>
Avatar profile square

tranquilio

349

#
tranquilio schrieb:

Wie sind die Zulassungskriterien fuer Mainaquila? Ich versuche schon ewig das zu bekommen weil ich im Stadion endlich bargeldlos zahlen will, aber nach Angabe der Personendaten werde ich immer wieder abgelehnt.


Ich nehme mal an, das dort auch evtl. Schufa Daten abgefragt werden. Das läuft ja alles über die Deutsche Bank. Wenn da irgenwann/irgendwo mal was war, wird man direkt abgelehnt, oder der Score ist aufgrund anderer Dinge schlecht.

#
Jojo1994 schrieb:

Ich nehme mal an, das dort auch evtl. Schufa Daten abgefragt werden. Das läuft ja alles über die Deutsche Bank. Wenn da irgenwann/irgendwo mal was war, wird man direkt abgelehnt, oder der Score ist aufgrund anderer Dinge schlecht.


Mit der Schufa kann das nichts zu tun haben, da hatte ich nie Probleme mit. Handyverträge und Konten bei anderen Banken kann ich ohne Probleme eröffnen.

Allerdings hatte ich bei der Deutschen Bank mal eine Kontokündigung durch die Bank, und bei der Postbank eine Kontenpfaendung, alles vor ca 15 Jahren.

Die Ablehnung kommt immer sofort, deshalb gehe ich davon aus dass die eine interne Schwarze Liste haben. Was so ganz und gar nicht DSGVO-konform ist, vor allem dann nicht wenn Antraege rein datenbasiert automatisch abgelehnt werden.
#
Vielleicht sollten mal einige von euch erkennen, dass es nicht nur eine Perspektive gibt.
#
Es ist ja nicht so dass die deutsche Öffentlichkeit, oder die Weltöffentlichkeit, kein offenes Ohr hatte für die palästinensische Perspektive. Ganz im Gegenteil.

Aber der Terrorangriff vom 7.10. hat nun mal die Lage verändert. Ich will eigentlich keine Partei ergreifen. Aber wenn ihr mich dazu zwingen wollt es zu tun, dann ist es ganz bestimmt nicht die palästinensische.



#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht wäre jetzt die Lösung genau die, mit der keiner rechnen würde. Nämlich Verhandlungen anzubieten. Versorgung und Freiheiten gegen Geiseln und Gewaltverzicht. Denn dann liegt der Ball wieder einzig bei der Hamas und ihren Freunden.


Der Ball liegt meiner Meinung nach schon jetzt bzw. immer schon bei der Hamas. Wenn sie die Geiseln freilassen und erklären den Raketenbeschuss Israels dauerhaft einzustellen, dann  wird die Versorgung wieder aufgenommen, die Bombardierungen werden eingestellt, und es gibt keine Bodenoffensive.

Nur wäre dann das Thema Palästina bald wieder aus den Schlagzeilen, die Annäherung zwischen Israel und den sunnitischen arabischen Staaten würde weitergehen, und es gäbe keine Bilder von toten Kindern und verzweifelten Frauen mehr, mit denen die Hamas ihr Geschäft betreibt.

Aus diesem Grund wird Hamas das nicht tun. Sie werden zwar den Krieg verlieren, aber den PR-Krieg gewinnen, und am Ende als Opfer dastehen. Mit verheerenden Folgen für die eigene Bevölkerung.
#
Und der nächste Fußballer meldet sich zu Wort:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-nouassir-mazraoui-teilt-antiisraelischen-beitrag-a-9c2cbbd3-64fc-40d3-8716-9d86c5133fcc

Ich hoffe die Berater unserer Spieler haben genug Einfluss um zu verhindern dass auch bei uns bald so ein Fass aufgemacht werden muss.
#
Eine andauernde Blockade beraubt auf jeden Fall irgendwann Israel auch die Sympathien derer, die auf ihrer Seite sind. Ich weiß nicht, ob das nicht ein großer Fehler ist, denn die Hamas wird auch da erstmal die hungern lassen, die über ihnen herumlaufen, während sie sich im Tunnel ihre Bäuche vollstopfen.

Israel ist jetzt in einer regionalpolitischen Hölle, weil egal was sie machen werden noch mehr Schaden davontragen, außer sie führen einen langwierigen Krieg gegen die Hamas, das ganze Westjordanland, die Hisbollah, Syrien, Iran...

Vielleicht wäre jetzt die Lösung genau die, mit der keiner rechnen würde. Nämlich Verhandlungen anzubieten. Versorgung und Freiheiten gegen Geiseln und Gewaltverzicht. Denn dann liegt der Ball wieder einzig bei der Hamas und ihren Freunden.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht wäre jetzt die Lösung genau die, mit der keiner rechnen würde. Nämlich Verhandlungen anzubieten. Versorgung und Freiheiten gegen Geiseln und Gewaltverzicht. Denn dann liegt der Ball wieder einzig bei der Hamas und ihren Freunden.


Der Ball liegt meiner Meinung nach schon jetzt bzw. immer schon bei der Hamas. Wenn sie die Geiseln freilassen und erklären den Raketenbeschuss Israels dauerhaft einzustellen, dann  wird die Versorgung wieder aufgenommen, die Bombardierungen werden eingestellt, und es gibt keine Bodenoffensive.

Nur wäre dann das Thema Palästina bald wieder aus den Schlagzeilen, die Annäherung zwischen Israel und den sunnitischen arabischen Staaten würde weitergehen, und es gäbe keine Bilder von toten Kindern und verzweifelten Frauen mehr, mit denen die Hamas ihr Geschäft betreibt.

Aus diesem Grund wird Hamas das nicht tun. Sie werden zwar den Krieg verlieren, aber den PR-Krieg gewinnen, und am Ende als Opfer dastehen. Mit verheerenden Folgen für die eigene Bevölkerung.
#
Wieso, sind doch alles Ehrenmänner!
Deshalb hat sich Axel Hellmann doch auch gerade zum Sonderbeauftragten von Nasser Al-Khelaifi ernennen lassen und praktisch niemand bei der Eintracht oder den Fans hat es gestört.
Nasser Al-Khelaifi ist Minister in Katar, also eben dieses Land welches Du für die finanzielle Unterstützung der brutalen Hamas berechtigterweise anprangerst.
Seien wir ehrlich, die Menschen in Israel, aber auch hier wissen ganz genau: Am Ende können sie sich nur auf sich selbst und noch(!) die USA verlassen. Danach wird es verdammt eng. Nicht einmal bei geschichtsbewussten Vereinen wie dem unsrigen ist man am Ende sensibel genug.
Es ist gut dass gestern viele Bürger Frankfurts demonstriert haben, aber natürlich waren es nicht zigtausende, sie mussten von der Polizei geschützt werden und am Ende sollte keiner alleine (aber auch nicht in zu großen Gruppen) nach Hause gehen.
Es wurden gute Sachen gesagt von den Rednern, aber auch viel Wut und Enttäuschung hörbar. Es tut verdammt weh, zu sehen wie wieder und wieder jüdische Menschen im Land der Täter Angst vor Gewalt haben müssen. Ich glaube die können wir (= Nicht-Juden) sich nicht einmal annähernd vorstellen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Seien wir ehrlich, die Menschen in Israel, aber auch hier wissen ganz genau: Am Ende können sie sich nur auf sich selbst und noch(!) die USA verlassen. Danach wird es verdammt eng. Nicht einmal bei geschichtsbewussten Vereinen wie dem unsrigen ist man am Ende sensibel genug.


Ich waere ja schon heilfroh, wenn von unseren Spielern keine antisemitischen oder pro-Hamas Postings kommen, so wie heute das von Youcef Atal. Denn machen wir uns nichts vor: Diese Ideologie steckt in den Koepfen vieler Leute einfach drin, und der Kreis derer, die bei uns dieses Geschichtsbewusstsein tragen und daraus eine klare pro-israelische Positionierung ableiten, ist eher klein
#
Wie sind die Zulassungskriterien fuer Mainaquila? Ich versuche schon ewig das zu bekommen weil ich im Stadion endlich bargeldlos zahlen will, aber nach Angabe der Personendaten werde ich immer wieder abgelehnt.

#
Warum konnte Saint-Gilles heute Leverkusen so souverän wegverteidigen, aber wir konnten das nicht? Haben die die besseren Einzelspieler in der Abwehr, oder wars die Taktik, das Training, die Tagesform?

#
Wir, Leipzig, Stuttgart und Freiburg. Geile Halbfinalisten. Jedes Los außer auswärts Leipzig ist ein gutes Los fürs Halbfinale.

Bitte nicht die Bundesliga abschenken wie die letzten Jahre jetzt! Dann könnte aus dieser Saison noch was sehr ordentliches werden....vielleicht haben die Jungs ja jetzt doch noch die Kurve bekommen.

In Leverkusen zählt es!
#
QuitoTodo schrieb:

Wir, Leipzig, Stuttgart und Freiburg. Geile Halbfinalisten. Jedes Los außer auswärts Leipzig ist ein gutes Los fürs Halbfinale.


Leipzig auswärts wäre auch ein gutes Los. Jede Menge Karten, und wie man gegen Leipzig spielt hat Mainz vor ein paar Tagen gezeigt.
#
Noch wichtiger als die schönen Tore am Anfang ist, dass wir es tatsächlich hinbekommen haben in der zweiten Halbzeit Beton anzurühren und das Spiel souverän nach Hause zu bringen.

Dass wir spielerisch im Aufwind sind, war schon in den vorangegangenen beiden Spielen zu erkennen. Gestern haben wir noch dazu auch eine defensivtaktische Meisterleistung abgeliefert.
#
Da stimmt das Versmaß jeweils vorne und hinten nicht.
Vielleicht überlassen wir das Dichten lieber doch nicht der AI 🙄
#
Auf Deutsch stimmen Reime und Versmaß noch ganz und gar nicht, aber im Englischen bekommt die AI das schon erstaunlich gut hin:

In Frankfurt town, a stadium stands tall,
A place where fans of football come to call,
With roaring cheers and banners high,
Waldstadion is where passions fly.

Home to Eintracht Frankfurt, the Eagles soar,
On the green pitch, they give their all and more,
With every goal, the crowd erupts,
The stadium shakes as hearts corrupt.

Through rain and shine, the fans stay true,
Their loyalty never fades, it's always new,
From every corner, they fill the stands,
With chants and songs and clapping hands.

Waldstadion, a temple of sport,
Where legends were born and heroes wrought,
A place where dreams come to fruition,
And victories shine with bright ambition.

For football fans, it's a sacred shrine,
A place of joy, a place divine,
Where passion, pride, and love unite,
And victory tastes like sweet delight.
#
Heribert Bruchhagen, ein Name voller Klang,
Ein Fußballmanager, dem nichts in die Quere kam.

Er war ein Mann, der Eintracht Frankfurt führte,
Erfolg auf dem Platz und finanziell versichert.

Mit Weitsicht und Klugheit führte er den Verein,
Fünf Jahre lang, eine lange Zeit.

Bruchhagen war ein Visionär,
Ein Mann, der wusste, was zu tun war.

Er schuf ein Fundament, das stabil und stark war,
Und sorgte dafür, dass die Eintracht erfolgreich war.

Danke, Heribert Bruchhagen, für alles, was du getan hast,
Dein Name wird immer in unseren Herzen bleiben und niemals verblassen.
(ChatGPT)
#
Im Waldstadion, daheim bei uns,
Ein Spieler, der im Mittelpunkt steht.
Er schießt die Tore für die Eintracht,
Ein Held auf dem Rasen - Alexander Meier.

Ein Kämpfer, ein Stratege, ein Anführer,
Er führt das Team zum Sieg.
Seine Schüsse sind hart und präzise,
Er ist der Mann für alle Fälle.

Die Fans singen und jubeln laut,
Wenn er den Ball ins Netz haut.
Sie verehren ihn als Fussballgott,
Und für ihn ist das Waldstadion der Himmel.

Alexander Meier, wir danken dir,
Für all die magischen Momente,
Die du uns auf dem Platz geschenkt hast.
Du wirst immer in unseren Herzen sein.
(ChatGPT)
#
In einem Spiel auf dem Feld,
der schnellste Flügelspieler von Welt.
Seine Beine wie der Blitz,
Filip Kostic ist der Name, den man hier vermisst.

Er tanzt die Abwehrspieler aus,
trifft das Tor wie im Flug,
seine Geschwindigkeit lässt sie wie Statuen aussehen,
und hinterlässt den Gegnern keine Chance, ihm zu folgen.

Sein Spiel ist so raffiniert,
seine Fähigkeiten unbestritten,
jeder Angriff, den er startet,
ist eine gefährliche Situation für den Gegner.

Filip Kostic, ein wahrer Künstler,
ein Star auf dem Platz,
der den Fans Freude bereitet,
mit jedem Angriff und jeder Ballberührung.
(ChatGPT)
#
Ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber doch erstaunlich was sich da so generieren lässt.

Zwischen Pfosten groß und stark,
Er hält das Tor, das ist sein Mark.
Die Bälle fliegen auf ihn zu,
Doch er bleibt cool, er weiß genau:

Er ist der Mann im Kasten hier,
Der Torwart mit dem besten Bier.
Kevin Trapp, so lautet sein Name,
Für ihn ist Fußball eine Passion, keine Schande.

Die Fans erfreuen sich an seinem Spiel,
Voller Leidenschaft und viel Geschick.
Er gibt sein Bestes auf dem Rasen,
Um den Sieg für sein Team zu erhaschen.

Mit flinken Reflexen hält er jeden Ball,
Und springt dazu auch gerne mal.
Doch sein Herz schlägt nicht nur für den Sport,
Er setzt sich auch für soziale Projekte ein mit vollem Wort.

Kevin Trapp, der Torwart der Frankfurter Eintracht,
Er kämpft für jeden Sieg mit viel Macht.
Mit ihm im Tor fühlt sich das Team sicher,
Denn er ist ein wahrer Meister und kein Trittbrettfahrer.
(ChatGPT)
#
Wolf war richtig stark, ganz so wie in der Zeit als er bei uns war. Ein Assist und die rechte Seite komplett im Griff.

Zambrano sollten wir nicht zurück nach Peru fliegen lassen, und für den Rest der Saison zwangsverpflichten. Der kann unseren Jungs mal beibringen wie Abwehr mit dem Messer zwischen den Zähnen geht.
#
Vertrag ist Vertrag.Ende!
#
B.Bregulla schrieb:

Vertrag ist Vertrag.Ende!


Stand jetzt...
#
Blamiert hat sich derjenige, der sich trotz mangelhafter Beweislage dazu entschieden hat, diesen Fall überhaupt öffentlich zu machen.
#
falke87 schrieb:

Und Eitelkeiten auf allen Ebenen.
       


Und dann wundert man sich, warum "kleinere und ruhigere" Vereine in den letzten Jahren diverse große Traditionsvereine überholt haben, bei denen ständig Unruhe ist, weil es zu viele Leute (oder Ehemalige Profis etc.) gibt, die ständig ihre eigenen Interessen verfolgen wollen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und dann wundert man sich, warum "kleinere und ruhigere" Vereine in den letzten Jahren diverse große Traditionsvereine überholt haben, bei denen ständig Unruhe ist, weil es zu viele Leute (oder Ehemalige Profis etc.) gibt, die ständig ihre eigenen Interessen verfolgen wollen.


Das ist nun mal das große Problem der mitgliederstarken Traditionsvereine. Zu viele Köche sind des Hasen Tod.
#
cm47 schrieb:

das jetzt zum drittenmal ein Trainer bei uns seine ursprüngliche Vertragslaufzeit nicht erfüllt, sondern sich vorher vom Acker macht.
Woran liegt das eigentlich.....?....an den Strukturen, an den handelnden Personen, am Umfeld oder was isses...??
Sehen die hier keine langfristige Perspektive

An der Perspektive mMn. Bayern zu widerstehen ist unmöglich. Hütter war je ähnlcih ambitioniert wie Glasner udn ist in jeder Rückrunde mangels Breite des Kaders, eingebrochen. Dazu ist ihm nach Steubing, Bobic und Hübner sein ganzes vertrautes Umfeld weggebrochen.
Glasner halte ich für extrem ehrgeizig. Der will Titel gewinnen und er will nicht mehr lange als Trainer arbeiten.
Wenn du dann merkst finanziell bei deinem AG an Grenzen zu stoßen, dich nicht dauerhaft unter den Top 5-6 festzusetzten und dir jeden Sommer deine besten Spieler weggekauft werden, dann geht man halt.

Ich wäre ja happy er würde seinen Vertrag erüllen bis 24. Er muss ihn ja nicht zwingend verlängern
#
PhillySGE schrieb:

Ich wäre ja happy er würde seinen Vertrag erüllen bis 24. Er muss ihn ja nicht zwingend verlängern


Ganz ehrlich, ich würde gerne wieder mal einen Trainer bei uns sehen, dessen Zeithorizont über 1-2 Jahre hinaus reicht, und der sich nicht nach einer erfolgreichen Saison schon anderswohin orientiert (ob das bei OG tatsächlich der Fall ist oder nur so kolportiert wird, sei einmal dahingestellt).

Bei uns gab es seit 2004 genau so viele Trainerentlassungen wie Trainer, für die wir eine Ablöse bekommen haben. Es gibt nicht viele andere Vereine, bei denen Trainer einen so sicheren Arbeitsplatz haben wie bei uns.

Obwohl ich Glasner noch lange bei uns sehen würde, wäre mir nicht wohl bei dem Gedanken, mit ihm ohne Verlängerung in sein letztes Vertragsjahr zu gehen.
#
planscher08 schrieb:

Das es so ausartet ist Neapel selber dran Schuld. Das hätte man locker deeskalieren können. So hat man den Mob erst richtig angestachelt.

Vor allem ist vermutlich keinerlei Fanbeauftragter oder Szenekenner vor Ort?

Mag sein das es dadurch angestachelt wurde - vermutlich sogar um einiges. Und es gehen nur "konzentriert" die Leute hin, die da auch mal mindestens nicht von abschrecken...

Dennoch ist das am Ende ein "Bärendienst" - da die Bilder dann verwendet werden, weitere Maßnahmen damit zu begründen.

Und wie wir alle merken, interessieren die meisten Hintegründe nicht, sondern hören nach der Überschrift auf zu lesen. Daher fühlt sich der Innenminister jetzt wohl bestätigt?
#
eagle schrieb:

Daher fühlt sich der Innenminister jetzt wohl bestätigt?


Bestätigt fühlt er sich so oder so. Bleibt es ruhig, dann ist das sein Verdienst. Und wenns knallt, dann zeigt das nur, dass er mit seiner Einschätzung richtig lag.