>
Avatar profile square

Zeuge80

669

#
Zeuge80 schrieb:

Klare Niederlage...Wurst wer heute wo spielt...ist leider so... Nach dem Spiel sind wir 8. Oder 9....das haben wir vorher verhunzt, und nicht heute....

Man muss sich auch eingestehen das heute Leverkusen klarer Favorit ist und nächstes Jahr international spielen wird und wir dagegen über die Liga nicht!


Immer wieder toll, wie viele Menschen die Zukunft voraussagen können. Hoffentlich kommt von dir auch was, wenn wir am Ende 6. werden. Denn egal wie das heute ausgeht, wir haben noch alle Chancen und solange darf man auch dran glauben
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Hoffentlich kommt von dir auch was, wenn wir am Ende 6. werden

Ich bin der Erste der in diesem Fall Abbitte leistet...
#
Klare Niederlage...Wurst wer heute wo spielt...ist leider so... Nach dem Spiel sind wir 8. Oder 9....das haben wir vorher verhunzt, und nicht heute....

Man muss sich auch eingestehen das heute Leverkusen klarer Favorit ist und nächstes Jahr international spielen wird und wir dagegen über die Liga nicht!
#
Zeuge80 schrieb:
  • wieso kommt ein Alario nur für 10 min rein und ein Borre darf aktuell 90 min "rumwurschteln"
  • (Ritter der traurigen Gestalt)...Es fehlt die Straufraumbesetzung.
  • Götze bringt auf der Position wirklich keine große Torgefahr -generell ist keiner im Mittelfeld torgefährlich- , er müsste eine Position nach hinten rutschen, aber kann er dort auch Bälle ala Schweinsteiger erkämpfen?




  • Also wenn Du Götze und Borre auch noch draußen läßt, dann verlieren wir die nächsten Spiele.
    Vor allem wenn dann ein Alario im Team von Beginn an steht.
    Und bitte nicht falsch verstehen, ich mag Alario, nur ist er momentan der falsche Spielertyp um uns wieder
    in die Erfolgsspur zu bringen.
    Borre und Götze sind zwar nicht torgefährlich, aber läuferisch und kämpferisch unheimlich wichtig
    um sich wieder in die Erfolgsspur zu kämpfen.
    Natürlich haben Ihre Leistungen auch nachgelassen, aber auf die zwei kannst Du im Moment nicht verzichten,
    weil uns die Alternativen fehlen, die wertvoller fürs Team sein könnten.
    Alario hat bei seinen bisherigen Einsätzen auch nicht überzeugen können und gerade seine größte Stärke
    vermissen lassen. Er kann wesentlich mehr, aber genau wie alle anderen läuft es aktuell nicht und dann
    ist sein Spielstil zu schädlich fürs Team.

    #
    Ich habe den Götze nicht aus der Mannschaft verbannen wollen - nur eine Position nach hinten verschieben... so ne Art Lobotka - Quarterback....Götze und Kamada  vielleicht die Plätze tauschen lassen. Beim Götze fehlt mir einfach der Zug zum Tor....

    Jetzt wo die Schnelligkeit von Lindstroem fehlt -fällt die Torungefahr von Götze ziemlich ins Gewicht.

    Zum Thema Borre - Kämpfer hätten wir bereits in Person von Jakic.....Für was der Borre seit 7 Monaten steht weiß ich nicht....eigentlich sollte er knipsen, tut er seit 1,5 Jahren nicht so richtig...Letztes Jahr hieß es hier im Forum -er ist keine alleinige Spitze... jetzt klappt es selbst neben dem derzeit besten Stürmer in der BL nicht !

    Doch für mich sind das noch vor der Innenverteidigung und Aussenverteidigung die größte Baustelle...Jetzt wo der Kamada/Lindstroem schwächeln/ausfallen sieht man das sehr deutlich.
    Der Rode hat es schon deutlich ausgesprochen -> das Vorne zu wenig Entlastung für Muani da ist...

    Der Götze spielt auf der Halbposition links, Borre Halbposition rechts....Was die zwei da fabriziert haben ist sehr dünn gewesen....Vielleicht spielen gerade die zwei morgen die Sterne vom Himmel...
    #
    cyberboy schrieb:

    So, mit etwas Abstand...

    Das Positive vorweg:
    - Einen Punkt geholt und so ein Spiel nicht verloren.
    - Das frühe Gegentor weggesteckt, danach durchaus souverän verteidigt und den Gegner über weite Strecken beherrscht
    - Teilweise wieder schöne Kombinationen und Ballsicherheit im Offensivspiel demonstriert
    - Eine Vielzahl von Möglichkeiten und Chancen herausgespielt


    Negativ:
    - Das, was uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat, die Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit vom gegnerischen Tor, ist komplett verloren gegangen
    - Wieder ein Gegentreffer nach einem ruhenden Ball, bei dem die komplette Hintermannschaft einfach Mal komplett pennt
    - Eigene Offensivstandards zum vergessen, auch wenn diese diesmal teilweise besser in Richtung Strafraum kamen (Götze), fehlt einfach der Abnehmer
    - Alario. Leider. Ich hatte ihn zur zweiten Hälfte ja noch gefordert und mir gewünscht dadurch mehr Präsenz im Strafraum zu gewinnen, speziell bei Flanken und Standards. Leider war das überhaupt nichts.

    Insgesamt war das kein schlechtes Spiel von uns, leider scheint das Karma momentan komplett gegen uns zu sein. Beste Chancen werden nicht mehr genutzt, Schiedsrichterentscheidungen werden nicht mal pro Eintracht ausgelegt sondern gefühlt grundsätzlich gegen uns (dass Bochum zu Zehnt weiter spielen durfte ist ein absolutes Unding). Und unsere Standardschwäche, sowohl offensiv als auch defensiv, kostet uns massiv Punkte. Und das ist etwas, was man sehrwohl trainieren kann.



    Was genau hat denn Alario verbrochen? Der Junge kam in der 79. Minute und kann sich den Ball ja schlecht selbst auflegen. Auch wenn es sicherlich von Borré eines der besseren Spiele gewesen ist, würde ich mir wünschen, dass man den Alario mal vorne reinstellt. bei allem Einsatz stehen halt doch 0 Tore bei Borré. Wenn Kolo schon ständig auf den Flügel ausweichen muss, wäre es mal einen Versuch wert, eine anständige Strafraumbesetzung zu haben mit einem klarem Zentrumsspieler, eben Alario. Es gibt halt nunmal diese "Knipsertypen" die weder im Training herausstechen, noch sonst einen herausragenden Skill haben. Gleichwohl könnte uns gegen Union mit unserer Zwergenmannschaft durchaus etwas Kopfballstärke gut tun.

    Auch wenn das Spiel an sich ja ganz gefällig war und man abgesehen von den fehlenden zweingenden Offensivaktionen gar nicht so viel kritisieren kann, fehlt mir nach vorne einfach das Tempo, wie wir es noch mit Lindström hatten. Da frage ich mich, wie weit ein Alidou von der Bundesliga entfernt ist, dass er nicht vielleicht auch mal 20-30 Minuten für etwas Stress und Unruhe sorgen kann.

    Bei allem Einsatz muss man m.E. auch konstatieren, dass es durchaus etwas problematisch ist, dass MarioGötze null torgefährlich ist, solange er eben eine der drei Offensivpositionen einnimmt. Zumal er wie eben gesagt, auch Niemandem wegrennen wird.

    Last but not least frage ich mich auch, ob Ansgar Knauf schon seine Rückkehr nach Dortmund verkündet hat, oder warum er so wenig Einsatzzeiten hat. Die Hereingaben von Buta sind derzeit leider maximal ungenau und dankbares Futter für die gegnerischen Verteidiger.

    Last but not least: Mal abseits der Herausforderungen die wir gerade haben´, bin ich nach dem Fußballwochenende einigermaßen entsetzt, welches Schiedsrichterproblem wir in diesem Land haben. Das war bei uns ersichtlich (und wir hatten schon einen der vermeintlichen Spitzenschiris). Wenn man sich mal anschaut, was insgesamt in der ersten und zweiten Liga an diesem Wochenende an wirklich hahnebüschendem Unfug gepfiffen oder nicht gepfiffen wurde, muss man zukünftig auch an dieser Stelle noch mehr auf den Faktor Glück setzen, als dies ohnehin schon bekannt war....
    #
    Der Beitrag spricht im Grunde meine eigenen Fragen zu 100 % an:

    • wieso kommt ein Alario nur für 10 min rein und ein Borre darf aktuell 90 min "rumwurschteln"
    • (Ritter der traurigen Gestalt)...Es fehlt die Straufraumbesetzung.
    • Götze bringt auf der Position wirklich keine große Torgefahr -generell ist keiner im Mittelfeld torgefährlich- , er müsste eine Position nach hinten rutschen, aber kann er dort auch Bälle ala Schweinsteiger erkämpfen?

    • Schiedsrichterentscheidungen - fand ich in der Hinrunde ganz schlimm
    • (Hertha, Köln, Dortmund).
      Die Schiedrichterleistung gegen Bochum war dagegen ok...Ich hätte auch keinen Elfmeter gepfiffen...
    .
    Es haben einige geschrieben das man hätte mehr wechseln sollen...wieso...?
    Das wichtigste Spiel ist das am kommenden Dienstag..da muss man die Mannschaft die spielen soll sich Einspielen lassen...Automatismen...
    Die Mannschaft hat alles gegeben...mehr ist aktuell einfach nicht möglich. Der borre war gestern derjenige der hätte/wäre .... Aber hatte einfach kein Fortune....Es liegt einfach an Kleinigkeiten...lass mal den Borre 5 Spiele am Stück 90 min spielen...dann wird das wieder....es rächt sich irgendwann  das man Spieler hat auf der Bank versauern lassen...wenn man nur auf 15 Spieler baut...wird es irgendwann dünn hinten raus.....es sind noch immer  24 Punkte zu vergeben...der Glasner hat mir gestern auch nicht gefallen....der wird wohl am Ende gehen...(mein Gefühl)
    #
    Frage: Wann wurde zuletzt Freitags gewonnen?

    Hinten immer für ein Gegentor gut, passiert ja zuletzt immer wieder ... wann gab es zuletzt kein Gegentor?
    Vorne braucht man einen Elfmeter um ein Tor schießen zu können - Unentschieden ging so dann leider in Ordnung.

    Ich hätte auch kein Elfmeter gepfiffen - weil Stützhand.

    Die beiden Außen sind was die Zuspiel-Qualität betrifft wirklich sehr schwach...dann hat man 15 Ecken, 33 Flanken...irgendwie auf "Köhler-Niveau".

    Die Bochumer waren einfach gefühlt gefährlicher vor dem Tor...Die waren an dem 2:1 näher dran als die Sge...

    Die Leichtigkeit von der Hinrunde ist jetzt komplett weg. Man war dran sich oben festzusetzen und wird wohl oder übel wieder im Sommer bei Null anfangen müssen da die Qualität (Muani- genießt den Spieler- der ist bald wieder weg) wieder weiterzieht....Schade....
    #
    Positiv:
    - Kolo Muani
    - endlich mal wieder ein paar brauchbare Chancen rausgespielt
    - jetzt ist Pause

    Zum Rest braucht man grade keine weiteren Worte verlieren. Unfassbar schade, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es kann. Und schade, dass es scheinbar wieder vermehrt unnötige Nebenschauplätze geben muss, die möglicherweise Unruhe reinbringen.
    #
    Nestor27 schrieb:

    endlich mal wieder ein paar brauchbare Chancen rausgespielt
    - jetzt ist Pause

    Der erste Punkt war heute nicht so positiv...Stürmer werden an Toren gemessen -> heute steht vorne die Null!
    1. Listentext
    Anstatt den Borre noch aufzustellen bitte viel mehr auf Alario setzen....

    Was man aus der Serie von Schalke lernen kann, die haben erst mal geschaut dass sie hinten kein Tor bekommen und das hat jetzt zu dieser Serie geführt.

    Ich kann den Glasner heute verstehen den es wie mich auf die Palme bringt das jede Kleinigkeit gleich zu seinem Gegentor führt.....
    #
    Es reicht aktuell nicht. Trotz ordentlicher Ansätze in der ersten Halbzeit reicht das am Ende eben nicht, um in der Liga erfolgreich zu sein.

    Die Champions League ist erstmal in weite Ferne gerückt, aber aktuell muss man sich eher Sorgen machen, ob wir nächste Saison überhaupt international spielen werden, was bei dem bevorstehenden Kaderumbruch aus meiner Sicht eine kleine Katastrophe wäre.
    #
    Wuschelblubb schrieb:

    Die Champions League ist erstmal in weite Ferne gerückt,

    Von Platz 11 am Ende der Saison auf Platz 4 sind es genau 7 Plätze entfernt.... Da werden wir mal wieder landen ... Das Schlimme daran ... man hat diesmal keine Ausreden.
    #
    Creepa schrieb:

    -------------------------Trapp----------------------------
    ---Buta--------Smolcic------Ndicka------Max----
    -------------------Jakic------Sow-----------------------
    --------Knauff------------------------Götze-------------
    -------------------Borre--------Kolo--------------------
    Lenz statt Max, dann bin ich dabei. Würde Kolo Muani und Borré zu gerne mal in einem echten Zweimannsturm sehen. Mit ihren unterschiedlichen Qualitäten sollte das eigentlich sehr gut harmonieren.
    #
    Genau diese Aufstellung

    -------------------------Trapp----------------------------
    ---Buta--------Smolcic------Ndicka------Lenz----
    -------------------Jakic------Sow-----------------------
    --------Knauff------------------------Götze-------------
    -------------------Borre--------Kolo--------------------

    Den Kamada dann für Götze , und Alidou für Knauff so ab der 60. bringen
    #
    Wir waren einfach nicht gut genug für das Neapel 2022/23. Für so einen Gegner musst Du annähernd bei 100 % sein, das sind wir derzeit nicht. Im Herbst hätten wir vllt. ne Chance gehabt, aktuell nicht. Auf diesem Niveau (CL-Achtelfinale) brauchst Du eine überragende individuelle Klasse, die Dich auch mal an einem schlechteren Tag rettet oder eben eine gute Form. Ersteres haben wir nicht, kann man auch nicht verlangen. Zweiteres haben wir halt wie schon geschrieben derzeit nicht. Schade, aber die CL-Saison ist trotzdem ein riesiger Erfolg. Es ist das erste Mal, dass wir in der CL sind und wir haben das Achtelfinale erreicht. Da gibt es nix zu meckern.

    Über die derzeitigen Probleme in unserem Spiel mache ich mir aber weiterhin ernsthafte Gedanken, denn die gefährden die Ziele in der Liga. Und diese Probleme haben wir heute auch wieder gesehen. Da hoffe ich, dass das Team bald mal wieder in die Spur zurückfindet.
    #
    Man hat aktuell nicht das Gefühl das die in der Lage sind ein Tor zu schießen....
    #
    grossaadla schrieb:

    Warum dreht Daichi vorm Tor um....


    Um den Bus nach Dortmund noch zu erwischen
    #
    witzig.....
    #
    Matzel schrieb:

    Was für eine amateurhafte Halbzeit

    Anderes Spiel gesehen? Die 1. Halbzeit war was die Stärke des Gegners angeht bis auf den Fehler am Ende absolut in Ordnung. Man hat durchaus gesehen dass man im Mittelfeld eine besser Zuordnung mit der 4er Kette hat, die ich gerne jetzt behalten würde.
    #
    fand ich auch, dass das heute bisher besser war als im Hinspiel.....

    leider vorne immer wieder ungenau beim letzten Pass... schlimmer geht es immer ...denkt an gestrige 0:7....

    ....Neapel kann sich heute nur selbst schlagen.....
    #
    Brig95 schrieb:

    Ist nicht so schwer: Entweder verlängern oder verkaufen

    Krösche scheint mehr auf die gestandenen Spieler zu stehen (Marmoush, Aouar), was Vorteile hat, aber eben auch sofort funktionieren muß. Ich fände es besser, wenn wir mehr Muanis holen würden.


    1. Verlängern oder verkaufen wäre in der Tat gut. Dummerweise sind da jeweils Spieler und aufnehmender Verein auch noch beteiligt.

    Und dann musst Du noch abwägen, ob aktuell beispielsweise 10 Mio Einnahmen nach einem Verkauf nicht den sportlichen Verlauf so beeinflussen, dass sogar insgesamt weniger Einnahmen als ein Verkauf es gebracht hätte, generiert werden.
    Wenn wir Kamada für 10 oder 15 Mio. im Sommer verkauft hätte uns dies mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das Achtelfinale CL gekostet und einige Plätze schlechter in der Buli würden wir voraussichtlich auch stehen.

    Ndicka wollte von Beginn an seinen Vertrag erfüllen und dann ein dickes Handgeld kassieren.

    2. Marmoush und Aouar (wenn sie denn kämen) sind in ähnlichem Alter, wie Randal und auch Randal hatte schon abgeliefert.

    Aber wahrscheinlich meinst Du eher unbekannte junge Spieler, wie z.B. Paxton.  Ach Moment......
    #
    Das Blöde bei den Spielern bei denen die Zukunft noch nicht entschieden ist
  • Kamada
  • Ndicka
  • Lindstroem
  • (sehr stark abgefallen)
    Performen momentan überhaupt nicht und kosten uns am Ende noch das internationale Geschäft....Es fehlt 1 Punkt um die Klasse zu halten....Wenn Platz 7 und schlechter rauskommt muss man schon enttäuscht sein weil mehr drin gewesen wäre....

    Die Marmoush's und Aouar's kommen nur wenn wir uns für das internationale Geschäft qualifizieren. Der Götze wäre nicht bei uns wenn wir nicht CL gespielt hätten.
    #
    Angesichts des Wegs der letzten paar Jahre ist die Versuchung nur allzu groß, die Entwicklung der Eintracht praktisch als grenzenlos zu sehen. Pause. Am Dienstag Abend haben wir sehen müssen, dass Grenzen sehr wohl noch bestehen für die SGE. Aber nur auf allerhöchstem europäischen Niveau. Das ist die eigentliche Sensation.
    #
    adlerkadabra schrieb:

    Am Dienstag Abend haben wir sehen müssen, dass Grenzen sehr wohl noch bestehen

    Ja, bei den unforced errors vom Dienstag bekommen wir die Grenzen auch in der BL aufgezeigt. Wir werden es wohl nie erfahren , wir in Topform und Napoli - wie hätte es ausgesehen....? Der Drops ist gelutscht... Die sind aktuell nicht auf dem Level vom "Hoffenheim-Spiel". Selbst in dem Spiel stand es wegen unerklärlichen Aussetzern das Spiel kurzzeitig auf der Kippe....sehr gute Mannschaften bestrafen solche Fehler...die offenbar nicht abgestellt werden können da die Abwehr und das Mittelfeldzentrum  nicht gerade hochklassig besetzt sind
    ...
    #
    Hyundaii30 schrieb:

    vonNachtmahr1982 schrieb:

    Neapel so stark wie zu erwarten. Das war heute nicht unser Level. Und der Schiri war nicht dran schuld.



    Schön zusammengefasst.
    Gestern kam alles zusammen, obwohl wir so stark begonnen haben.
    Das zeigte auch das wir eigentlich nicht chancenlos waren von der Qualität her.
    Ich dachte auch als Kevin den Elfer super gehalten hat, das die Mannschaft sich nochmal fängt und
    wir wieder ein paar Angriffe starten, aber das war leider nicht der Fall.
    Neapel wurde von Minute zu Minute stärker und überrannte uns einfach.
    Ich bin der Überzeugung, das unser Team deutlich besser hätte spielen können und Neapel nicht ganz so überlegen ist, wie wir es gestern zugelassen haben.
    Es war dann zwischendurch auch viel ungewohnte Nervosität und leichte Fehler bei uns im Spiel.
    Sinnbildhaft war, das ausgerechnet Götze das 0-1 einläutete.
    Die Rote Karte muss man nicht geben, aber kann man natürlich geben.
    Es passte halt gestern alles negativ zusammen.
    Das positivste war der Abpfiff und das man nicht noch höher verloren hat.
    Fürs Rückspiel rechne ich mir nichts aus, dazu ist Neapel zu stark und selbstbewusst.
    Zumal Muani gesperrt sein wird.

    Aber selbst wenn wir ausscheiden, sind wir gegen einen starken Gegner ausgeschieden
    und können stolz auf das Team sein. Eines möchte ich an der Stelle gerne noch erwähnen.
    Spieler die mit einem Wechsel im Sommer liebäugeln, sollten sich nach gestern wirklich mal hinterfragen,
    ob es Sinn für sie macht (außer das finanzielle). Sportlich haben sie gestern Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
    Hier sind Kamada, Ndicka, Sow, Lindström Stammspieler und können sich bestens weiter entwickeln,
    bei einem neuen Club wird es für sie schwer.



    Gut resümiert. Nachdem Kevin den (berechtigten) Elfer hielt, hatte ich die Erwartung und Hoffnung, das würde dem Team die Sicherheit geben, um 90 Minuten mithalten zu können. Leider hat sich das Gegenteil eingeschlichen, und zwar ziemlich schnell. Kein Vorwurf an Mario. Selbstverständlich kann und darf einem Topspieler wie ihm auch mal solch ein Fehlpass unterlaufen. Auch kein Vorwurf an Randal. Keine Absicht, foul zu spielen. Keine Verletzungsabsicht. Maximal unglücklich gelaufen für unseren Topstürmer. Die rote Karte vertretbar. Keine Fehlentscheidung. Hoffentlich hat er sich nicht selbst ernsthaft verletzt.

    Genervt war ich von den nicht wenigen Eckbällen, die wir Napoli in kurzer Frequenz teilweise schon fast geschenkt haben.

    An eine reelle Chance für das Rückspiel mag ich nicht recht glauben. Dafür ist der SSC einfach brutal stark, mega passsicher, sehr schnell über die Außen, im und rund um den Strafraum immer brandgefährlich. Dennoch ist ein Wunder nicht ausgeschlossen. Unser Pressingmonster Raffa Borré ist immer für eine Bude gut. Ich würde Raffa zusammen mit Alario in die Startelf geben.

    Jakic sehr engagiert, aber auch mit mindestens einem katastrophalen Fehlpass. Im Zentrum der Dreierkette möchte ich gerne Smolcic aufgeboten sehen.

    Und teile auch die Meinung, dass sich einige Spieler, deren Verträge auslaufen oder die mit einem Wechsel liebäugeln (Sow) mal ein kleines bisschen hinterfragen sollten. Sicher hat Djibril nicht schlecht gespielt. Auf sehr hohem Niveau allerdings auch nicht.

    Jetzt gilt der Fokus auf Samstag. Auswärts bei dem Dosenkonstrukt sahen wir meist nicht schlecht aus. Gleiches gilt für Auswärts bei VW, wo hingehen wir gefühlt jedes BL Heimspiel gegen die Radkappen 0:1 verlieren. Sechs Punkte aus den beiden kommenden Ligaspielen sind nicht utopisch, sollten unbedingt angegangen werden.

    Und dann freuen wir uns auf das Pkalspiel gegen die Eisernen. Die liegen uns ja auch besser (Heim und Auswärts), wie Freiburg und Augsburg.
    #
    hijackthis schrieb:

    Unser Pressingmonster Raffa Borré ist immer für eine Bude gut. Ich würde Raffa zusammen mit Alario in die Startelf geben.


    Eigentlich ist dieses Spiel ja sowieso sowas von prädestiniert um die vermeintliche B-Elf aufzustellen.

    Jetzt können mal die Alidous, Borres, Alarios zeigen was sie so drauf haben. Der Fokus sollte tatsächlich auf die BL und auf das Pokal Viertelfinale liegen.

    Außerdem
    Wieso ein Jakic hinten spielen soll anstatt auf der 6 - wir haben eigentlich nur ihn als Ersatz für den Rode und er wird dort nicht eingesetzt.

    Für mich persönlich war gestern das Mittelfeld-Zentrum der ganz große Verlierer, abgesehen von den persönlichen Aussetzern Einzelner: Buta, Götze, Ndicka . Das hat man auch in der Pressebesprechung von Glasner raushören können...
    #
    Ich war gestern im Stadion...ich bin auch der Meinung das man gestern schon klar gesehen hat wo der größte Schuh drückt...es fehlt ein Spielmacher vor der Abwehr wie bei Napoli der "man of the match" -lobotka. Ja, wir haben Rode....aber wie oft und wie lange. Kurzum sow u. Kamada im Zentrum funktioniert  nicht gegen so ein starkes Gegner-Zentrum.
    #
    Ich erwarte keinen Viertelfinal Einzug in der CL gegen den vermutlich nach Man City schwersten Gegner ..  ich hoffe das bis zum Schluss um die CL Plätze über die BL gekämpft wird..daher ist jede BL Partie die wichtigste ....Union ist schon 7 Punkte weg....
    #
    Bin morgen und am Dienstag im Stadion....

    Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl... Das sah vor 2 Wochen noch ganz anders aus..... Köln hat den kommenden Gegnern aufgezeigt wie man gegen uns zu spielen hat.

    Da geht jetzt wirklich um die Wurst... Für mich ist das Siel gegen Bremen das wichtigste der Saison....das gegen Neapel....ist nur noch Bonus....

    0:1 ich hoffe, das ich falsch liege.....
    #
    Ich war gestern nicht im Stadion...ich freue mich natürlich das die Rädchen mittlerweile in einander greifen. Was war letztes Jahr zum Ende der hinrunde hin - 6. Platz. Und in der Rückrunde am Anfang mit viel Unvermögen vor dem Tor dann abgeschmiert weil der Lauf (Fussball ist nun Mal ein Trendsport) über Weihnachten  abgebrochen wurde.

    Ich genieße den Augenblick und erwarte nicht allzuviel, da es zur Rückrunde wieder anders laufen kann. Ich hoffe natürlich das es besser als zu Beginn dieses Jahr läuft....
    #
    grossaadla schrieb:

    , dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.



    Sorry finde ich nicht so, der Seppl wird seit Wochen unterschätzt, das war gestern nicht das erste Spiel das man gesehen hat, dass er, wenn er aufm Feld ist sein Stempel aufdrückt.

    Genauso ist es auch wenn er vom Feld runter muss, da geht auch die ordnete Hand ein wenig verloren, was für mich kurios ist das es einem im Stadion mehr auffällt wie vor der Klotze.

    Ich denke das es die Kombi macht aber ohne Seppl ist doch ein Unterschied zu sehen.

    Gestern wurde auch zu Recht seine grandiosen Leistungen seit Wochen hervorgehoben.



    #
    Der Rode wäre aus meiner Sicht der ideale Spieler auf der Sow Position wenn er nicht nur maximal 50 min eingesetzt werden könnte.

    Ich würde ihn eher für einen Sow eintauschen anstatt für Kamada. Wieo weil der Seppl vorangeht und der Sow schnell die Schultern hängen lässt wenn's nicht läuft! Für mich stellt sich nicht die Frage Rode oder Kamada denn Fußball ist Mannschaftssport und diese Mannschaft braucht Beide!

    Kamada ist aktuell einer von mehreren Schlüsselspielern der Saison.

    Aber speziell  gestern hat der Seppl eine unglaubliche Halbzeit gespielt. Daher gebührt ihm heute eine gesonderte Lobpreisung.