>

Barfußkicker Waldemar

981

#
Naja, die Führung für Leverkusen ist trotz Überzahl glücklich. Und das sagt viel über die Stärke von Leverkusen in dieser Saison aus. Das ist ein Team für Platz 2-4 in der Bundesliga, natürlich, aber besser als Bayern? Bayerns Problem ist der viel zu dünne Kader an manchen Stellen. Wir können Ekitike einwechseln, Bayern hat als Ersatzstürmer halt... nix.
#
Als Team find ich die wesentlich besser als die Bayern, ja. Viel zu viel Zufall auf den Positionen bei Bayern. Goretzka heute im Stamm, morgen wieder kurz vor Vertragsauflösung; Sané mal Heilbringer, mal Bankdrücker; Upamecano ständig mit Fehlern. Vorne außer Kane, ja, nix los. Möchte wetten, die bieten im Winter satt für Omar.
Aber nicht nur vorne:
50 Mio. für einen Kim? Selten einen IV gesehen, der so zuverlässig Böcke schießt wie er. Beim Gegentor eben SO weit weg zu stehen bei einer Halbfeldflanke ist schon ne Leistung.
#
Wäre übrigens die 5. Saison in Folge, in der für die  Bazis spätestens im Viertelfinale Feierabend ist.
#
Freut mich für Max Eberl ganz besonders. 😂

Und wieder ein Titel, den Harry Kane sich in die Liste der „Titel die ich nicht geholt habe“ schreiben kann wenn’s dabei bleibt. ☺️☺️
#
Die Pillen tun sich schwer gegen 10 Buyern. Wenn die und die Bullenp… Morgen Abend raus sind, können wir langsam vom Double träumen
#
Finde Leverkusen bei Weitem stärker als den merkwürdigen, zweifelhaften Bayernkader, der nur so vor Fehlern strotzt. Trotz Tabellenstanding sind die für mich der klare Favorit in dem Wettbewerbchen.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Also in so einem Spiel dann so wenig Fingerspitzengefühl zu haben, wenn es so wenig eindeutig ist, das spricht für unsere traurige Schiedsrichterriege.

Zentral aufs Tor zustürmend, Torwart räumt einen um, natürlich hast Du nicht unrecht mit dem hohen Ball, aber ich weiß nicht... Ich glaub, wenn Du da 100 Fans fragst, wirste bei beiden Situationen in Bremen und München ne Mehrheit finden für Rot. Da weiß ich nicht, ob man wirklich jetzt von fehlendem Fingerspitzengefühl sprechen sollte. Hart, aber vertretbar ist es. Und wer wie Neuer, wie Du schon sagst, so dumm rauskommt und dann so ein Geschenk verteilt, der hat dann eben auch mal kein Fingerspitzengefühl verdient.
#
Okay, das mit dem Esel, der keine Möhre verdient hat, kauf ich.

… ich würde mir wünschen, dass schnellst möglich etliche Modelle mit Szenen-Daten trainiert werden, damit hier die KI endlich den Menschen ablösen kann.
Am Ende gehts mir nur um GleicheRegelnFürAlle.
#
Das wird mit Sicherheit eine Woche lang zermürbende Diskussionen geben.
Klasse wieder einmal.
#
Geil! Das in Bremen hab ich ja eben erst gesehen!

Langsam wird’s echt nervig. Da kann man ja langsam Geld drauf wetten, welcher Schiri bei identischen Szenen welche Entscheidung trifft.
#

war weder letzter Mann, noch alleine, noch eine klare Torchance verhindert.

Es geht nur darum, ob eine klare Torchance verhindert wurde. Alles andere ist völlig irrelevant. Man kann auch nicht letzter Mann sein und der "letzte Mann" steht an der Eckfahne 40 Meter entfernt. Dann ist es immer noch Notbremse.
Und jetzt ist die Frage: Wenn Neuer ihn nicht umräumt, wie hoch ist die Chance, dass Laimer da noch den Abschluss verhindern kann vom Leverkusener? Das Tor wäre danach auch leer gewesen.
Man kann hier evtl. von "im Zweifel für den Angeklagten" reden, aber es gibt hier genug Argumente dafür zu sagen, dass hier eine klare Torchance verhindert wurde. Außer man hält die vermutlich freie Schussausführungsmöglichkeit 25 Meter vor dem leeren Tor nicht als klare Torchance.
#
Ja das versteh ich Werner. Aber der Ball war ja kein flacher sondern ein hoher; mEn hätte er den nicht direkt schießen können und nach nochmaligem Aufdoppen der Kugel wäre die Zange der beiden Roten höchstwahrscheinlich da gewesen.
Also in so einem Spiel dann so wenig Fingerspitzengefühl zu haben, wenn es so wenig eindeutig ist, das spricht für unsere traurige Schiedsrichterriege.

… Mal abgesehen davon, dass Neuer da Never ever rauskommen darf und seine Fehler auch nicht weniger werden.
#
Neuer wollte wohl einen Kopfball machen vermute ich, aber sein Timing passte überhaupt nicht und so nur voll in den Mann.  
#
Ja das wollte er wohl.
Rot war das nicht,  da ist die Regelauslegung schon sehr kreativ erweitert worden.
#
Krass, rot für Neuer...
#
Und vor allen Dingen für ein glasklares taktisches Foul; war weder letzter Mann, noch alleine, noch eine klare Torchance verhindert.
Es lebe die Willkür.

Aber schön, dass Harn Harn bleibt, egal wen er pfeift.
#
Hammer, wie schnell das geht
#
Das war auch kein Ausfall vom Gegner. Das war der kleine Kontakt. Hammer gemacht einfach.
Und wie sagt der Kommentar so schön:
„He makes it look so simple!“
#
So, die rutschen beide rein und es gibt gelb für Skhiri...
#
Ja, aber Bremen spielt nach C-Jugend-Härte.
Bremen halt.
#
Matzel schrieb:

Hä, Matanovic?

Als würden wir noch Konter fahren. So hat man jemanden, der hinten auch mal zusätzlich nen Ball rausköpfen kann bei Standards.
#
Wir verzichten sehr absichtlich auf Ballbesitz seit 10 Minuten. Müsste so 95:5% pro Werder sein. Aber das ist wohl unsere Taktik. Sollen sie kommen. 💪💪
#
Anthrax schrieb:

Was der da pfeift versteh ich mittlerweile auch gar nicht mehr.

Bitte das 1:0 einfach heimschaukeln. Mehr ist heut nicht drin.

Absolut.
Gibts auch satte 3 Punkte für.
#
Wir wollen aber den Ball auch nicht länger als 3 Sekunden haben mal… gefährliche Einstellung.
#
Wir betteln geradezu zunehmend ums Gegentor.
#
Wenn ich für jedes Mal wo wir das schon getan haben einen Euro bekommen hätte…….
#
Jetzt Chaibi zu bringen muss man aber nicht verstehen, das bringt nur noch mehr Unsicherheit rein.
#
Hey und zumindest wechselt DT nicht in der Verteidigung rum jetzt! 😁 Ist instabil genug da hinten immer in den letzten 20 Minuten.
#
Ist Chaibi jetzt wirklich der richtige Mann?! Bitte, lass das gut gehen.
#
Jo aber eigentlich kann er ja was…
#
Same procedure as every week….
#
Schläft ganz schön ein das Spiel.
#
Nicht nur das Spiel. 😄
Kritische Phase jetzt… das Krokodil äh der Adler lauert und lässt die Beute sehr nah ran kommen…
Wie immer um diese Zeit.
#
Collins ist für mich die Überraschung  der Saison bisher.
Den Jungen hatte ich fast gar nicht mehr aufm Schirm.
Sensationell was der spielt.
#
Verteidigt wie eine Maschine. Hammer Kerl.
#
Also ich muss sagen wie Brown diesen Passweg findet und dann so präzise spielt ist schon außerordentlich, richtig richtig gut
#

Hat ihn Götze geradezu zugestreichelt.
Was mit Support?
Einer vom Zaun gefallen?

Ist mir im Radio auch schon aufgefallen....
#
Gibt Stadien, da würde man das nicht merken.
Hoffentlich nix Wildes.

Und für die 2. Hälfte Bremen hoffentlich offensiver jetzt. War schon ein feiner, kleiner Spielzug zum Tor. Zack. Zack. Drin.