>
Avatar profile square

munichadler

1245

#
bla_blub schrieb:

Nachdem ich mir gestern Bayern gegen Bielefeld angeschaut und gerade die erste Halbzeit von Barca gegen Paris, fällt es mir schwer, das Gerede von der "besten Mannschaft der Welt" noch ernst zu nehmen.

Rein sportlich gesehen: nimm Bayern München nicht ernst - und du bereust das!
Also bei aller berechtigen Euphorie (s. auch den "Meister-Thread"), bleibt mal auf dem Boden.
CL, ja erreichbar, sollte auch unbedingt das Ziel sein.
Aber, Hybris hat schon viele Ziele der SGE zerstört (gelle Herr Topmöller!).
#
Allerdings Hochmut ist das letzte was wir brauchen. Angst aber auch nicht.

Allerdings wenn man sieht dass Davis dem Bielefelder auf 20 Meter gute 5 abnimmt dann müssen wir extrem aufpassen.

Das ganze wird jetzt zum Spitzenspiel gemacht und bei sowas reißt sich Bayern normal immer zusammen.
#
Andy schrieb:

Und das aktuell Heimspiel-Format einfach in Eintracht-Stammtisch oder so umbenennen, dann weiß jeder, was er zu erwarten hat.

Genau! Das wäre konsequent. Die Montagssendung ist einfach Eintracht-Stammtisch-Gebabbel. Deshalb schaue ich mir die Sendung im Online-Streaming ja an und zwar immer dann, wenn ich dazu gerade Zeit habe. Das Niveau ist Stammtisch und eigentlich, nur als Eintracht Fan, erträglich. Und die Sendung lebt von den Erfolgen der Eintracht.
Trotzdem brauche ich am Montag noch mal einen Nachklapp zum Spiel am Wochenende. Meine Frau, auch Eintracht-Fan, beschwert sich darüber, wie ich mir die Sendung antun kann und läßt mich alleine schauen.
#
Es ist wenigstens pures Gebabbel und nicht fremdschämen in einer Pseudo Kneipensitution
#
Eberhard Stanjek noch ein Begriff? 😉

Stanjek: "Guten Tag, Sepp Maier".
Maier: "Guten Tag, Herr Stanjek!"
Stanjek: *totlach, nach Luft japs, krümm, brüll* "So isser, der Sepp! Immer einen Witz auf Lager!"
😊
#
Klar kenn ich den noch- wobei Hartmann und Rubenbauer noch mehr als Bayern Zäpfchen fungierten...
#
Würde Hrustic statt Rode für Sow bringen, glaube er ist spielstärker. Ansonsten gern Jovic statt Kamada/Younes (je nach Trainingseindruck). Ein Sieg (6:0 ) 2:0 (mit Siva Tor wegen Torschützenkönig) wäre schön, nehme aber auch ein unentschieden. Nur nicht verlieren (wg. VW & die Pillen) sonst fallen wir aus den CL Rängen. An die Meisterschaft kann ich noch nicht glauben aber an eine CL Qualifikation schon. Die Millionen können wir für Jovic Verbleib sowie einen RA investieren.
#
Sollten wir verlieren und danach gegen Bremen und Stuttgart gewinnen ist das überhaupt kein Problem .

Denke Rode kommt rein und halte das auch für richtig - er könnte sich z.b. auch um Kimmich kümmern wenn der in unserer Hälfte sich mit einschalten will.
#
Aber weil wir gerade bei den Bayern im HR-Thread sind:

Der "Blickpunkt Sport" im BR war schon immer eine Sendung, die sich auch mit anderen Sportarten und unteren Klassen beschäftigt haben, auch wenn man dabei hier und da übers Ziel hinausgeschossen ist (unvergessen Gerd Rubenbauers Interviews mit "Skihaserln"). Insofern vielleicht ein Vorbild für das Heimspiel.

Gleichzeitig wurde man beim BR aber im Lauf der Jahre immer mehr zum devoten Haus- und Hofsender des FC Bayern. Kritik wird keine geübt, wenn, dann nach einem verlorenen Spiel und auch dann nur ganz schüchtern. Den Bayern-Verantwortlichen und -Spielern wird dort eine Plattform geboten, sich unbelästigt von dummen Journalistenfragen nach Belieben auszubreiten, die Schleimspur quer durch das Studio in Unterföhrung ist meterbreit. Das war beim BR auch schon mal anders - wobei, eigentlich nur beim Club und bei 1860, bei Bayern waren sie schon immer devot.

Ich schreibe das nur, weil ich vor ähnlichen Entwicklungen beim HR gegenüber der Eintracht warnen möchte.
#
Da kann ich dir als (ehemaliger) Blickpunkt Sport Zuseher nur zustimmen.
Einer Domina wären die BR Sportjournalisten wohl zu devot.

Du hast noch die " duz- Maschine " Waldemar Hartmann in deiner Aufzählung der Grausamkeiten vergessen..
#
Sorry, dass ich das Thema jetzt auch noch in diesem Thread aufgreifen muss, aber:

Kirchhahn schrieb:
Dass Fischer die Morddrohungen gutheißt habe ich auch nicht geschrieben. Dass es sie gibt ist IMO aber wichtig, um diese Situation einzuordnen, da sie auch eine Folge daraus sind, dass sich prominente Menschen so scharf gegen Lauterbach positionieren. Damit meine ich nicht Fischer, sondern eben Flick, Hildmann und irgendwelche Troll-Armee-Anführer.


Sich über die Aussagen von Flick aufzuregen und ihn dann in eine Reihe mit einem wirren und gemeingefährlichen Verschwörungstheoretiker wie Hildmann zu stellen, halte ich schon für ziemlich abenteuerlich und bedenklich. Sorry, aber da ist jeglicher Maßstab verloren.

Adler_im_Exil schrieb:
Was Flick sonst noch gesagt hat, bzgl. Regierung, Politik allgemein und Behörden, mag ja mit viel Wohlwollen und Interpretation in Teilen nicht nur falsch gewesen sein, aber seine Formulierung zeigt, dass sich Fußballer nur sehr überlegt zu Themen außerhalb ihres Fachgebietes äußern sollten, oder, wie bei Flick, besser gar nicht.


Auch diese Aussage halte ich für ziemlich bedenklich. Politiker wie Lauterbach (ohne diesen jetzt in irgendeiner Form infrage zu stellen) dürfen sich also zu allen Themen wie auch Fußball äußern, aber Fußballer sollten ihre Meinung außerhalb ihres Fachgebiets nach deinem Verständnis nur auf eine gewisse Art oder am besten überhaupt nicht äußern?

Oder ist das nur genehm, wenn es ein vermeintlich kluger Kopf wie Streich tut? Der äußert sich in seinen Pressekonferenzen auch immer zu zahlreichen sozialen Themen und trifft dabei sicher den Nerv der meisten aktiven Fans, weshalb er dafür auch zurecht gelobt wird. Ich kann ja gerne Meinungsäußerungen kritisieren, aber die Meinungsfreiheit von einer bestimmten Berufsgruppe gewissermaßen anzuzweifeln und beschränken zu wollen, ist dann schon ziemlich krass.
#
Jeder Mensch darf seine Meinung sagen auch Fussballtrainer. Ob das bei relativ grosser Unkenntnis der Sachlage dann so geschickt ist ist wieder eine andere Frage.

Was ich kritisiere ist, dass Flick Lauterbach angreift und Merkel lobt - das ist für mich Parteipolitik, da zwischen den beiden die Unterschiede marginal sind. Dass eine Bundeskanzlerin nicht wie Lauterbach jede Woche in einer Talkshow sitzt ist richtig liegt aber nicht zuletzt auch am Amt.

Wenn er bei Lauterbach Panikmache ausmacht, und einen echten Gegensatz dazu herstellen will hätte erauf Kubicki z.b verweisen können vielleicht auch auf Laschet aber sicherlich nicht auf Merkel.

Zur Sendung grundsätzlich :

In den letzten Jahren wurde ja genug Kritik geübt, aber mittlerweile ist das Format echt gut, die Gäste gut ausgesucht und es werden nicht ausschließlich Allerweltsfragen gestellt.

Hut ab !
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

munichadler  schrieb:

Meine These ist lediglich : genauso wie ein eventueller Abstieg bzw Abstiegskampf im Herbst nicht realistisch war, so fehlt mir ein wenig der Glaube man hätte diese jetzige Entwicklung vorhersehen können.

Man musste kein Schwarzmaler sein um zu prognostizieren dass Europa wohl sehr schwer wird.


Dass es so abgehen würde wie aktuell hat wie gesagt keiner angenommen. Abstiegskampf wohl auch die wenigsten.

Dass man keine Chance auf Europa hätte, auf keinen Fall mehr drin wäre als Mittelmaß und die Saison quasi gelaufen wäre, las man hier hingegen relativ oft.

Und das hielt ich immer für überzogen, da die Plätze 6 und 7 nie weiter weg waren als 4 Punkte. Und da standen dann meistens Union und Stuttgart und ich habe nie verstanden, warum hier nicht wenige, die als uneinholbar sahen.

Selbst mit 10 Punkten weniger wären wir noch voll im Kampf um Europa drin, würden aktuell auf Platz 9 stehen mit zwei Zählern Abstand auf Freiburg auf Platz 7, der in den letzten Jahren meistens für Europa reichte (außer bei unserem Pokalsieg).



55 Punkte reichten in den vergangenen 10 Jahren immer für Platz 6.  Die fehlenden 16 Punkte wären 5 Siege und 1 Unentschieden aus 13 Spielen, oder 4 Siege und 4 Unentschieden  Im ersten Fall bei 7 Niederlagen (!).
#
Mein Ausgangspost bezog sich auf die Europa Aussichten im Herbst und nicht jetzt.

In der jetzigen Situation geb ich Dir Recht
Platz 6 ist wahrscheinlicher als Platz7 oder 8.
Was Championsleague betrifft sehe ich unsere Chancen immer noch unter 50% wenn auch knapp..
#
Mike 56 schrieb:

Wer hat das denn im Herbst 20 geschrieben.

Dann helfe ich Dir mal auf die Sprünge:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135893?page=7#5250707
"Wenn man sich dem Punkteschnitt von 1,0 annähert ist nichts mit Mittelfeld."

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135893?page=7#5250643
"Wenn da wenig Punkte bei rum kommen ist klar das es mal wieder zuerst gegen den Abstieg geht und man hoffen muss das sich 3 finden die das übernehmen ohne selbst dabei zu sein."
#
Du wirst aber zugeben müssen dass diese Art von Kommentaren keine 5% ausgemacht hatten.
Daher ist es Zeitverschwendung sich darüber aufzuregen.

Die meisten haben sich über eine merkwürdig passive Defensive Aufstellung aufgeregt. Ich hatte das auch nicht verstanden.

Streiten kann man sich im Grunde lediglich darüber, ob diese Aufstellungen zu diesem Zeitpunkt notwendig waren oder nicht.

Tatsache ist, dass nicht zuletzt das Umstellen auf mehr spielerische Qualität im Mittelfeld ein Schlüssel zum Erfolg waren.
#
munichadler  schrieb:

Gratulation an alle die das im Herbst schon wussten.

Trotzdem waren wir im Herbst bei weitem nicht so schlecht, dass es ernsthaft gegen den Abstieg hätte gehen können.

Das ist der Punkt. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Im Erfolgsfall ist alles toll und wenn es nicht so läuft weigert man sich, überhaupt irgend etwas positives sehen zu wollen. Und wer seinerzeit geschrieben hat, dass nicht alles schlecht ist wurde als Schönredner beschimpft.

Solche Serien wie jetzt sind bei uns kein Alltag und waren auch in der Vergangenheit eher selten. Daher genießen wir es so lange es anhält. Es werden auch wieder schlechte Spiele kommen und dann wird wieder alles schlecht gemacht.

Und ein CL Platz wird nicht aufgrund der Unentschieden in der Hinrunde oder einer möglicherweise kommenden schlechten Serie verschenkt. Am Ende der Saison steht jeder dort wo er es verdient hat. Und wir stehen gerade da, weil wir gerade echt gut drauf sind und nahezu perfekt performen. Aber auch weil die Pillen, Lüdenscheid Nord und Klappdach unterdurchschnittlich punkten.

Eigentlich haben wir, wenn man die Voraussetzungen sieht, in dieser Tabellenregion gar nichts verloren. Da gehören, wenn alles normal läuft, die anderen hin. Und wenn es weiterhin so gut für uns läuft, sind wir auch mal dran.

Ich werde jedenfalls nicht jammern wenn es mit der CL nicht klappt, bin mir aber sicher, dass es reichlich User geben würde, die das machen würden. Und das keinesfalls sachlich. So wie es eben auch nicht ansatzweise sachlich war, im Herbst zu schreiben, dass es nur gegen den Abstieg geht.

#
Natürlich wäre es Schwachsinn im Herbst gewesen zu schreiben es geht gegen den Abstieg.
Dazu war die Mannschaft schlicht zu stark besetzt.
Die durch Umstellungen bedingte spielerische Verbesserung im Mittelfeld ist letzlich der Schlüssel zum Erfolg (Beispiele Younes und Hasebe im Mittelfeld hatte ich genennt)

Meine These ist lediglich : genauso wie ein eventueller Abstieg bzw Abstiegskampf im Herbst nicht realistisch war, so fehlt mir ein wenig der Glaube man hätte diese jetzige Entwicklung vorhersehen können.

Man musste kein Schwarzmaler sein um zu prognostizieren dass Europa wohl sehr schwer wird.

Und natürlich wäre man im ersten Moment ein wenig enttäuscht wenn es nach dieser Serie nicht für Platz 4 reicht.
Das heisst aber nicht, dass man sehr schnell registrieren muss das Platz6 auch ein Riesenerfolg wäre - Gerade nach der Vorrunde
#
munichadler  schrieb:

Das verrückte ist wie schnell wir es im den letzten Monaten geschafft haben von grauem Mittelmass auf Spitzenmannschaft umzuschalten.

Eigentlich braucht man sich nur die Mannschaftsaufstellung in Wolfsburg anzusehen dann ist da nichts mehr verrückt. Zu dieser Zeit haben hier die Leute die Kaderplanung kritisiert. Das war immer falsch. Das es jetzt mit der richtigen Aufstellung so gut läuft ist natürlich schon ein Stück weit überraschend.
#
Kann man so sehen; man kann aber auch auf etliche Spiele verweisen in denen man eben gegen tief stehende Gegner keine Lösungen fand. Das ist jetzt völlig anders aus verschiedenen Gründen
Younes, Doppel 10, Hasebe auf der 6,
Kostic Formsteigerung usw.

Gratulation an alle die das im Herbst schon wussten.
#
Immer noch irgendwie ungewohnt ...
#
Das verrückte ist wie schnell wir es im den letzten Monaten geschafft haben von grauem Mittelmass auf Spitzenmannschaft umzuschalten.
Und wir sind eine Spitzenmannschaft. Die Art und Weise wie auch Spiele gewonnen werden in die man schwerer reinkommt ist beeindruckend.
Und manche Ballstaffetten sind einfach nur zum Zungeschnalzen.
Und Jovic  kommt erst noch so richtig.

Ich denke mal wir werden 4 oder5.
(Ja ich weiss das ist ein Riesenunterschied)
Es wird in den letzten 2-3 Spielen Nervensache sein, fußballerisch hätten wir es im Tank
#
sgevolker schrieb:

derexperte schrieb:

absolut, das sind bei mir noch alte Reflexe aus der harten Vergangenheit...


Geht uns ja allen so ähnlich. Schaut man aber nüchtern die Spiele muss man zum Schluss kommen, dass da null komma null Glück dabei ist. Wir sind schlicht und ergfreifend einfach besser (ich kann selbst nicht glauben was ich da gerade schreibe smile:

Und das alles trotz der verfehlten Transferpolitik der Eintracht seit 2018!!!
#
PeterT. schrieb:

sgevolker schrieb:

derexperte schrieb:

absolut, das sind bei mir noch alte Reflexe aus der harten Vergangenheit...


Geht uns ja allen so ähnlich. Schaut man aber nüchtern die Spiele muss man zum Schluss kommen, dass da null komma null Glück dabei ist. Wir sind schlicht und ergfreifend einfach besser (ich kann selbst nicht glauben was ich da gerade schreibe smile:

Und das alles trotz der verfehlten Transferpolitik der Eintracht seit 2018!!!


Naja ich denke mal dass man ohne die wirklichen Klasse Transfers von Younes und Jovic nicht so gut stehen würde..
Und das auf was du anspielt dürfte wohl vor diesen Transfers gefallen sein.
So fair sollte man dann schon sein, trotz der Schadenfreude diesen Usern gegenüber.
#
derexperte schrieb:

absolut, das sind bei mir noch alte Reflexe aus der harten Vergangenheit...


Geht uns ja allen so ähnlich. Schaut man aber nüchtern die Spiele muss man zum Schluss kommen, dass da null komma null Glück dabei ist. Wir sind schlicht und ergfreifend einfach besser (ich kann selbst nicht glauben was ich da gerade schreibe smile:
#
Besser sein find ich gar nicht sooo neu. Besser sein und das auch umsetzten ist neu ..
#
Ich habe das auch nie verstanden, was wurde hier rumgeheult, als Boateng, Mascarell und Wolf uns verließen. Ein Verweis darauf, dass wir doch noch Haller, Jovic und Rebic haben, die sicherlich noch eine weitere positive Entwicklung nehmen könnten, wurde komplett ignoriert. Haller galt ja sogar nach seiner ersten Saison bei der FR als nicht bundesligatauglich. Und Mascarell, der quasi eine gefühlte Dreiviertel Saison verletzt war, war natürlich der größte Verlust aller Zeiten.

Gut, dass bei uns Leute am Ruder sind, die auf eine Entwicklung der Spieler vertrauen. Fußball ist nunmal nicht statisch.

#
Schönesge schrieb:

Ich habe das auch nie verstanden, was wurde hier rumgeheult, als Boateng, Mascarell und Wolf uns verließen. Ein Verweis darauf, dass wir doch noch Haller, Jovic und Rebic haben, die sicherlich noch eine weitere positive Entwicklung nehmen könnten, wurde komplett ignoriert. Haller galt ja sogar nach seiner ersten Saison bei der FR als nicht bundesligatauglich. Und Mascarell, der quasi eine gefühlte Dreiviertel Saison verletzt war, war natürlich der größte Verlust aller Zeiten.

Gut, dass bei uns Leute am Ruder sind, die auf eine Entwicklung der Spieler vertrauen. Fußball ist nunmal nicht statisch.


Auf eine Entwicklung der Spieler hat wahrscheinlich auch Schalke vertraut nur kam sie halt nicht und das macht den Unterschied.
Wahrscheinlich haben die auch auf eine Entwicklung von David Wagner vertraut
#
Fand es übrigens sehr gut dass man richtig sehen konnte wie Tuta von den Nebenleuten immer wieder dirigiert wurde. Er wird von der Mannschaft integriert bzw aufgebaut, so muss das und er wird es im Normalfall packen, da bin ich sehr optimistisch. Er ist jetzt schon recht weit und zeigt starke Aktionen, einige Dribblings waren absolut stark und der Hauptteil seines Spiels war für einen Abwehrspieler angenehm unauffällig.

Auch seine selbstkritischen Reaktionen nach den wenigen Fehlern zeigen dass er absolut will. Ein Sow zb hat als in Europa erfahrener Nationalspieler auch seine Zeit gebraucht um bei uns richtig zu performen, da ist Tuta für sein Alter schon sehr weit.
#
Kutju Bielaft schrieb:

Ein Sow zb hat als in Europa erfahrener Nationalspieler auch seine Zeit gebraucht um bei uns richtig zu performen, da ist Tuta für sein Alter schon sehr weit.


Erst mal vorab : ja Tuta hat mir auch gefallen und Sow's Entwicklung ist wirklich sehr sehr stark.

Man muss nur langsam aufpassen, jetzt nicht zukünftig wirklich alles und jedes mit Sows Leistungssteigerung zu erklären bzw zu rechtfertigen.

Wenn die Wurst im Stadion mal kalt ist, ist sie nicht deshalb das nächste Mal automatisch warm weil sich ja Sow auch so toll entwickelt hat
#
Trapp 3  - ein Fehler, der zu so einem dummen Gegentor führt, kostet natürlich ne bessere Bewertung

Abraham 1+*  - 100%iger Zweikampfsieger, das sagt schon alles

Hinteregger 3  - trotz Kopfball an den Pfosten teilt er Trapps Schicksal beim Gegentor

N‘Dicka 2+  - ähnliche Zweikampfwerte wie der Vadder, aber mit guten Zug zum Tor

Hasebe 2+  - wird heute 37 und kriegt deswegen die Note angehoben

Sow 1-  - jetzt noch ein bissi mehr Torgefahr und Präzision beim letzten Pass

Durm 3   - mit Glück beim Abschluss hätte es für ne bessere Note gereicht

Kostic 4 (bis zur 60 min), dann 1-   - kaum ist Jovic aufm Feld, taucht auch der alte Kostic wieder auf

Barkok 3   - hatte es in den ersten Minuten auf dem Fuß und muss sich eigentlich eine bessere Note rausschießen

Younes 1-    - Dreh-, Angel- und Fuddelpunkt, bringt unser Spiel zusammen und hebt das Niveau der Anderen

Silva 1-    - macht einfach, was ein Mittelstürmer machen muss: sein 12. Tor! Auch sonst immer aktiv ...

Eingewechselt:

Hrustic 3+   - wird mit jeder Einwechslung besser. Heute excellentes Passspiel und gute Ballgewinne

Jovic 1+*    - schön, dass er wieder mal da ist ...

Kamada und Touré zu kurz dabei für ne Bewertung


Hütter 1   - top wechsel, alles richtig gemacht


Gräfe 1+*   - keine Fehler im Spiel und Trikottausch mit Vadder war Weltklasse!


#
Trapp 3  - hat seinen Anteil am Gegentor
Ansonsten solide

Abraham 1 tolles leidenschaftliches letztes Spiel - machs gut

Hinteregger 3,5 Licht und Schatten

N‘Dicka 1.5 bestes Spiel von ihm seit langem mit guten offensiv Aktionen

Hasebe 2,0 Fels in der Brandung wenig Fehler

Sow 1,5 wird immer besser

Durm 3   -Fiel leicht ab

Kostic 3 zunächst mit Schwierigkeiten blühte dann auf

Barkok 3   ein paar Ungenauigkeiten und er braucht noch mehr Zug zum Tor. Ansonsten stark

Younes 1-    er macht gerade technisch den Unterschied

Silva 1-    einfach ein Klasde stürmer

Eingewechselt:

Hrustic 2 brachte Schwung guter Wechsel

Jovic  1 Wahnsinn

Kamada und Touré zu kurz dabei für ne Bewertung


Hütter 1   - starke Wechsel



#
letzte Saison zu Hause den selben Mist ,gegen Union 2-1 verloren da hat der Kevin  auch gepennt................................
#
Michiii5566 schrieb:

letzte Saison zu Hause den selben Mist ,gegen Union 2-1 verloren da hat der Kevin  auch gepennt................................

Du tickst wohl nicht mehr ganz.
Das war Hintis Ding
#
Es kann doch nicht sein,
dass ein Younes verletzt raus muss,
und schon bricht das ganze Kartenhaus zusammen.
#
Doch wenn auch ein Kostic und Sow fehlen und Kamada ausser Form ist schon
#
Lief in den letzten Wochen auch zu gut.
Heute lief ab der 20 Minuten alles gegen uns.
Hoffe Younes fällt nicht aus.
Zuber und Ilsanker will ich diese Saison nicht mehr auf dem Platz sehen.
Das ist einfach gar nichts bei den beiden.
#
Illsanker war die erste HZ völlig ok.
Er fiel dann allerdings ab.
Zuber spielt halt was er kann.
Kanada war für mich heute schwächste offensiv Spieler
#
SGE mit Younes > SGE ohne Younes

Spiel mit richtigem SR > Spiel mit Dingert

Dann eben volle Konzentration auf die Liga und DFB-Pokalfinale wieder in 2022, wenn wir ins Stadion dürfen.
#
Man darf nicht vergessen dass wir ohne Kostic ohne Sow ohne Hasebe und dann auch noch ohne Younes gespielt haben.
Zuber ist einfach halt biederer Durchschnitt . Aber es war nicht seine Schuld. Silva kann auf das 2:0 ablegen und der Schiri könnte mal die Augen aufmachen. Was für ein Blinder