>

Zeuge80

799

#
Hyundaii30 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Neapel so stark wie zu erwarten. Das war heute nicht unser Level. Und der Schiri war nicht dran schuld.

Schön zusammengefasst.
Gestern kam alles zusammen, obwohl wir so stark begonnen haben.
Das zeigte auch das wir eigentlich nicht chancenlos waren von der Qualität her.
Ich dachte auch als Kevin den Elfer super gehalten hat, das die Mannschaft sich nochmal fängt und
wir wieder ein paar Angriffe starten, aber das war leider nicht der Fall.
Neapel wurde von Minute zu Minute stärker und überrannte uns einfach.
Ich bin der Überzeugung, das unser Team deutlich besser hätte spielen können und Neapel nicht ganz so überlegen ist, wie wir es gestern zugelassen haben.
Es war dann zwischendurch auch viel ungewohnte Nervosität und leichte Fehler bei uns im Spiel.
Sinnbildhaft war, das ausgerechnet Götze das 0-1 einläutete.
Die Rote Karte muss man nicht geben, aber kann man natürlich geben.
Es passte halt gestern alles negativ zusammen.
Das positivste war der Abpfiff und das man nicht noch höher verloren hat.
Fürs Rückspiel rechne ich mir nichts aus, dazu ist Neapel zu stark und selbstbewusst.
Zumal Muani gesperrt sein wird.

Aber selbst wenn wir ausscheiden, sind wir gegen einen starken Gegner ausgeschieden
und können stolz auf das Team sein. Eines möchte ich an der Stelle gerne noch erwähnen.
Spieler die mit einem Wechsel im Sommer liebäugeln, sollten sich nach gestern wirklich mal hinterfragen,
ob es Sinn für sie macht (außer das finanzielle). Sportlich haben sie gestern Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Hier sind Kamada, Ndicka, Sow, Lindström Stammspieler und können sich bestens weiter entwickeln,
bei einem neuen Club wird es für sie schwer.

Gut resümiert. Nachdem Kevin den (berechtigten) Elfer hielt, hatte ich die Erwartung und Hoffnung, das würde dem Team die Sicherheit geben, um 90 Minuten mithalten zu können. Leider hat sich das Gegenteil eingeschlichen, und zwar ziemlich schnell. Kein Vorwurf an Mario. Selbstverständlich kann und darf einem Topspieler wie ihm auch mal solch ein Fehlpass unterlaufen. Auch kein Vorwurf an Randal. Keine Absicht, foul zu spielen. Keine Verletzungsabsicht. Maximal unglücklich gelaufen für unseren Topstürmer. Die rote Karte vertretbar. Keine Fehlentscheidung. Hoffentlich hat er sich nicht selbst ernsthaft verletzt.

Genervt war ich von den nicht wenigen Eckbällen, die wir Napoli in kurzer Frequenz teilweise schon fast geschenkt haben.

An eine reelle Chance für das Rückspiel mag ich nicht recht glauben. Dafür ist der SSC einfach brutal stark, mega passsicher, sehr schnell über die Außen, im und rund um den Strafraum immer brandgefährlich. Dennoch ist ein Wunder nicht ausgeschlossen. Unser Pressingmonster Raffa Borré ist immer für eine Bude gut. Ich würde Raffa zusammen mit Alario in die Startelf geben.

Jakic sehr engagiert, aber auch mit mindestens einem katastrophalen Fehlpass. Im Zentrum der Dreierkette möchte ich gerne Smolcic aufgeboten sehen.

Und teile auch die Meinung, dass sich einige Spieler, deren Verträge auslaufen oder die mit einem Wechsel liebäugeln (Sow) mal ein kleines bisschen hinterfragen sollten. Sicher hat Djibril nicht schlecht gespielt. Auf sehr hohem Niveau allerdings auch nicht.

Jetzt gilt der Fokus auf Samstag. Auswärts bei dem Dosenkonstrukt sahen wir meist nicht schlecht aus. Gleiches gilt für Auswärts bei VW, wo hingehen wir gefühlt jedes BL Heimspiel gegen die Radkappen 0:1 verlieren. Sechs Punkte aus den beiden kommenden Ligaspielen sind nicht utopisch, sollten unbedingt angegangen werden.

Und dann freuen wir uns auf das Pkalspiel gegen die Eisernen. Die liegen uns ja auch besser (Heim und Auswärts), wie Freiburg und Augsburg.
#
hijackthis schrieb:

Unser Pressingmonster Raffa Borré ist immer für eine Bude gut. Ich würde Raffa zusammen mit Alario in die Startelf geben.

Eigentlich ist dieses Spiel ja sowieso sowas von prädestiniert um die vermeintliche B-Elf aufzustellen.

Jetzt können mal die Alidous, Borres, Alarios zeigen was sie so drauf haben. Der Fokus sollte tatsächlich auf die BL und auf das Pokal Viertelfinale liegen.

Außerdem
Wieso ein Jakic hinten spielen soll anstatt auf der 6 - wir haben eigentlich nur ihn als Ersatz für den Rode und er wird dort nicht eingesetzt.

Für mich persönlich war gestern das Mittelfeld-Zentrum der ganz große Verlierer, abgesehen von den persönlichen Aussetzern Einzelner: Buta, Götze, Ndicka . Das hat man auch in der Pressebesprechung von Glasner raushören können...
#
Ich war gestern im Stadion...ich bin auch der Meinung das man gestern schon klar gesehen hat wo der größte Schuh drückt...es fehlt ein Spielmacher vor der Abwehr wie bei Napoli der "man of the match" -lobotka. Ja, wir haben Rode....aber wie oft und wie lange. Kurzum sow u. Kamada im Zentrum funktioniert  nicht gegen so ein starkes Gegner-Zentrum.
#
Ich erwarte keinen Viertelfinal Einzug in der CL gegen den vermutlich nach Man City schwersten Gegner ..  ich hoffe das bis zum Schluss um die CL Plätze über die BL gekämpft wird..daher ist jede BL Partie die wichtigste ....Union ist schon 7 Punkte weg....
#
Bin morgen und am Dienstag im Stadion....

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl... Das sah vor 2 Wochen noch ganz anders aus..... Köln hat den kommenden Gegnern aufgezeigt wie man gegen uns zu spielen hat.

Da geht jetzt wirklich um die Wurst... Für mich ist das Siel gegen Bremen das wichtigste der Saison....das gegen Neapel....ist nur noch Bonus....

0:1 ich hoffe, das ich falsch liege.....
#
Ich war gestern nicht im Stadion...ich freue mich natürlich das die Rädchen mittlerweile in einander greifen. Was war letztes Jahr zum Ende der hinrunde hin - 6. Platz. Und in der Rückrunde am Anfang mit viel Unvermögen vor dem Tor dann abgeschmiert weil der Lauf (Fussball ist nun Mal ein Trendsport) über Weihnachten  abgebrochen wurde.

Ich genieße den Augenblick und erwarte nicht allzuviel, da es zur Rückrunde wieder anders laufen kann. Ich hoffe natürlich das es besser als zu Beginn dieses Jahr läuft....
#
grossaadla schrieb:

, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Sorry finde ich nicht so, der Seppl wird seit Wochen unterschätzt, das war gestern nicht das erste Spiel das man gesehen hat, dass er, wenn er aufm Feld ist sein Stempel aufdrückt.

Genauso ist es auch wenn er vom Feld runter muss, da geht auch die ordnete Hand ein wenig verloren, was für mich kurios ist das es einem im Stadion mehr auffällt wie vor der Klotze.

Ich denke das es die Kombi macht aber ohne Seppl ist doch ein Unterschied zu sehen.

Gestern wurde auch zu Recht seine grandiosen Leistungen seit Wochen hervorgehoben.

#
Der Rode wäre aus meiner Sicht der ideale Spieler auf der Sow Position wenn er nicht nur maximal 50 min eingesetzt werden könnte.

Ich würde ihn eher für einen Sow eintauschen anstatt für Kamada. Wieo weil der Seppl vorangeht und der Sow schnell die Schultern hängen lässt wenn's nicht läuft! Für mich stellt sich nicht die Frage Rode oder Kamada denn Fußball ist Mannschaftssport und diese Mannschaft braucht Beide!

Kamada ist aktuell einer von mehreren Schlüsselspielern der Saison.

Aber speziell  gestern hat der Seppl eine unglaubliche Halbzeit gespielt. Daher gebührt ihm heute eine gesonderte Lobpreisung.
#
Der gleiche Schiedsrichter wie im Euro- Finale. Das Gegentor wieder von Sow unglücklich zum Gegenspieler verlängert -> Deja Vue !!!

Mannschaft mit dem Wechsel durch Rode wie ausgewechselt. Der Gegner im Achtelfinale -egal!
Einfach geniesen -alles was jetzt noch kommt ist purer Bonus

Tolles Team -heute muss man aber den Rode schon herausheben- Toller Trainer!

Das Bier schmeckt heute besonders lecker!

#
Stolz auf das Team.... was für eine enge Gruppe..... Die werden das jetzt schaffen.... unglaubliche Willenseinstellung.... Heute muss ich sagen GÖTZE geiles Spiel von Dir...
#
Rotations-Prinzip

Trapp
Tuta Smolcic Ndicka
Ebimbe Rode Sow Alidou
       Götze Borre    
           Alario

2. Halbzeit: Kamada für Götze, Lindstroem für Borre, Muaini für Alario, Jakic für Rode, Pelle für Alidou
#
Es war ein klares (und dummes Foul). Jetzt kann man sich darüber streiten, ob es vielleicht nur eine 80/20, 70/30 Entscheidung war. Aber für mich war das ein eindeutiger Elfer und somit auch eine Fehlentscheidung, diesen nicht zu pfeifen.

Wobei ich nicht weiß, wann der VAR bei internationalen Spielen eingreifen darf.
#
Und bei vielleicht eher 50/50 ist es ein Kann Elfmeter. Der Schiedsrichter stand in der Nähe
#
Was hätte Jakic machen sollen ? Ihn durchlaufen lassen? Für mich ist das ein Kann Elfmeter aber kein Muss Elfmeter. Insofern auch kein Fall für den Video Schiri
#
Bin auch der Meinung das der VAR hätte sich nicht einmischen dürfen! Auch beim genauen Hinschauen hat man nichts dramatisches sehen können.

Jegliche VAR Entscheidungen laufen aktuell gegen die SGE!
#
Was genau hast Du bei Tuta kommen sehen? Die gelb rote Karte innerhalb von zwei Minuten? Hast Du auch die Spielminuten vorhergesehen?

Tuta schlecht in der ersten Halbzeit, keine Frage. Ndicka war aber auch nicht gut. Den hätte man eben so gut auswechseln können. Und Jakic auch. Und Lenz.

Wenn man so will hätte man in der Halbzeit vier von fünf Abwehrspieler auswechseln können/sollen/müssen.

Und was wäre gewesen, wenn Glasner Smolcic für Tuta gebracht hätte und der mangels Spielpraxis mindestens genauso überfordert gewesen wäre? Dann wärst Du doch ganz vorne dabei gewesen und hättest geschrieben, dass Glasner niemals so hätte wechseln dürfen.

Tuta hat eine schwierige Phase und sollte mal pausieren. Gegen OM muss er ja eh und in der Bundesliga sollte er auch mal draußen bleiben.
#
Während der Halbzeitpause habe ich das mit Tuta in dem Spiel-Thread bereits gepostet weil er in der ersten Halbzeit die Bälle von hinten mehrfach in die Füße des Gegners gespielt hat. Die anderen waren sicher auch nicht super, aber er war mit Abstand der Unsicherste,  mit dem größten Schadens potential.

Und was wäre gewesen, wenn Glasner Smolcic für Tuta gebracht hätte und der mangels Spielpraxis mindestens genauso überfordert gewesen wäre?
Nein, habe ich bereits in dem Post nachgeschoben das er das im negativen gar nicht mehr schlechter machen kann als Tuta, aber dafür Spielpraxis sammelt!

Man fängt mit Einem Wechsel erst mal an und schaut dann ob sich die Nebenleute dann stabilisieren. Ja, jetzt muss der Smolcic ran, und nicht er darf. Hasebe verletzt und Tuta gesperrt. Hoffnung das Toure so langsam zurückkommt.
#
Insgesamt schlagen wir uns ganz ordentlich in der CL und nicht ist ja Platz3 oder sogar 2 drin.

Allerdings darf das auch nicht über dilletantisches Abwehrverhalten hinwegtäuschen. Über Tuta wurde schon genug gemeckert. Jakic nehm ich ein wenig aus, weil einfach positionsfremd. Aber auch Ndicka und Lenz haben sich nicht grad für höheres beworben.
Grad Ndicka sollte sich mal fragen ob er nicht besser das Eintracht Angebot annehmen soll, anstatt von Juve Manu etc zu träumen. Mit solchen Leistungen ist er dort Kandidat für die Tribüne.
#

Man hat es gestern beim Tuta zur Halbzeit schon kommen sehen - der OG hatte gestern nicht seinen besten Tag!
Wenn einer in der Abwehr so patzt das geht auch bei den Nebenleuten nicht spurlos vorbei.

#
Smolcic endlich mehr spielen lassen als Hasebe Ersatz.... Hoffentlich kommt Toure zurück (Jakic war für mich heute  nach Tuta der negative Burner). Aldou sollte jetzt mehr eingebaut werden nachdem Knauff eine Weile wird nicht spielen können. Heute haben sich die Einwechselspieler angeboten....
#
Das läuft heute echt geil, das 1:1 war der Changer (nur 5 min nach dem 1:0!) .... Nach dem Spiel 4. mit 4 Punkten.  
Den Tuta (spielt heute echt Rotz, ein Drecksball nach dem Anderen in den Gegners Füße) mal endlich runternehmen und den Smolcic dafür spielen lassen (der kann es im schlimmsten Fall genauso schlecht). Das Spiel ist sowas von durch. 5 andere einwechseln und die wichtigen Spieler für BULI schonen! Die CL ist seit heute Geschichte, nicht einmal für EL wird es reichen
#
Na.hab ich das nicht vorhin noch geschrieben... jetzt bringt er "erst" den Smolcic (aber leider erst nach der Gelb Roten) für einen "völlig von der Rolle"- Tuta!
#
Das läuft heute echt geil, das 1:1 war der Changer (nur 5 min nach dem 1:0!) .... Nach dem Spiel 4. mit 4 Punkten.  
Den Tuta (spielt heute echt Rotz, ein Drecksball nach dem Anderen in den Gegners Füße) mal endlich runternehmen und den Smolcic dafür spielen lassen (der kann es im schlimmsten Fall genauso schlecht). Das Spiel ist sowas von durch. 5 andere einwechseln und die wichtigen Spieler für BULI schonen! Die CL ist seit heute Geschichte, nicht einmal für EL wird es reichen
Aufbaugegner Hoi Hoi..war doch wieder erwartbar....ich kann nicht nicht mehr an den letzten Sieg in Bochum erinnern......Da gab's eigentlich gefühlt immer eine Niederlage....was soll's, Lebbe geht weiter .....
#
Variante totale Rotation:
Alario
Alidou   Borre   Knauff
Wenig   Ebimbe
Lenz  Smolcic  Tuta  Chandler
Trapp

Variante leichte Rotation:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hasebe oder Rode von Anfang an spielen werden.
#
Variante leichte Rotation -> 100 % Agree , Alles andere wäre Harakiri.

Alario  
Alidou   Götze       Borre
        Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
           Trapp

Lindstroem und Knauff zur 2 Halbzeit nachschieben .....Jeder Spieler ist jetzt wichtig!so wären es  6 Neue in der Startelf!
#
munichadler  schrieb:

Zeuge80 schrieb:

Im Grunde sollte die jetzige Spielausrichtung, tief und sicher stehen, und über schnelle Spieler umschalten, fortgeführt werden.

Seh ich auch so.

das macht durchaus sinn, das gäbe unser kader super her, zumal wir so faktisch el-sieger geworden sind.

das problem ist halt, dass wir das quasi seit kovac erfolgreich praktizieren, dies den verantwortlichen aber schon lange nicht mehr reicht und erst hütter und dann glasner geheurt wurden, um für spielerische weiternetwicklung und einen aktiveren spielstil zu sorgen, um energiesparender spielen zu können und defensivstarke maurertruppen knacken zu können. letzteres funktioniert beides seit geraumer zeit halt eher so mäßig bis nicht, das scheint aber keinen groß zu interessieren...
#
Ich habe mich anfangs gefreut das wahrscheinlich die 4 er Kette kommt. Dann passiert folgendes Buta (wusste man schon länger) verletzt und dummerweise auch Toure (den ich auf der Position RV gesehen habe) verletzt.

Die LV's sind jetzt beide Malad....  Es ist wie es ist, ohne gescheite AV's kannst Du dieses System dann eigentlich  knicken!
Der Jakic muss z.B. einiges (Speed) durch seine enorme Zweikampfstärke ausgleichen , das was er da leistet kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Die aktuellen Schachzüge mit Knauff (LF) u. Jakic (RF) zeigen die Variabilität von OG. Außerdem funktionieren die Automatismen in vorderen Drittel noch immer nicht. Viele Chancen werden durch schlampige Pässe noch immer im Keim erstickt. Daher erst mal bis zum Winter die EL-Taktik und nach der Winterpause endlich umstellen auf Glasner System.
#
Der Unterschied zum Radkappen Spiel war, dass wir uns auch richtig gute Chancen heraus gespielt haben. Zum Beispiel die von Knauff kurz nach dem 1:0 oder das Ding von Borre als Tuta mit vorne war und ihm im Strafraum auflegte, um nur mal zwei zu nennen.
#
Die Chancen bekommst Du wenn Du auch führst...Gegen Wolfsburg haben dafür beim Stand von 0:0 5 cm gefehlt. Es ist nun Mal schwer gegen jemand zu spielen dem ein Unentschieden genügt. Stuttgart wollte unbedingt gewinnen Im Grunde sollte die jetzige Spielausrichtung, tief und sicher stehen, und über schnelle Spieler umschalten, fortgeführt werden.