Gabba Gabba Hey
1107
Ich verliere immer wenn ich Wette. Außer wenn es um Spiele geht wo die Eintracht mitspielt. Da passieren die seltsamsten dinge wenn ich mal paar Euro setze!
Also hab ich ne Kombiwette abgeschlossen auf Sieg Bayern, Sieg Leipzig, Sieg Leverkusen, Sieg BVB.
Hat ja was gebracht mein Glücksspielpech.
War mir den Euro wert!
Mal abgesehen von meinem Pech beim Wetten, was ich jetzt zugunsten der Eintracht versuche zu nutzen, scheinen momentan alle Teams die International vertreten sind auf dem Zahnfleisch zu laufen.
Vielleicht ganz gut das wir morgen auf den VFB treffen, mal schauen was da so passiert!
Also hab ich ne Kombiwette abgeschlossen auf Sieg Bayern, Sieg Leipzig, Sieg Leverkusen, Sieg BVB.
Hat ja was gebracht mein Glücksspielpech.
War mir den Euro wert!
Mal abgesehen von meinem Pech beim Wetten, was ich jetzt zugunsten der Eintracht versuche zu nutzen, scheinen momentan alle Teams die International vertreten sind auf dem Zahnfleisch zu laufen.
Vielleicht ganz gut das wir morgen auf den VFB treffen, mal schauen was da so passiert!
Zitat aus der Begründung warum die Beiträge im Dies & Das geschlossen wurden!
"In den letzten Monaten nehmen wir aber leider wahr, dass die politischen Diskussionen im Forum vermehrt der Außenwahrnehmung von Eintracht Frankfurt schaden."
Ich hoffe das Eintracht Frankfurt in Zukunft (aber auch bitte) immer so handelt.
Also alles dafür unternimmt in der Außendarstellung immer das Optimale raus zu holen.
Ich frage mich warum man da nicht in anderen Bereichen auch so sehr darauf pocht.
Ich finde zum Beispiel ein Plakat in der Kurve, wo Leute mit Stadionverbot gehuldigt werden auch sehr schlecht für die Außendarstellung.
Ebenso finde ich unter anderem ein Trainingslager in Dubai nicht so erbaulich bezüglich der Außendarstellung.
Oder wie sieht es bei der Presse aus, wenn mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird? Ist doch auch schlecht für die Außendarstellung.
Was ist eigentlich mit diesen seltsamen YouTube Kanälen.
Die eine Falschmeldung nach der nächsten veröffentlichen. Nur um Klickzahlen zu generieren.
Sind diese Falschmeldungen nicht auch auf eine gewisse Art schädlich?
Beispiel:
[EDIT bils]
Zugegeben ist das ein kleineres Thema, das die Eintracht nur indirekt trifft, weil es kein vereinseigener Kanal ist.
Trotzdem frage ich mich, ob man da von Vereinsseite aus nichts unternehmen kann?
Der Kanal hat immerhin über 400 Falschmeldungen in den letzten 4 Monaten generiert, 3850 Abos und dabei über 350.000 Klicks erzeugt!
"In den letzten Monaten nehmen wir aber leider wahr, dass die politischen Diskussionen im Forum vermehrt der Außenwahrnehmung von Eintracht Frankfurt schaden."
Ich hoffe das Eintracht Frankfurt in Zukunft (aber auch bitte) immer so handelt.
Also alles dafür unternimmt in der Außendarstellung immer das Optimale raus zu holen.
Ich frage mich warum man da nicht in anderen Bereichen auch so sehr darauf pocht.
Ich finde zum Beispiel ein Plakat in der Kurve, wo Leute mit Stadionverbot gehuldigt werden auch sehr schlecht für die Außendarstellung.
Ebenso finde ich unter anderem ein Trainingslager in Dubai nicht so erbaulich bezüglich der Außendarstellung.
Oder wie sieht es bei der Presse aus, wenn mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird? Ist doch auch schlecht für die Außendarstellung.
Was ist eigentlich mit diesen seltsamen YouTube Kanälen.
Die eine Falschmeldung nach der nächsten veröffentlichen. Nur um Klickzahlen zu generieren.
Sind diese Falschmeldungen nicht auch auf eine gewisse Art schädlich?
Beispiel:
[EDIT bils]
Zugegeben ist das ein kleineres Thema, das die Eintracht nur indirekt trifft, weil es kein vereinseigener Kanal ist.
Trotzdem frage ich mich, ob man da von Vereinsseite aus nichts unternehmen kann?
Der Kanal hat immerhin über 400 Falschmeldungen in den letzten 4 Monaten generiert, 3850 Abos und dabei über 350.000 Klicks erzeugt!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Beispiel:
[EDIT bils]
Ich habe den Link zum youtube Kanal entfernt. Wenn dich sowas stört, was ich vollkommen nachvollziehen kann, dann mache doch bitte nicht hier auch noch Werbung dafür.
Anstatt klare Kante zu zeigen, versteckt man sich.
Mich macht es traurig.
Mich macht es traurig.
Zitat aus dem BVB Forum!
"Sone geile junge Truppe wie Frankfurt hatten wir auch mal und vor allem standen wir genau dafür, solche Jungs hier zur Weltklasse zu entwickeln. Witzigerweise waren es auch immer genau diese Jungs, die uns getragen haben...
Mittlerweile stehen wir nur noch dafür, alternden deutschen Bundesligadurchschnitt ohne Wiederverkaufswert wegzukaufen und ihnen dicke Rentenverträge zu geben.
Einfach armselig diese Entwicklung und umso schmerzhafter zu sehen wie die Konkurrenz mit fähiger sportlicher Leitung es so macht wie wir zu unseren besten Zeiten."
"Sone geile junge Truppe wie Frankfurt hatten wir auch mal und vor allem standen wir genau dafür, solche Jungs hier zur Weltklasse zu entwickeln. Witzigerweise waren es auch immer genau diese Jungs, die uns getragen haben...
Mittlerweile stehen wir nur noch dafür, alternden deutschen Bundesligadurchschnitt ohne Wiederverkaufswert wegzukaufen und ihnen dicke Rentenverträge zu geben.
Einfach armselig diese Entwicklung und umso schmerzhafter zu sehen wie die Konkurrenz mit fähiger sportlicher Leitung es so macht wie wir zu unseren besten Zeiten."
Gabba Gabba Hey schrieb:
Zitat aus dem BVB Forum!
Sollte sich Markus Krösche sicherheitshalber ausdrucken und an die Wand pinnen.
Sicher ist sicher...
Chandler kommt.... Geil!
Geil, es sei ihm so gegönnt!
@ Eintracht TV, beeilt euch mit dem hochladen vom Spiel!
@ Eintracht FM - ich Fieber richtig mit bei euch!
Gegen Bremen haben wir mal 9 Buden gemacht.
Toooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr
@ Eintracht TV, beeilt euch mit dem hochladen vom Spiel!
@ Eintracht FM - ich Fieber richtig mit bei euch!
Gegen Bremen haben wir mal 9 Buden gemacht.
Toooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr
Das war nötig, am besten gleich noch eins nachlegen!
Macht keinen mist jetzt...
Ich glaub es ja nicht... kein Aufbaugegner wir sind!
Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrr
Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrr
Was geht heute ab.... Wahnsinn!
Die Jungs bei Eintracht FM kommen nicht mehr hinterher!
Da freu ich mich aber auf die Aufzeichnung auf Eintracht TV später!
Nur die SGE...
Die Jungs bei Eintracht FM kommen nicht mehr hinterher!
Da freu ich mich aber auf die Aufzeichnung auf Eintracht TV später!
Nur die SGE...
Sensationell!
Wäre sehr wichtig gegen Bochum den 3er zu holen.
Alleine das sich diese Vereine Gegenseitig die Punkte klauen, macht es sehr interessant!
Leverkusen - Stuttgart
Dortmund - Leipzig
Bayern - Union Berlin
Aktuelle Tabelle:
1. Bayern 20
2. Leipzig 20
3. Leverkusen 15
4. Union Berlin 15
5. Freiburg 15
6. Eintracht Frankfurt 14
7. Dortmund 13
8. Stuttgart 12
Alleine das sich diese Vereine Gegenseitig die Punkte klauen, macht es sehr interessant!
Leverkusen - Stuttgart
Dortmund - Leipzig
Bayern - Union Berlin
Aktuelle Tabelle:
1. Bayern 20
2. Leipzig 20
3. Leverkusen 15
4. Union Berlin 15
5. Freiburg 15
6. Eintracht Frankfurt 14
7. Dortmund 13
8. Stuttgart 12
propain schrieb:
Rostock aber nur weil wir da die Meisterschaft vergeigt haben. Und noch ein Unterschied zu den anderen 2 Spielen und Schiedsrichtern, der Berg gab seinen Fehler zu nachdem er die Fernsehbilder sah.
Jepp, natürlich weil wir die Meisterschaft vergeigt haben, es hat geschmerzt.
Das mal so ein Pfiff nicht kommt, haben wir oft genug erlebt. Aber die Wichtigkeit und die Auswirkungen waren fatal.
Ich war damals 20 und heute (mit dem wissen das wir über 30 Jahre später immer noch auf die Schale warten) schmerzt es fast noch mehr!
propain schrieb:
Vom Brych werden wir zu dem Spiel nichts hören, denn dazu bräuchte er Eier. Ich schätze den ein wie seinen ehemaligen Vorgesetzten Fröhlich, der gab auch keine Fehler zu, wie wir damals in Freiburg erleben durften.
Das wa damals 2003 auch ein richtiges Skandalspiel, wo die Eintracht nach Strich und Faden betrogen wurde.
https://www.kicker.de/freiburg-gegen-frankfurt-2003-bundesliga-635172/spielinfo
igorpamic schrieb:
Das wa damals 2003 auch ein richtiges Skandalspiel, wo die Eintracht nach Strich und Faden betrogen wurde.
Das war das Spiel wo es die Forumsbusfahrt gab!
War im Gästeblock schon geladen, und als ich das Spiel in der Aufzeichnung noch mal gesehen habe hätte ich Kotzen können. Da wurden wir schlimmer verarscht als in Leverkusen.
Top 3 im Verkackeiert werden Ranking!
1. Rostock Auswärts 16.05.1992
2. Freiburg Auswärts 2003
3. Leverkusen Auswärts 2024
Gabba Gabba Hey schrieb:igorpamic schrieb:
Das war das Spiel wo es die Forumsbusfahrt gab!
War im Gästeblock schon geladen, und als ich das Spiel in der Aufzeichnung noch mal gesehen habe hätte ich Kotzen können. Da wurden wir schlimmer verarscht als in Leverkusen.
Top 3 im Verkackeiert werden Ranking!
1. Rostock Auswärts 16.05.1992
2. Freiburg Auswärts 2003
3. Leverkusen Auswärts 2024
Gabs nicht auch mal ein Spiel in Karlsruhe, damals zu Zweitliga Zeiten, wo wir mehrere (ich glaube vier) klare Handelfmeter nicht bekommen haben?
Bei der Forderung nach "mehr Transparenz" sollte man aber auch mal konkret sagen, wie man sich das vorstellt.
Soll etwa die Kommunikation zwischen VAR und SR über die Stadionlautsprecher vermittelt werden? Würdet ihr das mitmachen, wenn ihr SR oder VAR wärt? Ich nicht.
Und was genau würde das bringen? Man wüsste vielleicht hinterher, ob Perl oder allein Brych für die Fehlentscheidung verantwortlich war. Oder vielleicht beide. Was genau würde das bringen? Gäbe es etwa dann keine Diskussion mehr?
Eine Verkündung der Entscheidung analog zur NFL wäre eine Möglichkeit. Dies versucht man ja gerade durch das Anzeigen der Prüfung sowie der Entscheidung auf den Videowänden und -würfeln zu realisieren. Aber darüber hinaus?
Die SR-Dokus, die es gibt und bei denen das Mikro des SR "offen" ist zeigen ja auch, dass da nichts Weltbewegendes erzählt wird. Aytekin sagt zum LR "Da war nix", der antwortet "Stimmt!" So ungefähr. Welchen Erkenntnisgewinn versprecht ihr euch davon?
Gegen eine Verkündung der Entscheidung per Mikrofon hätte ich nichts einzuwenden. Alles, was darüber hinausgeht, würde ich als SR oder VAR ablehnen. Bei der Diskussion zwischen Richter und Schöffen in einem ordentlichen Gericht darf ja auch niemand zuhören, ebenso wenig wie bei einer Vorstands- oder Aufsichtsratssitzung. Und das hat gute Gründe.
Soll etwa die Kommunikation zwischen VAR und SR über die Stadionlautsprecher vermittelt werden? Würdet ihr das mitmachen, wenn ihr SR oder VAR wärt? Ich nicht.
Und was genau würde das bringen? Man wüsste vielleicht hinterher, ob Perl oder allein Brych für die Fehlentscheidung verantwortlich war. Oder vielleicht beide. Was genau würde das bringen? Gäbe es etwa dann keine Diskussion mehr?
Eine Verkündung der Entscheidung analog zur NFL wäre eine Möglichkeit. Dies versucht man ja gerade durch das Anzeigen der Prüfung sowie der Entscheidung auf den Videowänden und -würfeln zu realisieren. Aber darüber hinaus?
Die SR-Dokus, die es gibt und bei denen das Mikro des SR "offen" ist zeigen ja auch, dass da nichts Weltbewegendes erzählt wird. Aytekin sagt zum LR "Da war nix", der antwortet "Stimmt!" So ungefähr. Welchen Erkenntnisgewinn versprecht ihr euch davon?
Gegen eine Verkündung der Entscheidung per Mikrofon hätte ich nichts einzuwenden. Alles, was darüber hinausgeht, würde ich als SR oder VAR ablehnen. Bei der Diskussion zwischen Richter und Schöffen in einem ordentlichen Gericht darf ja auch niemand zuhören, ebenso wenig wie bei einer Vorstands- oder Aufsichtsratssitzung. Und das hat gute Gründe.
WürzburgerAdler schrieb:
Bei der Forderung nach "mehr Transparenz" sollte man aber auch mal konkret sagen, wie man sich das vorstellt.
Naja, Fußball ist aber keine Gerichtsverhandlung oder eine Aufsichtsratssitzung. Oder werden selbige Deutschland/Weltweit in alle Haushalte übertragen. Und verkauft man da Tickets für Hunderttausende Zuschauer pro Verhandlung? Fußball in der Form wie wir ihn heute kennen ist ein Sport und Unterhaltungsprodukt für die breite Masse!
Ich selbst finde diese Dokus die du erwähnst durchaus Interessant, und verstehe gar nicht was daran so langweilig sein soll.
Nur mal diese Doku hier von Minute 5 bis Minute 7 angeschaut. Man bekommt schnell vermittelt, warum die Schiris auf dem Platz alleine nicht mehr alles geregelt bekommen. Ja tut etwas Weh es sich anzusehen, weil wir dort spielen und von den Bayern vermöbelt werden. Interessant ist es aber trotzdem!
https://youtu.be/JEzXXrvLKrE?t=303
YouTube -> Eröffnungsspiel | UNPARTEIISCH ‒ Deutschlands Elite-Schiedsrichter | Sportschau
Natürlich ist das hier komplett auf die Schiris zugeschnitten und wirkt sehr dramatisch weil es so zusammengeschnitten ist.
Aber ganz ehrlich - als TV Zuschauer würde ich eine Option das man die Schiri/VAR Kommunikation hören kann extrem feiern. Also Auswahl zwischen Kommentator/Stadionatmo/Stadion + Schiri+VAR Tonspur.
Und wenn man sich die Kommentare unter diesem Video anschaut, bekommt man auch einen Eindruck davon, dass es viele gibt die es gut finden.
Ich kann zwar verstehen das man bedenken hat alles öffentlich zu machen, aber gleichzeitig bringt es doch auch gewisse Chancen. Man lernt die Menschen die hinter diesen Entscheidungen stehen besser kennen. Man bekommt ein Gespür dafür und kann sich besser in Situationen versetzen. Man versteht viel besser warum jetzt etwas so komplex ist.
Jetzt stellst du die Frage ob man das mitmachen würde/muss und gibst gleich zu das du das nicht mitmachen würdest.
Ich kann dir sagen das ich damit auch nicht so Glücklich wäre!
Jetzt kommt aber das aber:
Ich bin aber auch kein Schiri, der eh in der Öffentlichkeit steht!
Es ist ein Beruf, der ein gewisses Anforderungsprofil hat. Und wenn es in Zukunft zu diesem Profil dazu gehört, das man das Gebabbel in allen Haushalten hören kann, dann ist es halt so!
Es gibt Streamer die stellen sich für tausende Leute jeden Tag vor die Kamera, ich könnte es nicht. Aber ich bin dann halt auch kein Streamer.
Ich bin zum Beispiel Anlagenfahrer im Bereich Chemie/Pharma!
Als ich diesen Beruf gelernt habe, waren über 50 Prozent der Arbeitsplätze auf Montag bis Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr ausgelegt. Heute sind das noch 10 Prozent, der Rest ist Schichtarbeit. Rund um die Uhr mit Wochenendarbeit usw.
Aussichten auf einen dieser normalen Arbeitszeitplätze so gut wie nicht vorhanden. Man bleibt sein ganzes Leben Schichtarbeiter, oder muss sich was anderes suchen!
Als ich diesen Beruf erlernte standen die meisten Leute vor einem oder mehreren Kesseln und haben vor Ort gearbeitet. Heute sitzt man in einer Messwarte und steuert die Anlagen über Prozessleitsysteme voll Automatisiert!
Man muss in seinem Berufsleben damit leben das sich gewisse dinge ändern im Anforderungsprofil.
Was man macht, oder nicht macht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber man kann sich doch deswegen nicht vor der Zukunft und der Entwicklung verschließen.
Weitere Möglichkeit um für mehr Transparenz zu sorgen ohne die gesamte Öffentlichkeit mitzunehmen würde es natürlich auch geben.
Die beteiligten Vereine dürfen die Tonspuren und Videobilder die man auf den Bildschirm schickt mitschneiden und Vereinsintern auswerten!
Dann habe ich als Fan zumindest die Gewissheit das mein Verein Eintracht Frankfurt alles erdenklich tun wird, um Problemfälle aufzudecken, und sich mit den verantwortlichen Schiris und VAR Vertretern auszutauschen!
Das wäre dann zwar eine kleinere Transparenz, aber es wäre eine!
Es macht einen Unterschied ob man erst Stundenlang in Talkshows und Medien etwas breit treten muss um Antworten zu bekommen, die dann auch noch unzufriedenstellend sind, oder man dinge direkt beim Namen benennen kann!
Andere Lösung wäre man schafft den VAR wieder ab!
Dafür hat man 2 Schiris, 4 Linienrichter und 2 Torrichter auf dem Platz.
Was auch immer man für Lösungen finden wird, es muss welche geben.
Oder findet die aktuelle Situation jemand zufriedenstellend?
Ich kann das zumindest für mich mit einem klaren "NEIN" beantworten!
WürzburgerAdler schrieb:
Da bin ich anderer Meinung. Angestellte im Büro haben auch nichts zu verbergen, verwehren sich aber zu Recht dagegen, dass der Chef sie abhört. Weiß nicht, wie es dir geht, wenn deine Arbeitsgespräche protokolliert werden. Wäre ich SR, wäre das ein Grund, meinen Job zu kündigen. Und zwar fristlos.
Es geht ja nicht darum den Schiri Tag und Nacht abzuhören. Die Spiele sind doch nur ein kleiner Bereich.
Ein Schiri im Profibereich hat Schulungen, was bei der Anreise und Abreise von Spielen passiert interessiert auch keinen. Auch in der Umkleide vor und nach dem Spiel und der Halbzeitpause wird nichts übertragen.
Wie viele Einsätze hat ein Schiri im Jahr? 30,40, 50? Viel mehr kann es doch gar nicht sein!
50 x 90 Minuten = 4500 Minuten. Da geht es um 70 Stunden im Jahr!
Mein Chef sitzt öfter neben mir in der Messwarte, und fährt zur Not auch mal paar Stunden einen Anlagenteil. Dann muss ich auch mit dem kommunizieren wie mit jedem anderen auch. Soll ich da die klappe halten weil er ein Wort von mir auf die Goldwaage legen könnte. Oder verhalte ich mich normal und versuche mein bestes um mit meinem Vorgesetzten so gut wie möglich zusammen zu arbeiten.
Und es ist doch schon etwas anderes ob man im Jahr weniger als 100 Stunden im Sinne der guten Sache über das Mikro zu hören ist, oder ob man von seiner Firma unwissentlich 37 Stunden die Woche -> Also ca: 1628 Stunden pro Jahr (Urlaub + 2 Wochen Krank abgezogen) abgehört wird!
Muss zugeben, da sind einige gute Argumente dabei. Das eine oder andere müsste man mal zu Ende denken. So im Sinne von "Was passiert, wenn".
Letztendlich glaube ich aber, an den Beteiligten vorbei (SR, VAR, SRA) geht das nicht, die müssen da schon mit im Boot sein.
Letztendlich glaube ich aber, an den Beteiligten vorbei (SR, VAR, SRA) geht das nicht, die müssen da schon mit im Boot sein.
Es kommt auch darauf an was für Regeln für den VAR festgelegt werden.
Für mich ist übrigens der VAR nicht nur der Keller, sondern der Keller im Verbund mit dem Schiri.
Ich sollte das vermutlich trennen, aber es fällt mir schwer. Bei mir ist es einfach so, dass wenn der Schiri versagt, oftmals auch der VAR bei mir auf der Liste erscheint.
Und wie man sieht hat der Keller ganz gut funktioniert, nur der Schiri nicht. Ich schreib dann halt trotzdem immer vom "Versagen das VAR", obwohl ich den Schiri meine, eben weil ich es nicht so strikt trennen kann.
Hat aber was damit zu tun, dass es oftmals nicht transparent genug ist.
Hat sich der VAR beim Schiri gemeldet, oder nicht?
Was hat er dem Schiri gesagt?
Was hat der Schiri geantwortet?
Welche Bilder hat man dem Schiri gezeigt?
Und solange das alles im Verborgenen bleibt, kann man halt immer nur rätseln an welcher Seite es jetzt gelegen hat.
Fehler werden immer passieren, aber wenn diese Fehler nicht mehr greifbar sind, sondern in einem dunklen nichts verschwinden, weil man keinen Plan hat woran es jetzt lag, wird es immer mehr laute stimmen dagegen geben.
Früher stand der Schiri auf dem Platz und 2 an der Außenlinie, und man konnte sehen wer die Fahne gehoben hat, wann gepfiffen wurde. Wie die Entscheidung war, fertig.
Heute hast du den Keller dabei, und dadurch wurde eine zusätzliche Ablaufkette installiert. Und je länger solche Ablaufketten sind, umso größer ist auch die Wahrscheinlichkeit das sich in diese Kette Fehler einschleichen.
Und diese muss man minimieren, und genau daran scheitert es halt oftmals.
Nur mal so als Beispiel letzten Samstag!
Warum gibt es nicht die Regel das ein Schiri immer an den Bildschirm gehen muss, wenn der Keller sagt... „sieh dir das nochmal an“?
Das würde schon einiges worüber in den letzten Monaten/Jahren diskutiert wurde abmildern. Zumindest für die Leute die im Keller sitzen. Bei dem Schiri würde es halt gnadenlos auffallen das er Tomaten auf den Augen hat, wenn er immer wieder falsche Entscheidungen trifft, obwohl er die Bilder zur Verfügung hat.
Und das ist für mich das eigentliche Problem. Man hat 2 Organisationen die als Einheit funktionieren sollen, ein beschissenes Regelwerk bzw. eine zu hohe Fehlerkette bei der Anwendung der Regeln, und eine nicht vorhandene Transparenz die das ganze dann halt schnell unglaubwürdig macht.
Ich denke schon das der VAR eine gute Sache ist, aber nicht so wie er umgesetzt wird. Und wenn man sich den Kircher gestern angesehen hat im Doppelpass, schwindet auch einfach die Hoffnung, dass da jemand sitzt dem/denen es wichtig ist das ganze besser zu machen!
Für mich ist übrigens der VAR nicht nur der Keller, sondern der Keller im Verbund mit dem Schiri.
Ich sollte das vermutlich trennen, aber es fällt mir schwer. Bei mir ist es einfach so, dass wenn der Schiri versagt, oftmals auch der VAR bei mir auf der Liste erscheint.
Und wie man sieht hat der Keller ganz gut funktioniert, nur der Schiri nicht. Ich schreib dann halt trotzdem immer vom "Versagen das VAR", obwohl ich den Schiri meine, eben weil ich es nicht so strikt trennen kann.
Und solange das alles im Verborgenen bleibt, kann man halt immer nur rätseln an welcher Seite es jetzt gelegen hat.
Fehler werden immer passieren, aber wenn diese Fehler nicht mehr greifbar sind, sondern in einem dunklen nichts verschwinden, weil man keinen Plan hat woran es jetzt lag, wird es immer mehr laute stimmen dagegen geben.
Früher stand der Schiri auf dem Platz und 2 an der Außenlinie, und man konnte sehen wer die Fahne gehoben hat, wann gepfiffen wurde. Wie die Entscheidung war, fertig.
Heute hast du den Keller dabei, und dadurch wurde eine zusätzliche Ablaufkette installiert. Und je länger solche Ablaufketten sind, umso größer ist auch die Wahrscheinlichkeit das sich in diese Kette Fehler einschleichen.
Und diese muss man minimieren, und genau daran scheitert es halt oftmals.
Nur mal so als Beispiel letzten Samstag!
Warum gibt es nicht die Regel das ein Schiri immer an den Bildschirm gehen muss, wenn der Keller sagt... „sieh dir das nochmal an“?
Das würde schon einiges worüber in den letzten Monaten/Jahren diskutiert wurde abmildern. Zumindest für die Leute die im Keller sitzen. Bei dem Schiri würde es halt gnadenlos auffallen das er Tomaten auf den Augen hat, wenn er immer wieder falsche Entscheidungen trifft, obwohl er die Bilder zur Verfügung hat.
Und das ist für mich das eigentliche Problem. Man hat 2 Organisationen die als Einheit funktionieren sollen, ein beschissenes Regelwerk bzw. eine zu hohe Fehlerkette bei der Anwendung der Regeln, und eine nicht vorhandene Transparenz die das ganze dann halt schnell unglaubwürdig macht.
Ich denke schon das der VAR eine gute Sache ist, aber nicht so wie er umgesetzt wird. Und wenn man sich den Kircher gestern angesehen hat im Doppelpass, schwindet auch einfach die Hoffnung, dass da jemand sitzt dem/denen es wichtig ist das ganze besser zu machen!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Warum veröffentlicht der DFB die Kommunikation zwischen Keller und Platz nicht endlich komplett nachdem die Spiele beendet sind?
Wovor hat er Angst? Gibt es irgendetwas zu verbergen?
philadlerist schrieb:
Ich hab direkt Samstag Abend schon jede Menge ungläubige HSV, S04 und St. Pauli Freunde auf meinen Kanälen gehabt, die allesamt entsetzt waren, wie die Eintracht verschaukelt wurde. Also selbst Beobachter, die nicht neutral sondern eher gegen meine Liebe sind, haben das bemerkt …
Meine Bauern Fäns hier in der Firma sind auch allesamt entsetzt hier keinen Elfer zu pfeiffen....und denen hab ich schon oft zugesetzt🤪
Guenni61 schrieb:
Meine Bauern Fäns hier in der Firma sind auch allesamt entsetzt hier keinen Elfer zu pfeiffen....und denen hab ich schon oft zugesetzt🤪
Langt mal in die Foren der anderen Bundesligisten zu schauen die nicht am Samstag um 15:30 Uhr gespielt haben.
Also unter anderem Bayern, BVB und Stuttgart.
Wenn man sich dort umschaut, sind über 90 Prozent der Meinung das es ein Skandal war, was am Samstag in Leverkusen abgelaufen ist. Wurde echt viel diskutiert, insbesondere bei den Bayern.
Auch zu dem Interview von Kircher haben einige noch Kommentare abgelassen und sind ebenfalls der Meinung das dieser Mann für diesen Job eine Katastrophe ist.
Im Bayernforum haben sie Krösche gefeiert, dass endlich mal jemand den Mund aufmacht. Zum einen, weil die Situation mit dem VAR einfach nicht mehr zu verstehen ist, zum anderen weil Leverkusen schon längere Zeit die Gunst der Schiris über das normale hinaus zu haben scheint.
Natürlich dürfen sich die Bayern auch nicht beschweren, aber auch andere haben anscheinend gemerkt das in Leverkusen manchmal dinge passieren, die man als nicht normal einstuft.
Wie auch immer, jedenfalls ist dieser Auftritt von Brych, als auch der Auftritt von Kircher vielen nicht entgangen.
Die meisten haben sich gefragt wie es zu so einer Entscheidung kommen konnte, verstehen diese nicht, halten den VAR so wie er jetzt ist für nicht tragbar.
Man erwartet eine Entwicklung des VAR aber glaubt nicht an diese, so lange da Leute wie Kircher die strippen ziehen.
Das alles hat Deutschlandweit gewirkt, und das ist auch gut so.
In diesem Ausmaß habe ich das bis jetzt nicht gesehen, wenn wir beschissen wurden, und es bleibt zumindest die Hoffnung das sich die Schiris für die Zukunft merken das es etwas ungemütlich werden kann, wenn sie anfangen gegen uns zu Pfeifen.
Ich erwarte ja keine Vorteile, es wäre halt mal schön, wenn es einfach mal wieder normal werden würde. Wovon man die letzten 2,5 Jahre nicht reden kann!
Jedenfalls war es gut das Dino und Krösche (endlich mal) dazu Stellung genommen haben.
Und das Krösche auch diesen Mist den der Kircher im Doppelpass von sich gegeben hat, nochmal sachlich und trotzdem relativ scharf auf den Punkt gebracht hat!
Das Spiel lässt mir einfach keine Ruhe. Bin immer noch in der Nachbetrachtung.
Hier die neueste Frage, die sich mir stellt:
Warum hat eigentlich Etikites Tor nicht gezählt? Zwar wurde zunächst ein langer Ball auf den im Abseits befindlichen Ebimbe gespielt. Der Ball erreicht ihn aber nicht, weil ein Leverkusener ihn mit Kopf abfängt und ihn dabei meines Erachtens kontrolliert spielt, wenn auch so ungeschickt, dass unser Spieler wieder an den Ball kommt. Wenn meine Wahrnehmung eines kontrollieren Spiels richtig ist, lag kein strafbares Abseits vor.
Wer sich daran versuchen will, selbst zu beurteilen, ob ein kontrolliertes Spiel und damit kein Abseits vorlag, dem empfehle ich folgenden Link:
https://red.fifa.com/play/video/12998/5INT-BARDeliberateplay-kicking?cId=54575
Ich habe mittlerweile das deutliche Gefühl, dass uns die Wahre Tabelle eigentlich 3 Punkte für das Spiel gutschreiben müsste.
Warum hat eigentlich Etikites Tor nicht gezählt? Zwar wurde zunächst ein langer Ball auf den im Abseits befindlichen Ebimbe gespielt. Der Ball erreicht ihn aber nicht, weil ein Leverkusener ihn mit Kopf abfängt und ihn dabei meines Erachtens kontrolliert spielt, wenn auch so ungeschickt, dass unser Spieler wieder an den Ball kommt. Wenn meine Wahrnehmung eines kontrollieren Spiels richtig ist, lag kein strafbares Abseits vor.
Wer sich daran versuchen will, selbst zu beurteilen, ob ein kontrolliertes Spiel und damit kein Abseits vorlag, dem empfehle ich folgenden Link:
Ich habe mittlerweile das deutliche Gefühl, dass uns die Wahre Tabelle eigentlich 3 Punkte für das Spiel gutschreiben müsste.
Pithecophaga schrieb:
Hier unser angebliches Abseitstor zum direkten vergleich!
https://youtu.be/vki6a7JOy1E?t=294
Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt | Bundesliga Tore und Highlights 7. Spieltag von Sport 1.
Link führt direkt auf Minute 4 und 53 Sekunden.
Und hier "direkt" dieses Beispiel Nr. 9:
https://red.fifa.com/play/video/7202f954-dbda-4461-91bb-9a89ae68ad12/9QRB-SIVDeliberateplay-heading?cId=54575
Würde mich auch Interessieren ob da jemand was genaueres zu sagen kann?
Gabba Gabba Hey schrieb:Pithecophaga schrieb:
Hier unser angebliches Abseitstor zum direkten vergleich!
https://youtu.be/vki6a7JOy1E?t=294
Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt | Bundesliga Tore und Highlights 7. Spieltag von Sport 1.
Link führt direkt auf Minute 4 und 53 Sekunden.
Und hier "direkt" dieses Beispiel Nr. 9:
https://red.fifa.com/play/video/7202f954-dbda-4461-91bb-9a89ae68ad12/9QRB-SIVDeliberateplay-heading?cId=54575
Würde mich auch Interessieren ob da jemand was genaueres zu sagen kann?
Bei Deliberate Play ist es noch nicht mal notwendig, dass der Ball durch den Spieler kontrolliert gespielt wird, entscheidend ist die Absicht und die Möglichkeit den Ball kontrolliert zu spielen.
Aber: In dem Video ist der Ball zwar wie bei uns recht lange in der Luft aber der Abwehrspieler kann ihn die gesamte Zeit sehen. Bei uns war es so, dass sich der Abwehrspieler in einer Bewegung in der gelichen Richtung wie der Ball befand und daher teilweise mit dem Rücken zum Ball lief.
Offiziell heißt es dazu:
Ob ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und folglich absichtlich spielt, ist anhand folgender Kriterien zu beurteilen:
Der Ball legte eine gewisse Distanz zurück, und der Spieler hatte klare Sicht auf den Ball.
-> die klare Sicht war bei uns meiner Ansicht nach nicht der Fall
Der Ball bewegte sich nicht schnell
-> naja, kann man drüber streiten, im Vergleich zu dem Video
Der Ball ging in eine zu erwartende Richtung
-> ja, würde ich sagen
Der Spieler hatte Zeit, seine Körperbewegungen zu koordinieren (d. h., es handelte sich nicht um instinktive Streck-, Sprung- oder sonstige Bewegungen mit begrenzter Ballberührung/-kontrolle)
-> das würde ich aufgrund der Laufrichtung der Flugrichtung nicht so sehen.
Also alles in Allem denke ich, dass das Abseits da gerechtfertigt war.
Krösche hat nicht nur das Spiel gestern gesehen, sondern auch den DoPa heute mittag
https://www.kicker.de/kroesche-kircher-tut-dem-fussball-insgesamt-keinen-gefallen-1060752/artikel
Find ich gut, dass er sich da so klar äußert.
Das nährt die Hoffnung, dass wir nicht mehr alles widerspruchslos hinnehmen und das vielleicht nochmal deutlicher von unserer Seite aufgearbeitet wird.
https://www.kicker.de/kroesche-kircher-tut-dem-fussball-insgesamt-keinen-gefallen-1060752/artikel
Das nährt die Hoffnung, dass wir nicht mehr alles widerspruchslos hinnehmen und das vielleicht nochmal deutlicher von unserer Seite aufgearbeitet wird.
philadlerist schrieb:
Krösche hat nicht nur das Spiel gestern gesehen, sondern auch den DoPa heute mittag
Finde ich gut das sich Krösche da meldet.
In den letzten Jahren ist man fast verzweifelt weil man die Kröte immer geschluckt hat!
In dem Artikel steht auch folgendes:
"Knut Kircher hatte hingegen erklärt: "Felix ordnet die Szene für sich in seinem Ermessensspielraum ein. Und wenn Günter Perl nicht andere Bilder hat, die die Wahrnehmung des Schiedsrichters widerlegen oder ihm vielleicht noch zusätzliche Indizien bringen, um auf eine andere Entscheidung zu kommen, dann greift der VAR nicht ein."
Sorry, wenn das die Erklärung für die Szene gestern sein soll, braucht man den VAR nicht mehr.
Entweder das läuft immer nach variante X ab, oder halt eben nicht.
Und wenn man es nicht geregelt bekommt eine Einheitliche Linie und Transparenz in den VAR zu bekommen, dann ist der VAR für mich gescheitert!
Gabba Gabba Hey schrieb:
"Knut Kircher hatte hingegen erklärt: "Felix ordnet die Szene für sich in seinem Ermessensspielraum ein. Und wenn Günter Perl nicht andere Bilder hat, die die Wahrnehmung des Schiedsrichters widerlegen oder ihm vielleicht noch zusätzliche Indizien bringen, um auf eine andere Entscheidung zu kommen, dann greift der VAR nicht ein."
Dazu habe ich folgende Frage:
Woher soll der Herr Perl denn in unserem Fall Tah gegen Ekitiké wissen, dass er "...nicht andere Bilder hat, die die Wahrnehmung Brychs widerlegen oder ihm vielleicht noch zusätzliche Indizien bringen, um auf eine andere Entscheidung zu kommen..."?
Bringt uns in eine prima Ausgangssituation.
Stuttgart spielt schon einen guten Ball, muss man leider zugeben. Chancenverwertung dafür zum Glück die ersten 85 Minuten nicht vorhanden.
Schiri fand ich mit der Bewertung der Zweikampfsituationen etwas unglücklich.
Mit der Bewertung des Elfmeters für Omar bin ich nicht im reinen mit mir.
Im normfall würde ich sagen er sucht auch etwas den Kontakt, findet ihn, und nimmt das dankend an.
War zumindest mein Eindruck in der Szene, habe sie aber nur in Zeitlupe aus einer Position gesehen.
Wenn ich aber sehe was in den letzten Jahren für ein Mist oftmals gegen uns gepfiffen wurde, hätte ich da durchaus dem Elferpfiff wohlwollend zugestimmt.
Bei Omar und seinen Freistößen gehen einem die Superlativen aus. Irre wie der die Bälle aufs Tor bringt.
Auch das Funkeln in den Augen unserer Spieler nach den Toren, und diese kollektive Freude die man beim anschauen der Jubelszenen förmlich spüren kann, sind Gold wert.
Nach dem 3:1 waren wir nicht Clever genug. Das müssen wir besser über die Zeit bringen.
Wir haben Einwurf und der wird nach vorne geworfen, mit Risiko und 2 Sekunden später ist der Ball weg und der nächste Angriff wird vom VFB eingeleitet.
Einwurf nach hinten, den Ball in der Abwehr 2 x hin und her laufen lassen und Zack sind 20 bis 30 Sekunden von der Uhr runter gespielt.
Daran muss man sicher noch Arbeiten, aber der Rest ist mehr als beeindruckend.