>

Derrick1986

1177

#
Gude zusammen, suche auch 1 oder 2 Dauerkarten Stehplatz. Gerne auch erst einmal für eine Saison oder auch nur ein paar Monate (zB wegen Aufenthalt im Ausland). Letzte Saison 26 Spiele besucht (Heim + Auswärts). Finanziell sehr kostspielig immer Karten so zusammen zu bekommen. Sonst wären es noch mehr Spiele geworden.
#
Mittlerweile kann man zwar zugreifen und sieht seine alte DK kann sie aber maximal kündigen... man kann sogar den Block festlegen aber leider seit Freitag (1. Ankündigung wo es gehen sollte) sehe ich immer nur "Daten unvollständig" obwohl alle Daten eingepflegt sind.
Ich würde mich sehr wünschen, dass hier der Verein oder die Verantwortlichen endlich mal besser aufgestellt sind.
Hier bewegt sich der Verein weiterhin auf f-jugend niveauGude zusammen.
#
Neuerwerb ist technisch weiterhin unmöglich. Anfangs konnte man Platz bzw Block wählen. Im nächsten Schritt , Zahlungsmittel etc. scheiter man schon. Seitdem bekommt man nur noch die Meldung „man habe schon max. Ticketanzahl für dieses Event gekauft“. Ergebnis keine Karte und nix geht mehr. Sehr schwach.
#
Gude zusammen, ab heute könnte man ja Dauerkarten für die Zweite bestellen. Da steht aber leider nur "Der Kauf ist aktuell nicht möglich". Hat jemand nähere Infos? Bereits alles vergriffen oder verschiebt sich der Start einfach nur?
#
Steht der Spieltermin schon? Also der genaue.
#
Wahnsinn, dass Bremen sich Keita gegönnt hat. Den hätte ich gerne bei uns gesehen. Er und Kolo ….man darf ja mal träumen….
#
Derrick1986 schrieb:

So funktioniert halt keine Diskussion.

Wir können gerne alles möglich diskutieren. Ich glaube ich bin hier lange genug dabei und jeder sollte wissen das man mit mir gut diskutieren kann, auch kontrovers. Hier gibt es einfach nix zu diskutieren. Wer das anders sieht, der sollte mal ernsthaft über seine Werte nachdenken. Da ist dumm noch harmlos.
#
Beim Thema Werfen sehe ich das doch genauso. Ich bin aber nicht generell gegen Pyro.
#
Derrick1986 schrieb:

Die Frage ist nur ob eine Diskussion Sinn macht, wenn Selbstverständlichkeiten schon zur Diskussion gestellt werden. Zum Beispiel die Unversehrtheit von Menschen.
#
Das stellt doch niemand zur Diskussion.
Ich muss dir ja aber nicht erklären wie manche „Fans“ zur Polizei stehen und damit deren Unversehrtheit am ***** vorbei geht.
#
Derrick1986 schrieb:

Und damit lässt du auch keinerlei andere Meinung zu. Was ist daran nun besser? So macht’s die Gegenseite auch.

Pyro und Böller auf andere zu werfen ist keine andere Meinung sondern kriminell. Wenn Du das anders siehst, dann herzlichen Glückwunsch zum zweitdümmsten Beitrag hier.
#
Das Zeug zu werfen ist dumm, verboten und kriminell = meine Meinung.

Jeden als dumm hinzustellen, der halt anderer Meinung ist….naja….Und damit meine ich generell anderer Meinung, nicht speziell das Werfen.

Ach egal, ändert sich eh nix.
#
Maxi1984 schrieb:

Ich finde Böller etc auch scheisse man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, die Bullen standen die ganze zweite Halbzeit dort niemand musste abtransportiert oder sonst wie versorgt werden.

Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Beitrag in diesem Tread.
#
Und damit lässt du auch keinerlei andere Meinung zu. Was ist daran nun besser? So macht’s die Gegenseite auch.
#
philadlerist schrieb:

Krusty93 schrieb:

Conference

Bei Niederlage im Pokalfinale
Bei Sieg wird es die EL

So isses! ....und dann gleich die Gruppenphase!
#
Sicher?
Köln hatte auch erst Play Off gegen die Ungarn.
#
Derrick1986 schrieb:

Definitiv hat der Live Fan gewisse Vorteile bzw. sollte diese in einem System (zb Tickets haben). Findest du nicht auch es wäre seltsam, wenn die Couch Fans (aus welchen Gründen auch immer) eher an zB Finalkarten kommen als ein Vielfahrer. Oder sollte dieser sich nicht erst einmal weit hinten anstellen?

Tja, es ist dann aber so, dass der Vielfahrer ab 2018 dem Vielfahrer über 20 Jahre von zB 1996 bis 2016 dann vorgezogen wird.

Ich gehöre zu jenen, die sich auf ihre Vielfahrerei damals ein Ei backen können. Dass ich in den dunkelsten Stunden quer durch die Republik bin, ist halt für den Verein nichts mehr wert, im Vergleich zu jenen, die durch Europa mitturnen können.
Ich brauchte damals keine Mitgliedschaft, keinen EFC, waren ja immer genug Plätze frei.

Dadurch ist der Fan, der in Barcelona war dem Verein mehr wert als der Fan der in Burghausen war.
Deswegen braucht man da nicht von gerecht sprechen.

Irgendwie muss man es machen, aber gerecht ist nichts im Leben.
#
2016 ist es also bei dir weniger geworden?
Sind 7 Jahre vergangen. Das du damals
einen gewissen Status dir selbst verdient hast, steht außer Frage. Aber wie lange sollte dieser deiner Meinung nach aufrecht gehalten werden? Um dann eventuell bei einem Finale/Highlight Vorzüge zu generieren? Nach diesem Schema würden halt wenig junge und Neue nachrücken.
Und die, die letzten 5-7 Jahre aktiv waren, die bestraft man quasi noch?
#
Man muss schon den Kontext verstehen. Wo erwähne ich denn Tickets?
Es geht darum, dass sich "Auswärtsfahrer" von "einem Forum User" nichts anhören dürfen, da ja ständig unterwegs sind und somit suggiert wird, dass sie die besseren Fans sind und somit ein Privleg haben.
#
Das ist ja völliger Quatsch.
#
Azrael545 schrieb:

Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns. Aber mehr als die Hälfte der Spiele nicht Live sehen und dann über die Fans zu reden ist mehr als traurig Kollege.

Hast Du einen Kummerkasten dabei oder wie stellst Du dir das Reden vor? Das Reden hat weder bei einem Heimspiel noch Auswärtsspiel jemals funktioniert.
Traurig ist eher die Meinung, dass man anscheinend ein Privileg hat, wenn man die Spiele live sieht. Nicht jeder hat die Möglichkeit auf Grund von Entfernung, körperlicher Verfassung, finanziellen Mitteln usw. sich auf den Weg zu machen. Oder einfach keine Lust mehr sich die wöchentliche Scheisse abseits des Platzes anzutun, welche von den erlauchten Fans, egal ob Heim- oder Auswärtsmannschaft oder gar Staatsmacht, fabriziert wird.
#
Definitiv hat der Live Fan gewisse Vorteile bzw. sollte diese in einem System (zb Tickets haben). Findest du nicht auch es wäre seltsam, wenn die Couch Fans (aus welchen Gründen auch immer) eher an zB Finalkarten kommen als ein Vielfahrer. Oder sollte dieser sich nicht erst einmal weit hinten anstellen?
#
Derrick1986 schrieb:

Pyro: Gestern jemand deshalb verletzt oder verwundet? Oder mal wieder ein geplantes ordentliches Abfackeln von was auch immer?

Randale: War jemand dabei, gab es einen Auslöser oder Grund? Oder war das einfach ein „wir klettern mal übern Zaun und boxen uns“?

Soll nichts rechtfertigen oder kleinreden. Aber mag weder das Bashing und die eine noch in die andere Richtung.

Zu Pyro: ob jemand verletzt wurde, weiß ich nicht. Es bleibt aber verboten und schadet dem Verein (Ansehen, Strafe).

Zu Randale: zumindest hatten einige anscheinend eine Vorahnung, die es rechtfertigte weit vor der Randale so etwas auf den Banner zu schreiben. Merkste selbst, oder?

Zu "soll nichts rechtfertigen oder kleinreden": diese Verneinung ändert nichts daran, dass Du genau das tust.
#
Weil es verboten ist , kann man trotzdem
darüber diskutieren und eine andere Meinung vertreten oder?
Gewalt ist immer scheisse. Es gibt oft aber andere Sichtweisen oder Gründe dafür.
#
Gerechte Verteilung wäre doch, wenn die bevorzugt werden, die viele Spiele im Stadion (daheim oder auswärts) gesehen haben. Dann müsste aber alle Karten immer personalisiert sein.

#
Pyro: Gestern jemand deshalb verletzt oder verwundet? Oder mal wieder ein geplantes ordentliches Abfackeln von was auch immer?

Randale: War jemand dabei, gab es einen Auslöser oder Grund? Oder war das einfach ein „wir klettern mal übern Zaun und boxen uns“?

Soll nichts rechtfertigen oder kleinreden. Aber mag weder das Bashing und die eine noch in die andere Richtung.
#
Er hält einfach bis zuletzt daran fest. Wem will er denn noch was beweisen? Raffs nicht….
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Holt man den Pokal dieses Jahr ist eh alles andere erstmal wieder egal Dann wieder international
Holt man den Pokal nicht , war es trotz allem eine gute Saison. Klar sind viele halt noch auf dieser Erfolgswelle. Viele haben davon geträumt, dass man sich nun fest unter den Top6 etabliert. Ist halt missglückt.

Finde in CL und Pokal war es eine sehr gute Saison, in der Liga sind wir krachend gescheitert , Stand jetzt und die Ansage das internationale Geschäft muss unser Ziel sein war die Marschrichtung. Mit dem Kader wäre dies auch möglich gewesen.

Marschrichtungen sollten aber so realistisch sein, das sie auch umgesetzt werden können....unser international erfolgreiches Auftreten hat möglicherweise den Blick dafür vernebelt, das sowas trotz allem und auf absehbare Zeit nicht der Normalzustand ist.
Dann ist es natürlich auch logisch, das die Fokussierung eher auf Pokal und international ausgerichtet ist, als auf das lästige Alltagsgeschäft BL
Das war ja der primäre Punkt in Hellmanns Kritik, das man die BL quasi vernachlässigt zugunsten anderer Wettbewerbe und so stellt sich das ja auch dar....die mentale Bereitschaft, sich auf das wesentliche zu konzentrieren und das ist nunmal die Liga und auch noch aus einer hervorragenden Ausgangsposition am Ende der HR, war eben nicht in der notwendigen Form gegeben...so kann man das interpretieren, weil das die Ergebnisse auch zeigen..
#
Fand die Marschrichtung nicht falsch. Conference League ist als Eurosieger und mit den Zugängen durchaus möglich. Wieso also nicht selbstbewusst so formulieren. Dieses „da wurde unnötig Druck verursacht“ ist einfach nur eine Doppelpass Phrase.

Im Kader fehlten einfach Alternativen. Stell dir vor Alario wäre besser , käme rein macht paar Jokertore. Sieht die Welt schon anders aus. Aber ehrlich gesagt fehlte da dann doch Qualität. Wir hatten auch bissl Glück, dass Kolo und Embibe sofort eingeschlagen haben.
#
Derrick1986 schrieb:

Kolo hat Vertrag bis 2027. wieso also unbedingt dieses Jahr verkaufen? Wenn er wirklich so gut ist und das bestätigen kann, dann verkauft man ihn nächstes Jahr.

Man hat dieses Jahr gute Einnahmen in CL und Pokal generiert. Dazu fallen einige weg von der Gehaltsliste wie Kamada.

Weiß nicht ob es wirklich so ein riesen Umbruch sein muss.

Mit dem Verkauf von Kolo könnten wir die Mannschaft breit aufstellen, auf qualitativ hohem Niveau. Sollten wir nächste Saison nicht international spielen wird Kolos Marktwert sinken. Der Sommer jetzt wäre der perfekte Verkaufszeitpunkt. Es sei denn man gibt sich in 1-2 Jahren mit deutlich weniger Ablöse zufrieden.
Das kann dann aber schon mal 30-40 Mio Unterschied ausmachen....ob wir uns das leisten können!?
#
Klar das Geld kann man gut gebrauchen. Es stellt aber genauso ein Risiko dar. Keiner weiß ob der Neue dann das genauso bringt. Kolo hat ja beeindruckende Zahlen (Tore, Vorlagen etc).
Und natürlich birgt der Verbleib auch ein Risiko. Ist dann halt auch eine Frage welches Ziel man intern verfolgt.

Meiner Meinung nach darf man auch Glasner in Frage stellen, genauso wie man einzelne Spieler, Vorstand oder sonst wen in Frage stellen kann. Wir können uns ja nicht jetzt jahrelang darauf ausruhen , dass wir den Europapokal geholt haben und alles andere ist ausnahmslos egal.

Holt man den Pokal dieses Jahr ist eh alles andere erstmal wieder egal Dann wieder international
Holt man den Pokal nicht , war es trotz allem eine gute Saison. Klar sind viele halt noch auf dieser Erfolgswelle. Viele haben davon geträumt, dass man sich nun fest unter den Top6 etabliert. Ist halt missglückt.
#
ggggg schrieb:

Wenn sowohl RKM, als auch Djibi u Jesper verkauft werden, dann müssten so ca 15 Spieler insges. gehen und ca 10 neue kommen, damit man für 23/24 vernünftig aufgestellt ist.

Ich werde hier ja immer zur Sau gemacht, wenn ich behaupte, nächstes Jahr sei Kolo nicht mehr hier. Dabei habe ich mich natürlich auch missverständlich ausgedrückt, wenn ich geschrieben habe, Kolo selbst wolle hier weg. Das hat er selbst nicht gesagt, sondern im Gegenteil betont, wie wohl er sich fühlt, was ich ihm auch gerne glauben will.
Nur:
1. Ich denke nicht, dass er auch nächstes Jahr hier noch so glücklich ist, wenn er realisiert, nicht europäisch zu spielen, während seine Kumpels aus der franz. Equipe in der CL mit anderen Spitzenfussballern spielen und er erfährt, dass sie ein vielfaches seines Gehalts verdienen.
2. Ich denke nicht, dass er alleine über sein Schicksal bestimmt, sondern dass das sein Berater für ihn regelt, zumal davon die Rede ist, der Bearater kassiere 10 % von der Ablöse. Kolo wird seinen Berater nicht umbringen, wenn Kolo auf einmal bei Manu spilet, und nicht mehr in Frankfurt.
3. Für die Eintracht ist es ein zu großes wirtschaftliches Klumpenrisko, ca. 20 % des gesamten Vermögens in einem Spieler zentriert zu haben. Kolo ist wie ein 6er im Lotto für unsere Finanzen. Wenn das wegfällt, aus welchen Gründen auch immer, z.b. einem Kreuzbandriss, dann ist verdammt viel Geld auf einmal weg (ich weiß, hier werde ich auch wieder niedergemacht werden).
4. UND VOR ALLEM: mit welchem Geld soll denn der allseits geforderte große Umbruch erfolgen, wenn Kolo nicht eine fette Aböse einbringt und Krösche noch so nebenbei ein Transferplus von 20 mio erwirtschaften soll?

Deswegen, diejenigen, die mich niedermachen, weil ich Kolo nächstes Jahr nicht mehr bei uns sehe, halte ich für reichlich naiv...

#
Kolo hat Vertrag bis 2027. wieso also unbedingt dieses Jahr verkaufen? Wenn er wirklich so gut ist und das bestätigen kann, dann verkauft man ihn nächstes Jahr.

Man hat dieses Jahr gute Einnahmen in CL und Pokal generiert. Dazu fallen einige weg von der Gehaltsliste wie Kamada.

Weiß nicht ob es wirklich so ein riesen Umbruch sein muss.