Derrick1986
1289
#
Derrick1986
1. Pokalrunde auch bereits terminiert?
So daheim. Leider hatte die Mannschaft die Hosen voll. Dazu keine optimale Aufstellung. Wenig Mut, kaum Ideen.
Und muss sagen, bin auch von den Fans enttäuscht. Man hat nicht wirklich gemerkt, dass es um die CL geht. Auch das war schwach.
Und muss sagen, bin auch von den Fans enttäuscht. Man hat nicht wirklich gemerkt, dass es um die CL geht. Auch das war schwach.
Biete: 1x 43
Suche: 36,38,40 oder 42
Suche: 36,38,40 oder 42
das Thema ist auch im heutigen "Heimspiel", relativ kurz und knapp. HR Reporter Phil Hofmeister spricht davon, dass dies keine Fans sind und der Moderator Philipp versteht nicht, dass es genau dann passiert, wenn die CL unmittelbar bevorsteht. @Derrick: Genau das wollte ich vorhin damit auch sagen, da hattest Du mich leider völlig missverstanden.
Nun ja, ist auch egal
Nun ja, ist auch egal
Ja alles gut. Glaube in einem sind wir uns alle einig: So ein Depp braucht kein Mensch.
SamuelMumm schrieb:
Oder anders ausgedrückt: Welche Maßnahmen und Vorkehrungen werden ergriffen, um zu verhindern, dass Personen mit Stadionverbot das Stadion an Spieltagen betreten? Beziehungsweise: Mit welchen Mitteln möchte man versuchte oder gar vollzogene Aufenthalte erkennen, und welche Konsequenzen hat das für die betreffenden Personen, wenn ein solcher erkannt wird?
Sie singen doch: "Stadionverbot, Stadionverbot, wir haben alle Stadionverbot!". Dementsprechend ist doch völlig klar, dass sie immer anwesend sind, sonst würde das Lied ja gar keinen Sinn ergeben (und das kann nicht sein!)!
Aha und das Zelt indem die allte hockten und Fußball schauten, war Fake?
Glaube man unterscheide auch beim SV durch wen es ausgesprochen wurde. Kann also sein, dass man ein Liga/Pokalspiel nicht sehen darf, aber ein internationales darf man rein.
Glaube man unterscheide auch beim SV durch wen es ausgesprochen wurde. Kann also sein, dass man ein Liga/Pokalspiel nicht sehen darf, aber ein internationales darf man rein.
U.Bein schrieb:
Das dürfte kaum im Sinne der Eintracht sein, also wird man sich irgendwann entscheiden müssen, ob den Taten Konsequenzen folgen.
Was soll eigentlich immer wieder dieser Unsinn das es keine Konsequenzen geben würde. Werden Leute zweifelsfrei ermittelt gibt es Stadionverbot. Das ist das was die Eintracht machen kann, Strafverfolgung ist Sache des Staates. Beispiele, Vorfall in Neapel über 50 SV, Vorfall gegen Stuttgart über 50 SV, das sieht mir nicht danach aus als wäre die Eintracht untätig.
Dazu kommen noch Vorfälle auf Schalke, oder Heimspiel gegen Mainz. Auch hier gab es viele Stadionverbote und sogar öffentliche Fahnungsarbeit.
Also wieso alle bestrafen? Die einzelnen Idioten könnte man eigentlich relativ easy rauspicken und bestrafen.
Also wieso alle bestrafen? Die einzelnen Idioten könnte man eigentlich relativ easy rauspicken und bestrafen.
Bruno_P schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, ist da doch jetzt Reschke zuständig, oder?
Korrekt.
Man hätte seitens der Eintracht nicht erst nach der Banner Aktion die Daumenschrauben ansetzen müssen und nicht wieder auf ergebnislose Gespräche setzen sollen, wie man es vermutlich wieder angedacht hat. Wenn überhaupt.
Auch jetzt wo Reschke verantwortlich ist, sehe ich keine Änderung an der laschen Strategie der Eintracht.
Wieso? Das heißt ja dann auch, die Darstellung der UF ist erfunden und alles gelogen?
Entweder lügen die Bochumer oder die Ultras. Kann sich ja jeder selbst so seine Gedanken drüber machen.
Derrick1986 schrieb:
Dann schau dir doch den Beitrag von tafelberg an. Darauf habe ich geantwortet. Dieser suggeriert eben, wir sind bald CL, also bitte mal benehmen.
es scheint hier doch erhebliche Verständnisprobleme zu geben
Man hat sich immer zu benehmen, es ist doch logisch, dass es so gemeint war. Dass wir kurz vor der CL stehen und man einen Spielabbruch riskiert, kommt noch oben zu.
Meine Güte, man muss hier bei jedem Wort aufpassen was man sagt.
und darüber hinaus ich verurteile auch Becherwürfe von "Normalos", bevor mir das auch wieder falsch ausgelegt wird
Ein generelles Problem im Forum. Geht mir doch genauso.
Derrick1986 schrieb:
Darum geht es hier schon lange nicht mehr.
Weil du es in die Richtung gerissen hast. Es ging um die Aktion gestern und du fingst an mit Anzügen und Co. Glückwunsch, das hat gut geklappt!
Ansonsten geht es immer noch um die Aktion gestern und die Vollidioten, die so einen Schwachsinn abziehen.
Dann schau dir doch den Beitrag von tafelberg an. Darauf habe ich geantwortet. Dieser suggeriert eben, wir sind bald CL, also bitte mal benehmen. Nein eben nicht. So eine scheiße gehört nie geworfen. Und man muss hier auch nicht so tun, als wäre das gegen Mainz das erste Mal. Hier geht es einigen Usern nur darum, mal wieder gegen die UF schießen zu können. Da können die solange drum herum schreiben wie sie wollen. Liest du irgendwo was zu den ganzen Becherwürfen aus ganz anderen Kurven (da stehen keine von der UF!) gegen zum Beispiel Tottenham? Es ist also legitim Becher auf Gegnerfans zu schmeißen, wenn es nicht von UF geworfen wird? Aber wenn UF wirft (was ich nicht weiß, wer da geworfen hat), dann bekommen hier wieder jeder Schnappatmung? Aber klar doch, die TV Kameras zeigten es, die Bild griff es auf.....jaaaaaaaa dann........
Derrick1986 schrieb:
Dann schau dir doch den Beitrag von tafelberg an. Darauf habe ich geantwortet. Dieser suggeriert eben, wir sind bald CL, also bitte mal benehmen.
es scheint hier doch erhebliche Verständnisprobleme zu geben
Man hat sich immer zu benehmen, es ist doch logisch, dass es so gemeint war. Dass wir kurz vor der CL stehen und man einen Spielabbruch riskiert, kommt noch oben zu.
Meine Güte, man muss hier bei jedem Wort aufpassen was man sagt.
und darüber hinaus ich verurteile auch Becherwürfe von "Normalos", bevor mir das auch wieder falsch ausgelegt wird
Hast Du eigentlich immer noch nicht begriffen, dass das Spiel gestern hauchdünn vor dem Abbruch stand?
Guter Beitrag für die Erinnerung, Derrick.
Und zu Deiner Meinung, dass hier Leute sind, die nur darauf warten, dass über die Fans in der Kurve oder im Gästeblock der Stab gebrochen wird - sehe ich genauso!
Die, die das bestreiten haben das beste Argument dagegen: Das stimmt überhaupt nicht u n d w e n n doch....
Hauptsache Kübel auslehren!
Und zu Deiner Meinung, dass hier Leute sind, die nur darauf warten, dass über die Fans in der Kurve oder im Gästeblock der Stab gebrochen wird - sehe ich genauso!
Die, die das bestreiten haben das beste Argument dagegen: Das stimmt überhaupt nicht u n d w e n n doch....
Hauptsache Kübel auslehren!
Derrick1986 schrieb:
Nur damit ich das auch richtig verstehe:
Du und auch Samuel sind also dafür, dass man diese ganzen Ultragruppen auflösen sollte? Ja oder nein?
Was erzählst du denn für einen Müll? Die Affen, die gegnerische Spieler und den Linienrichter abschmeissen, sollen damit aufhören. Darum geht es und um nix anderes.
Einfach nur erbärmlich was du da versuchst.
Derrick1986 schrieb:
Weil du es in die Richtung gerissen hast. Es ging um die Aktion gestern und du fingst an mit Anzügen und Co. Glückwunsch, das hat gut geklappt!
Ansonsten geht es immer noch um die Aktion gestern und die Vollidioten, die so einen Schwachsinn abziehen.
Du und auch Samuel sind also dafür, dass man diese ganzen Ultragruppen auflösen sollte? Ja oder nein?
Derrick1986 schrieb:
Was erzählst du denn für einen Müll? Die Affen, die gegnerische Spieler und den Linienrichter abschmeissen, sollen damit aufhören. Darum geht es und um nix anderes.
Einfach nur erbärmlich was du da versuchst.
Derrick1986 schrieb:
Interessant. Ich fühle mich an 2019 erinnert, als das neue Urheberrechtsgesetz inkl. Artikel 13 durchgedrückt wurde. Da hatten ne Menge Leute dagegen protestiert, genau gesagt, was sie daran stört und auch andere Lösungen aufgezeigt.
Die Gegenseite (GEMA, einige Zeitschriften, CDU) haben sich komplett gar nicht mit der inhaltlichen Diskussion auseinandergesetzt, sondern als "Gegenargument" einfach nur in den Raum geworfen, dass die Protestler nicht wollen, dass die Künstler auf den Internet-Plattformen gerecht bezahlt werden.
Selbe Propgandatechnik hier: Inhaltlose Vermutungen in den Raum werfen und auf die persönliche und emotionale Schiene bewegen, um von der Diskussion und den eigentlichen Problemen abzulenken.
Wenn die lernen, sich wie normale Leute zu benehmen und das dann eine Begleiterscheinung wäre, dann ist es eben so.
Damit du mich nicht falsch verstehst, ich habe generell nichts gegen die Ultras, aber ganz deutlich gegen die Randallemeister. Gegen Bochum wegen ein paar Fahnen fast einen Spielabbruch provoziert und jetzt gegen Mainz war es kurz vor knapp. Du spielst das Werfen von Papierkugeln herunter. Warum muss ich überhaupt etwas auf den Platz schmeißen? Was soll dass bringen, bitte erkläre mir das.
Damit du mich nicht falsch verstehst, ich habe generell nichts gegen die Ultras, aber ganz deutlich gegen die Randallemeister. Gegen Bochum wegen ein paar Fahnen fast einen Spielabbruch provoziert und jetzt gegen Mainz war es kurz vor knapp. Du spielst das Werfen von Papierkugeln herunter. Warum muss ich überhaupt etwas auf den Platz schmeißen? Was soll dass bringen, bitte erkläre mir das.
Derrick1986 schrieb:Du bist doch derjenige hier, der anderen vorwirft, "nur darauf zu warten", daß was passiert, um dann zu schreiben aber über die tollen Choreos etc nix.
Ja das ist richtig, ich schreibe nicht wirklich was zu den anderen Themen bzw. realtiv wenig. Das liegt daran, weil da meistens schon alles geschrieben ist. Außerdem rede ich sehr viel darüber mit Freunden, Familie und Bekannten. Im Stadion und auch privat. Bin ich also ein schlechter Fan, weil ich nicht schreibe "schade wir sind aus der EL geflogen" oder "machs gut Omar, warst ein geiler Typ" ?
Bekommst Du dann den Spiegel vor die Nase, kommt dann sowas. Weißt Du überhaupt, was Du da von Dir gibst?
Du musst das jetzt auch nicht aus dem Zusammenhang reisen, nur weil dir nichts anderes dazu einfällt. Bleib beim Thema und gut ist.
Abgesehen davon, daß ich erst Ende des Monats wieder verreise, habe ich nur auf einen OT Punkt in Deinem Beitrag reagiert und damit mußt Du eben rechnen.
Derrick1986 schrieb:
Ja dann sperrt man mich halt. Ist dann die Konsequenz, die ich tragen muss.
Nein, völlig falsch. Hier geht es nicht um "aber" oder "die haben doch auch".....
Es gibt halt auch Menschen wie mich, die es total nervt, dass es hier User gibt, die förmlich auf solches Verhalten wartet um dann wieder alles möglich zu fordern. Der Unterschied ist, dass durch die Zusammensetzung des Forums, es halt eher eine Einbahnstraße ist.
Das der Wurf von Gegenständen wie Feuerzeuge, Becher, Stangen usw. völlig verblödet ist, darüber muss man doch gar nicht diskutieren!
Papierkugeln, mein Gott, gibt Schlimmeres.
Als ich gesehen habe wie die Papierkugeln geworfen wurden habe ich wirklich lachen müssen.
Die Reaktion von Amiri fand ich lächerlich und zu 100% hätte ich mich - wenn ich hätte im Block sein können - mehr über ihn als über die Papierkügelchen aufgeregt.
Als er dann ein Feuerzeug aufhob wurd mir ganz anners! Da war mein Gedanke Schei*dreck, hoffentlich wird keiner getroffen und hoffentlich pfeift der Petersen nicht zur verfrühten Pressekonferenz.
"Das wars gewesen" dachte ich bei dem Flug der Stange.
"Gewundert" habe ich mich über die Reaktion des Linienrichters, der keine Reaktion zeigte, als er am Rücken getroffen wurde - Hochachtung!
Dass das ohne Strafe an uns vorbeiging hätte ich nicht geglaubt.
Deine Einschätzung zur Freude über das Verhalten der Fans und die Kleiderordnung von drei, vier Usern hier - teile ich.
Was anfängt mich zu stören ist, dass die Sympathie derer, die für wunderbare Stimmung und/oder Choreos - maßgeblich - verantwortlich waren (nicht nur bei uns (abgesehen von denen, die Stimmung und/oder Choreos auf der grünen Wiese für sinnvoller halten) auch außerhalb der Liga großartig ankam, jetzt von wenigen Fans mit dem Hintern eingerissen wird.
Ich hoffe, dass für die geworfenen Feuerzeuge nicht nachträglich noch eine Strafe folgen kann / folgt.
(Hat nichts mit den Fehlern von "uns" zu tun, ich frage ernsthaft: Kann es sein, dass ich es im Fernsehen richtig sah, dass auch die "Narrenfans" Papierkugeln in den Strafraum geworfen haben?)
Freue mich auf das laute, stimmungsvolle Verhalten von uns (allen von allen Fans der SGE) beim Spiel gegen St. Pauli und hoffe, dass wir überlegen gewinnen werden.
Leider machen es sich viele hier zu einfach. Da wird sofort auf die UF gezeigt. Wer waren die Werfer denn?
Und wieso ist es nicht immer so einfach?
Mal ein Beispiel einer persönlichen Auswärtsfahrt nach Mainz vor (glaube) 2 Jahren:
Wie immer wollte jeder hin, liegt halt schon alleine an der "Nähe". Da ich schon viele Auswärtsfahrten/reisen hinter mir habe, kennt man ja auch die Leute, die Gesichert usw. Man kann sie also auch ganz gut zuordnen. Was mir damals schon auffiel, da waren plötzlich "Fans" dabei, die ich vorher noch nie gesehen habe. Gerade die zelebrierten die Fahrt, das war schon seltsam. Vollgesoffen bis Anschlag, so benahmen die sich dann auch im Block. Auch danach habe ich die meisten nie wieder wahrgenommen. Auch bei Heimspielen nicht. Bin mir realtiv sicher, die gehörten auch keiner Gruppierung an.
Das die UF keine Heiligen sind, auch darüber müssen wir nicht diskutieren.
Und wieso ist es nicht immer so einfach?
Mal ein Beispiel einer persönlichen Auswärtsfahrt nach Mainz vor (glaube) 2 Jahren:
Wie immer wollte jeder hin, liegt halt schon alleine an der "Nähe". Da ich schon viele Auswärtsfahrten/reisen hinter mir habe, kennt man ja auch die Leute, die Gesichert usw. Man kann sie also auch ganz gut zuordnen. Was mir damals schon auffiel, da waren plötzlich "Fans" dabei, die ich vorher noch nie gesehen habe. Gerade die zelebrierten die Fahrt, das war schon seltsam. Vollgesoffen bis Anschlag, so benahmen die sich dann auch im Block. Auch danach habe ich die meisten nie wieder wahrgenommen. Auch bei Heimspielen nicht. Bin mir realtiv sicher, die gehörten auch keiner Gruppierung an.
Das die UF keine Heiligen sind, auch darüber müssen wir nicht diskutieren.
Was hat das nun mit dem Thema zu tun?
wEdgE- schrieb:
Und dann nervt es "User wie dich", dass sich hier Leute aufregen? Gibt doch laut deiner Aussage nix zu diskutieren......
Er diskutiert ja exklusiv in den "Fanthreads"
Er schreibt nichts zur möglichen CL, nichts zum Trainer, nichts zu den Spielern.
Außer einem kurzen Post zu Ajax, hat er seit unserem Ausscheiden in der ECL nichts (in Zahlen 0) Posts zu irgendeinem anderen Thema verfasst.
Er kommt nur aus seinem Loch, wenn andere es wagen die Fanszene zu kritisieren.
Es gibt also definitiv eine Person, die wartet, dass Dinge passieren und das ist er um dann in die Threads zu kommen und den Beschützer der Entrechteten zu spielen.
Die Eintracht ist ihm also 0 Posts wert, die Kurve etliche und da scheut er keine Mühen, während Tore, Siege, Niederlagen oder der Abgang von Omar Marmoush, ja die sportliche oder finanzielle Gesamtsituation, keinen Tastenanschlag wert sind.
Er sagte eines richtig.
Scheinheiliger Mist, weil seine Posts beweisen, er hat klare Prioritäten und die haben mit dem Sport 0,0 zu tun.
Ja das ist richtig, ich schreibe nicht wirklich was zu den anderen Themen bzw. realtiv wenig. Das liegt daran, weil da meistens schon alles geschrieben ist. Außerdem rede ich sehr viel darüber mit Freunden, Familie und Bekannten. Im Stadion und auch privat. Bin ich also ein schlechter Fan, weil ich nicht schreibe "schade wir sind aus der EL geflogen" oder "machs gut Omar, warst ein geiler Typ" ? Ich lebe das halt auf meine Weise aus.
Und ja das Thema Fans, Fanszene und alles was dazu gehört hat mich schon immer besonders getriggert. Wieso also sollte ich nicht, gerade bei dem Thema, meine Meinung vertreten und diskutieren?
Und wenn du mir unterstellst, das hat mit dem Sport 0,0 zu tun....kann ich ja genauso unterstellen.....
Und ja das Thema Fans, Fanszene und alles was dazu gehört hat mich schon immer besonders getriggert. Wieso also sollte ich nicht, gerade bei dem Thema, meine Meinung vertreten und diskutieren?
Und wenn du mir unterstellst, das hat mit dem Sport 0,0 zu tun....kann ich ja genauso unterstellen.....
Derrick1986 schrieb:Du bist doch derjenige hier, der anderen vorwirft, "nur darauf zu warten", daß was passiert, um dann zu schreiben aber über die tollen Choreos etc nix.
Ja das ist richtig, ich schreibe nicht wirklich was zu den anderen Themen bzw. realtiv wenig. Das liegt daran, weil da meistens schon alles geschrieben ist. Außerdem rede ich sehr viel darüber mit Freunden, Familie und Bekannten. Im Stadion und auch privat. Bin ich also ein schlechter Fan, weil ich nicht schreibe "schade wir sind aus der EL geflogen" oder "machs gut Omar, warst ein geiler Typ" ?
Bekommst Du dann den Spiegel vor die Nase, kommt dann sowas. Weißt Du überhaupt, was Du da von Dir gibst?
Neulich war ich (nach langer Zeit) mal wieder auf Stadionführung (Spieltag).
Da wurde uns vor rausgehen aus dem Spielertunnel gesagt, man darf nicht die Kurve (halbleer 10 Leute dort die was aufbauten, u. a. Trommeln) fotografieren. Das fand ich schon ziemlich hart muss ich sagen.
Ich war gestern aber auch vor Ort, und war direkt im Block K (das ist der, der neben dem Gästblock ist). Ich konnte also sehr gut sehen, was da abging.
Das werfen vom Choreo Material fand ich ja noch ganz lustig (mal ganz ehrlich, das machen andere Vereine auch). Was aber gar nicht ging, war das Werfen der Stange. Außerdem, keine Ahnung ob mans im Fernseh gesehen hat, warens auch 1 - 2 Feuerzeuge die flogen. Die Stange hat den Linienrichter nur knapp verfehlt. Hätte die Stange den getroffen, ich bin mir sicher, es hätte das Spiel "Union : Bochum 2.0" gegeben. Ich glaube aber, das hat sich so aufgeschaukelt, das irgendeiner sich dann gedacht hat: "Leg ich halt noch eine Schippe drauf". Gerade der Stangenwerfer gehört eigentlich direkt rausgezogen. Die Polizei war auch recht gut positioniert. Gemacht haben sie aber nichts.
Da wurde uns vor rausgehen aus dem Spielertunnel gesagt, man darf nicht die Kurve (halbleer 10 Leute dort die was aufbauten, u. a. Trommeln) fotografieren. Das fand ich schon ziemlich hart muss ich sagen.
Ich war gestern aber auch vor Ort, und war direkt im Block K (das ist der, der neben dem Gästblock ist). Ich konnte also sehr gut sehen, was da abging.
Das werfen vom Choreo Material fand ich ja noch ganz lustig (mal ganz ehrlich, das machen andere Vereine auch). Was aber gar nicht ging, war das Werfen der Stange. Außerdem, keine Ahnung ob mans im Fernseh gesehen hat, warens auch 1 - 2 Feuerzeuge die flogen. Die Stange hat den Linienrichter nur knapp verfehlt. Hätte die Stange den getroffen, ich bin mir sicher, es hätte das Spiel "Union : Bochum 2.0" gegeben. Ich glaube aber, das hat sich so aufgeschaukelt, das irgendeiner sich dann gedacht hat: "Leg ich halt noch eine Schippe drauf". Gerade der Stangenwerfer gehört eigentlich direkt rausgezogen. Die Polizei war auch recht gut positioniert. Gemacht haben sie aber nichts.
Man muss die doch nicht sofort rausziehen. Das gibt nur eine unnötige Eskalation und unbeteiligte werden verletzt. Stadien sind mittlerweile so krass videoüberwacht, die können die genau sagen wieviel Pommes noch in deiner Türe sind. Also total easy im Nachgang aufarbeiten, auswerten, bestrafen.
Derrick1986 schrieb:
Man muss die doch nicht sofort rausziehen. Das gibt nur eine unnötige Eskalation und unbeteiligte werden verletzt. Stadien sind mittlerweile so krass videoüberwacht, die können die genau sagen wieviel Pommes noch in deiner Türe sind. Also total easy im Nachgang aufarbeiten, auswerten, bestrafen.
sehe ich auch so, kann man am Eingang abpassen.
Hab ich letzte Saison gegen Köln oben in der NWK gesehen - ein junger Vermumter schmuggelte sich in meine Reihe, zündelte was, wollte dann abhauen und an beiden Blockausgängen standen schon die Typen in den Hoodies mit Knopf im Ohr, er hat dann auch relativ schnell sein Versteckspiel aufgeben.
Derrick1986 schrieb:
Nein, völlig falsch. Hier geht es nicht um "aber" oder "die haben doch auch".....
Es gibt halt auch Menschen wie mich, die es total nervt, dass es hier User gibt, die förmlich auf solches Verhalten wartet um dann wieder alles möglich zu fordern. Der Unterschied ist, dass durch die Zusammensetzung des Forums, es halt eher eine Einbahnstraße ist.
Das der Wurf von Gegenständen wie Feuerzeuge, Becher, Stangen usw. völlig verblödet ist, darüber muss man doch gar nicht diskutieren!
es ist aber eine Stange geflogen...das ist nunmal der Punkt.
Und ich glaube die Zusammensetzung der UF ist deutlich homogener (Alter, Bildung, Habitus, etc.) als des Forums.
Hier wartet keiner auf ein solches Verhalten, hier wäre jeder der Erste, wenn es darum geht die UF für gelungene Aktionen (gab es ja schon z.B. sozialer Natur) zu feiern. Nur sind die Meisten es leid, zu sehen, wie eine kleine Gruppe immer wieder den gesamten Verein und dessen Erfolg für das eigene Ego in die zweite Reihe stellt. Und wenn du Etwas ausserhalb der Eintracht-Bubble lebst, so wie ich, wirste halt gerne auf die "asozialen Eintrachtfans" angesprochen. Das ist schon das 2. Mal diese Saison, dass es eine kleine Gruppe fast zum Abbruch gebracht hat - sinnigerweise halt dieselben, die sich für die einzig wahren Eintrachtfans halten. Wenn das anzusprechen spießig ist, dann weiss ich es auch nicht.
Ja genau es ist eine Stange geflogen. Und das ist (wie ich schon mehrfach geschrieben habe) dumm und unnötig.
Im Forum wird auf jeden Fall darauf gewartet. Das sieht man doch schon wie schnell in den entsprechenden Threads geschrieben wird und vor allem auch wieviel Aktivität darin besteht. Findest du irgendwo einen aktiven/belebten Beitrag über tolle Aktionen? Wahrscheinlich nicht, weil das die die so laut sind, überhaupt nicht interessiert. Die sind zufrieden wenn sich die UF aufgelöst hat. Sorry wenn ich dir nicht folgen kann, aber wann hat eine Aktion (so dumm sie auch war) den Erfolg der Eintracht wirklich beeinflusst bzw. hatte solche Konsequenzen für den Verein, wie zum Beispiel Punkteabzug, Ausschluss etc?
Legt ruhig das Wort Spießer auf die Goldwaage. Es ist selbstverständlich für mich, dass damit nicht Menschen gemeint sind, die es Scheiße finden, andere Menschen mit Stangen zu beschmeißen.
Im Forum wird auf jeden Fall darauf gewartet. Das sieht man doch schon wie schnell in den entsprechenden Threads geschrieben wird und vor allem auch wieviel Aktivität darin besteht. Findest du irgendwo einen aktiven/belebten Beitrag über tolle Aktionen? Wahrscheinlich nicht, weil das die die so laut sind, überhaupt nicht interessiert. Die sind zufrieden wenn sich die UF aufgelöst hat. Sorry wenn ich dir nicht folgen kann, aber wann hat eine Aktion (so dumm sie auch war) den Erfolg der Eintracht wirklich beeinflusst bzw. hatte solche Konsequenzen für den Verein, wie zum Beispiel Punkteabzug, Ausschluss etc?
Legt ruhig das Wort Spießer auf die Goldwaage. Es ist selbstverständlich für mich, dass damit nicht Menschen gemeint sind, die es Scheiße finden, andere Menschen mit Stangen zu beschmeißen.
Derrick1986 schrieb:
Ja genau es ist eine Stange geflogen. Und das ist (wie ich schon mehrfach geschrieben habe) dumm und unnötig.
Junge, die hier im Threat schreiben sind alles Vielschreiber, die "warten" nicht darauf Die sind einfach in mehreren Threads hier unterwegs, zumal das Ganze während des STT passierte.
Derrick1986 schrieb:
Das sieht man doch schon wie schnell in den entsprechenden Threads geschrieben wird und vor allem auch wieviel Aktivität darin besteht. Findest du irgendwo einen aktiven/belebten Beitrag über tolle Aktionen? Wahrscheinlich nicht, weil das die die so laut sind, überhaupt nicht interessiert.
Du willst es ums Verrecken nicht kapieren. Die Menschen hier wollen ihrer Leidenschaft nachgehen und die heißt Eintracht Frankfurt und nicht Ultras oder Droogs oder sonstwas anderes.
Die wollen ihre Eintracht unterstützen und wenn solche Aktionen kommen, sehen sie genau diese Leidenschaft gefährdet oder gestört. Und hier kochen genau aus dieser Leidenschaft zur Eintracht dann Emotionen hoch.
Und ja, im Gegensatz zu meinem Interesse für die Eintracht und das Spiel interessiert mich zumindest eine Choreo einen Scheiß.
Derrick1986 schrieb:
Die sind zufrieden wenn sich die UF aufgelöst hat
Wenn damit diese Scheiße damit aufhören würde, gerne. Dann würde ich feiern gehen. Aber dann machen Droogs und Co. weiter.
Derrick1986 schrieb:
Im Forum wird auf jeden Fall darauf gewartet
Auch wenn Du das noch hundertmal behauptest. Es stimmt einfach nicht!
Selbst wenn es so wäre, macht das die Vorkommnisse von gestern sinnvoller oder weniger schlimm?
Derrick1986 schrieb:
Es gibt halt auch Menschen wie mich, die es total nervt, dass es hier User gibt, die förmlich auf solches Verhalten wartet um dann wieder alles möglich zu fordern.
Aber wenn nach einem Spiel Mannschaft und Trainer grenzwertig angegangen werden, hältst du die Klappe?
Scheinheiliger Mist.
Was meinst du genau?
Keine Unterstellung! Fakt!
Ich weiß auch, dass es nicht nur Papierkugeln waren.
Ich weiß auch, dass es nicht nur Papierkugeln waren.
Derrick1986 schrieb:
Keine Unterstellung! Fakt!
Kein Fakt! Dummes Gelaber von jemandem der rein gar nicht verstanden hat und verstehen will.
Wenn die Empörung über die gestrigen Aktionen zur Folge hat, dass man ein „Spießer“ ist, dann bin ich liebend gerne einer.
Worum geht es eigentlich? Um unsere gemeinsame Leidenschaft für Eintracht Frankfurt oder um irgendwelche ideologischen Debatten, Whataboutism, anderweitig Schuldige etc.?
Manche Deppen haben gestern gezeigt, welch Geistes Kind sie sind. Dies ist zu verurteilen, unabhängig von anderen Verfehlungen aus der Vergangenheit.
Worum geht es eigentlich? Um unsere gemeinsame Leidenschaft für Eintracht Frankfurt oder um irgendwelche ideologischen Debatten, Whataboutism, anderweitig Schuldige etc.?
Manche Deppen haben gestern gezeigt, welch Geistes Kind sie sind. Dies ist zu verurteilen, unabhängig von anderen Verfehlungen aus der Vergangenheit.
Hier im Forum geht es doch schon lange nicht mehr um gemeinsame Leidenschaft für die Eintracht.
Derrick1986 schrieb:
Hier im Forum geht es doch schon lange nicht mehr um gemeinsame Leidenschaft für die Eintracht.
Im Stadion auch nicht. Da sind nämlich ebenso einige Selbstdarsteller, die anderen noch vorschreiben wollen, wie man zu "supporten" hat oder mit ihrem Verhalten Konsequenzen für tausende Unbeteiligte provozieren.
Denen geht es auch nur um reine Inszenierung und kindische Schwanzvergleiche mit anderen Szenen. Da geht's nicht um gemeinsame Leidenschaft für die Eintracht. Sondern um den eigenen Spaß auf die Kosten andere, inkl. der Eintracht.
Derrick1986 schrieb:
Aber die Spieserclique hier im Forum wartet ja förmlich nur darauf.
Mal abgesehen davon, daß das schon ein Verstoß gegen die NQ sein könnte (Provokation, Derailling) ist es kein "auf solche Aktionen warten" sondern vielmehr ein Hoffen, daß mal nix passiert. Und die Reaktionen, wenn es doch wieder passiert, drücken die Enttäuschung aus, daß sich nichts ändert. Was das gute Recht der Spieser ist, wie ich meine.
Derrick1986 schrieb:Das ist genauso scheiße, unbestritten. Diese Aussage ist aber wieder mal das typische "Die haben aber auch" und bewegt sich auf einem Niveau, was eben sinnbildlich ist für das erbärmliche Verhalten der Beteiligten in der Kurve und ihrer Symphatisanten.
Bierbecher ohne Ende
Derrick1986 schrieb:Das ist so einfältig, das kann für sich stehen.
So eine scheinheilige Sch....hier.
Derrick1986 schrieb:
Es gibt halt auch Menschen wie mich, die es total nervt, dass es hier User gibt, die förmlich auf solches Verhalten wartet um dann wieder alles möglich zu fordern.
Aber wenn nach einem Spiel Mannschaft und Trainer grenzwertig angegangen werden, hältst du die Klappe?
Scheinheiliger Mist.
Derrick1986 schrieb:
es ist aber eine Stange geflogen...das ist nunmal der Punkt.
Und ich glaube die Zusammensetzung der UF ist deutlich homogener (Alter, Bildung, Habitus, etc.) als des Forums.
Hier wartet keiner auf ein solches Verhalten, hier wäre jeder der Erste, wenn es darum geht die UF für gelungene Aktionen (gab es ja schon z.B. sozialer Natur) zu feiern. Nur sind die Meisten es leid, zu sehen, wie eine kleine Gruppe immer wieder den gesamten Verein und dessen Erfolg für das eigene Ego in die zweite Reihe stellt. Und wenn du Etwas ausserhalb der Eintracht-Bubble lebst, so wie ich, wirste halt gerne auf die "asozialen Eintrachtfans" angesprochen. Das ist schon das 2. Mal diese Saison, dass es eine kleine Gruppe fast zum Abbruch gebracht hat - sinnigerweise halt dieselben, die sich für die einzig wahren Eintrachtfans halten. Wenn das anzusprechen spießig ist, dann weiss ich es auch nicht.
Derrick1986 schrieb:
Der Thread war ruhig bis gestern. Wäre gestern nichts passiert, wäre nichts geschrieben worden, warum auch? Von daher ist das unglücklich davon zu sprechen, hier würde man darauf warten, dass etwas passiert. Im Gegenteil. Die meisten hier haben so die Nase voll von solchen Vorfällen, die sind froh wen überhaupt nix mehr passiert.
Du empfindest das hier als Einbahnstraße, da liegst du vielleicht gar nicht so falsch, aber was ist denn mit dem harten Kern in der Kurve? Kritisierst du dann auch die Einbahnstraße, die augenscheinlich kritisierst, oder das ist dort okey, weil du die Aktionen alle super findest und unterstützt?
Ja, es gibt Schlimmeres als Papierkugeln. Wenn aber die eigene Mannschaft in jenem Spiel 1:0 führt, die Cl klarmachen kann mit dem Sieg, dann sind auch Papierkugeln schlimm weil sie die Mannschaft aus dem Konzept bringt und weil sich dann wiederum andere genötigt fühlen zB Feuerzeuge zu werfen. Man kann auch einfach mal gar nix werfen. Pfeif den Spieler doch aus. Geht doch auch. Werfen ist per se Mist.
Derrick1986 schrieb:
Dieses ständige „gibt Schlimmeres“ ist eine billige Ausrede. Es geht nicht darum, ob jemand was noch blöderes macht – es geht darum, dass man generell keine Gegenstände aufs Spielfeld zu werfen hat, Punkt.
Wer da anfängt zu relativieren, zeigt nur, dass er nicht kapiert, wie man sich in einem Stadion verhält. Und ja – auch Papierkugeln gehören dazu. Wer das nicht einsieht, macht sich lächerlich.
Das blöde ist halt, dass man darauf gar nicht warten muss. Gibt ja fast jedes Spiel irgend eine dumme Aktion aus der Kurve.
Es nervt einfach nur noch diese Selbstdarsteller zu ertragen. Meinetwegen sollen alle aus dem Block kollektiv Stadionverbot erhalten.
Dabei ist es auch irrelevant ob da "nur" Papierkugeln fliegen. Eingriffe in das Spiel von Außen sollten konsequent direkt mit Spielabbruch bestraft werden, vielleicht kümmern sich die Vereine dann mal.
Und dann nervt es "User wie dich", dass sich hier Leute aufregen? Gibt doch laut deiner Aussage nix zu diskutieren......
Es nervt einfach nur noch diese Selbstdarsteller zu ertragen. Meinetwegen sollen alle aus dem Block kollektiv Stadionverbot erhalten.
Dabei ist es auch irrelevant ob da "nur" Papierkugeln fliegen. Eingriffe in das Spiel von Außen sollten konsequent direkt mit Spielabbruch bestraft werden, vielleicht kümmern sich die Vereine dann mal.
Derrick1986 schrieb:
Derrick1986 schrieb:
Als ich gesehen habe wie die Papierkugeln geworfen wurden habe ich wirklich lachen müssen.
Die Reaktion von Amiri fand ich lächerlich und zu 100% hätte ich mich - wenn ich hätte im Block sein können - mehr über ihn als über die Papierkügelchen aufgeregt.
Als er dann ein Feuerzeug aufhob wurd mir ganz anners! Da war mein Gedanke Schei*dreck, hoffentlich wird keiner getroffen und hoffentlich pfeift der Petersen nicht zur verfrühten Pressekonferenz.
"Das wars gewesen" dachte ich bei dem Flug der Stange.
"Gewundert" habe ich mich über die Reaktion des Linienrichters, der keine Reaktion zeigte, als er am Rücken getroffen wurde - Hochachtung!
Dass das ohne Strafe an uns vorbeiging hätte ich nicht geglaubt.
Deine Einschätzung zur Freude über das Verhalten der Fans und die Kleiderordnung von drei, vier Usern hier - teile ich.
Was anfängt mich zu stören ist, dass die Sympathie derer, die für wunderbare Stimmung und/oder Choreos - maßgeblich - verantwortlich waren (nicht nur bei uns (abgesehen von denen, die Stimmung und/oder Choreos auf der grünen Wiese für sinnvoller halten) auch außerhalb der Liga großartig ankam, jetzt von wenigen Fans mit dem Hintern eingerissen wird.
Ich hoffe, dass für die geworfenen Feuerzeuge nicht nachträglich noch eine Strafe folgen kann / folgt.
(Hat nichts mit den Fehlern von "uns" zu tun, ich frage ernsthaft: Kann es sein, dass ich es im Fernsehen richtig sah, dass auch die "Narrenfans" Papierkugeln in den Strafraum geworfen haben?)
Freue mich auf das laute, stimmungsvolle Verhalten von uns (allen von allen Fans der SGE) beim Spiel gegen St. Pauli und hoffe, dass wir überlegen gewinnen werden.