>

brodo

3270

#
Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten:

https://uebermedien.de/57343/hendrik-streeck-der-mann-der-dauernd-falsch-liegt-aber-immer-wieder-als-corona-experte-gebucht-wird/

In dem Artikel wird das Verhalten von Prof. Streeck in der Pandemie beleuchtet. Wirklich wissenschaftlich wirkt das auf mich nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten:

https://uebermedien.de/57343/hendrik-streeck-der-mann-der-dauernd-falsch-liegt-aber-immer-wieder-als-corona-experte-gebucht-wird/

In dem Artikel wird das Verhalten von Prof. Streeck in der Pandemie beleuchtet. Wirklich wissenschaftlich wirkt das auf mich nicht.

Dass Hendrik Streeck in diesem Land medial überhaupt noch als "Experte" für die derzeitige Situation herhalten darf/muss ist eigentlich ein Sinnbild des gescheiterten Umgangs mit der Pandemie. Ein Typ, der permanent daneben lag, ein Virologe, der nicht mal die Übertragung der Masern fachlich richtig erklären kann, ein Mann, der von Springer und Armin Laschet platziert wird.

Ich würde im Bezug auf die Pandemie jederzeit mehr Vertrauen in die fachlichen Aussagen von Maurizio Gaudino, Mirko Dickhaut oder  Bernhard Lippert (trotz negativer Schwingungen) geben, als diesem Bonner Virologen zu vertrauen. Hendrick Streeck ist eine Luftpumpe.
#
"Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
Max Goldt
#
WuerzburgerAdler schrieb:

"Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
Max Goldt

Aber was steckt hinter der Kampagne der Bild derzeit? Wollen die nur wieder Niedertracht und Unheil anrichten oder verfolgen die irgendeine Agenda? Geht es denen nur darum einfach zum Kotzen zu sein oder zielen die auf irgendwas ab?

Warum fahren die z.B. ein paar Monate vor dem Ende der Kanzlerschaft von Merkel so eine Propaganda gegen die Kanzlerin auf?

#
Heute war In Oxxenbach Impfaktion. Überschüssige Astrazeneca-Dosen, die keiner wollte, mussten weg. Voraussetzung war, dass man Lehrer oder Erzieher usw. ist. Als ich den Tipp bekam, habe ich erstmal bei der Nummer des Impfzentrums in Frankfurt angerufen, ob es hier vielleicht auch so was gibt, man will ja keinem Oxxen die Dosis wegschnappen. Die meinten aber, so etwas wäre nicht vorgesehen, man müsse sich registrieren lassen (Ja klar, habe ich doch schon längst gemacht), man sei ja schließlich eine große Stadt im Gegensatz zu Offenbach. Mittlerweile ging das Gerücht aber viral in Lehrerkreisen, dass jeder kommen kann, also habe ich eine Mail nach Offenbach geschrieben: 20 Minuten später der Anruf. Meine Frau und ich könnten um 19:00 vorbeikommen (Impfpass und Nachweis über Verbeamtung seien mitzubringen). Vor Ort in der Stadthalle alles perfekt organisiert, nur Lehrer, viele Frankfurter Nummern, Impfpersonal und Sicherheitsleute super freundlich, die mitgebrachten Kinder haben sogar Schokolade bekommen. Nun strömt es also durch meine Adern das Teufelszeug. Den zweiten Termin habe ich auch schon bekommen (Mitte Juni). Danke Offenbach!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Heute war In Oxxenbach Impfaktion. Überschüssige Astrazeneca-Dosen, die keiner wollte, mussten weg. Voraussetzung war, dass man Lehrer oder Erzieher usw. ist. Als ich den Tipp bekam, habe ich erstmal bei der Nummer des Impfzentrums in Frankfurt angerufen, ob es hier vielleicht auch so was gibt, man will ja keinem Oxxen die Dosis wegschnappen. Die meinten aber, so etwas wäre nicht vorgesehen, man müsse sich registrieren lassen (Ja klar, habe ich doch schon längst gemacht), man sei ja schließlich eine große Stadt im Gegensatz zu Offenbach. Mittlerweile ging das Gerücht aber viral in Lehrerkreisen, dass jeder kommen kann, also habe ich eine Mail nach Offenbach geschrieben: 20 Minuten später der Anruf. Meine Frau und ich könnten um 19:00 vorbeikommen (Impfpass und Nachweis über Verbeamtung seien mitzubringen). Vor Ort in der Stadthalle alles perfekt organisiert, nur Lehrer, viele Frankfurter Nummern, Impfpersonal und Sicherheitsleute super freundlich, die mitgebrachten Kinder haben sogar Schokolade bekommen. Nun strömt es also durch meine Adern das Teufelszeug. Den zweiten Termin habe ich auch schon bekommen (Mitte Juni). Danke Offenbach!

Dann wünsche ich morgen einen Tag mit milden Nebenwirkungen. Und wenn die Nebenwirkungen doch etwas unangenehm sind, kannst du es immerhin auf Offenbach schieben.
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zumindest wundert mich hier angesichts gewisser Postings nicht die gesellschaftliche Entwicklung, auch hinsichtlich der Querdenker.

Wie meinst du das?

Abschließend dazu: Ich empfinde in den letzten Jahren eine zunehmende Radikalität und Unversöhnlichkeit bei Diskussionen zu verschiedenen Themen, in denen die Protagonisten gar kein Interesse daran haben, ausgewogen und offen an eine Thematik ranzugehen. Daraus resultierend kapseln sich Menschen aufgrund ihrer Meinungen ab, werden Familien durch unterschiedliche Meinungen auseinander dividiert usw.
Menschen kommunizieren fast nur noch mit Menschen ähnlicher Meinung, sie konsumieren nur noch Medien mit ähnlicher Meinung und sie betrachten entsprechend die Welt nur noch aus ihrem selbst eingeengten Horizont. Jeder ist so dermaßen von seiner eigenen Meinung überzeugt und ist gar nicht mehr bereit den eigenen Horizont zu erweitern, sich andere Aspekte und andere Haltungen, andere Gefühle und andere Herangehensweisen anzuhören.
Damit sage ich nicht, dass man Schwurblern zuhören sollte, aber die Schwurbler sind das Resultat jahrelanger Spaltungsprozesse in der Gesellschaft. Ich merke hier, aber noch mehr in anderen sozialen Medien, wie sehr Menschen für andere Meinungen persönlich angegangen werden statt inhaltlich auf die Meinung und Haltung des anderen einzugehen. Vielleicht sich am Ende des Tages nicht einig zu werden, aber zu sagen "Ok, wir kommen da nicht auf einen Nenner, aber das ist ja kein Problem".
Ich merke, wie Menschen für sich entscheiden, was ihre persönliche Wahrheit ist, die den eigenen Glauben dem Wissen und der Erweiterung ihres Wissens vorziehen. Und genau da setzte meine Kritik eben an. Ich will mich gar nicht selbst da rausreden, ich mache das sicherlich auch öfters mal, aber mit welchem Selbstverständnis hier manche auftreten, als wäre ihre Meinung, ihre Gedankenwelt und ihre Haltung zu bestimmten Dingen die einzig Wahre...
Und die jede konträre Meinung nicht ausschließlich inhaltlich sondern mit einem scharfen Unterton der Selbstüberhöhung beantworten.

Wundert es dann einen, dass sich Menschen solchen Gesprächen entziehen, wenn sie das Gefühl haben, der andere respektiere nicht mal die Meinung des anderen erst einmal (und ich rede nicht von Rassismus etc., das ist keine Meinung)? Wundert es dann, dass die Menschen sich nur noch mit Menschen unterhalten wollen, die sie nicht angreifen, die ihnen vielleicht sogar recht geben? Bis diese Menschen am Ende nur noch unter sich sind und dann ihre eigenen Wahrheiten bilden und alle anderen als Gefahr ansehen?

Die gesellschaftliche Spaltung, das Abgrenzen gegenüber anderen mit all seinen Folgen, es liegt m.E. auch an der Art und Weise, wie wir miteinander umgehen und da sehe ich hier doch einige, die mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil dessen erreichen, was sie eigentlich wollen und sich nicht einmal hinterfragen, ob ihr Verhalten nicht einen kleinen Teil zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.

Wenn ich nicht noch einen gewissen Verstand und Anstand hätte, ich würde angesichts der hiesigen Debattenkultur irgendwann auch zur "Gegenseite" überlaufen.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zumindest wundert mich hier angesichts gewisser Postings nicht die gesellschaftliche Entwicklung, auch hinsichtlich der Querdenker.

Wie meinst du das?

Abschließend dazu: Ich empfinde in den letzten Jahren eine zunehmende Radikalität und Unversöhnlichkeit bei Diskussionen zu verschiedenen Themen, in denen die Protagonisten gar kein Interesse daran haben, ausgewogen und offen an eine Thematik ranzugehen. Daraus resultierend kapseln sich Menschen aufgrund ihrer Meinungen ab, werden Familien durch unterschiedliche Meinungen auseinander dividiert usw.
Menschen kommunizieren fast nur noch mit Menschen ähnlicher Meinung, sie konsumieren nur noch Medien mit ähnlicher Meinung und sie betrachten entsprechend die Welt nur noch aus ihrem selbst eingeengten Horizont. Jeder ist so dermaßen von seiner eigenen Meinung überzeugt und ist gar nicht mehr bereit den eigenen Horizont zu erweitern, sich andere Aspekte und andere Haltungen, andere Gefühle und andere Herangehensweisen anzuhören.
Damit sage ich nicht, dass man Schwurblern zuhören sollte, aber die Schwurbler sind das Resultat jahrelanger Spaltungsprozesse in der Gesellschaft. Ich merke hier, aber noch mehr in anderen sozialen Medien, wie sehr Menschen für andere Meinungen persönlich angegangen werden statt inhaltlich auf die Meinung und Haltung des anderen einzugehen. Vielleicht sich am Ende des Tages nicht einig zu werden, aber zu sagen "Ok, wir kommen da nicht auf einen Nenner, aber das ist ja kein Problem".
Ich merke, wie Menschen für sich entscheiden, was ihre persönliche Wahrheit ist, die den eigenen Glauben dem Wissen und der Erweiterung ihres Wissens vorziehen. Und genau da setzte meine Kritik eben an. Ich will mich gar nicht selbst da rausreden, ich mache das sicherlich auch öfters mal, aber mit welchem Selbstverständnis hier manche auftreten, als wäre ihre Meinung, ihre Gedankenwelt und ihre Haltung zu bestimmten Dingen die einzig Wahre...
Und die jede konträre Meinung nicht ausschließlich inhaltlich sondern mit einem scharfen Unterton der Selbstüberhöhung beantworten.

Wundert es dann einen, dass sich Menschen solchen Gesprächen entziehen, wenn sie das Gefühl haben, der andere respektiere nicht mal die Meinung des anderen erst einmal (und ich rede nicht von Rassismus etc., das ist keine Meinung)? Wundert es dann, dass die Menschen sich nur noch mit Menschen unterhalten wollen, die sie nicht angreifen, die ihnen vielleicht sogar recht geben? Bis diese Menschen am Ende nur noch unter sich sind und dann ihre eigenen Wahrheiten bilden und alle anderen als Gefahr ansehen?

Die gesellschaftliche Spaltung, das Abgrenzen gegenüber anderen mit all seinen Folgen, es liegt m.E. auch an der Art und Weise, wie wir miteinander umgehen und da sehe ich hier doch einige, die mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil dessen erreichen, was sie eigentlich wollen und sich nicht einmal hinterfragen, ob ihr Verhalten nicht einen kleinen Teil zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.

Wenn ich nicht noch einen gewissen Verstand und Anstand hätte, ich würde angesichts der hiesigen Debattenkultur irgendwann auch zur "Gegenseite" überlaufen.

Ich sage dir ganz offen wie es ist: Ich bin ein wenig zu betrunken um auf diesen Beitrag sachlich zu antworten. Daher spare ich mir alles, was ich dazu eigentlich schreiben wollte und versuche es vielleicht morgen noch mal.

Allen eine geruhsame Nacht!
#
#
SGE_Werner schrieb:

Wie meinst du das?
#
Meine Frau war heute übrigens in Neu-Isenburg im Testzentrum, um einen Schnelltest durchführen zu lassen. Das Prozedere war schnell erledigt, war gratis und kann angeblich mehrmals die Woche vorgenommen werden.

Das sind Nachrichten, die ich einfach nur super klasse finde!
Man darf bei allem Frust nicht vergessen, dass vieles richtig gut läuft.
#
Luzbert schrieb:

Man darf bei allem Frust nicht vergessen, dass vieles richtig gut läuft.

Das finde ich auch. Und mir hilft die Fokussierung auf die guten Sachen seit einem Jahr durch diese Pandemie.
#
Und ich meide am besten die dann hier folgende Betrachtung der dortigen Ereignisse, die in Einseitigkeit den Ergüssen der Schwurbler bei Twitter und Co. wieder in nichts nachstehen wird.

Klar ist bisher nur, dass die Schwurbler mal wieder sich großteils nicht an die Maskenpflicht halten und einige auf Krawall aus sind und einige Gegendemonstranten wohl auch Krawall nicht abgeneigt sind und sich in den üblichen Blockaden üben.

Am Ende werden die Schwurbler behaupten, dass die Polizei und die Gegendemonstranten die Bösen sind. Und hier werden wieder ausschließlich die Polizei und die Schwurbler die Bösen sein. Und für die Polizei werden wieder alle anderen die Bösen sein, nur sie selbst nicht. Alles wie immer. Gähn.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich meide am besten die dann hier folgende Betrachtung der dortigen Ereignisse, die in Einseitigkeit den Ergüssen der Schwurbler bei Twitter und Co. wieder in nichts nachstehen wird.

Klar ist bisher nur, dass die Schwurbler mal wieder sich großteils nicht an die Maskenpflicht halten und einige auf Krawall aus sind und einige Gegendemonstranten wohl auch Krawall nicht abgeneigt sind und sich in den üblichen Blockaden üben.

Am Ende werden die Schwurbler behaupten, dass die Polizei und die Gegendemonstranten die Bösen sind. Und hier werden wieder ausschließlich die Polizei und die Schwurbler die Bösen sein. Und für die Polizei werden wieder alle anderen die Bösen sein, nur sie selbst nicht. Alles wie immer. Gähn.

Polemik und die pure Freude an der Provokation stehe ich jedem hier zu. Macht mir ja selber manchmal Spaß. Trotzdem freue ich mich dann auf deine ausgewogene, objektive  Analyse der heutigen Ereignisse in Kassel.  Bis dahin halte ich mich mit weitern Aussagen zu Kassel  zurück. Versprochen.
#
So, ich werde für die nächsten Stunden alle digitalen Medien meiden. Ich will keine Bilder von dem egoistischen Bodensatz unserer Gesellschaft sehen, der da gerade in Kassel unterwegs ist und von der Polizei den Weg frei geprügelt bekommt.

Selbstschutz und Seelenhygiene.
#
Vega feat. Samra - Hyänen

https://www.youtube.com/watch?v=-T0Zqus7moI

Ich mache es laut.
#
Ich will hier wirklich nicht für Jens Spahn in den Ring steigen. Selbstverständlich ist es richtig und wichtig seine Arbeit in den letzten 14 Monaten kritisch zu bewerten. Er hat einen schwierigen Job, in dem er in einer nie da gewesenen Situation sicher nicht alles richtig gemacht hat. Aber wenn man seinen Rücktritt fordert, dann sollte es auch eine Rücktrittswelle in den Bundesländern geben.

Laschet, Kretschmann, Kretschmer, Ramelow, Eisenmann, Gebauer, Woidke, Lorz oder Ernst  (um nur mal ein  paar Namen zu nennen) haben eine mehr als fragliche Rolle in der Politik der letzten Wochen gespielt. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.  Auch bei diesen Politikerinnen und Politikern sollte dringend hinterfragt werden, ob sie durch ihr Handeln Schaden vom Volk abgewendet haben und ob sie nicht zwingend Konsequenzen ziehen müssten.

Selbst der Ober-Mahner Söder hat nicht alles richtig gemacht.
#
mittelbucher schrieb:

Danke Eintracht. Danke Peter, Amin und Aymen:
Ihr macht mich sehr stolz auf diesen Verein!

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/anschlag-in-hanau-eintracht-uebergibt-gedenk-shirts-an-familien-der-opfer,eintracht-hanau-shirts-100.html

Chapeau. Tolle Aktion.
#
Diegito schrieb:

mittelbucher schrieb:

Danke Eintracht. Danke Peter, Amin und Aymen:
Ihr macht mich sehr stolz auf diesen Verein!

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/anschlag-in-hanau-eintracht-uebergibt-gedenk-shirts-an-familien-der-opfer,eintracht-hanau-shirts-100.html

Chapeau. Tolle Aktion.

Ja. Absolut.
#
Schade, aber Listenplatz 3 war halt schwierig...

Die AfD übrigens halbiert von 8,9 auf 4,5. Die Grünen praktisch die Verluste von SPD und CDU aufgefressen und die Differenz der AfD zu den Sonstigen. Natürlich nicht 1:1 diese Wählerwanderung, würde ja keinen Sinn machen.
Nur von den Verhältnissen her.
#
SGE_Werner schrieb:

Die AfD übrigens halbiert von 8,9 auf 4,5

Okay, FFM ist halt doch Bastion.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-hilft-patenschaft-fuer-das-grab-von-richard-kress-17250409.html
Patenschaft für das Grab von Richard Kreß
Das Grab des ehemaligen Frankfurter Fußball-Nationalspielers Richard Kreß sollte demnächst geräumt werden. Nach einem Hinweis wird die Eintracht aktiv und kümmert sich nun um Kosten und Pflege.
#
Hier übrigens der Soundtrack  zu dem Film, der da gerade mit den Kretschmers, Kretschmanns, Laschets, Ramelows und Woidkes in der Hauptrolle läuft:

https://www.youtube.com/watch?v=tVQtO6SzcEM

#
grossartig! es geht vorwaerts und wenn dann (hoffentlich bald) az wieder dazu kommt, sind wir bei ueber 300k am tag, tendenz steigend.

umso mehr aergert mich die aktuelle durchseuchungspolitik. es ist doch nicht mehr lange.

randinformation
auf malle, wo ja jetzt an ostern die leute wieder hinduerfen und ungetestet und ohne quarantaene zurueck nach deutschland duerfen, scheint die brasilisianische p1 variante zu kursieren, die zum einen ansteckender ist, als b117 und schwaecher auf die impfung reagiert.
#
Xaver08 schrieb:

randinformation
auf malle, wo ja jetzt an ostern die leute wieder hinduerfen und ungetestet und ohne quarantaene zurueck nach deutschland duerfen, scheint die brasilisianische p1 variante zu kursieren, die zum einen ansteckender ist, als b117 und schwaecher auf die impfung reagiert.        

Im Zusammenhang mit Malle klingt so eine Virusmutation irgendwie gleich viel cooler. P1 könnte auch ein neuer Club in Arenal sein und b117 ein Longdrink mit Kaffeelikör und Rum....oder so.

Ey Leute, neben dem Ballermann hat jetzt das p1 eröffnet. Die gute Laune da ist echt ansteckend und außerdem gibt es da den besten b117 der Insel. Und immer Freitags ist da von 20 bis 23 Uhr pandemic-hour. Da gibt es Aerosol-Spritz zum halben Preis.
#
Um mal wieder etwas Positives einzubringen: Ich finde weiterhin, dass die Impfungen sehr gut organisiert sind und ich fühle mich durch dies folgende Mail von der Impforganisation hervorragend informiert:
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes und der Impfzentren arbeiten mit großem Engagement daran, so schnell wie möglich die über 6 Mio. Hessen zu impfen. Im Rahmen der noch wenigen zur Verfügung stehenden Impfdosen kommen wir aber gut voran. Bis heute haben über 500.000 Menschen ihre Erstimpfung erhalten.

Leider konnten wir Ihnen aufgrund der nach wie vor noch geringen Impfstoffmengen bis jetzt noch keinen Impftermin anbieten. Zudem wird die verfügbare Menge an Impfstoff auch durch die am 15. März 2021 vom Paul-Ehrlich-Institut empfohlene Aussetzung der Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca reduziert. Sobald uns neue Impfstofflieferungen verbindlich zugesichert werden, können wir weitere Impftermine in den Impfzentren vergeben.

Aktuell sind in Hessen innerhalb der Priorisierungsgruppe 2 etwa 1,5 Millionen Personen impfberechtigt. Mehr als 750.000 Personen haben sich – wie Sie – bereits für eine Impfung registriert. Bitte lassen Sie sich nicht verunsichern, wenn Personen aus Ihrem Bekannten- oder Familienkreis schon Impftermine erhalten haben. Ihre Anfrage ist nicht verloren gegangen. Der Zeitpunkt Ihres Impftermins ist nicht unmittelbar vom Zeitpunkt Ihrer Registrierung abhängig.

Die Terminvergabe erfolgt grundsätzlich
•       nach der Verfügbarkeit der zugelassenen Impfstoffe und
•       nach der Kapazität Ihres Impfzentrums.

•       Zwei Drittel der zur Verfügung stehenden Termine wird absteigend nach dem Alter der Registrierten und, bspw. innerhalb eines Jahrgangs, nach dem Zufallsprinzip vergeben. Das heißt, zuerst kommen 79-Jährige an die Reihe, dann 78-Jährige und so fort.

•       Ein Drittel der verfügbaren Dosen geht an die Personen – ebenfalls nach dem Zufallsprinzip –, die einen berufs- oder krankheitsbedingten Anspruch haben.

Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Sobald weitere Termine vergeben werden können, wird Ihre Anfrage automatisch bearbeitet und Sie werden über Ihren Impftermin per E-Mail oder auf dem Postweg informiert.

In der Gruppe II bin ich durch die Pflegebedürftigkeit meiner Großmutter, die die Ausgestaltung ihrer letzten Lebensjahre in meine Hände gegeben hat.
#
Das deckt sich mit meinen Eindrücken. Das ganze Verfahren ist unkompliziert, unbürokratisch und gut organisiert. Auch der Ablauf vor Ort in den Impfzentren ist durchdacht und reibungslos. Ich hatte das große Glück, den 1. Astrazeneca-Schuss noch vor dem ganzen Chaos zu bekommen. Ich wünsche allen, dass sie zeitnah das Impfangebot kriegen, welches sie sich erhoffen.
#
Keine Begegnungen seit Oktober.
Ich sollte öfter raus gehen...

Aber warum hast Du sie gelöscht?
#
Luzbert schrieb:

Keine Begegnungen seit Oktober.
Ich sollte öfter raus gehen...

Aber warum hast Du sie gelöscht?

Genau aus dem Grund. Ich hatte seit September keine Begegnung, obwohl ich bis kurz vor Weihnachten täglich genau so viele tägliche Kontakte hatte, wie eben im September. Und kurz vor Weihnachten war die Inzidenz ja deutlich höher als im September. Und da habe ich geschlussfolgert, dass die Wahrscheinlichkeit auf Risikobegegnungen deutlich größer sein müsste so kurz vor Weihnachten. Und wenn sie eh nix anzeigt respektive  nicht funktioniert, dann kann ich den Akku-Fresser auch runter schmeißen.
#
Nutzt von euch eigentlich noch jemand die Corona-App? Und meldet die was?

Ich habe sie ehrlich gesagt kurz vor Weihnachten gelöscht.
#
Sodele, Sitzenbleiben kann man dann in diesem Jahr anscheinend auch wieder nicht...
#
zappzerrapp schrieb:

Sodele, Sitzenbleiben kann man dann in diesem Jahr anscheinend auch wieder nicht...

Mir hat zu meiner Schulzeit einfach eine kleine Pandemie gefehlt.
#
Adlerdenis schrieb:

Wie hier schon mehrfach genannt wurde: Die Umfragen deuten klar darauf hin, dass die Bevölkerung sehr wohl weitere Einschränkungen akzeptiert hätte, und die Freiheits-Schreier eher eine Minderheit darstellen.
Und das mit dem autoritären Regierungsystem ist für mich kein Argument, denn wen man so will, ist doch das ganze Vorgehen mit Lockdowns etc. "autoritär". Aber bei des Deutschen geliebtem Malle-Urlaub machen wir dann einen Punkt?

Das mit den Umfragen stimmt so nicht. Es ist eindeutig zu sehen, dass es zwar nach wie vor eine Mehrheit gibt, die aber im Verlauf der letzten Wochen immer mehr abbröckelte. Werner kann mich ja berichtigen, falls ich falsch liege.
Wenn nicht, ist das Verhalten der Regierung und der MPs u. a. mit diesem Umstand zu erklären. In einem Superwahljahr. Vorsicht: ich schrieb "u. a.".
Zum zweiten Punkt: das ist ja das Problem, das ich meine: warum muss man so etwas noch vorschreiben? Hatten wir nicht den Sommer und hatten wir nicht den Herbst? Und trotzdem stürmen die Deutschen sofort und umgehend die Reisebüros, sobald einer nur sagt "Vielleicht Malle..."
Meinst du wirklich, wir sind alles Idioten, denen man vorschreiben muss, wie man aufs Klo geht? Wenn ja, dann her mit dem Diktator. (nur Spaß)
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und trotzdem stürmen die Deutschen sofort und umgehend die Reisebüros, sobald einer nur sagt "Vielleicht Malle..."
Meinst du wirklich, wir sind alles Idioten, denen man vorschreiben muss, wie man aufs Klo geht? Wenn ja, dann her mit dem Diktator. (nur Spaß)        

Na ja, da sind wir wieder beim Thema Informationsbereitschaft oder lass uns - um noch einen draufzusetzen - von Mündigkeit sprechen. Und der Glaube in die Mündigkeit einiger Leute hat bei mir im letzten Jahr gelitten. Bei vielen gilt der Glaubenssatz: "Alles was nicht verboten ist, kann man auch machen."