>
Avatar profile square

OXO86

1308

#
zitat aus der bild:

Sein Lehrmeister ist Super-Star Kylian Mbappé. Kolo Muani: „Er gibt mir viele Ratschläge, wie man vor dem Tor ruhig bleibt, wie man mit dem Rücken zum Tor den Ball hält und vieles mehr. Ich versuche, es nachzumachen.“

da gäbe es sicher schlechtere vorbilder, von denen man sich was abgucken oder beibringen lassen könnte. hoffen wir mal, das, rkm das verinnerlicht und schon in der rückrunde umgesetzt bekommt.
#
Wäre ein Traum und ich hoffe er guckt sich auch nur das sportliche von ihn ab.
#
TV Quote gestern bei ca. 17,5 Mio , dazu kommen natürlich noch Magenta Konfi Schauer wie ich ...

Weiterhin also ca. 1/3 weniger Zuschauer bei deutschen Spielen, bei anderen Spielen vllt. sogar etwas mehr.
#
Weißt du ob die Streams der ARD und des ZDF über den Browser oder über Prime auch berücksichtigt werden?
#
skyeagle schrieb:

Das Ausscheiden liegt ausschließlich bei denen selbst, und sonst an niemandem.
       


Zuallererst liegt es an uns selbst, aber natürlich hätte uns gestern eine weniger taktierende und weniger faule spanische Mannschaft uns noch retten können. Es ist aber einzig und allein unsere Schuld, dass wir davon überhaupt abhängig geworden sind.
#
Man sollte auch nicht vergessen, das man auch Glück hatte, das es überhaupt zum gestrigen Endspiel kommen konnte. Das Costa Rica nämlich den einzigen Torschuss gegen Japan trifft, war auch nicht zu erwarten.
Also wie man es dreht und wendet, Schuld ist Deutschland ganz alleine.
#
67sge schrieb:

Und haben wir nicht auch gegen Japan verloren?


Sorry, diese Argumentation höre ich seit gestern durchweg und sie ist einfach nur Quatsch. Ja, wir haben gegen Japan verloren, aber wir wollten gewinnen. Wir waren über lange Zeit das bessere Team. Wer Spanien gestern parallel geschaut hat wie ich, der hat gesehen, dass es Spanien lange Zeit nur so semi wichtig war, ob sie gewinnen. Erst recht nachdem Deutschland dann am Ende geführt hat.

Wenn Spanien alles gegeben hätte und unglücklich verliert, würde ich die Argumentation gelten lassen. So war es halt aber nicht.
#
Habe das Spiel nicht gesehen, aber ist es nicht ganz normal das man nicht mehr 100 Prozent bringt, wenn man durch ist?Argentinien hat nach dem 2:0 auch das spielen eingestellt. Über Frankreich müssen wir nicht reden und auch Brasilien wird nicht übermotiviert sein, obwohl ich glaube das sie trotzdem gewinnen.
Letztendlich ist es auch egal der FC Bayern ist raus und ist selbst schuld. Ich bin darüber absolut nicht traurig.
#
Ach ja, und Spanien möge das Karma in Form von Marokko ereilen. Miese Truppe.
#
Was hat Spanien gegen Japan gemacht, was Deutschland nicht auch gemacht hat?
#
Bei jeder Parade von Neuer wird immer erzählt wie Weltklasse die ist, auch wenn die bei anderen nur als ganz gut tituliert wird.
Wenn er aber, an drei von fünf Gegentoren, seine Finger mit im Spiel hat, wird das nicht mal erwähnt. Mich nervt sowas.
Ganz abgesehen davon halte ich aber Neuer schon für einer der besten Torwächter aller Zeiten.
#
Eine Frage warum ist das bei Spanien Wettbewerbsverzerrung, wenn sie innerhalb kurzer Zeit ein 1:0 in ein 1:2 verwandeln und bei Deutschland kann das passieren?
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Dann muss man wirklich dieses Ballbesitzgedöns mögen.
35 Pässe um über die Mittellinie zu kommen und den 36-40 Pass damit der Ball wieder beim Torwart ist.

Die erste Halbzeit hat sich gezogen wie Kaugummi und noch zäher.

Da war Kroatien - Kanada um ein Vielfaches kurzweiliger. Aber das ist dann wohl Geschmackssache. Ich mag halt mehr den überfallartigen Tempofußball mit Torabschlüssen anstatt dieses unendliche Ballgeschiebe welches alle 15 Minuten mal zu einem Torschuss führt.


Naja, gemessen an den Torschüssen waren die meisten Spiele auch nicht besser als Spanien-Deutschland. Aber ja, es ist natürlich ein Hochtempo-Ballbesitz-Spiel gewesen und kein Umschaltspiel-nach-Fehlern-Spiel, so wie zB gerade auch Serbien-Kamerun. Da liegt es aber eher an den Fehlern, dass ein interessantes kurzweiliges Spiel entsteht als durch Qualität...

Ich finde, dass beides seinen Reiz hat.


In den Zusammenfassungen ist es tatsächlich ansehnlich

Ich persönlich bleib aber dabei das es ein zähes eher langweiliges Spiel war und mich die endlosen unzähligen Pässe ohne merklichen Raumgewinn echt eingeschläfert haben.



#
Bin da absolut deiner Meinung, mein Fußball ist das auch nicht. War auch das erste Spiel was ich mir nicht angesehen habe.
#
Heute geht's endlich mal ab
#
Schönes Spiel, viele Chancen, viele Tore, aber Serbien hat sich unglaublich dumm angestellt.
#
Gerade ein kurzes Video von einem Kumpel bekommen der an unserem Kiosk jobt.

6 Polen am Feiern.
In Halbzeit 1 bereits 2 Flaschen Vodka und eine Kiste Tyskie vernichtet und gerade Nachschub in gleicher Menge geordert
Keiner von denen kann irgendwas mit Fußball anfangen aber Hauptsache feiern.

#
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen!
#
Niemals Elfmeter, aber alles geregelt. Die Saudis, aber klar besser
#
Jetzt kommt für mich das Topspiel des ersten Spieltags, leider Kostic und Vlahovic angeschlagen und nicht von Anfang an.
#
OXO86 schrieb:

Da muss ich ein bisschen widersprochen, Deutschland zwar klar besser in der ersten Halbzeit, aber auch mit wenig klären Chancen. In der zweiten Hälfte dann zwar schlechter, aber mit besseren Chancen.


Kann man so sehen, ja. Aber bei allem Respekt: Deutschland hatte das Spiel im Griff und macht den Sack nicht zu. Dann nutzt Japan unsere Abwehrschwäche aus.
#
Absolute Zustimmung
#
Bei allem Respekt, das war ein Klassenunterschied in der 1. Hälfte, wir haben 20 Torschüsse und machen 1 Ding und hinten fangen wir jeden sofort rein, weil wir mies sind.
#
Da muss ich ein bisschen widersprochen, Deutschland zwar klar besser in der ersten Halbzeit, aber auch mit wenig klären Chancen. In der zweiten Hälfte dann zwar schlechter, aber mit besseren Chancen.
#
OXO86 schrieb:

So 9 Spiele rum, quasi ein Bundesliga-Spieltag und für mich die Schiedsrichtersleistungen deutlich besser als in unserer Eliteliga.

Deutlich besser finde ich nicht unbedingt. Bspw. der Elfer für den polnischen Stürmer war für mich, wegen des VAR-Eingreifens, eine Fehlentscheidung. Andere Szenen gab es auch genug, gerade das Spiel der Franzosen mit gefühlt 1 Mio. Foulspielen, ohne die dafür zu erteilenden Verwarnungen, war ein Beispiel einer miserablen Schiri-Leistung ... Ad-hoc fällt mir nicht mehr ein, allerdings habe ich im Hinterkopf, dass ich noch ein paar andere Sacehn gesehen habe, die durchaus Bundesligaschiedsrichter-Niveau hatten ...  
#
Der Elfmeter war für mich auch keiner und auch der für Argentinien eher grenzwertig, aber insgesamt gefällt mir die Leistung der Schiedsrichter trotzdem besser. Vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck, aber grundsätzlich gefällt es mir, wenn die Leine etwas länger ist.
#
So 9 Spiele rum, quasi ein Bundesliga-Spieltag und für mich die Schiedsrichtersleistungen deutlich besser als in unserer Eliteliga.
#
Hab mir von dem Spiel ein bisschen mehr erwartet, da beide Mannschaften eigentlich einen schönen Ball spielen können.

Jetzt gleich hoffe ich auf ein schönes 5:2 mit Dreierpack von Kamada, der danach freudestrahlend seine Vertragsverlängerung bekannt gibt.
#
retrufknarf schrieb:

Jetzt sollte Deschamps aber langsam mal Kolo einwechseln, wenn das heute noch was werden soll...


Ich war froh das er gegen diese Holzhacker nicht mehr zum Einsatz kam.
Lucas Hernandez von den Bayern übrigens hat sich gestern bei dem Spiel wie  vermutet leider schwer verletzt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-in-katar-frankreichs-lucas-hernandez-erleidet-kreuzbandriss-turnier-beendet-a-a8929a13-9147-48fb-b90a-5a76777dc802
#
Man sollte nicht vergessen das wir bis vor ein paar Jahren genauso rumgehackt haben. Anders hat man als so großer Außenseiter selten eine Chance, außerdem fand ich das auch gar nicht so schlimm.
#
Finde gut das bei dieser WM endlich mal die Nachspielzeit konsequent ausgespielt wird. Sollte auch in die Bundesliga übernommen werden und nicht wie letztens beim Spiel KSC gegen St. Pauli bei 6 Toren und 5 Minuten VAR drei Minuten nachspielen lassen.