Gabba Gabba Hey
1107
Eintracht-Laie schrieb:
Ne, halbwegs attraktiver Fußball, eine Struktur und Entwicklung die erkennbar ist und realistische Einschätzungen zu den Spielen würde tatsächlich reichen. Dazu mal ein Standardtor alle 10 Spiele und es wäre alles in der Reihe.
Auch so eine Mär, die oft verbreitet wird, das Umfeld würde nur noch Siege und perfekte Spiele akzeptieren.
Quatsch, die Fans können sehr gut auch mal mit Niederlagen umgehen. Auch mit einer Entwicklung bei Spielern und Mannschaft die mal stagniert oder auch mal einen Schritt zurück geht - es geht halt um das Wie.
Danke!
Also ich habe mich bezüglich der FR auf diesen Artikel bezogen!
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-es-passt-nicht-viel-zusammen-bei-93236414.html
(Bei Eintracht passt nicht viel zusammen)
Eintracht Frankfurts Trainer Toppmöller schimpft nach Testspiel-Niederlage
Zitat FR (zweiter Abschnitt):
"Denn neun Tage vor dem schweren Pokalstart beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig hatte die Mannschaft einen in allen Bereichen unvollständigen Eindruck hinterlassen: Kein Spielfluss, auch keine wirkliche Spielidee, keine kompromisslose Abwehrarbeit und schon gar kein druckvolles Angriffsspiel. Der Trainer war dementsprechend sauer. „Natürlich kann ich mich hinstellen und erklären, es war im Großen und Ganzen ganz gut, aber wir wollen in dieser Saison mehr erreichen“, sagte Toppmöller, „es regt mich total auf, dass wir das Spiel hinten raus herschenken.“ Beim Trainer war der Siegeswille erkennbar, und da ging es nicht um den Gewinn der „Trofeu Taronja“. Den Spielern habe die „Killermentalität“ gefehlt, schimpfte Toppmöller, „darauf habe ich keinen Bock mehr.“
Zitat Ende:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-es-passt-nicht-viel-zusammen-bei-93236414.html
(Bei Eintracht passt nicht viel zusammen)
Eintracht Frankfurts Trainer Toppmöller schimpft nach Testspiel-Niederlage
Zitat FR (zweiter Abschnitt):
"Denn neun Tage vor dem schweren Pokalstart beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig hatte die Mannschaft einen in allen Bereichen unvollständigen Eindruck hinterlassen: Kein Spielfluss, auch keine wirkliche Spielidee, keine kompromisslose Abwehrarbeit und schon gar kein druckvolles Angriffsspiel. Der Trainer war dementsprechend sauer. „Natürlich kann ich mich hinstellen und erklären, es war im Großen und Ganzen ganz gut, aber wir wollen in dieser Saison mehr erreichen“, sagte Toppmöller, „es regt mich total auf, dass wir das Spiel hinten raus herschenken.“ Beim Trainer war der Siegeswille erkennbar, und da ging es nicht um den Gewinn der „Trofeu Taronja“. Den Spielern habe die „Killermentalität“ gefehlt, schimpfte Toppmöller, „darauf habe ich keinen Bock mehr.“
Zitat Ende:
Mir ist auch aufgefallen, dass die öffentliche Kritik des Trainers gegenüber den Spielern sehr oft zu hören ist.
Das halte ich nicht für leistungsfördernd.
Meiner Meinung nach sollte man dies intern besprechen.
So tut sich der Trainer keinen Gefallen, angesprochene Spieler wird es vielleicht nicht unbedingt besser machen und auf den Trainer könnte zurückfallen, dass er nach Ausreden sucht, wobei er doch für alles verantwortlich ist.
Es genügt nicht wenn die 11 auf dem Platz ein Team darstellen sollen, dazu müssen auch alle anderen Spieler und die Trainer kommen.
In den vergangenen Jahren hatte ich das Gefühl, dass dies bei unserer Eintracht gewachsen sei und stabil ist.
Auch wenn ich ein Kritiker von Dino Toppmöller war bzw. bin, ich kann ihm, seinen Co-Trainern und allen anderen nur einen großen Erfolg wünschen und hoffen, dass sie sich finden.
Vielleicht klappt das ja bis vor dem 10. Spieltag in der Liga?!
Das halte ich nicht für leistungsfördernd.
Meiner Meinung nach sollte man dies intern besprechen.
So tut sich der Trainer keinen Gefallen, angesprochene Spieler wird es vielleicht nicht unbedingt besser machen und auf den Trainer könnte zurückfallen, dass er nach Ausreden sucht, wobei er doch für alles verantwortlich ist.
Es genügt nicht wenn die 11 auf dem Platz ein Team darstellen sollen, dazu müssen auch alle anderen Spieler und die Trainer kommen.
In den vergangenen Jahren hatte ich das Gefühl, dass dies bei unserer Eintracht gewachsen sei und stabil ist.
Auch wenn ich ein Kritiker von Dino Toppmöller war bzw. bin, ich kann ihm, seinen Co-Trainern und allen anderen nur einen großen Erfolg wünschen und hoffen, dass sie sich finden.
Vielleicht klappt das ja bis vor dem 10. Spieltag in der Liga?!
Stimmt, war aber der Link auf den eigentlichen Artikel, es ist klar ersichtlich dass nur "Killerinstinkt" ein Zitat ist und ehrlich gesagt scheint mir ziemlich klar, dass es um den Killerinstinkt der Spieler aufm Platz gehen muss (wer sonst?).
Was mich eher umtreibt ist die aus meiner Sicht leider richtige Anmerkung von CuLTeR dazu:
...Was mich beunruhigt ist, dass er diesen Satz gefühlt auch nach jedem Spiel der Rückrunde hätte bringen können. Es ist ein altbekanntes Problem und scheinbar konnte man das in der Vorbereitung nicht verbessern.
Oder halt die Einschätzung zu Ekitike
Den Rekordtransfer (20 Millionen Euro) brachte der Trainer lediglich als Joker, da sich Matanovic in der Vorbereitung stärker präsentiert hatte. Toppmöller ist mit Ekitikés Einsatz offenbar nicht ganz zufrieden, grundsätzlich moniert er: "Wenn alle Offensivspieler auf dem Platz stehen wollen, müssen sie sich auch den ***** aufreißen und nach hinten arbeiten. Das sehen wir momentan nicht, und deshalb spielen sie nicht alle."
(aus dem Kicker-Link)
Da schwanke ich noch zwischen "er fordert den Spieler, piekst ihn auf richtige Weise" und "Puh, ein wenig früh die -Wir_müssen_uns_den_Arsch_aufreißen-Patrone". Andererseits fordern wir ja weniger weiches Gequatsche und auch klare Worte in Interviews, da kann man sich jetzt nicht beschweren.
Das Wichtigste ist in jedem Fall das Ekitike dem Rat des Trainers folgt und dran bleibt, schöne Bewegungen und Einzelaktionen allein reichen halt nicht.
Was mich eher umtreibt ist die aus meiner Sicht leider richtige Anmerkung von CuLTeR dazu:
...Was mich beunruhigt ist, dass er diesen Satz gefühlt auch nach jedem Spiel der Rückrunde hätte bringen können. Es ist ein altbekanntes Problem und scheinbar konnte man das in der Vorbereitung nicht verbessern.
Oder halt die Einschätzung zu Ekitike
Den Rekordtransfer (20 Millionen Euro) brachte der Trainer lediglich als Joker, da sich Matanovic in der Vorbereitung stärker präsentiert hatte. Toppmöller ist mit Ekitikés Einsatz offenbar nicht ganz zufrieden, grundsätzlich moniert er: "Wenn alle Offensivspieler auf dem Platz stehen wollen, müssen sie sich auch den ***** aufreißen und nach hinten arbeiten. Das sehen wir momentan nicht, und deshalb spielen sie nicht alle."
(aus dem Kicker-Link)
Da schwanke ich noch zwischen "er fordert den Spieler, piekst ihn auf richtige Weise" und "Puh, ein wenig früh die -Wir_müssen_uns_den_Arsch_aufreißen-Patrone". Andererseits fordern wir ja weniger weiches Gequatsche und auch klare Worte in Interviews, da kann man sich jetzt nicht beschweren.
Das Wichtigste ist in jedem Fall das Ekitike dem Rat des Trainers folgt und dran bleibt, schöne Bewegungen und Einzelaktionen allein reichen halt nicht.
https://tv.eintracht.de/video/stimmen-nach-valencia-cf-160497
hier die Original-Aussagen vom Trainer ungefähr ab Minute 1:39.
Ich denke mit dem fehlenden Killerinstinkt meint er nicht (nur) die fehlende Verwertung von Chancen, denn so viele hatten wir ja nicht, sondern auch das unsaubere Spiel im letzten drittel was oft das Entstehen von klaren Torchancen verhindert.
Was mich beunruhigt ist, dass er diesen Satz gefühlt auch nach jedem Spiel der Rückrunde hätte bringen können. Es ist ein altbekanntes Problem und scheinbar konnte man das in der Vorbereitung nicht verbessern.
Ich denke mit dem fehlenden Killerinstinkt meint er nicht (nur) die fehlende Verwertung von Chancen, denn so viele hatten wir ja nicht, sondern auch das unsaubere Spiel im letzten drittel was oft das Entstehen von klaren Torchancen verhindert.
Was mich beunruhigt ist, dass er diesen Satz gefühlt auch nach jedem Spiel der Rückrunde hätte bringen können. Es ist ein altbekanntes Problem und scheinbar konnte man das in der Vorbereitung nicht verbessern.
CuLTeR schrieb:
https://tv.eintracht.de/video/stimmen-nach-valencia-cf-160497
Danke für den Link!
Also im Interview sagt er es schon etwas anders als es von der FR geschrieben wurde. Da muss ich dann mit meiner Aussage (Beitrag 3473) zurück rudern!
Die FR hat es so formuliert, bzw. ihn zitiert:
„Im Großen und Ganzen haben wir ein ordentliches Spiel gemacht, aber mich ärgert es maßlos, dass wir das Spiel dann hinten raus noch herschenken. Wir waren die aktivere Mannschaft“, so der Cheftrainer nach dem Spiel unter der sengenden Sommerhitze. „Nach vorne müssen wir manche Aktionen besser ausspielen und einen Killerinstinkt haben – dann gewinnen wir das Spiel.“
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/toppmoeller-warnung-eintracht-frankfurt-killerinstinkt-testspiel-niederlage-valencia-zr-93236390.html
Ist OK, finde ich.
„Im Großen und Ganzen haben wir ein ordentliches Spiel gemacht, aber mich ärgert es maßlos, dass wir das Spiel dann hinten raus noch herschenken. Wir waren die aktivere Mannschaft“, so der Cheftrainer nach dem Spiel unter der sengenden Sommerhitze. „Nach vorne müssen wir manche Aktionen besser ausspielen und einen Killerinstinkt haben – dann gewinnen wir das Spiel.“
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/toppmoeller-warnung-eintracht-frankfurt-killerinstinkt-testspiel-niederlage-valencia-zr-93236390.html
Ist OK, finde ich.
Also wenn Dino das wirklich so gesagt hat mit dem fehlenden Killerinstinkt und kein Bock mehr, und es nicht von der FR aus dem Zusammenhang gerissen wurde, dann besteht da etwas mehr redebedarf bezüglich Dino.
Testspiel, am gleichen Tag angereist, hohe Temperaturen, eventuell noch Jetlag von der USA Reise, da wollte ich gar nicht so viel in das Spiel hinein interpretieren.
Aber wenn ich mir dann so einige Aussagen "insbesondere die hier erwähnte" von Dino anschaue... Auweia!
Testspiel, am gleichen Tag angereist, hohe Temperaturen, eventuell noch Jetlag von der USA Reise, da wollte ich gar nicht so viel in das Spiel hinein interpretieren.
Aber wenn ich mir dann so einige Aussagen "insbesondere die hier erwähnte" von Dino anschaue... Auweia!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Also wenn Dino das wirklich so gesagt hat mit dem fehlenden Killerinstinkt und kein Bock mehr, und es nicht von der FR aus dem Zusammenhang gerissen wurde, dann besteht da etwas mehr redebedarf bezüglich Dino.
Ich bin mal gespannt, ob sich hier langfristig hier wirklich so viel zu positiven ändert, wie einige sich erhoffen, sollte Toppmöller nicht mehr unser Trainer sein.
Mich überrascht es jedenfalls nicht, das es noch nicht rund läuft (bis jetzt) und mich würde es auch nicht überraschen,
wenn wir uns in der neuen Saison trotz ohne Zweifel guter Einzelspieler, eher in den unteren Tabellenregionen wieder finden. Schließlich haben wir es immer noch nicht mal hinbekommen, einen erfahrenenen Groß- Ersatz zu verpflichten.
Hmm... die Übertragung passt sich dem Spiel wohl an!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Würde sie gerne mal auf 200 Meter sehen, da könnte sie den schwachen Start aus dem Block vielleicht sogar besser ausgleichen als auf der 100 Meter Strecke.
Ich glaube sie hat sich recht früh auf die 100 Meter fokussiert, Bestzeit 200 Meter ist bei ihr aus 2016 bei 22,67s, da wäre sie im aktuellen Finale 8. geworden.
Aber den Gedanken habe ich auch jedes mal wenn sie schwer aus dem Block kommt.
Gibt leider keine 100 Meter mit fliegendem Start durch die Kurve
SemperFi schrieb:
Ich glaube sie hat sich recht früh auf die 100 Meter fokussiert, Bestzeit 200 Meter ist bei ihr aus 2016 bei 22,67s, da wäre sie im aktuellen Finale 8. geworden.
Danke für die Informationen!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Danke für die Informationen!
Gerne, sie vor einigen Jahren zu treffen war auch das einzig Positive in meinen 6 Monaten Arbeit für Tele Columbus (mit der Marke Pyur Sponsor von ihr)
War ein nettes Schwätzchen an nem Nachmittag.
Da mussten damals Tausende Werbeplakate wieder abgehängt und zerstört werden in Berlin und anderen Städten, weil man vergessen hatte ihr Olympia Tattoo per Photoshop zu entfernen und da die Ringe ja geschützte Marke sind hat das NOK mal kurz gehustet und mit nem Anwalt gedroht, weil nur Sponsoren der olymp. Spiele die Ringe in der Werbung nutzen dürfen 😂😂😂
Was für ein Tag heute!
Gina Lückenkemper in der Staffel auf Startposition 3 als Kurvenläuferin (wie immer) knallt alles weg.
9,89 Sekunden hatte die auf dem Zeiger!
Wenn die nicht aus dem Startblock starten muss geht die ab wie nichts.
Würde sie gerne mal auf 200 Meter sehen, da könnte sie den schwachen Start aus dem Block vielleicht sogar besser ausgleichen als auf der 100 Meter Strecke.
Handballer bringen mich immer zum fluchen, und dann kommen sie doch immer weiter!
Und bei der Sportgymnastik holen wir Gold und Margarita Kolosov holt überraschend Platz 4. und macht den Wettkampf ihres Lebens.
Ich mag solche Storys. Wie die junge 18 Jährige Tischtennisspielerin, oder unser Frauen 3x3 Basketballteam das keiner auf der Rechnung hatte!
Gina Lückenkemper in der Staffel auf Startposition 3 als Kurvenläuferin (wie immer) knallt alles weg.
9,89 Sekunden hatte die auf dem Zeiger!
Wenn die nicht aus dem Startblock starten muss geht die ab wie nichts.
Handballer bringen mich immer zum fluchen, und dann kommen sie doch immer weiter!
Und bei der Sportgymnastik holen wir Gold und Margarita Kolosov holt überraschend Platz 4. und macht den Wettkampf ihres Lebens.
Ich mag solche Storys. Wie die junge 18 Jährige Tischtennisspielerin, oder unser Frauen 3x3 Basketballteam das keiner auf der Rechnung hatte!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Das Handballspiel war der Burner!
Ich mach mir nicht viel aus Handball... aber das hat mich Emotional von oben nach unten... kleine Drehung... wieder down und dann ins hoch der Glücksgefühle katapultiert.
Das war soooo heftig.
Ich mach mir nicht viel aus Handball... aber das hat mich Emotional von oben nach unten... kleine Drehung... wieder down und dann ins hoch der Glücksgefühle katapultiert.
Das war soooo heftig.
Die Damen im 3x3 machen echt Spaß. Keiner hat was erwartet, und jetzt sind sie das Team der Stunde und werden abgefeiert ohne Ende.
Ja, der Hype ist Real!
Später noch das Finale gegen Spanien, vollkommen egal wie das ausgeht, es war einfach ein Großartiges Turnier.
Und auch das Basketball Frauen Team das gestern gegen die USA zwar die Grenzen etwas aufgezeigt bekommen hat begeistert mich total. Auch hier wurden jetzt schon alle Erwartungen weit übertroffen!
Ja, der Hype ist Real!
Später noch das Finale gegen Spanien, vollkommen egal wie das ausgeht, es war einfach ein Großartiges Turnier.
Und auch das Basketball Frauen Team das gestern gegen die USA zwar die Grenzen etwas aufgezeigt bekommen hat begeistert mich total. Auch hier wurden jetzt schon alle Erwartungen weit übertroffen!
Ich schieb es mal ins Gebabbel wenn es in Ordnung ist.
Hab keinen Thread für die USA Tour gefunden, und der Testspielfred kam mir auch nicht passend vor.
In dem Video (Tag 11) besucht die Eintracht unter anderem den Time Square. Und ab Minute 3 und 10 Sekunden kann man die Eintracht dort auf der Videoleinwand bewundern. Hat mich irgendwie berührt und ich würde den Moment gerne mal irgendwo im Forum festhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=-JMQlC6IswQ
Timothy Chandler als Tour-Guide & Times Square-Besuch I Das war Tag 11 des Trainingslagers
Hab keinen Thread für die USA Tour gefunden, und der Testspielfred kam mir auch nicht passend vor.
In dem Video (Tag 11) besucht die Eintracht unter anderem den Time Square. Und ab Minute 3 und 10 Sekunden kann man die Eintracht dort auf der Videoleinwand bewundern. Hat mich irgendwie berührt und ich würde den Moment gerne mal irgendwo im Forum festhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=-JMQlC6IswQ
Timothy Chandler als Tour-Guide & Times Square-Besuch I Das war Tag 11 des Trainingslagers
Hmm, da stellt man sich den Wecker auf 02:00 Uhr... loggt sich bei Eintracht TV ein, und dann bekommt man keinen Stream sondern nur Fehlermeldungen.
Kostic Ja/Nein?
Kommt natürlich auch auf Kostic an, was er für Vorstellungen hat. Keine Ahnung ob er sich eine Rückkehr vorstellen kann?
Bei der Hellmann Pressekonferenz ging es auch kurz um das Thema Identifikationsfiguren.
Insbesondere wegen dem Modell das die Eintracht fährt.
Junge talentierte Spieler kaufen um sie "wenn sie erfolgreich werden" teuer zu verkaufen. Da bleibt nicht so viel Platz für Identifikationsfiguren.
Mit Hasebe und Rode verlassen 2 Identifikationsfiguren die Mannschaft.
Kostic wäre solch eine Identifikationsfigur!
Bringt dazu eine Mentalität mit die uns letzte Saison sehr gut getan hätte!
Aber da die Eintracht wohl abwinkt, hat sich das Thema vermutlich erledigt.
Kommt natürlich auch auf Kostic an, was er für Vorstellungen hat. Keine Ahnung ob er sich eine Rückkehr vorstellen kann?
Bei der Hellmann Pressekonferenz ging es auch kurz um das Thema Identifikationsfiguren.
Insbesondere wegen dem Modell das die Eintracht fährt.
Junge talentierte Spieler kaufen um sie "wenn sie erfolgreich werden" teuer zu verkaufen. Da bleibt nicht so viel Platz für Identifikationsfiguren.
Mit Hasebe und Rode verlassen 2 Identifikationsfiguren die Mannschaft.
Kostic wäre solch eine Identifikationsfigur!
Bringt dazu eine Mentalität mit die uns letzte Saison sehr gut getan hätte!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Das Thema war eigentlich nie wirklich eins! Sowohl von der Eintracht nicht, deren Planungen ganz anders laufen, als auch von Kostic selbst nicht der wohl dann eher andere Ziele (Serie A-Verbleib oder PL...) verfolgen würde.
Wie hier schon angemerkt - klarer Sommerloch-Füllstoff!
Geil!
Ich schau eigentlich schon ewig keine EM/WM mehr, und wenn dann höchstens mal ein Spiel nebenbei und halbherzig!
Aber diese hier macht echt Spaß!
Ich schau eigentlich schon ewig keine EM/WM mehr, und wenn dann höchstens mal ein Spiel nebenbei und halbherzig!
Aber diese hier macht echt Spaß!
Das mit dem Rasen empfinde ich echt mehr als Peinlich.
Hat sich überhaupt nichts verändert, wie kann das sein?
Die Dänen haben sich auch über den Rasen beschwert.
So langsam ist das zum Fremdschämen.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-em-2024-rasen-frankfurt-probleme-100.html
Zitat: "Und nach dem Spiel zwischen England und Dänemark am Donnerstag sparten vor allem die Skandinavier nicht mit Kritk. "Selbst wenn man mit Eisenstollen gespielt hat, war der Platz sehr rutschig. Es ist offensichtlich nicht der beste Platz", kritisierte Joakim Maehle. "Wir hatten Schwierigkeiten, darauf zu rennen."
Hat sich überhaupt nichts verändert, wie kann das sein?
Die Dänen haben sich auch über den Rasen beschwert.
So langsam ist das zum Fremdschämen.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-em-2024-rasen-frankfurt-probleme-100.html
Zitat: "Und nach dem Spiel zwischen England und Dänemark am Donnerstag sparten vor allem die Skandinavier nicht mit Kritk. "Selbst wenn man mit Eisenstollen gespielt hat, war der Platz sehr rutschig. Es ist offensichtlich nicht der beste Platz", kritisierte Joakim Maehle. "Wir hatten Schwierigkeiten, darauf zu rennen."
Danke Werner für das Tippspiel und deren Auswertung!
Gratulation an Adler Wien zum Gewinn.
Umso schöner das du den Titel gewinnst, wenn du ein Kackjahr hattest.
Habe eh keinen Plan wie ich es auf den zweiten Platz geschafft habe.
Vermutlich hatte ich beim tippen ein paar Bierchen intus, sonst wäre ich vermutlich im hinteren drittel gelandet. lol
Aber ich freue mich sehr darüber und es verschönt mir den Tag.
Gratulation an Adler Wien zum Gewinn.
Umso schöner das du den Titel gewinnst, wenn du ein Kackjahr hattest.
Habe eh keinen Plan wie ich es auf den zweiten Platz geschafft habe.
Vermutlich hatte ich beim tippen ein paar Bierchen intus, sonst wäre ich vermutlich im hinteren drittel gelandet. lol
Aber ich freue mich sehr darüber und es verschönt mir den Tag.
Warum muss sich das immer bei uns so zuspitzen... möchte den Blutdruck gar nicht messen...
Lol, die sollten den Würfel öfter in diesen zustand bringen, wenn wir dann treffen!
Zumindest wird das Bayernspiel weit vor unserem abgepfiffen.
Wenn die gewinnen, kann man zumindest Rode und Hasebe jetzt entspannt einwechseln!
Wenn die gewinnen, kann man zumindest Rode und Hasebe jetzt entspannt einwechseln!
Robby1976 schrieb:Ich finde es ja hochinteressant, dass das Erreichen eines internationalen Startplatzes hier inzwischen schon als Minimalziel angesehen wird. Bei Dinos Vorgängern war das noch nicht der Fall.
. . . Demenstprechend wird da auch kein Toppmöller zur Diskussion stehen, solange wir das Minimalziel Internationale Plätze erreichen, ist das "Wie", denke ich mal, komplett außen vor. . . .
clakir schrieb:
Ich finde es ja hochinteressant, dass das Erreichen eines internationalen Startplatzes hier inzwischen schon als Minimalziel angesehen wird. Bei Dinos Vorgängern war das noch nicht der Fall.
Anfang April hat Markus Krösche seinen Vertrag hier verlängert und dabei kam es zu folgender Pressekonferenz!
Schau dir mal ab Minute 8 und 40 Sekunden bis Minute 9 und 40 Sekunden an was Krösche gesagt hat!
Und diese Aussagen gab es auch schon letzte Saison!
https://www.youtube.com/watch?v=Y_ypyOIKU-M
(YouTube Video: "Viel erreicht und noch viel vor! Pressekonferenz mit Markus Krösche & Philip Holzer)
Gabba Gabba Hey schrieb:
Anfang April hat Markus Krösche seinen Vertrag hier verlängert und dabei kam es zu folgender Pressekonferenz!
Schau dir mal ab Minute 8 und 40 Sekunden bis Minute 9 und 40 Sekunden an was Krösche gesagt hat!
Und diese Aussagen gab es auch schon letzte Saison!
Ein Minimalziel gibt es jedoch nicht.
Das Ziel ist internationaler Platz (erreicht)
Trotzdem ist man sich bewusst, dass es mal ein Jahr schief gehen kann.
Es geht um regelmäßige Teilnahme (auch in der PK), regelmäßig heißt nicht immer.
Ergo ist regelmäßige internationale Teilnahme kein Minimalziel, sondern es ist DAS Ziel.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Bei Schaaf war es vor allem die Presse die sich gegen ihn gestellt hat. Bei Funkel war es das halbe Stadion.
Und danach sind wir im 2. Jahr dank Skibbe abgestiegen und unter Veh fast auch.
SGE_Werner schrieb:Gabba Gabba Hey schrieb:
Bei Schaaf war es vor allem die Presse die sich gegen ihn gestellt hat. Bei Funkel war es das halbe Stadion.
Und was ist deine Lösung Werner?
Gabba Gabba Hey schrieb:SGE_Werner schrieb:Gabba Gabba Hey schrieb:
Und was ist deine Lösung Werner?
Keine Ahnung. Wollte nur darauf hinweisen, dass "wir entlassen, weil der Trainer bei Fans und Medien kein Vertrauen genießt" auch mal nach hinten los gehen kann.
Habe ja schon mal geschrieben, dass ich es sehr schwer finde ein abschließendes Urteil über Dino zu fällen und es derzeit darum geht, was Team und die Oberen denken. Also ob sie genug Vertrauen haben, dass Dino nächstes Jahr mehr heraus holt.
Ne, halbwegs attraktiver Fußball, eine Struktur und Entwicklung die erkennbar ist und realistische Einschätzungen zu den Spielen würde tatsächlich reichen. Dazu mal ein Standardtor alle 10 Spiele und es wäre alles in der Reihe.
Auch so eine Mär, die oft verbreitet wird, das Umfeld würde nur noch Siege und perfekte Spiele akzeptieren.
Quatsch, die Fans können sehr gut auch mal mit Niederlagen umgehen. Auch mit einer Entwicklung bei Spielern und Mannschaft die mal stagniert oder auch mal einen Schritt zurück geht - es geht halt um das Wie.