>
Avatar profile square

OXO86

1290

#
was ist denn eigentlich mit den Fans, in diesem Falle von Dynamo Dresden los, dass sie den verletzten Felix Götze bespucken, bewerfen und beleidigen?
Das ist eine Welt, die ich nicht mehr verstehe

https://www.t-online.de/sport/fussball/3-liga/id_100351826/felix-goetze-nach-spiel-gegen-dynamo-dresden-bespuckt-und-beleidigt-.html

#
War zu DDR-Oberliga-Zeiten ein Sympathisant von Dynamo, aber was sich seit der Wende Jahr für Jahr für ein Pack ins Stadion begibt, sucht seines gleichen und das da oben Geschilderte ist da eher nur Randnotiz.
#

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Ist halt die Frage, inwieweit das sein Verdienst war.

der mann kam von einem lächerlich schlechten absteiger, wo er defensivmist hoch 10 spielen hat lassen und er hatte vorher keine rb vergangenheit und trotzdem hat er es geschafft, bei rb erfolgreichen offensivfußball umzusetzen und aus dem stand 2. zu werden. muss man so erst mal schaffen...

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Und bei Ingolstadt den üblichen Rumpelfußball spielen zu lassen, ist jetzt für mich auch keine taktische Glanzleistung. Da beeindruckt es mich eher, wenn Trainer bei kleineren Klubs wie z. B. Baumgart in Paderborn oder Hütter früher in Österreich eben NICHT den üblichen Weg gehen, sondern trotzdem offensiven Fußball praktizieren wollen.


was bitte ist beeindruckend daran, wie baumgart mit einer lächerlich unterlegenen truppe sang- und klanglos aus der bundesliga abzusteigen, weil man so doof ist, sein spielsystem nicht anpassen zu wollen und damit ins offene messer rennt?
da isses für mich deutlich beeindruckender, eine vergleichbar schlechte truppe wenigstens eine saison dringehalten zu bekommen, indem man den spielstil der mannschaft hinreichend anpasst, wie hasenhüttel es getan hat.
#
Es ist beeindruckend, wenn man eine Mannschaft, die sportlich in die vierte Liga abgestiegen ist, innerhalb von 2 Jahren bis in die Bundesliga bringt und das auch noch mit offensiven Fußball.
Das man sich dann, mit zum großen Teilen Dritt- und Viertligaspielern, mit einem defensiveren Fußball in der Liga hält, ist auch nur Spekulation.
#
cyberboy schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Wie fandet Ihr denn das Experiment mit Tuta auf der 6?

Für mich ist das keine 6. Er war im Trabmodus unterwegs, die Fehlpässe waren dieselben wie in der IV, Defensivkopfbälle zum Gegner und zweikampf- und einsatztechnisch hätte ich mir eher den Eifer gewünscht, den Ebimbe an den Tag gelegt hat. Ist aber nur meine persönliche Empfindung.


Schließe ich mich an.
Ich fand ihn okay... aber auf gar keinen eine Dauerlösung auf der Position. Zu Gute kam ihm halt, dass er 2 Absicherungen hinter sich hatte und nicht selber Teil der letzten Reihe war. Die bekannten und gewohnten Aussetzer von ihm gabs halt trotzdem, aber waren so nicht ganz so gravierend wie sonst.

Der Vorteil von Tuta auf der 6 ist,dass seine Patzer 20 Meter weiter weg vom eigenen Tor passieren.
#
Immer wieder schön, wie respektvoll über langjährige Spieler von uns geredet wird.
Aber vielleicht bleibt er noch 5-8 Jahre und wird dann auf einmal Fußballgott genannt.
#
Robby1976 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso sollten denn Vereine, die noch mehr geschwächelt haben am Ende vor uns stehen?

Vielleicht aufgrund eklatanter Schirrileistungen, wie war das letzte Saison...

Das wäre aber dann auch nicht verdient. Der Ansatz war doch, dass wir unverdient auf Platz 6 stehen.
Bei korrekten Schiri Leistungen wären wir sogar weiter oben in der Tabelle.
#
Also bitte, hör doch auf mit Fakten, wir spielen nächste Saison in einer Liga mit Offenbach und nichts wird uns retten können!
#
Zum einen: um die Eintracht verfolgen zu können, hättest du ja schon diese Saison drei Abos gebraucht. Amazon wird sich sicher noch mehr engagieren, vielleicht holen sie sich den Pokal, dann brauchst du ja jetzt schon vier.
Oder sie holen sich alles oder die Filetpakete, dann bestimmen sie aber schön bei den Anstoßzeiten mit. Geld genug haben sie und ich kenne deren Geschäftsgebaren.

Und zum Konjunktiv: ich denke, die Möglichkeiten auf dem Ticket- und TV-Markt sind gesättigt, vielleicht ist der Peak sogar schon überschritten. Aus Liga 2 kommen vermutlich mit Kiel und St. Pauli auch nicht gerade Publikums-Magneten hoch.

Aber natürlich kannst du sagen: alles Theorie. Dagegen kann man nichts einwenden. Es geht halt um die Zukunft und die Prognosen dafür speisen sich aus der Vergangenheit. Wären die Fanproteste nicht gewesen, wir würden heute noch Montags spielen.
#
St. Pauli hat zwar nicht das größte Stadion, ist aber im TV schon eine Mannschaft die zieht. Nicht wie Schalke oder Bayern, aber doch wesentlich besser als Mainz, Heidenheim oder Augsburg.
#
Tafelberg schrieb:

bei solchen extremen Änderungen der Meinung -eine Begründung wird sich immer finden lassen- muss man halt damit rechnen, dass es einem um die "virtuellen Ohren fliegt". Etwas weniger "euphorisch" oder "Drama" ist dann immer gut, aber Du machst das schon.


Schonmal was von dem Wort Hoffnung oder Optimismus gehört?
Wie man es macht, macht man es eh verkehrt, wenn die Stimmung hier mies ist musst der Frust raus.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele es nötig haben, dann selbst die eigenen Fans anzugreifen,
anstatt mal darüber nachzudenken, ob was wahres an dem geschrieben dran sein könnte, unabhängig vom Namen des Users.
Ich hatte vor den Spielen schon gewarnt, mir war klar was auf uns zukommt. Mit vielen logischen sportlichen
Begründungen. Trotzdem bin ich nur der dumme Hyundai, der keine Ahnung haben soll. Schon seltsam.

Momentan sind einige so frustriert, das sie unbedingt den Trainerwechsel fordern ohne zu erkennen wo wirklich unsere Probleme liegen. Aber Toppi wird vor Saisonende wahrscheinlich nicht entlassen.
Könnte mir vorstellen, es läuft wie bei Tuchel. Dann haben wir es geschafft, das wir in der 2ten Saison
hintereinander mit einem neuen Trainer starten müssen. Ob das so geil ist ???
Kannst Du Dir und andere ja selbst mal überlegen. Der Trainer ist schnell gewechselt, die Probleme
im und um den Kader bleiben aber trotzdem.







#
Ich habe dir gestern schon gesagt, versuche mal positiv zu denken und verfalle nicht immer in Extreme, da wirst du auch vielleicht mehr Ernst genommen.

Ich glaube du wirst hier keinen treffen, den die Leistungen in den letzten Wochen/Monaten nicht nerven, aber Krösche hat in den letzten beiden Transferperioden gute Arbeit geleistet und nicht nur Schrott geholt. Vieles wird sich aber wahrscheinlich erst nächste bzw. sogar übernächste Saison zeigen (ist halt so, wenn man mittel- bzw. langfristig plant) und du wirst der Erste sein, wenn z.B. Hugo E. durch Decke geht, dass man das schon immer gesehen hat. Natürlich kann Dino ein Fehlgriff sein und dann muss halt der nächste Trainer sitzen, vielleicht geht er aber auch noch, durch die Decke (unwahrscheinlich, aber möglich).

Ein Wunsch an Krösche hätte ich aber doch, hol uns noch einen, der auf den Platz mal dazwischen haut und den alle gegnerischen Fans hassen werden.
#
Mochid schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tipp: 1-3

nur um herauszufordern oder in der Erwartung, so viele Antworten wie möglich zu erhalten?


Habe genug dazu vor dem Hinspiel geschrieben.
Tippen mache ich nach meiner Einschätzung
und ist jedem frei überlassen.
Jeder kann hier auch auf 10-0 für uns tippen, wenn er möchte.
Ich denke heute ist Endstation.


#
Ich verstehe trotzdem nicht, wie man bei seiner Mannschaft so pessimistisch ran gehen kann und das erst Recht bei einer Mannschaft die vielleicht auf Augenhöhe ist. Grundsätzlich ist eine positive Lebenseinstellung auch außerhalb des Fußball sehr förderlich😀
#
derexperte schrieb:

Freiburg kann sich bedanken, haben knallhart gespielt und hätten einige Gelbe Karten verdient gehabt, konnten sich aber alles erlauben.


Einige Gelbe? Sorry, das ist absurd. Ich kann mich an genau 2 Situationen erinnern, wo man Freiburg eine Gelbe hätte geben können. Plus eine für uns. Aber so richtig krasse Dinger waren doch heute nicht dabei. Der Schiri hatte eine Linie und das war eine sehr kulante, was die Bestrafung und auch das Pfeifen an sich angeht. Davon hat Freiburg durchaus etwas mehr profitiert, aber es war eine doch recht verlässliche Linie.
Wenn das ne sehr schwache Leistung war, dann sind 33 von 34 Leistungen von Schiris pro Saison bei uns sehr schwach, katastrophal oder Beschiss und 1 Leistung leicht schwach.

Will jetzt echt nicht wieder den Schiri verteidigen, aber wo das ne schwache Leistung war, wüsste ich schon gerne. Man kann darüber streiten, ob die Linie, die er gefahren ist, die richtige war.
#
Für das, was ich sonst von diesem Schiri gewohnt bin, war dass sogar eine sehr gute Leistung.
#
OXO86 schrieb:

Man kann zum HSV stehen wie man will, aber die Spiele sind einfach Spektakel.

Solange sie am Ende verlieren, ist auch alles gut
#
Wo du Recht hast, hast du Recht
#
OXO86 schrieb:

Ganz ehrlich Werner, ich kann vieles verstehen, dass dir die Selbstdarsteller auf den Sack gehen und das was die teilweise abziehen nur noch nervig ist, alles ok. Aber Geisterspiele sich zurück zu wünschen, ist genauso abartig. Denn die Stimmung im Stadion ist, glaube ich, nicht nur für mich, elementar.


Das war bisschen aus der Emotion heraus. Natürlich wünsche ich mir nicht per se Geisterspiele. Aber irgendwie muss man es schaffen, dass Spiele auch regulär gespielt werden können. So haben die Hannoveraner heute ja ihre Martin-Kind-Fadenkreuz und Hitler-Frisur-Aktion natürlich passenderweise zu einem Zeitpunkt gemacht, als die Hamburger im Aufwind waren und kurz vorm 3:3 standen. Gut, das ist gerade auch so gefallen nach weiteren 30 Minuten. Aber derzeit macht nur einer den Sport kaputt. Und das ist halt nicht die DFL.
#
Alles in Ordnung, im großen und ganzen, kann ich dich absolut verstehen, nur diese Geisterspiele waren für mich zuviel.

Man kann zum HSV stehen wie man will, aber die Spiele sind einfach Spektakel.
#
Mittlerweile wünsche ich mir ob der Selbstdarsteller in den Kurven wieder Geisterspiele zurück oder englische Verhältnisse.
#
Ganz ehrlich Werner, ich kann vieles verstehen, dass dir die Selbstdarsteller auf den Sack gehen und das was die teilweise abziehen nur noch nervig ist, alles ok. Aber Geisterspiele sich zurück zu wünschen, ist genauso abartig. Denn die Stimmung im Stadion ist, glaube ich, nicht nur für mich, elementar.
#
Na mal sehen, wer es alles nicht in den Kader schafft. Bei drei Nachnommierungen bleibt ja jemand auf der Strecke.
#
OXO86 schrieb:

Nach Kovac hat das keiner mehr geschafft.


Flick... Triple...
#
Das ist kein Double, nein du hast natürlich Recht, hatte nur an Nagelsmann und Tuchel gedacht.
#
ggggg schrieb:

Marktwert Ekitike 15 Mio. Als wir Kohlo verkauften war der MW oca. 80 Mio., angeblicher Preis inkl. Boni war 95 Mio, also knapp 20% über MW. Warum sollten wir viel mehr bieten als 18 Mio. für Ekitike, auch wenn's trotz Sasa K. und der Verfügbarkeit von Marmoush schon am kommenden Spieltag angeblich "pressiert"?


Der Marktwert von Kohle Muani betrug am 1.9.23 exakt 95 Mio €. Der aktuelle Marktwert von Ekitiké wird morgen vorliegen, oder auch nicht.
#
Und wer legt den Marktwert fest? Für mich ist immer das der Marktwert, der auch tatsächlich gezahlt wird, alles andere ist eine nette Spielerei.
#
Gilt das nicht für die meisten Bayern Trainer?   Aber für ihn persönlich liest sich das in der Vita schon toll und ich gönne ihm das auch, Stand jetzt.
#
Nach Kovac hat das keiner mehr geschafft.
#
greg schrieb:

Schließlich fragen sich dann wieder alle warum es beim Fußball immer schlimmer wird

Das wird deswegen immer schlimmer, wiel immer mehr Geld dran hängt. Geld und Existenzen. Es geht nicht mehr darum ein Spiel zu gewinnen sondern entweder Millionen zu verdienen oder raus aus "dem Spiel" zu sein.
#
Aber in der NBA und in der NFL wird doch noch mehr verdient und da geht es auf den Tribünen und auf dem Feld doch auch vernünftiger zu.
#
Mal ganz im Ernst: Es zieht sich doch durch die ganze Saison, dass

a) Tuta fast kein Spiel ohne gravierenden Fehler macht und daher für mich nicht mal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler ist

und

b) wir keinen sinnvolle Hierarchie auf dem Platz haben, denn weder ist Trapp mE ein sinnvoller Kapitän, noch stehen außer Koch andere Leader auf dem Platz

und

c) Dino Toppmöller gravierende handwerkliche Fehler macht. Auf 442 bei 0:2 umzustellen heute ist genau so sinnbefreit, wie die Einwechslungen von Hauge und Ngangkam wenn Du Rode, Hasebe und Smolcic auf der Bank hast.

Wir müssen hier nicht überkritisch sein, aber es darf eine Lernkurve vom Trainer und dem Club insgesamt erwartet werden
und wenn wir nicht mit mehr Glück als Verstand vs BMG und RB gewonnen hätten, wäre die Stimmungslage auch eine komplett andere.

Mir ist es angesichts unsere IV Situation übrigens ein Rätsel, dass wir einen Stürmer suchen, obwohl wir mit Tuta nur einen völlig überbewerteten Rechtsfuß im Kader haben.
#
Also wenn ich hier die Meinungen zu Tuta sehe, wird er überhaupt nicht überbewertet, sondern dauernd wie die Sau durchs Dorf getrieben. Versucht doch mal alle Spieler eigenermaßen gleich zu bewerten, wenn er nämlich gut spielt, wird er praktisch nie erwähnt.
#
Wenn wir in Darmstadt gewinnen, bin ich zufrieden. Wenn Freiburg und Hoffenheim unentschieden spielen, der FC und Bochum gewinnen, ansonsten trostlose Unentschieden bei Gladbach - Augsburg etc., bin ich sogar überaus glücklich.
#
Nana, Leverkusen darf auch gerne gewinnen, die holen wir eh nicht mehr ein.
#
Aufstellung wie oben vermutet, jetzt noch irgendwie 3 Punkte und alles ist jut.
#
Picatchu hat auch bissi was von Gacinovic
#
Habe ich auch als erstes gedacht, als ich ihn das erste Mal gesehen habe.