Gabba Gabba Hey
1330
#
Gabba Gabba Hey
Glaube mit einem Mentalitätsmonster wie Kristensen wäre heute mehr drin gewesen. Es fehlt halt immer noch einer (oder mehrere) auf dem Platz, der diesen unbedingten Willen mitbringt.
Damit sind meine Träumereien doch noch Platz 6 zu holen auch erledigt.
Muss man leider so sagen, nach vorne viel zu ungefährlich.
Zu langsam, immer wieder abdrehend. Keine schnellen Doppelpässe oder ein 1 gegen 1 das dafür sorgt dieses Abwehrbollwerk mal in Verlegenheit zu bringen damit die Zuordnungen mal nicht passen.
Und sei es einen Flipperball zu erzeugen der dann mal bei uns landet.
Aus den Standards auch zu wenig gemacht.
Und das Gefühl den unbedingten Willen zu haben das Spiel gewinnen zu wollen war auch nicht vorhanden. Zumindest bei mir als Zuschauer.
Muss man leider so sagen, nach vorne viel zu ungefährlich.
Zu langsam, immer wieder abdrehend. Keine schnellen Doppelpässe oder ein 1 gegen 1 das dafür sorgt dieses Abwehrbollwerk mal in Verlegenheit zu bringen damit die Zuordnungen mal nicht passen.
Und sei es einen Flipperball zu erzeugen der dann mal bei uns landet.
Aus den Standards auch zu wenig gemacht.
Und das Gefühl den unbedingten Willen zu haben das Spiel gewinnen zu wollen war auch nicht vorhanden. Zumindest bei mir als Zuschauer.
Schwer zu sagen ob man den Punkt für Freiburg jetzt gut finden soll, oder nicht.
Mit Blick nach oben ist es ok. Eigentlich müssen wir morgen nur 17:0 Gewinnen, dann sind es noch 7 Punkte!
Blöd das man genauso viele Tore wie Leverkusen geschossen hat, aber 17 Gegentreffer mehr gefressen hat.
So ganz hab ich noch nicht mit Platz 6 abgeschlossen.
Leverkusen ist nicht so gut in Form momentan, und die haben noch mindestes 2 Spiele International + 1 Spiel im DFB Pokal mehr als wir auf dem Zeiger. Müssen auch noch gegen die Bayern und Dortmund spielen.
Und hatten jetzt unter der Woche das Nachholspiel gehabt, zwar gewonnen, aber das hat auch Körner gekostet!
Trotzdem müssen wir unsere Hausaufgaben jetzt gut erledigen, und am Ende muss man schauen wofür es langt!
Insbesondere die Heimniederlage gegen Union Berlin und die Unentschieden gegen Wolfsburg und in Heidenheim waren zu viel des guten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Mit Blick nach oben ist es ok. Eigentlich müssen wir morgen nur 17:0 Gewinnen, dann sind es noch 7 Punkte!
Blöd das man genauso viele Tore wie Leverkusen geschossen hat, aber 17 Gegentreffer mehr gefressen hat.
Leverkusen ist nicht so gut in Form momentan, und die haben noch mindestes 2 Spiele International + 1 Spiel im DFB Pokal mehr als wir auf dem Zeiger. Müssen auch noch gegen die Bayern und Dortmund spielen.
Und hatten jetzt unter der Woche das Nachholspiel gehabt, zwar gewonnen, aber das hat auch Körner gekostet!
Trotzdem müssen wir unsere Hausaufgaben jetzt gut erledigen, und am Ende muss man schauen wofür es langt!
Insbesondere die Heimniederlage gegen Union Berlin und die Unentschieden gegen Wolfsburg und in Heidenheim waren zu viel des guten.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Ja, sehe ich auch so. Erstmal die nächsten 5 Spiele gewinnen und dann sind wir vermutlich in Schlagweite, um im Endspurt noch für 'ne Überraschung zu sorgen.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Abgerechnet wird zum Schluss!
Verdienter Sieg! Wir haben insbesondere in der zweiten Halbzeit viel mehr für das Spiel gemacht.
Abwehrverhalten und Zweikampfverhalten wesentlich besser.
Spiel nach vorne auch verbessert, wenn auch immer noch mit etwas zu viel abspielfehlern. Aber es entwickelt sich.
Nächste Woche bei St. Pauli unbedingt nachlegen!
Abwehrverhalten und Zweikampfverhalten wesentlich besser.
Spiel nach vorne auch verbessert, wenn auch immer noch mit etwas zu viel abspielfehlern. Aber es entwickelt sich.
Nächste Woche bei St. Pauli unbedingt nachlegen!
Geile Bude!
Wechsel... direkt Tor... Geil!
Gefällt mir gut die Aufstellung. Doan könnte ab der 60. Minute dann ausgeruht (gegen müde werdende Freiburger) zeigen was er kann!
Bin da nicht so drin in diesem Ranking, aber sehe das Portugal, Spanien und Italien uns im Nacken sitzen.
Wenn sich damit jetzt (eventuell) Platz 5 für die CL erledigt hat, müssen wir (SGE) uns leider mit unserer Punktausbeute in der CL auch an die eigene Nase fassen.
Wenn sich damit jetzt (eventuell) Platz 5 für die CL erledigt hat, müssen wir (SGE) uns leider mit unserer Punktausbeute in der CL auch an die eigene Nase fassen.
Also wenn wir durch dieses Torhüter bedrängen bei Standartsituationen in Zukunft ein Tor fressen, dann möchte ich auch keinen Pfiff hören oder sehen wenn wir das auch machen. Aber ich vermute genauso wird es kommen. Und dann stellt sich ein Experte hin und erzählt einem was von Grauzonenbereich blabla, und jeder Schiri muss das Individuell entscheiden. Und dann gibt es wieder 20 unterschiedliche Szenarien und es wird immer unglaubwürdiger und unglaubwürdiger.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Und dann gibt es wieder 20 unterschiedliche Szenarien und es wird immer unglaubwürdiger und unglaubwürdiger.
Wie schon angesprochen, in der PL wird das ja am Anschlag betrieben.
Arsenal wird mit absolutem Ausreizen dieser Änderung wahrscheinlich Meister.
Also wer schönen Fußball mag, der darf sich da auf harte Zeiten einstellen.
Weil das werden sich noch viel mehr Vereine entsprechend abschauen.
Viel Positives in der 2. Halbzeit.
Vor allem auch mal Gelbe Karten ziehen bei Kontersituationen wo wir sonst nur zugeschaut haben wie es hinten klingelt.
Schade das der Ball von Götze knapp drüber ging, was wäre das für eine Bude gewesen, zum 3:3!
Vor allem auch mal Gelbe Karten ziehen bei Kontersituationen wo wir sonst nur zugeschaut haben wie es hinten klingelt.
Schade das der Ball von Götze knapp drüber ging, was wäre das für eine Bude gewesen, zum 3:3!
Geil!
Ist egal wie das heute ausgeht, die nächsten 6 Spiele müssen wir abliefern.
Ich glaube das Kaua ein sehr guter wird, aber ich glaube auch das er einen Tapetenwechsel braucht um den Kopf frei zu bekommen. Also eine Ausleihe für 1 Jahr.
Das erlebte ist/war für so einen jungen Spieler Kontraproduktiv, und das Umfeld ist zu toxisch.
Ich glaube das Kaua ein sehr guter wird, aber ich glaube auch das er einen Tapetenwechsel braucht um den Kopf frei zu bekommen. Also eine Ausleihe für 1 Jahr.
Das erlebte ist/war für so einen jungen Spieler Kontraproduktiv, und das Umfeld ist zu toxisch.
Heute sind die 3 Punkte wichtig, egal wie!
Abwehr noch zu viele Fehler, aber wenigstens kommt man mal in Blocksituationen. Das sieht schon anders aus.
Letztlich ist das zu Null hinten doch etwas schmeichelhaft. Liegt zum einen an einem besseren Abwehrverhalten im Zweikampfbereich, aber auch an etwas Unvermögen der Gladbacher.
Trotzdem muss man das heute nach hause bringen. Gegen die Bayern kann man verlieren, dann kommen die Gegner gegen die man unbedingt gewinnen muss (Freiburg, Pauli, Heidenheim, Mainz, Köln, Wolfsburg)
Also heute Sieg, dann knapp 2 Wochen Zeit für den Trainer die Mannschaft weiter zu entwickeln.
Und dann Volldampf voraus!
Abwehr noch zu viele Fehler, aber wenigstens kommt man mal in Blocksituationen. Das sieht schon anders aus.
Letztlich ist das zu Null hinten doch etwas schmeichelhaft. Liegt zum einen an einem besseren Abwehrverhalten im Zweikampfbereich, aber auch an etwas Unvermögen der Gladbacher.
Trotzdem muss man das heute nach hause bringen. Gegen die Bayern kann man verlieren, dann kommen die Gegner gegen die man unbedingt gewinnen muss (Freiburg, Pauli, Heidenheim, Mainz, Köln, Wolfsburg)
Also heute Sieg, dann knapp 2 Wochen Zeit für den Trainer die Mannschaft weiter zu entwickeln.
Und dann Volldampf voraus!
Naja, wenn es so weiter vor sich hin plätschert, hilft uns das leider nicht weiter.
Union fühlt sich ohne Ball sehr gut, genau das was sie spielen wollen und können.
Gebt ihnen den Ball, wartet auf die Fehler, das sind die Situationen wo wir zuschlagen und agieren müssen.
Natürlich leichter gesagt als getan!
Oder unser Spiel nach vorne muss schneller werden und unberechenbarer. Aber die erste Halbzeit gibt da nicht so viel Hoffnung das es passieren wird.
Aber noch so eine Halbzeit bringt uns nicht mehr weiter.
Dann wird es ein Punkt oder es klingelt hinten und es sind 0 Punkte.
Können wir nicht mehr gebrauchen, dazu haben wir schon viel zu viel vergeigt in dieser Saison.
Union fühlt sich ohne Ball sehr gut, genau das was sie spielen wollen und können.
Gebt ihnen den Ball, wartet auf die Fehler, das sind die Situationen wo wir zuschlagen und agieren müssen.
Natürlich leichter gesagt als getan!
Oder unser Spiel nach vorne muss schneller werden und unberechenbarer. Aber die erste Halbzeit gibt da nicht so viel Hoffnung das es passieren wird.
Aber noch so eine Halbzeit bringt uns nicht mehr weiter.
Dann wird es ein Punkt oder es klingelt hinten und es sind 0 Punkte.
Können wir nicht mehr gebrauchen, dazu haben wir schon viel zu viel vergeigt in dieser Saison.
Hellmann sollte sich lieber um die aktuellen Probleme im Verein kümmern!
Bitte erst Taten sprechen lassen, anstatt nur blabla zu machen.
Etwas Bescheidenheit würde gut tun. Wir haben vor wenigen tagen einen Trainer entlassen, und das unter anderem auch, weil man auf Vorstandsebene Fehler gemacht hat.
Ob da auch die Leute mit diesem Brustring dran Schuld sind? So langsam wird es echt Peinlich!
Bitte erst Taten sprechen lassen, anstatt nur blabla zu machen.
Etwas Bescheidenheit würde gut tun. Wir haben vor wenigen tagen einen Trainer entlassen, und das unter anderem auch, weil man auf Vorstandsebene Fehler gemacht hat.
Ob da auch die Leute mit diesem Brustring dran Schuld sind? So langsam wird es echt Peinlich!
3 Abgänge, womöglich noch bevor der neue Trainer sich ein Bild machen kann?
Finde ich irgendwie blöd!
Finde ich irgendwie blöd!
Krösche leistet diese Saison wirklich Arbeit jenseits von gut und böse, wobei man die restlichen Verantwortlichen da sicher nicht rausnehmen kann. Der Verein wird grad über die Klippe gedonnert mit gruselig schlechtem Krisenmanagement. Alle sind völlig überfordert weil sie viel zu lange Däumchen gedreht haben.
ChenZu schrieb:
Krösche leistet diese Saison wirklich Arbeit jenseits von gut und böse, wobei man die restlichen Verantwortlichen da sicher nicht rausnehmen kann. Der Verein wird grad über die Klippe gedonnert mit gruselig schlechtem Krisenmanagement. Alle sind völlig überfordert weil sie viel zu lange Däumchen gedreht haben.
Ich frage mich echt was da los ist?
Vor/in der Winterpause hätte man einen Trainerwechsel vollziehen können/müssen.
Dann stellt man sich hin, wenn alles zu spät ist, kickt den Trainer, und hat keinen neuen in der Hinterhand.
Was soll das?
So kann man einen "Tante Emma laden" führen, aber keinen Bundesligaverein.
Warum hat man nicht vorher mal die Trainer abgeklopft und sich Überlegungen gemacht?
Wie naiv kann man nur sein?
Jedem war klar was passiert, wenn es nach der Winterpause nicht richtig läuft.
Nur unseren Vereinsverantwortlichen anscheinend nicht. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen!
Gabba Gabba Hey schrieb:ChenZu schrieb:
Ich frage mich echt was da los ist?
Vor/in der Winterpause hätte man einen Trainerwechsel vollziehen können/müssen.
Dann stellt man sich hin, wenn alles zu spät ist, kickt den Trainer, und hat keinen neuen in der Hinterhand.
Was soll das?
So kann man einen "Tante Emma laden" führen, aber keinen Bundesligaverein.
Warum hat man nicht vorher mal die Trainer abgeklopft und sich Überlegungen gemacht?
Wie naiv kann man nur sein?
Jedem war klar was passiert, wenn es nach der Winterpause nicht richtig läuft.
Nur unseren Vereinsverantwortlichen anscheinend nicht. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen!
Ich wiederhole mich:
Vielleicht wollte derjenige der jetzt einen neuen Trainer suchen darf den vorherigen gar nicht rauswerfen, sondern zumindest die Saison zu Ende bringen.
Und ich kann ja nicht neue Trainer suchen, wenn ich meinem jetzigen den Rücken stärke.
Tja, was sollte man auch erwarten?
Zum ungünstigsten Zeitpunkt den Trainer entlassen. Die Entlassung war nötig und wichtig, aber der Zeitpunkt war absolut desolat gewählt. Wie kann man das machen? Zu einem Zeitpunkt wo wir 4 Spiele in kürzester zeit haben.
Warum nicht in der Winterpause? Und warum hat man sich nicht schon vorher Gedanken gemacht, wer der Nachfolger werden soll, und wenigstens mal Gespräche mit anderen Trainern geführt?
Wie kann man erwarten das es ein unerfahrener Trainer bezüglich Bundesliga aus dem Stand in so einer Situation (Mannschaft in schlechtem Zustand, extremer Spielplan) zu installieren? Das ist mehr als nur Naiv.
Ein weiterer Fehler der Vereinsführung, ebenso wie bei dem neuen Spielsystem das wir spielen wollten.
Keinen 6er zu holen.
Genau wie mit einem verletzungsanfälligen Stürmer, und einem weiteren Stürmer bei dem man keine Ahnung hat ob er die Erwartungen erfüllen kann in die Saison zu gehen.
3 x Naivität - 3 x wurde sie bestraft!
Es gibt Leute die sagen: "Im Erfolg, macht man die größten Fehler".
Hier haben wie 3 Paradebeispiele dafür.
Zum ungünstigsten Zeitpunkt den Trainer entlassen. Die Entlassung war nötig und wichtig, aber der Zeitpunkt war absolut desolat gewählt. Wie kann man das machen? Zu einem Zeitpunkt wo wir 4 Spiele in kürzester zeit haben.
Warum nicht in der Winterpause? Und warum hat man sich nicht schon vorher Gedanken gemacht, wer der Nachfolger werden soll, und wenigstens mal Gespräche mit anderen Trainern geführt?
Wie kann man erwarten das es ein unerfahrener Trainer bezüglich Bundesliga aus dem Stand in so einer Situation (Mannschaft in schlechtem Zustand, extremer Spielplan) zu installieren? Das ist mehr als nur Naiv.
Ein weiterer Fehler der Vereinsführung, ebenso wie bei dem neuen Spielsystem das wir spielen wollten.
Keinen 6er zu holen.
Genau wie mit einem verletzungsanfälligen Stürmer, und einem weiteren Stürmer bei dem man keine Ahnung hat ob er die Erwartungen erfüllen kann in die Saison zu gehen.
3 x Naivität - 3 x wurde sie bestraft!
Es gibt Leute die sagen: "Im Erfolg, macht man die größten Fehler".
Hier haben wie 3 Paradebeispiele dafür.
Egal welcher Trainer kommt, der hat erstmal 2 bis 3 Monate Arbeit die Basics beizubringen.
Da fragt man sich schon was in den letzten Monaten Trainiert wurde.
Es hat den Anschein das man geübt hat wie man am besten Fehlpässe produziert, den Ball immer so spielt das er nicht zum Mitspieler kommt, und wie man abdreht und den Ball nach hinten zurück spielt, und das natürlich auch noch unsauber. Erinnert an Skibbe damals, der ein total desolates Team zurück gelassen hat.
Da fragt man sich schon was in den letzten Monaten Trainiert wurde.
Es hat den Anschein das man geübt hat wie man am besten Fehlpässe produziert, den Ball immer so spielt das er nicht zum Mitspieler kommt, und wie man abdreht und den Ball nach hinten zurück spielt, und das natürlich auch noch unsauber. Erinnert an Skibbe damals, der ein total desolates Team zurück gelassen hat.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Egal welcher Trainer kommt, der hat erstmal 2 bis 3 Monate Arbeit die Basics beizubringen.
Felix Magath schafft es in 2 Wochen.
Aber der wäre auch der einzige 😉
dem ich was zutrauen würde.
Ist wohl vorher viel falsch gemacht worden.
Hätte man bereits vor der Winterpause machen sollen!
Ansonsten bin ich gespannt wie man jetzt vorgeht.
Neuen Trainer installieren wenn man 4 Spiele in 13 tagen hat, empfinde ich als schwer.
Oder erst interne Lösung bis Februar?
Neuen Trainer installieren wenn man 4 Spiele in 13 tagen hat, empfinde ich als schwer.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Hätte man bereits vor der Winterpause machen sollen!
Finde ich auch und nüchtern betrachtet wäre es für den neuen Trainer auch ein deutlich besserer Startpunkt gewesen. Habe ich auch so kommuniziert nach dem Hamburg Spiel. Auch wenn ich verstanden habe, warum man sich damals noch nicht von ihm getrennt hat. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.
Menschlich ist dieser Schritt schade. Dino ist mir wirklich sympathisch und bodenständig herübergekommen, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Dazu jmd, der weiß wie der Verein Eintracht und die Stadt Frankfurt tickt.
Sportlich ist dieser Schritt leider alternativlos.
Immer wieder die gleichen Fehler vor Gegentoren, häufig langweilige, uninspirierte Ballstafetten, eine selten zu erkennende Spielidee usw. Emotional hat mich sein Fußball nur selten mitgerissen und dazu geführt, das ich mich so stark wie noch nie von der Eintracht entfremdet habe. Das lag nicht alleine an ihm, aber wurde durch seinen Fußball schon beschleunigt.
Ich halte Dino in der Theorie für einen Topmann, seine Analysen sind häufig auf den Punkt genau, er sieht genau, was falsch läuft und was man ändern muss. Aber das bekommt er seit einiger Zeit nicht auf die Spieler übertragen.
Und das macht den Eindruck, das er die Spieler mit seinen Ideen und Vorstellung überfordert und am Ende kaum noch jmd weiß, was er eigentlich auf dem Platz zu tun hat. Es würde auch diese Vogelwilde Defensive zum Teil erklären.
Trotz alle dem, möchte ich mich bei ihm und seinem Team für die beste Eintracht Saison (24/25) bedanken, die ich (und auch viele andere in meinem Alter) bisher erlebt haben. Platz 3 als Eintracht Frankfurt ist, seitdem ich Fußball schaue eigentlich unvorstellbar.
Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei seinen weiteren Stationen.
Habe irgendwie das Gefühl, er würde wunderbar bei der Nationalmannschaft unter Nagelsmann als Co-Trainer funktionieren. Allerdings fraglich, ob er darauf nochmal Lust hätte.
Fazit: Menschlich schade, aber sportlich die richtige Entscheidung.