>

vogeslberger

2129

#
Da kümmert man man sich zwei Tage um was anderes und schon muss man mehrere Seiten im Forum nacharbeiten ...
Landroval schrieb:

Gut, dass Du das Thema "Beiwerk" genannt hast. Anbei eine, wie ich finde, gute Übersicht:
https://www.ratgeberrecht.eu/aktuell/personen-als-beiwerk/
Das ist doch eine sehr schöne Übersicht. Auch gut ist, dass da jeder erstmal genau das rauslesen kann, was er will und sich alle Seiten bestätigt fühlen. Aber wenn es hart auf hart kommt, muss dann ein Richter das Bild interpretieren. Und da gilt ja bekanntlich "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand". Alles in Allem wäre ich daher etwas vorsichtig mit Fotografieren im Block.

Und wenn es um Veröffentlichung in soziale Medien geht, wie ich ja bereits in Beitrag #3000 schrieb, dann steht da ja auch ganz klar, dass die Identifizierbarkeit das Entscheidende ist. Und ich wage auch die Prognose, dass von mindestens 95% der Personen, die Fotos im Block machen, mindestens ein Foto in sozialen Medien landen.

Ach, und falls jemand darauf wartet, dass ich auf persönliche Beleidigungen oder Unterstellungen durch Verdrehung von Aussagen eingehe, den muss ich leider enttäuschen, da habe ich besseres zu tun. Aber ihr könnt euch ja einfach mal vor euch selber schämen, dazu braucht ihr mich ja nicht.
#
Ei ja, Juno267, was soll ich sagen?

Bleibst offenbar dabei hier konsequent Deine Meinung zu veröffentlichen?!
Bleibst offenbar auch dabei, dass immer und immer wieder zu machen?
Deine sachliche Art die beiden "bleibst offenbar dabei..." beizubehalten, nötigt mir Respekt ab!

Und Dein letzter Absatz bestätigt das noch einmal ausdrücklich!

Und beim Thema "schämen" bist Du meiner Meinung nach einer, der da ganz raus ist!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich helfe mal auf die Sprünge: ...

Sei bedankt!
#
Landroval schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ich helfe mal auf die Sprünge: ...

Sei bedankt!

Joa, da kann ich mich nur anschließen, Danke Sledge_Hammer!
#
Widder einer fodd
#
SamuelMumm schrieb:

DeMuerte schrieb:
Da die Choreos wohl auch zur Selbstdarstellung gewisser Gruppierungen gewidmet sind
Das ist wohl wahr. Ein uninformierter Fernsehzuschauer könnte sich manchmal denken, dass Eintracht Frankfurt doch eigentlich mit EF abgekürzt wird und nicht mit UF.

Der informierte Stadionbesucher weiß das es bei den meisten Choreos um die Eintracht geht und verwechseln das nicht mit den Fähnchen am Zaun.
#
propain schrieb:

SamuelMumm schrieb:

DeMuerte schrieb:
Da die Choreos wohl auch zur Selbstdarstellung gewisser Gruppierungen gewidmet sind
Das ist wohl wahr. Ein uninformierter Fernsehzuschauer könnte sich manchmal denken, dass Eintracht Frankfurt doch eigentlich mit EF abgekürzt wird und nicht mit UF.

Der informierte Stadionbesucher weiß das es bei den meisten Choreos um die Eintracht geht und verwechseln das nicht mit den Fähnchen am Zaun.

Danke propain.
Das hatte ich gemeint! Aber das konnte natürlich nicht jeder verstehen!
Bin aber froh, dass jetzt klar sein dürfte woran ich mich gerne "erGötze!"
#
vogeslberger schrieb:
Ja, [Name wurde hier falsch geschrieben, der Transparenz wegen wird er nicht berichtigt, sondern diese Erklärung eiditiert. // skyeagle]  
Das SumuelMumm werte ich mal als simplen Tippfehler aber wie habe ich das in der Klammer zu verstehen? Kleiner Verstoß gegen die Netiquette?
#
SamuelMumm schrieb:

vogeslberger schrieb:
[Name wurde hier falsch geschrieben, der Transparenz wegen wird er nicht berichtigt, sondern diese Erklärung eiditiert. // skyeagle] 
Das SumuelMumm werte ich mal als simplen Tippfehler aber wie habe ich das in der Klammer zu verstehen? Kleiner Verstoß gegen die Netiquette?

Verstoß gegen die Netiquette, SamuelMumm?
Beitrag melden!
#
Wie sagt man so "schön": "Da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen!"
#
edmund schrieb:

Vor 80 Jahren hat die SS von den Frankfurter  Adlerwerken Tausende überwiegend polnische Zwangsarbeiter nach Hünfeld getrieben, nachts bei Eis und Schnee. Wer sich erschöpft in den Graben legte, wurde erschossen, ebenso diejenigen, die versuchten zu fliehen. Nur ein Bruchteil überlebte den Todesmarsch. Von Hünfeld ging es weiter nach Theresienstadt.
Ein eindrücklicher Bericht hier:

https://www.hessenschau.de/kultur/vor-80-jahren-das-grauen-des-ns-todesmarschs-von-frankfurt-nach-huenfeld-v1,todesmarsch-frankfurt-huenfeld-100.html

Kleine korrektur, im KZ Katzbach waren ca. 1600 Insassen.
Den Marsch nach Hünfeld mussten laut dem bericht ca 360 Menschen machen.
Insgesamt haben aber wohl nur 120 von den knapp über 1600 Menschen überlebt.
#
Danke euch jedenfalls sehr, dass ihr dieses Verbrechen von vor 80 Jahren noch einmal in Erinnerung gebracht habt.
Wenn ich bedenke wie oft ich an den Adlerwerken vorbeigelaufen bin und das nicht wusste...
#
Laut der neu verabschiedeten Fassung der Satzung müsste sie X verlassen, außer Punkt 3 der Satzung gilt nur für die Mitglieder und nicht für den Verein.
#
propain schrieb:

Laut der neu verabschiedeten Fassung der Satzung müsste sie X verlassen, außer Punkt 3 der Satzung gilt nur für die Mitglieder und nicht für den Verein.

Vorstellbar wäre auch, dass man die Meinung von Dir damit verneint, dass Du/wir erfahren, dass "X" keine politische oder religiöse Einrichtung sei, sondern "nur" ein Teil der Kommunikationsmöglichkeiten.
(Mir bleibt unverständlich warum unser Verein [und damit auch die AG] immer noch diese Einrichtung, die von einem, m. E. gestörten und gefährlichen Eigentümer, nutzt.)
#
Bei Hachingen ist der nächste Trainer Geschichte:

https://www.kicker.de/nach-wenigen-wochen-unterhaching-stellt-trainer-herrlich-frei-1099990/artikel

Nur 0,56 Punkte pro Spiel. Sein Vorgänger Marc Unterberger war immerhin bei 0,81.
#
Böse Zungen behaupten: Haching sei selbst Geschichte
#
DBecki schrieb:

Ampi schrieb:

Und ja, sicher gibt es viele normalos die zu den Auswärtsspielen fahren. Frage : Wieviel von  denen organisieren denn Choreos ? Null.

Es interessiert sich aber auch nicht jeder für die [edit] Choreos.

Das stimmt. Als irgendwann dieses mantraartige "Ja, aber die Choreos ...!" anfing, bspw. um vorausgegangene Exzesse zu relativieren, wurden sie mir - zunächst unterbewusst - auch immer gleichgültiger.
Mittlerweile interessieren sie mich nicht mehr wirklich, eigentlich bereits seit dem letzten Pokalendspiel ...

Gut ich bin in meinem Alter auch nicht mehr die Zielgruppe, der man unbedingt gefallen möchte.  

"Ehre der Gruppe Choreodesinteressierte"
#
Dann sollte ich jetzt besser alles für mich behalten, was ich im Stadion gut finde, was ich nicht gut finde und vermeiden, dass ich hier weiter schon längst geschriebenes oder gesagtes wiederhole.
Mir gefallen die Choreographien eben - auch im Rentneralter - sehr gut und ich finde es großartig, dass es Fans in der NWK gibt, die das alles zusammenstellen.

ABER: Damit soll's auch gut sein.
#
vogeslberger schrieb:
Gerade weil die Choreos großartig gestaltet waren/sind und eine ernome Arbeit und Zeit dahinter steckt.
Es gibt tatsächlich Fans, denen es völlig egal ist, ob in den Stadien Choreos erstellt werden oder nicht. Denen ist das Spiel wichtig.
#
SamuelMumm schrieb:

vogeslberger schrieb:
Gerade weil die Choreos großartig gestaltet waren/sind und eine ernome Arbeit und Zeit dahinter steckt.
Es gibt tatsächlich Fans, denen es völlig egal ist, ob in den Stadien Choreos erstellt werden oder nicht. Denen ist das Spiel wichtig.

Ja, [Name wurde hier falsch geschrieben, der Transparenz wegen wird er nicht berichtigt, sondern diese Erklärung eiditiert. // skyeagle], es gibt auch eine Menge von Leuten, denen das Spiel wichtig ist und die die vorherige Choreo dennoch sensationell fanden.
Insofern ist es Unsinn, dass Choreo und Zuschauen (bzw. es gibt auch Fans, die das Spiel lautstark unterstützen und trotzdem zuschauen) sich ausschließen.
#
Heute vor 92 Jahren stimmte der Deutsche Reichstag, mit Ausnahme der Sozialdemokratischen Partei (die Kommunisten konnten nicht mehr mitstimmen, weil die KPD bereits verboten war) für das Ermächtigungsgesetz der Nationalsozialisten!
#
Ampi schrieb:

Und ja, sicher gibt es viele normalos die zu den Auswärtsspielen fahren. Frage : Wieviel von  denen organisieren denn Choreos ? Null.

Es interessiert sich aber auch nicht jeder für die [edit] Choreos.
#
Ehrlich gesagt, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Die Meinung ist mir nach eigenem "ich fass es nicht" und den sehr vielen begeisterten Äußerungen von "andersdenkenden Fans" und im Fernsehen gekommen.

Deshalb hat mich Dein Beitrag gewundert, anzweifeln kann ich ihn nicht, weil Du andere Ansprechpartner hast wie ich.
#
Santos ist ein klasse Torwart, der sicher noch viel dazulernen wird und somit seine Form noch verbessern wird.
Er hat einen ausgezeichneten Torwarttrainer, der ihn bestimmt erdet, sollte er außerhalb des Spielfeldes mal abheben.
Bei Santos hat mir seine Freude im Spiel gegen Bochum sehr gefallen, seine Reaktionen bei Angriffen des VfL.

Trotzdem!
Kevin Trapp hat derzeit Probleme gehabt. Vielleicht hat seine Verletzung dazu beigetragen und er hätte früher auf seinen Körper hören müssen?
Er sollte zumindest in dieser Saison die Nummer 1 im Tor bleiben.
Was in der Vorbereitung zur nächsten Saison abgeht und wie die Kärtchen neu gemischt werden wird sich zeigen.

Heimsiech geche die Stuttgarder!
#
Verlogenheit!
#
Darum geht es doch gar nicht.

Und ja die Ultras sind besser. Aber nicht als Mensch oder irgend so eine Moralkeule, die ja auch wieder direkt ausgepackt wurde. Auf die Leistung bezogen, in diesem Fall Support. Ein Ultra supportet in den meisten Fällen besser als ein Normalo. Finde den Vergleich mit dem Praktikant gar nicht schlecht. Aber Praktikant wird hier sofort negativ ausgelegt. Ja wir Menschen sind alle gleich, aber darum geht es hier doch auch gar nicht. Und mit „höher“ gestellt ist auch wieder nur die Leistung an sich gemeint. Und nein, deswegen darf man keine Gewalt ausüben usw. Gewalt ist immer scheisse, egal wo.

Es wird doch jetzt schon unterschieden bzw. erhält man gewisse Sonderrechte, je nachdem wie stark man supportet. Ein EFC hat „mehr Rechte“ als ein Normalofan. Eine Auswärtsvielfahrer bekommt die Karte eher als ein „ab und zu Fahrer“.

Und wer schmückt die Kurve? Wer gibt vor was gesungen wird? Wer produziert tolle Bilder durch zB Choreos? Könnten wir ewig weiter führen.

Am Ende ist natürlich jeder ein Teil der grossen Gemeinschaft.

#
Mehr kannste nicht machen!

Haste gut und sachlich erklärt, Derrick1986!

#
Wird nicht meistens geschrieben, dass sowas am Container geklärt werden kann.

Ich tippe, dass es ein Teil ist und falls doch mehrere, dann sicher nicht mit Klettband verbunden, so wie es letzten Donnerstag "umgehängt" wurde, hätte das vermutlich nicht zusammengehalten, ging recht flott vonstatten ...

Aber alles nur Vermutung, vielleicht kommt ja noch die ausstehende Antwort.
#
Den Container gibt es meines Wissens auch (wieder).

Da kannst Du aber nur zu Fuß hin, soweit ich das in Erinnerung habe.
Da auch vor dem "Block 40" Ansprechpartner vorhanden sind, wäre das auch eine Möglichkeit für dringliche Fragen.

Mir ist es schei*egal wie lange, breit, aus wie vielen Teilen ein Transparent besteht. Hier helfen ja viele Menschen wenn andere Fragen haben - dem guten Beispiel wollte ich folgen.

Nur Mut!
#
Ich warte immer noch auf die Antwort, aus wie vielen kleinen Teilen das Ehre der Gruppe Stadionverbot Banner besteht.

Erst groß austeilen und die Leute beleidigen und dann nicht in der Lage sein, eine simple Frage zu beantworten.

Oder ist da jemand nicht in der Lage, eine eigene falsche Aussage einzugestehen?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich warte immer noch auf die Antwort, aus wie vielen kleinen Teilen das Ehre der Gruppe Stadionverbot Banner besteht.

Erst groß austeilen und die Leute beleidigen und dann nicht in der Lage sein, eine simple Frage zu beantworten.

Oder ist da jemand nicht in der Lage, eine eigene falsche Aussage einzugestehen?

Wenn ich es wüsste würde ich Dir die Frage beantworten! Echt wahr!
Aber weil ich noch nicht einmal wusste, dass das Banner aus vielen kleinen Teilen besteht und Du hier auf Deine wichtige Frage keine Antwort erhälst, möchte ich Dir einen Vorschlag machen:

Frag doch beim nächsten Heimspiel bei den Ultras vor dem Block 40 einfach mal nach.
Oder - wenn das aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist - Du schreibst ihnen eine E-Mail.

Das nur als Vorschlag, weil ich glaube, dass die UF97 sicher wissen aus wie vielen kleinen Teilen das Banner "Ehre der Gruppe Stadionverbot" besteht.

#
Und daran willst du erkennen das die Banner falsch hingen? Selten so einen Quatsch gelesen.
#
#
AdlerNRW58 schrieb:

MRose249 schrieb:

https://cdn.fifakitcreator.com/kits/2025/03/15/67d543f393582.jpg

Das sieht fast nach roten Lilien auf rotem Grund aus! *kotz

das ist das Bembelmuster
#
...wenn, dann hätte Attila es verdient aufs Trikot zu kommen, meinetwegen auch wie "er" aus dem Bembel säuft!