>
Avatar profile square

Zeuge80

663

#
Der gleiche Schiedsrichter wie im Euro- Finale. Das Gegentor wieder von Sow unglücklich zum Gegenspieler verlängert -> Deja Vue !!!

Mannschaft mit dem Wechsel durch Rode wie ausgewechselt. Der Gegner im Achtelfinale -egal!
Einfach geniesen -alles was jetzt noch kommt ist purer Bonus

Tolles Team -heute muss man aber den Rode schon herausheben- Toller Trainer!

Das Bier schmeckt heute besonders lecker!


#
Stolz auf das Team.... was für eine enge Gruppe..... Die werden das jetzt schaffen.... unglaubliche Willenseinstellung.... Heute muss ich sagen GÖTZE geiles Spiel von Dir...
#
Rotations-Prinzip

Trapp
Tuta Smolcic Ndicka
Ebimbe Rode Sow Alidou
       Götze Borre    
           Alario

2. Halbzeit: Kamada für Götze, Lindstroem für Borre, Muaini für Alario, Jakic für Rode, Pelle für Alidou
#
Es war ein klares (und dummes Foul). Jetzt kann man sich darüber streiten, ob es vielleicht nur eine 80/20, 70/30 Entscheidung war. Aber für mich war das ein eindeutiger Elfer und somit auch eine Fehlentscheidung, diesen nicht zu pfeifen.

Wobei ich nicht weiß, wann der VAR bei internationalen Spielen eingreifen darf.
#
Und bei vielleicht eher 50/50 ist es ein Kann Elfmeter. Der Schiedsrichter stand in der Nähe
#
Was hätte Jakic machen sollen ? Ihn durchlaufen lassen? Für mich ist das ein Kann Elfmeter aber kein Muss Elfmeter. Insofern auch kein Fall für den Video Schiri
#
Bin auch der Meinung das der VAR hätte sich nicht einmischen dürfen! Auch beim genauen Hinschauen hat man nichts dramatisches sehen können.

Jegliche VAR Entscheidungen laufen aktuell gegen die SGE!
#
Was genau hast Du bei Tuta kommen sehen? Die gelb rote Karte innerhalb von zwei Minuten? Hast Du auch die Spielminuten vorhergesehen?

Tuta schlecht in der ersten Halbzeit, keine Frage. Ndicka war aber auch nicht gut. Den hätte man eben so gut auswechseln können. Und Jakic auch. Und Lenz.

Wenn man so will hätte man in der Halbzeit vier von fünf Abwehrspieler auswechseln können/sollen/müssen.

Und was wäre gewesen, wenn Glasner Smolcic für Tuta gebracht hätte und der mangels Spielpraxis mindestens genauso überfordert gewesen wäre? Dann wärst Du doch ganz vorne dabei gewesen und hättest geschrieben, dass Glasner niemals so hätte wechseln dürfen.

Tuta hat eine schwierige Phase und sollte mal pausieren. Gegen OM muss er ja eh und in der Bundesliga sollte er auch mal draußen bleiben.
#
Während der Halbzeitpause habe ich das mit Tuta in dem Spiel-Thread bereits gepostet weil er in der ersten Halbzeit die Bälle von hinten mehrfach in die Füße des Gegners gespielt hat. Die anderen waren sicher auch nicht super, aber er war mit Abstand der Unsicherste,  mit dem größten Schadens potential.

Und was wäre gewesen, wenn Glasner Smolcic für Tuta gebracht hätte und der mangels Spielpraxis mindestens genauso überfordert gewesen wäre?
Nein, habe ich bereits in dem Post nachgeschoben das er das im negativen gar nicht mehr schlechter machen kann als Tuta, aber dafür Spielpraxis sammelt!


Man fängt mit Einem Wechsel erst mal an und schaut dann ob sich die Nebenleute dann stabilisieren. Ja, jetzt muss der Smolcic ran, und nicht er darf. Hasebe verletzt und Tuta gesperrt. Hoffnung das Toure so langsam zurückkommt.
#
Insgesamt schlagen wir uns ganz ordentlich in der CL und nicht ist ja Platz3 oder sogar 2 drin.

Allerdings darf das auch nicht über dilletantisches Abwehrverhalten hinwegtäuschen. Über Tuta wurde schon genug gemeckert. Jakic nehm ich ein wenig aus, weil einfach positionsfremd. Aber auch Ndicka und Lenz haben sich nicht grad für höheres beworben.
Grad Ndicka sollte sich mal fragen ob er nicht besser das Eintracht Angebot annehmen soll, anstatt von Juve Manu etc zu träumen. Mit solchen Leistungen ist er dort Kandidat für die Tribüne.
#

Man hat es gestern beim Tuta zur Halbzeit schon kommen sehen - der OG hatte gestern nicht seinen besten Tag!
Wenn einer in der Abwehr so patzt das geht auch bei den Nebenleuten nicht spurlos vorbei.


#
Smolcic endlich mehr spielen lassen als Hasebe Ersatz.... Hoffentlich kommt Toure zurück (Jakic war für mich heute  nach Tuta der negative Burner). Aldou sollte jetzt mehr eingebaut werden nachdem Knauff eine Weile wird nicht spielen können. Heute haben sich die Einwechselspieler angeboten....
#
Das läuft heute echt geil, das 1:1 war der Changer (nur 5 min nach dem 1:0!) .... Nach dem Spiel 4. mit 4 Punkten.  
Den Tuta (spielt heute echt Rotz, ein Drecksball nach dem Anderen in den Gegners Füße) mal endlich runternehmen und den Smolcic dafür spielen lassen (der kann es im schlimmsten Fall genauso schlecht). Das Spiel ist sowas von durch. 5 andere einwechseln und die wichtigen Spieler für BULI schonen! Die CL ist seit heute Geschichte, nicht einmal für EL wird es reichen
#
Na.hab ich das nicht vorhin noch geschrieben... jetzt bringt er "erst" den Smolcic (aber leider erst nach der Gelb Roten) für einen "völlig von der Rolle"- Tuta!
#
Das läuft heute echt geil, das 1:1 war der Changer (nur 5 min nach dem 1:0!) .... Nach dem Spiel 4. mit 4 Punkten.  
Den Tuta (spielt heute echt Rotz, ein Drecksball nach dem Anderen in den Gegners Füße) mal endlich runternehmen und den Smolcic dafür spielen lassen (der kann es im schlimmsten Fall genauso schlecht). Das Spiel ist sowas von durch. 5 andere einwechseln und die wichtigen Spieler für BULI schonen! Die CL ist seit heute Geschichte, nicht einmal für EL wird es reichen
Aufbaugegner Hoi Hoi..war doch wieder erwartbar....ich kann nicht nicht mehr an den letzten Sieg in Bochum erinnern......Da gab's eigentlich gefühlt immer eine Niederlage....was soll's, Lebbe geht weiter .....
#
Variante totale Rotation:
Alario
Alidou   Borre   Knauff
Wenig   Ebimbe
Lenz  Smolcic  Tuta  Chandler
Trapp


Variante leichte Rotation:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hasebe oder Rode von Anfang an spielen werden.
#
Variante leichte Rotation -> 100 % Agree , Alles andere wäre Harakiri.

             Alario  
Alidou   Götze       Borre
        Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
           Trapp

Lindstroem und Knauff zur 2 Halbzeit nachschieben .....Jeder Spieler ist jetzt wichtig!so wären es  6 Neue in der Startelf!
#
munichadler  schrieb:

Zeuge80 schrieb:

Im Grunde sollte die jetzige Spielausrichtung, tief und sicher stehen, und über schnelle Spieler umschalten, fortgeführt werden.


Seh ich auch so.

das macht durchaus sinn, das gäbe unser kader super her, zumal wir so faktisch el-sieger geworden sind.

das problem ist halt, dass wir das quasi seit kovac erfolgreich praktizieren, dies den verantwortlichen aber schon lange nicht mehr reicht und erst hütter und dann glasner geheurt wurden, um für spielerische weiternetwicklung und einen aktiveren spielstil zu sorgen, um energiesparender spielen zu können und defensivstarke maurertruppen knacken zu können. letzteres funktioniert beides seit geraumer zeit halt eher so mäßig bis nicht, das scheint aber keinen groß zu interessieren...
#
Ich habe mich anfangs gefreut das wahrscheinlich die 4 er Kette kommt. Dann passiert folgendes Buta (wusste man schon länger) verletzt und dummerweise auch Toure (den ich auf der Position RV gesehen habe) verletzt.

Die LV's sind jetzt beide Malad....  Es ist wie es ist, ohne gescheite AV's kannst Du dieses System dann eigentlich  knicken!
Der Jakic muss z.B. einiges (Speed) durch seine enorme Zweikampfstärke ausgleichen , das was er da leistet kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Die aktuellen Schachzüge mit Knauff (LF) u. Jakic (RF) zeigen die Variabilität von OG. Außerdem funktionieren die Automatismen in vorderen Drittel noch immer nicht. Viele Chancen werden durch schlampige Pässe noch immer im Keim erstickt. Daher erst mal bis zum Winter die EL-Taktik und nach der Winterpause endlich umstellen auf Glasner System.
#
Der Unterschied zum Radkappen Spiel war, dass wir uns auch richtig gute Chancen heraus gespielt haben. Zum Beispiel die von Knauff kurz nach dem 1:0 oder das Ding von Borre als Tuta mit vorne war und ihm im Strafraum auflegte, um nur mal zwei zu nennen.
#
Die Chancen bekommst Du wenn Du auch führst...Gegen Wolfsburg haben dafür beim Stand von 0:0 5 cm gefehlt. Es ist nun Mal schwer gegen jemand zu spielen dem ein Unentschieden genügt. Stuttgart wollte unbedingt gewinnen Im Grunde sollte die jetzige Spielausrichtung, tief und sicher stehen, und über schnelle Spieler umschalten, fortgeführt werden.
#
122 km gelaufen.....fast 10 km mehr als der Gegner gelaufen... Das war wieder der Euro League Fight....

Spielglück hat heute sehr geholfen ....zwei Hundertprozentige ausgelassen... Der VAR ist uns nicht Hold, leider Fußnagel-Abseits......Dann am Ende Zitter...Zitter....Das blöde Foul von dem Ebimbe hat mich aufgeregt,,,,Fast wäre es noch schief gelaufen ....Endlich ein dreckiger Sieg!
#
Kolo Muani
Alidou   Götze   Knauff
Sow    Ebimbe
Pellegrini Ndicka Tuta Jakic
Trapp


Alidou sollte jetzt seine Chance bekommen. Er gibt jedesmal wenn er reinkommt 100% und das würde auch mit der Aussage Glasners, er würde Leute aufstellen die unseren Powerfußball spielen können und wollen, passen. An der 4er Kette zu Beginn halte ich vor allem auch deswegen fest, weil ich befürchte, dass Hasebe nicht die Luft für 90 volle Minuten hat. Nach der Pause kann Hasebe dann kommen und wir stellen auf 3er um.
Mit Knauff tue ich mich diese Saison sehr schwer. Ich habe irgendwie das Gefühl, das er einen Schritt zurück gemacht hat. Aber er hat definitiv die Chance verdient sich hier zu Beweisen. Das heißt für mich vor allem, dass er Arbeit und Einsatzwille zeigen muss, besonders in der Rückwärtsbewegung.

Ansonsten gefällt mir die Aufstellung von Lattenknaller__ sehr gut, ich bin nur wegen Hasebe von Anfang an skeptisch.
#
Die Aufstellung finde ich gut , obwohl man sich zwischen Götze oder Kamada entscheiden müsste....Nach der Pause könnte man dann die fettmarkierten Wechsel durchführen

Kolo Muani
Alidou   Götze o. Kamada  Knauff Lindstroem
Sow Hasebe    Ebimbe Jakic
Pellegrini Smolcic Ndicka Tuta Jakic Knauff
Trapp
Habe das Spiel nicht gesehen...zum Glück..gegen Wob gibt's gefühlt mmer eine Pleite...es ist egal wie Wolfsburg unterwegs ist...die bekommen immer wieder Aufbauhilfe von uns. War der Fehler von Volksheld Trapp schlimm oder kann halt Mal passieren? Mit zwei Pleiten infolge jetzt am Dienstag nach Marseille...quo vadis....das ist eine knifflige Phase ..aktuell wird gefühlt auch nicht rotiert.....wir haben ja einen breiten. Kader....das führt eventuell wieder zu neuen Verletzten....
#
Bin gespannt, wievielen Spielern Oli eine Pause gönnt. Die könnten in meinen Augen einige gebrauchen, aber dass er mehr als 4 Leute ersetzt, kann ich mir nicht vorstellen.
Pellegrini würde ich auf jeden Fall bis Marseille in Watte packen. Götze braucht für mich am ehesten eine Pause, ähnlich wie Jesper und Sow nicht mehr ganz frisch waren. Daher wie folgt (neu = rot):

Trapp
Jakic - Tuta - Evan - Smolcic
Ebimbe - Hase
Knauff ------- Kamada
Borre - Kolo


Dreierkette wäre natürlich auch eine Option, dann mit Chandler statt Smolcic.

Trapp
Tuta - Hase - Evan
Knauff - Ebimbe - Jakic - Chandler
Kamada
Borre - Kolo
#
Trapp
Jakic - Tuta - Evan - Smolcic
Ebimbe - Hase
Knauff ------- Kamada
Borre - Alario (Kolo)

Ich würde dem Kolo eine Pause geben und ihn dann für die letzten 30 min. bringen....Der Rest ist OK ....die Viererkette ist schon OK für das Team.
#
Und nach dem Sieg in Marseille sind wir Top und werden bestimmt 2.
#
Marseille ist zweiter in französischen Liga. Die Gruppe ist meiner Meinung nach insgesamt  Hammerschwer. Die aktuelle Mannschaft kann man nicht mit der Mannschaft vor 3-4 Jahren vergleichen. Als Marseille aus Topf zugelost wurde habe mich bereits gedacht das reicht wahrscheinlich nicht um international zu überwintern. CL ist kein Ponyhof.....
#
Willkommen in der Champions League!

Viel kann man der Mannschaft aber eigentlich nicht vorwerfen. Habe nur schon in HZ 1 gedacht, wenn man den vergebenen Chancen bzw., den nicht angekommenen letzten Pässen, mal nicht noch hinterher trauern wird. Das und dass man nach dem 0:1 etwas den Kopf verloren hat. Das Ergebnis ist aber definitiv ein Tor zu hoch, wenn nicht sogar zwei.

Hoffe nur, dass die Jungs das Spiel schnell abhaken, um dann gegen VW wieder voll da zu sein.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Der Gegner hatte beim ersten Tor relativ viel Spielglück, mit einem Wort "Dreckstor". Das hat weil man nach 60 Sekunden das Tor nicht macht - was man eigentlich machen muss- das Spiel vorentschieden. Beim zweiten Tor - was machen Tuta -Stichwort "Restverteidigung"? Das dritte war dann sowieso am Ende Wurst.

Die hätten heute mehre Stunden spielen können waren aber heute einfach im vorderen Drittel zu ungenau in der Entscheidungsfindung im Abschluß. Es gibt so Tage da weiß man "heute schieße sowieso kein Tor" - das Gefühl hatte man schon nach 45 min. Irgendwie noch gehofft es reicht noch für ein Unentschieden. Die restlichen 5 Spiele einfach genießen - ich denke wir werden klar 4!