>

OXO86

1474

#
Rotationsmeister Glasner hat wieder zugeschlagen. Gleiche Aufstellung wie Freitag.
"Essen wird teurer, Reisen wird teurer, Wohnen bleibt teuer", urteilte Jens-Oliver Niklasch von der LBBW. Somit würden Verbraucher die Entlastung nicht sofort spüren, da auch Nicht-Energieprodukte weiterhin teuer blieben.

Inflationsrate sinkt auf 7,4 Prozent
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/inflationsrate-sinkt-im-maerz-101.html

Ja herzlichen Glückwunsch!
Das ist wirklich nicht mehr lustig bzw. wie ich finde mittlerweile schon mehr als nur eine Phase. Die allermeisten von uns werden das mehr und mehr spüren, ich kann die Folgen bei mir schon längst nicht mehr leugnen. Und ich habe ein mehr oder weniger "normales" im Sinne von durchschnittliches Einkommen, gemessen an der Haushaltsgröße.

Meine Highlights sind ein Päckchen Reibekäse der Penny Hausmarke für 2,50€ und eine Paprika im Rewe für ca. dito!!

Ganz schön heftig, bin mal gespannt, wo das hinführt. Allerdings räume ich ein, dass mir ökonomisches Wissen fehlt, um das mit Weitblick beurteilen zu können. Vllt beruhigt sich das auch wieder mit sinkenden Energiepreisen?
#
Das war doch klar, dass das Pendel irgendwann umschlägt. Uns ging es Jahre lang viel zu gut, da muss halt mal irgendwann der Gürtel enger geschnallt werden. Heute wollen die meisten Leute nur noch viel verdienen und wenig arbeiten. Traurig ist nur das die viel arbeiten zu wenig verdienen.
#
Mag sein. Ist aber spannend übrigens diese alten Sendungen zu schauen. Gerade hole ich die vom Frühjahr 2021 nach. Es ist verrückt, wie sehr Trainer hochgelobt oder verdammt werden und dann sich wenige Wochen später alles geändert hat. Um mal zum Thema was zu sagen. Das ist verrückt.

Naja, immerhin wissen wir jetzt, dass wir nach dem 2:1 in Dortmund sicher in der CL sind und Flick niemals Nationaltrainer wird in 2021, sondern Kuntz oder Matthäus. Solche Schwätzerrunden. 2 Jahre im Nachgang stellt man fest, dass davon 90 % Bullshit war.
#
Nee Werner, das stellt man schon beim zusehen fest, aber Respekt dafür, daß du diesen Quatsch, länger als 5 Minuten am Stück aushältst.
#
Für mich ist die Champions League auch beendet und solche absoluten Assibegegnungen wie Bayern - City gehen mal so überhaupt nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hab mir das jetzt mal angesehen. Es tut mir leid, ich bin da ganz klar auf Seiten von Hradi, da können die "Experten" Matthäus und Riedle reden, was sie wollen. Der Gegenspieler stößt Hradi von hinten um, ohne den Ball zu spielen. Den Ball spielt einzig und allein Hradi, und zwar unabsichtlich.

Und, Loddar: das war kein "Kontakt", das war ein Umstoßen. Wenn so etwas künftig "dazugehört", dann sollten wir die Sportart umbenennen. In "Ringen", "Herumstoßen" oder Ähnliches.

Natürlich war es dämlich von Hradi, den Ball nicht schneller wegzuspielen. Das ist aber noch lange kein Grund, ein Foul nicht als Foul zu bewerten. Das eine hat mit dem anderen Null zu tun. Die beiden Vollexperten tun gerade so, als rechtfertige Hradis Leichtsinn ein Foul, sodass man es nicht pfeifen muss. Was für ein Blödsinn.

Ich hätte nach dem Spiel ähnlich reagiert wie Hradi.

Wieder mal ein lächerliches Tor das niemals hätte zählen dürfen.
Torhüter wird deutlich im 5er gerammt und das ist der Schutzraum des TW.
Umso schlimmer das Experten das als TW-Fehler sehen.
Dem Mattheus würde ich auch gerne mal mit einer Grätsche umsensen und danach ein Tor erzielen um Ihn dann zu sagen, man bist Du blöd (was ja ne Tatsache ist)
#
Der 5er ist schon lange kein Schutzraum für den Torwart mehr.
#
U.K. schrieb:

Zack, wieder die üblichen Verdächtigen.
https://www.kicker.de/finanzverstoesse-premier-league-klagt-mancity-an-936229/artikel

Diesmal versucht sich die Premier League selber ManCity das Handwerk zu legen.
Die Liste der Vorwürfe ist lang, genauso lang wie Historie der Vorwürfe selber.
Ich bin sehr gespannt, was dabei raus kommt. Das ManCity schuldig ist, davon kann man ausgehen.

Mal eben ne Bande für 200Mio - ist doch nichts dabei

Aber ich glaube da wird genau gar nichts passieren... City ist ja das Aushängeschild der PL. Die werden sich schon selbst nicht ins Bein sägen...

Maximal eine Geldstrafe, die sie aus der Portokasse zahlen.

Die Büchse der Pandorra (Geldgeber), die sich nur kurzfristig denkend überbieten, ist eben schon lange offen.
#
Das nichts großartig passieren wird, da bin ich bei dir. Aber das City das Aushängeschild der Premier League ist, dass halte ich doch für ein bisschen übertrieben.
#
Willkommen und trete in die Fußstapfen deines Vaters Martin, den hab ich damals eigentlich immer ganz gerne gesehen, auch wenn er nie für uns gespielt hat, sondern lange Zeit bei einem Verein, der hier im Forum nicht besonders beliebt ist. .
#
Rostock, Schalke, 1860? Sind doch alle unbeliebt hier.
#
Schade!

Ich wäre doch so gerne Deutscher Meister geworden.
Aber nachdem jetzt sogar der Loddar dies für möglich hält, wird's damit wohl nix werden.

Echt schade!  😩
#
Solange Hamann uns noch nicht da sieht, haben wir noch die Chance auf's internationale Geschäft.
#
skyeagle schrieb:

DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

Stellt euch mal vor, die scheiss Hertha steigt endlich ab. Was wäre das geil. Der big shitty Club endlich dort, wo er hingehört

Schalke, Hertha und Stuttgart runter. Wäre ein Träumchen.

Man sollte einfach mal die Hälfte der Liga austauschen, was da an Dreck mitspielen darf, ist kaum auszuhalten. Aber ja, die drei nehme ich mit Kusshand!

Ich denke inzwischen anders drüber. Ich spiele tausendmal lieber gegen Schalke als gegen Wolfsburg oder Hoffenheim. Wir sollten langsam mal anfangen umzudenken. Entweder wir wollen diese Duelle gegen andere Traditionsvereine oder eben nicht, dann sollte man aber auch nicht meckern wenn die Plätze von irgendwelchen Konstrukten eingenommen werden.
#
Sehe ich genauso, wenn mal Zeit hat ne Konferenz zu gucken und dann Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Mainz etc. spielen hat man schon gar kein Bock mehr. Dann lieber VfB, Schalke und Werder.
#
invinoveritas schrieb:

Nach 20 Minuten von dem atemlosen Logorrhoeiker Veltmann habe ich auf Stadionton geschaltet - eine Wohltat

Ich habe die Funktion gesucht und nicht gefunden? Wie geht das mit einer Q-Box?

Jemand anderes spricht von englischem Kommentar? Also nicht sky, oder?
#
Bei der Sky-q-Fernbedienung auf das Fragezeichen drücken und Tonoption 2 auswählen. Funktioniert aber nicht bei der zweiten Liga.
#
Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Alle loben nur Schalke.
Alle reden nur über Schalke.
Alle wollen nur Schalke.

Zeigt mir wieder: in den Köpfen dieser Sportsender und Journalisten sind wir immer noch keine Spitzenmannschaft und nur eine Eintagsfliege.

Da es ja nicht der erste Beitrag ist hier im Forum, der in die Richtung geht... Meines Erachtens zeigt aber der Fokus darauf, was irgendwelche Reporter oder Journalisten für Prios legen, auch ein wenig die Komplexhaftigkeit bei manchen Fans. Mir wäre das einfach scheissegal, ich brauche doch deren Ar...kriecherei nicht. Abgesehen davon wird bei Sky genug über die Eintracht geredet gerade. Nur ist ein 3:0 von uns gegen Schalke eben keine Überraschung mehr. Dass Schalke plötzlich wieder gut spielt, das schon.

Danke, Werner. 100% agree.

I beg to differ.
Ja Schalke spielt heute durchaus gut. Und Natürlich ist es ein spannendes Thema, dass der desolate Tabellenletzte mit so viel Lobpreisung aus der Winterpause kommt und trotzdem so abgefertigt wird.

Und die Schleimscheisserei können die sich auch sparen.

Trotzdem wird gefühlt Streich und Freiburg, Baumgartner mit Köln ein Riesenhype gemacht und die haben gar nix geholt. Gar nichts. Trotzdem findet die jeder so toll und so geil.

Wir holen den Pokal gegen die Übermacht. Wir gewinnen im Camp Nou, sind die beste deutsche Mannschaft im Wettbewerb seit? Und holen das Ding am Ende.

Trotzdem werden wir weiterhin nur belächelt oder es wird so nickend hingenommen.
Das ist das was ich so verrückt finde.
Hätt der Streich die EL geholt würden die dem ne Statue bauen bei Sky.

Ist einfach verrückt 😅

Ich denke national ist da einfach auch einiges an Neid dabei, unser mittlerweile mehrjährige Höhenflug geht sicherlich einigen tierisch auf den Sack.

Ich glaube international haben wir mittlerweile ein wesentlich besseres Standing.

Im Übrigen waren wir nichtmal im Spiegel Jahresrückblickheftchen , welches mein Papa zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Da holt seit 25 Jahren endlich mal wieder eine Bundesligamannschaft, die nicht Bayern oder Dortmund heißt, mit fairen Mitteln einen solchen Titel und es gibt keine Erwähnung. Frechheit
#
Als ich weiß ja nicht welche Medien ihr so verwendet, aber ich finde wir kriegen mittlerweile relativ viel Aufmerksamkeit. Als nach 90 Prozent Bayern, 8 Prozent BVB, 1 Prozent Max Eberl, kriegen wir von dem restlichen 1 Prozent am meisten Aufmerksamkeit.
#
J_Boettcher schrieb:

Remis passt. Wahrt unsere Meisterschafts- und Champions League-Chancen.

In der Hoffnung, dass Wolfsburg morgen gewinnt, könnten wir auf Platz 2 vorrücken. Aber mit Leipzig und Bayern würden uns gleich 2 Vereine einen riesigen Gefallen mit dem Remis tun und uns Chancen eröffnen... und es geht für uns morgen lediglich gegen den Tabellen-Achtzehnten, der mit lächerlichen 8 (als Wort: Acht) Punkten weit abgeschlagen und des Untergangs geweiht ist. Wir wissen also wirklich alle durch jahrelange Erfahrung, was genau morgen passiert.
#
Egal ob als Zahl oder als Wort geschrieben, es ist leider trotzdem falsch. Schalke hat schon erstaunliche 9 Punkte.
#
Das Duell dann heute Abend, aktuell sehe ich die Chancen auch sehr gering für Gaga, aber vllt. kann er Price wenigstens 2-3 Sätze wegnehmen und ihn unter Druck setzen und sich teuer verkaufen.

Normalerweise spricht ja alles für van Gerwen gegen Price im Finale.
#
Bei van Gerwen bin ich noch bei dir, obwohl Dobey nicht zu unterschätzen ist. Aber über die Distanz ist der Grüne wohl stärker und vdB wird im Normalfall kein Stolperstein.
Bei Price bin ich noch nicht überzeugt, Clemens wird er wohl noch packen, aber Smith ist meiner Meinung nach, zur Zeit, stärker.
#
Ich bin bei PES 2011 raus, für mich immer das bessere Spiel. Weiß aber gar nicht, ob es das Spiel noch gibt.
#
Ich habe es Griechenland, genau wie Dänemark absolut gekönnt. Ich liebe Außenseitersiege und wie die Leute sich dann freuen.
Bei dieser WM bin ich jetzt für Kroatien und wenn nicht die, dann Marokko.
Hauptsache nicht Argentinien, den Messi kann ich einfach nicht ab.
#
Flick hat gerade alle Länderspiele bis Sommer abgesagt, weil Deutschland keinen TW mehr hat.
#
Kann Ulreich nicht für Deutschland spielen oder zur Not der Müller ins Tor.
#
JayJayFan schrieb:

Ist halt bitter, wenn du wegen eines Torwartfehlers ausscheidest. … … …

Wir sind doch auch wegen Torwartfehler ausgeschieden
#
Hä, die Eintracht ist doch noch in allen Wettbewerben vertreten
#
https://www.hessenschau.de/panorama/staatsanwaltschaft-ermittelt-wurde-ex-eintracht-praesident-heller-umgebracht-v1,heller-180.html

Es besteht der Verdacht, dass Rolf Heller keines natürlichen Todes gestorben ist. Puh…
#
Echt harter Tobak
#
OXO86 schrieb:

Weil wer solche wunderbaren Schwalben wie Anthony, Neymar produziert hat es am Ende bei all der Klasse nicht verdient.

Naja, von Neymar habe ich bei der WM, sofern er gespielt hat, fast gar keine Schwalben oder Theatralik gesehen. Antony heute natürlich deutlich krasser... Meines Erachtens hat sich Neymar schon gebessert
#
Er war diese WM wirklich nicht so auffällig wie sonst, aber gegen Serbien hat er Meinung nach einmal etwas übertrieben. Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum solche überragenden Spieler sowas nötig haben, auch wenn sie oft auf die Socken bekommen
#
Brasilien hat ne extrem starke Abwehr und kann Offensivfussball vom Feinsten zelebrieren und trotzdem könnt man ihnen nichts. Weil wer solche wunderbaren Schwalben wie Anthony, Neymar produziert hat es am Ende bei all der Klasse nicht verdient.