>
Avatar profile square

el_Secreto_de_Salamanca

664

#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

tuaniz schrieb:

Aber nur wegen der teilweisen Legalisierung jetzt mit dem Kiffen anzufangen, würde ich Dir nicht empfehlen.

Warum? Es war bislang verboten und ist jetzt bald erlaubt. Ich hatte schon lange Bock drauf es aus zu probieren, bin aber eher so der gesetzestreue Typ. Jetzt ist der Weg frei für mich.


Mir ist schon klar, dass Du nur provozieren und mich in eine Sackgasse locken möchtest.
Es gibt natürlich immer Pro und Contra einer Legalisierung für Cannabis. Aber jemand wie Du, der angeblich schon so lange aufs Kiffen gewartet hat, nur weil es verboten war, der wird jetzt bestimmt nicht damit anfangen. Wenn Du in den letzten Jahren wirklich so Bock darauf gehabt hättest, einen durchzuziehen, hättest Du es schon längst getan.
#
Nein. Das ist nicht so wie du es schreibst. Du musst mir wirklich keine bösen Absichten unterstellen! Warum machst du sowas?
Ich schreibe nur, wie es bei mir ist. Was du machst oder ander, ist mir komplett egal. Ich möchte niemanden in eine Sackgasse locken. Ich bin gar nicht in der Position, um jemanden in die Sackgasse zu locken. Dafür bin ich überhaupt nicht in irgendeiner Position.  Schade, dass sowas aus meinem Beitrag raus gelesen wurde. Manchmal bin ich echt ratlos, wie man diese digitale Kommunikation vernünftig führen soll, ohne das böse Absichten heraus gelesen werden.

Ich hatte einfach nur ein ernst gemeintes Interesse an dem Thema. Aber wenn das zu  solchen Reaktionen führt, sollte man den Thread vielleicht besser schließen. Schade.
#
Ich bin erstmal erstaunt, dass es bis jetzt keinen Cannabis-Legalisierungs-Thread im Forum gab, zumindest habe ich ihn nicht gefunden.
Heute wurde um 15:20 in einer namentlichen Abstimmung im Bundestag die teilweise Legalisierung von Cannabis beschlossen. Das ist ein absoluter Meilenstein in Deutschland! Eine Sensation! Könnte besser sein, aber es ist jetzt erstmal ein Anfang. Ich persönlich bin Mega happy!!! Hätte niemals gedacht, dass ich das noch erleben darf. Einfach mit einem oder mehreren Kumpels uff de Gass einen durchziehen, ohne dafür kriminalisiert zu werden.
Aber nur wegen der teilweisen Legalisierung jetzt mit dem Kiffen anzufangen, würde ich Dir nicht empfehlen.

#
tuaniz schrieb:

Aber nur wegen der teilweisen Legalisierung jetzt mit dem Kiffen anzufangen, würde ich Dir nicht empfehlen.

Warum? Es war bislang verboten und ist jetzt bald erlaubt. Ich hatte schon lange Bock drauf es aus zu probieren, bin aber eher so der gesetzestreue Typ. Jetzt ist der Weg frei für mich.
#
Hallo zusammen,
ich habe mir fest vorgenommen, wenn es nun legalisiert wird, auch endlich mit dem Cannabis-Konsum zu beginnen. Habe aber bislang keinerlei Erfahrung.
Gibt es hier Experten dafür? Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Sorte eignet sich zum Anbau, welche Sorte hat welche Wirkung? Was muss man beim Anbau beachten? Reicht ein handelsübliches Hochbeet? Darf man anderen Kiffer*innen sagen, dass es ekelhaft und unhygienisch ist, wenn alle am gleichen Joint ziehen?
Und ganz wichtig: Gibt es gute Alternativen zum "Rauchen" von Cannabis (Tee, Coockies o.ä.)? Seit dem ich mit 14 mit meinen Kumpels versucht habe, auf Lunge zu rauchen, und zwei Wochen lang einen Hustenanfall hatte, komme ich an das Rauchen nicht mehr ran. Bräuchte daher Tipps, wie ich auch ohne Rauchen in den Rausch komme.

Würde mich freuen, wenn hier ein paar Experten den Einstieg in diese neue (bald legale) Welt hilfreich unterstützen könnten.
Danke vorab!
#
Was gibt denn der Markt derzeit her?
#
fabisgeffm schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

fabisgeffm schrieb:

https://www.kicker.de/fast-eine-halbe-million-euro-hohe-geldstrafe-fuer-frankfurt-verhaengt-998270/artikel

Gibts jetzt schon Strafen für Pyro und Unterbrechungen bei Freundschaftsspielen ?
Was hat der DFB mit nem Freundschaftsspiel zu tun ?

War das Freundschaftsspiel angemeldet? Gab es ein DFB-Schiedsrichtergespann? Hast du noch Fragen? 😉

War es anscheinend, wenn du schon so fragst. Gab es anscheinend auch. War mir aber beides nicht bewusst.

Ja eine Frage hätte ich noch:
Neuer Trainer wann und wo ?

Tuchel kann erst im Sommer. 😋
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tuchel kann erst im Sommer. 😋



       

Ach, das könnte auch alles ganz schnell gehen jetzt. Wenn die Bazis morgen verkacken klingelt am Sonntagmorgen beim Jupp am Niederrhein das Telefon.
#
Boah Dino! 🙄
Wenn er nochmal von "Reaktion zeigen" labert geh ich ganz hart kotzen.
#
FrankenAdler schrieb:

Boah Dino! 🙄
Wenn er nochmal von "Reaktion zeigen" labert geh ich ganz hart kotzen.

Diese Aussage ist nicht nur ein Offenbahrungseid, sie belegt auch, dass er Eintracht Frankfurt nicht verstanden hat. Man kann aus dem Europapokal ausscheiden. Man kann aber nicht nach so einem blutleeren, leidenschaftslosen und unmotivierten Ausscheiden aus dem Europapokal einfach zur Tagesordnung übergehen und eine "Reaktion zeigen" im Liga-Alltag vorschieben.

Man wird vor Wolfsburg sicherlich nicht reagieren. Ich hoffe aber, dass in der nächsten Woche die Courage bei den sportlich Verantwortlichen vorhanden ist, das Projekt Toppmöller als gescheitert anzuerkennen. Ein totes Pferd kannst du nicht ewig weiter reiten...
#
elche2011 schrieb:

Ich konnte als Jugendlicher schon Toppmöller Senior nicht besonders gut leiden und DT als Spieler auch nicht, insofern wäre ich froh, wenn das Kapitel bald beendet wird



kann man seinen Vater aus der Diskussion mal raus lassen.
Was hat der mit der jetzigen Situation zu tun?
#
Tafelberg schrieb:

elche2011 schrieb:

Ich konnte als Jugendlicher schon Toppmöller Senior nicht besonders gut leiden und DT als Spieler auch nicht, insofern wäre ich froh, wenn das Kapitel bald beendet wird



kann man seinen Vater aus der Diskussion mal raus lassen.
Was hat der mit der jetzigen Situation zu tun?

Die Parallele besteht darin, dass beide an ihren Großspurigen Ankündigungen gescheitert sind. Was dem Vater sein "Bye, Bye Bayern" war, ist dem Sohn sein "Troublemaker".  Da klafften und klaffen rhetorischer Anspruch und fußballerische Wirklichkeit auseinander.
#
Ruhe in Frieden Andy Brehme!

In einer Zeit, als mir die Nationalmannschaft viel bedeutete, hat er maßgeblich zu einer unvergesslichen magischen Nacht beigetragen. Unvergesslich auch die Bilder (mit Rudi Völler) des tränenreichen Abstiegs seines Vereins, der mir deutlich zeigte wieviel Herzblut und Leidenschaft er in seine herausragende Karriere investierte.

Ein sympathischer Vollblutfussballer, der nun viel zu früh gegangen ist.
#
Landroval schrieb:

Ruhe in Frieden Andy Brehme!

In einer Zeit, als mir die Nationalmannschaft viel bedeutete, hat er maßgeblich zu einer unvergesslichen magischen Nacht beigetragen. Unvergesslich auch die Bilder (mit Rudi Völler) des tränenreichen Abstiegs seines Vereins, der mir deutlich zeigte wieviel Herzblut und Leidenschaft er in seine herausragende Karriere investierte.

Ein sympathischer Vollblutfussballer, der nun viel zu früh gegangen ist.

Danke für deine richtigen Worte, denen ich mich uneingeschränkt anschließen möchte.
Diese Nachricht macht mich unendlich traurig. Danke für die schönen Momente Andy Brehme.
#
Aus Frust ne ganze Packung M&M’s Erdnuss fressen.
#
Ich frage mich, warum der Schiri noch zögert. Spielabbruch jetzt!
#
Bitte, bitte Spielabbruch!
#
Die beiden derzeit formschwächsten Teams der Liga liefern sich das zu erwartende Slapstick-Gammel-Gekicke.
Das Spiel hält alles, was es versprochen hat!
#
Hasebe zu alt.
#
Von mir aus sehr gerne abbrechen!
#
Es spricht alles, für eine absoluten Grottenkick unserer Mannschaft, ein nickeligen - bis an die Grenzen des Erlaubten - spielenden Sportclub, der am Ende durch ein bis zwei Gammeltore und mit Hilfe des Schiris die Punkte in Breisgau behalten wird.

Beste Voraussetzungen also für eine "Viva-La-Diva-Überraschung" heute.  
#
Hat jemand den Bob Marley Film schon gesehen? Ist der sehenswert?
Danke vorab!
#
Hauptsache net der Fandel!
#
Ich habe nichts an den Aussagen von Zorniger auszusetzen. Er hat in meinen Augen Recht, wenn er sagt "Die einzige Gruppe, ohne die du ein Spiel nicht durchführen kannst, sind die Fußballer selbst":

https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_100345960/bundesliga-fuerth-trainer-zorniger-kritisiert-fans-wegen-protesten-heftig.html
#
Sge 59 schrieb:

Okay, wen schlägst du denn als neuen Trainer vor?


Felix Magath

Aber Gottseidank ist das nicht mein Job
#
SGEOlaf schrieb:

Sge 59 schrieb:

Okay, wen schlägst du denn als neuen Trainer vor?


Felix Magath

Aber Gottseidank ist das nicht mein Job


Beim Meckern das Maul aufreißen aber dann keine Vorschläge zur Hand. Peinlich.
Wir leben in einer Welt der dummen Besserwisser!
#
Toppmöller hat ernsthaft in Überzahl in der 92. Minute gewechselt um Zeit zu schinden. Das sagt so einiges
#
Bob18 schrieb:

Toppmöller hat ernsthaft in Überzahl in der 92. Minute gewechselt um Zeit zu schinden. Das sagt so einiges

Wenn du nicht gewinnen kannst, darfst du zumindest nicht verlieren.

(Wer hats gesagt?)