>
Avatar profile square

vogeslberger

956

#
lego57 schrieb:

Ich kann das Geflenne nicht mehr hören. Wir haben bald ein Endspiel gegen Augsburg das wir positiv angehen müssen und wo die Mannschaft jeden erdenklichen Support braucht. Wenn wir das gewinnen bin ich sicher dass wir Europa festmachen. Spekulationen um was wäre wenn sind im Moment keine Hilfe.

Laß uns in Stuttgart gewinnen, dann ist die Hoffnung und Euphorie sofort wieder da und dann wird es auch den Rückhalt und Support gegen die Puppen geben...so schwer kann das ja nicht sein..
#
cm47 schrieb:

lego57 schrieb:

Ich kann das Geflenne nicht mehr hören. Wir haben bald ein Endspiel gegen Augsburg das wir positiv angehen müssen und wo die Mannschaft jeden erdenklichen Support braucht. Wenn wir das gewinnen bin ich sicher dass wir Europa festmachen. Spekulationen um was wäre wenn sind im Moment keine Hilfe.

Laß uns in Stuttgart gewinnen, dann ist die Hoffnung und Euphorie sofort wieder da und dann wird es auch den Rückhalt und Support gegen die Puppen geben...so schwer kann das ja nicht sein..


Richtig! Ist nicht schwer (verstehe ja selbst ichsmile:
Also - ich bin dabei!
Unterstützen überall und dauerhaft!


#
Wenn Ihr der Meinung seid, wir löschen hier Kritik oder sperren User um Ruhe zu haben oder weil uns die Kritik missfällt, oder wenn ihr wirklich denkt, wir würden hier Meinungen und Haltungen vorgeben, dann bitte ich Euch wirklich gegenüber der Eintracht vorzubringen. Und das meine ich ernst, denn wenn das so ist und das die Eintracht auch so sieht, dann hab ich hier nix mehr verloren als Moderator. Persönlich sehe ich das freilich anders, aber das zu bewerten steht mir bei solchen Vorwürfen wirklich nicht zu.
#
Vielleicht ist es trotzdem ich nicht in diesen "Konflikt" eingebunden bin gestattet, dass ich etwas zu dem Thema insgesamt beitrage?

Bei allen vielleicht berechtigten Kritikpunkten an Art und Weise der Moderation möchte ich sagen, dass ich nicht glaube, dass Moderatoren dieses Forums jemanden von uns Usern sperren, weil wir nicht der Meinung entsprechen, "die vorgegeben ist"!

Es liegt entweder daran, dass ich zu unbedeutend bin, als dass man mir mitgeteilt hätte welche Meinung ich generell oder besonders im Unterforum "Dies & Das" zu wahren hätte. Oder - man hat mich einfach vergessen?!

Von daher bin ich "skyeagle" dankbar, dass er in seinem Beitrag vom 06.04.2024 um 14:06 Uhr den Vorschlag gemacht hat sich offiziell bei  Eintracht Frankfurt zu melden.
Wir sollten alle froh sein, dass wir hier ein Forum haben in dem wir wirklich alles besprechen können, sei es in offener oder aber in Form von persönlichen Nachrichten.
Daher möchte ich entgegen dem derzeitigen Unmut einmal positiv zur Arbeit der Moderation in diesem Forum äußern.
Vielen Dank, dass ihr euch in euerer Freizeit damit beschäftigt, dieses Forum hier am Laufen zu halten!

#
Mich interessiert kein Bayern, Bayer, Dortmund oder sonst ein Club..!

Ich freue mich wenn wir gewinnen - egal um was es geht!
Bin niedergeschlagen wenn wir verlieren - sehe mir dann am Wochenende meistens keinerlei Fußball mehr im Fernsehen an!

Wenn wir erfolgreich sind und dabei schönen Fußball spielen bin ich glücklich!

Wenn wir absteigen sollten - dann werde ich, wie ich dass schon immer gemacht habe (und es zehntausende anderer Eintrachtler auch taten und tun werden) - ins Waldstadion gehen und meine Mannschaft anfeuern, auf dass sie erfolgreich ist!

Für was soll ich denn sonst ins Stadion gehen?
Warum will der Krösche sich unter den ersten 4 etablieren - weil er ein Bayernfetischist ist?

Forza SGE!
Auf einen erfolgreichen Abend, heute Abend!
#
Der Trainer sagte, dass Hugo für das Spiel gegen Bremen wegen einer Verletzung ausfällt.

Gute Besserung und werde schnell wieder gesund, damit du den Anschluss findest und ein wichtiger Spieler für unsere Eintrach wirst.
#
Tacos74 schrieb:

tobago schrieb:
. Und wir haben noch keinen komplett fertigen Bundesligatrainer, der muss mit der Mannschaft wachsen. Ich würde ihm die Zeit geben.


Das ist wohl so. Ich verstehe trotzdem nicht, warum man ausgerechnet auf der Trainerposition auf die Wundertüte setzt. Das kannst du in einem 25er Kader auf 2-3 Positionen machen aber warum gerade auf der Trainerposition? Zumal die etablierteren Trainer davor funktioniert haben.


1. Bei Hütter haben die Spieler interveniert, damit er sein System ändert.
2. Bei Glasner haben wir 2 Jahre über die selben Fehler, die selben Systemschwächen und den durchgehend fehlenden Plan B gesprochen

Wir waren in den letzten 30 Jahren 1 x 5. und 1 x 6.
Und Platz 6 funktioniert nicht...

Welche gottverfluchte Arroganz.

Keine Ahnung, wie lange ich dieses Bayern-Gehabe hier noch ertrage.
#
Ach ich glaube, dass wir alle hier uns an die Tiefen die wir lange Jahre durchschritten haben erinnern können und - na klar - keiner will die zurück.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass das etwas mit "Bayern-Gehabe" zu tun hat.
Wir haben nach dem Sieg in der Relegation gegen den Club viel gewonnen. Spiele, Spielweise, Sympathien, Mitglieder, Spieler von denen wir vorher nur träumen konnten.
Das Waldstadion ist eine Festung (seit wenigen Wochen finde ich die Stimmung etwas gedämpfter, ich hoffe aber, dass das wieder "noch besser" wird).
Die SGE ist (wieder) wer und wir alle wollen den Erfolg!

Trotzdem werde ich deinen Hinweis, dass wir in den letzten 30 Jahren nur einmal fünfter und einmal sechster in der Liga waren nicht vergessen.
Bescheiden und konzentriert bleiben!

Drei Punkte am Freitag gegen den SVW und wir sind auf dem Weg ein zweites Mal 6. werden zu können!

#
Ich glaube nicht mehr, dass Dino Toppmöller der richtige Trainer für Eintracht Frankfurt ist.
Eine Entwicklung auf dem Platz sehe ich nicht, dafür sind die Rückschritte eher spürbar.
Eine Entwicklung in die richtige Richtung entnehme ich lediglich den Aussagen bei den Pressekonferenzen von Dino Toppmöller.
#
Man kann doch Traditionsvereine, die sich mal mit irgendeinem Investor eingelassen haben, nicht mit Konzerntöchtern wie dem VFL Wolfsburg gleichsetzen. Und schon gar nicht die Fans, die das weder hier, noch bei Hertha oder Hannover zu verantworten hatten.
Wenn da aber Fans eines solchen Corporate-Toys Stimmung gegen Investoren machen, ist das heuchlerisch und albern

Insofern fand ich es konsequent und richtig, sich nicht mit denen gemein zu machen, und am Sonntag nochmal klarzustellen, dass wir anders als der Rest, der zusammen mit Wolfsburgern demonstriert, zu unserem Standpunkt stehen und sich Konstrukte wie Wolfsburg nicht mit ein bisschen DFL-Investorenkritik reinwaschen können.
So habe ich es zumindest am Sonntag interpretiert und kann mich aufgrund meiner extremen Abneigung gegen Heuchelei auch damit identifizieren.

Aber ehrlich gesagt geht es hier einem Teil des Forums doch eh nur noch darum, die aktive Fanszene bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzugreifen. Hätten mir mit den anderen protestiert und Spielunterbrechungen herbeigeführt, hätte es Kritik gegeben, machen wir unser eigenes Ding, gibts auch Kritik.
Diese Octagon-Debatte zeigt das recht deutlich. Das man ernsthaft im Eintracht Forum den Unterschied zwischen unserer Octagon-Geschichte und Wolfsburg diskutieren muss, macht mich etwas ratlos.
#
Ausgezeichneter Beitrag!

Du hast das ausgedrückt, was ich nicht fertig gebracht habe!

Danke schön!
#
vogeslberger schrieb:

Das Argument, dass wir in den 80er Jahren auch mal ein Investorenclub gewesen sein sollen, zählt für mich nicht,

Von den 80er Jahren war hier nie die Rede. Oder hat man im Vogeslberg eine andere Zeitrechnung?
#
Basaltkopp schrieb:

vogeslberger schrieb:

Das Argument, dass wir in den 80er Jahren auch mal ein Investorenclub gewesen sein sollen, zählt für mich nicht,

Von den 80er Jahren war hier nie die Rede. Oder hat man im Vogeslberg eine andere Zeitrechnung?




Vollkommen richtig, war nicht in den 80er Jahren.
Habe mich total vertan.
Zeitrechnung im Vogelsberg ist korrekt, Fehler lag bei mir.
#
Es war mir etwas "peinlich" als ich die Tennisbälle fliegen sah, weil ich mich in den letzten Wochen und Monaten gewundert habe, dass wir die Proteste der anderen Fans nicht unterstützt haben - mitgemacht haben.

Die Aussagen von Axel Hellmann, dass "unsere Fans etwas mehr wissen" ist ja gut und schön, ich fand sie aber nicht angebracht.
Nicht angebracht deshalb, weil Axel Hellmann ja ein Verfechter des Investorenmodells war bzw. ist und ich immer empfunden hatte und empfinde, dass unsere Fangemeinschaft nichts von Investoren oder Investorenclubs hält.

Mittlerweile finde ich es gut und richtig, dass das Transparent "Investorenclubs raus aus der Liga - Scheiß Wolfsburg/Hoffenheim/Leverkusen/RB" gezeigt wurde.

Das Argument, dass wir in den 80er Jahren auch mal ein Investorenclub gewesen sein sollen, zählt für mich nicht, weil Eintracht Frankfurt aus diesem Fehler gelernt hat und sich von dieser Sichtweise gelöst hat.
Dies jedenfalls ist mein subjektiver Eindruck, ich kann es nicht besser belegen, weil ich nicht zu denen gehöre, die mit Wissen aus dem Inneren gefüttert werden.

Für mich ist der Protest gegen das Investorenmodell erfolgreich gewesen, ich bin froh, dass man nach den Montagsspielen ein weiteres unsägliches "Angebot" abgeschafft hat.

#
Und ich dachte ich sei mit meinen Gefühlen allein.

Es war bitter, dass wir aus dem Europapokal ausgeschieden sind und ich gebe "falke 87" mit seiner Empfindung, dass Dino Toppmöller noch nicht so ganz verstanden hat, was Europapokal für Eintracht Frankfurt und seine Fans bedeutet.
Auf Steppis Spruch hätte er gerne verzichten können. Und die Antwort auf die Frage von Julian Frantzke, dass er jetzt keine Lust auf Analyse hätte fand ich, na ja, freundlich formuliert, merkwürdig.

Basaltkopp schreibt, dass er sich das Spiel gegen Wolfsburg noch nicht einmal im Fernsehen ansehen will und auch hier ertappe ich mich und gestehe, den Gedanken hatte ich auch.
Auch ich bin - sicher ist sicher - kein Erfolgsfan und werde unserer SGE überall hin folgen - aber Spaß macht es mir zurzeit null!

Vermisse doch sehr, dass wir statt Begleitservice für den Gegner, den Gegner angreifen und unter Druck setzen.
Die Spieler dazu müssten wir doch eigentlich haben?!

Bei der Gelegenheit: Das Reden über den 6. Platz geht mir auf die Nerven, weil Bremen "unbemerkt" sehr dicht an uns herangekommen ist und unser (also mein) Ziel ja eigentlich ein sicherer Platz für die Teilnahme am Europapokal war/ist.

(Lasst uns eine Zeit lang "trauern" - aber ich glaube Typen wie falke oder Basaltkopp oder mich und die vielen, die hier noch nichts geschrieben haben, wird es nicht gelingen uns von unserer SGE zu trennen.)

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 3:1
#
Einer der besten Fußballer der Welt!

Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Hinterbliebenen!

Ruhe in Frieden, Kaiser!
#
SGE_Werner schrieb:

Es geht um viel zu viel Geld. Da ist nicht allzu viel Platz für moralische Solidaritätsnoten.
       

Sind das die Werte die einen Traditionsverein ausmachen? Also Egoismus pur, Kompromisse auf Kosten der "Kleinen"...
Wärst du zu dieser Überzeugung auch gekommen, wenn wir die letzten Jahre nicht erlebt hätten und stattdessen regelmäßig gegen den Abstieg gespielt hätten?
#
Robby1976 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es geht um viel zu viel Geld. Da ist nicht allzu viel Platz für moralische Solidaritätsnoten.
       

Sind das die Werte die einen Traditionsverein ausmachen? Also Egoismus pur, Kompromisse auf Kosten der "Kleinen"...
Wärst du zu dieser Überzeugung auch gekommen, wenn wir die letzten Jahre nicht erlebt hätten und stattdessen regelmäßig gegen den Abstieg gespielt hätten?



Herzlichen Dank für deine Nachfrage, Robby!
Das "es geht um zu viel Geld...." ist entweder das Armseligste, was einem einfallen kann oder es ist so zynisch und ekelhaft, dass man kotzen möchte!
#
Vielen Dank für Ihre Tätigkeit bei Eintracht Frankfurt.

Ruhen Sie in Frieden.
#
vogeslberger schrieb:

Was mich interessiert ist, was dir denn unter "absoluter Härte" vorschwebt wenn du davon schreibst, dass dies die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung problemlos hinnehmen wird.


Naja, mir schwebt gar nix vor. Ich bin kein Freund von absoluter Härte. Aber wenn Du das meinst, was ich beschreibe, was erhebliche Teile der Bevölkerung denken könnten? Gelinde gesagt sie aus dem Block und den Stadien mit allen Instrumentarien staatlicher Gewalt zu drängen. Sprich Festnahmen, Knüppel, Überwachung und und und... Schau Dir einfach mal an, welche Gewaltfantasien in den sozialen Medien und in den Köpfen vieler gegenüber LastGeneration-Aktivisten herumgeistern. Genau das meine ich. Genau sowas.

Ich wollte damit auch gar nicht Partei ergreifen, sondern einfach mal dafür sensibilisieren, dass Politik und die Polizei als exekutiver Arm jederzeit ne härtere Gangart wählen könnten und dafür Applaus bekommen würden.
Wenn man sich zusammensetzen möchte und Dinge verbessern will, dann muss man endlich von diesem Gegner-Bild wegkommen. Solange Polizisten Fans oftmals als Gegner ansehen, wird es schwierig werden ein entspanntes Verhältnis hinzubekommen. Solange aber viele Fans die Polizei als ultimativen Feind ansehen und gar nicht akzeptieren, dass die oder selbst der Ordnungsdienst ihrer Arbeit nachgehen dürfen (Polizei hat nix im Stadion zu suchen, ist unsere Kurve, wir bestimmen die Gesetze, Acht Cola Acht Bier usw.), wird es eben auch nix. Ich habe genug Meinungen von aktiven Fans in den letzten Jahren gelesen oder persönlich gehört, um den Eindruck zu haben, dass ein Miteinander aller Beteiligten gar nicht erwünscht ist bei allen.
Wenn man weiß, wo der Feind ist, hat der Tag Struktur, würde Pispers jetzt sagen.

Und nein, ich bringe mich nirgends mehr ein. Ich wohne mittlerweile 200 Kilometer entfernt und habe keine DK mehr und nach meinen Gesprächen vor einigen Jahren mit aktiven Fans oder am Container habe ich auch keine Lust mehr dauerhaft in ein Stadion zu gehen, wo ein nicht unerheblicher Teil der Fans meint bestimmen zu können, wie sich andere zu verhalten haben, was die Regeln im Block sind oder sich nach dem Spiel im Zug dafür feiern, dass sie irgendwelchen Kindern von der gegnerischen Fanszene Schals geklaut haben.
Solange man sich nicht von den unkonstruktiven und nicht kompromissbereiten Radikalen innerhalb der Fanszene distanziert und trennt, wird es immer und immer wieder knallen.

Ich wollte mit meinem Beitrag wie gesagt nicht mich auf die Seite der Law&Order-Fraktion schlagen, sondern nur feststellen, dass man aufpassen muss mit wem man sich so anlegt und dass es nach hinten losgehen kann, wenn man populistische Politiker und Polizei-Verantwortliche triggert.
#
Vielen Dank, Werner.

Aber - auch bei aller intellektueller Unterlegenheit - ich benötige keine YouTube Darstellungen über das, was Gewalt ist.
Deine Auffassung hat mich interessiert, weil ich eben wissen wollte, was du (!) unter den von dir (!) genannten Möglichkeiten verstehst.

Das du auch der Auffassung bist, dass man mit den Rufen nach "Zucht und Ordnung" oder "einfach mal reinhauen, es wird schon den/die richtigen Arschlöcher erwischen, nicht gerade weiterkommen wird, freut mich.

Dann sind wir ja schon zu zweit gegen die überwiegende Mehrheit in der Bevölkerung.

Danke.
#
Maxi1984 schrieb:

Es ist keine Stellungnahme, sondern eine Zusammenfassung von Erlebnisberichten von Leuten die tatsächlich anwesend waren. Leute die das live und in Farbe miterlebt haben.


Das ist natürlich korrekt. Aber findest Du, dass es der Sache angemessen ist ausschließlich nach einer Seite der Medaille, sprich nur des Fehlverhaltens von Polizei gegenüber Fans zu fragen und das eigene Fanverhalten derer, die man zu vertreten versucht, praktisch nicht erwähnt oder nur relativierend mal in eins, zwei Nebensätzen?

Ich stelle mir gerade vor, wie in einem zB kriegerischen Konflikt eine Organisation bewusst nur eine Seite befragt, wie die Gewalterfahrungen mit der anderen Seite ist und das dann als Ergebnis hinstellt. Was erhofft man sich damit? Glaubt man beim 13. Mann, dass man nach so einer Aktion auch nur irgendwie noch als brauchbarer Gesprächspartner am Tisch mit Polizei, Politik und Verein angesehen wird?

Maxi1984 schrieb:

wenn euch das zu viel Realität ist könnt ihr euch gerne wieder in eure Bild und Facebook Welt verabschieden.
     


Joa. Die Realität findet im Block statt. Oder am Container. Anscheinend hat man immer noch nicht begriffen, dass die Realität ist, dass eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung überhaupt kein Problem damit hätte, wenn die Polizei und Vereine mit absoluter Härte gegen bestimmte Teile aktiver Fanszenen vorgehen würden.
Ich frage mich wirklich, ob sich manche bewusst sind, wer hier die Minderheit in der Filterblase ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Es ist keine Stellungnahme, sondern eine Zusammenfassung von Erlebnisberichten von Leuten die tatsächlich anwesend waren. Leute die das live und in Farbe miterlebt haben.


Das ist natürlich korrekt. Aber findest Du, dass es der Sache angemessen ist ausschließlich nach einer Seite der Medaille, sprich nur des Fehlverhaltens von Polizei gegenüber Fans zu fragen und das eigene Fanverhalten derer, die man zu vertreten versucht, praktisch nicht erwähnt oder nur relativierend mal in eins, zwei Nebensätzen?

Ich stelle mir gerade vor, wie in einem zB kriegerischen Konflikt eine Organisation bewusst nur eine Seite befragt, wie die Gewalterfahrungen mit der anderen Seite ist und das dann als Ergebnis hinstellt. Was erhofft man sich damit? Glaubt man beim 13. Mann, dass man nach so einer Aktion auch nur irgendwie noch als brauchbarer Gesprächspartner am Tisch mit Polizei, Politik und Verein angesehen wird?

Maxi1984 schrieb:

wenn euch das zu viel Realität ist könnt ihr euch gerne wieder in eure Bild und Facebook Welt verabschieden.
     


Joa. Die Realität findet im Block statt. Oder am Container. Anscheinend hat man immer noch nicht begriffen, dass die Realität ist, dass eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung überhaupt kein Problem damit hätte, wenn die Polizei und Vereine mit absoluter Härte gegen bestimmte Teile aktiver Fanszenen vorgehen würden.
Ich frage mich wirklich, ob sich manche bewusst sind, wer hier die Minderheit in der Filterblase ist.



Du kennst dich ja nicht nur mit Tabellen und Statistiken sehr gut aus, du bist ja auch sonst sehr belesen.
Ich selber bin zu blöd Excel richtig auszusprechen und kann dir sicher in vielen anderen Dingen "nicht das Wasser reichen".
Deshalb fällt es mir etwas schwer eine genaue Begründung zu finden wenn ich gegen Investoren in der DFL bin.
Nicht so schwer fällt mir, dass ich mich zu unserer Kurve bekenne, es großartig finde, dass diese Kurve (wenn sie will) richtig Stimmung macht und das Stadion mitnimmt.

Was mich interessiert ist, was dir denn unter "absoluter Härte" vorschwebt wenn du davon schreibst, dass dies die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung problemlos hinnehmen wird.
Und mich interessiert wie der Polizei- und Vereinseinsatz gegen "bestimmte" Teile der aktiven Fanszene aussehen bzw. sich auf diesen "bestimmten" Teil eingrenzen ließe.

Wahrscheinlich hast du mit deiner Einschätzung recht, dass ein großer Teil der Bevölkerung die "absolute Härte" akzeptieren würde, das sieht man ja schon in einigen Reaktionen hier im Forum ("kriminelle Vereinigung" etc.).
Doch auch hier ein Einwand.
Meiner unmaßgebenden Auffassung nach kann es aber nur gemeinsam gehen und da hoffe ich, dass Menschen wie du die Möglichkeit haben im NWK-Rat deine Auffassung persönlich deutlich zu machen und mit Teilen der aktiven Fanszene darüber zu diskutieren.

Ich selber halte nichts davon mit "absoluter Härte" gegen "bestimmte" Teile der aktiven Fanszen vorzugehen.
Aber - mich fragt auch sonst keiner.

Auf ein gutes Heimspiel und dir ein frohes, friedliches Adventswochenende.
#
Sehr schade, dass jetzt das Gefühl überwiegt, dass wir uns gerade alles eingerissen haben, was wir aufgebaut hatten in dieser Saison.
Auch wenn ich es am Anfang nicht gedacht habe, dass Dino Toppmöller der richtige Trainer sei, so war ich doch froh, dass es eine weitere Entwicklung der Mannschaft gab.

Allerdings glaube ich, dass die Truppe sehr platt ist.
Das Spiel gegen Stuttgart - in der zweiten Halbzeit - hat das. m. E. gezeigt.
So rasseln wir in eine Spirale mit Niederlagen, die es nicht leichter machen wird.

Gegen die Bauern müssen wir mit erhobenem Haupt auf den Platz gehen - ob die Männer das packen, weiß ich nicht - ich wünsche es ihnen, dem Verein und uns!

Forza SGE!
#
matzelinho88 schrieb:

Ohne diese Leute geht das halt nicht, das hat man heute wieder gesehen.

Ich hatte ja anfangs gedacht, dass evtl. die JGT (immerhin weit über 10.000 Leute) und die restlichen Tribünen ersatzweise supporten könnten (allein schon, um diesem unglaublich lauten Gästeblock wenigstens ein bisschen was entgegen zu setzen), aber viel kam da nicht. Ein paar Wechselgesänge "Ein-tracht... Frank-furt!", ein bisschen Auspfeifen des Gegners bei Zeitspiel etc. War es Solidarität mit der NWK? Oder legte sich deren Passivität bleischwer auch auf den Rest des Stadions? Schwierig zu sagen. Bei uns im Block blickte man sich ziemlich ratlos an und konnte das nicht wirklich einschätzen (zumal man auch noch keine Infos hatte was genau passiert war). Auf jeden Fall eines der merkwürdigsten Spiele seit langer Zeit.
#
Fantastisch schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Ohne diese Leute geht das halt nicht, das hat man heute wieder gesehen.

Ich hatte ja anfangs gedacht, dass evtl. die JGT (immerhin weit über 10.000 Leute) und die restlichen Tribünen ersatzweise supporten könnten (allein schon, um diesem unglaublich lauten Gästeblock wenigstens ein bisschen was entgegen zu setzen), aber viel kam da nicht. Ein paar Wechselgesänge "Ein-tracht... Frank-furt!", ein bisschen Auspfeifen des Gegners bei Zeitspiel etc. War es Solidarität mit der NWK? Oder legte sich deren Passivität bleischwer auch auf den Rest des Stadions? Schwierig zu sagen. Bei uns im Block blickte man sich ziemlich ratlos an und konnte das nicht wirklich einschätzen (zumal man auch noch keine Infos hatte was genau passiert war). Auf jeden Fall eines der merkwürdigsten Spiele seit langer Zeit.



Frage an Dich, Fantastisch: Geht es Dir auch so, dass Du im Block aufstehst und dann versuchts zu supporten, wirst nur blöd angeguckt oder ausgelacht, weil alle anderen keine Lust auf Unterstützung der Mannschaft haben?
Sitze auch in der "Jürgen Grabowski Tribüne" und habe manchmal das Gefühl von Fans umgeben zu sein, die "nur" dann mitmachen wenn das ganze Stadion ein Hexenkessel ist.
Bis auf zwei andere in meinem Bereich ist da niemand der meinen Support unterstützen würde.

Zum Thema: Bin voll und ganz der Meinung, dass Körperverletzungen nichts mit Unterstützung unserer Mannschaft zu tun haben.
Wie sich die NWK organisiert um zu unterstützen habe ich den Aushängen über die "90 Minuten im Block" entnommen. Dagegen kann ich erstmal nichts sagen, finde ich nicht schlecht.
Jemandem Prügel oder sonst was anzudrohen wenn er keine 90 Minuten und mehr anfeuert ist Schwachsinn.
Jeder singt nicht nur so laut er kann, sondern unterstützt auch nur so lang er kann.

Dennoch: Meiner Meinung nach ist das, was das Waldstadion zu einem Hexenkessel macht auch - wenn nicht sogar überwiegend - den Ultras zu verdanken.
Um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin gegen jede Körpferverletzung bzw. Bedrohung von anderen Fans.

Ich hoffe, dass sich die Ultras und die NWK "besinnen?" und am Donnerstag unsere SGE im Mittelpunkt steht.

In diesem Sinne - weg mit dem Mist von schlechten, guten und sehr guten Fans.

Heimsieg am Donnerstag - Saloniki aus dem Stadion bolzen!
#
Wir schreiben das Jahr 2042.
Eintracht Frankfurt gewinnt in der "Huwaii Qatar Hinsense Volksliga" an Spieltag 31 gegen Emirates Bremen knapp mit 3:2. Es ist somit Winterpause. Im Forum wird die Leistung von Coach Walter "Atze" Ceklfiz III. mit Glasner verglichen. Dies löst im Forum wieder eine Kontroverse zwischen Glasner-Fanboys und Krösche-Fanboys aus.
#
Du hast vollkommen recht - ich hätte es mir sparen sollen.
#
Bin auch einer von den "Glasner-Fans"!

Ich muss Abbitte leisten!
Ich hätte Dino Toppmöller nie zugetraut aus der Mannschaft eine Einheit zu bilden.
Meiner Meinung nach hat er das (spätestens) heute bewiesen!

Bin gerade aus Sinsheim zurückgekommen und begeistert von dem was dieses Team (Trainer, Mannschaft) heute auf die Beine gestellt haben!

Danke sehr Herr Toppmöller!






und bin wieder weg...
#
Karten sind heute per E-Mail angekommen.