>

Dorico_Adler

2817

#
Wie es scheint steht Nagelsmann vor dem Aus, nachdem die Bayern die Tabellenführung los geworden sind.
https://www.kicker.de/nagelsmann-vor-dem-aus-kontakt-zu-tuchel-943584/artikel
#
AdlerNRW58 schrieb:

Wie es scheint steht Nagelsmann vor dem Aus, nachdem die Bayern die Tabellenführung los geworden sind.
https://www.kicker.de/nagelsmann-vor-dem-aus-kontakt-zu-tuchel-943584/artikel

Könnte die Nervosität um OG erklären, wenn jetzt die Trainerdominosteine fallen: Tuchel evtl. zu den Bayern und nicht zu Tottenham, OG würde dann dort im Ranking hochrutschen usw
#
Punkasaurus schrieb:

Wenn ich den Abgesang auf Glasner von Einigen hier sehe kann ich nur müde lächeln. Ich Wette Werners Einsatz dagegen dass er am 1. Spieltag nächste Saison unser Trainer ist.

Kann durchaus sein, dass er auch von selbst hinwirft. Er ist sehr ehrgeizig und wenn ihm der Kragen mit Krösche platzen sollte ... Angebote wird er bestimmt noch genug haben.
Seit unserem EL Sieg hoffe ich Mal, dass er bei uns bleibt. Garantien gibt es leider keine.
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Wenn ich den Abgesang auf Glasner von Einigen hier sehe kann ich nur müde lächeln. Ich Wette Werners Einsatz dagegen dass er am 1. Spieltag nächste Saison unser Trainer ist.

Kann durchaus sein, dass er auch von selbst hinwirft. Er ist sehr ehrgeizig und wenn ihm der Kragen mit Krösche platzen sollte ... Angebote wird er bestimmt noch genug haben.
Seit unserem EL Sieg hoffe ich Mal, dass er bei uns bleibt. Garantien gibt es leider keine.

Update: laut B..d baggern Tottenham und Chelsea an OG.
#
#
Punkasaurus schrieb:

#
Dorico_Adler schrieb:

Entweder er münzt das jetzt in positive Energie um, oder es wird ziemlich unruhig...        

Beides!
#
Landroval schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Entweder er münzt das jetzt in positive Energie um, oder es wird ziemlich unruhig...        

Beides!

Wahrscheinlich.
Ich erwarte jetzt auch Mal ein klares Bekenntnis zur Eintracht von Hellmann gegen die DFL Position. Der Fisch stinkt immer vom Kopf und da muss jetzt in der Länderspielpause auch Mal Klarheit rein. Auch damit Krösche und Glasner "Planungssicherheit" für die Zukunft haben. Jetzt müssen alle zusammenrücken. Es steht viel auf dem Spiel!
#
amorphis schrieb:

Shah0405 schrieb:

amorphis schrieb:

Europa Traum und Etablierung da oben endgültig geplatzt.
Die Leistung der Rückrunde gleicht einem Absteiger so muss man das sehen.
Ohne Kolo wäre es richtig düster.

Die Diskussion ohne irgendwen wäre es düster ist doch Quatsch. Ohne Torwart wäre auch doof. Wir haben halt Kolo und niemand anderes aktuell.

Europa endgültig geplatzt? Wir stehen auf Platz 6. ich glaub das würde für Europa reichen.

Die Tendenz ist gruselig. Schau dir die Rückrundentabelle an, Schalke ist z.B. vor uns und viele mehr.
Ohne die Tore von ihm würden wir jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen in der Rückrunde.
Das ist Realität und kein Quatsch.

Klar ist es das. Er ist doch unser Spieler. Wenn wir nur Kreisliga Kicker hätten wären wir vermutlich auch auf Platz 18.

Und natürlich sehe ich die Tendenz. Ich sag ja auch nicht wir halten Platz 6 sicher. Aber zu schreiben es ist endgültig geplatzt ist doch Käse. Dann brauchen wir ja nicht mehr antreten.
#
So wie ich OG in der Pressekonferenz nach dem Spiel erlebt habe, habe ich ihn in Frankfurt noch nicht erlebt. Total angefressen, kurz angebunden und sauer. Entweder er münzt das jetzt in positive Energie um, oder es wird ziemlich unruhig...
#
Ach ja. Leverkusen damit auf 3 Punkte an uns ran. Und die sind in Form.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja. Leverkusen damit auf 3 Punkte an uns ran. Und die sind in Form.

Wie VW (und vielleicht MZ) auch. Das Momentum ist derzeit nicht bei uns, leider.
#
Dorico_Adler schrieb:

Schiri zweimal korrekt vom VAR auf Elfer hingewiesen. Leider rückt so Bayer auch wieder näher an uns ran.

Wobei es peinlich ist, wenn Stieler da zwei Mal ne Schwalbe sieht und zwei Mal korrigiert werden muss.
Auch lustig die Leverkusener Fans. Protestieren per Banner gegen den VAR, jubeln aber alle, wenn nach Review es Elfer gibt und dieser reingeht.
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Schiri zweimal korrekt vom VAR auf Elfer hingewiesen. Leider rückt so Bayer auch wieder näher an uns ran.

Wobei es peinlich ist, wenn Stieler da zwei Mal ne Schwalbe sieht und zwei Mal korrigiert werden muss.
Auch lustig die Leverkusener Fans. Protestieren per Banner gegen den VAR, jubeln aber alle, wenn nach Review es Elfer gibt und dieser reingeht.

Hat was von Comedy, stimmt.
#
Ich drücke nachher Freiburg die Daumen, mindestens einen Punkt zu holen, hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal denken würde, es reicht schon, dass WOB bis auf 2 Punkte ran ist.
#
#
PhillySGE schrieb:

Warum Toure aussen vor ist, weiss Glasner wohl nur selbst.

Das Touré nicht mal mehr im Kader auftaucht & absolut keine Rolle mehr spielt, scheint mir von oben (Krösche) angeordnet, da Touré nicht verlängern wollte. Warum gleichzeitig allerdings Ndicka & Kamada weiterhin Stammspieler sein dürfen, bleibt ein komplettes Rätsel.
#
alexwerner28 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Warum Toure aussen vor ist, weiss Glasner wohl nur selbst.

Das Touré nicht mal mehr im Kader auftaucht & absolut keine Rolle mehr spielt, scheint mir von oben (Krösche) angeordnet, da Touré nicht verlängern wollte. Warum gleichzeitig allerdings Ndicka & Kamada weiterhin Stammspieler sein dürfen, bleibt ein komplettes Rätsel.

Bin da bei Dir. Das denkt vielleicht auch ein Teil der Mannschaft...und schon ist da eine interne Baustelle die keiner braucht und die Birne nicht mehr so frei, wie vor Monaten.
#
Schönesge schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.

Man gab die CL als Ziel aus.

Völlig zurecht. Aber verkackt.

Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.

Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.

Das war halt das andere Extrem. Liga ist zementiert, als Traditionsverein hat man's schwer etc.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

Wieder europäisch zu spielen.

Man gab die CL als Ziel aus.

Völlig zurecht. Aber verkackt.

Nein, Bruchhagen hat immer davor gewarnt zu hohe Ziele auszugeben. Er hatte da volkommen Recht. Sowas rächt sich sofort, wie man sieht.

Stimmt, deshalb haben wir auch unter Bruchhagen mehrere Titel geholt und mit dem Abstieg hatten wir auch nie was zu tun.

Das war halt das andere Extrem. Liga ist zementiert, als Traditionsverein hat man's schwer etc.

Union und Freiburg sind jetzt auch nicht die klassischen Traditionsvereine und nicht zu Unrecht vor uns, womöglich beide 8 Punkte heute Abend ...
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Die Defensive hat quasi nichts zugelassen. Die Tore waren maximal unglücklich.

Naja, das waren schon Fehler von der Defensive. Aber nach so einem Spiel ausschließlich die Schuld bei der Defensive zu suchen, ist in meinen Augen ehrlich gesagt eine Frechheit von Glasner. ....

Nach so einem Interview würde ich vielleicht auch erstmal die Vertragsgespräche auf Eis legen.

Vielleicht war die Vertragsverlängerung eine Reaktion auf mögliche Abwanderungsgedanken von Glasner. Bei einer der letzten PKs hatte er ja erwähnt, dass er einige Angebote aus dem Ausland absagte. Er hat mit der SGE einen internationalen Titel gewonnen, ist für einige Vereine im Ausland interessant. Vielleicht gibt/gab es ja noch ein Angebot, dass er noch nicht ablehnte? Ich weiss, reine Spekulation. Aber er will ja nicht bis zur Rente auf der Trainerbank sitzen. Bin gespannt, was da noch alles in den nächsten Wochen passieren wird.
#
Dorico_Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Naja, das waren schon Fehler von der Defensive. Aber nach so einem Spiel ausschließlich die Schuld bei der Defensive zu suchen, ist in meinen Augen ehrlich gesagt eine Frechheit von Glasner. ....

Nach so einem Interview würde ich vielleicht auch erstmal die Vertragsgespräche auf Eis legen.

Vielleicht war die Vertragsverlängerung eine Reaktion auf mögliche Abwanderungsgedanken von Glasner. Bei einer der letzten PKs hatte er ja erwähnt, dass er einige Angebote aus dem Ausland absagte. Er hat mit der SGE einen internationalen Titel gewonnen, ist für einige Vereine im Ausland interessant. Vielleicht gibt/gab es ja noch ein Angebot, dass er noch nicht ablehnte? Ich weiss, reine Spekulation. Aber er will ja nicht bis zur Rente auf der Trainerbank sitzen. Bin gespannt, was da noch alles in den nächsten Wochen passieren wird.

"Angebot zur Vertrtsgsverlängerung"korrekterweise
#
Schönesge schrieb:

Naja, das waren schon Fehler von der Defensive. Aber nach so einem Spiel ausschließlich die Schuld bei der Defensive zu suchen, ist in meinen Augen ehrlich gesagt eine Frechheit von Glasner. Fehlende Qualität hin oder her. Wir haben in den letzten 6 BL-Spielen plus 2 CL-Spiele wohl um die 6 Tore gemacht. Da ist ja die Offensive fein raus aus der Problematik, wenn es immer nur an der doofen Defensive liegt und an diesem Krösche, der so nen miesen Kader aufstellt.

#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

#
SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???

Tuta und N'Dicka eiern seit Wochen über den Platz wie Bruder Leichtfuß und machen alles falsch, was man falsch machen kann. Allein die beiden sorgen immer wieder mit Fehlern für Chancen des Gegners. Für korrupte Kack- und Witzvereine wie Barca könnte es bei N'Dicka noch reichen, aber einen richtigen Verein findet der so nicht. Was mit Tuta los ist, schwierig. Wenn die niemanden bei sich haben, der Ihnen die Hand hält, sieht es meistens katastrophal aus.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Glaser spricht den Abwerhspielern die Qualität ab.

Wie soll man mit der Aussage weiter arbeiten???

Tuta und N'Dicka eiern seit Wochen über den Platz wie Bruder Leichtfuß und machen alles falsch, was man falsch machen kann. Allein die beiden sorgen immer wieder mit Fehlern für Chancen des Gegners. Für korrupte Kack- und Witzvereine wie Barca könnte es bei N'Dicka noch reichen, aber einen richtigen Verein findet der so nicht. Was mit Tuta los ist, schwierig. Wenn die niemanden bei sich haben, der Ihnen die Hand hält, sieht es meistens katastrophal aus.

Ist Tourre hinten rechts soviel schwächer als Tuta? ...geht das überhaupt derzeit? Er ist ja komplett aussen vor.
#
Expected Goals 1,31 zu 2.76.

Unglaublich
#
IgorVaritzky schrieb:

Expected Goals 1,31 zu 2.76.

Unglaublich

Das sagt heute (fast) alles!
#
schlimm und peinlich die 2. Halbzeit!!!!
#
Expected Goals: 2,76 tatsächlich 0!
Sagt alles!
#
Gab es da nicht mal 1 Saison, in welcher wir am Ende Platz 4 verspielt haben (letzter Gegner, welch Zufall, Schalke). Damals war der Wechsel von Hütter schuld, der mittendrin verkündet wurde. Wen können wir diesmal verantwortlich machen? Hellmann? Kamada? Uns fällt schon einer ein. KOTZ
#
Wir schaffen es schon seit dem Bayern Auswärtsspiel keine 2 guten Halbzeiten mehr auf den Platz zu bringen. Die erste heute war bis auf die Chancenverwertung OK, die 2. wieder grottig!
#
Dorico_Adler schrieb:

Über den DFB Pokal ist der kürzeste Weg nach Europa. Nur noch 3 Spiele!

In der Verfassung is da nix drin.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

In der Verfassung is da nix drin.

Leider ja...
#
Schönesge schrieb:

Das wars mit CL in dieser Saison.

Na, wer daran noch geglaubt hat, dem war nach den letzten Wochen eh nicht mehr zu helfen.

Aber so langsam sollten wir uns schonmal mit dem Gedanken anfreunden, dass wir im nächsten Jahr auf gar keiner europäischen Tribüne präsent sein werden. Obwohl, gibt es den Antalya Cup noch?
#
#
Bzgl. Wechsel im Spiel und Aufstellung von Kamada muss man Glasner mittlerweile definitiv kritisieren dürfen. Der kann sicherlich nix für die vergebenen Chancen in Halbzeit 1, aber wenn Spieler nach 3-4 schwachen Leistungen und sicherem Abgang nach der Saison nicht mal ausgewechselt werden, dann hat das m.E. irgendwann halt auch einen Einfluss auf die anderen Spieler. Und die Wechsel wirken alle irgendwie... Wenig überraschend. Da ist nix dabei, was nicht erwartbar wäre oder mal "früh".
#
Das war's. Unglücklich, aber nicht nur... da stimmt doch einiges nicht mehr.
#
ThePaSch schrieb:

Waren schöne Jahre in Europa. Vielleicht tut uns ein Jahr Pause ja gut (hat es ja letztes Mal definitiv).

Ich glaub sonst gehts gut?
#
Wenn es in der Birne bei unseren stimmt, ist noch genug Zeit für die Wende heute!