>

Derrick1986

1175

#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Das heftige ist ja, dass wir das die letzten 6 Wochen vermehrt beobachten konnten wie die Polizei mehrere Fanszenen ohne wirklichen Grund angegriffen hat. Die Proben scheinbar für die EM und wollen schauen wie schnell die die Szenen einkesseln und bedrängen können.

Abgesehen davon, dass seit gestern das mit der EM-Probe ein Basti-Red-Narrativ ist: woher weißt du, dass die Polizeieinsätze "ohnen wirklichen Grund" stattfanden?
#
Weil es eben bisher keinen ersichtlichen Grund gibt. Nur Spekulationen.
Die Version mit den Ordnern finde ich nach wie vor seltsam.
#
Derrick1986 schrieb:

Es ist ja ok, wenn ihr was gegen Pyros und langweiligen Dauersingsang habt. Jeder hat halt seine eigene Meinung.

Traurig ist es aber trotzdem, dass manche hier immer noch solch eine Aktion der Polizei „ganz ok“ finden. Und Reizgas in die ganze Kurve auch ein vertretbares Mittel sind.

Pyro ist verboten und gefährlich. Die Polizei hingegen macht ihren Job. Merkst Du den Unterschied?  

Die Lösung ist einfach. Selbstreinigungsprozess der Kurve. Die Täter ausliefern und gut ist. Oder einfach zulassen dass die Polizei sie rausholt. Dann brauchen die auch kein Tränengas.
#
Der Job besteht darin, Reizgas in Mengen auf Unschuldige zu sprühen? Familien einzukesseln? Geiler Job.

Pyro ist verboten, aber was hat das damit jetzt genau zu tun?

Bisher weiß keiner genau, wieso die da überhaupt rein sind.

Denkst du wirklich , dass die tausend Becher , Gegenstände und „Bullenschweine“ Gesänge nur von Ultras kamen?
Da merkt man erneut, du warst auf der Couch und willst jetzt einem deine sehr befremdliche Meinung aufzeigen.
#
Es ist ja ok, wenn ihr was gegen Pyros und langweiligen Dauersingsang habt. Jeder hat halt seine eigene Meinung.

Traurig ist es aber trotzdem, dass manche hier immer noch solch eine Aktion der Polizei „ganz ok“ finden. Und Reizgas in die ganze Kurve auch ein vertretbares Mittel sind.

Euch fällt aber schon auf, was seit 4-6 Wochen im ganzen Land so los ist?

Die Version mit dem Stress mit Ordnern ist in meinen Augen sehr sehr seltsam. Kontrollen sind schon die ganze Saison verschärft. Reinschmuggeln in den Block ging schon immer und geht auch total easy ohne Stress.
#
Auslöser war wohl die Ticketkontrolle vor der Kurve. Haben wir auch schon gemacht, daß wir uns mit screenshot reingemogelt haben. Das wollte man wohl unterbinden. Aus Fansicht blöd, aber Sicherheitsbedenken verständlich. Und dann wurden einige nicht reingelassen und sind durchgestürmt. Kenne ich auch schon aus Erfahrung. Nur das die diesmal rausgeholt werden sollten. Klar was dann passiert ist, weil wir es schon oft genug gesehen haben: alle sind durchgedreht und auf die Ordner um die " ihrigen" zu beschützen. Die haben dann die Polizei gerufen und dann wurde eine Stufe nach der anderen gezündet. Hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Aber Fakt ist, daß Fans ohne Ticket im Block waren. Für die Ultras beginnt die Agression damit, daß Ordner/Polizei in ihr Hoheitsgebiet eingedrungen sind. Für die Ordner/ Polizei starteten die Ultras,  da sie daran gehindert wurden besagte Personen aus dem Block zu entfernen.
#
Aber auch irgendwie komisch. Screenshots werden schon länger nicht mehr akzeptiert und es wird auch schon die ganze Saison genauer hingeschaut. Seitdem es halt die Bändchen nicht mehr gibt. Und gegen Darmstadt waren ja sogar die Tore oben zu und es war so streng, dass du mit einer 40er Karte nicht durch den 38er Eingang durftest. Da gab es auch viele Diskussionen mit Ordnern. Und es ist trotzdem ruhig geblieben und kam nicht zu einer derartigen Eskalation.

Der Einsatz gestern passt halt sehr gut ins Bild, was man aktuell bundesweit überall sieht.
#
Ich war zum letzten Mal in der Vorsaison gegen Bayern im Stadion. Hatte einen Sitzplatz im Oberrang der NWK und habe dank der Pyro-Idiotie von der ersten halben Stunde nichts vom Spiel mitbekommen. Das war der Zeitpunkt als ich mich entschlossen habe mir das nicht mehr anzutun. Seitdem verfolge ich die Spiele vor dem Fernseher und bin oft fassungslos über die Exzesse die Verein, Polizei und Mit-“Fans” zulassen.

Und jetzt heulen diejenigen, die mich aus dem Stadion vergrault haben, rum - bloß weil die Polizei mal mit gleichen Mitteln zurückschlägt? Was eine perverse Doppelmoral. Ich erwarte von Verein und Polizei dass sie es hinbekommen dass auch der “normale” Fan wieder unbesorgt ein Spiel besuchen und seine Elf anfeuern kann. Und wenn es nur auf diesem Wege geht dann ist das halt das Mittel der Wahl.
#
Bleib bitte einfach weiterhin daheim und schaue es dir im TV an.

#
Derrick1986 schrieb:

Wie einer hier schreibt, Fußball 2000 ganz gut zusammen gefasst.

Link?
#
#
Derrick1986 schrieb:

Sehe ich nicht so. Es sind ja keine bezahlten Clowns , die singen und klatschen, damit andere Spaß haben.

Du verlangst damit ja quasi „die müssen das“.

Heute gab es auf jeden Fall einen krassen Anlass, nicht zu Supporten. Das nun zum Vorwurf zu machen…da fehlt mir jedes Verständnis. Was da heute los war…

Was war denn los? Ist plötzlich die Polizei aufgetaucht und hat Tränengas versprüht?
Und was hat das mit "der großen Liebe" Eintracht Frankfurt oder der Mannschaft zu tun? Kollektivstrafe für das Team?
#
Wie einer hier schreibt, Fußball 2000 ganz gut zusammen gefasst.
#
Derrick1986 schrieb:

Ich war ausnahmslos bei jedem Heimspiel
in Coronazeiten. Das war eigentlich eher tote Hose. Kannst du doch nicht ernsthaft mit „normalen“ Heimspielen vergleichen.
Oder denk mal an die Europacup Heimspiele. Sorry aber kein Vergleich.

Die Diskussion ist doch vollkommen sinnlos. Wenn bestimmte Gruppierungen die Eintracht aus welchen Gründen auch immer nicht unterstützen wollen, dann ist das eben so. Dann muss man sich überlegen, ob man künftig anderen an ihrer Stelle die Karten gibt oder welche Konsequenzen man immer auch daraus ziehen will.
#
Sehe ich nicht so. Es sind ja keine bezahlten Clowns , die singen und klatschen, damit andere Spaß haben.

Du verlangst damit ja quasi „die müssen das“.

Heute gab es auf jeden Fall einen krassen Anlass, nicht zu Supporten. Das nun zum Vorwurf zu machen…da fehlt mir jedes Verständnis. Was da heute los war…
#
Anthrax schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Ach was wir brauchen diese bösen Ultras nicht. Die restlichen 50.000 machen eine so krasse Stimmung….

Äh doch wir brauchen sie, die Deppen sind heute Schuld an der Niederlage.

Ach und meine Güte paar Tränengaswolken in den Block, die sollen singen. Aber bitte kein langweiligen Singsang. Und bitte mal wieder Choreos. Hab dafür bezahlt und brauch gutes Material für das Handy.

So kommts mir auch vor, was manche hier von sich geben.

Vor allem wenn diejenigen wohl nicht im Stadion waren!
Ich aber, und der Gaseinsatz war völlig übertrieben!
Das alles nicht nur auf den 40er Block beschränkt!
Und das Zeug wurde nicht nur, wie die Polizei auf der HR Homepage zitiert wird, gegen "einige Ultras" eingesetzt!
Im 36er oben gabs auch fette Wolken und es waren sehr viele Unbeteiligte und vor allem auch Kids davon betroffen!
Der Auslöser, sehr nebulös (rivalisierende Fan-Gruppen ??)!

#
Ich war auch da.

Alles richtig wie du es beschreibst.

Wer soll das denn glauben, Canstatter Kurve vor dem 40er oder wie?

#
Ed.Wildsau schrieb:

Na dann bekommt ihr genau die Stimmung im Stadion von heute

Komisch, ich erinnere mich an durchaus ordentliche spielbezogene Stimmung, als die Ultras noch in Corona-Zeiten draußen geblieben sind, aber die Fans das wussten und entsprechend sich angepasst haben im Verhalten. Heute war dies spontan halt schwierig.

Ich frage mich ja immer noch, wie wir in Geisterspielzeiten so eine hervorragende Heimbilanz haben konnten.
#
Ich war ausnahmslos bei jedem Heimspiel
in Coronazeiten. Das war eigentlich eher tote Hose. Kannst du doch nicht ernsthaft mit „normalen“ Heimspielen vergleichen.
Oder denk mal an die Europacup Heimspiele. Sorry aber kein Vergleich.

#
Mein Dank gilt der lautstärksten und geilsten Ultragruppierung Deutschlands.
Beeindruckender Support am heutigen Tag.
Wie ihr es selbst immer von allen einfordert: bedingungslose Unterstützung über 90 Minuten. Top.

Mir geht es nur noch auf den Sack.

Oder halt: Nichts und niemand steht über den Verein
#
Die Ultras braucht man nicht. Also was heulst du wegen fehlendem Support?

Warst Sonntag in Bremen? Fährst Sonntag nach Augsburg? Ach ne warte….zu weit…zu spät…zu kalt….Montag Arbeit….
Sollen die dummen Ultras machen. Aber bitte laut genug singen und kein Dauersingsang. Pyro bitte lassen, ne kleine Choreo wäre geil.

#
Ach was wir brauchen diese bösen Ultras nicht. Die restlichen 50.000 machen eine so krasse Stimmung….

Äh doch wir brauchen sie, die Deppen sind heute Schuld an der Niederlage.

Ach und meine Güte paar Tränengaswolken in den Block, die sollen singen. Aber bitte kein langweiligen Singsang. Und bitte mal wieder Choreos. Hab dafür bezahlt und brauch gutes Material für das Handy.

#
Richtig schlechtes Spiel der Mannschaft.
Das die "Ultras" anders als Fußball nur im Kopf haben merken Sie hoffentlich bsld im Verein. Gebt die Karten an Leute die auch Eintrachtfans sind. Nichtsdestotrotz könnten die restlichen 40.000 auch mal Stimmung machen.

Peinlicher Abend von allen die es mit schwarz-weiß halten
#
Was ein dummer Kommentar. Was denkt man denn, wenn man vor dem 40er einmarschiert. Das alle brav Platz machen?
#
Sind auch bereits vor Ort und suche noch 1-2 Tickets.
#
Dann würde mich hier halt noch interessieren ob ein unbeteiligter Zuschauer, welcher aufgrund solcher Vorkommnisse sich Verletzungen zuzug, den Veranstalter in diesem Falle die SGE verklagen könnte, oder ist das Betreten des Stadions auf eigene Gefahr hin, obwohl man ein Ticket kaufte?
#
U.Bein schrieb:

Ob es einem passt oder nicht, mit dem Erwerb der Eintrittskarte akzeptiere ich die Stadionordnung.

Ehrlich gesagt ist es mir völlig wuscht, ob sich jemand an die Stadionordnung oder die StVO oder was auch immer hält, solange er mit seinem Handeln nicht die Rechte anderer beschneidet, anderen schadet oder sogar die Gesundheit anderer gefährdet.

Aber selbst wenn, also nur mal angenommen, auch wenn ich es nicht glaube, dass die Eintracht durch die Pyro mehr Einnahmen generieren sollte, als sie Strafen zahlen muss, dann bleibt immernoch die Gefahr von Zuschauer*innenausschlüssen, womit dann wieder die Rechte von anderen beschnitten werden. Das Spiel gegen Sofia war da ein gutes Beispiel.

Wenn man schon auf Bewährung oder dem "Kieker" ist und dann immernoch nichts kapiert hat, dann sollte man sich mal überlegen, ob man sich nicht in irgendeine Therapie begeben sollte.
Wer dazu beiträgt, dass es zu Blockschließungen kommt, begeht Verrat an der Fangemeinschaft. Ich wage sogar die kühne Formulierung, dass sich diese Personen dann "über den Verein stellen".
#
Ich weiß auch nicht genau ob es Mehreinnahmen generiert, mein Punkt war eher, die Strafen reisen kein Minus in die Kasse. Bin der Meinung es gleicht sich mindestens aus. Ok, dann bin ich halt der Psychopath mit der Meinung.
Wenn man auf diesem Niveau eine Diskussion führen möchte......

Choreos mit Pyroeinsatz wie im Heimspiel gegen Napoli (eines von vielen Beispielen) haben einfach ihre Wirkung.

Aber gut, den Ansatz wollt ihr nicht sehen. Hier zählt ja nur eine Meinung, alles andere sind Idioten und Psychos usw.
#
Derrick1986 schrieb:

Kannst dir sparen. Hier wird nur eine Meinung akzeptiert.

Gibt ja auch die These, dass durch Ultras, Pyros , Choreos etc. am Ende sogar Mehreinnahmen geschaffen werden. Trotz Strafen.

Egal lassen wir es einfach, führt eh zu nichts.

nenn mir doch mal die Mehreinnahmen durch Pyros oder Typen mit Sturmhauben?
#
Gibt es viele Beispiele. Geh mal in den Business / VIP Bereich. Das sind die ersten, die ihre Handies zücken und mit funkelnden Augen dastehen. Und so macht es doch das halbe Stadion. Die gleichen bösen Typen (mit den Pyros) machen ja auch die Choreos. Soll heißen, es gibt sicherlich auch einen gewissen Anteil, die kommen um das zu sehen oder die NKW zu erleben/zu hören etc.
#
Derrick1986 schrieb:

Die der Verein zahlt und nicht ihr. Und nun mit einer prall gefüllten Kasse noch weniger ein Argument.

Mir will halt nicht in den Kopf, dass sich einige hier so dermaßen darüber aufregen und ärgern, weil der Verein bissl Strafe zahlen muss. Wie sagt man heute so schön, ich fühl es einfach nicht.

Ich denke nicht, ein Versuch zu erklären, dass die Eintracht Geld für die Entwicklung der Mannschaft, sportlichen Erfolg und die Verbesserung der Infrastruktur erwirtschaften sollte und Ausgaben für Pyrostrafen nicht unter die 3 o.g. Punkte fallen, ist in Anbetracht der vorherigen Wortbeiträge des Kommissars a.D. eher aussichtslos.
Oder soll ich mir die Mühe machen?
#
Kannst dir sparen. Hier wird nur eine Meinung akzeptiert.

Gibt ja auch die These, dass durch Ultras, Pyros , Choreos etc. am Ende sogar Mehreinnahmen geschaffen werden. Trotz Strafen.

Egal lassen wir es einfach, führt eh zu nichts.
#
Mein Gott seid ihr empfindlich.
#
Derrick1986 schrieb:

Und das Argument „es ist verboten“ zieht nur dann, wenn man zB persönlich durch Pyros eingeschränkt wird.

warum?
Akzeptiere doch einfach, dass man sich auch an den folgenden Geldstrafen stört.
#
Die der Verein zahlt und nicht ihr. Und nun mit einer prall gefüllten Kasse noch weniger ein Argument.

Mir will halt nicht in den Kopf, dass sich einige hier so dermaßen darüber aufregen und ärgern, weil der Verein bissl Strafe zahlen muss. Wie sagt man heute so schön, ich fühl es einfach nicht.