>

Derrick1986

1175

#
In Mainz ist kaum was zu holen. Hat ja Tradition. Klar muss besser werden, aber lieber in der miesen Phase Punkte sammeln.
#
Derrick1986 schrieb:

Was genau war gestern so böse?

Gemessen an sonst nicht so viel. Bisschen Pyro-Einsatz. Aber wenn man halt aufgrund krasserer Vergehen bei Auswärtsspielen schon auf Bewährung ist, kann das auch ausreichen, wenn die UEFA Lust dazu hat.
#
Ja gut das ändert sich ja nicht nicht mehr. Dann müsste man ja 1 Jahr oder mehr? ruhig bleiben.

Aktuell halt auch keinerlei Bewegung in dem Thema. Verbände denken, diese Strafen ändern was. Gefühlt wird es überall immer mehr.
#
Was genau war gestern so böse?
#
Derrick1986 schrieb:

Hinterher ein Fehler.

Nicht erst hinterher. Wieso bekommen es die übertragenden Sender oftmals hin sofort die "richtigen" Bilder zu zeigen während die im Keller sich gleichzeitig untaugliche Bilder anzuschauen? Ja da sitzen Menschen, nur wenn sie dauernd Fehler machen ist dieses "da sitzen Menschen" nur noch eine faule Ausrede.
#
Es gibt ja schon eine klare Regelung was da unten geschieht. Und in der Lindström Situation ist es so geregelt, dass ein Mensch die Entscheidung trifft a) die Hauptfelder reichen mir, alles ok oder b) ich hole mir weitere 26 Perspektiven, es war anscheinend was.
Und hier wurde einfach dann von einem Menschen falsch entschieden.

Würde man jetzt hergehen und könnte 5 Minuten später nochmal nachkorrigieren, haben wir vom Fußball bald noch wenig übrig.
#
Hab bisher alle Folgen geschaut...eigentlich recht gut gemacht.
Es wird zwar der ein oder andere Fehler mit VAR mit reingebracht aber so richtiges kommt dabei nicht rüber.
Z.b. die Szene mit Lindström gegen Dormtund.
So in etwa: Ja wir haben 6? Hauptkameras, keine davon hat gute Bilder geliefert. Wir hätten auch auf die anderen 10 schauen können. Haben wir aber nicht gemacht. Ups...

und dann war das Thema schon durch. Und das der VAR ja sonst funktioniert etc.
#
Natürlich regt es einen immer wieder auf. Erst recht, wenn dann der eigene Verein betroffen ist.
Finde es aber schon auch nachvollziehbar, es sitzen halt am Ende auch nur Menschen dahinter. Und Menschen machen Fehler. Klar er hatte nur diese 4 Hauptfelder vor der Nase, der Fehler lag darin, dass er sich nicht die anderen 26 Perspektiven dazu genommen hat. Aber wurde ja erklärt, dass das am Ende eine Entscheidung ist, die ein Mensch trifft. In der Situation hat er sich dagegen entschieden. Hinterher ein Fehler.
#
Meine = keine
#
Das war meine tollkühne Analyse, sondern Fakten. Ohne Meinung , Gefühl oder sonst was.

Sorry dafür, ist ja kein Politikforum.
#
Alles richtig war 48 Jahre in der Gastronomie tätig! Ich kann rechnen und weis wie man kalkuliert!
Es ist zu teuer!  
#
Du kennst also die Kalkulation im Stadion? Du kennst die Kostenseite, die Bilanzen, Deckungsbeitrag etc?
Finde es sehr schwer von außen zu beurteilen. Gefühlt ist einfach alles zu teuer.
#
Stimmt an der Inflation sind die etablierten Parteien Schuld, nicht etwa der Herr in Moskau , Corona und gestörte Lieferketten…

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe sollte sich die Stadionleitung in der Tat überlegen, Trinkbrunnen etc. aufzustellen. Gibt es eigentlich inzwischen überall…
#
An der Inflation sind sicherlich keine Parteien Schuld.

Das System ist aber so aufgebaut, dass es nur mit Wachstum funktioniert und jeder das Ziel der Gewinnmaximierung hat.

Wieso also sollte das im Stadion anders sein?

Und das wir in solch einem System leben, liegt unter anderem an den Wahlen der letzten 50 Jahre.

Was nicht heißt das ich das doof finde oder gut.

War nur eine Darstellung von Fakten.
#
Ich kann den Ärger verstehen. Aber wenn Transporte, Supermarkt, Freizeit, Lohn, einfach alles teurer wird….sollte es bei der Eintracht billiger werden? Sorry, aber wo lebt ihr denn? Willkommen im Kapitalismus. Und danke für 50 Jahre treues Kreuzchen machen für CDU SPD etc.
#
norman schrieb:

Meine Intro war in der Form sicherlich drüber. Sorry dafür und Shitstorm accepted.

Inhaltlich bleibe ich dabei. Beantwortet euch doch mal folgende einfache Fragen:

War das am Sonntag ein Hexenkessel? Ja oder nein?

Wollen wir bei besonderen Spielen einen Hexenkessel haben? Ja oder nein?

Was kann ich dafür tun das das Stadion kocht?

Also grundsätzlich finde ich die Fragen berechtigt.
Bis auf wenige Ausnahmen (meist international) hat die Stimmung im Stadion schon nachgelassen die letzten Jahre. Sonntag war m.E. gut aber weit weg von einem Hexenkessel wie wir ihn beispielsweise damals gegen Straßburg hatten. Man kann das aber auch nicht immer planen und konstruieren. Jedes Spiel ist anders.
Gegen Straßburg Abendspiel, 1:0 Führung, Platzverweis Rebic...die Hütte kocht. Am Sonntag 35 Grad heiss, maues und faires Spiel mit wenig Höhepunkten, kaum Emotionen auf dem Platz usw...

Was kann ich also tun das das Stadion kocht?
Ganz einfach:

1. Bei Heimspielen seitens der UF nur noch Liedgut was die Masse mobilisiert, bitte deutlich mehr Spielbezug, öfter den Gegner auspfeifen. Die Großfahnen unten lassen.
Nicht unbedingt immer nur kreativ und abwechslungsreich sein wollen sondern LAUT. Einfach nur LAUT. Weniger ist mehr.

2. Ein Aufraffen des übrigen Stadions (Gegen, Ost), selbst versuchen anzufeuern, die eigene Bequemlichkeit überwinden. Nicht schon zur 35.min rausrennen Bier holen. Und ja, auch dort das Handy mal in der Hosentasche lassen.

#
Genau das ist doch ein wichtiger Punkt. Oft entsteht ja ein Hexenkessel wegen der Spielweise bzw. was auf dem Rasen passiert. Beim Darmstadt Spiel war halt nicht wirklich was los auf dem Rasen. Und wenn ihr an die Rückrunde letzte Saison denkt, war halt auch nicht wirklich viel los.
Das heißt, wenig Spannung auf dem Rasen = wenig Spannung in den Blöcken.
#
Immer auch dran denken, es muss nicht alles rechtens sein, was in AGBs steht und man diese erst einmal akzeptiert. Das ist generell so.
#
Wenn man Unterrang reinläuft, stehen Ordner. Die schauen nochmal ob du gerade in den richtigen Block läufst. Danach kommt ja der Gang , man konnte links bis ans Ende und rechts bis ans Ende durchlaufen. Und wenn du ne Karte früher für den 40er hattest, dein Kollege aber 38, war es ja egal. Konntest hin wo du wolltest. Das geht nicht mehr. Ist mit Toren nun abgeriegelt. Bist also nur noch in einem Block.
Im Oberrang scheint alles komplett offen zu sein.
#
Na das ja wunderbar heute.😂

Eine weltklasse Planung!
#
#
Was soll das? Reicht der Schwertverletzte aus Marseille nicht um den Mist komplett sein zu lassen?
Ich soll Regeln der NWK beachten, die Stadionordnung ist aber uninteressant. Das ist doch Blödsinn.
#
Du setzt also Marseille gleich mit Frankfurt? Das war dort keine andere Dimension?

Wie schon geschrieben: Pyro sollte die Hand nicht verlassen.

#
Einseitig?
Gott sei Dank, bei Böller auf Menschen bin ich sehr intolerant
#
Böller auf Menschen ist dumm.
#
Derrick1986 schrieb:

Muss man sowas wiederholen? Eher nicht.

Wird es wiederholt werden? Natürlich.

Und ja, es juckt keinen, bzw. nicht genug und es wird sich nicht ändern und so mache ich das, was ich nun mal machen kann und kotze mich hier aus. Ich weiß, dass ich damit nichts ändere.

Muss keiner lesen, ist kein kritischer Thread. Mir hilfts.
Ist wie auskotzen über AfD-Wähler. Oder grüne Akademiker im SUV, oder konservative "Technologieoffenheit".

#
Wie oft wurde denn letzte Saison Pyro auf Gegner oder sonst wo hingeschmissen?
Wenn man das hier liest, könnte man meinen, dass alle 2 Spieler auf andere Tribünen was geschossen wird. Dazu sollte man sich mal in der Branche umschauen.
Mittlerweile zündeln ja sogar Wolfsburger und Leipziger. Das soll nichts rechtfertigen,
nur mal so als Anregung gedacht.
#
Derrick1986 schrieb:

Eine Diskussion ist ja hier im Forum kaum möglich. Die 20-30 Hardcore User sind sich einig und jeder, der eine andere Sichtweise/Meinung hat, auf den wird gleich von allen Seiten…..

Also sind Böller ok und haben das Pokalfinale bereichert?

Weil das sagst du hier ja.
Also dann sag es auch.

Oder sage klipp und klar, dass du drauf scheißt, wie andere Menschen es beim Spiel empfinden, wenn geböllert wird, du findest es geil, also ist es gut.

So sagst du nur "Ihr habt Unrecht" ohne wirklich mal klar Farbe zu bekennen.

Also bekenne Farbe! Bekenne dich zu Böllern und den Konsequenzen, weil ich will dass wenigstens einmal einer die Eier hat, wenn nicht 40 Gesinnungsgenossen Geleitschutz geben.

Das konnten die damals in Sachsenhausen nicht wenn man sie einzeln bekam, ein Max konnte das hier 20 Jahre nicht und du sabbelst auch nur wachsweich rum.
#
Wieso konzentriert man sich nur auf das Finale? Ich rede um nichts drum herum. Man kann mit mir eigentlich fast immer über alles diskutieren. Und ja generell stören mich Pyro und Zündelei nicht. Was nicht heißt , dass ich jede Aktion total toll finde. Solange Pyro die Hand nicht verlässt, finde ich es nicht störend.

Aber hey, das ist meine Meinung. Die muss keinem Gefallen, die kann falsch sein oder dumm oder was weiß ich. Aber es ist halt meine Sichtweise.

In dem Strang hier ist es halt sehr einseitig.
Und irgendwie immer wieder das gleiche Stück , das gespielt wird.

Zum Finale:
Fand ich es total scheisse? Nein.
Musste so übertrieben werden? Nein.
Hat es tatsächlich irgendwie das Spiel beeinflusst? Keine Ahnung, oder gibt es mal eine Aussage von einem Spieler?
Muss man sowas wiederholen? Eher nicht.

Und ja ich war auch im Stadion
#
Und jetzt?
Übertreiben wir es hier oder wie darf ich das verstehen????
#
So ganz falsch ist das nicht. Jeder steckt halt so in seiner Bubble
Eine Diskussion ist ja hier im Forum kaum möglich. Die 20-30 Hardcore User sind sich einig und jeder, der eine andere Sichtweise/Meinung hat, auf den wird gleich von allen Seiten…..
Forumultras also
#
Hat jemand seine Dauerkarte schon im Wallet?