>
Avatar profile square

brodo

3050

#
Gut geschrieben, zwischendurch kam ich mir tatsächlich vor, als stände  ich bei Tönnies in der Fleischfabrik und zerhackte Schweinehälften. Eine Frage hätte ich aber noch: Nennt man in Nordamerika die Frankfurter nicht auch Wiener? Ich erinnere mich dunkel an die erste Folge Futurama, wo Fry eine Pizza für eine gewissen I.C. Wiener liefert, was wahlweise Ich sehe Schwänze oder frostiger Schwanz bedeuten kann.

Ansonsten hätte ich nichts dagegen, den Thread hier in „Thread aus dem Muggendorfer Gebürg“ umzubenennen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Eine Frage hätte ich aber noch: Nennt man in Nordamerika die Frankfurter nicht auch Wiener? Ich erinnere mich dunkel an die erste Folge Futurama, wo Fry eine Pizza für eine gewissen I.C. Wiener liefert, was wahlweise Ich sehe Schwänze oder frostiger Schwanz bedeuten kann.


Da ich kein Amerika-Experte bin, muss ich an dieser Stelle passen. Vielleicht kann da hier jemand anderes mit Fakten einspringen. Aus meiner bisherigen Recherche kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass die Erfolgsgeschichte der Hot-Dogs unmittelbar aus der Linie der Frankfurter/Wiener hervorgeht. Dazu gibt es an anderer Stelle aber auch noch mal eine Geschichte. Ich bräuchte echt mehr Freizeit, dann könnte ich das alles zeitnah beschreiben....
#
Au backe, der CDU geht der Ar5ch auf Grundeis, da spricht eine gute Portion Panik aus jedem Interview.
#
Knueller schrieb:

Au backe, der CDU geht der Ar5ch auf Grundeis, da spricht eine gute Portion Panik aus jedem Interview.

Die CDU wird nach Merkel einen ähnlichen Weg gehen, wie die SPD in den letzten Jahren. Und das wissen die auch. Die einzige Hoffnung der Union im Hinblick auf die Bundestagswahl kann sein, dass die anderen sich noch blöder anstellen. Die SPD schickt mit Scholz keine innovative Person ins Rennen. Ob die Grünen mit Baerbock oder Habeck irgendein Feuer entfachen können, ist zu bezweifeln.

Für viele Wähler/innen wird die Bundestagswahl eine Frage des geringsten Übels. Mit völlig offenem Ausgang.
#
Und nur noch 8,5... Ich habs ja gesagt, Brodo. Entspann Dich. Die AfD wird in FFM Stimmen verloren haben gegenüber der letzten Kommunalwahl. Jeder ist zu viel, aber man ist weit weg von den 10 %:
#
Der Trend geht in die richtige Richtung. Aber am Ende werden es so oder so zu viele Stimmen für die sein.
#
Dass die Partei der Vollidioten auch in Frankfurt am Main ein zweistelliges Ergebnis erzielt, macht mich irgendwie traurig. Frankfurt war in meinem Kopf immer eine der letzten zuverlässigen Bastionen gegen die Deppen.
#
Nein es hat nicht jede/r die Möglichkeit seinen/ihren eigenen Shutdown vorzunehmen.
Das zu lesen macht mich wütend und fassungslos. Sosehr ich jede/n verstehen kann, der/die sich zurückzueht weil er/sie es kann - ich kann es, so wie Millionen andere Menschen in Berufen die hochfrequenten Kontakt zu Mitmenschen mit sich bringen, nicht!
Und nicht, dass diese Pisser die sich "Volksvertreter*Innen" nennen sich einen Dreck dafür interessieren würden, was das für uns und unsere Familien bedeutet.
Nicht nur, dass wir für die Impfpriorisierung so gar nicht vorkommen, auch auf regionaler Ebene werden wir als "systenrelevant" permanent an die "Front" geschickt. Fragen wir dann nach Schnelltests guckt man verwundert und wird auf den Nürnberger Flughafen verwiesen. Da kann man sich, wenn man nach massenhaften beruflichen Kontakt zu Menschen gerne wenigstens seine Familie schützen will, dann in seiner Freizeit in die Warteschlange stellen.
Es kotzt mich nur noch an was da mit uns gemacht wird!
Ich gönne euch eure Rückzugsmöglichkeit. Gleichzeitig macht mir dieses Spiel mit meiner, mit unserer Gesundheit und mit der unserer Familien Angst und bei Angst werde ich wütend.

Derzeit erwäge ich für den Personalrat zu kandidieren und meine Kandidatur mit heftigster oppositioneller Polemik zu stützen.
Alternativ könnte ich mal irgend einem von diesen Wxxxxxxn eine in die Fresse ballern.
#
FrankenAdler schrieb:

Derzeit erwäge ich für den Personalrat zu kandidieren und meine Kandidatur mit heftigster oppositioneller Polemik zu stützen.
Alternativ könnte ich mal irgend einem von diesen Wxxxxxxn eine in die Fresse ballern.                                                        

Für beides hättest du meine Unterstützung.  
#
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Maerz_2021/2021-03-12-de.pdf

Der Situationsbericht des RKI liest sich ja wundervoll ...

„Die ansteckendere Mutante könnte demnach Mitte April zu einer Sieben-Tage-Inzidenz von rund 350 pro 100.000 führen. Das wären deutlich höhere Fallzahlen als noch im Dezember am Höhepunkt der zweiten Coronawelle in Deutschland.

Während die B.1.1.7-Fälle steigen, gehen die Fälle, die von allen anderen Coronavarianten verursacht werden, tatsächlich zurück. Dies hat zunächst das exponentielle Wachstum von B.1.1.7 beim Blick auf die Gesamtzahlen kaschiert. Inzwischen ist B.1.1.7 aber für mehr als die Hälfte der gemeldeten Coronafälle verantwortlich. Und mit den aktuellen Maßnahmen lässt sich die Variante, die zuerst in Großbritannien entdeckt wurde, offenbar nicht zurückdrängen.“

Am liebsten würde ich jetzt einschlafen und erst im Juni wach werden.. ich bin es mittlerweile einfach nur noch leid. Und ich verstehe einfach nicht wie sich auch heute wieder über 10.000 Leute angesteckt haben... was, zur Hölle, treiben die Menschen denn? Sind die alle verrückt?
#
anno-nym schrieb:

... was, zur Hölle, treiben die Menschen denn? Sind die alle verrückt?                                                        

Du bringst es gut auf den Punkt. Aber es war seit Wochen absehbar und bekannt, was jetzt passiert. Wir werden spätestens nach Ostern in eine Situation kommen, die einen harten Lockdown erfordern wird. Wer das nicht mitbekommen hat, der/die hat die letzten Monate entweder in einem Erdloch verbracht oder wollte sich bewusst nicht informieren.

Das alles kommt nicht überraschend. Unter anderem haben die Jungs und Mädels vom Helmholtz-Zentrum seit mehr als 8 Wochen genau diese Entwicklung vorhergesagt. Die Prognosen treffen Tag für Tag in fast schon erschreckender Präzision ein.

Das alles  lässt für mich auch nur den Schluss zu, dass zumindest die Entscheidungsträger/innen der Bundesländer wirklich verrückt geworden sind.

#
Apropos Franken: Ich hätte noch eine kleine Geschichte eines fränkischen Protagonisten aus dem Muggendorfer Gebürg beizutragen, falls Interesse besteht:

https://rindswurstinferno.net/2021/02/05/warum-jede-wiener-eine-frankfurter-ist/
#
Was glaubt ihr wann wird es wieder halbwegs normal sein der Alltag? Sprich Feste, Stadion, Konzerte, Fastnacht usw? So richtig glaube ich dieses Jahr noch nicht dran. Da ist das alles noch nicht stabil genug.
#
planscher08 schrieb:

Was glaubt ihr wann wird es wieder halbwegs normal sein der Alltag? Sprich Feste, Stadion, Konzerte, Fastnacht usw? So richtig glaube ich dieses Jahr noch nicht dran. Da ist das alles noch nicht stabil genug.

Wie gesagt: Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, wie aggressive Mutationen, dann haben wir gute Chancen ab Sommer viel Normalität zurück zu bekommen. Und wenn wirklich allen Volljährigen ein Impfangebot gemacht werden konnte, dann wird man es den Impfgegner/innen als selbstgewähltes Risiko auslegen, welches keine Einschränkungen der Allgemeinheit rechtfertigt. Bundesligaspiele vor vollen Stadien halte ich in der Hinrunde der nächsten Saison für wahrscheinlich. Evtl nicht von Spieltag 1, aber ab Ende September oder Oktober schon.

Ich halte es aber auch für wahrscheinlich, dass ein paar Sachen der "neuen Normalität" beibehalten werden. Ich kann mir  z.B. durchaus vorstellen, mich in Zeiten der allgemeinen "Rüsselpest" in den Wintermonaten dann auf Arbeit, im vollen Bus oder im Supermarkt mit einer Maske zu schützen.
#
Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass wir aufgrund der Impfungen ab Mitte des Sommers gute Chancen auf eine Rückkehr zu sehr viel Normalität haben.

Natürlich ist es umso beschissener, dass wir nun erstmal durch die 3. Welle müssen, die leider auch wieder viele Menschenleben kosten wird, was auf jeden Fall vermeidbar gewesen wären, wenn wir in den Regierungen der Bundesländer Leute hätten, die nicht den Weg der Vernunft verlassen  hätten.

Es darf halt keine neue aggressive Mutation dazwischen funken, gegen die die Impfstoffe nicht wirken. Und mir machen da Nachrichten z.B. aus Brasilien durchaus Sorge, da sich dort das Virus offenbar weitgehend uneingeschränkt verbreiten darf. Und ich bin kein Experte, aber ich habe mehrfach gelesen, dass hohe Fallzahlen die Wahrscheinlichkeit auf Mutationen erhöhen.

Aber mit etwas Glück ist durchaus Licht am Ende des Tunnels. Wenn wir beim Bild des Marathons bleiben, dann sehe ich uns eher schon bei Kilometer 37, nur wissen wir nicht, wie hügelig die letzten Kilometer werden.
.
#
okay, Teil-c-e
#
Bei den letzten Umfragen waren es unter 10% die eine Impfung kategorisch ausgeschlossen haben.
Wenn erst deutlich wird, dass man durch die Impfung keinen Schaden nimmt und zusätzlich bspw die Reisemöglichkeiten eingeschränkt wären oder ähnliche Unannehmlichkeiten drohen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Impfbereitschaft nochmal ansteigt.
Was mir nicht so ganz klar ist, ist wann auch Kinder und Jugendliche geimpft werden können. Bzw. was es noch braucht, damit geimpft werden kann.
#
FrankenAdler schrieb:

Bei den letzten Umfragen waren es unter 10% die eine Impfung kategorisch ausgeschlossen haben.
Wenn erst deutlich wird, dass man durch die Impfung keinen Schaden nimmt und zusätzlich bspw die Reisemöglichkeiten eingeschränkt wären oder ähnliche Unannehmlichkeiten drohen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Impfbereitschaft nochmal ansteigt.
Was mir nicht so ganz klar ist, ist wann auch Kinder und Jugendliche geimpft werden können. Bzw. was es noch braucht, damit geimpft werden kann.

Ich glaube, dass die Impfbereitschaft stark steigt. Wie gesagt, in meinem Kollegenkreis haben im Dezember noch einige Leute gesagt, sie lassen sich gar nicht impfen. Anfang Februar haben sie zumindest ausgeschlossen, sich mit Astrazeneca impfen zu lassen. Inzwischen sind sie alle mit Astrazeneca geimpft.

Für Kinder und Jugendliche bräuchte es vermutlich erstmal einen Impfstoff, der auch an Kindern und Jugendlichen getestet wurde. Ob da Studien laufen und wie schnell so einer auf den Markt kommt, weiß ich nicht.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Sieht dann vermutlich so aus:

https://m.youtube.com/watch?v=GtW1zwr5rEQ&feature=youtu.be

Danke für die Verlinkung dieses mir bislang unbekannten Kunstwerkes!
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja, Tendenz heute bzgl. Fallzahlen: Erneuter Anstieg von 15-30 % gegenüber dem letzten Freitag.


Ich korrigiere lieber mal auf bis zu 35 %.
#
SGE_Werner schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ach ja, Tendenz heute bzgl. Fallzahlen: Erneuter Anstieg von 15-30 % gegenüber dem letzten Freitag.


Ich korrigiere lieber mal auf bis zu 35 %.

Oh waia. Leider treffen die Prognosen wieder genau so ein, wie im Herbst.
#
Der Thread ist jetzt auch in wenigen Minuten 1 Jahr alt. Und, wie sind jetzt so die Auswirkungen gewesen?
#
SGE_Werner schrieb:

Der Thread ist jetzt auch in wenigen Minuten 1 Jahr alt. Und, wie sind jetzt so die Auswirkungen gewesen?


Ich hätte mich nicht geäußert, da ich zwischenzeitlich von vielen Usern hier die Rückmeldung bekam, dass ich nur noch nerve. Aber wenn du jetzt tatsächlich so konkret fragst: Die Auswirkungen sind zum Kotzen! Der Profifußball hat alle Masken fallen lassen und sich als das offenbart, was er halt ist. Eine dreckige Geldmaschine. Nicht mehr und nicht weniger.  Ein aus moralischen Gründen zu verachtendes Konstrukt! Sie dealen auf schäbige Art  mit dem Rest an Emotionen, die noch geblieben sind.

Und die traurige Auswirkung von Corona ist, dass ich die Eintracht nicht mehr isoliert von der ganzen Scheiße des Profi-Fußballs sehen kann. Die Eintracht ist auf ihre Art ja eher schon eine treibende Kraft des ganzen Zirkus geworden, als dass sie eine Kämpferin für das Gute wäre.

Aber langes blabla, kurzer Sinn: Die Auswirkungen von Corona waren, dass ich mich von der Eintracht emotional so weit entfernt habe, wie noch nie.  Fertig.
#
Tag 365 meiner Corona-Statistik, ein Jahr ist voll. Und heute mit der traurigen Realität der einsetzenden 3. Welle.

#
SGE_Werner schrieb:


         Tag 365 meiner Corona-Statistik, ein Jahr ist voll. Und heute mit der traurigen Realität der einsetzenden 3. Welle.

Du hast damit zur Information, zur  Veranschaulichung der Pandemie und zur Aufklärung vieler Leute beigetragen in den letzten 12 Monaten. Deine Daten und Prognosen waren vielen Leuten ein solider Kompass in unübersichtlichen Zeiten. Weit über die hier täglich schreibenden User hinaus. Werner, bei allen Meinungsverschiedenheiten die hier gelegentlich auftreten,  hoffe ich, dass dich diese Zeit nicht aufgefressen hat und dass du der Zukunft zugewandt bleibst. Danke für deine Bemühungen und ich freue mich auf einen weiterhin streitbaren Austausch mit dir. Dass dein Jubiläum nun ausgerechnet auf den Termin fällt, vor dem alle brauchbaren Wissenschaftler/innen seit Wochen warnen (das Sichtbar-Werden der 3. Welle) wird kein Zufall sein.    
#
Hier eine Doku-Empfehlung. Ob es die beste Doku  aller Zeiten ist oder auch nur in die Nähe kommt, spielt in diesem Fall keine Rolle. Es war jedenfalls der einzige Film in den letzten drei Monaten, für den ich mir die Zeit genommen habe, ihn komplett anzuschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=Oq-tvCoscN0

Die Heimreise

Es geht in der NDR-Doku grob zusammengefasst um zwei Männer, die alltagssprachlich als "Geistig Behindert" bezeichnet werden. Und die beiden machen sich in dem Film auf die Suche nach den Eltern und den Wurzeln des einen von beiden. In der ganzen Geschichte äußern die beiden so viele tiefgründige, bedeutende und schlaue Sachen, dass es einem die Schuhe auszieht. Klar, man muss sich auf das Genre einlassen und ein bissi "open-minded" sein, aber dann kann man sich dem Film und der Genialität der Protagonisten nicht entziehen. Ich hab jedenfalls zwischendrin und am Ende geheult.  
#
The Gras smells always better on the Other side.
#
Knueller schrieb:

The Gras smells always better on the Other side.

stimmt
#
p.s. Ich hätte so gerne mal wieder Zeit für einen guten Film. Wirklich.
#
brodo schrieb:

Und ich arbeite mich hier - ohne Mist - mühsam durch meine Corona-To-Do-Liste, für die Dinge, die  ich mir vorgenommen habe, wenn jetzt endlich mal Zeit ist. Okay, ich komme voran, aber um das alles abzuarbeiten, benötige ich wahrscheinlich 10 Jahre Lockdown.

Was ich wirklich bräuchte, wäre also noch dringend Zeit, bevor mich die Biergärten und Kneipen wieder von den ganzen sinnvollen Dingen abhalten.

Ruf doch im Impfzentrum an und bitte darum, Dich ganz ans Ende zu setzen. Du würdest auf Sputnik warten. Einstweilen würde es "nicht ganz so eilen".

Et voila.
#
Misanthrop schrieb:

brodo schrieb:

Und ich arbeite mich hier - ohne Mist - mühsam durch meine Corona-To-Do-Liste, für die Dinge, die  ich mir vorgenommen habe, wenn jetzt endlich mal Zeit ist. Okay, ich komme voran, aber um das alles abzuarbeiten, benötige ich wahrscheinlich 10 Jahre Lockdown.

Was ich wirklich bräuchte, wäre also noch dringend Zeit, bevor mich die Biergärten und Kneipen wieder von den ganzen sinnvollen Dingen abhalten.

Ruf doch im Impfzentrum an und bitte darum, Dich ganz ans Ende zu setzen. Du würdest auf Sputnik warten. Einstweilen würde es "nicht ganz so eilen".

Et voila.

Sputnik kommt zu früh. Um wirklich Zeit zu gewinnen, muss man auf den Impfstoff von Dietmar Hopp setzen.
#
Und ich arbeite mich hier - ohne Mist - mühsam durch meine Corona-To-Do-Liste, für die Dinge, die  ich mir vorgenommen habe, wenn jetzt endlich mal Zeit ist. Okay, ich komme voran, aber um das alles abzuarbeiten, benötige ich wahrscheinlich 10 Jahre Lockdown.

Was ich wirklich bräuchte, wäre also noch dringend Zeit, bevor mich die Biergärten und Kneipen wieder von den ganzen sinnvollen Dingen abhalten.