Derrick1986
1175
Ganz klar, die Polizei weiß sich nicht zu helfen und natürlich, Bus ging auf dann sind die Assis raus und sofort total aggressiv auf die arme Polizei drauf gesprungen. Denke genau so war es, so ist es ja immer mit den Bösen.
Es war auch so gute Stimmung in Stuttgart, wenn man bedenkt dass die UF nicht da war.
Aber wieso im Stich lassen? Haben halt ihre Gründe. Sind ja keine bezahlten Stimmungsaffen.
Kein Plan was wirklich vorgefallen ist. Aber es muss halt auch immer was sein mit Stuttgart.
Aber wieso im Stich lassen? Haben halt ihre Gründe. Sind ja keine bezahlten Stimmungsaffen.
Kein Plan was wirklich vorgefallen ist. Aber es muss halt auch immer was sein mit Stuttgart.
Derrick1986 schrieb:Du weißt schon, dass man den Nachsatz als Schuldzuweisung an die Fans interpretieren kann und wenn das von dir gewollt ist, dann steht der Satz im kompletten Widerspruch zu dem Satz davor.
Derrick1986 schrieb:
Es war auch so gute Stimmung in Stuttgart, wenn man bedenkt dass die UF nicht da war.
Laut einem Beitrag im Internet (Presse - Quelle finde ich nicht mehr) sollen vor dem Spiel auf einer Raststätte einige Fans (3-4 meine ich gelesen zu haben) sich mit der Polizei angelegt haben, worauf wohl dem kompletten Bus mit ca 40 Fans die Fahrt zum Spiel verwehrt wurde.
2-0 nun wird wieder aufgehört zu spielen. Ende 2-2.
Wieso ist die eine Tribüne komplett leer?
Derrick1986 schrieb:
Stuttgart würd ich da mal bissl ausklammern.
Da wäre ich nicht so sicher....momentan stellen die mit den Pillen zusammen die fußballerisch besten Mannschaften der Liga....auch wenn ich den VfB nicht ab kann, so sehe ich mir deren Fußball gerne an.
Was der Neffe vom Uli da auf die Beine gestellt hat, von der Relegation kommend, ist schon sehr bemerkenswert.
Diesen Fußball würde ich noch viel lieber bei uns sehen, aber dafür müssen wir uns wohl noch in Geduld üben..
Das stimmt schon, nur würde ich da nächste Saison abwarten um es abschließend beurteilen zu können.
Wir müssten nun einfach mal die Jungs zusammen halten, damit die mal 1-2 Jahre zusammen spielen. Gerade was die Leistungsträger angeht. Das wäre schon mal der nächste Schritt bei uns.
Wir müssten nun einfach mal die Jungs zusammen halten, damit die mal 1-2 Jahre zusammen spielen. Gerade was die Leistungsträger angeht. Das wäre schon mal der nächste Schritt bei uns.
Derrick1986 schrieb:
Das stimmt schon, nur würde ich da nächste Saison abwarten um es abschließend beurteilen zu können.
Das wäre schön, aber ich denke die Strategie ist derzeit Marktwerte der Talente steigern und dann gewinnbringend verkaufen. Wenn ich an unsere EL Sieger zurückdenke (gerade mal 2 Jahre her), sind jetzt nur noch ganz wenige im Kader. Wecken Spieler Begehrlichkeiten, weil sie gut sind, können wir sie meist nicht halten....es sei denn wir würden unsere Gehaltsgrenzen nach oben verschieben.
Einfach mal anschauen, wer über uns in der Tabelle ist. Und wir können halt eben mit denen noch nicht mithalten. Stuttgart würd ich da mal bissl ausklammern. Schaut euch mal den Kader der Bayern, Leverkusen, Dortmund und Leipzig an. Das ist halt nochmal next Level.
Natürlich nervt es, häufig gegen die Unteren nicht zu gewinnen. Aber genau das macht ja den nächsten Schritt aus. Konstant zu gewinnen.
Natürlich nervt es, häufig gegen die Unteren nicht zu gewinnen. Aber genau das macht ja den nächsten Schritt aus. Konstant zu gewinnen.
Derrick1986 schrieb:
Stuttgart würd ich da mal bissl ausklammern.
Da wäre ich nicht so sicher....momentan stellen die mit den Pillen zusammen die fußballerisch besten Mannschaften der Liga....auch wenn ich den VfB nicht ab kann, so sehe ich mir deren Fußball gerne an.
Was der Neffe vom Uli da auf die Beine gestellt hat, von der Relegation kommend, ist schon sehr bemerkenswert.
Diesen Fußball würde ich noch viel lieber bei uns sehen, aber dafür müssen wir uns wohl noch in Geduld üben..
Neuer Trainer, wann, wo ?
Alles ist besser als das was aktuell geboten wird.
Unter Glasner (Fand die Entlassung absolut richtig) hatten wir letzte Saison weniger schlechte Spiele und die Saison ich noch lange nicht rum.
Alles ist besser als das was aktuell geboten wird.
Unter Glasner (Fand die Entlassung absolut richtig) hatten wir letzte Saison weniger schlechte Spiele und die Saison ich noch lange nicht rum.
Wieviel Spiele ohne Sieg waren es, 10?
Ja kommt hin, aber es waren spielerisch nicht so viele Vollkatastrophen dabei wie diese Saison.
Unsere Punketausbeute ist deutlich besser, als es das Spielerische wiederspiegelt.
Mittlerweile passt die Punkteausbeute aber auch nicht mehr
Unsere Punketausbeute ist deutlich besser, als es das Spielerische wiederspiegelt.
Mittlerweile passt die Punkteausbeute aber auch nicht mehr
Grahl macht mir Angst
Hallo ans Forum!
Ich bin durch die kleine Freundschaft von Frankfurt und meinem Heimclub FC Wacker Innsbruck schon lange ein großer Fan der Eintracht. Leider sind die Spiele in Deutschland immer sehr weit von mir daheim entfernt.
Jetzt würde ich gerne mit einer kleinen Runde das Auswärtsspiel in München im April besuchen. Wie realistisch ist es denn, dass ich dafür auch Karten bekomme?
Danke für die Antworten.
LG aus Innsbruck!
Ich bin durch die kleine Freundschaft von Frankfurt und meinem Heimclub FC Wacker Innsbruck schon lange ein großer Fan der Eintracht. Leider sind die Spiele in Deutschland immer sehr weit von mir daheim entfernt.
Jetzt würde ich gerne mit einer kleinen Runde das Auswärtsspiel in München im April besuchen. Wie realistisch ist es denn, dass ich dafür auch Karten bekomme?
Danke für die Antworten.
LG aus Innsbruck!
Bei einem großen Gästekontigent wie in München, geht eigentlich immer was. Gibt eine relativ große Facebook Gruppe, da wirst kurzfristig auch was bekommen. Also Fahrt schon mal planen. Oft auch am Spieltag selbst dann was möglich.
Mainz abgesagt und Darmstadt nicht? Denkt ihr da kommt noch was?
Derrick1986 schrieb:
Wieso brauchen wir Geld? Sind immer noch mit 85 Mio im Plus = Transferbilanz. TV Tabelle sollten wir Platz 5 behalten, macht auch ca. 80 Mio an Einnahmen.
Weil der Verein Rücklagen bilden möchte und mehr als ein Spieler zu ersetzen ist. Seppl, Hasebe, Hauge, Ngakam , möglicherweise noch einer. Voll wird man nicht ersetzen. Aber teuer wird das dennoch ( auch Abloesefreie sind teuer ).
Joa klar muss man hier und da was tun. Sehe uns aber ehrlich gesagt nicht in Zugzwang. Conference League spült evtl. noch die ein oder andere Millionen rein. EL oder Conference auch dieses Jahr wieder machbar. Denke nicht, dass es Ziel im Sommer sein wird 40 Mio Transfers zu vollziehen. Abwarten was passiert. Aber finanziell sieht es auf jeden Fall ruhig und gut aus.
Wieso brauchen wir Geld? Sind immer noch mit 85 Mio im Plus = Transferbilanz. TV Tabelle sollten wir Platz 5 behalten, macht auch ca. 80 Mio an Einnahmen.
Derrick1986 schrieb:
Weil der Verein Rücklagen bilden möchte und mehr als ein Spieler zu ersetzen ist. Seppl, Hasebe, Hauge, Ngakam , möglicherweise noch einer. Voll wird man nicht ersetzen. Aber teuer wird das dennoch ( auch Abloesefreie sind teuer ).
Passt doch , wir sind genauso gut wie in den letzten Jahren.
2017/2018 = 26 Punkte
2018/2019 = 27 Punkte
2019/2020 = 18 Punkte
2020/2021 = 27 Punkte
2021/2022 = 27 Punkte
2022/2023 = 31 Punkte
2017/2018 = 26 Punkte
2018/2019 = 27 Punkte
2019/2020 = 18 Punkte
2020/2021 = 27 Punkte
2021/2022 = 27 Punkte
2022/2023 = 31 Punkte
https://m.youtube.com/watch?v=VJpQtoBj2c0&pp=ygUOU2FzYSBLYWxhamR6aWM%3D
Schöne Zusammenfassung was er so kann.
Schöne Zusammenfassung was er so kann.
Massenpanik und Sanitäter hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Danke dafür.
Weiß nicht ob die sich gestört fühlen.
Ging mir nur darum, was wäre wenn.
Weiß nicht ob die sich gestört fühlen.
Ging mir nur darum, was wäre wenn.
Man beschmeisst generell keine Menschen mit irgendwas.
Und nochmal die Frage, was machen die da unten (Berlin)? Frage ich mich eigentlich in jedem Stadion?
Schauen in die Kurve und zählen Fans?
Flitzer gibt es trotzdem, Klimaaktivisten auch. Becher, Goldtaler, Tennisbälle werden trotzdem geworfen. Jeder zündelt wie er will. Und wenn irgendwelche Spackos Platz stürmen wollen, hindern die 5 Ordner da auch niemanden daran.
Also für welche Ordnung sorgen die bitte?
Bei Einlasskontrolle, Blockeingang etc. erschließt sich jedem die Funktion.
Und nochmal die Frage, was machen die da unten (Berlin)? Frage ich mich eigentlich in jedem Stadion?
Schauen in die Kurve und zählen Fans?
Flitzer gibt es trotzdem, Klimaaktivisten auch. Becher, Goldtaler, Tennisbälle werden trotzdem geworfen. Jeder zündelt wie er will. Und wenn irgendwelche Spackos Platz stürmen wollen, hindern die 5 Ordner da auch niemanden daran.
Also für welche Ordnung sorgen die bitte?
Bei Einlasskontrolle, Blockeingang etc. erschließt sich jedem die Funktion.
Derrick1986 schrieb:
Was haben die Ordner und Polizisten für eine Funktion? Stehen unten rum und schauen zu wie Böller vor ihren Füßen landen. Also was wäre wenn da keiner steht? Würde man dann auch schmeißen also quasi ins Nichts?
Ernsthaft? Das ist so dermaßen blöd, da braucht man nicht diskutieren. Da werden wir vermutlich sowieso nicht auf einen Level kommen.
War klar , dass da mir sofort was unterstellt wird. Versuche es aber bitte mal zu beantworten.
Adler_im_Exil schrieb:
Also hätte die Eintracht das Spiel abbrechen müssen und wer wurde denn gezielt mit Raketen beschossen, kannst das mal genauer erklären?
Was soll man da erklären? Mit Raketen auf andere zu schießen oder Ordner mit Böller zu bewerfen (auch passiert in Berlin) ist inakzeptabel und sollte nicht toleriert werden. Es wäre aus meiner Sicht das richtige Zeichen gewesen in die Kabine zu gehen und im Zweifel auch abzubrechen wenn es nicht aufhört. Wenn man das mal durchziehen würde dann würde es auch schnell aufhören.
Was haben die Ordner und Polizisten für eine Funktion? Stehen unten rum und schauen zu wie Böller vor ihren Füßen landen. Also was wäre wenn da keiner steht? Würde man dann auch schmeißen also quasi ins Nichts?
Derrick1986 schrieb:
Ernsthaft? Das ist so dermaßen blöd, da braucht man nicht diskutieren. Da werden wir vermutlich sowieso nicht auf einen Level kommen.
Derrick1986 schrieb:
Würde man dann auch schmeißen also quasi ins Nichts?
Im Pokalfinale wurde ins Nichts geworfen und geschossen und als dann Polizisten kamen wurde noch mehr geworfen.
https://www.sportschau.de/fussball/studie-polizeigewalt-fans-100.html
https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/gewalteskalation-stadion-automatisch-fans-schuld-38866324
https://taz.de/Soziologe-ueber-Gewalt-im-Fussballstadion/!5973657/
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fan-gewalt-im-fussball-innenministerkonferenz-richtet-forderung-an-vereine-19370770.html
https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/gewalteskalation-stadion-automatisch-fans-schuld-38866324
https://taz.de/Soziologe-ueber-Gewalt-im-Fussballstadion/!5973657/
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fan-gewalt-im-fussball-innenministerkonferenz-richtet-forderung-an-vereine-19370770.html
Bei den Berichten und Erklärungen kommt mir das “Warum?” etwas zu kurz. Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein. Zusammenfassend wird beschrieben, dass es zu einem Zwischenfall mit einem oder mehreren Ordnern am Einlass des Blockes kam. Dieses Sache sei bereits bereinigt gewesen, als plötzlich mehrere hundert schwerstbewaffnete Polizeibeamte aus der Dunkelheit heranstürmten, die “Kurve angriffen” wobei sie es insbesondere wohl auf sog. Unbeteiligte abgesehen haben sollen. Auch legten die Polizeibeamten im Anschluss dann, laut Schilderungen von Zeugen, besonderen Wert darauf, diesen Unbeteiligten keine medizinische Versorgung zukommen zu lassen.
Ich frage mich nun, warum die Polizei so etwas getan haben sollte? War Ihnen langweilig und sie hatten nichts besseres zu tun? War das Teil eines Trainingsprogramms in der freien Wildbahn? Ist der Polizeipräsident ein OFC-Fan? Diese nebulöse Begründung der Vorbereitung der Einsatzkräfte auf die EM klingt doch ziemlich nach Geschwurbel und konnte bisher m. E. nicht seriös belegt werden. Auch kann ich mir da kaum vorstellen, was das für einen Vorbereitungswert haben sollte, Kurven und Unbeteiligte anzugreifen, also Straftaten zu begehen, nach denen alle verantwortlich Beteiligten mit Sicherheit ihren Hut nehmen müssten.
Bin gespannt, ob jemand eine einigermaßen einleuchtende Begründung liefern kann. Ist dem so, vorab schönen Dank!
Ich frage mich nun, warum die Polizei so etwas getan haben sollte? War Ihnen langweilig und sie hatten nichts besseres zu tun? War das Teil eines Trainingsprogramms in der freien Wildbahn? Ist der Polizeipräsident ein OFC-Fan? Diese nebulöse Begründung der Vorbereitung der Einsatzkräfte auf die EM klingt doch ziemlich nach Geschwurbel und konnte bisher m. E. nicht seriös belegt werden. Auch kann ich mir da kaum vorstellen, was das für einen Vorbereitungswert haben sollte, Kurven und Unbeteiligte anzugreifen, also Straftaten zu begehen, nach denen alle verantwortlich Beteiligten mit Sicherheit ihren Hut nehmen müssten.
Bin gespannt, ob jemand eine einigermaßen einleuchtende Begründung liefern kann. Ist dem so, vorab schönen Dank!
Das Warum wird hier niemand beantworten können.
Fragwürdige Polizeieinsätze häufen sich in letzter Zeit beim Fußball. In anderen Stadien marschiert man im Block ein, unterwegs gibt es stundenlange seltsame Kontrollen usw.
In Frankfurt ist es gar nicht lang her, erinnert ihr euch an das Spiel gegen Köln? Auch hier hat man wild Pfefferspray eingesprüht, um laut Polizei „den Zugang wieder zu ordnen“. Aha…..
Wusstet ihr, dass Einsatz von Pfefferspray lauf FIFA Regularien im Stadion verboten ist?
Kennt ihr noch diese Gewaltäter Sport Datei? Ist auf dem niedrigsten Stand seit 1994.
Fragwürdige Polizeieinsätze häufen sich in letzter Zeit beim Fußball. In anderen Stadien marschiert man im Block ein, unterwegs gibt es stundenlange seltsame Kontrollen usw.
In Frankfurt ist es gar nicht lang her, erinnert ihr euch an das Spiel gegen Köln? Auch hier hat man wild Pfefferspray eingesprüht, um laut Polizei „den Zugang wieder zu ordnen“. Aha…..
Wusstet ihr, dass Einsatz von Pfefferspray lauf FIFA Regularien im Stadion verboten ist?
Kennt ihr noch diese Gewaltäter Sport Datei? Ist auf dem niedrigsten Stand seit 1994.
Derrick1986 schrieb:
Und nach Genfer Konventionen auch im Krieg verboten ist.
Derrick1986 schrieb:
Das ist korrekt, aber die Zahlen kann man eigentlich erst wieder ab 2027 bewerten, weil aufgrund der automatischen Löschung nach 5 Jahren in den Jahren 2020 und 2021 zwar eine Menge Menschen mit Vorfällen aus 2015/16 rausgefallen sind, aber aufgrund Corona-Beschränkungen einfach kaum welche neu dazu kamen.
Es ist schon krass was du da schreibst. Erst redest du von fehlendem Täter Opfer Verhältnis, und dann startest du eine pauschale Verurteilungen der Insassen des zurück geschickten Busses.
Wenn die Polizei irgendwas gegen Fans tut, sitzt du da und sagst: "Na, da wird schon irgendwas gewesen sein, sonst würde die Polizei das ja nicht machen." Dein Täter Opfer Verhältnis ist doch Polizei gut, Fans böse. Auch wenn du keine Details über das hat, was passiert ist.
Und um wie viele Fans, die auffällig waren, geht es denn jetzt? Erst einen, dann zwei (die Zahl die auch ich kenne) dann sind es 4 und dann bei dir bereits 5. Dann ist es ein pöbelnder Mob. Aber klar du verurteilst nicht den ganzen Bus ...
Ich kann mir das auch bildlich ganz genau vorstellen, wie da zig bewaffnete Polizisten den Fans gegenüber stehen und sich einfach nicht zu helfen wissen. Besonders wenn dieser Mob aus den von dir genannten 5 Personen besteht.