Adlerdenis_Reloaded
1015
SemperFi schrieb:
Aber Du fühlst Dich genötigt zu widersprechen, wenn die Kernaussage ist, dass es bescheuert ist eine Person zu wählen, die gegen nahezu alle eigenen Werte geht, weil es einen Punkt gibt, den einem an einer anderen Person nicht gefällt obwohl diese Entscheidung quasi keinen Unterschied machen wird?
Nö, ich fühlte mich nur genötigt zu widersprechen, dass den Palästinensern mit Trump noch schlechter gehen würde, weil das halt suggeriert, Biden würde irgendwas tun, sie zu schützen.
Der Aussage, dass es bescheuert ist deshalb Trump zu wählen stimme ich natürlich zu.
Schwer vorstellbar, dass Trump keinen Unterschied machen würde. Gesetze sind diesem Menschen doch vollkommen Latte, und ob ihm das Völkerrecht oder gar internationaler Druck interessieren? Eher nicht. Ganz im Gegenteil. Hunger als Waffe einzusetzen oder flächendeckendes Bombardement hätten bei ihm sicherlich keine mahnendenden Worte oder Drohungen mit einem Stopp von Waffenlieferungen ausgelöst. Was da in Gaza gerade passiert, ist schon die Hölle, das heißt aber nicht, dass es noch sehr viel schlimmer sein könnte. Und einen Siedlerausbau hat Trump ohnehin nicht interessiert.
SemperFi schrieb:
Ist halt irritierend, dass den Dems die Jugendlichen wegbrechen und die aus Protest gegen Israel bereit sind Trump zu wählen, der damals als Präsident ja nach Israel geflogen ist und Jerusalem als Hauptstadt anerkannt hat.
Was ich ja besonders absurd fand in den Rückmeldungen aus dieser Gruppe. Da wählen die nicht Biden, weil er Israel nicht genug kritisiert und wählen dann Trump oder verzichten generell zu wählen und stützen damit Trump, damit dieser als best friend von Netanjahu noch mehr die Palästinenser gängelt. Das werden die dann nach der Wahl merken und sich wieder wundern. Da fehlt es dann weniger an politischer Bildung, denn die Möglichkeit das zu wissen, ist gegeben, da fehlt es an dem Willen Dinge auch klar sehen zu wollen.
Ich gehe weiterhin von einem Trump-Sieg aus.
SGE_Werner schrieb:SemperFi schrieb:
Ist halt irritierend, dass den Dems die Jugendlichen wegbrechen und die aus Protest gegen Israel bereit sind Trump zu wählen, der damals als Präsident ja nach Israel geflogen ist und Jerusalem als Hauptstadt anerkannt hat.
Was ich ja besonders absurd fand in den Rückmeldungen aus dieser Gruppe. Da wählen die nicht Biden, weil er Israel nicht genug kritisiert und wählen dann Trump oder verzichten generell zu wählen und stützen damit Trump, damit dieser als best friend von Netanjahu noch mehr die Palästinenser gängelt. Das werden die dann nach der Wahl merken und sich wieder wundern. Da fehlt es dann weniger an politischer Bildung, denn die Möglichkeit das zu wissen, ist gegeben, da fehlt es an dem Willen Dinge auch klar sehen zu wollen.
Ich gehe weiterhin von einem Trump-Sieg aus.
Das es den Palästinensern mit Trump noch schlechter ergehen würde, glaube ich allerdings nicht. Er und Netanjahu sind gar keine so dicken Kumpels mehr, seit Netanjahu Biden zum Sieg gratuliert hat.
Und Bidens "rote Linie" hat sich ja auch als Geblubber entpuppt, da er diese trotz Rafah nicht überschritten sieht.
Schließlich waren die Bomben ja gar nicht so groß, wie sein Pressesprecher sagte.
Damit will ich Trump nicht verteidigen, aber man braucht jetzt auch nicht so tun, als ob Biden da im Vergleich irgendeinen mildernden Einfluss im Nahen Osten hätte.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Damit will ich Trump nicht verteidigen, aber man braucht jetzt auch nicht so tun, als ob Biden da im Vergleich irgendeinen mildernden Einfluss im Nahen Osten hätte.
Aber Du fühlst Dich genötigt zu widersprechen, wenn die Kernaussage ist, dass es bescheuert ist eine Person zu wählen, die gegen nahezu alle eigenen Werte geht, weil es einen Punkt gibt, den einem an einer anderen Person nicht gefällt obwohl diese Entscheidung quasi keinen Unterschied machen wird?
Er und Netanjahu sind gar keine so dicken Kumpels mehr, seit Netanjahu Biden zum Sieg gratuliert hat.
Oh Gott, dann schleimt Benny einmal und Trump hat ihn wieder lieb, Tucker Carlson hat schlimmere Dinge getan, ist einmal ordentlich in Trumps Popo reingekrabbelt und alles war wieder gut. Vom halben Senat und dem halben Kongress ganz abgesehen.
Zumal Netanjahu ja genau die Linie fährt, die Trump toll findet. Rechte beschneiden, der Presse aufs Maul geben und schöne "starke Mann-Politik"
Ob dann ein Präsident der nichts macht besser ist, als einer, der wenigstens versucht... na ja, wir mögen ja Führungen, die nichts machen. Da ist man wenigstens nicht schuld, wenn nichts funktioniert.
Ich glaube das auch nicht, jedenfalls nicht in der Form eines "Aktiendepots". Ich denke aber, es sollte eine Metapher sein. Natürlich werden auch andere Transfers getätigt als die, die in diese Kategorie fallen.
Ganz unschuldig ist man seitens der Eintracht an diesem "Bild" aber auch nicht, hat man doch mit der Devise "Talentiert kaufen - weiter entwickeln - mit Gewinn wieder verkaufen" nicht hinter dem Berg gehalten und Beispiele nicht ohne Stolz präsentiert.
Ganz unschuldig ist man seitens der Eintracht an diesem "Bild" aber auch nicht, hat man doch mit der Devise "Talentiert kaufen - weiter entwickeln - mit Gewinn wieder verkaufen" nicht hinter dem Berg gehalten und Beispiele nicht ohne Stolz präsentiert.
WürzburgerAdler schrieb:
Ich glaube das auch nicht, jedenfalls nicht in der Form eines "Aktiendepots". Ich denke aber, es sollte eine Metapher sein. Natürlich werden auch andere Transfers getätigt als die, die in diese Kategorie fallen.
Es ist ja richtig, dass es erklärter Teil unserer Strategie ist, Transfergewinne zu erzielen.
Genauso hat Krösche aber auch nach außen kommuniziert, dass wir uns nicht als Ausbildungsverein definieren, und dass Spieler primär nach sportlichen Gesichtspunkten verpflichtet werden.
Das wird dann von der betreffenden Fraktion aber schön außer Acht gelassen.
Genauso wie die Tatsache, dass er bislang ganze 2 Spieler geholt und des Gewinn wegens veräußert hat. Wovon sich einer auch noch wegekeln wollte.
Dass das nur eine Metapher ist, und man sich der Realität bewusst ist, kann ich jetzt aus den Beiträgen nicht rauslesen. Da gestehst du manchen Mitdiskutanten mehr zu, als ihre Beiträge verdienen.
Da gestehst du manchen Mitdiskutanten mehr zu, als ihre Beiträge verdienen.
Ich glaube immer an das Gute im Menschen. 😉
Deine Meinung will ich Dir ja gar nicht nehmen!
Nur auf eine Passage möchte direkt eingehen:
".... Damit hat er ja auch Erfolg., denn die Spieler werden sofort nach 1-2 Jahren gewinnbringend verkauft. Das es dann ein Trainer nicht schafft irgendwie einen homogenen Haufen draus zu machen und ein erfolgreiches Spielsystem einzuführen
Es ist mir neu das Ndicka, Kamada verkauft und Spieler wie Muani, Lindström oder Kostic hier zum Wechsel gezwungen und förmlich vom Hof gejagt wurden!?
Oder waren es nicht doch eher die Spieler selbst die trotz oder gerade wegen dem Erfolg - den nächsten Karriereschritt gehen wollten?
Da sind dir als Verein heutzutage so ziemlich die Hände gebunden und du kannst nur noch zusehen das du eine ordentlich Ablöse generieren kannst!
Zudem haben es meiner Meinung nach ein Kovac, ein Hütter und ein Glasner (mitunter mit schlechterer Ausgangslage/Spielermaterial) sehr wohl geschafft, innerhalb 2 Jahren eine schlagkräftige, homogene und erfolgreiche Truppe zu formen.
Aber dafür ist mehr als nur ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt nötig!
Nur auf eine Passage möchte direkt eingehen:
".... Damit hat er ja auch Erfolg., denn die Spieler werden sofort nach 1-2 Jahren gewinnbringend verkauft. Das es dann ein Trainer nicht schafft irgendwie einen homogenen Haufen draus zu machen und ein erfolgreiches Spielsystem einzuführen
Es ist mir neu das Ndicka, Kamada verkauft und Spieler wie Muani, Lindström oder Kostic hier zum Wechsel gezwungen und förmlich vom Hof gejagt wurden!?
Oder waren es nicht doch eher die Spieler selbst die trotz oder gerade wegen dem Erfolg - den nächsten Karriereschritt gehen wollten?
Da sind dir als Verein heutzutage so ziemlich die Hände gebunden und du kannst nur noch zusehen das du eine ordentlich Ablöse generieren kannst!
Zudem haben es meiner Meinung nach ein Kovac, ein Hütter und ein Glasner (mitunter mit schlechterer Ausgangslage/Spielermaterial) sehr wohl geschafft, innerhalb 2 Jahren eine schlagkräftige, homogene und erfolgreiche Truppe zu formen.
Aber dafür ist mehr als nur ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt nötig!
Ich danke dir für deine Beiträge, die ich echt als Sternstunden des jüngsten Thread-Verlaufs bezeichnen würde.
Solche Behauptungen, wie das Krösche den Verein wie ein "Aktiendepot" führen oder Spieler primär wegen zukünftiger Transfergewinne holen würde, sind halt hier so verbreitet, wie sie einfach unbelegt sind.
Ich finde die Diskussion hier sehr anstrengend, weil es bei der Kritik an der Transferpolitik zunehmend um gefühlte Wahrheiten und Mythen geht.
Solche Behauptungen, wie das Krösche den Verein wie ein "Aktiendepot" führen oder Spieler primär wegen zukünftiger Transfergewinne holen würde, sind halt hier so verbreitet, wie sie einfach unbelegt sind.
Ich finde die Diskussion hier sehr anstrengend, weil es bei der Kritik an der Transferpolitik zunehmend um gefühlte Wahrheiten und Mythen geht.
Naja, du hast kommentiert, dass die tagesschau nicht berichtet hätte. Das stimmt so aber nicht. Die Redaktion hat der B*** auch mitgeteilt, dass der Beitrag "heute" (also am Folgetag) gesendet wird.
Nur zur Klarstellung. Ich will dir nix Böses. 😉
WürzburgerAdler schrieb:
Naja, du hast kommentiert, dass die tagesschau nicht berichtet hätte. Das stimmt so aber nicht. Die Redaktion hat der B*** auch mitgeteilt, dass der Beitrag "heute" (also am Folgetag) gesendet wird.
Ok, ist angekommen. Ich hatte halt nur die Diskussionen mitbekommen. Dass das ursprünglich von der Bild ausging, wusste ich ehrlich gesagt nicht mal.
Des Weiteren kann der User, der das Thema aufgebracht hat, das bitte gerne selbst ausdiskutieren. Ich habe es nur kommentiert, nachdem man meinen Beitrag zitiert hat, in dem es offensichtlich um was völlig anderes ging. Ich fühle mich gerade ein wenig instrumentalisiert.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:2cvrs schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Bei alten Leuten muss man das auch einordnen. Meine Oma ist selbst Kriegsflüchtling, und hat auch schon Sprüche in die Richtung abgelassen. Das kommt halt, weil die Leute nicht mit anderen Kulturen aufgewachsen sind, und auch nicht im Internet recherchieren, sondern halt die ganze Zeit den Müll aus dem Fernsehen sehen. Da siehst du dann halt die Headlines, Bilder von Krawallen an Grenzen, großen Massen von Leuten, Kalifats-Demos etc. Klar kriegen die Leute da Schiss. Hab meiner Oma gesagt, sie soll nicht immer NTV gucken.
Schon klar. In der ARD-Tagesschau übersieht man schon mal gerne, wenn 1000 Leute auf die Strasse gehen für die Einführung von Ehebrechersteinigungen, Schwule-vom-Dach-stossen oder Händeabhacken. Nicht dass die Oma noch Schiss kriegt...
Wenn du darauf anspielt, dass man in der Tagesschau nicht über die Kalifats-Demo berichtet, da einem Regen in Ostafrika wichtiger war: Ja, das ist natürlich ein Unding und trägt zum allgemeinen Vertrauensverlust der Bevölkerung in den ÖRR bei.
Hähhh? Darüber wurde MASSIG berichtet!
Vael schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:2cvrs schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Bei alten Leuten muss man das auch einordnen. Meine Oma ist selbst Kriegsflüchtling, und hat auch schon Sprüche in die Richtung abgelassen. Das kommt halt, weil die Leute nicht mit anderen Kulturen aufgewachsen sind, und auch nicht im Internet recherchieren, sondern halt die ganze Zeit den Müll aus dem Fernsehen sehen. Da siehst du dann halt die Headlines, Bilder von Krawallen an Grenzen, großen Massen von Leuten, Kalifats-Demos etc. Klar kriegen die Leute da Schiss. Hab meiner Oma gesagt, sie soll nicht immer NTV gucken.
Schon klar. In der ARD-Tagesschau übersieht man schon mal gerne, wenn 1000 Leute auf die Strasse gehen für die Einführung von Ehebrechersteinigungen, Schwule-vom-Dach-stossen oder Händeabhacken. Nicht dass die Oma noch Schiss kriegt...
Wenn du darauf anspielt, dass man in der Tagesschau nicht über die Kalifats-Demo berichtet, da einem Regen in Ostafrika wichtiger war: Ja, das ist natürlich ein Unding und trägt zum allgemeinen Vertrauensverlust der Bevölkerung in den ÖRR bei.
Es gab tatsächlich am betreffenden Tag keinen Tagesschau-Bericht, mit Begründung der ARD, das die Sendezeit für andere Themen eingeplant war.
Das wird er vermutlich gemeint haben, gab jedenfalls viel Kritik.
Ja, Adlerdenis, darauf hatte ich mich bezogen.
Mehr als 1000 Menschen demonstrieren für die Abschaffung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und die Tagesschau hält es nicht für erwähnenswert.
Und sorry, lieber Würzburger, das relativiert sich auch nicht dadurch, dass es durch die "Bild" thematisiert wurde. Traurig genug, dass es sonst niemand getan hat.
Mehr als 1000 Menschen demonstrieren für die Abschaffung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und die Tagesschau hält es nicht für erwähnenswert.
Und sorry, lieber Würzburger, das relativiert sich auch nicht dadurch, dass es durch die "Bild" thematisiert wurde. Traurig genug, dass es sonst niemand getan hat.
2cvrs schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Adlerdenis_Reloaded schrieb:2cvrs schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
franchise schrieb:
Die Frage ist doch, bei allem Respekt für Kostic
Braucht man Ersatz für ihn, einer der ähnlich tickt wie er im Spiel?! Das Spiel war dank der Wucht von ihm sehr auf ihn zugeschnitten, ohne Kostic lief doch kaum was. Außerdem, wie lange ist er jetzt weg?! Ich glaube man sollte hier langsam auch mal einen Schlussstrich ziehen.
Und für Ersatz hat er doch in der Vergangenheit gut gesorgt
Ndicka -> Pacho
Hadern -> Koch, das ist quasi schon der Ersatz gewesen
Sow -> Skhiri
Lindström -> Marmoush
Kamada -> Chaibi
Einzug Muani hat er, aufgrund der bekannten Umstände, nicht ersetzt.
Das mal ein Griff ins Klo bei ist, wie bei Ngankam, geschenkt. Die Ausfälle waren in der Vergangenheit immer möglich, weil es dann nicht passt (Alario etc)
Dieser Hadern hatte doch kaum Einsätze... zählt für mich nicht...
haldemadeballflach schrieb:franchise schrieb:
Die Frage ist doch, bei allem Respekt für Kostic
Braucht man Ersatz für ihn, einer der ähnlich tickt wie er im Spiel?! Das Spiel war dank der Wucht von ihm sehr auf ihn zugeschnitten, ohne Kostic lief doch kaum was. Außerdem, wie lange ist er jetzt weg?! Ich glaube man sollte hier langsam auch mal einen Schlussstrich ziehen.
Und für Ersatz hat er doch in der Vergangenheit gut gesorgt
Ndicka -> Pacho
Hadern -> Koch, das ist quasi schon der Ersatz gewesen
Sow -> Skhiri
Lindström -> Marmoush
Kamada -> Chaibi
Einzug Muani hat er, aufgrund der bekannten Umstände, nicht ersetzt.
Das mal ein Griff ins Klo bei ist, wie bei Ngankam, geschenkt. Die Ausfälle waren in der Vergangenheit immer möglich, weil es dann nicht passt (Alario etc)
Dieser Hadern hatte doch kaum Einsätze... zählt für mich nicht...
Ist das der Cousin vom Zauderer?
Im Ernst: Ich bin mit der Entscheidung so einverstanden.
Mir gings da ähnlich wie z. B. Werner, dass ich in der Fraktion der Unentschlossenen in der Trainer-Frage gelandet bin, da ich es diesmal einfach von außen sau schwer zu bewerten finde. Und weil ich nicht denke, dass mit einem anderen Trainer diese Saison wesentlich mehr drin gewesen wäre.
Trotzdem war es mir wichtig, dass man die Taktik, die personellen Entscheidungen und auch die Trainingsinhalte und Spielvorbereitung nach dieser Rückrunde auf den Prüfstand stellt und sich nicht vom Tabellenplatz blenden lässt.
Da Krösche das als Verantwortlicher und Fachmann offenbar sehr ähnlich sieht, und von Toppis Aufarbeitung und Ansätzen für die nächste Saison überzeugt wurde, passt das für mich. Bin mal gespannt, wer da noch als Co-Trainer kommt. Krösches Andeutung liest sich für mich so, als ob sich da was tun wird.
Mir gings da ähnlich wie z. B. Werner, dass ich in der Fraktion der Unentschlossenen in der Trainer-Frage gelandet bin, da ich es diesmal einfach von außen sau schwer zu bewerten finde. Und weil ich nicht denke, dass mit einem anderen Trainer diese Saison wesentlich mehr drin gewesen wäre.
Trotzdem war es mir wichtig, dass man die Taktik, die personellen Entscheidungen und auch die Trainingsinhalte und Spielvorbereitung nach dieser Rückrunde auf den Prüfstand stellt und sich nicht vom Tabellenplatz blenden lässt.
Da Krösche das als Verantwortlicher und Fachmann offenbar sehr ähnlich sieht, und von Toppis Aufarbeitung und Ansätzen für die nächste Saison überzeugt wurde, passt das für mich. Bin mal gespannt, wer da noch als Co-Trainer kommt. Krösches Andeutung liest sich für mich so, als ob sich da was tun wird.
Ich war eher gegen die Weiterbeschäftigung bin ansonsten aber komplett bei dir.
So. Das hätten wir geklärt.
Kann erstma zu hier!!!
Müssen uns dringend dem Krösche Thread zuwenden.
Ich mein, hey! Wie um alles in der Welt soll Dino erfolgreicheren Fußball bieten mit diesen Kaderlücken?
Und? Kommt da bislang was von Krösche?
NICHTS!!!1!11!
So. Das hätten wir geklärt.
Kann erstma zu hier!!!
Müssen uns dringend dem Krösche Thread zuwenden.
Ich mein, hey! Wie um alles in der Welt soll Dino erfolgreicheren Fußball bieten mit diesen Kaderlücken?
Und? Kommt da bislang was von Krösche?
NICHTS!!!1!11!
Bommer1974 schrieb:Haliaeetus schrieb:cyberboy schrieb:Matzel schrieb:
Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.
Warum muss man sich eigentlich ständig an dieser total bescheuerten Aussage hochziehen?
Ich mutmaße mal, weil er damit Erwartungen geweckt hat. Muss man nicht jedes Mal anbringen, sehe ich auch so.
Aber ich weiß noch wie Neururer dieses alberne Tänzchen aufgeführt hat ... das war aus ner Emotion heraus und dennoch wusste er sofort, dass das blöd war. Aber sowas mit Ruhepuls und vermutlich als zurecht gelegte Formulierung zu verwenden, ist halt maximal doof. Da muss er jetzt eben durch, auch wenns vielleicht inzwischen mehr als abgenutzt ist.
Ich finde das gar nicht. Der Spruch war in Ordnung und auch wenn einige sich dran hoch ziehen, ist das in meinem Augen komplett irrelevant. Er wird den Trouble Fußball selbst wollen und ich habe den auch einige Male gesehen. Insoweit sind mir die Sprüche von gestern absolut egal.
Aber ich will hier kein Fass aufmachen und wenn ihr das anders seht, auch gut...
Ich find auch, dass uns Dino da nicht zuviel versprochen hat.
Wenn ich mir überlege, wie oft ich mich in dieser Saison über unseren Fußball geärgert hab ...
FrankenAdler schrieb:Bommer1974 schrieb:Haliaeetus schrieb:cyberboy schrieb:Matzel schrieb:
Mir würde es reichen, dann endlich mal den Troublemaker-Fußball sehen zu dürfen.
Warum muss man sich eigentlich ständig an dieser total bescheuerten Aussage hochziehen?
Ich mutmaße mal, weil er damit Erwartungen geweckt hat. Muss man nicht jedes Mal anbringen, sehe ich auch so.
Aber ich weiß noch wie Neururer dieses alberne Tänzchen aufgeführt hat ... das war aus ner Emotion heraus und dennoch wusste er sofort, dass das blöd war. Aber sowas mit Ruhepuls und vermutlich als zurecht gelegte Formulierung zu verwenden, ist halt maximal doof. Da muss er jetzt eben durch, auch wenns vielleicht inzwischen mehr als abgenutzt ist.
Ich finde das gar nicht. Der Spruch war in Ordnung und auch wenn einige sich dran hoch ziehen, ist das in meinem Augen komplett irrelevant. Er wird den Trouble Fußball selbst wollen und ich habe den auch einige Male gesehen. Insoweit sind mir die Sprüche von gestern absolut egal.
Aber ich will hier kein Fass aufmachen und wenn ihr das anders seht, auch gut...
Ich find auch, dass uns Dino da nicht zuviel versprochen hat.
Wenn ich mir überlege, wie oft ich mich in dieser Saison über unseren Fußball geärgert hab ...
So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Er hat zwar von positiven Troublemakern gesprochen, aber vielleicht war das eher solidarisch zu verstehen, und weniger aus unserer Sicht.
Ja. Er meinte zuvorderst, dass er uns dazu befähigen wollte, den Mods lebhafte STTs zu bescheren.
Frag die doch mal ob se Trouble hatten!
Frag die doch mal ob se Trouble hatten!
franchise schrieb:
Omars individuelle Klasse kam nicht zufällig durch DT erst wirklich zur Geltung?!
Oder warum war er in WOB kein Senkrechtstarter
Marmoush wurde von Toppmöller auf jeden Fall mehr gefördert als von Kovac. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass er eigentlich gar keine andere Wahl hatte, als ihm im Sturm das Vertrauen zu schenken, da Kolo weg und Ngankam nicht wirklich bundesligatauglich war.
Also ich finde schon das es Grenzen gibt wo Gewalt auf einem Straßenfest eine Rolle für den Arbeitgeber spielt. Vor allem dann wenn eine Körperverletzung dazu kommt. Man muss auch seine restlichen Arbeitnehmer schützen, denn da ist schon eine konkrete Gefahr das es auch im Betrieb passiert. Jetzt mal völlig unabhängig davon wie das rechtlich zu bewerten ist.
sgevolker schrieb:
Also ich finde schon das es Grenzen gibt wo Gewalt auf einem Straßenfest eine Rolle für den Arbeitgeber spielt. Vor allem dann wenn eine Körperverletzung dazu kommt. Man muss auch seine restlichen Arbeitnehmer schützen, denn da ist schon eine konkrete Gefahr das es auch im Betrieb passiert. Jetzt mal völlig unabhängig davon wie das rechtlich zu bewerten ist.
Weiß nicht. Ich will das jetzt nicht im Einzelfall kritisieren, da Wedge sicher seine Gründe gehabt haben wird, und die Leute offensichtlich auch abgefunden wurden.
Aber jetzt, so wie du, zu sagen, dass es eine Gefahr für die Kollegen darstellt, wenn sich einer privat mal prügelt, finde ich schon arg abwegig. Da hätten schon viele Stadionbesucher ihre Jobs verloren.
Wenn jetzt natürlich einer nüchtern einen kompletten Straßenzug zerlegt oder plötzlich zum Werwolf wird, mag das anders ein.
HessiP schrieb:
Das stimmt wohl. Aber dann hätte man die interessanten Passagen über Zeppelinheim weglassen müssen, das möchte Ich nicht missen!
Da hast du natürlich Recht. Ob er sich wohl selbst in Zeppelinheim auf die Lauer gelegt hat, um Buta nebst Frau und Kinderwagen zu erspähen?
Tafelberg schrieb:
Meiner Mutter möchte ich nicht im Sine des Threads rechtsradikales Gedankengut unterstellen. Aber das ständige thematisieren von zu vielen Ausländern und Flüchtlingen, nervt und macht mich traurig und ratlos.
Angesichts der wenigen verbleibenden Jahre versuche ich darüber hinwegzu sehen.
Bei alten Leuten muss man das auch einordnen.
Ich muss meiner türkischen Frau auch immer erklären, dass für den rechten Deutschen ziemlich egal ist, ob jemand Türke oder Araber ist und das quasi als das selbe angesehen wird (Ausnahme der lokale Dönerverkäufer).
Da die türkische Politik zwischen Ausländerfeindlichkeit und extremer Ausländerfeindlichkeit besteht und die liberale Opposition hier eher extremer ist, sind Unterhaltungen manchmal sehr sehr anstrengend.
Aber Ehe heißt gemeinsam Probleme lösen, die man alleine nicht hätte...
HessiP schrieb:
Was hättest du dir denn in der gleichen Länge noch an konkreten Infos gewünscht?
Man hätte z. B. auf seine Defensiv-Leistung eingehen können, oder konkrete Spiele nennen, in denen er überzeugt oder nicht überzeugt hat.
Er hat in der Rückrunde kein Tor vorbereitet, und seine Pässe im letzten Drittel kämen nicht an, finde ich dann für eine durchaus harsche Kritik etwas wenig.
Für diese Analyse hätte man nicht ein Spiel von uns über die volle Distanz sehen müssen.
Seh ich auch so. Allerdings kann man auf so einen Arbeitgeber dann auch getrost verzichten.
Wir hatten einen, der war bei einer Demo vom dritten Weg, lautstark zu hören, sehen und Gewalt anwendend, inkl. Präsentation in den Nachrichten.
Da waren allein 5 MA bei mir, die sich weigerten mit dieser Person weiter in einer Firma zu arbeiten aus Angst um ihre Gesundheit.
Ja, was waren wir ein schlechter AG die Ängste der MA aufzunehmen und entsprechend zu handeln... pfui.
SemperFi schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Seh ich auch so. Allerdings kann man auf so einen Arbeitgeber dann auch getrost verzichten.
Wir hatten einen, der war bei einer Demo vom dritten Weg, lautstark zu hören, sehen und Gewalt anwendend, inkl. Präsentation in den Nachrichten.
Da waren allein 5 MA bei mir, die sich weigerten mit dieser Person weiter in einer Firma zu arbeiten aus Angst um ihre Gesundheit.
Ja, was waren wir ein schlechter AG die Ängste der MA aufzunehmen und entsprechend zu handeln... pfui.
Ist ja schön und gut, aber was hat das jetzt mit dem vorliegenden Fall zu tun?
Wenn einer sich auf nem Straßenfest kloppt, sehe ich nicht die Auswirkungen auf den AG.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:SemperFi schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Ist ja schön und gut, aber was hat das jetzt mit dem vorliegenden Fall zu tun?
Wenn einer sich auf nem Straßenfest kloppt, sehe ich nicht die Auswirkungen auf den AG.
So ist es. Straßenfest ist keine Demo von Neonazis.
Ave Rapaz schrieb:Okocha1993 schrieb:Bommer1974 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:AllaisBack schrieb:
Also könnte man entweder die "2.Reihe" um einen neuen Namen erweitern oder eben in "Reihe 3" zum Beispiel bei der Spielanalyse mit einem neuen Experten die Einschätzung oder Sichtweise ändern!
Nur nebenbei: ich halte es da mit Hannes Wolf. Das Videostudium potenzieller Gegner nimmt überhand, die Spieler verbringen viel zu viel Zeit bei den Videostudien statt auf dem Trainingsplatz.
Individualtrainer, Techniktrainer, Mentaltrainer, Standardspezialisten, das bringt die Spieler weiter.
Natürlich muss man die eigene Mannschaft auf den Gegner einstellen. Man sollte sie aber nicht mit endlosen Videostudien überfordern und ihnen X Szenen zeigen, die so in dem kommenden Spiel gar nicht stattfinden.
Im Mai 2018 hat Niko den Jungs das nötigste erläutert, Ergebnis bekannt😎
Brüda schlagt die Bäll lang (?)
Eintrachtbezogene Spekulationen können nun sowieso erst mal ad acta gelegt werden, Dino darf sich bewähren...
Okocha1993 schrieb:Ave Rapaz schrieb:Okocha1993 schrieb:Bommer1974 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:AllaisBack schrieb:
Also könnte man entweder die "2.Reihe" um einen neuen Namen erweitern oder eben in "Reihe 3" zum Beispiel bei der Spielanalyse mit einem neuen Experten die Einschätzung oder Sichtweise ändern!
Nur nebenbei: ich halte es da mit Hannes Wolf. Das Videostudium potenzieller Gegner nimmt überhand, die Spieler verbringen viel zu viel Zeit bei den Videostudien statt auf dem Trainingsplatz.
Individualtrainer, Techniktrainer, Mentaltrainer, Standardspezialisten, das bringt die Spieler weiter.
Natürlich muss man die eigene Mannschaft auf den Gegner einstellen. Man sollte sie aber nicht mit endlosen Videostudien überfordern und ihnen X Szenen zeigen, die so in dem kommenden Spiel gar nicht stattfinden.
Im Mai 2018 hat Niko den Jungs das nötigste erläutert, Ergebnis bekannt😎
Brüda schlagt die Bäll lang (?)
Eintrachtbezogene Spekulationen können nun sowieso erst mal ad acta gelegt werden, Dino darf sich bewähren...
Und wer wird jetzt der neue Videoanalyst? Hannes Wolf?
Maxi1984 schrieb:
Wenn man 14 ist, ist man im 15. Lebensjahr. Deshalb ist immer eine extra Kerze auf dem Kuchen. Der Kern des Textes hat seine Leistung in dieser Saison sehr treffend beschrieben mMn.
Ja, das ist natürlich wahr.
Der Rest ist aber trotzdem schlampig recherchiert und geschrieben.
Und halt auch für einen Artikel in der Länge echt wenig Inhaltliches. Auf seine Leistungen wird eigentlich nur sehr grob eingegangen, so als ob der Verfasser mal eben paar Zusammenfassungen und Statistiken gegoogelt hätte.
Hyundaii30 schrieb:
Uns fehlen meiner Meinung nach Typen der Marke Ilsanker,
Ja. Genau. Der fehlt mir in etwa so wie ein hartnäckiges Genitalherpes!
FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Keine Sorge, das kommt wahrscheinlich wieder.
Adlerdenis_Reloaded schrieb:FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ilsanker? 😱😱😱
Adlerdenis_Reloaded schrieb:FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Herpes meistens. Hartnäckiges Herpes immer! 😎
Oh Gott, dann schleimt Benny einmal und Trump hat ihn wieder lieb, Tucker Carlson hat schlimmere Dinge getan, ist einmal ordentlich in Trumps Popo reingekrabbelt und alles war wieder gut. Vom halben Senat und dem halben Kongress ganz abgesehen.
Zumal Netanjahu ja genau die Linie fährt, die Trump toll findet. Rechte beschneiden, der Presse aufs Maul geben und schöne "starke Mann-Politik"
Ob dann ein Präsident der nichts macht besser ist, als einer, der wenigstens versucht... na ja, wir mögen ja Führungen, die nichts machen. Da ist man wenigstens nicht schuld, wenn nichts funktioniert.