>

Adlerdenis_Reloaded

1015

#
Gude in die Runde.

Man kann festhalten, dass die Mannschaft die Vorgabe des Trainers, das Ergebnis hinten an zu stellen, super umgesetzt hat. Anscheinend sind wir taktisch schon sehr weit. Damit erklärt sich auch, warum wir in der zweiten Halbzeit mit weniger Erfahrung und mehr Neuzugängen im Team noch etwas zu verspielt waren. ☺️

Pacho macht mir mit seiner Physis und seiner Entschlossenheit gegen und auch mit dem Ball schon mal einen starken ersten Eindruck. Tempo, Stellungsspiel und Aufbau sind noch ausbaufähig, aber das schieb ich beim ganzen Team mal aufs offensichtlich harte Training bei dem Auftritt. Oder Fulda-Lehnertz hat vorne 1-2 osthessische Lindströms.

Larsson kann definitiv auch was. War jetzt nicht so auffällig wie im ersten Testspiel, aber der Junge hat einfach eine gewisse Leichtigkeit am Ball und auch Übersicht und Cleverness. Da sieht mir für nen 19-Jährigen schon vieles selbstverständlich aus. Macht mir passend dazu auch in den Interviews einen stabilen Eindruck, der Bub.

Und Shkiri hat man unserem Spiel vorne wie hinten direkt positiv angemerkt. Die beiden ZMs zusammen mit Götze, Kolo und co. ergibt zumindest eine schöne Phantasie nach der Niederlage gegen die Barock-Brasilianer.

Matanovic sehe ich jetzt noch nicht so weit wie manche anderen, aber ich kann verstehen, warum man ihn bei der Eintracht weiter halten und fördern will. Der braucht halt mal Spielpraxis, ist in Pauli einfach unglücklich gelaufen nach der Rück-Leihe und die Erwartungen an ihn waren auch zu hoch. Ich denke, hier wäre ein kleiner Klub in der zweiten oder dritten Liga abseits der großen Bühne vielleicht passend.

Da ich vor allem auf die Neuzugänge und quasi zwangsläufig auf Matanovic geachtet habe, und viele Fehlpässe und Stockfehler fachmännisch aufs Training schiebe, habe ich im Großen und Ganzen ein überzeugendes Spiel und eine im Training sehr engagierte Mannschaft gesehen. 😊