>
Avatar profile square

OXO86

1308

#
Wenn wir in Darmstadt gewinnen, bin ich zufrieden. Wenn Freiburg und Hoffenheim unentschieden spielen, der FC und Bochum gewinnen, ansonsten trostlose Unentschieden bei Gladbach - Augsburg etc., bin ich sogar überaus glücklich.
#
Nana, Leverkusen darf auch gerne gewinnen, die holen wir eh nicht mehr ein.
#
Aufstellung wie oben vermutet, jetzt noch irgendwie 3 Punkte und alles ist jut.
#
Picatchu hat auch bissi was von Gacinovic
#
Habe ich auch als erstes gedacht, als ich ihn das erste Mal gesehen habe.
#
Aber wer stürmt laut Bild jetzt vielleicht doch zur Eintracht?😁
Wieder mal Bezahlschranke...
#
Ich kann nur raten, aber die meinen bestimmt Ekitike. Der wird doch auf irgendeiner Fußballseite wieder gerüchtet.
#
DBecki schrieb:

...fand seine Emotionalität irgendwie gekünstelt.

Dito. Bei 5° und Regen partout im Kurzarm, während der Rest des Staffs Winterjacken trägt, fand ich auch immer ziemlich aufgesetzt.
#
Das kann ich aber absolut nachvollziehen, wenn ich in Bewegung bin (selbst einfaches spazieren gehen) habe ich auch nur eine dünne Strickjacke mit Ärmel hoch an und ich bin nicht mal die Hälfte von Baumgart. Es gibt also wirklich Leute die schnell Hitze haben.
Glaube auch nicht das seine Art gekünstelt ist, der war als Spieler schon sehr emotional, aber er müsste echt nicht in jedes Mikrofon seinen Senf abgeben.
#
Was ist denn in den eben gefahren?

Der würde bei mir ab sofort knallhart den Rest der Saison absitzen.
#
Wie kommt nur auf sowas, natürlich soll ihm der Kopf gewaschen werden, aber den Rest der Saison absitzen, richtig clever. Rode verletzt, Skhiri verletzt, den letzten Sechser, keine zweite Chance geben.
#
Unabhängig von dem Gepfeife des Schiris. Dafür gehört Jakic einfach suspendiert bis zur Winterpause.
#
Das ist jetzt totaler Quatsch
#
Deswegen verstehe ich auch die Statements auf Twitter, von wegen der Transfer von Durosinmi wäre ein Ende der Bemühungen um Pavlidis, nicht wirklich.
Selbst wenn Durosinmi nicht verletzt wäre ist er keine Soforthilfe im Sturmzentrum. Selbst die Experten bezeichnen ihn nur als interessanten Spieler, wobei ich wirklich hoffe dass sie mit dieser Einschätzung falsch liegen. Weil fast jeder Spieler den diese Experten als "interessant" bezeichnet hatten am Ende maximal als gehobener Durchschnitt in Holland geendet ist.

Von Durosinmi erhoffe ich mir da mehr und wenn er an seinen Defiziten arbeitet kann aus ihm mehr werden als nur ein solider Backup. Diese Defizite sind aber unübersehbar und machen ihn nicht zu einer Soforthilfe, selbst ohne seine Verletzung.

Es ist gut möglich dass Pavlidis wegen Durosinmi nicht verplichtet wird, sofern Pavlidis jemals wirklich ein Kandidat war. Einfach weil Toppmöller die beiden Spieler als zu ähnlich ansieht und er lieber einen komplett anderen Stürmertypen als Soforthilfe haben will.

Zu der Sache mit Tuta:
Tuta war letzte Saison,objektiv betrachtet, unser mit Abstand schlechtester Abwehrspieler. Schlechter als Smolcic, den einige User hier immer noch gerne vom Hof jagend würden obwohl er auch in dieser Saison wieder durchweg mindestens solide Leistungen zeigt. Er war sogar schlechter als Jakic.
Es gab hier im Forum nicht viele User die noch die Hoffnung hatten dass er seine Fehler abgestellt bekommt und zu einem bundesligatauglichen Verteidiger wird. Von daher Glückwunsch an die Optimisten und vielen Dank an Toppmöller für die Fähigkeit doch Qualität trainieren zu können.
#
Da ist es schon wieder. Natürlich hat Tuta letzte Saison nicht gut gespielt. Aber ein Spieler der bei zumindest einem Mittelfeldklub über hundert Spiele in der Liga, Pokal und Europapokal gemacht, kann ich nicht die Bundesligatauglichkeit absprechen, denn er macht ja genau das, nämlich regelmäßig Bundesliga spielen.
#
Mal ne ernstgemeinte Frage:

Gehört sofortiges Beleidigen bei Widerrede eigentlich zur Eintracht Folklore?  
#
Ich glaube das gehört eher zur Internetfolklore, aber der Arroganzvorwurf gegen den User sind halt absolut nachvollziehbar. Lies dir mal seine Beiträge durch, die sind teilweise sehr informativ, aber auch an Überheblichkeit kaum zu überbieten.
Wenn man dann noch langjährige Stammspieler (Tuta) der eigene Mannschaft als bundesligauntauglich betitelt, ist halt das Feindbild schnell gezeichnet.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Auswärts in Berlin oder auswärts in Hamburg fänd ich sehr gut (als Auswärtsspiele)
Berlin? Was willste denn in Berlin? In Berlin spielen wir doch schon am 25. Mai.
#
Haben wir mit Sevilla auch so gehandhabt
#
FrankenAdler schrieb:

Das war schon ne bemerkenswerte zweite Runde!

Gab es das überhaupt schon mal, dass nach der zweiten Runde nur noch sechs Bundesligisten im Rennen waren?

Dazu acht Zweitligisten, ein Drittligist und einmal Regionalliga.

Krasse Nummer!


Finale dann Pauli gegen Lautern.
#
Wahrscheinliches Traumfinale für DBecki😉
#
Schade  dass Du nichts verstehst
#
Also ich habe bei der Antwort tatsächlich nur an Adi Hütter gedacht. Man kann es natürlich anders sehen, man muss aber auch nicht immer automatisch das Schlimmste denken. Leider ist das heutzutage aber ein grundsätzliches Problem, dass immer alles auf die Goldwaage gelegt wird und am besten noch ein Skandal daraus gemacht wird.
#
Tafelberg schrieb:

Gute Besserung Bas.



Wünsche ich ihm natürlich auch.

Hatte nur gesehen das in Holland mal wieder ein Spiel abgebrochen wurde und war gespannt warum und dann diese Meldung gefunden.

Nach der Meldung vom Tod des Eishockeyspielers Johnson der zweite Schreck heute.
#
Ja habe mich heute tierisch über den Schiedsrichter aufgeregt, nach diesen beiden Meldungen, war ich ganz schnell wieder runter. Ist halt nur Fußball.
#
So jetzt aber.

VBE-Landesvorsitzende Stefan Wesselmann meint deutlich: "Mit Blick auf den Tagesablauf von Schülerinnen und Schülern ist es sinnvoll, die Sommerzeit als Ausnahme abzuschaffen und komplett zur Winterzeit – also zur Normalzeit – zurückzukehren“.

https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/hessischer-lehrer-kritisiert-das-haben-menschen-erfunden-die-keine-kinder-haben-92638914.html

Ich jedoch möchte die jetzige "Sommerzeit" beibehalten
#
Das wäre für mich persönlich wieder bescheiden. Entweder Winterzeit oder meinetwegen weiter Zeitumstellung, aber niemals Sommerzeit.
#
Und die EM 2028 in Großbritannien und Irland. Geographisch mag das sinnvoll sein, aber da sind dann schon direkt 5 Startplätze für die Gastgeber reserviert - aber gut, vielleicht erweitert man noch rechtzeitig auf 32 Teilnehmer...
#
Zumindest haben diese 5 Teilnehmer eine lange Fußballtradition, stimmungsvolle Fans und genügend schon vorhandene Stadien, die nicht klimatisiert werden müssen.
#
Ja, es war so klar, dass RKM am 01.09. nicht mehr bei der SGE unter Vertrag stehen würde. Daher ist es umso unverständlicher, dass man nicht vorher einen Ersatz geholt hat - es gab genug Möglichkeiten.
#
Wenn ich sehe wie manche Leute wie du wirtschaften wollen, weiss ich warum heutzutage, soviele Leute trotz sehr guten Einkommens Pleite sind. Erstmal alles Geld raushauen, kommt ja irgendwann wahrscheinlich wieder Geld rein.
#
Einer der Wenigen der mich abholen würde, wäre Baumgart. Aber den sportlichen Selbstmord traue ich nicht mal dem FC Kölle zu.
#
Mir gefällt immer mehr was Toppmöller da macht. Im gegensatz zu unseren prominenten "Superfans", welche jetzt schon gegen Toppmöllers "ineffektiven Ballbesitzfussball" wettern und sich Glasners "schönen Fussball" zurückwünschen.

Man erkennt immer mehr die Abkehr vom Juego de Posicion und den Wandel zur neuen ballbesitzorientierten Schule wie sie uA von Roberto De Zerbi bei Brighton gepflegt wird. Die Modewörter dafür sind "relativistischer Fussball" oder "vertikales Tiki-Taka". Im Grunde könnte man es aber auch als vertikalen Ballbesitzfussball oder ballbesitzorientierten Konterfussball bezeichnen.
Die Grundidee dahinter kann man wohl am besten damit beschreiben, dass man das Spielfeld nicht breit macht und die Spieler nicht bestimmte Positionen besetzen. Stattdessen versucht man die Formation in Ballnähe enger zu machen um sicherer kombinieren zu können. Und man versucht dabei durchaus vertikal zu spielen, allerdings spielt man immer den vertikalsten Pass den man sicher spielen kann ohne den Ball zu verlieren. Daher auch vertikaler Ballbesitzfussball.

Ein netter Nebeneffekt davon ist dass man so in Ballnähe auch recht schnell ins Pressing kommt, da sich relativ viele Spieler auf engem Raum befinden. Da braucht man dann keine großen Zweikämpfer und es reicht oft wenn die Spieler sich ein klein wenig bewegen um Passwege zuzustellen. Was uA Larsson mit seinem Spielverständnis sehr gut macht.

Und damit steht dieser Fussball im kompletten Gegensatz zu Glasners "schönem Offensivfussball" der Rattenball-Schule. Da stehen die Spieler zu oft in ihren Position, sind nicht anspielbar weil sie sich nicht freilaufen und nicht sicher anspielbar sind. Als Folge wird der Ball dann lang gespielt und die Spieler laufen sich die Lunge aus dem Leib weil sie versuchen müssen durch Pressing den Ball zurückzuerobern.

Da klappt bei uns noch nicht alles, besonders im 16er fehlt es noch am richtigen Freilaufverhalten und die Zuspiele sind noch zu ungenau. Die Spieler hängen auch mental noch zu sehr im jahrelang einstudierten Positionsfussball fest, da sieht man aber auch schon deutliche Steigerungen gegenüber der Vorbereitung.

Dieser Fussball sieht relativ langweilig aus und man sieht immer nur die gleichen Spielzüge. Wobei Toppmöller bisher nur die effektivsten Spielzüge einstudiert zu haben scheint und da werden wir in Zukunft, Stück für Stück, sicher noch mehr wiederkehrende Spielzüge sehen.
Aber diese Spielzüge sind eben sehr effektiv und in der Ausführung kaum zu verteidigen. Die lassen sich fast nur noch direkt vorm Tor verteidigen und selbst dort muss man auf Unvermögen der Angreifer und einen guten Torhüter hoffen.

Vorm Tor und im Kombinationsspiel um den Strafraum wird das auch immer besser. Unter Glasner sind wir bis zum Strafraum gekommen und dann war Schicht im Schacht weil die Spieler keine Lösungen gegen eine stehende Defensive hatten. Jetzt finden wir auch dort Lösungen, auch wenn die noch zu selten zu Toren führen. Gegen Köln waren da schon einige gute Aktionen dabei, welche halt nur noch nicht reingingen. das wird aber noch kommen.

Die Abwehr steht sehr sicher und Tuta scheint da eine ordentliche Ansage von Toppmöller bekommen zu haben. Zumindest sieht man sein komplett wahnsinniges Herausrücken aus der Abwehr kaum bis garnicht mehr. Dafür traut er sich jetzt kaum noch herauszurücken und tut es nicht wenn er eigentlich müsste. Aber ok, bei zu passivem Verteidigen kann er wenigstens noch Passwege zustellen, während er sich mit seinem gewohnten Herausrücken komplett aus dem Spiel nimmt. Falls er da irgendwann die richtige Mischung findet wird aus ihm doch noch ein bundesligatauglicher Innenverteidiger.

Max wird seinen Stammplatz nach der Länderspielpause schnell an Nkounkou verlieren. Und das nicht wegen dem verschuldeten Elfmeter, was jedem Spieler mal passieren kann. Max kann sehr gute Flanken schlagen, wenn er mal am Gegenspieler vorbei kommt. Aber ihm fehlt komplett die Dynamik, die es braucht wenn der Trainer auf der ballfernen Seite Flügelverteidiger haben will die einrücken und als Außenstürmer fungieren.

Dina Ebimbe wird auch nicht mehr so oft in der Startelf stehen, so gerne ich ihn auch mag. Er bringt viel Dynamik mit, ist lauffreudig und eine gute Wahl gegen gegner, bei denen man mehr Zweikampfstärke im Mittelfeld haben will. Gegen tief stehende Gegner, und das sind die meisten unserer Gegner, wird Toppmöller aber eher auf Chaibi oder Larsson setzen. Gegen Levski und Köln hatte er eine ganze Reihe an Aktionen, die ein spielstärkerer Spieler besser gelöst hätte.
Evtl kommt er dann aber auch wieder auf den Flügeln zum Einsatz. Nkounkou wird nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen können und rechts konnten bisher weder Buta, noch Knauff wirklich überzeugen.
#
Man sieht ja, dass du dich echt viel mit Fußball auseinander setzt und ich finde deine Analyse teilweise echt interessant. Aber vielleicht solltest du mal versuchen, weniger arrogant zu schreiben.
#
FrankenAdler schrieb:

bwohl sie im Allgemeinen eher als Graupen oder schlicht zu schwach für unsere SGE angesehen wurden


Uwe Bindewald SCHA LA LA LA LA!
#
Wurde der echt als Graupe angesehen? Einer meiner Lieblingsspieler und fand den eigentlich ziemlich passig zu Eintracht.