Gabba Gabba Hey
1317
Hellmann sollte sich lieber um die aktuellen Probleme im Verein kümmern!
Bitte erst Taten sprechen lassen, anstatt nur blabla zu machen.
Etwas Bescheidenheit würde gut tun. Wir haben vor wenigen tagen einen Trainer entlassen, und das unter anderem auch, weil man auf Vorstandsebene Fehler gemacht hat.
Ob da auch die Leute mit diesem Brustring dran Schuld sind? So langsam wird es echt Peinlich!
Bitte erst Taten sprechen lassen, anstatt nur blabla zu machen.
Etwas Bescheidenheit würde gut tun. Wir haben vor wenigen tagen einen Trainer entlassen, und das unter anderem auch, weil man auf Vorstandsebene Fehler gemacht hat.
Ob da auch die Leute mit diesem Brustring dran Schuld sind? So langsam wird es echt Peinlich!
3 Abgänge, womöglich noch bevor der neue Trainer sich ein Bild machen kann?
Finde ich irgendwie blöd!
Finde ich irgendwie blöd!
Krösche leistet diese Saison wirklich Arbeit jenseits von gut und böse, wobei man die restlichen Verantwortlichen da sicher nicht rausnehmen kann. Der Verein wird grad über die Klippe gedonnert mit gruselig schlechtem Krisenmanagement. Alle sind völlig überfordert weil sie viel zu lange Däumchen gedreht haben.
ChenZu schrieb:
Krösche leistet diese Saison wirklich Arbeit jenseits von gut und böse, wobei man die restlichen Verantwortlichen da sicher nicht rausnehmen kann. Der Verein wird grad über die Klippe gedonnert mit gruselig schlechtem Krisenmanagement. Alle sind völlig überfordert weil sie viel zu lange Däumchen gedreht haben.
Ich frage mich echt was da los ist?
Vor/in der Winterpause hätte man einen Trainerwechsel vollziehen können/müssen.
Dann stellt man sich hin, wenn alles zu spät ist, kickt den Trainer, und hat keinen neuen in der Hinterhand.
Was soll das?
So kann man einen "Tante Emma laden" führen, aber keinen Bundesligaverein.
Warum hat man nicht vorher mal die Trainer abgeklopft und sich Überlegungen gemacht?
Wie naiv kann man nur sein?
Jedem war klar was passiert, wenn es nach der Winterpause nicht richtig läuft.
Nur unseren Vereinsverantwortlichen anscheinend nicht. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen!
Gabba Gabba Hey schrieb:ChenZu schrieb:
Ich frage mich echt was da los ist?
Vor/in der Winterpause hätte man einen Trainerwechsel vollziehen können/müssen.
Dann stellt man sich hin, wenn alles zu spät ist, kickt den Trainer, und hat keinen neuen in der Hinterhand.
Was soll das?
So kann man einen "Tante Emma laden" führen, aber keinen Bundesligaverein.
Warum hat man nicht vorher mal die Trainer abgeklopft und sich Überlegungen gemacht?
Wie naiv kann man nur sein?
Jedem war klar was passiert, wenn es nach der Winterpause nicht richtig läuft.
Nur unseren Vereinsverantwortlichen anscheinend nicht. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen!
Ich wiederhole mich:
Vielleicht wollte derjenige der jetzt einen neuen Trainer suchen darf den vorherigen gar nicht rauswerfen, sondern zumindest die Saison zu Ende bringen.
Und ich kann ja nicht neue Trainer suchen, wenn ich meinem jetzigen den Rücken stärke.
Tja, was sollte man auch erwarten?
Zum ungünstigsten Zeitpunkt den Trainer entlassen. Die Entlassung war nötig und wichtig, aber der Zeitpunkt war absolut desolat gewählt. Wie kann man das machen? Zu einem Zeitpunkt wo wir 4 Spiele in kürzester zeit haben.
Warum nicht in der Winterpause? Und warum hat man sich nicht schon vorher Gedanken gemacht, wer der Nachfolger werden soll, und wenigstens mal Gespräche mit anderen Trainern geführt?
Wie kann man erwarten das es ein unerfahrener Trainer bezüglich Bundesliga aus dem Stand in so einer Situation (Mannschaft in schlechtem Zustand, extremer Spielplan) zu installieren? Das ist mehr als nur Naiv.
Ein weiterer Fehler der Vereinsführung, ebenso wie bei dem neuen Spielsystem das wir spielen wollten.
Keinen 6er zu holen.
Genau wie mit einem verletzungsanfälligen Stürmer, und einem weiteren Stürmer bei dem man keine Ahnung hat ob er die Erwartungen erfüllen kann in die Saison zu gehen.
3 x Naivität - 3 x wurde sie bestraft!
Es gibt Leute die sagen: "Im Erfolg, macht man die größten Fehler".
Hier haben wie 3 Paradebeispiele dafür.
Zum ungünstigsten Zeitpunkt den Trainer entlassen. Die Entlassung war nötig und wichtig, aber der Zeitpunkt war absolut desolat gewählt. Wie kann man das machen? Zu einem Zeitpunkt wo wir 4 Spiele in kürzester zeit haben.
Warum nicht in der Winterpause? Und warum hat man sich nicht schon vorher Gedanken gemacht, wer der Nachfolger werden soll, und wenigstens mal Gespräche mit anderen Trainern geführt?
Wie kann man erwarten das es ein unerfahrener Trainer bezüglich Bundesliga aus dem Stand in so einer Situation (Mannschaft in schlechtem Zustand, extremer Spielplan) zu installieren? Das ist mehr als nur Naiv.
Ein weiterer Fehler der Vereinsführung, ebenso wie bei dem neuen Spielsystem das wir spielen wollten.
Keinen 6er zu holen.
Genau wie mit einem verletzungsanfälligen Stürmer, und einem weiteren Stürmer bei dem man keine Ahnung hat ob er die Erwartungen erfüllen kann in die Saison zu gehen.
3 x Naivität - 3 x wurde sie bestraft!
Es gibt Leute die sagen: "Im Erfolg, macht man die größten Fehler".
Hier haben wie 3 Paradebeispiele dafür.
Egal welcher Trainer kommt, der hat erstmal 2 bis 3 Monate Arbeit die Basics beizubringen.
Da fragt man sich schon was in den letzten Monaten Trainiert wurde.
Es hat den Anschein das man geübt hat wie man am besten Fehlpässe produziert, den Ball immer so spielt das er nicht zum Mitspieler kommt, und wie man abdreht und den Ball nach hinten zurück spielt, und das natürlich auch noch unsauber. Erinnert an Skibbe damals, der ein total desolates Team zurück gelassen hat.
Da fragt man sich schon was in den letzten Monaten Trainiert wurde.
Es hat den Anschein das man geübt hat wie man am besten Fehlpässe produziert, den Ball immer so spielt das er nicht zum Mitspieler kommt, und wie man abdreht und den Ball nach hinten zurück spielt, und das natürlich auch noch unsauber. Erinnert an Skibbe damals, der ein total desolates Team zurück gelassen hat.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Egal welcher Trainer kommt, der hat erstmal 2 bis 3 Monate Arbeit die Basics beizubringen.
Felix Magath schafft es in 2 Wochen.
Aber der wäre auch der einzige 😉
dem ich was zutrauen würde.
Ist wohl vorher viel falsch gemacht worden.
Hätte man bereits vor der Winterpause machen sollen!
Ansonsten bin ich gespannt wie man jetzt vorgeht.
Neuen Trainer installieren wenn man 4 Spiele in 13 tagen hat, empfinde ich als schwer.
Oder erst interne Lösung bis Februar?
Neuen Trainer installieren wenn man 4 Spiele in 13 tagen hat, empfinde ich als schwer.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Hätte man bereits vor der Winterpause machen sollen!
Finde ich auch und nüchtern betrachtet wäre es für den neuen Trainer auch ein deutlich besserer Startpunkt gewesen. Habe ich auch so kommuniziert nach dem Hamburg Spiel. Auch wenn ich verstanden habe, warum man sich damals noch nicht von ihm getrennt hat. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.
Menschlich ist dieser Schritt schade. Dino ist mir wirklich sympathisch und bodenständig herübergekommen, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Dazu jmd, der weiß wie der Verein Eintracht und die Stadt Frankfurt tickt.
Sportlich ist dieser Schritt leider alternativlos.
Immer wieder die gleichen Fehler vor Gegentoren, häufig langweilige, uninspirierte Ballstafetten, eine selten zu erkennende Spielidee usw. Emotional hat mich sein Fußball nur selten mitgerissen und dazu geführt, das ich mich so stark wie noch nie von der Eintracht entfremdet habe. Das lag nicht alleine an ihm, aber wurde durch seinen Fußball schon beschleunigt.
Ich halte Dino in der Theorie für einen Topmann, seine Analysen sind häufig auf den Punkt genau, er sieht genau, was falsch läuft und was man ändern muss. Aber das bekommt er seit einiger Zeit nicht auf die Spieler übertragen.
Und das macht den Eindruck, das er die Spieler mit seinen Ideen und Vorstellung überfordert und am Ende kaum noch jmd weiß, was er eigentlich auf dem Platz zu tun hat. Es würde auch diese Vogelwilde Defensive zum Teil erklären.
Trotz alle dem, möchte ich mich bei ihm und seinem Team für die beste Eintracht Saison (24/25) bedanken, die ich (und auch viele andere in meinem Alter) bisher erlebt haben. Platz 3 als Eintracht Frankfurt ist, seitdem ich Fußball schaue eigentlich unvorstellbar.
Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei seinen weiteren Stationen.
Habe irgendwie das Gefühl, er würde wunderbar bei der Nationalmannschaft unter Nagelsmann als Co-Trainer funktionieren. Allerdings fraglich, ob er darauf nochmal Lust hätte.
Fazit: Menschlich schade, aber sportlich die richtige Entscheidung.
Er hat die Gegentore 1 und 3 gezeigt bekommen und erklärt, was nicht richtig lief. Das war schon kompliziert und ich denke dass Spieler hier Probleme haben können. Er sprach dabei auch immer wieder über das Verhalten gegen die beiden Bremer Joker. Keine Ahnung, aber ich habe den Begriff - abgesehen von eingewechselten Spielern die treffen - noch nicht gehört. Vielleicht geht es den Spielern ähnlich und DT erklärt das Verhalten gegen Joker und keiner versteht was er überhaupt will.
matzelinho88 schrieb:
Er hat die Gegentore 1 und 3 gezeigt bekommen und erklärt, was nicht richtig lief. Das war schon kompliziert und ich denke dass Spieler hier Probleme haben können. Er sprach dabei auch immer wieder über das Verhalten gegen die beiden Bremer Joker. Keine Ahnung, aber ich habe den Begriff - abgesehen von eingewechselten Spielern die treffen - noch nicht gehört. Vielleicht geht es den Spielern ähnlich und DT erklärt das Verhalten gegen Joker und keiner versteht was er überhaupt will.
Vermutete ich schon in Dinos erster Saison, und diese Saison ist es genau das gleiche. Er kleistert die Spieler mit so viel unterschiedlichen Varianten und taktischen Details zu. So das keiner mehr einen Plan hat und überfordert ist.
Ein guter Trainer optimiert Systeme, damit jeder Spieler seine Stärken ausspielen kann und nicht überfordert ist.
Das kann Dino aber nicht. Im Gegenteil, man hat das Gefühl es wird immer schlimmer.
Gabba Gabba Hey schrieb:matzelinho88 schrieb:
Vermutete ich schon in Dinos erster Saison, und diese Saison ist es genau das gleiche. Er kleistert die Spieler mit so viel unterschiedlichen Varianten und taktischen Details zu. So das keiner mehr einen Plan hat und überfordert ist.
Ein guter Trainer optimiert Systeme, damit jeder Spieler seine Stärken ausspielen kann und nicht überfordert ist.
Das kann Dino aber nicht. Im Gegenteil, man hat das Gefühl es wird immer schlimmer.
U.a. sollte man Doan anders einsetzen, so sind seine Stärken verschenkt.
Mal schauen was auf der Pressekonfi dann passiert.
Was ich nicht mehr hören kann und will.
Wir haben zum Schluss nochmal alles versucht.. blabla
Wir wissen wo die Fehler sind... blabla
Beim nächsten mal setzen wir es besser um...blabla
Wir müssen jetzt schauen... blabla
Gabba Gabba Hey schrieb:
Eine Reaktion zeigen...
Gabba Gabba Hey schrieb:
Wird trotzdem kommen...
3:3, aber es fühlt sich eher an als wenn man viel mehr verloren hat als gewonnen.
Vor allem die Geduld ist so langsam am Ende... die Geduld!
Vor allem die Geduld ist so langsam am Ende... die Geduld!
C-Jugend!
Sorry, das geht so nicht weiter...
Sorry, das geht so nicht weiter...
Geht das heute in die Hose, ist er morgen weg. Jede Wette!
Vogelsberger Michael schrieb:
Glaube ich nicht. Schau mal wie viele Spiele wir jetzt haben und in welchem Zeitraum! Wenn man da einen neuen Trainer installieren will, ist der verheizt bevor der ne Chance hat was zu verändern.
Der richtige Zeitpunkt wäre vor der Winterpause gewesen.
Gabba Gabba Hey schrieb:Vogelsberger Michael schrieb:
Glaube ich nicht. Schau mal wie viele Spiele wir jetzt haben und in welchem Zeitraum! Wenn man da einen neuen Trainer installieren will, ist der verheizt bevor der ne Chance hat was zu verändern.
Der richtige Zeitpunkt wäre vor der Winterpause gewesen.
Und dann frühestens wieder Anfang Februar. Außer man will nur ne Interimlösung, dann geht es immer.
C-Jugend!
Es fühlt sich halt auch immer so an, als wenn bei uns zu viele Spieler ihrer eigenen Stärken beraubt werden.
keine Ahnung ob ich da richtig oder falsch liege.
Es fühlt sich so an als wenn Dino ein paar Systeme im Kopf hat, und immer versucht die Spieler in seine Systeme zu pressen.
Ein guter Trainer muss aber schauen was die einzelnen Spieler können, und ein System für diese Spieler abändern bzw. entwickeln. Das passiert hier halt nicht.
Wie schon gesagt, ein Gefühl, muss nicht stimmen, nur ein Scheixx Gefühl.
Und was würde ich dafür geben mal für ein "paar Wochen" einen anderen Trainer zu sehen ob der es anders macht, und wenn ja, was und wie. Leider geht das mit Trainern nicht so einfach wie bei uns mit den ständigen wechseln im Tor. Man kann nur das eine oder das andere haben.
Aber ich bin so langsam einfach an dem Punkt wo ich sage ein anderer kann nicht viel schlechter sein als Dino!
Entweder bekommt Dino es mit der Abwehr so langsam hin, oder es wird zeit zu sagen das es das dann war!
Kann auch nicht sein das Doan immer mehr bei uns am Strafraum zu sehen als in der hälfte des Gegners!
keine Ahnung ob ich da richtig oder falsch liege.
Es fühlt sich so an als wenn Dino ein paar Systeme im Kopf hat, und immer versucht die Spieler in seine Systeme zu pressen.
Ein guter Trainer muss aber schauen was die einzelnen Spieler können, und ein System für diese Spieler abändern bzw. entwickeln. Das passiert hier halt nicht.
Wie schon gesagt, ein Gefühl, muss nicht stimmen, nur ein Scheixx Gefühl.
Und was würde ich dafür geben mal für ein "paar Wochen" einen anderen Trainer zu sehen ob der es anders macht, und wenn ja, was und wie. Leider geht das mit Trainern nicht so einfach wie bei uns mit den ständigen wechseln im Tor. Man kann nur das eine oder das andere haben.
Aber ich bin so langsam einfach an dem Punkt wo ich sage ein anderer kann nicht viel schlechter sein als Dino!
Entweder bekommt Dino es mit der Abwehr so langsam hin, oder es wird zeit zu sagen das es das dann war!
Kann auch nicht sein das Doan immer mehr bei uns am Strafraum zu sehen als in der hälfte des Gegners!
Eaglejoe schrieb:
Dahoud Kalimuendo und Amomouni stark.
Die sind (mal abgesehen von Dahoud) neu und noch nicht so "Vertoppmöllert"!
Wieder 6 Tore in 2 Spielen gefressen, ist dann halt zu viel!
Hab ausgeschaltet, erspare mir das gerede von Dino.
Wir haben blabla... wir müssen blabla... wie werden blabla...
Hab ausgeschaltet, erspare mir das gerede von Dino.
Wir haben blabla... wir müssen blabla... wie werden blabla...
Kann man drehen und wenden wie man will.
Die Heimniederlage gegen Union und das Unentschieden in Heidenheim sind die Punkte die jetzt fehlen. Dann wäre ne Niederlage in Stuttgart gar nicht so schlimm gewesen.
Aber wenn man es gegen die kleinen nicht schafft, und gegen die großen fast gar nichts holt, dann klappt das nicht!
Naja, noch ist eine Halbzeit Zeit. Wir brauchen 2 Tore und keinen Gegentreffer, wie auch immer...
Die Heimniederlage gegen Union und das Unentschieden in Heidenheim sind die Punkte die jetzt fehlen. Dann wäre ne Niederlage in Stuttgart gar nicht so schlimm gewesen.
Aber wenn man es gegen die kleinen nicht schafft, und gegen die großen fast gar nichts holt, dann klappt das nicht!
Naja, noch ist eine Halbzeit Zeit. Wir brauchen 2 Tore und keinen Gegentreffer, wie auch immer...
Da muss sich Dino jetzt was einfallen lassen für die 2. Halbzeit, mal gespannt wie es weiter geht.
Mit Ansage... jetzt müssen die sich gewaltig den ***** aufreißen.
26 Punkte in der Hinrunde ist für den Mannschaftswert/Etat nicht sonderlich gut.
26 Punkte in der Hinrunde ist für den Mannschaftswert/Etat nicht sonderlich gut.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Letztlich aber auch nur 3-4 Punkte unter dem Mannschaftswert. Mich stört nicht mal die Punkteausbeute, es kann einfach nicht sein, dass wir in jedem Spiel, in dem der Gegner bisschen weiß, wie er uns bespielen muss, 3+ Tore schießt. Wenn wir gegen Bayern 3 oder 4 fangen, sagt ja niemand was. Aber wir fangen halt gegen jeden Gegner 3, der nicht gerade Heidenheim heißt. Klar, heute personeller Engpass, die Verletzung von Younes, alles doof. Das ist bei ein Mal , zwei Mal die Saison auch zu verkraften. Es ist halt gefühlt das 10. Mal, dass wir bestimmte Dinge sehen. Ich habe ja gesagt, dass Dino das abstellen muss, sonst ist die Geduld mit ihm vom Umfeld am Ende. Vllt. nicht von Krösche schon, aber es muss halt dann auch mal Besserung geben. So viel hat sich die Defensive nicht geändert zum Vorjahr.
War aber nach dem ganzen Wechseltheater und dem ständigen hin und her im Tor auch nicht anders zu erwarten. Muss man dann leider auch mal so sagen!
Union fühlt sich ohne Ball sehr gut, genau das was sie spielen wollen und können.
Gebt ihnen den Ball, wartet auf die Fehler, das sind die Situationen wo wir zuschlagen und agieren müssen.
Natürlich leichter gesagt als getan!
Oder unser Spiel nach vorne muss schneller werden und unberechenbarer. Aber die erste Halbzeit gibt da nicht so viel Hoffnung das es passieren wird.
Aber noch so eine Halbzeit bringt uns nicht mehr weiter.
Dann wird es ein Punkt oder es klingelt hinten und es sind 0 Punkte.
Können wir nicht mehr gebrauchen, dazu haben wir schon viel zu viel vergeigt in dieser Saison.