Gabba Gabba Hey
1352
Was für ein gebrauchter Spieltag bis jetzt...
Was macht Union Berlin da... WTF
Ok, also gehört der DFB Pokal zur Ligaqualifikation dazu?
Ist da mein Denkfehler?
Weil für mich ist DFB Pokal nicht Liga, sondern ein Wettbewerb der unabhängig von der Liga ist.
Pokalspiele sind für mich keine Liga. In der Liga sammelt man Punkte, im DFB Pokal geht es über KO System.
Für mich ist die Liga Qualifikation eigentlich
Platz 1 bis4 CL
Platz 5 EL
Platz 6 Confi
Wird Freiburg 7. gehört das für mich nicht zur Ligaqualifikation.
Gewinnen die den DFB Pokal, gehört das für mich auch nicht zur Ligaqualifikation.
Wenn es doch so ist habe ich das falsch Interpretiert.
Dann Sorry für den ganzen Wirbel hier.
Ist da mein Denkfehler?
Weil für mich ist DFB Pokal nicht Liga, sondern ein Wettbewerb der unabhängig von der Liga ist.
Pokalspiele sind für mich keine Liga. In der Liga sammelt man Punkte, im DFB Pokal geht es über KO System.
Für mich ist die Liga Qualifikation eigentlich
Platz 1 bis4 CL
Platz 5 EL
Platz 6 Confi
Wird Freiburg 7. gehört das für mich nicht zur Ligaqualifikation.
Gewinnen die den DFB Pokal, gehört das für mich auch nicht zur Ligaqualifikation.
Wenn es doch so ist habe ich das falsch Interpretiert.
Dann Sorry für den ganzen Wirbel hier.
Aber welche Konstellation müsste dann eintreten damit 9 Teams International am Start sind.
Der Kicker schreibt ja das es 9 Teams sein können, das ist es ja was mich unter anderem verwirrt.
Der Kicker schreibt ja das es 9 Teams sein können, das ist es ja was mich unter anderem verwirrt.
Dieses Szenario müsste dann eintreten, wenn Freiburg sich nicht über die Liga europäisch qualifiziert bspw sie werden Neunter
CL 6 Vereine inkl Freiburg als EL Sieger
EL Platz 6 und 7 inkl Nachrücker wegen Pokalsieger FCB bspw
Conf Platz 8
Ansonsten habe ich das Gefühl das Thema ist reif für eine Doktorarbeit
CL 6 Vereine inkl Freiburg als EL Sieger
EL Platz 6 und 7 inkl Nachrücker wegen Pokalsieger FCB bspw
Conf Platz 8
Ansonsten habe ich das Gefühl das Thema ist reif für eine Doktorarbeit
Gabba Gabba Hey schrieb:
Aber welche Konstellation müsste dann eintreten damit 9 Teams International am Start sind.
Wenn Freiburg die EL gewinnt und sich über die Liga nicht qualifiziert und Deutschland 5 CL Plätze bekommt.
In dem Artikel vom Kicker steht drin!
"Aufgrund der aktuellen Konstellation sind für Bundesliga sogar neun statt der sechs festen Europacup-Startplätze im Bereich des Möglichen. Neben Platz 2 im UEFA-Ranking und Europa-League-Sieger Freiburg, der sich über die Liga nicht fürs internationale Geschäft qualifiziert, richtet sich der Blick auf den DFB-Pokal.
Dort müsste ein Team gewinnen, das sich über die Liga für die Champions League oder Europa League qualifiziert. In dem Fall ginge das Startrecht für die Europa League für den nationalen Pokalgewinner an die Liga. Die Chancen dafür sind groß, da mit Bayern, Stuttgart und Leverkusen drei der vier verbleibenden Teilnehmer der Spitzengruppe der Bundesliga angehören."
"Aufgrund der aktuellen Konstellation sind für Bundesliga sogar neun statt der sechs festen Europacup-Startplätze im Bereich des Möglichen. Neben Platz 2 im UEFA-Ranking und Europa-League-Sieger Freiburg, der sich über die Liga nicht fürs internationale Geschäft qualifiziert, richtet sich der Blick auf den DFB-Pokal.
Dort müsste ein Team gewinnen, das sich über die Liga für die Champions League oder Europa League qualifiziert. In dem Fall ginge das Startrecht für die Europa League für den nationalen Pokalgewinner an die Liga. Die Chancen dafür sind groß, da mit Bayern, Stuttgart und Leverkusen drei der vier verbleibenden Teilnehmer der Spitzengruppe der Bundesliga angehören."
Also müsste doch folgendes gelten in dieser Kombination falls wir nur 8. werden sollten?
Deutschland in der Länderwertung Platz 2
Freiburg gewinnt die EL
Bayern, Stuttgart oder Leverkusen gewinnen den DFB Pokal.
1. CL
2. CL
3. CL
4. CL
5. CL
6. EL
7. Freiburg (CL)
8. SGE (EL)
9. confi
Freiburg gewinnt die EL
1. CL
2. CL
3. CL
4. CL
5. CL
6. EL
7. Freiburg (CL)
8. SGE (EL)
9. confi
Gabba Gabba Hey schrieb:
Also müsste doch folgendes gelten in dieser Kombination falls wir nur 8. werden sollten?
Nein.
Titel geben nur Extra Plätze wenn der Titelträger nicht auf einem internationalen Platz landet.
Wenn die Bayern die CL gewinnen gibt es ja keinen extra CL Platz.
Wird Freiburg in Deinem Szenario 8. und gewinnt die EL, spielen die CL und ECL Platz entfällt.
Werden sie 6. oder 7., spielen sie CL und der EL platz fällt weg.
In dem Artikel vom Kicker steht drin!
Freiburg gewinnt die EL
1. CL
2. CL
3. CL
4. CL
5. CL
6. EL
7. Freiburg (CL)
8. SGE (EL)
9. confi
Freiburg gewinnt die EL
1. CL
2. CL
3. CL
4. CL
5. CL
6. EL
7. Freiburg (CL)
8. SGE (EL)
9. confi
Ich versteh immer weniger, je mehr ich lese um so verwirrter wird das ganze!
Einige meinen ein EL Platz fällt weg, an anderer Stelle steht wir haben generell 2 Plätze.
Was passiert wenn Freiburg in der Liga 7. wird und wir auf Platz 8 Landen?
Um es mal richtig komplex zu machen...
Freiburg gewinnt die EL und ist somit für die CL Qualifiziert.
Deutschland holt in der Länderwertung Platz 2 und schaltet den 6 Startplatz für die CL frei.
Freiburg gewinnt auch den DFB Pokal und ist somit für die EL Qualifiziert.
Da sie bereits für die CL Qualifiziert sind, was passiert mit dem EL Platz? Wird der weitergereicht in der Liga, oder fällt der komplett weg?
EL sieht sonst so aus (1 Platz über die Tabelle, 1 Platz für den DFB Pokalsieger)
Was wird geschluckt, was wird auf das nächstmögliche Team übertragen.
Platz 1 bis 5 ist klar die Spielen CL
Freiburg ist auch klar, die können 7. oder 8. werden und spielen CL
Platz 6 spielt EL
Aber was kommt dann.
Gibt es einen zweiten EL Platz + einen Confi oder nur 1 x EL und 1 x Confi.
Einige meinen ein EL Platz fällt weg, an anderer Stelle steht wir haben generell 2 Plätze.
Was passiert wenn Freiburg in der Liga 7. wird und wir auf Platz 8 Landen?
Um es mal richtig komplex zu machen...
Freiburg gewinnt die EL und ist somit für die CL Qualifiziert.
Deutschland holt in der Länderwertung Platz 2 und schaltet den 6 Startplatz für die CL frei.
Freiburg gewinnt auch den DFB Pokal und ist somit für die EL Qualifiziert.
Da sie bereits für die CL Qualifiziert sind, was passiert mit dem EL Platz? Wird der weitergereicht in der Liga, oder fällt der komplett weg?
EL sieht sonst so aus (1 Platz über die Tabelle, 1 Platz für den DFB Pokalsieger)
Was wird geschluckt, was wird auf das nächstmögliche Team übertragen.
Platz 1 bis 5 ist klar die Spielen CL
Freiburg ist auch klar, die können 7. oder 8. werden und spielen CL
Platz 6 spielt EL
Aber was kommt dann.
Gibt es einen zweiten EL Platz + einen Confi oder nur 1 x EL und 1 x Confi.
Tafelberg schrieb:
eben nicht, wenn ich Henk und seine Sportschau Quelle richtig verstanden habe.
Wenn Freiburg den EL gewinnt und 7 wird, wären sie doppelt qualifiziert, der zusätzliche EL Platz entfällt und der 8 ist in der Conf L.
Hmm, dann schau ich mir das von Henk auch noch an, aber ich glaube ich werde dadurch nur noch verwirrter...
Gabba Gabba Hey schrieb:Tafelberg schrieb:
eben nicht, wenn ich Henk und seine Sportschau Quelle richtig verstanden habe.
Wenn Freiburg den EL gewinnt und 7 wird, wären sie doppelt qualifiziert, der zusätzliche EL Platz entfällt und der 8 ist in der Conf L.
Hmm, dann schau ich mir das von Henk auch noch an, aber ich glaube ich werde dadurch nur noch verwirrter...
hey!
da serviere ich in mundgerechten happen, besser als jede KI - und dann sowas...
Henk schrieb:Tafelberg schrieb:
es ging doch auch darum, falls der FCB Pokalsieger wird (das gilt auch für Leverkusen bspw), dann müsste es doch einen weiteren EL Startplatz geben, der wäre in der Logik Deutschland erhält 5 CL Plätze Platz 7, der ist aber durch Freiburg bereits vergeben (da als EL Sieger für die CL qualifiziert) ---> dann verfällt dieser zusätzliche Platz?
ich halte mich für einen halbwegs intelligenten Menschen, aber diese ständigen Hin- und Her Überlegungen sind irre
ja.
in deiner vorher genannten variante würde deutschland nicht in der ECL starten. das ist nicht vorgesehen.
(ja, da raucht einem wirklich der kopf smile:
Vielleicht ist es ja schon etwas früh oder spät
Aber: wenn Bayern den DFB Pokal holt und in der Bundesliga die Plätze 1-5 für die CL qualifizieren, dann ist foch vollkommen egal was Freiburg macht (außer die nötigen Punkte für Platz 5 holen), dann ist Platz 7 EL und Platz 8 Confi.
Das sagt zumindest meine KI
Schönesge schrieb:
Vielleicht ist es ja schon etwas früh oder spät
Aber: wenn Bayern den DFB Pokal holt und in der Bundesliga die Plätze 1-5 für die CL qualifizieren, dann ist foch vollkommen egal was Freiburg macht (außer die nötigen Punkte für Platz 5 holen), dann ist Platz 7 EL und Platz 8 Confi.
Das sagt zumindest meine KI
Dann langt der 7. Platz zur EL.
Blöd wird es aber wenn Freiburg dann auf 7 steht und wir auf 8.
Dann müsste Freiburg die EL gewinnen dieses Jahr um für die CL Qualifiziert zu sein, und Deutschland muss in der Länderwertung auf Platz 2 stehen, und eines der Teams das vor uns steht muss den DFB Pokal gewinnen. Dann wären wir auch mit Platz 8 für die EL Qualifiziert.
Das ganze ist echt verrückt.
Wird eng... leider 2 x Spanien und 2 x Deutschland im Halbfinale.
Spanien müsste jetzt 21,406 Punkte haben
Deutschland: 21,213
Hoffe das es stimmt, Werner bekommt das besser hin.
Wie auch immer, das wird ne knappe Kiste
Spanien müsste jetzt 21,406 Punkte haben
Deutschland: 21,213
Hoffe das es stimmt, Werner bekommt das besser hin.
Wie auch immer, das wird ne knappe Kiste
Betis - Praga 2:4 das könnte klappen!
Aber AEK braucht noch ein Tor...
Aber AEK braucht noch ein Tor...
AEK jetzt 3:0
Betis - Braga jetzt 2:3 da ist noch alles drin!
Betis - Braga jetzt 2:3 da ist noch alles drin!
Schlimm genug das ich dafür sein muss die Mainzer gewinnen, aber den Kohr da gleich in Aktion zu sehen mit dem was er am besten kann...
Eigentlich muss er den direkt runter nehmen, noch ne Aktion und der geht mit Rot vom Platz.
Das der überhaupt noch spielen darf, der ist eine Gefahr für jeden Spieler...
Und schon hat es geklingelt bei den Mainzern... naja
Eigentlich muss er den direkt runter nehmen, noch ne Aktion und der geht mit Rot vom Platz.
Das der überhaupt noch spielen darf, der ist eine Gefahr für jeden Spieler...
Und schon hat es geklingelt bei den Mainzern... naja
wEdgE- schrieb:
Ups hab Betis vergessen, die müssen natürlich auch ausscheiden
Und Atletico.
mittelbucher schrieb:
Und Atletico.
Da zähle ich auf Arsenal... ist aber schon traurig wem man so alles die Daumen drücken muss aus purer Verzweiflung.
Naja wird schon werden.
Wir wollen doch alle nächstes Jahr das Endspiel in Frankfurt mit SGE Beteiligung... ok, man wird ja mal Träumen dürfen.
Aber ich Träume einfach mal weiter.... "Herrje, welche Leistung!"
Gabba Gabba Hey schrieb:mittelbucher schrieb:
Und Atletico.
Da zähle ich auf Arsenal... ist aber schon traurig wem man so alles die Daumen drücken muss aus purer Verzweiflung.
Naja wird schon werden.
Wir wollen doch alle nächstes Jahr das Endspiel in Frankfurt mit SGE Beteiligung... ok, man wird ja mal Träumen dürfen.
Aber ich Träume einfach mal weiter.... "Herrje, welche Leistung!"
Ich seh das so, dass wir die letzten Jahre viel für Deutschland international unterwegs waren. Wäre also quasi das gerechte Dankeschön der anderen Vertreter an uns, dass sie uns den zusätzlichen Platz fürs Finale zuhause ermöglichen
zur Info
https://www.sportschau.de/fussball/fuenfter-platz-in-der-champions-league-bundesliga-mit-chancen,bundesliga-champions-league-fuenfter-platz-100.html
alles zu den Punkten bzw zum Prozedere für den 5 CL Platz
https://www.sportschau.de/fussball/fuenfter-platz-in-der-champions-league-bundesliga-mit-chancen,bundesliga-champions-league-fuenfter-platz-100.html
Tafelberg schrieb:
zur Info
All diese Punkte werden für die Rangliste bei Deutschland durch sieben geteilt, weil ursprünglich sieben Klubs in den europäischen Wettbewerben gestartet sind. Bei Spanien werden alle Punkte entsprechend durch acht geteilt.
Interessant, das könnte eventuell noch etwas hilfreich sein. Aber dafür müssen wir unsere Hausaufgaben auch selbst erledigen!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Interessant, das könnte eventuell noch etwas hilfreich sein. Aber dafür müssen wir unsere Hausaufgaben auch selbst erledigen!
Aktuell stehen die Chancen gut, dass die BL den zusätzlichen Platz holt. Sollte Vallecano es "schaffen" bereits heute Abend gegen Athen auszuscheiden und Mainz weiter kommt hat Deutschland den Platz schon sicher. Mittlerweile fänd ichs auch lustig wenn alle drei deutschen Teilnehmer jeweils den Titel holen würden. Hätte doch was nächstes Jahr mit insgesamt 10 Teams in 3 Wettbewerben anzutreten.
Madias schrieb:
Riera hat mit der Eintracht zwar 15 Punkte aus seinen 9 Bundesligaspielen (4S 3U 2N), die er gecoacht hat, geholt, aber:
Wer waren die Gegner ?? (Heidenheim, WOB, St. Pauli z.B., um mal von hinten in der Tabelle zu beginnen.
Ich meine an der Stelle: Das ist kein Maßstab.
Unsere 5 nächsten Gegner (Leipzig, Augsburg (auswärts!), Hamburg, Dortmund und Stuttgart) liegen im Schnitt auf Platz 6,2 in der aktuellen Bundesliga-Tabelle.
Die 5 nächsten Gegner des SCF liegen im Schnitt auf Platz 10,6 -> heißt übersetzt: Der SCF hat das deutlich leichtere Restprogramm als die Eintracht.
Wo wir landen: Könnt Ihr Euch leicht ausrechnen.
Ich gebe dir recht das nicht alle Gegner hier der Maßstab sein können. Interessant ist das du bei den Aufzählungen der Gegner natürlich nicht die Bayern oder Freiburg erwähnst. Und gegen die Bayern haben wir gar nicht so schlecht ausgesehen und gegen Freiburg gewonnen.
Aber das ist jetzt nicht mal der Punkt der mich extrem stört, der punkt kommt jetzt.
Sowohl Hütter, Glasner als auch Dino hatten eine komplette Saisonvorbereitung mit dem Team.
AR wurde ins kalte Wasser geworfen und das zu einem Zeitpunkt wo die Mannschaft sehr schlecht performt hat.
Er hatte keine Gelegenheit in Freundschaftsspielen dinge zu testen.
Er hatte keine Gelegenheit mit den Verantwortlichen darüber zu sprechen wo er die Probleme im Team sieht, was ja in einer Saisonvorbereitung immer passieren sollte.
Es gab keine Gelegenheit AR vielleicht ein oder 2 Spieler die er als notwendige Verbesserung angesehen hätte zu geben.
Und genau deswegen halte ich es schlicht für verkehrt, hier schon ein Ultimatum auszurufen was passiert wenn die nächsten 5 Spiele nicht so toll laufen. AR hat es doch wohl ebenfalls verdient wenigstens eine Sommervorbereitung mitmachen zu können, oder etwa nicht?
Gabba Gabba Hey schrieb:
Sowohl Hütter, Glasner als auch Dino hatten eine komplette Saisonvorbereitung mit dem Team.
AR wurde ins kalte Wasser geworfen und das zu einem Zeitpunkt wo die Mannschaft sehr schlecht performt hat.
Er hatte keine Gelegenheit mit den Verantwortlichen darüber zu sprechen wo er die Probleme im Team sieht, was ja in einer Saisonvorbereitung immer passieren sollte.
Es gab keine Gelegenheit AR vielleicht ein oder 2 Spieler die er als notwendige Verbesserung angesehen hätte zu geben.
Und genau deswegen halte ich es schlicht für verkehrt, hier schon ein Ultimatum auszurufen was passiert wenn die nächsten 5 Spiele nicht so toll laufen. AR hat es doch wohl ebenfalls verdient wenigstens eine Sommervorbereitung mitmachen zu können, oder etwa nicht?
Danke.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Das was Du hier geschrieben hast, nennt man wohl Respekt!
Vielen Dank!
Zumal vieles was er sagt die Wahrheit ist, die leider unbequem ist. Uzun bspw. ist ein begnadeter Fußballer, leider auch ein „pomadeter“. In den Spielen, in denen er von Anfang an ran durfte, war er regelmäßig kurz nach der Halbzeitpause platt. Und dass er nach hinten nix gemacht hat, war offensichtlich. Diese seitenverkehrten Einsätze von Brown und Collins hätte er sich schenken können, oder zumindest nach einer Halbzeit beenden können. Doan hätte ich selbst auch mal zentral getestet, weil außen hat er auch nichts mehr gerissen. Normal versucht man sowas in der Vorbereitung, die AR nicht hatte.
Meine Meinung: wir haben einfach zu viele Schönwetterspieler im Kader (Uzun, Bahoya, Doan, Götze, Larsson,…). Chaibi hat sich da rausgearbeitet. Wir haben auch keinen Drecksack mehr im Team, so wie Hinti, Zambrano, Abraham, Kyrgiakos. Einfach einen, mit dem man am liebsten keinen Zweikampf will.
Ich glaube nicht dass AR in zwei Jahren noch hier ist, dafür hat er zu viele Ecken und Kanten. Ihn aber nach ein paar Wochen vom Hof jagen macht Null Sinn.
Meine Meinung: wir haben einfach zu viele Schönwetterspieler im Kader (Uzun, Bahoya, Doan, Götze, Larsson,…). Chaibi hat sich da rausgearbeitet. Wir haben auch keinen Drecksack mehr im Team, so wie Hinti, Zambrano, Abraham, Kyrgiakos. Einfach einen, mit dem man am liebsten keinen Zweikampf will.
Ich glaube nicht dass AR in zwei Jahren noch hier ist, dafür hat er zu viele Ecken und Kanten. Ihn aber nach ein paar Wochen vom Hof jagen macht Null Sinn.
Warum sitzt Uzun überhaupt auf der Bank?
Lächerlich
Bis auf 2 Szenen sehr langweiliger Zeitlupen Fußball.
Man muss sich sogar bei der Dummheit der Kölner bedanken, sonst würden wir hinten liegen.
Die ganze Saison kannst den Spielern zuschauen - Ballannahme, 5 Sekunden warten - dann abspielen zum nächsten Spieler - 5 Sekunden warten und immer so weiter und so weiter.
Etwas mehr willen konnte man erkennen, aber so richtig begeistern kann das nicht.
Man muss sich sogar bei der Dummheit der Kölner bedanken, sonst würden wir hinten liegen.
Die ganze Saison kannst den Spielern zuschauen - Ballannahme, 5 Sekunden warten - dann abspielen zum nächsten Spieler - 5 Sekunden warten und immer so weiter und so weiter.
Etwas mehr willen konnte man erkennen, aber so richtig begeistern kann das nicht.
Pauli 26 Punkte Nächste Gegner: Heidenheim (A), Mainz (H), Leipzig (A) Wolfsburg (H)
Wolfsburg 24 Punkte Nächste Gegner: Gladbach (H) , Freiburg (A), Bayern (H), Pauli (A)
34. Spieltag
St. Pauli - Wolfsburg...