>

Adlerdenis_Reloaded

1184

#
Uns sollte doch klar sein, dass unabhängig vom Muani-Transfer noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird. Denn falls Muani nicht direkt wechselt, passiert das eben im Winter oder nächsten Sommer. Allerdings sind jetzt die Alternativen verfügbar und so wie es sich anhört, hat man sich schon festgelegt, welcher Stürmer + eine Alternative es werden soll.
#
Endless schrieb:

Uns sollte doch klar sein, dass unabhängig vom Muani-Transfer noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird. Denn falls Muani nicht direkt wechselt, passiert das eben im Winter oder nächsten Sommer. Allerdings sind jetzt die Alternativen verfügbar und so wie es sich anhört, hat man sich schon festgelegt, welcher Stürmer + eine Alternative es werden soll.

Ich finde jetzt nicht, dass uns das klar sein sollte. 😃
Es gibt auch nächstes Jahr noch Stürmer, wieso sollten nur jetzt Alternativen verfügbar sein?
Kann durchaus sein, dass wir unabhängig vom Kolo noch einen Stürmer verpflichten, da wir ja vorne den Kader gerade ausdünnen.
Aber die Argumentation, dass wir jetzt als Vorgriff auf einen hypothetischen Wechsel in der Zukunft schon einen entsprechenden, also teuren Ersatz brauchen, wenn Kolo bleibt, erschließt sich mir nicht. Da wären wir der einzige Verein, der seine Ausnahmespieler schon ersetzt, bevor sie überhaupt weg sind, und mit 2 Top-Mittelstürmern in die Saison geht.
#
Skhiri ist jetzt aber kein Spieler den niemand wollte. Den wollten noch ein paar andere Vereine bei denen er mehr verdient hätte als bei uns. In Liverpool wären sie gerade sehr froh wenn Skhiri noch auf dem Markt wäre und man deshalb keine 25 Mio für Endo bezahlen müsste.
Kolo Muani hätten auch bessere Vereine gerne gehabt, wenn sie ihn evtl auch erstmal wieder verliehen hätten. Aber er stand bei uns schon 1,5 Jahre lang im Wort. Genau wie Marmoush auch einen anderen Verein gefunden hätte mit dem er hätte international spielen können.

Wenn ich von "ablösefreien Spielern die sonst keiner will" rede meine ich damit die Wundertüten die hier wieder gefordert werden. Spieler wie Jovic, Rebic, dem Hafenkapitän, Kostic, Silva etc. Spieler mit einer nachgewiesenen Qualität oder hohem Potential, die aber keine Abnehmer finden weil hinter ihnen mehrere Fragezeichen stehen.
Jovic hatte ein Jahr garnichts gerissen obwohl Kovac ihm ständig in den Hintern getretten hat, dann hat er ein Jahr lang abgeliefert und ist danach wieder an seinem Kopf gescheitert. Kostic und Rebic haben Stress gemacht als sie weg wollten und der Hafenkapitän ist ein kompletter Psycho...
Man kann mit solchen Transfers Glück haben, es kann aber auch komplett in die Hose gehen. Was die Mehrheit von Mangas Perlentaucher-Transfers bewiesen haben. Auf jeden günstigen Jovic kommen mindestens 2 Durchschnittskicker oder Totalausfälle. da gibt man doch besser etwas mehr aus für ein Spieler, der nicht nur die selbe nachgewiesene Qualität hat, sondern hinter dem weniger bis keine Fragezeichen stehen. Das ist eben auch eine Form der Risikominimierung.

Ich bin ein absoluter Befürworter davon das Spielsystem variabler zu gestalten und die Last auf mehrere Schultern zu verteilen, damit man weniger ausrechenbar und nicht so abhängig von einem Topspieler ist. Es ist aber irrsinning zu glauben man könnte einen Topspieler durch einen Durchschnitsspieler ersetzen indem man einfach das Spielsystem variabler macht. Ganz einfach weil der Topspieler seine Mitspieler ja auch besser gemacht hat.
Überleg dir nur mal wie unser Offensivspiel letzte Saison ausgesehen hätte wenn auf der 10 Barkok statt Götze gespielt hätte. Ohne Barkok da jetzt Unrecht zu tun kannst du da mal 90% von Götzes Weltklasseaktionen abziehen weil Barkok niemals in der Lage gewesen wäre um die zu spielen, geschweige den zu erkennen dass er diese Pässe spielen kann. Als Nächstes ersetzt du RKM durch Alario und ziehst mal die ganzen genialen Dribblings etcpp ab.
Da hast du ruckzuck mal mindestens 15 Scorerpunkte weniger und bist aus dem Rennen um Europa komplett raus.

Es ist ja nicht so als wäre ich wegen den möglichen 100 Mio für RKM jetzt im Goldrausch und würde wollen dass wir Neymar verpflichten. Vor einer Weile hatte ich hier eine ganze Reihe an Spielern vorgestellt die ich für mögliche Verstärkungen halte. Und das waren nicht nur teure Topspieler, sondern auch einige günstige Alternativen. Nur hatten diese Alternativen idR eine nachgewiesene Qualität und wenige bis keine Fragezeichen.

Wenn RKM geht haben wir genug Geld um nachgewiesene Qualität ohne Fragezeichen zu verpflichten und uns sportlich weiterzuentwickeln. Warum also sollten wir an Ablösesummen sparen und mit Fragezeichen verpflichten? Solche Spieler bringen einem mehr Gewinn falls es gut geht, haben aber auch eine signifikant höhere Chancen darauf für uns sportlich wie finanziell zum Verlust zu werden. Und was machen wir mit dem höheren Gewinn falls es gut geht? Wieder aufs Festgeldkonto?
Wenn ich genug Geld für ein neues Auto habe kaufe ich mir doch auch ein fabrikneues Auto und keinen 6 Monate alten Gebrauchtwagen mit "minimalem Wasserschaden, gekauft wie gesehen" für die Hälfte, bei dem ich aber befürchten muss das er mir unterm Hintern abfackelt weil die Elektronik einen Kurzschluss bekommt.

Ich habe kein Problem damit Skhiri statt Moises Caicedo zu verpflichten. Aber ich habe ein verdammt großes Problem damit wenn ein Isaac Success RKM ersetzen soll obwohl wir das Geld für jemanden wie Wahi haben.
#
Ok, danke erstmal für die Ausführungen.
So ergibt das für mich auch Sinn. Allerdings hatte ich jetzt auch nicht den Eindruck, dass jemand wieder auf „Wundertüten“ setzen will. Mit dem Beispiel Shkiri wollte ich genau das verdeutlichen, was du sagst, nämlich dass wir in dieser Kategorie nicht mehr einkaufen müssen, auch mit niedrigen Preisen.

Aber du hast natürlich vollkommen Recht, dass wir keinen Stürmer auf Top-Niveau, der auf Anhieb liefert, für kleines Geld kriegen werden, schon gar nicht wenn wir den Kolo für 100 Millionen abgeben.
Von daher wäre ich gar nicht dagegen, für einen hochklassigen UND entwicklungsfähigen Stürmer wie eben z.B. Wahi über 20 Millionen hinzublättern, wenn wir uns dafür mit dem Kolo-Transfer finanziell auf Jahre stärken und absichern können. Wie viel genau wir dafür ausgeben können und wollen, müssen der Vorstand und der Aufsichtsrat wissen, und tun sie auch.

Ich bin da allerdings realistisch und denke, dass es schwer werden wird, den Kolo in Top-Form auf Anhieb zu ersetzen. Selbst bei Wahi könnte es theoretisch trotz aller nachgewiesenen Qualität sein, dass er eine Eingewöhnungszeit benötigt, vielleicht müssen wir aber auch doch etwas tiefer greifen, und so oder so sind die 40 Scorer-Punkte für mich jetzt nicht der Maßstab, nicht mal für Muani selbst.
Macht mir aber keine Sorgen, da ich mit einem hochklassigen neuen Stürmer rechne und den Kader insgesamt stärker sehe.
#
Ich fände es ja echt super, wenn wir das Wort „Streik“ mal aus dem Fußball-Vokabular streichen könnten. Wenn ein Spieler und Berater einen Wechsel erzwingen wollen, ist das einfach Arbeitsverweigerung und kein „Streik“. Streik ist ein Mittel des Arbeitskampfes mit rechtlichem Rahmen, das auf Fußballprofis anzuwenden ist eigentlich der blanke Hohn.
#
Wenn es Wahi nur auf die Kohle ankommt, dann stellt sich sowieso die Frage, ob er hier richtig wäre. Falls er den Weg sieht, den bereits andere hier beschritten haben, dann wäre er unbestritten eine top Lösung. Meine Wunschkonstellation wäre ja Kolo und Wahi zusammen. Das würde die gegnerischen Abwehrreihen voraussichtlich vor sehr große Probleme stellen.
#
U.Bein schrieb:

Wenn es Wahi nur auf die Kohle ankommt, dann stellt sich sowieso die Frage, ob er hier richtig wäre. Falls er den Weg sieht, den bereits andere hier beschritten haben, dann wäre er unbestritten eine top Lösung. Meine Wunschkonstellation wäre ja Kolo und Wahi zusammen. Das würde die gegnerischen Abwehrreihen voraussichtlich vor sehr große Probleme stellen.

Da hast du beim Gehalt recht, wenn er denn wirklich wirklich explizit zur Eintracht will.
Der Verein wird aber wahrscheinlich keine Ablöse akzeptieren, die unterhalb des Marktwert liegst, nur weil er zur Eintracht will. Da sehe ich die größere Hürde.
Und Kolo UND Wahi im Sturm ist mir dann tatsächlich doch etwas drüber, es sei denn wir verkaufen Lindström noch.
Ist aber wohl eh kaum darstellbar, das hat Hardung ja schon suggeriert. Aber ja, die Vorstellung ist schön, auch wenn ich uns in Wahrheit eher mit keinem von beiden spielen sehe. ☺️
#
Tafelberg schrieb:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/frankfurt-stuermer-star-rafael-santos-borre-sge-rueckkehr-river-plate-argentinien-zr-92461009.html

Borre ggf zurück nach Argentinien

River Plate, laut Bild, scheinbar raus. Lyon und Piräus wären aber weiter im Rennen bei Borré. Angeblich sind 7 Millionen Euro Ablöse geplant...
Insgesamt gesehen ist es ja schon etwas schade das uns Borré, der Europapokalheld, wieder verlassen wird. Ich hätte ihm ja gegönnt, das er in der Vorbereitung nochmals eine 2. Chance erhält. Es ist aber nun mal so, dass sich die Eintracht spielerisch weiterentwickelt hat und er unter Dino Toppmöller leider komplett aus dem Raster gefallen ist. Borré hatte es ja schon letzte Saison unter Glasner schwer gehabt. Es bringt Rafa und uns nichts wenn er weiterhin auf der Ersatzbank Platz nimmt. Und bevor er dann schmollend und unzufrieden auf der Bank sitzt und intern womöglich Unruhe reinbringen würde, ist ein Wechsel natürlich am besten für alle Beteiligten...
#
Adlersupporter schrieb:

Tafelberg schrieb:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/frankfurt-stuermer-star-rafael-santos-borre-sge-rueckkehr-river-plate-argentinien-zr-92461009.html

Borre ggf zurück nach Argentinien

River Plate, laut Bild, scheinbar raus. Lyon und Piräus wären aber weiter im Rennen bei Borré. Angeblich sind 7 Millionen Euro Ablöse geplant...
Insgesamt gesehen ist es ja schon etwas schade das uns Borré, der Europapokalheld, wieder verlassen wird. Ich hätte ihm ja gegönnt, das er in der Vorbereitung nochmals eine 2. Chance erhält. Es ist aber nun mal so, dass sich die Eintracht spielerisch weiterentwickelt hat und er unter Dino Toppmöller leider komplett aus dem Raster gefallen ist. Borré hatte es ja schon letzte Saison unter Glasner schwer gehabt. Es bringt Rafa und uns nichts wenn er weiterhin auf der Ersatzbank Platz nimmt. Und bevor er dann schmollend und unzufrieden auf der Bank sitzt und intern womöglich Unruhe reinbringen würde, ist ein Wechsel natürlich am besten für alle Beteiligten...

Er will ja vor allem schon seit Winter weg, weil er mehr spielen will, und sein Berater nervt deshalb auch sporadisch rum. Ich denke nicht, dass er bei Toppmöller durchs Raster gefallen ist, sondern dass er einfach wegen seinem Wechselwunsch und zu vielen Spielern aus dem Kader gestrichen wurde.
#
Ich finde es auch einen guten Deal für alle Seiten. Wir bilden ja auch nur ungerne für andere Vereine aus ohne davon zu profitieren. Der FC bekommt jetzt seine Verstärkung, kann Alidou relativ günstig verpflichten wenn sie ihn gut entwickeln und falls er sich richtig gut entwickelt können wir ihn zu einem annehmbaren Preis zurückholen.
#
Maddux schrieb:

Ich finde es auch einen guten Deal für alle Seiten. Wir bilden ja auch nur ungerne für andere Vereine aus ohne davon zu profitieren. Der FC bekommt jetzt seine Verstärkung, kann Alidou relativ günstig verpflichten wenn sie ihn gut entwickeln und falls er sich richtig gut entwickelt können wir ihn zu einem annehmbaren Preis zurückholen.

Ja, schmeckt mir auch. Ich gehe mal davon aus, dass selbst die Rückkaufoption immer noch niedrig ist, falls er in Köln den großen Durchbruch schafft.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Ich denke, da bist DU eher derjenige, der mehr Vertrauen in unser Scouting haben sollte. Es gibt sicher noch andere Stürmer als die von dir genannten, und selbst wenn es einer von denen wird, vertraue ich für meinen Teil da lieber auf die Verantwortlichen als auf irgendwelche Hobby-Experten hier im Forum, die meinen, die Spieler einschätzen zu können.

Wir haben doch so unsere Erfahrungen gemacht. Vor allem mit Last-Minute-Transfers, eine Situation, die uns auch dieses Jahr schon wieder droht.

Unser Scouting mag noch so super sein, einen kurzfristigen Ersatz für Spieler vom Kaliber Silva oder Kostic hat es auch nicht hinbekommen. Was kein Vorwurf ist, so etwas ist nun einmal sehr schwierig. Aber noch einmal Dost für Silva und Pellegrini/Max für Kostic wäre in der Tat kontraproduktiv.

In diesem einen Fall werden wir es deshalb nicht hinbekommen, aus 0 Ablöse 100 Mio zu kreieren. Na und? Wo ist das Problem dabei? Ersetzen wir Kolo Muani aber nicht annähernd durch dieselbe Qualität, dann haben wir ein Problem.
#
Da bin ich ja sogar bei dir. Mir ging es nur um den Tenor, man müsse jetzt in diese Preis-Kategorien vordringen, um keinen zu schwachen Kader zu haben. Da habe ich dann anscheinend mehr Vertrauen.

Trotzdem würde ich Wahi hier auch gerne sehen. Für realistisch halte ich es aber leider nicht. Wenn mehrere PL-Klubs dran sind, und ein Angebot von Chelsea bereits abgelehnt wurde, heißt das für mich, die Eintracht ist raus. Wir werden uns in Sachen Ablöse und Gehalt sicher nicht auf ein Wettbieten mit  Finanzmogulen und königlich-arabischen Geldschissern einlassen, und darüber bin ich auch sehr froh.
#
Nur ist ein Topspieler eher in der Lage durch eine Einzelaktion ein Spiel zu gewinnen als ein Durchschnittskicker. Was wichtig ist wenn, wie bei uns in der Rückrunde, es in der Mannschaft nicht stimmt. Ohne Einzelaktionen von Topspielern wie Muani wären wir am Ende auf einem zweistelligen Tabellenplatz gelandet.
Warum geben Vereine überhaupt so viel Geld für Topspieler aus wenn es angeblich doch ausreicht einfach 11 gute Freunde aufzustellen? Die findet man an jeder Ecke und die kosten nur ein paar Kisten Bier pro Woche.

Borre steht kurz vor einem Wechsel, war in der vergangenen Saison oft bocklos und hat intern für Ärger gesorgt weil er nicht Stammspieler sein durfte. Alario hatte letzte Saison ganze 314 Minuten gespielt weil er mal so garnicht zu Glasners Fussball gepasst hat und zu Toppmöllers Fussball passt er auch nicht. Ngankam muss in erster Linie mal fit bleiben und danach beweisen dass er das Zeug zu mindestens einem guten Bundesligaspieler hat. Lindström läuft seiner Form der Hinrunde meilenweit hinterher und wird deshalb diesen Sommer wohl auch keinen Abnehmer finden.
Auf diese Spieler willst du deine Hoffnungen setzen wenn RKM geht statt von den 100 Mio etwas in einen Topspieler wie Wahi zu investieren? Und die Ablöse von RKM liegt dann einfach nutzlos auf dem Konto? Warum verlangen wir dann überhaupt 100 Mio für ihn? Dann können wir ihn auch für 20 Mio gehen lassen damit er sich seinen Traum erfüllen kann. Wir brauchen das Geld ja nicht weil wir es nicht reinvestieren wollen um unsere Chancen auf anhaltenden sportlichen Erfolg zu verbessern.
Als Ersatz holen wir Cenk Tosun zurück an den Main. Der wird keine 5 Tore schießen aber er wird super glücklich sein mit seinem Heimatverein europäisch spielen zu dürfen. Das verbessert die Stimmung in der Mannschaft und dadurch spielt der Rest der Mannschaft so viel besser dass sie die fehlenden 35 Scorerpunkte von RKM ausgleichen.

Warum erst in der Winterpause nachlegen wenn RKM schon diesen Sommer geht? Und mit welchem Spieler? Ich nehme doch mal stark an dass du im Winter keinen Durchschnittsstürmer verpflichten willst, wenn sich herausstellt dass sich ein Topspieler wie RKM nicht durch einen Durchschnittskicker ersetzen lässt. Für den Topstürmer musst du im Winter 20+ Mio hinlegen, sofern den überhaupt ein Topstürmer verfügbar ist. Warum dann, bei einem Abgang von RKM, nicht jetzt 30 Mio in einen Topspieler investieren von dem man weiss das er verfügbar ist und gerne zu uns kommen würde?

Was ihr daherredet macht hinten und vorne keinen Sinn. Sportlicher Erfolg, ja bitte. Aber nicht mit Topspielern, sondern mit einem Bruchhagen-Gedächtniskader. Wir wollen Toptalente weiterentwickeln! Aber nur wenn Hasebe, Rode und Co keine einzige Minute Spielzeit verlieren. Wir wollen diese Toptalente teuer verkaufen um mit dem Geld unseren Kader schrittweise zu verbessern. Aber indem wir von dem Geld keine Topspieler sondern ablösefreie Spieler verpflichten die sonst kein Verein will.
#
Also zunächst mal ist es keineswegs gesagt, dass man zu wenig Vertrauen in die Scouting-Abteilung hat, nur weil man einen 30 Millionen-Transfer eventuell skeptisch sieht. Es ist für die Eintracht schlichtweg eine Menge Geld und damit natürlich ein gewisses Risiko.

Und dann schießt du hier wohl deutlich übers Ziel hinaus.
Wie du vermutlich auch weißt, kaufen wir unsere Spieler überwiegend günstig ein. Die „ablösefreien Spieler, die sonst keiner will“ heißen bei uns unter anderem Shkiri und Muani. Wenn das für dich dann ein „Bruchhagen-Gedächtniskader“ ist, weiß ich auch nicht mehr, was man dazu noch sagen soll.
Vielleicht ist der ein oder andere hier zu vorsichtig oder optimistisch was den Kader angeht. Aber bei dir wirkt das dafür ein bißchen wie im Gold Rush, oder als ob es nur adäquate Stürmer in der Preisklasse für uns gebe.

Ich denke, da bist DU eher derjenige, der mehr Vertrauen in unser Scouting haben sollte. Es gibt sicher noch andere Stürmer als die von dir genannten, und selbst wenn es einer von denen wird, vertraue ich für meinen Teil da lieber auf die Verantwortlichen als auf irgendwelche Hobby-Experten hier im Forum, die meinen, die Spieler einschätzen zu können.
#
sgevolker schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Wenn ich dann Union sehe, die Volland und Goosens holen, bin ich irgendwie irritiert...

Ich auch. Mal eben gut 30 Millionen für (zugegeben derzeit gute) Spieler rausgehauen, die man dann am Ende der Vertragslaufzeit vermutlich nicht mehr loswird für einen vernünftigen Preis. Nicht wirklich nachhaltig. Haben wir mit Götze auch gemacht, ich bin aber froh das dies eher die Ausnahme war.

Mir ist klar, was du sagen willst, denke ich. Was ich aber sagen wollte ist, das Goosens zum Beispiel bei uns auch gerüchtet wurde, ebenso Volland mal irgendwo stand, aber nichts draus wurde. Warum?

Union hat dich auch keine Gelddruckmaschine erfunden und auch keine 100 Mio eingenommen und dennoch transferieren die seit langer Zeit sehr solide.

Ich will nicht sagen, dass wir das nicht tun, aber die Tatsache, das Union quasi fertig ist und wir wegen RKM diese erneute Hängepartie haben, nervt mich einfach kolossal. Und ich will hier Union auch nicht zu hoch hängen, ist nur ein Beispiel und mit egal.

Ich weiß, es ist nicht realistisch, aber man hätte Paris sagen sollen, bis 15 August ist das durch, oder Ihr habt eben in diesem Sommer keinen RKM
#
Bommer1974 schrieb:

sgevolker schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Wenn ich dann Union sehe, die Volland und Goosens holen, bin ich irgendwie irritiert...

Ich auch. Mal eben gut 30 Millionen für (zugegeben derzeit gute) Spieler rausgehauen, die man dann am Ende der Vertragslaufzeit vermutlich nicht mehr loswird für einen vernünftigen Preis. Nicht wirklich nachhaltig. Haben wir mit Götze auch gemacht, ich bin aber froh das dies eher die Ausnahme war.

Mir ist klar, was du sagen willst, denke ich. Was ich aber sagen wollte ist, das Goosens zum Beispiel bei uns auch gerüchtet wurde, ebenso Volland mal irgendwo stand, aber nichts draus wurde. Warum?

Union hat dich auch keine Gelddruckmaschine erfunden und auch keine 100 Mio eingenommen und dennoch transferieren die seit langer Zeit sehr solide.

Ich will nicht sagen, dass wir das nicht tun, aber die Tatsache, das Union quasi fertig ist und wir wegen RKM diese erneute Hängepartie haben, nervt mich einfach kolossal. Und ich will hier Union auch nicht zu hoch hängen, ist nur ein Beispiel und mit egal.

Ich weiß, es ist nicht realistisch, aber man hätte Paris sagen sollen, bis 15 August ist das durch, oder Ihr habt eben in diesem Sommer keinen RKM

Achja, das berühmte Gras, das anderswo grüner ist. 😃

Wir haben frühzeitig 7 Spieler eingekauft, uns fast überall verstärkt, machen tolle Transfers - und da ist jetzt echt Union für dich ein Vorzeigebeispiel, weil die mal einen bekannten Spieler für teuer Geld geholt haben? Volland ist ja noch nicht mal fix.

Und klar haben die keine Hängepartie -  weil kein Top-Club deren Spieler will. Macht es das leichter? Wohl kaum.

Die holen Gosens für 15 Millionen, wir u.A. Shkiri und Koch fast für lau.
Wie man da neidisch nach Berlin blicken kann, ist mir ein Mysterium. Ist schon ein schweres Los, auf 100 Millionen ein paar zu Wochen zu warten, fürwahr ☺️
#
Bommer1974 schrieb:

#
sgevolker schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass Götze in der Ablöse sehr günstig war, und wir mit ihm wahrscheinlich sogar noch einen Gewinn erzielen könnten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hasebe ist nicht als Kopfballungeheuer bekannt. Dann schon eher Koch, der dennoch wenig später seinen Gegenspieler frei zum Kopfball kommen ließ.
Hasebe werden hier von einigen so manche "Fehler" angedichtet, einige davon mögen tatsächlich auch Fehler gewesen sein. Allerdings muss erst mal ein zentraler IV einer Dreierkette kommen, der es besser, sprich: fehlerlos macht. Da warte ich gerne drauf.

Also Viererkette mit Hase seh ich als Problem an. Der muss dann Manndecker spielen und ist weder groß noch schnell. Wird sich auch altersbedingt nicht mehr ändern. Man braucht unbedingt noch eine Kante in der Innenverteidigung vom Typ Mavropanos. (vom Typ her)Einer der auch auf der Position von Tuta eingesetzt werden kann, was dringend nötig ist. Weiter zur Abwehr:  Zu Max der die Defizite der linken Seite brutal aufzeigt, fällt einem nix ein. Der will in die Nati, au weia. Ironisch könnte man sagen, dass man mit einem einfachen Verwaltungsakt sein Gender wechseln kann. Dann kann er bei der entsprechenden Nati vorspielen. Ironiemodus aus.
#
In der „Nati“ will der Mann sicher nicht spielen.
Und in der deutschen Nationalmannschaft, für die du ihm hier die Klasse absprechen willst, hat er übrigens schon gespielt, falls dir das entgangen ist.
#
Diegito schrieb:

Mayhem0815 schrieb:

PSG soll knapp 100 Mio € + Boni bekommen für Neymar denke das sie Kolo damit jetzt eintüten werden leider

Hoffe ich doch!
Für uns wäre das ein Jahrhundertdeal.
Ich würde auch bei 80 Mio plus Boni einschlagen.
Sollte Kolo bleiben geht der ganze Zirkus im November wieder los. Immer wieder.
Das bringt so viel Unruhe rein...

Seh ich auch so. Den Deal muss man machen. Ehrlicherweise hätte ich auch keinen Schmerz damit, wenn wir mit Ngankam und Marmoush in die Saison gehen würden, zumindest wenn Lindstrøm bleibt. Notfalls kann man im Winter nachjustieren. Kohle wär dann ja da.
#
FrankenAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Mayhem0815 schrieb:

PSG soll knapp 100 Mio € + Boni bekommen für Neymar denke das sie Kolo damit jetzt eintüten werden leider

Hoffe ich doch!
Für uns wäre das ein Jahrhundertdeal.
Ich würde auch bei 80 Mio plus Boni einschlagen.
Sollte Kolo bleiben geht der ganze Zirkus im November wieder los. Immer wieder.
Das bringt so viel Unruhe rein...

Seh ich auch so. Den Deal muss man machen. Ehrlicherweise hätte ich auch keinen Schmerz damit, wenn wir mit Ngankam und Marmoush in die Saison gehen würden, zumindest wenn Lindstrøm bleibt. Notfalls kann man im Winter nachjustieren. Kohle wär dann ja da.

Wir haben auf jeden Fall gute Alternativen, das ist schon mal sehr beruhigend. Bin mir allerdings sicher, dass wir schon an einem Transfer im Sturm arbeiten. Ansonsten würden wir wahrscheinlich nur mit Ngankam als richtigem Stoßstürmer in die Hinrunde gehen, das wäre dann doch etwas dünn.

#
Überall in den Medien zu lesen. Wenn einige da ihre Buddys mitnehmen: geschenkt. Aber 100 bei dem kleinen Kontingent. Und dann auch noch "Grundfalsche" .... und wir Mitglieder bleiben zu Hause. Das geht so nicht.
#
Patrisha schrieb:

Überall in den Medien zu lesen. Wenn einige da ihre Buddys mitnehmen: geschenkt. Aber 100 bei dem kleinen Kontingent. Und dann auch noch "Grundfalsche" .... und wir Mitglieder bleiben zu Hause. Das geht so nicht.

In dem Fall würde ich jetzt aber gerne zur Vorsicht raten mit der Einschätzung, da wir nicht wissen, was genau dran ist und wo die Leute eventuell (!) ihre Karten her hatten. „Hunderte gewaltbereite Chemie-Fans“ klingt schon sehr nach Boulevard, wo man natürlich lieber über Fan-Szenen abkotzt als übers Spiel zu schreiben. Wenn die Sensation auf dem Platz ausbleibt, sucht man sie halt daneben.
#
Sorry, bin wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen gestern. Natürlich waren die Böller-Aktionen scheiße, hab das ganze Ausmaß erst im Nachhinein mitbekommen (war beim Spiel nicht mehr ganz nüchtern, hab das wohl ausgeblendet). Es hat mich einfach genervt wie sich die Medienlandschaft drauf stürzt und ich nach dem höchsten Sieg der SGE seit annodazumal nur Schlagzeilen vom „Skandal-Spiel“ etc. lese. Ich weiß, Schuld sind die Böllerwerfer und nicht die Medien, aber diese skandalgeile Berichterstattung macht es nicht besser.

Zum Spiel selbst ist im Grunde alles gesagt. Lange Zeit zäh, wie zu erwarten war, am Ende dann doch noch schön. Marmoush ist für mich ein sehr belebendes Element, sehr agil, beweglich, auch aggressiv im Pressing, so gefällt mir das. Hauge natürlich auch sensationell, auch wenn er das eine Tor selbst hätte machen müssen.
Larsson auch wieder stark. Ich hab mich gefragt, wer den zentralen Part im Mittelfeld außer Shkiri spielen könnte - jetzt weiß ich es. Super Ballsicherheit und Übersicht der Junge, an dem werden wir viel Spaß haben.
#
Böller auf Rollstuhlfahrer sind sicherlich nicht harmlos
#
Tafelberg schrieb:

Böller auf Rollstuhlfahrer sind sicherlich nicht harmlos

Ja klar, aber das war ein „Angriff“, danach hab ich noch 10 Minuten Unterbrechung gesehen wo nichts war. Situation längst beruhigt. Und „Böller auf Rollstuhlfahrer“ ist jetzt natürlich die super Schlagzeile wegen einer Situation. Warum genau das Spiel jetzt so lange unterbrochen war, erklärt sich mir nicht.
#
Wenn das eben der " zweite Anzug " war , muss ich sagen Hauge und Marmoush für mich einfach Klasse
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Wenn das eben der " zweite Anzug " war , muss ich sagen Hauge und Marmoush für mich einfach Klasse

Jup. Die beiden haben sichtlich Leben ins Spiel gebracht.
Unterbrechung und Schlagzeilen sind ein Witz, nix war da los außer paar Böllern, komplett harmlos die Situation. Kommentator: „Das nimmt einen schon mit“ 😂😂
Alter, geh einmal zum Fußball, ansonsten vielleicht besser Eiskunstlauf kommentieren. Lächerlich da so ein Fass aufzumachen.
#
Gude und danke für den Thread.
Würde mich doch arg wundern, wenn Larsson tatsächlich neben Mario starten würde. Ich bin mir relativ sicher, dass wir stattdessen Junior sehen werden, oder hab ich eine Verletzung übersehen?
#
Knickerbocker schrieb:

Gude und danke für den Thread.
Würde mich doch arg wundern, wenn Larsson tatsächlich neben Mario starten würde. Ich bin mir relativ sicher, dass wir stattdessen Junior sehen werden, oder hab ich eine Verletzung übersehen?

Er war unter der Woche krank und hat mit dem Training ausgesetzt. Könnte also sein, dass er nicht komplett fit ist.
#
clakir schrieb:

Hallo Mods, bei Gelegenheit doch bitte 'mal den Threadtitel korrigieren:
Der junge Mann heißt Nnamdi, nicht Nmandi

Nmandi wäre aber doch auch schön, der Nationalmannschafts-Andi.
#
DBecki schrieb:

clakir schrieb:

Hallo Mods, bei Gelegenheit doch bitte 'mal den Threadtitel korrigieren:
Der junge Mann heißt Nnamdi, nicht Nmandi

Nmandi wäre aber doch auch schön, der Nationalmannschafts-Andi.

Da denk ich zwangsläufig an Möller. Nee, Nnamdi ist besser.
#
Ich finde es bemerkenswert, wie Hugo Ekitiké in den Medien immer wie eine Tauschware erwähnt wird. Hat der überhaupt Bock zur Eintracht zu wechseln? Scheint aber nicht wirklich relevant zu sein. Wenn man ein bißchen zu ihm liest, frage ich mich ob er nun wirklich der Ersatz sein könnte. Da fehlt mir irgendwie die Überzeugung…
Ich hoffe einfach, dass Krösche auch hier ein gutes Händchen haben wird wenn es denn so kommt und Kolo uns verlässt.
#
mcclane schrieb:

Ich finde es bemerkenswert, wie Hugo Ekitiké in den Medien immer wie eine Tauschware erwähnt wird. Hat der überhaupt Bock zur Eintracht zu wechseln? Scheint aber nicht wirklich relevant zu sein. Wenn man ein bißchen zu ihm liest, frage ich mich ob er nun wirklich der Ersatz sein könnte. Da fehlt mir irgendwie die Überzeugung…
Ich hoffe einfach, dass Krösche auch hier ein gutes Händchen haben wird wenn es denn so kommt und Kolo uns verlässt.

Ich hab da auch meine Zweifel. PSG versucht halt vermutlich gerade mit Gewalt den Preis zu drücken, aber ich denke nicht, dass wir uns auf solche Spielchen einlassen. Ekitike würde ja zumindest vom Profil her passen, aber Sanches braucht hier echt kein Mensch.
#
Alidou hat sich offenbar gestern in der Darmstädter Pizzeria Roma (die auch als Treffpunkt der Darmstädter Mannschaft gilt) ablichten lassen https://www.instagram.com/pizzeria_roma_darmstadt/
Ob das nun der privaten Kontaktpflege im Rhein-Main-Gebiet oder Kontaktaufnahme zu einem potentiell neuen Verein diente, darf natürlich munter spekuliert werden.
Darmstadt sucht definitiv noch jemand für die Offensive und besteht vermutlich nicht (wie beim 1. FC Köln gerüchtet) auf eine Kaufoption...
#
mikulle schrieb:

Alidou hat sich offenbar gestern in der Darmstädter Pizzeria Roma (die auch als Treffpunkt der Darmstädter Mannschaft gilt) ablichten lassen https://www.instagram.com/pizzeria_roma_darmstadt/
Ob das nun der privaten Kontaktpflege im Rhein-Main-Gebiet oder Kontaktaufnahme zu einem potentiell neuen Verein diente, darf natürlich munter spekuliert werden.
Darmstadt sucht definitiv noch jemand für die Offensive und besteht vermutlich nicht (wie beim 1. FC Köln gerüchtet) auf eine Kaufoption...

Da würde ich jetzt keinen sportlichen Kontext reininterpretieren. Für mich sieht das schlichtweg nach einer Pizzeria aus, die die Gelegenheit ergriffen hat.
Wäre allerdings ne geile Quelle falls es stimmt, geht in Richtung Taxifahrer. Allerdings sollte Alidou dann von seinen Vorgesetzten zum Thema Öffentlichkeitsarbeit gebrieft werden.