>

OXO86

1619

#
Und die EM 2028 in Großbritannien und Irland. Geographisch mag das sinnvoll sein, aber da sind dann schon direkt 5 Startplätze für die Gastgeber reserviert - aber gut, vielleicht erweitert man noch rechtzeitig auf 32 Teilnehmer...
#
Zumindest haben diese 5 Teilnehmer eine lange Fußballtradition, stimmungsvolle Fans und genügend schon vorhandene Stadien, die nicht klimatisiert werden müssen.
#
Ja, es war so klar, dass RKM am 01.09. nicht mehr bei der SGE unter Vertrag stehen würde. Daher ist es umso unverständlicher, dass man nicht vorher einen Ersatz geholt hat - es gab genug Möglichkeiten.
#
Wenn ich sehe wie manche Leute wie du wirtschaften wollen, weiss ich warum heutzutage, soviele Leute trotz sehr guten Einkommens Pleite sind. Erstmal alles Geld raushauen, kommt ja irgendwann wahrscheinlich wieder Geld rein.
#
Einer der Wenigen der mich abholen würde, wäre Baumgart. Aber den sportlichen Selbstmord traue ich nicht mal dem FC Kölle zu.
#
Mir gefällt immer mehr was Toppmöller da macht. Im gegensatz zu unseren prominenten "Superfans", welche jetzt schon gegen Toppmöllers "ineffektiven Ballbesitzfussball" wettern und sich Glasners "schönen Fussball" zurückwünschen.

Man erkennt immer mehr die Abkehr vom Juego de Posicion und den Wandel zur neuen ballbesitzorientierten Schule wie sie uA von Roberto De Zerbi bei Brighton gepflegt wird. Die Modewörter dafür sind "relativistischer Fussball" oder "vertikales Tiki-Taka". Im Grunde könnte man es aber auch als vertikalen Ballbesitzfussball oder ballbesitzorientierten Konterfussball bezeichnen.
Die Grundidee dahinter kann man wohl am besten damit beschreiben, dass man das Spielfeld nicht breit macht und die Spieler nicht bestimmte Positionen besetzen. Stattdessen versucht man die Formation in Ballnähe enger zu machen um sicherer kombinieren zu können. Und man versucht dabei durchaus vertikal zu spielen, allerdings spielt man immer den vertikalsten Pass den man sicher spielen kann ohne den Ball zu verlieren. Daher auch vertikaler Ballbesitzfussball.

Ein netter Nebeneffekt davon ist dass man so in Ballnähe auch recht schnell ins Pressing kommt, da sich relativ viele Spieler auf engem Raum befinden. Da braucht man dann keine großen Zweikämpfer und es reicht oft wenn die Spieler sich ein klein wenig bewegen um Passwege zuzustellen. Was uA Larsson mit seinem Spielverständnis sehr gut macht.

Und damit steht dieser Fussball im kompletten Gegensatz zu Glasners "schönem Offensivfussball" der Rattenball-Schule. Da stehen die Spieler zu oft in ihren Position, sind nicht anspielbar weil sie sich nicht freilaufen und nicht sicher anspielbar sind. Als Folge wird der Ball dann lang gespielt und die Spieler laufen sich die Lunge aus dem Leib weil sie versuchen müssen durch Pressing den Ball zurückzuerobern.

Da klappt bei uns noch nicht alles, besonders im 16er fehlt es noch am richtigen Freilaufverhalten und die Zuspiele sind noch zu ungenau. Die Spieler hängen auch mental noch zu sehr im jahrelang einstudierten Positionsfussball fest, da sieht man aber auch schon deutliche Steigerungen gegenüber der Vorbereitung.

Dieser Fussball sieht relativ langweilig aus und man sieht immer nur die gleichen Spielzüge. Wobei Toppmöller bisher nur die effektivsten Spielzüge einstudiert zu haben scheint und da werden wir in Zukunft, Stück für Stück, sicher noch mehr wiederkehrende Spielzüge sehen.
Aber diese Spielzüge sind eben sehr effektiv und in der Ausführung kaum zu verteidigen. Die lassen sich fast nur noch direkt vorm Tor verteidigen und selbst dort muss man auf Unvermögen der Angreifer und einen guten Torhüter hoffen.

Vorm Tor und im Kombinationsspiel um den Strafraum wird das auch immer besser. Unter Glasner sind wir bis zum Strafraum gekommen und dann war Schicht im Schacht weil die Spieler keine Lösungen gegen eine stehende Defensive hatten. Jetzt finden wir auch dort Lösungen, auch wenn die noch zu selten zu Toren führen. Gegen Köln waren da schon einige gute Aktionen dabei, welche halt nur noch nicht reingingen. das wird aber noch kommen.

Die Abwehr steht sehr sicher und Tuta scheint da eine ordentliche Ansage von Toppmöller bekommen zu haben. Zumindest sieht man sein komplett wahnsinniges Herausrücken aus der Abwehr kaum bis garnicht mehr. Dafür traut er sich jetzt kaum noch herauszurücken und tut es nicht wenn er eigentlich müsste. Aber ok, bei zu passivem Verteidigen kann er wenigstens noch Passwege zustellen, während er sich mit seinem gewohnten Herausrücken komplett aus dem Spiel nimmt. Falls er da irgendwann die richtige Mischung findet wird aus ihm doch noch ein bundesligatauglicher Innenverteidiger.

Max wird seinen Stammplatz nach der Länderspielpause schnell an Nkounkou verlieren. Und das nicht wegen dem verschuldeten Elfmeter, was jedem Spieler mal passieren kann. Max kann sehr gute Flanken schlagen, wenn er mal am Gegenspieler vorbei kommt. Aber ihm fehlt komplett die Dynamik, die es braucht wenn der Trainer auf der ballfernen Seite Flügelverteidiger haben will die einrücken und als Außenstürmer fungieren.

Dina Ebimbe wird auch nicht mehr so oft in der Startelf stehen, so gerne ich ihn auch mag. Er bringt viel Dynamik mit, ist lauffreudig und eine gute Wahl gegen gegner, bei denen man mehr Zweikampfstärke im Mittelfeld haben will. Gegen tief stehende Gegner, und das sind die meisten unserer Gegner, wird Toppmöller aber eher auf Chaibi oder Larsson setzen. Gegen Levski und Köln hatte er eine ganze Reihe an Aktionen, die ein spielstärkerer Spieler besser gelöst hätte.
Evtl kommt er dann aber auch wieder auf den Flügeln zum Einsatz. Nkounkou wird nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen können und rechts konnten bisher weder Buta, noch Knauff wirklich überzeugen.
#
Man sieht ja, dass du dich echt viel mit Fußball auseinander setzt und ich finde deine Analyse teilweise echt interessant. Aber vielleicht solltest du mal versuchen, weniger arrogant zu schreiben.
#
FrankenAdler schrieb:

bwohl sie im Allgemeinen eher als Graupen oder schlicht zu schwach für unsere SGE angesehen wurden

Uwe Bindewald SCHA LA LA LA LA!
#
Wurde der echt als Graupe angesehen? Einer meiner Lieblingsspieler und fand den eigentlich ziemlich passig zu Eintracht.
#
FrankenAdler schrieb:

Und du glaubst, nach einer Spende ans Frauenhaus ist ein Widerling kein Widerling mehr?
Wenn die Eintracht den holt, schau ich mir definitiv kein Spiel mehr an und trete sofort aus.

Wie man auch nur auf die Idee kommen kann, dieses (_._)loch Grünholz würde a) zu uns passen und b) überhaupt bei unseren Verantwortlichen auf dem Zettel stehen, erschließt sich mir absolut überhaupt nicht
#
Aber, aber der kann doch so toll Fußball spielen.
#
Okocha1993 schrieb:

Die vielen Gerüchte, jetzt auch Jakic, nicht einfach zu moderieren, gleich kräftige Bewährungsprobe für Toppmöller, mal schauen, wie die nächsten Wochen laufen.

Also ich würde Jakic nicht gehen lassen, gerade weil er so vielseitig einsetzbar ist!
Und schon gar nicht via Leihe zu einem Ligakonkurrenten!
Wenn das mit dem 24 Millionen plus Bonuszahlungen - Angebot für Lindström stimmt - verkaufen.
Denn bei Lindström stimmt schon seit der Rückrunde (nach seiner Verletzung) die Leistung nicht mehr.
Und die kolportierten 30 - 35 Millionen wird kein Club zahlen!
#
Nee Lindström sollte bleiben, er hat zwar ein kleines Tief, aber er hat mit das größte Potential im Verein und hat dieses auch zu genüge schon gezeigt. Nach dem wahrscheinlichen Abgang von Kolo, sollten wir uns nicht noch eine Baustelle aufmachen.
#
Aaronson noch nicht fit und kein Platz auf der Bank?
#
Alles andere als Platz 1 wäre eine herbe Enttäuschung 😉.
#
War jetzt aber ich nichts dickes. Unschlagbar sind die nicht.
#
Auch statt ich
#
War jetzt aber ich nichts dickes. Unschlagbar sind die nicht.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
5
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
65
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
55
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben?
8
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)?
Finale
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
Finale

7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
6
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?
3
9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Pacho
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Jesper Lindström
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
Aaronson
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Skhiri
13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Enrico Maaßen
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
Eintracht - Bayern
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1. Schalke
2. St. Pauli
3. KSC
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayer
2. Bayern
3. Leipzig
4. BVB
5. Eintracht Frankfurt
6. Gladbach
7. Union
8. Freiburg
9. Köln
10. Vfb
11. Mainz
12. Wolfsburg
13. Bochum
14. Hoffenheim
15. Werder
16. Darmstadt
17. Augsburg
18. Heidenheim
#
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier fast alle Jesper loswerden wollen. Ich würde ihn jedenfalls gerne noch ein Saison bei uns sehen. Falls er es dann schafft, seine letztjährige Hinrunde auf die komplette Saison zu übertragen, werden auch ganz andere Angebote bekommen.
#
Der macht rum wie eine beleidigte Leberwurst. Ich finde sein Verhalten daneben, aber so ist das bei manchen Leuten wenn eine Abstimmung nicht so lief wie sie es sich wünschten und diese Entscheidung nicht akzeptieren wollen.
#
Danke, ich finde das Verhalten in der Hinsicht von Hellmann, auch absolut daneben.
Vielleicht auch mal den Fehler bei sich selbst suchen und nicht nur mit dem Finger auf die Anderen zeigen. Hat ja schon Watzke-Züge und vor 5 bis 7 Jahren hätte er wahrscheinlich sogar auf der anderen Seite gestanden.
#
Maddux schrieb:

Die BLÖD verbreitet diesen Unsinn schon 2 Wochen.

Wenn diese durchaus desöfteren gut informierte Gazette dies Dir gegenüber schon seit 2 Wochen verbreitet, dann kannst Du bitte uns ja mal einen betreffenden Link schicken.

Vielen Dank
#
Diese Gazette ist nicht gut informiert, sondern haut tausende von Lügen u. Thesen raus und rühmt sich damit, wenn eine davon eintritt. Ab und zu werden sie wohl auch mal eine Info gesteckt bekommen, aber von gut informiert sind die soweit weg, wie Armin Veh vom Cheftrainerposten bei Schalke.
#
Treat Williams ist bei einem Motorradunfall gestorben. Die meisten werden ihn aus Hair kennen, mir bleibt er durch die Serie Everwood in Erinnerung.
#
Toppmöller war Spieler unter Bssler in Trier .
Aber eine richtige fundierte  (Ab) Wertung zum Trainer Toppmöller habe ich nicht vernommen
#
Du wirst von Basler vielleicht ne fundierte Meinung hören, welcher Schnaps, zu welchem Bier gehört hören, aber sicherlich nicht zum Fußball.
#
Wir können Schalke nächste Woche fast schon in Liga zwei schießen und Europa richtig ins Visier nehmen. Nimmt Druck von Pokalfinale und Schalke is halt auch kein Verein, für den man irgendwie Sympathien entwickeln kann. Wäre gut, wenn die kack Hoppels zumindest noch den Ausgleich bei kack VW erzielen.
#
Mit wäre am liebsten wir holen den Pokal und Schalke lässt noch Hoffenheim und Augsburg hinter sich.
#

Trapp

Tuta                           Hasebe                       N´dicka

Ebimbe                        Sow

Buta                                  Kamada                           Lenz

Kolo Muani                      Götze

Tipp:     3:2          Kamada, Buta, Kolo Muani,  Kohr, Barkok
#
Hoffentlich schießt Kohr ein Tor, dann sind wenigstens die 3 Punkte sicher.
#
Krise beendet, ab heute wird die Saison nicht mehr verloren!