb:

Andere Teams hätten uns trotz des 2:0 die Punkte geraubt.

Andere Teams haben aber auch wesentlich schlechter gegen Heidenheim ausgesehen.

Aber wie üblich... wir waren nicht gut, Gegner war nur scheiße.
Dann lasst mal hoffen, dass wir als Tabellendritter, was wir natürlich nur sind, weil 15 andere Vereine absolut scheiße sind und die uns ja alle eh noch einholen, am Donnerstag auf ein schwaches Tottenham treffen,  weil andere Chancen haben wir ja nicht in einem Spiel.
#
SemperFi schrieb:

EagleJ schrieb:

Andere Teams hätten uns trotz des 2:0 die Punkte geraubt.

Andere Teams haben aber auch wesentlich schlechter gegen Heidenheim ausgesehen.

Aber wie üblich... wir waren nicht gut, Gegner war nur scheiße.
Dann lasst mal hoffen, dass wir als Tabellendritter, was wir natürlich nur sind, weil 15 andere Vereine absolut scheiße sind und die uns ja alle eh noch einholen, am Donnerstag auf ein schwaches Tottenham treffen,  weil andere Chancen haben wir ja nicht in einem Spiel.

Was schreibst du denn für nen polemischen Quatsch? Wir waren deutlich besser als Heidenheim. Wir haben die nur plötzlich unnötig eingeladen noch was zu holen. Und genau das muss die Truppe lernen, denn Pilzen und Union und Stuttgart im Hinspiel fallen mir spontan an, wo das halt genauso war. Und es ging schon mehrmals schief.

Man kann ja Punkte liegen lassen, Pech haben, einen scheiß Schiri haben oder von mir aus auch aufgrund des Alters was falsch machen, aber zu verschenken sollten wir nichts haben.
#
Aus welchem Grund bezeichnet DT Tottenham als den Top-Favoriten auf den Titel?
Bilbao ist 4. in der spanischen Liga, Manchester ist besser als Tottenham und Lyon auch nicht schlechter.
Für mich sind klar Bilbao und Manchester die Top-Favoriten.
#
FCCTim schrieb:

Aus welchem Grund bezeichnet DT Tottenham als den Top-Favoriten auf den Titel?
Bilbao ist 4. in der spanischen Liga, Manchester ist besser als Tottenham und Lyon auch nicht schlechter.
Für mich sind klar Bilbao und Manchester die Top-Favoriten.

Tottenham ist ne richtig starke Truppe mit einem brutal starken Kader. Aber die hatten diese Saison Verletzungen wie kein anderer. Trotz dessen haben sie als 15. Platz die drittmeisten Tore geschossen (bis letzte Woche hatte nur Liverpool mehr) und ein deutlich positives Torverhältnis.

Problem: Die wurden jetzt fast alle in den letzten Wochen wieder fit. Und sie können die Liga abschenken und zu 100% auf die EL gehen. Sie müssen es sogar. Während wir in der Liga um die CL kämpfen. Wie auch Bilbao. Die sind 4., haben ein Spiel mehr und führen mit 6 Punkten vor Villareal.
#
PhillySGE schrieb:

… … …
Erfreulich finde ich die Reaktionen unserer Vorstände Krösche und Hellmann, die die gestrige Leistung richtig einordnen, deutlich kritisieren und die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Druck wird erhöht, keine Ausreden mehr zugelassen.
"Laissez-faire "bzw, "Sommer-Kick" nannte Krösche die gestrige Leistung. Er erwarte, dass die Mannschaft wieder zwei Klassen besser spiele.
In der Tagesschau prognostizierte Hellmann, dass es mit dieser Leistung gegen Tottenham nicht reichen werde.
… … …

Ja, das ist schon richtig, dass nicht zu erwarten ist, dass Tottenham es uns so leicht machen wird wie Heidenham  gestern. Von daher ist schon gut, wenn Krösche und Hellmann da mal was zu sagen.
Auf der anderen Seite waren die Jungs gestern ziemlich gut auf den Füßen unterwegs, sind den Heidenhammern gut aus dem Weg gelaufen und hatten bis auf ein Szene das ganze gut im Griff, ohne sich komplett zu verausgaben.
Ja, mit ein bissi mehr Druck und Präzision hätte es auch 6:0 enden können und das hätte den Entertainmentfaktor sicher noch erhöht. Aber so kann man auch mal stehen lassen, dass die Mühe, die sich die Adler gestern machen mussten, absolut ausgereicht haben, um den 16ten der Liga nach Hause zu schicken. Mit drei hübschen Toren.
Man kann also sagen: der kluge Gaul sprang nur so schön, wie er musste! 😁
#
philadlerist schrieb:

PhillySGE schrieb:

… … …
Erfreulich finde ich die Reaktionen unserer Vorstände Krösche und Hellmann, die die gestrige Leistung richtig einordnen, deutlich kritisieren und die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Druck wird erhöht, keine Ausreden mehr zugelassen.
"Laissez-faire "bzw, "Sommer-Kick" nannte Krösche die gestrige Leistung. Er erwarte, dass die Mannschaft wieder zwei Klassen besser spiele.
In der Tagesschau prognostizierte Hellmann, dass es mit dieser Leistung gegen Tottenham nicht reichen werde.
… … …

Ja, das ist schon richtig, dass nicht zu erwarten ist, dass Tottenham es uns so leicht machen wird wie Heidenham  gestern. Von daher ist schon gut, wenn Krösche und Hellmann da mal was zu sagen.
Auf der anderen Seite waren die Jungs gestern ziemlich gut auf den Füßen unterwegs, sind den Heidenhammern gut aus dem Weg gelaufen und hatten bis auf ein Szene das ganze gut im Griff, ohne sich komplett zu verausgaben.
Ja, mit ein bissi mehr Druck und Präzision hätte es auch 6:0 enden können und das hätte den Entertainmentfaktor sicher noch erhöht. Aber so kann man auch mal stehen lassen, dass die Mühe, die sich die Adler gestern machen mussten, absolut ausgereicht haben, um den 16ten der Liga nach Hause zu schicken. Mit drei hübschen Toren.
Man kann also sagen: der kluge Gaul sprang nur so schön, wie er musste! 😁

Wir waren gestern einiges, nur kein kluger Gaul. Wir haben erst in der 71. Minute das Spiel klar gemacht. Dino musste noch Götze und Larsson als Stabilisierung einwechseln, weil wir trotz des 2:0 Standes zu dem Zeitpunkt Heidenheim einluden nochmal ins Spiel zu kommen. Wir hatten Glück, dass das Heidenheim war. Andere Teams hätten uns trotz des 2:0 die Punkte geraubt.

Entweder wir führen 2:0 und machen hinten alles dicht oder wir gehen auf das 3:0. Aber den Gegnern Chancen zu lassen das Spiel zu verkürzen, aber auch nicht das 3:0 zu machen ist unnötig. Kostet Kraft und Nerven.
#
Tut das für den Kopf und das Herz gut, mal so einen Vorsprung zu haben und das Adrenalin abzusenken. Wie im Rückspiel gegen Ajax:
Balsam für die Seele.
#
Tabellenrechner sagt: Platz 9 ist sicher 🙈
#
Wahi noch eins. Dann kann er abpfeifen.
#
Jetzt fangen wir schon wieder an wie gegen Bremen schludrig zu werden. Wir brauchen noch ein Tor. Dann können sie von mir aus verwalten. Aber auch in der Tabelle könnte die Tordifferenz wichtig werden. Hauptsache kein 2:1  und den Gegner aufbauen.
#
EagleJ schrieb:

Jetzt fangen wir schon wieder an wie gegen Bremen schludrig zu werden. Wir brauchen noch ein Tor. Dann können sie von mir aus verwalten. Aber auch in der Tabelle könnte die Tordifferenz wichtig werden. Hauptsache kein 2:1  und den Gegner aufbauen.

Da isses. Endlich mal kein Stress. Aber auch geil einfach mal Götze und Larsson einwechseln zu können 🥳