>
Avatar profile square

Zeuge80

650

#
Ich hatte Junior jetzt hier, weil er ja schon einiges an Erfahrung auf der Rechten Seite gesammelt hat. Mit reinem Texteditor lässt sich das leider nicht so gut darstellen aber ich wollte ihn auf eine Mittelding zwischen DM/RM stellen wo eben auch mal weiter nach vorne geht als bei der Position üblich, da Jakic damit, gegen Köln zumindest, nicht sehr komfortabel aussah und hinten absichern kann.
Götze/Rode hatte ich auf der zentralen Position, weil sie eben bei die nötige Ruhe, Erfahrung und Übersicht mitbringen um eben die rolle als "Kommandozentrale" durchzuziehen, wobei ich davon ausgehe, dass Rode die Rolle defensiver und Götze sie offensiver interpretieren würde. Auf der Position könnten Ebimbes Stärken, seine Phyiskalität und Gerschwindigkeit, nicht perfect zum Einsatz kommen. Ich glaube zumindest nicht, das Ebimbe aktuell ein ZM vom typ Kroos/Modric ist sondern eher so wie Bellingham agieren kann. Aber gesehen haben wir es halt alles noch nicht, deswegen ist es weitgehend Spekulation.
#
Wenn man die heutige Vor-Werder Bremen-Pressekonferenz  sich rein-gezogen hat konnte man zwischen den Zeilen lesen, dass sein Spiel (Ebimbe) gegen den Ball noch sehr ausbaufähig sei. Dagegen wurden seine technischen und physischen Vorzüge  als Bemerkenswert eingestuft. Scheint ein vielversprechender Spieler zu sein.  Wird aber wohl noch ein bisschen dauern bis die ersten Einsätze kommen werden.
#

H3nning schrieb:

-----------Kolo Muani------------
---Lindstrøm------Kamada----
-----------Götze/Rode-----------
----Sow-------------Ebimbe----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------


Ich habe ja keine Ahnung, aber für mich müssten Seppl und Junior noch die Positionen tauschen, oder nicht?
#
edmund schrieb:

-----------Götze/Rode-----------


bedeutet das entweder Götze oder Rode? Beide gleichzeitig geht nicht (10 Feldspieler). Ist der Ebimbe schon soweit das er spielen kann?
#
Ich sehe Jakic nicht als Notlösung auf RV. Es gibt hunderte Profis, die ihre Karriere auf einer anderen Position beendet haben.
Auf der 6 würde er nur eingewechselt, wenn überhaupt.  Das ist doch eine vernünftige Lösung.
#
Klar ist das vernünftig ihn überhaupt spielen zu lassen - weil sonst die Aggressivität und Stabilität hinten fehlt.

#
Willst Du es wirklich als Fehlentscheidung ansehen, dass Durm nicht mehr hier ist? Es hat schon Gründe, dass er jetzt bei einem 2. Ligisten spielt. Selbst wenn er noch hier wäre, hätte vermutlich dennoch Jakic gg. Köln RV gespielt.
#
Entschuldigung! Ob ein Jakic (mein Lieblingsspieler) gespielt hätte und ein Durm nicht, werden wir zwei wohl faktisch nie erfahren! Hier geht es aber um Fakten - Stand jetzt ist bis auf Chandler (gute Laune Bär) kein gesunder Rechtsverteidiger im Kader.

#
Zeuge80 schrieb:

Die waren gegen Real schlichtweg chancenlos!

Deshalb hätten wir ja auch schon 1:0 führen müssen bevor die überhaupt mal ernsthaft vor unser Tor kamen.

Kein einziger unserer Gruppengegner kommt auch nur ansatzweise an Real heran. Von daher ist der Satz

Zeuge80 schrieb:

Die können es aktuell nicht besser -ob Liga oder international.


auch völliger Humbug. International konnten sie es letzte Saison auch besser als in der Liga.

Zeuge80 schrieb:

Das sind für mich klare Kaderplanungsversäumnisse!  

Toure und Buta sind beide RV. Dass sich beide verletzen konnte bei der Kaderplanung kein Mensch wissen. Außer Dir natürlich. Man könnte natürlich für alle Eventualitäten jede Position 23fach besetzen. Aber dafür ist die Kabine zu klein.


#
Basaltkopp schrieb:

oure und Buta sind beide RV. Dass sich beide verletzen konnte bei der Kaderplanung kein Mensch wissen.


Das der Buta dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht auflaufen wird wusste man bereits als der Durm noch hier gewesen ist. Das der Toure sich jetzt verletzt -kann selbst ich nicht wissen

Aktuell haben wir nur den Chandler ! Ist ein netter Kerl! Ohne Frage - aber die CL mit ihm alleine zu bewältigen........

#
Trapp
Chandler - Tuta - N'Dicka - Pelle
Jakic (6er)
Sow(8er) -  Rode(Dina)(8er)
Kamada(10er) --------- Götze(10er)
RKM(Alario)

4-1-2-2-1 ! mein Tipp: 1:1

Vorne läuft aktuell nicht viel zusammen. Zu Null können wir auch nicht spielen und für mehr als 1 Tor reicht es bei der super eingespielten Mannschaft auch nicht!  Die VAR Geschichten lenken nur ab. Man steht wie vor einem Jahr wieder vor einem Neubeginn. Aktuell ist es wichtig die Spiele nicht zu verlieren.
#
Ich finde das eine sehr ausgeglichene und trotzdem attraktive Gruppe für uns.....kein Kanonenfutter, aber auch kein Hammergegner dabei....das dürfte für uns machbar sein, die KO Runde zu erreichen, wenn wir die EL Form in die CL Form umwandeln können.
Die Ligaform ist nicht entscheidend, europäisch präsentiert sich die Mannschaft ganz anders und jetzt haben wir die große Bühne dafür, die wir immer wollten.
Und da bei uns immer alles möglich ist, sehe ich gute Chancen, die Gruppenphase zu überstehen...
#
cm47 schrieb:

Die Ligaform ist nicht entscheidend, europäisch präsentiert sich die Mannschaft ganz anders und jetzt haben wir die große Bühne dafür, die wir immer wollten.


Zwei Schlüsselspieler sind nicht mehr da die auf europäischer Bühne zuletzt prägend waren. Daher finde ich die Beurteilung "Ligaform egal" - als nicht richtig. Die können es aktuell nicht besser -ob Liga oder international.
Die waren gegen Real schlichtweg chancenlos!

Trotz der "guten" Vorbereitung steht das Spielkonzept (offensiv) überhaupt noch nicht. Außerdem steht bis auf den ewigen Chandler kein gesunder Rechtsverteidiger im Kader - Was war da wieder mit dem Erik Durm? Erst vom Hof gejagt und dann steht plötzlich kein gesunder Rechtsverteidiger zur Verfügung.
Das sind für mich klare Kaderplanungsversäumnisse!  
#
Ich hatte ja aus Topf 4 auf einen "leichten Gegner" wie Pilsen oder Haifa gehofft. Aber wenn man sich die Sache mal genau überlegt ist OM sicher das bessere Los. Die sind uns nicht meilenweit überlegen (wenn überhaupt) und werden eher versuchen mitzuspielen als meine Wunschgegner. Von daher sollte Marseille uns definitiv besser liegen.
#
War zuerst auch mein Gedanke, nach mehrmaligen Überlegen bin ich auch der Meinung das die Underdog Rolle besser funktioniert (Defensiv gut stehen und die Konter dann über die schnellen Leute setzen)...
#
Wenn wir tatsächlich an einer Systemumstellung arbeiten:
-----------Kolo Muani----------
---Lindstrøm--------Alidou---
-------------Kamada------------
-------Sow----------Jakic------
Lenz-Ndicka-Tuta-Chandler
---------------Trapp--------------

Wenn wir klassisch bleiben:
----------Kolo Muani----------
----Lindstrøm--Kamada----
Lenz--------------------Alidou
-------Sow---------Jakic------
---Ndicka--Hasebe--Tuta---
--------------Trapp--------------

Knauff sollte mal auf der Bank über sein Abwehrverhalten nachdenken, Smolcic/Chandler kann Hasebe in der Zweiten Hälfte ersetzen, wobei ich dann Ndicka/Tuta in die Mitte rücken würde.

Tipp:
Daheim gegen Kölner, die unter der Woche gespielt haben, muss(!) der erste Saisonsieg her. 3:1 Eintracht!
#
Beide Varianten mit genau der Besetzung 100% Zustimmung Bei Rückstand Umstellung auf 2 Stürmer (Brechstange mit Alario (für Lindström), Goetze für Sow)
#
Zeuge80 schrieb:

ich bin mir sicher dass man ihn nicht vermissen würde.....

Falls Du diesen man kennst, sag ihm dass er keine Ahnung hat.
#
Die Wahrheit erfährt man erst wenn der Fall eintritt ...er ist ja noch da...

#
Zeuge80 schrieb:

Das ist genauso meine Denke...Schade dass es nicht zu Stande kam. Wieso der immer spielt egal wie schlecht. Ein Jakic dagegen auf der Bank sitzt erschließt sich mir aktuell nicht.

An Notinghams Stelle ist dich der freuler eher der bessere Deal


Jesses.
#
Wieso er immer spielt - geht eher in Richtung Trainer.....der Sow ist eher ein 8er....da muss jetzt der Kanada spielen ...6 er ist eher jakic....vielleicht spielt demnächst der Trapp auf der Position von tuta.....es bleibt dabei ...für die gestern in den Medien berichteten Eckdaten....schnell dort hin mit ihm.....für die Hälfte von der Kohle bekommt man einen körperlich besseren und passsicheren Spieler....ich bin mir sicher dass man ihn nicht vermissen würde.....ich halte ihn als Strategen für überschätzt....
#
Ich bin ganz ehrlich: Für das Geld hätte ich Sow auch verkauft. Zum einen, weil ich zwar der Meinung bin, dass er sich mittlerweile sehr gesteigert hat, ich ihn aber immer noch nicht so stark und vor allem so konstant sehe wie einige andere Eintrachtfans, die ihn in meinen Augen ziemlich überbewerten. Zum anderen, weil auch bei Sow in zwei Jahren der Vertrags ausläuft. Und im modernen Fußball ist das der Zeitpunkt, an dem es heißt, entweder verlängern oder verkaufen. Sonst steckt man im nächsten Sommer in derselben Situation wie jetzt mit Kostić, Kamada und N'Dicka, zumal der Trend immer mehr dahingeht, dass Spieler ihre Verträge auslaufen lassen wollen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man für 20 Millionen Euro (oder nur den Teil, der dafür wieder in Transfers reinvestiert wird) einen besseren Spieler als Sow verpflichten könnte. Vor allem auch einen Spieler mit Qualitäten, die uns eher weiterhelfen könnten. Dass Sow einem Wechsel nicht ganz abgeneigt zu sein scheint, zeigen ja auch die Meldungen, dass er offensichtlich länger mit Nottingham verhandelt hat, ehe es die Absage gab.

Ich bin mal gespannt, ob sich in dieser Sache noch bis zum Ende des Transferfensters etwas bewegt. Gerade, falls Sow nicht nur in die Premier League wechseln wollen würde. Möglicherweise meldet ja jetzt sogar Bergamo Interesse an, nachdem sie Freuler an Nottingham abgegeben haben. Der war dort immerhin auch Stammspieler und sogar Kapitän - und ist in der Schweizer Nationalmannschaft übrigens der direkte Konkurrent von Sow. Mit Éderson hat Atalanta zwar für viel Geld schon einen weiteren Spieler im zentralen Mittelfeld geholt, aber wer weiß?

Darüber hinaus wollen wir ja wohl mit Dina Ebimbe vollkommen unabhängig von der Entwicklung bei Sow ohnehin schon diesen Sommer einen weiteren Spieler für die Position verpflichten. Ihn scheint man wohl unbedingt zu wollen und will kein Risiko eingehen, dass er nächstes Jahr ablösefrei woanders hinwechselt. Aber er wäre eben auch eine Versicherung, falls Rode mal wieder verletzt ausfällt oder Sow eben dieses oder nächstes Jahr wechseln sollte.
#
Das ist genauso meine Denke...Schade dass es nicht zu Stande kam. Wieso der immer spielt egal wie schlecht. Ein Jakic dagegen auf der Bank sitzt erschließt sich mir aktuell nicht.

An Notinghams Stelle ist dich der freuler eher der bessere Deal
#
ChenZu schrieb:

Trotzdem hatten wir große Probleme in der Defensive, waren zu passiv und haben uns schlecht angestellt. Das Zweikampfverhalten war desaströs, in vielen Situationen haben wir uns ungeschickt angestellt. Ich muss in jedem Spiel in der Dreierkette wechseln aufgrund von Verletzungen, Krämpfen oder Ähnlichem.


Glasner von der SGE-Seite.

Das ist doch eine deutliche Ansage, "desaströs" nimmt ein Trainer nicht so oft in den Mund.

Er wirkt da sehr sehr angefressen was die Defensive angeht, der letzte Satz klingt für mich auch nach Unzufriedenheit mit dem Kader. Onguene und Buta seit langem nicht gespielt, beide noch verletzt, Toure wieder angeschlagen anscheinend, Ndicka hatte Probleme in der Vorbereitung, da passt vieles nicht.

Ich glaube er hätte da auch noch gerne einen zuverlässigen erfahrenen Mann mit schlanker Verletzungshistorie.

Passt  nicht mit seinen Aussagen von vor 2 Wochen zusammen, es ist alles super und läuft zu gut ….
#
Genau!

Er hat ja schon geunkt - es lief zu glatt. Jetzt macht man sich nach dem "ueberraschenden" Wechsel von kostic Gedanken die Spielausrichtung zu überdenken. Macht man das nicht normalerweise während der Vorbereitungsphase....? jakic (der einzige richtige Abräumer) + Hase + smolcic für Ndicka  + (Kamada 10+ Goetze 8) rein und dadurch Stabilität wiederherstellen. Ausrichtung 4-1-2-1-2...das 3-5-2 hat mit Wegfall von Kostic ausgedient....
#
Knueller schrieb:

Bitte, was war denn da los? Habe nichts gesehen, bin dennoch entsetzt !


War heute wieder ein Satre-Moment. „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“ (Und des VAR)
#
Der war gut....
#
Heute war ich mir total sicher, dass wir gewinnen würden - umso größer ist jetzt natürlich meine Enttäuschung.
Natürlich hat viel Bielefeld in die Karten gespielt; sie hatten das Spielglück auf ihrer Seite. Aber, Spielglück hin oder her, ich habe heute vieles gesehen, was mir überhaupt nicht gefallen hat:

- Torwart: ganz ehrlich, Ortega und vermutlich auch Ramaj hätte ich lieber in unserem Tor gesehen. Die Abschläge von Trapp sind unterirdisch, sein Strafraumverhalten irgendwie nicht vorhanden und auch im 1:1 überzeugt er nicht. Trapp ist wirklich allenfalls BL-Durchschnitt, wie ja auch der Kicker feststellt. Fast eine Schwachstelle für mich.
- Chandler: ohne Worte, das hat mit BL-Fussball nichts zu tun. Warum er einen Vertrag bis 25 bekommen hat, erschließt sich mir nicht. Äußerst sympathischer Kerl, aber das ist es auch schon. Wir haben 4 Leute für rechts, und keiner hat BL-Format!
- Hinti: ach Du großer Gott, fällt rum wie ein Kartoffelsack, unkonzentriert. Hasebe mit seinen zarten 38 Jahren eine Wohltat, um Längen besser.
Ansonsten will ich gar nicht so viel meckern. Kostic wurde halt von einem No-Name permanent abgekocht, Kamada hatte heute nicht seinen Tag, Borre auch nicht... und wenn der Gegenr dann sagenhafte 128 km rennt, dann wird es bei diesen Ausfällen halt schwierig.

Loben möchte ich Hasebe, Tuta, N`Dicka und vor allem Sow - heute für mich bester Frankfurter.

Es wird auch wieder bessere Tage geben, auch mit etwas mehr Spielglück. Denn machen wir uns nichts vor: wenn Lindström nach dem Zauberpass von Sow das Tor macht, dann kommen auch die Bielefelder an ihre Grenzen. Und dann machen wir auch noch 2,3 Tore mehr - trotz Trapp, Hinti und Chandler.


#
Das ist mein erster Beitrag in dem Forum Yeah.....

@aale... Den Schlussakt fand ich gut, ab ..Loben ... Die Kritik am Torwart fand ich persönlich nicht unbedingt fair weil er bei den Gegentoren eigentlich nach menschlichen Ermessen nix machen kann, außer er wird angeschossen ...wie z.B der Ortaga auf der Gegenseite von Borre .

Der OG wird sich heute wegen Hinteregger auch in den ***** beißen ...Mit dem Hasebe wurde es besser...aber da war der Drops bereits gelutscht....