Zeuge80
799
hijackthis schrieb:
Unser Pressingmonster Raffa Borré ist immer für eine Bude gut. Ich würde Raffa zusammen mit Alario in die Startelf geben.
Eigentlich ist dieses Spiel ja sowieso sowas von prädestiniert um die vermeintliche B-Elf aufzustellen.
Jetzt können mal die Alidous, Borres, Alarios zeigen was sie so drauf haben. Der Fokus sollte tatsächlich auf die BL und auf das Pokal Viertelfinale liegen.
Außerdem
Wieso ein Jakic hinten spielen soll anstatt auf der 6 - wir haben eigentlich nur ihn als Ersatz für den Rode und er wird dort nicht eingesetzt.
Für mich persönlich war gestern das Mittelfeld-Zentrum der ganz große Verlierer, abgesehen von den persönlichen Aussetzern Einzelner: Buta, Götze, Ndicka . Das hat man auch in der Pressebesprechung von Glasner raushören können...
Zeuge80 schrieb:
Außerdem
Wieso ein Jakic hinten spielen soll anstatt auf der 6 - wir haben eigentlich nur ihn als Ersatz für den Rode und er wird dort nicht eingesetzt.
Ich finde auch das Jakic auf der 6 am besten aufgehoben ist. Dort hat er seine stärksten Leistungen gezeigt. Die Experimente als RAV und als Verteidiger in der Dreierkette sind zwar nicht komplett gescheitert aber man merkt sein fremdeln schon, vor allem auf internationalen Niveau.
In der Liga gegen Bremen mag das mit einem Jakic als Libero funktionieren aber nicht in der CL. Hat man auch in Tottenham damals gesehen.
Ich war gestern im Stadion...ich bin auch der Meinung das man gestern schon klar gesehen hat wo der größte Schuh drückt...es fehlt ein Spielmacher vor der Abwehr wie bei Napoli der "man of the match" -lobotka. Ja, wir haben Rode....aber wie oft und wie lange. Kurzum sow u. Kamada im Zentrum funktioniert nicht gegen so ein starkes Gegner-Zentrum.
Bin morgen und am Dienstag im Stadion....
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl... Das sah vor 2 Wochen noch ganz anders aus..... Köln hat den kommenden Gegnern aufgezeigt wie man gegen uns zu spielen hat.
Da geht jetzt wirklich um die Wurst... Für mich ist das Siel gegen Bremen das wichtigste der Saison....das gegen Neapel....ist nur noch Bonus....
0:1 ich hoffe, das ich falsch liege.....
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl... Das sah vor 2 Wochen noch ganz anders aus..... Köln hat den kommenden Gegnern aufgezeigt wie man gegen uns zu spielen hat.
Da geht jetzt wirklich um die Wurst... Für mich ist das Siel gegen Bremen das wichtigste der Saison....das gegen Neapel....ist nur noch Bonus....
0:1 ich hoffe, das ich falsch liege.....
Ich war gestern nicht im Stadion...ich freue mich natürlich das die Rädchen mittlerweile in einander greifen. Was war letztes Jahr zum Ende der hinrunde hin - 6. Platz. Und in der Rückrunde am Anfang mit viel Unvermögen vor dem Tor dann abgeschmiert weil der Lauf (Fussball ist nun Mal ein Trendsport) über Weihnachten abgebrochen wurde.
Ich genieße den Augenblick und erwarte nicht allzuviel, da es zur Rückrunde wieder anders laufen kann. Ich hoffe natürlich das es besser als zu Beginn dieses Jahr läuft....
Ich genieße den Augenblick und erwarte nicht allzuviel, da es zur Rückrunde wieder anders laufen kann. Ich hoffe natürlich das es besser als zu Beginn dieses Jahr läuft....
M1, Schalke, Freiburg.... Gehen wir mal von 5 Punkten aus, die da realistisch sind. Dann haben wir 31 nach der Hinrunde. Das ist fantastisch. Sollte am Sonntag der Sieg gelingen und man gegen S04 nicht verkacken, sind es gar 32, falls man in Freiburg nichts holt (was ich auch nicht glaube, die werden auch noch ihren Einbruch haben irgendwann). Durchaus realistisch, dass wir dieses Jahr da oben mitmischen. In meinen Augen kommt es sehr darauf an, wie Leipzig weiter performed und was aus Leverkusen, WOlfsburg, Gladbsch wird... Die würde ich auch noch nicht abschreiben wollen. Die Rückrunde kann da bekanntlich in der Tat noch viel ändern
grossaadla schrieb:
, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.
Sorry finde ich nicht so, der Seppl wird seit Wochen unterschätzt, das war gestern nicht das erste Spiel das man gesehen hat, dass er, wenn er aufm Feld ist sein Stempel aufdrückt.
Genauso ist es auch wenn er vom Feld runter muss, da geht auch die ordnete Hand ein wenig verloren, was für mich kurios ist das es einem im Stadion mehr auffällt wie vor der Klotze.
Ich denke das es die Kombi macht aber ohne Seppl ist doch ein Unterschied zu sehen.
Gestern wurde auch zu Recht seine grandiosen Leistungen seit Wochen hervorgehoben.
Der Rode wäre aus meiner Sicht der ideale Spieler auf der Sow Position wenn er nicht nur maximal 50 min eingesetzt werden könnte.
Ich würde ihn eher für einen Sow eintauschen anstatt für Kamada. Wieo weil der Seppl vorangeht und der Sow schnell die Schultern hängen lässt wenn's nicht läuft! Für mich stellt sich nicht die Frage Rode oder Kamada denn Fußball ist Mannschaftssport und diese Mannschaft braucht Beide!
Kamada ist aktuell einer von mehreren Schlüsselspielern der Saison.
Aber speziell gestern hat der Seppl eine unglaubliche Halbzeit gespielt. Daher gebührt ihm heute eine gesonderte Lobpreisung.
Ich würde ihn eher für einen Sow eintauschen anstatt für Kamada. Wieo weil der Seppl vorangeht und der Sow schnell die Schultern hängen lässt wenn's nicht läuft! Für mich stellt sich nicht die Frage Rode oder Kamada denn Fußball ist Mannschaftssport und diese Mannschaft braucht Beide!
Aber speziell gestern hat der Seppl eine unglaubliche Halbzeit gespielt. Daher gebührt ihm heute eine gesonderte Lobpreisung.
Zeuge80 schrieb:
Der Rode wäre aus meiner Sicht der ideale Spieler auf der Sow Position wenn er nicht nur maximal 50 min eingesetzt werden könnte.
Meine volle Zustimmung dafür. Rode (möge sein Körper noch einige Zeit der Belastung standhalten) und Daichi sehe ich als unentbehrlich.
Der gleiche Schiedsrichter wie im Euro- Finale. Das Gegentor wieder von Sow unglücklich zum Gegenspieler verlängert -> Deja Vue !!!
Mannschaft mit dem Wechsel durch Rode wie ausgewechselt. Der Gegner im Achtelfinale -egal!
Einfach geniesen -alles was jetzt noch kommt ist purer Bonus
Tolles Team -heute muss man aber den Rode schon herausheben- Toller Trainer!
Das Bier schmeckt heute besonders lecker!
Mannschaft mit dem Wechsel durch Rode wie ausgewechselt. Der Gegner im Achtelfinale -egal!
Einfach geniesen -alles was jetzt noch kommt ist purer Bonus
Tolles Team -heute muss man aber den Rode schon herausheben- Toller Trainer!
Das Bier schmeckt heute besonders lecker!
Es war ein klares (und dummes Foul). Jetzt kann man sich darüber streiten, ob es vielleicht nur eine 80/20, 70/30 Entscheidung war. Aber für mich war das ein eindeutiger Elfer und somit auch eine Fehlentscheidung, diesen nicht zu pfeifen.
Wobei ich nicht weiß, wann der VAR bei internationalen Spielen eingreifen darf.
Von 50/50 habe ich nichts geschrieben.
@municadler:
Der erste Elfer geht mehr auf die Kappe von Tuta, das sehe ich auch so.
Dass Jakics Foul trotzdem dumm war, sehen wir ja auch beide gleich.
@municadler:
Der erste Elfer geht mehr auf die Kappe von Tuta, das sehe ich auch so.
Dass Jakics Foul trotzdem dumm war, sehen wir ja auch beide gleich.
Was hätte Jakic machen sollen ? Ihn durchlaufen lassen? Für mich ist das ein Kann Elfmeter aber kein Muss Elfmeter. Insofern auch kein Fall für den Video Schiri
Es war ein klares (und dummes Foul). Jetzt kann man sich darüber streiten, ob es vielleicht nur eine 80/20, 70/30 Entscheidung war. Aber für mich war das ein eindeutiger Elfer und somit auch eine Fehlentscheidung, diesen nicht zu pfeifen.
Was genau hast Du bei Tuta kommen sehen? Die gelb rote Karte innerhalb von zwei Minuten? Hast Du auch die Spielminuten vorhergesehen?
Tuta schlecht in der ersten Halbzeit, keine Frage. Ndicka war aber auch nicht gut. Den hätte man eben so gut auswechseln können. Und Jakic auch. Und Lenz.
Wenn man so will hätte man in der Halbzeit vier von fünf Abwehrspieler auswechseln können/sollen/müssen.
Und was wäre gewesen, wenn Glasner Smolcic für Tuta gebracht hätte und der mangels Spielpraxis mindestens genauso überfordert gewesen wäre? Dann wärst Du doch ganz vorne dabei gewesen und hättest geschrieben, dass Glasner niemals so hätte wechseln dürfen.
Tuta hat eine schwierige Phase und sollte mal pausieren. Gegen OM muss er ja eh und in der Bundesliga sollte er auch mal draußen bleiben.
Tuta schlecht in der ersten Halbzeit, keine Frage. Ndicka war aber auch nicht gut. Den hätte man eben so gut auswechseln können. Und Jakic auch. Und Lenz.
Wenn man so will hätte man in der Halbzeit vier von fünf Abwehrspieler auswechseln können/sollen/müssen.
Und was wäre gewesen, wenn Glasner Smolcic für Tuta gebracht hätte und der mangels Spielpraxis mindestens genauso überfordert gewesen wäre? Dann wärst Du doch ganz vorne dabei gewesen und hättest geschrieben, dass Glasner niemals so hätte wechseln dürfen.
Tuta hat eine schwierige Phase und sollte mal pausieren. Gegen OM muss er ja eh und in der Bundesliga sollte er auch mal draußen bleiben.
Während der Halbzeitpause habe ich das mit Tuta in dem Spiel-Thread bereits gepostet weil er in der ersten Halbzeit die Bälle von hinten mehrfach in die Füße des Gegners gespielt hat. Die anderen waren sicher auch nicht super, aber er war mit Abstand der Unsicherste, mit dem größten Schadens potential.
Und was wäre gewesen, wenn Glasner Smolcic für Tuta gebracht hätte und der mangels Spielpraxis mindestens genauso überfordert gewesen wäre?
Nein, habe ich bereits in dem Post nachgeschoben das er das im negativen gar nicht mehr schlechter machen kann als Tuta, aber dafür Spielpraxis sammelt!
Man fängt mit Einem Wechsel erst mal an und schaut dann ob sich die Nebenleute dann stabilisieren. Ja, jetzt muss der Smolcic ran, und nicht er darf. Hasebe verletzt und Tuta gesperrt. Hoffnung das Toure so langsam zurückkommt.
Und was wäre gewesen, wenn Glasner Smolcic für Tuta gebracht hätte und der mangels Spielpraxis mindestens genauso überfordert gewesen wäre?
Nein, habe ich bereits in dem Post nachgeschoben das er das im negativen gar nicht mehr schlechter machen kann als Tuta, aber dafür Spielpraxis sammelt!
Man fängt mit Einem Wechsel erst mal an und schaut dann ob sich die Nebenleute dann stabilisieren. Ja, jetzt muss der Smolcic ran, und nicht er darf. Hasebe verletzt und Tuta gesperrt. Hoffnung das Toure so langsam zurückkommt.
Insgesamt schlagen wir uns ganz ordentlich in der CL und nicht ist ja Platz3 oder sogar 2 drin.
Allerdings darf das auch nicht über dilletantisches Abwehrverhalten hinwegtäuschen. Über Tuta wurde schon genug gemeckert. Jakic nehm ich ein wenig aus, weil einfach positionsfremd. Aber auch Ndicka und Lenz haben sich nicht grad für höheres beworben.
Grad Ndicka sollte sich mal fragen ob er nicht besser das Eintracht Angebot annehmen soll, anstatt von Juve Manu etc zu träumen. Mit solchen Leistungen ist er dort Kandidat für die Tribüne.
Allerdings darf das auch nicht über dilletantisches Abwehrverhalten hinwegtäuschen. Über Tuta wurde schon genug gemeckert. Jakic nehm ich ein wenig aus, weil einfach positionsfremd. Aber auch Ndicka und Lenz haben sich nicht grad für höheres beworben.
Grad Ndicka sollte sich mal fragen ob er nicht besser das Eintracht Angebot annehmen soll, anstatt von Juve Manu etc zu träumen. Mit solchen Leistungen ist er dort Kandidat für die Tribüne.
Was genau hast Du bei Tuta kommen sehen? Die gelb rote Karte innerhalb von zwei Minuten? Hast Du auch die Spielminuten vorhergesehen?
Smolcic endlich mehr spielen lassen als Hasebe Ersatz.... Hoffentlich kommt Toure zurück (Jakic war für mich heute nach Tuta der negative Burner). Aldou sollte jetzt mehr eingebaut werden nachdem Knauff eine Weile wird nicht spielen können. Heute haben sich die Einwechselspieler angeboten....
Zeuge80 schrieb:
Smolcic endlich mehr spielen lassen als Hasebe Ersatz.... Hoffentlich kommt Toure zurück (Jakic war für mich heute nach Tuta der negative Burner). Aldou sollte jetzt mehr eingebaut werden nachdem Knauff eine Weile wird nicht spielen können. Heute haben sich die Einwechselspieler angeboten....
Sehe ich eigentlich nicht so. Bis auf die unnötige Hacke, fand ich Jakics Leistung ganz gut. Den Elfmeter fand ich unglücklich. War für mich auch kein VAR-Fall, weil es keine klare Fehlentscheidung ist. Den kann man sicher geben, aber muss man auch nicht.
MfG Djabatta
Das läuft heute echt geil, das 1:1 war der Changer (nur 5 min nach dem 1:0!) .... Nach dem Spiel 4. mit 4 Punkten.
Den Tuta (spielt heute echt Rotz, ein Drecksball nach dem Anderen in den Gegners Füße) mal endlich runternehmen und den Smolcic dafür spielen lassen (der kann es im schlimmsten Fall genauso schlecht). Das Spiel ist sowas von durch. 5 andere einwechseln und die wichtigen Spieler für BULI schonen! Die CL ist seit heute Geschichte, nicht einmal für EL wird es reichen
Den Tuta (spielt heute echt Rotz, ein Drecksball nach dem Anderen in den Gegners Füße) mal endlich runternehmen und den Smolcic dafür spielen lassen (der kann es im schlimmsten Fall genauso schlecht). Das Spiel ist sowas von durch. 5 andere einwechseln und die wichtigen Spieler für BULI schonen! Die CL ist seit heute Geschichte, nicht einmal für EL wird es reichen
Das läuft heute echt geil, das 1:1 war der Changer (nur 5 min nach dem 1:0!) .... Nach dem Spiel 4. mit 4 Punkten.
Aufbaugegner Hoi Hoi..war doch wieder erwartbar....ich kann nicht nicht mehr an den letzten Sieg in Bochum erinnern......Da gab's eigentlich gefühlt immer eine Niederlage....was soll's, Lebbe geht weiter .....
munichadler schrieb:Zeuge80 schrieb:
Im Grunde sollte die jetzige Spielausrichtung, tief und sicher stehen, und über schnelle Spieler umschalten, fortgeführt werden.
Seh ich auch so.
das macht durchaus sinn, das gäbe unser kader super her, zumal wir so faktisch el-sieger geworden sind.
das problem ist halt, dass wir das quasi seit kovac erfolgreich praktizieren, dies den verantwortlichen aber schon lange nicht mehr reicht und erst hütter und dann glasner geheurt wurden, um für spielerische weiternetwicklung und einen aktiveren spielstil zu sorgen, um energiesparender spielen zu können und defensivstarke maurertruppen knacken zu können. letzteres funktioniert beides seit geraumer zeit halt eher so mäßig bis nicht, das scheint aber keinen groß zu interessieren...
Ich habe mich anfangs gefreut das wahrscheinlich die 4 er Kette kommt. Dann passiert folgendes Buta (wusste man schon länger) verletzt und dummerweise auch Toure (den ich auf der Position RV gesehen habe) verletzt.
Die LV's sind jetzt beide Malad.... Es ist wie es ist, ohne gescheite AV's kannst Du dieses System dann eigentlich knicken!
Der Jakic muss z.B. einiges (Speed) durch seine enorme Zweikampfstärke ausgleichen , das was er da leistet kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Die aktuellen Schachzüge mit Knauff (LF) u. Jakic (RF) zeigen die Variabilität von OG. Außerdem funktionieren die Automatismen in vorderen Drittel noch immer nicht. Viele Chancen werden durch schlampige Pässe noch immer im Keim erstickt. Daher erst mal bis zum Winter die EL-Taktik und nach der Winterpause endlich umstellen auf Glasner System.
Die LV's sind jetzt beide Malad.... Es ist wie es ist, ohne gescheite AV's kannst Du dieses System dann eigentlich knicken!
Der Jakic muss z.B. einiges (Speed) durch seine enorme Zweikampfstärke ausgleichen , das was er da leistet kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Die aktuellen Schachzüge mit Knauff (LF) u. Jakic (RF) zeigen die Variabilität von OG. Außerdem funktionieren die Automatismen in vorderen Drittel noch immer nicht. Viele Chancen werden durch schlampige Pässe noch immer im Keim erstickt. Daher erst mal bis zum Winter die EL-Taktik und nach der Winterpause endlich umstellen auf Glasner System.
Zeuge80 schrieb:
Ich habe mich anfangs gefreut das wahrscheinlich die 4 er Kette kommt. Dann passiert folgendes Buta (wusste man schon länger) verletzt und dummerweise auch Toure (den ich auf der Position RV gesehen habe) verletzt.
Ob das Schachzüge sind? Glaube eher Notlösungen weil Glasner nix anderes übrig bleibt. Die Sache mit Pellegrini ist sehr ärgerlich, wenn man schon solch ein Tauschgeschäft macht sollte der Ersatz wenigstens topfit sein... leider ist Pellegrini meilenweit davon entfernt.
Die Verletzungen von Toure, Buta, Onguene sind einfach Pech, wobei man bei allen dreien von Anfang an wusste das sie nicht für 34 Spieltage plus einzuplanen sind.
Bis November muß man sich jetzt irgendwie durchwursteln... glücklicherweise scheint Hasebe unkaputtbar zu sein. Und mit Smolcic hat man jemanden der nach und nach Spielpraxis bekommt, er könnte noch ganz wichtig werden.
Der Unterschied zum Radkappen Spiel war, dass wir uns auch richtig gute Chancen heraus gespielt haben. Zum Beispiel die von Knauff kurz nach dem 1:0 oder das Ding von Borre als Tuta mit vorne war und ihm im Strafraum auflegte, um nur mal zwei zu nennen.
Die Chancen bekommst Du wenn Du auch führst...Gegen Wolfsburg haben dafür beim Stand von 0:0 5 cm gefehlt. Es ist nun Mal schwer gegen jemand zu spielen dem ein Unentschieden genügt. Stuttgart wollte unbedingt gewinnen Im Grunde sollte die jetzige Spielausrichtung, tief und sicher stehen, und über schnelle Spieler umschalten, fortgeführt werden.
Zeuge80 schrieb:
Die Chancen bekommst Du wenn Du auch führst...Gegen Wolfsburg haben dafür beim Stand von 0:0 5 cm gefehlt. Es ist nun Mal schwer gegen jemand zu spielen dem ein Unentschieden genügt. Stuttgart wollte unbedingt gewinnen Im Grunde sollte die jetzige Spielausrichtung, tief und sicher stehen, und über schnelle Spieler umschalten, fortgeführt werden.
Seh ich auch so.. wobei das aber nicht zwingend das Argument für die 5er Kette sein muss (was Du auch nicht gesagt hast)
Auch mit der 4er Kette kann man ne Spur tiefer stehen. Wenn man fitte Avs hat halte ich das langfristig immer noch für die bessere Alternative.
Gut resümiert. Nachdem Kevin den (berechtigten) Elfer hielt, hatte ich die Erwartung und Hoffnung, das würde dem Team die Sicherheit geben, um 90 Minuten mithalten zu können. Leider hat sich das Gegenteil eingeschlichen, und zwar ziemlich schnell. Kein Vorwurf an Mario. Selbstverständlich kann und darf einem Topspieler wie ihm auch mal solch ein Fehlpass unterlaufen. Auch kein Vorwurf an Randal. Keine Absicht, foul zu spielen. Keine Verletzungsabsicht. Maximal unglücklich gelaufen für unseren Topstürmer. Die rote Karte vertretbar. Keine Fehlentscheidung. Hoffentlich hat er sich nicht selbst ernsthaft verletzt.
Genervt war ich von den nicht wenigen Eckbällen, die wir Napoli in kurzer Frequenz teilweise schon fast geschenkt haben.
An eine reelle Chance für das Rückspiel mag ich nicht recht glauben. Dafür ist der SSC einfach brutal stark, mega passsicher, sehr schnell über die Außen, im und rund um den Strafraum immer brandgefährlich. Dennoch ist ein Wunder nicht ausgeschlossen. Unser Pressingmonster Raffa Borré ist immer für eine Bude gut. Ich würde Raffa zusammen mit Alario in die Startelf geben.
Jakic sehr engagiert, aber auch mit mindestens einem katastrophalen Fehlpass. Im Zentrum der Dreierkette möchte ich gerne Smolcic aufgeboten sehen.
Und teile auch die Meinung, dass sich einige Spieler, deren Verträge auslaufen oder die mit einem Wechsel liebäugeln (Sow) mal ein kleines bisschen hinterfragen sollten. Sicher hat Djibril nicht schlecht gespielt. Auf sehr hohem Niveau allerdings auch nicht.
Jetzt gilt der Fokus auf Samstag. Auswärts bei dem Dosenkonstrukt sahen wir meist nicht schlecht aus. Gleiches gilt für Auswärts bei VW, wo hingehen wir gefühlt jedes BL Heimspiel gegen die Radkappen 0:1 verlieren. Sechs Punkte aus den beiden kommenden Ligaspielen sind nicht utopisch, sollten unbedingt angegangen werden.
Und dann freuen wir uns auf das Pkalspiel gegen die Eisernen. Die liegen uns ja auch besser (Heim und Auswärts), wie Freiburg und Augsburg.