Punkasaurus
2441
#
Schönesge
Ich glaube nicht, dass die FR sich in der erfolgreichsten Eintracht Zeit der letzten Jahrzehnte aus Eitelkeiten irgendwas aus den Fingern saugt. Das ist schon harter Tobak, was da geschrieben wird.
Schönesge schrieb:
Ich glaube nicht, dass die FR sich in der erfolgreichsten Eintracht Zeit der letzten Jahrzehnte aus Eitelkeiten irgendwas aus den Fingern saugt. Das ist schon harter Tobak, was da geschrieben wird.
Laut der FR war doch auch Ben Manga schon so gut wie weg?
Das Thema ist komischerweise wieder verschwunden.
Punkasaurus schrieb:Schönesge schrieb:
Dass Thema Ben Manga wurde aber mE nicht zuerst von der FR aufgemacht.
Zudem haben wir hier ein ganz anderes Niveau, hier geht es im Grunde im unsere gesamte (historisch erfolgreiche) sportliche Führung. Tiefe Risse zw Trainer und Sportvorstand. Ich würde das nicht so abtun.
Absolut. Gab es da nicht auch den einen oder anderen User, der sich sicher war, dass Ben Manga geht bzw vom Hof gejagt wird?
Punkasaurus schrieb:brodo schrieb:Punkasaurus schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Willkommen in der Märchenwelt von Punkasaurus!
Man muss es dir lassen deine Bemühungen mich zu attackieren sind echt niedlich. Schwach aber niedlich.
Ach herrje... Halte doch wenigstens mal inhaltlich dagegen und verkriech dich nicht immer gleich hinter diesem *mimimi* wenn es mal Gegenargumente gibt.
Ich hatte zuvor schon sachlich dargelegt warum ich der FR dies nicht glaube, da sie dies schon öfters so gehandhabt haben.
Von wirklichen Gegenargumenten war sein Beitrag da auch weit weg, da er ja nicht Mal es schaffte auf meine wirkliche Aussage (das Krösche Interview) einzugehen
Is klar! Du hast irgendeine wirre FR-Theorie aufgestellt, die durch nichts belegt wurde, außer kruden Vergangenheitsverschwörungen, die du nicht im Ansatz ausgeführt hast.
So ungefähr wie gestern, als du von Leuten geschwurbelt hast, die Glasner raus haben wollen. Und was kam auf Nachfrage? Null.
Sledge_Hammer schrieb:
Man muss es dir lassen deine Bemühungen mich zu attackieren sind echt niedlich. Schwach aber niedlich.
Ach herrje... Halte doch wenigstens mal inhaltlich dagegen und verkriech dich nicht immer gleich hinter diesem *mimimi* wenn es mal Gegenargumente gibt.
Ich hatte zuvor schon sachlich dargelegt warum ich der FR dies nicht glaube, da sie dies schon öfters so gehandhabt haben.
Von wirklichen Gegenargumenten war sein Beitrag da auch weit weg, da er ja nicht Mal es schaffte auf meine wirkliche Aussage (das Krösche Interview) einzugehen
Is klar! Du hast irgendeine wirre FR-Theorie aufgestellt, die durch nichts belegt wurde, außer kruden Vergangenheitsverschwörungen, die du nicht im Ansatz ausgeführt hast.
Kovacs Ton bei dem Satz damals war etwas rauher gegenüber Durstewitz. Kurze Zeit später kamen kritischere Artikel zu Kovac. Kann natürlich auch reiner Zufall sein.
Jetzt gab es vor kurzem ein Interview mit Krösche wo dieser eben etwas kritischer Gegenüber der FR war und jetzt taucht ein Artikel auf der es so darstellt als ob wir hier eine grosse interne Krise haben. Auch das kann nur Zufall sein.
Oder aber es ist eben doch so, das Journalisten auch nur Menschen sind, die manchmal eben auch ein kleines Ego haben und dann eben wenn sie mal etwas von kleineren Problemen intern hören dann Mal eine Retourkutsche fahren und das ganze etwas mehr auf Aufbauschen/größer machen als es ist
Bleibt jedem selbst überlassen wie er das sieht. Ich sehe bei der FR aber durchaus Letzteres.
Punkasaurus schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Kovacs Ton bei dem Satz damals war etwas rauher gegenüber Durstewitz. Kurze Zeit später kamen kritischere Artikel zu Kovac. Kann natürlich auch reiner Zufall sein.
Jetzt gab es vor kurzem ein Interview mit Krösche wo dieser eben etwas kritischer Gegenüber der FR war und jetzt taucht ein Artikel auf der es so darstellt als ob wir hier eine grosse interne Krise haben. Auch das kann nur Zufall sein.
Oder aber es ist eben doch so, das Journalisten auch nur Menschen sind, die manchmal eben auch ein kleines Ego haben und dann eben wenn sie mal etwas von kleineren Problemen intern hören dann Mal eine Retourkutsche fahren und das ganze etwas mehr auf Aufbauschen/größer machen als es ist
Bleibt jedem selbst überlassen wie er das sieht. Ich sehe bei der FR aber durchaus Letzteres.
Du hast also damals den Eindruck gehabt, dass Kocacs Ton rauer wurde, wonach nach deinem Eindruck schärfere Artikel kamen. Vll auch nur Zufall, wenn es überhaupt so war. Ok. Ich hatte den Eindruck, dass Kovac mit Durstewitz und Kilchenstein immer sehr gut konnte (und heute noch kann), auch wenn man in dem Verhältnis naturgemäß nicht immer einer Meinung ist. Völlig normal.
Genauso ist es bei Glasner, siehe PK gestern. Die haben nicht einmal Stimmung gegen ihn gemacht, auch nicht in der scheiss Phase Mitte/Ende Oktober letztes Jahr. Das ist schon eher die Realität und da sie auch Krösche seit seinem Amtsantritt sehr wohlwollend begleitet haben - siehe Artikel zu ihm in den letzten Wochen und Monaten - spricht sehr wenig für inhaltslose Stimmungsmache und deine hier aufgestellten Verschwörungstheorien.
brodo schrieb:Punkasaurus schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
So ungefähr wie gestern, als du von Leuten geschwurbelt hast, die Glasner raus haben wollen. Und was kam auf Nachfrage? Null.
Das wäre echt krass, wenn es im Moment hinter den Kulissen so abgehen sollte. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das frei erfunden ist.
Bei der FR? Doch da kann ich mir gut vorstellen, dass da seeeehr viel dazu gedichtet wird.
Das war schon bei Kovac so nachdem er mal.einen von ihnen die Meinung in einer PK etwas deutlicher sagte ("Mein lieber Herr Durstewitz sie wissen doch") und ist auch jetzt so
Ist ja unfassbar, wie deutlich Kovac zu Durstewitz wurde mit dem zitierten Satz. Vollkommen klar, dass die FR daraufhin einfach mal was frei erfindet über Kovac, um ihn gepflegt abzusägen.
Und genauso ist es jetzt bei Glasner, die FR saugt sich was aus den Fingern, weil Glasner mit Durstewitz super deutlich gesprochen hat. Dass Glasner auf der PK gestern eine Annahme von Durstewitz quasi 1:1 bestätigt hat und überhaupt gar nix von irgendeiner Dissonanz zu sehen war, hab ich wohl geträumt.
Sledge_Hammer schrieb:
Und genauso ist es jetzt bei Glasner, die FR saugt sich was aus den Fingern, weil Glasner mit Durstewitz super deutlich gesprochen hat
Deine Fähigkeiten Aussagen richtig zu lesen musst du aber bitte noch verbessern. Ich redete davon dass Krösche der FR im Interview ein wenig in die Parade gefahren ist und deshalb wundert es mich nicht das da jetzt so ein Thema bei der FR aufkommt.
Das wäre echt krass, wenn es im Moment hinter den Kulissen so abgehen sollte. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das frei erfunden ist.
Bei der FR? Doch da kann ich mir gut vorstellen, dass da seeeehr viel dazu gedichtet wird.
Das war schon bei Kovac so nachdem er mal.einen von ihnen die Meinung in einer PK etwas deutlicher sagte ("Mein lieber Herr Durstewitz sie wissen doch") und ist auch jetzt so
Ist ja unfassbar, wie deutlich Kovac zu Durstewitz wurde mit dem zitierten Satz. Vollkommen klar, dass die FR daraufhin einfach mal was frei erfindet über Kovac, um ihn gepflegt abzusägen.
Und genauso ist es jetzt bei Glasner, die FR saugt sich was aus den Fingern, weil Glasner mit Durstewitz super deutlich gesprochen hat. Dass Glasner auf der PK gestern eine Annahme von Durstewitz quasi 1:1 bestätigt hat und überhaupt gar nix von irgendeiner Dissonanz zu sehen war, hab ich wohl geträumt.
Sledge_Hammer schrieb:
Das man nicht alles glauben sollte was FR und Co schreiben weiss eigentlich jeder. Und das es nicht das erste Mal bei ihr ist auch. Aber wenn du glauben magst das dies alles stimmt sei es dir gelassen. Jedem das Seine.
Lt FR finden bei uns nun die Wochen der Wahrheit statt und die Welt sei aus den Fugen geraten. Ich zitiere mal:
"Ohnehin scheint die angeblich heile Welt beim Europapokalsieger in letzter Zeit ein paar tiefe Risse bekommen zu haben. Hinter den Kulissen rumort und brodelt es, es gibt Spannungen, längst herrscht nicht mehr eitel Sonnenschein. Trainer Glasner und Sportvorstand Markus Krösche vertreten in der Frage der aktuellen Personalzusammenstellung inklusive der jüngsten Transferpolitik Vorstellungen, die eher nicht deckungsgleich sind. Der Kader wirkt in der Tat nicht richtig austariert, die Balance ist nicht stimmig, es wurde viel in die Breite investiert, einige Vakanzen nicht gefüllt (siehe Bericht auf Seite S2). Das schmeckt dem Trainer nicht. Manager Krösche indes erwartet eine Weiterentwicklung des Teams und der einzelnen Spieler, das Aufgebot hält er für gut. Die Partie gegen Wolfsburg war da ein klarer Rückschritt. Auch ist Glasners öffentlicher Rundumschlag nach der Pleite intern nicht gut angekommen. Die Lunte des Coaches ist in der Tat kürzer geworden, seine permanente laute Einflussnahme irritiert die Mannschaft, auch die Maßregelung einzelner Akteure. Nach dem Spiel gegen Wolfsburg etwa rüffelte der Coach den eingewechselten Offensivspieler Jesper Lindström sehr vernehmlich. Da scheint insgesamt einiges kaputt gegangen zu sein in den vergangenen Wochen. Auch eine Eskalation der Situation ist nicht ausgeschlossen – sollte sportlich nicht der Turnaround gelingen."
Wasn da los? War bis zum Leipzig Spiel nicht noch alles ok?
"Ohnehin scheint die angeblich heile Welt beim Europapokalsieger in letzter Zeit ein paar tiefe Risse bekommen zu haben. Hinter den Kulissen rumort und brodelt es, es gibt Spannungen, längst herrscht nicht mehr eitel Sonnenschein. Trainer Glasner und Sportvorstand Markus Krösche vertreten in der Frage der aktuellen Personalzusammenstellung inklusive der jüngsten Transferpolitik Vorstellungen, die eher nicht deckungsgleich sind. Der Kader wirkt in der Tat nicht richtig austariert, die Balance ist nicht stimmig, es wurde viel in die Breite investiert, einige Vakanzen nicht gefüllt (siehe Bericht auf Seite S2). Das schmeckt dem Trainer nicht. Manager Krösche indes erwartet eine Weiterentwicklung des Teams und der einzelnen Spieler, das Aufgebot hält er für gut. Die Partie gegen Wolfsburg war da ein klarer Rückschritt. Auch ist Glasners öffentlicher Rundumschlag nach der Pleite intern nicht gut angekommen. Die Lunte des Coaches ist in der Tat kürzer geworden, seine permanente laute Einflussnahme irritiert die Mannschaft, auch die Maßregelung einzelner Akteure. Nach dem Spiel gegen Wolfsburg etwa rüffelte der Coach den eingewechselten Offensivspieler Jesper Lindström sehr vernehmlich. Da scheint insgesamt einiges kaputt gegangen zu sein in den vergangenen Wochen. Auch eine Eskalation der Situation ist nicht ausgeschlossen – sollte sportlich nicht der Turnaround gelingen."
Wasn da los? War bis zum Leipzig Spiel nicht noch alles ok?
Schönesge schrieb:
Unangenehm ist vielleicht das falsche Wort, aber er ist schon sehr direkt zu manchem Journalisten und nicht jeder von denen kann das ab.
Das die Frankfurter Journaille jetzt schon versucht Zwietracht zu sehen bzw leicht an den Stühlen zu sägen überrascht nicht.gerade weil sowohl Glasner als auch Krösche ziemlich klar auch Mal die Journalisten in den Senkel stellen.
Glasner hat vor kurzem Christopher Michel Mal durch die Blume gesagt das er ruhig sein soll ("nein ich werde nichts über Spieler sagen die nicht gespielt haben) und Krösche letztens im FR Interview auch zu den FR Journalisten ("und wenn ich anders gemacht habe so wie ihr jetzt fordert, wärt ihr die Ersten die das in einem Artikel kritisieren")
Von daher ist diese Retourkutsche nicht überraschend und sollte man meine Beachtung schenken. Unangenehme Trainer die auch Mal Kontra geben waren bei der Frankfurter Presse immer schnell in der Kritik.
Glasner hat vor kurzem Christopher Michel Mal durch die Blume gesagt das er ruhig sein soll ("nein ich werde nichts über Spieler sagen die nicht gespielt haben) und Krösche letztens im FR Interview auch zu den FR Journalisten ("und wenn ich anders gemacht habe so wie ihr jetzt fordert, wärt ihr die Ersten die das in einem Artikel kritisieren")
Von daher ist diese Retourkutsche nicht überraschend und sollte man meine Beachtung schenken. Unangenehme Trainer die auch Mal Kontra geben waren bei der Frankfurter Presse immer schnell in der Kritik.
*keine Beachtung
Das die Frankfurter Journaille jetzt schon versucht Zwietracht zu sehen bzw leicht an den Stühlen zu sägen überrascht nicht.gerade weil sowohl Glasner als auch Krösche ziemlich klar auch Mal die Journalisten in den Senkel stellen.
*keine Beachtung
Lattenknaller__ schrieb:wuestenadler schrieb:
Machen wir uns doch nichts vor. Wir sind die Launische Dive gewesen und werden das auch auf absehbare Zeit bleiben.
gegen einen bestimmten gegnertyp regelmäßig mit ansage punkte herzuschenken, weil einem seit über einem jahr ganz offensichtlich ein konzept dafür fehlt, wie so ein gegner erfolgreich anzugehen ist, das hat nichts, aber auch gar nichts mit der berühmten "launischen diva" zu tun...
Womit hat es denn zu tun und was muss anders gemacht werden?
Ich behaupte immer noch ein Konzept haben wir und es hapert an der Umsetzung von diesem
Um das zu ergänzen:
Die Laufwege die wir machen sind richtig und wir haben auch freistehende Spieler zu denen aber der Pass nicht kommt oder die falsche Entscheidung getroffen wird.
Das war auch letzte Saison unser Schwachpunkt und gerade da lag auch ein Fokus bei unseren Transfers. Für zielgerichtete Pässe in die Schnittstelle Götze und für mehr Durchsetzungsvermögen auch im Eins gegen Eins zum Beispiel Muani. Beide haben gestern leider nicht gut performed. Aber eigentlich sind dies die Kernstücke damit der Plan diese Saison gegen tiefstehende Gegner funktioniert. Ein Problem ist dabei natürlich das wenige Training.
Sicherlich muss man die Frage stellen wenn das Team es weiterhin nicht schafft diesen Plan umzusetzen ob man nicht eine andere Spielidee finden muss, da bleibt dann aber die Frage was für diesen Kader passender wäre.
Grundsätzlich würde ich aber noch etwas Zeit geben um zu sehen ob die Offensive besser greift und die Spielzüge dann doch sauber zu Ende gespielt werden. Würde ich bei der Qualität der Spieler jedenfalls langfristig erwarten und nicht direkt durch Rückschläge jetzt direkt aufgeben.
Deswegen poche ich so darauf dass man es schwer mit letzter Saison vergleichen kann. Ja gestern sah es ähnlich aus, aber das Spielermaterial in der Offensive ist ein ganz anderes, weswegen ich verstehen kann das man es nochmal versucht diese Spielidee zu verinnerlichen und ich im Gegensatz zu letzter Saison da auch langfristig den Durchbruch erwarte.
Die Laufwege die wir machen sind richtig und wir haben auch freistehende Spieler zu denen aber der Pass nicht kommt oder die falsche Entscheidung getroffen wird.
Das war auch letzte Saison unser Schwachpunkt und gerade da lag auch ein Fokus bei unseren Transfers. Für zielgerichtete Pässe in die Schnittstelle Götze und für mehr Durchsetzungsvermögen auch im Eins gegen Eins zum Beispiel Muani. Beide haben gestern leider nicht gut performed. Aber eigentlich sind dies die Kernstücke damit der Plan diese Saison gegen tiefstehende Gegner funktioniert. Ein Problem ist dabei natürlich das wenige Training.
Sicherlich muss man die Frage stellen wenn das Team es weiterhin nicht schafft diesen Plan umzusetzen ob man nicht eine andere Spielidee finden muss, da bleibt dann aber die Frage was für diesen Kader passender wäre.
Grundsätzlich würde ich aber noch etwas Zeit geben um zu sehen ob die Offensive besser greift und die Spielzüge dann doch sauber zu Ende gespielt werden. Würde ich bei der Qualität der Spieler jedenfalls langfristig erwarten und nicht direkt durch Rückschläge jetzt direkt aufgeben.
Deswegen poche ich so darauf dass man es schwer mit letzter Saison vergleichen kann. Ja gestern sah es ähnlich aus, aber das Spielermaterial in der Offensive ist ein ganz anderes, weswegen ich verstehen kann das man es nochmal versucht diese Spielidee zu verinnerlichen und ich im Gegensatz zu letzter Saison da auch langfristig den Durchbruch erwarte.
wuestenadler schrieb:
Machen wir uns doch nichts vor. Wir sind die Launische Dive gewesen und werden das auch auf absehbare Zeit bleiben.
gegen einen bestimmten gegnertyp regelmäßig mit ansage punkte herzuschenken, weil einem seit über einem jahr ganz offensichtlich ein konzept dafür fehlt, wie so ein gegner erfolgreich anzugehen ist, das hat nichts, aber auch gar nichts mit der berühmten "launischen diva" zu tun...
Lattenknaller__ schrieb:wuestenadler schrieb:
Womit hat es denn zu tun und was muss anders gemacht werden?
Ich behaupte immer noch ein Konzept haben wir und es hapert an der Umsetzung von diesem
Um das zu ergänzen:
Da war der Freistoß von Götze auf Borre eine Ausnahme , sonst war das wirklich wenig .
Rhein Erft Adler schrieb:
Da war der Freistoß von Götze auf Borre eine Ausnahme , sonst war das wirklich wenig .
Mehr Varianz wäre wünschenswert bei unseren Standards. Vor allem da wenn wir sie Mal variieren sie auch Erfolg bringen, siehe gegen Leipzig die Ecke auf Götze die dann zu Tutas Tor führt.
Nochmal zum Spiel:
Meiner Meinung nach war gestern nicht das Problem, dass der Gegner tief steht. Das hätten wir spielerisch glaube ich sogar knacken können.
Das Hauptprobleme war, dass wir mit der typischen Kovac Spielweise nicht klar kamen, die auch wir früher unter ihm gegen spielerisch bessere Teams gezeigt haben: Wolfsburg hat uns mit Körperlichkeit und Härte den Schneid abgekauft. Unsere Spieler sind nicht mehr dahin gegangen wo es wehtut nachdem sie ein paar Mal auf die Socken bekommen haben. Aber gerade gegen so einen Gegner musst du im Strafraum dahin wo es wehtut. Das ist das eigentlich Enttäuschende. Glasner merkte ja ähnliches an und da müssen unsere Spieler schnell zulegen.
Meiner Meinung nach war gestern nicht das Problem, dass der Gegner tief steht. Das hätten wir spielerisch glaube ich sogar knacken können.
Das Hauptprobleme war, dass wir mit der typischen Kovac Spielweise nicht klar kamen, die auch wir früher unter ihm gegen spielerisch bessere Teams gezeigt haben: Wolfsburg hat uns mit Körperlichkeit und Härte den Schneid abgekauft. Unsere Spieler sind nicht mehr dahin gegangen wo es wehtut nachdem sie ein paar Mal auf die Socken bekommen haben. Aber gerade gegen so einen Gegner musst du im Strafraum dahin wo es wehtut. Das ist das eigentlich Enttäuschende. Glasner merkte ja ähnliches an und da müssen unsere Spieler schnell zulegen.
eagle59 schrieb:Tafelberg schrieb:
Völlig losgelöst von dem enttäuschenden Ergebnis, kann ich mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Stürmer mit einer solchen Dynamik und Power wie Muani hatten.
Nun, war es nicht mit Erfolg gekrönt
Ja, komplett richtig, auch wenn er sich die Fallerei noch abgewöhnen sollte.
Das ist ein Aspekt, den der Trainer Muani ganz dringend austreiben sollte - der häufige Versuch, Elfmeter zu schinden. Ich weiß nicht, was in Frankreich so gepfiffen wird, aber Muani hatte bisher in jedem Spiel 3-4 absolut lächerliche Halb-Schwalben dabei, für die er eher gelb hätte bekommen müssen. Das hilft nicht weiter.
Insgesamt haben sich heute wohl ein paar Kandidaten für eine Denkpause "empfohlen". Kamada zu lustlos, Borré zu wenig durchschlagskräftig, Muani zu eigensinnig, Götze zu unstrukturiert, Pellegrini zu unkonzentriert und Knauff immer noch zu überdreht.
Ich gehe davon aus, dass Glasner gegen Marseille ein paar neue Dinge probieren wird. Einerseits könnte man mit Smolcic (als LV?) und Ebimbe (als DM) deutlich mehr Körperlichkeit/Härte aufstellen, andererseits dürften vor allem Alario und Alidou auf einen Einsatz brennen. Selbst wenn eine experimentelle Aufstellung in Marseille schief gehen sollte, wäre sie ein Signal an den Rest der Truppe, dass niemand einen Stammplatz sicher hat.
Mein Vorschlag für Marseille
--------------------- Trapp ------------------------
-- Jakic -- Tuta ----- Ndicka -- Smolcic ---
----------- Ebimbe ----- Sow ------------------
-- Lindström ----- Götze --------- Alidou-----
------------------- Alario --------------------------
Alphakeks schrieb:
Mein Vorschlag für Marseille
--------------------- Trapp ------------------------
-- Jakic -- Tuta ----- Ndicka -- Smolcic ---
----------- Ebimbe ----- Sow ------------------
-- Lindström ----- Götze --------- Alidou-----
------------------- Alario --------------------------
So sehr ich verstehe, das mancher Spieler vielleicht mal eine Pause braucht. Kamada und Muani waren bisher und er Saison unsere stärksten Spieler im Angriff, da würde man sich seiner eigenen Stärken berauben wenn man sie rausnimmt. Gerade Kamada ist ja jemand der nach schlechten Spiel ja auch wieder besser agiert.
Punkasaurus schrieb:
Spekulieren bringt da doch nichts.
Ach jetzt plötzlich ist spekulieren wieder nutzlos.
Tja so kann's gehen.
WürzburgerAdler schrieb:
In so einem Moment muss man gegen das Momentum arbeiten. Laufen, kämpfen, in die Zweikämpfe kommen und diese gewinnen. Aber da kam nichts.
Nur ein paar Ausschnitte von unserem Trainer gehört, er scheint nie so sauer gewesen zu sein nach einem unserer Spiele.
Und er sagte wohl auch, dass nur noch die spielen würden, die 90 Min Powerfußball könnten.
Er scheint es so ähnlich wie du zu sehen.
Und mal ehrlich. Man war das insgesamt schwach heute. Lange ist es her. ME schwächste Saisonleistung heute.
Schönesge schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
In so einem Moment muss man gegen das Momentum arbeiten. Laufen, kämpfen, in die Zweikämpfe kommen und diese gewinnen. Aber da kam nichts.
Nur ein paar Ausschnitte von unserem Trainer gehört, er scheint nie so sauer gewesen zu sein nach einem unserer Spiele.
Und er sagte wohl auch, dass nur noch die spielen würden, die 90 Min Powerfußball könnten.
Er scheint es so ähnlich wie du zu sehen.
Und mal ehrlich. Man war das insgesamt schwach heute. Lange ist es her. ME schwächste Saisonleistung heute.
Bei Glasner's PK dürfte auch die Frustration dabei sein, dass die Spieler die letzte Konsequenz vermissen lassen. Man hat so oft gute Möglichkeiten die man dann schlecht löst, plus die individuellen Fehler und wenn dann noch gefühlt einige Spieler nicht hundert Prozent geben, platzt ihm die Hutschnur. Hoffen wir mal dass es ein Weckruf ist.
Aale SGE_Rentner schrieb:
Habe gerade die PK gesehen: darin spricht Glasner die grottigen Standards an (da ist mir Pellegrini negativ aufgefallen; der Freistoß aus guter Position mindestens 10 m übers Tor; auch die Ecken schlecht), aber er sagt auch, dass Sow noch der aggressivste Spieler war (obwohl er fast jede Minute durchgespielt hat), waehrend andere nicht dahin gehen, wo es weh tut, suchten staendig nur den Rück- oder Querpass... sie hielten sich aber für die Besten und Schönsten: wen, glaubt Ihr, meint er damit? Götze? Kamada? Knauff? Pellegrini (ist wirklich ein Rückpass -König) ? N'Dicka? Borre? Außerdem ist er sauer auf die außen, von denen nichts kam....Also Knauff und wieder Pellegrini...
Sorry, ich stelle die Frage nochmal... Wen meint er damit?
Aale SGE_Rentner schrieb:Aale SGE_Rentner schrieb:
Habe gerade die PK gesehen: darin spricht Glasner die grottigen Standards an (da ist mir Pellegrini negativ aufgefallen; der Freistoß aus guter Position mindestens 10 m übers Tor; auch die Ecken schlecht), aber er sagt auch, dass Sow noch der aggressivste Spieler war (obwohl er fast jede Minute durchgespielt hat), waehrend andere nicht dahin gehen, wo es weh tut, suchten staendig nur den Rück- oder Querpass... sie hielten sich aber für die Besten und Schönsten: wen, glaubt Ihr, meint er damit? Götze? Kamada? Knauff? Pellegrini (ist wirklich ein Rückpass -König) ? N'Dicka? Borre? Außerdem ist er sauer auf die außen, von denen nichts kam....Also Knauff und wieder Pellegrini...
Sorry, ich stelle die Frage nochmal... Wen meint er damit?
Das kann dir wohl nur Glasner beantworten. Spekulieren bringt da doch nichts. Er wird es intern ansprechen mit der Mannschaft und sie hoffentlich wachrütteln.
Punkasaurus schrieb:
Spekulieren bringt da doch nichts.
Ach jetzt plötzlich ist spekulieren wieder nutzlos.
Mal ne schwierige Frage.
Gäbe es den einen Trainer der mehr aus der Mannschaft herausholen würde?
Unabhängig ob derjenige überhaupt zu uns wechseln würde.
franzzufuss schrieb:
Mal ne schwierige Frage.
Gibt mit Sicherheit ein paar Trainer die taktisch nochmal eine Stufe über Glasner sind.
Man muss aber sagen das gerade auch auf der menschlichen Ebene Glasner anscheinend eine sehr gute Bindung zur Mannschaft hat und ob man die mit jemand anderen hätte.
Punkasaurus schrieb:skyeagle schrieb:Punkasaurus schrieb:
Manch einer (ich meine nicht dich) wünscht ihn sich ja raus und ist nur zu feige Glasner raus offen zu sagen.
Wer denn?
Ich werde keine Namen nennen, da ich hier jetzt nicht noch extra Konfrontationen möchte. Bei manch einem ist dies aber durchaus aus dem Beitrag rauszulesen.
Wie armselig bist du denn? Ich glaube es ist nämlich genau keiner hier. Ich jedenfalls nicht, Glasner bleibt ein guter Trainer, nur gibt es Defizite, die bleiben leider auch und die gehören klar und deutlich ausgesprochen.
Die Frage ist: Wer hat wirklich den Eindruck gehabt, dass wir noch treffen am Ende? Klar kann mal ein Ding glücklich reinfallen, aber eine wirkliche Druckphase mit geeigneten Aktionen im letzten Drittel gab es überhaupt nicht. Stückwerk, ein einziges Defizit und ich wiederhole mich: Komplett üblich in Heimspielen gegen solche Gegner.
Wie oft die Eintracht in diesem Jahr daheim verliert, ist unerträglich und für sich genommen abstiegsreif. Da es gegen offensivere Gegner halt auch mal Siege gibt, heißt das, wenn es so weiter geht: Graues Mittelfeld. Toll.
Sledge_Hammer schrieb:
Wie armselig bist du denn?
cm47 schrieb:
Gegen die Dosen, nominell eigentlich stärker, legen wir ein Riesenspiel hin und kacken anschließend daheim gegen den Tabellenvorletzten ab...ich bin so froh, das sich die Eintracht in den vielen Jahren nicht verändert hat und deshalb kann immer alles passieren, meist das Unerwartete....
RB war desolat gegen uns was sich ein paar Tage später gegen Donezk bestätigt hat.
Sie haben uns eingeladen mit ihrer Zweikampfpassivität und unglaubliche Räume gegeben bei unserem Umschaltspiel.
Da konnten wir unsere Stärken voll ausspielen.
Gegen 12 von 17 Bundesligateams verpuffen unsere Stärken weil wir stets die spielbestimmende Mannschaft sind, enormen Aufwand betreiben für wenig Ertrag.
Vielleicht sollte man mal defensiver spielen von der Grundordnung, den Gegner mal kommen und machen lassen... und dann selbst Nadelstiche setzen.
Diegito schrieb:
Vielleicht sollte man mal defensiver spielen von der Grundordnung, den Gegner mal kommen und machen lassen... und dann selbst Nadelstiche setzen.
Das Ding ist aber doch (Mal Bayern weggelassen), dass wir ja nicht einmal viele Chancen zulassen.
Wenn wir Gegentore bekommen legen wir uns ja gefühlt die Bälle quasi selbst ins Tor, oftmals durch individuelle Fehler. Ich weiss also nicht ob bei der Fehleranfälligkeit den Gegner machen lassen nicht zu mehr Problemen führt.