>

OXO86

1518

#
OXO86 schrieb:

Ich weiß gehört hier nicht rein, aber weißt du, ob es dem Kind inzwischen gut geht und wie schafft man, solche Bilder, aus dem Kopf zu bekommen?

ich weiss es nicht, hab ja nur den Aufschlag und Schrei gehört und dann Retter geholt. Das bleibt ne Weile haften, weil sehr surreal.
#
Danke, dann wünsche ich dir und den Jungen alles Gute und hoffe das ihr beide das Erlebte gut und am Besten abschließend verarbeiteten könnt.
#
Fantastisch schrieb:

Gibt es schon Details, wie es zu diesem bedauerlichen Unfall kommen konnte?
Die Stille nach dem Spiel war wirklich bedrückend.
Und, mal ganz ehrlich... Bei allen Emotionen und einer gewissen robusten Körperlichkeit, die in der Kurve nunmal dazugehört (war früher selber häufig dort): Man fällt, wenn man sich halbwegs normal und vernünftig verhält, nicht "einfach so" von einem in den anderen Rang. Entweder jemand hat besoffen und/oder zugekifft seine Kletterkünste überschätzt oder (was natürlich echt fies wäre) die Person wurde von hinten gestoßen. Das müsste dann aber schon ein sehr heftiger Stoß gewesen sein.
Und dann wurden noch im unteren Rang unbeteiligte Personen verletzt. Echt traurig, dass solche Dinge passieren.
Ich wünsche allen gute Besserung!

naja man kann auch gerempelt werden am Aufgang - hab vor 3 Monaten bei einem Krankenbesuch im Krankenhaus gesehen, wie ein Kind mir auf der Treppe entgegenkommt, mich anschaut, stolpert und dann unter dem Geländer durchrutsch und ein Stockwerk tiefer aufschlägt  - glaubt einem auch keiner, der es nicht gesehen hat. Geht also Alles leider sehr schnell
#
Ich weiß gehört hier nicht rein, aber weißt du, ob es dem Kind inzwischen gut geht und wie schafft man, solche Bilder, aus dem Kopf zu bekommen?
#
Alles nicht schlecht. Aber auch nicht gut. Man tritt auf der Stelle, während sich die Konkurrenz wieder ranschleicht. Warum wird die Chance nicht konsequenter gesucht, sich vor den Spielen gegen Bayern und Leverkusen sowie dem EL-Restart an Punkten fettzufressen?!
#
Das ist auch das Einzige, was mich zur Zeit ein bisschen an Toppi stört, dass er die Leute, gefühlt nicht von der Leine lässt. Aber vielleicht hätten wir dann auch ein paar Punkte weniger. Keiner weiß es so genau.
#
Ja ich würde es einfach als unglücklich einstufen diese Saison. Wusste ja keiner, dass wir im Winter so aktiv werden (müssen). Hojlund wird noch viele EL Spiele in seinem Leben machen, wenn die Entwicklung so weiter geht.
#
Also bitte, du meintest hoffentlich Champions League - Spiele, sofern er bei uns bleibt!
#
Brodo schrieb:

FredSchaub schrieb:

ffm22 schrieb:

Also wie die rein sind gegen Unbeteiligte das war schon brutal.
Nix gegen die Polizei aber im Stadion sind die übertrieben aggressiv. schon bei kleineren verbalen Konflikten kommt ein Rollkommando mit Schild voraus . Für normale Fans sind die gefährlicher.

das ist doch vollkommener Unsinn, der Normalofan hat ein deutlich höheres Risiko ein paar aufs Maul zu bekommen, weil er im falschen Moment sein Handy zückt als dass die Staatsmacht ihn angreift.

Vor 5 Jahren hätte ich das so nicht bestätigt. Inzwischen muss ich aber sagen: Das ist so. Als Normalo kriegt man Probleme, wenn man zu weit unten steht, das Handy in die Hand nimmt, "Fahne runner" brüllt, nicht nach den Vorstellungen Umstehender 16jähriger  "supported", zu früh vor Spielende ausm Block geht (und seis nur zum pissen).  Mein provokantes "Scheiß Waldhof Mannheim" (dass ich mir nicht klemmen kann)  preise ich in der Liste  schon gar nicht mehr ein. Keine Ahnung, was mich geritten hat, am Sonntag mal wieder ne Karte für den 40er anzunehmen. Ich brauche es jetzt erstmal wieder bis auf weiteres nicht mehr....

Dass das Verhalten mancher Leute im Stadion fragwürdig ist, sehe ich auch so, aber ist dein Post nicht etwas sehr konstruiert?
Wenn du weit unten stehst hast du normalerwiese keine Fahnen vor dir, wegen der du "Fahne runner" brüllen müsstest und warum brüllst du völlig zusammenhangslos "Scheiß Waldhof Mannheim"?
Im Übrigen hält dich niemand davon ab mit einer 40er Karte in einen anderen Block im Unterrang zu gehen.
#
Ich habe das als Aufzählung verstanden, nicht das er in diesem Moment alles gleichzeitig gemacht hat.
#
Verstehe den Witz nicht so ganz. 🤷‍♀️
#
Ist doch ganz einfach, da hat sich ein Mensch, rührend um einen beeinträchtigen Mitbürger gekümmert, da dieser aber vom falschen Verein kam, ist der ein Arschl*ch. Witzig oder?
#
Ganz unabhängig von den Elfmeterszenen, so wünsche ich mir ein Schiedsrichter. Lange Leine und diese konsequent durchgezogen und gerade der zweite Punkt ist wichtig und sollte am alle Schiedsrichter weitergegeben werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn Drewes in irgendeiner Weise nicht mehr in der Lage war, das Spiel fortzuführen, ist aber auch ein Spielabbruch eine logische Konsequenz. Ob das der Fall war, vermag ich nicht zu beurteilen, auch wenn die Bilder mir eine Tendenz geben.

Wenn man sich die Bilder anschaut, dann sieht man das der Torwart erst mal überlegen muss wie er reagieren soll. Der guckt doch erst mal was ihn getroffen hat und geht dann erst in die Knie. Auch konnte er danach noch ohne gestützt zu werden das Feuerzeug, was nur ein Plastikfeuerzeug war, aufheben und in die Höhe halten. Erst danach brauchte er auf einmal Hilfe um den Platz zu verlassen. Später im Krankenhaus stellte man nichts fest. Für mich eine gute schauspielerische Leistung und Bochum sah die Chance deswegen 3 Punkte zu erschleichen und hat das ausgenutzt.

Sicher war der Wurf komplett daneben, das Verhalten von Bochum aber auch die mehr daraus machten als wirklich war.
#
Da muss ich wiedersprechen, die schauspielerische Leistung war genauso schlecht wie von Hany Ramzy, als er verletzt ausgewechselt werden musste, als er der 4 ausländische Spieler war.
Und was das Werfen von Gegenstände soll, ist mir schon immer Schleiferhaft gewesen, insbesondere wenn ich erst 5 Euro für ein Bier ausgebe, um es dann zu schmeißen, anstatt zu trinken.
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn wir morgen bei der Plörre gewinnen,  sind wir oben super dabei!

Wenn Bayern patzt, ist das leider fast eine Garantie, dass wir morgen auch putzen...
#
Ich finde deinen freudschen Versprecher doch wesentlich besser, was gibt es bessere als die Plörremannschaft weg zu putzen
#
Dienstag, 18.00 Uhr
Arm.Bielefeld - SC Freiburg 0:2
J.Regensburg - VfB Stuttgart 1:2

Dienstag, 20.45 Uhr
Bay.München - B.Leverkusen 3:1
Werder Bremen - Darmstadt 98 0:1 (Glaube irgendwie an die Überraschung. Gerade bei Kohfeldt-Rückkehr)

Mittwoch, 18.00 Uhr
1.FC Köln - Hertha BSC 2:1
Wolfsburg - TSG Hoffenheim 3:0

Mittwoch, 20.45 Uhr
Leipzig - SG Eintracht Frankfurt 1:2 (Ja, was muss, das muss.)
Karlsruher SC - FC Augsburg 2:1
#
Bei deiner Tendenz, muss man ja für heute Abend Angst haben, aber ich hoffe auf den Blinde-Huhn-Effekt. Auf den hoffe bei mir übrigens auch immer.
#
DBecki schrieb:

Denis schrieb:

DBecki schrieb:

baybay schrieb:

Schalke im Abstiegskampf ist echt besorgniserregend.

Nein. Das ist richtig geil. Wenn die abkacken, würde ich das komplett abfeiern.

Inwiefern?
Wobei Schalke halt, wenn es wieder gut läuft (und die normale Leute im Vorstand haben), echt schnell zur alter Stärke zurückkommen könnte. Gerade mit den Fans.  

Sollte Schalke aber wirklich absteigen, kann es auch sein, dass viele ihre Mitgliedschaft kündigen. Man kennt das ja. Dann kommen wir auch was die Mitgliederzahlen betrifft immer näher ran. Dortmund ist ja auch mittlerweile gut von Schalke weg gezogen.

War mir nicht wirklich klar, dass man Sympathie und Antipathie begründen muss. Aber gut, wo fangen wir an? Deren Häme bei unserem Abstieg, beim Gazprom-Deal oder beim Theater um Streit und Jones? Schalke ist einfach ein Scheißverein, der meinetwegen gerne richtig abkacken und in Bezirksliga-Regionen vermodern darf.

Aber ob wir bei der Mitgliederzahl bundesweit auf Rang 4, 6, 8 oder 12 stehen, ist mir ziemlich egal.

Sorry Diva, dass ich nur mal nachgefragt habe ob es Gründe gibt und mich Deine Meinung halt interessiert hat.
#
Ich weiß nicht wieso Dbecki immer begründen muss, wenn er schei*e findet. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass er mit Vereinen wie Schalke, St. Pauli etc. nichts anfangen kann. Soll er doch, er hat doch anderseits auch kein Probleme damit, wenn man selber diese Vereine mag. Er kann es wahrscheinlich, wie du auch, es auch nicht verstehen, warum man diese Vereine mag.

Schlussendlich hat er sogar begründet wieso. Das er immer etwas gereizt wirkt, liegt vielleicht daran, dass er immer auf dasselbe antworten muss oder ist einfach nur seine Art. Muss man natürlich auch nicht mögen.
#
Vor ein paar Wochen sagte Dino auf irgendeiner PK, dass er in der nächsten Länderspielpause ins Mannschaftstraining einsteigen soll und ein-zwei Wochen danach wieder ne Option für den Kader ist.
#
Danke schön
#
Weiß einer zufällig wie es um ihn steht, ob die Heilung bis dato gut verlaufen ist?
#
Was mir aufgefallen ist, wie schnell er auch ist/war. Für einen Verteidiger (hier Grüße an Süle und Hummels) war er einfach unheimlich schnell. Das habe ich so noch nicht wahr genommen.

Der Solo lauf war wirklich schön, und ich habe mich auch bei der Einwechslung gefagt, warum Toppi nicht Amenda bringt. Aber die Idee war nicht schlecht. Collins würde ich  gerne wieder sehen.
#
Dann hast du Süle, aber noch nicht laufen gesehen. Der ist verdammt schnell, sein Antritt ist nicht der Beste. Bei der Größe und dem Gewicht aber ziemlich normal.

Da es aber um Collins geht, hoffe ich, dass er erstmal die Vertretung von Kristensen ist und an der gezeigten Leistung anknüpfen kann.
#
Mochid schrieb:

DBecki schrieb:

Hoffentlich noch sehr lange 😁

Da Zeidler meinen Trainer Rauswurf Tipp geschrottet hat wünsche ich ihm  und den Fohlen
einen 15. Tabellenplatz zum Ende der Saison.

Auch wenn der eklige Eberl nicht mehr da ist, die Hütter-Sache nehme ich denen immer noch übel und ein Abstieg von denen würde mich nicht ins Tal der Tränen stürzen. Zusammen mit Hoffenheim.
#
Ich wünsche mir aber schon noch ein paar Fußballvereine mit Fans und Emotionen und finde es schon schlimm genug das Vereine wie Schalke, HSV, Kaiserslautern oder 1860 die Liga mit Vereinen wie TSG, VfL, Augsburg und RB getauscht wurden.
#
Tafelberg schrieb:

Leider habe ich bei Werners Tippspiel nicht auf Hoffenheim Trainer gesetzt, den es bald treffen könnte

Ich schon. Und auf nen 17. Platz für das zweitekligste Konstrukt Fußballdeutschlands.
#
Na für mich sind die Dosen und VW noch ein kleinen Tick widerlicher, aber ich will mich nicht streiten. Lass sie alle zusammen mit Augsburg und Leverkusen untergehen.
#
OXO86 schrieb:

Der Elfmeter für Freiburg ist doch eine absolute Frechheit gewesen und das auch noch nach VAR-Einsatz. Mir kann solche Entscheidungen keiner mehr sinnvoll erklären, außer die Schiri's sind Schei...

Man kann darüber diskutieren, dass der Freiburger ebenfalls munter mitgemacht hat, aber dass der Pauli-Spieler über einen längeren Zeitraum mit hält, ist doch klar erkennbar gewesen.

retrufknarf schrieb:

Hmmm... Arnold tritt doch seinen Gegenspieler und dieser fliegt dafür mit Gelb-Rot vom Platz?! Ohweia...

Fehlwahrnehmung vom Schiri kann passieren, aber da kommen wir wieder zum Thema Challenge oder VAR-Ausweitung. Es kann nicht sein, dass gelb-rote Karten dieser Art durchgewunken werden müssen.
#
SGE_Werner schrieb:

[quote=OXO86]
Der Elfmeter für Freiburg ist doch eine absolute Frechheit gewesen und das auch noch nach VAR-Einsatz. Mir kann solche Entscheidungen keiner mehr sinnvoll erklären, außer die Schiri's sind Schei...

Man kann darüber diskutieren, dass der Freiburger ebenfalls munter mitgemacht hat, aber dass der Pauli-Spieler über einen längeren Zeitraum mit hält, ist doch klar erkennbar gewesen.

Der Freiburger klemmt den Arm des Verteidigers ein und fällt hin und selbst wenn ist das nicht mal annähernd was für den Videoschiri.
#
#
Sorry, aber wie kann man als Trainer so dämlich wechseln? Was denkt Toppmöller, das wir einen Kader wie Real oder City haben?
#
Um beim nächsten Mal zu kritisieren, dass der Trainer bei solchen Gegnern und Spielständen auch mal ein, zwei Junge bringen könnte.
#
mc1998 schrieb:

Guter Torwart für die Top 3 in Liga drei hat nix bei der Eintracht zu suchen.

Entweder gehört dir das Unternehmen in dem du arbeitest, oder dein Vorgesetzter ist warmherzig, oder du bist fehlerfrei!
Wie begründest du denn deine Meinung, dass der "gute Torwart" bei uns nix zu suchen hat.
Ich finde "er hat"!
Bin von seinen bisherigen Leistungen positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass er seine ersten Spiele vor großem Publikum und gegen absolute Profimannschaften so gut absolviert.

Fehler werden gemacht! Wenn einer jung und in den Bundesligaspielen (und der EL) noch nervös und aufgeregt ist, dann darf er das doch auch mal sein.
Wie andere hier schon schrieben: Kaua wird aus den "Fehlern" lernen! Geduld, der ist wirklich ein guter Torwart!
#
Warum reagiert ihr auf Leute die bei Darmstadt Punkte jedesmal praktisch eskalieren, aber bei der SGE ständig Spieler und Trainer teilweise unter der Gürtellinie kritisieren.

Zu Santos, solche Fehler passieren und im besten Fall wird er daran wachsen.