Gabba Gabba Hey
1368
Cyrillar schrieb:
Bitte mal im Internet nach Nantes gegen Toulouse suchen.
Das wurd heute abgebrochen.
Da sieht man auch ganz gut wie hilflos Ordner gegen vermummte Randalierer sind.
Gut das die Spieler rechtzeitig weg gekommen sind.
Wie will man da als Spieler/Trainer/Mannschaft nochmal zurück auf den Platz kommen.
Also nicht nur heute, wurde ja abgebrochen.
Am nächsten Spieltag, am übernächsten Spieltag, das schwingt doch immer mit.
Der Fußball wird sich verändern (müssen), weil einige eine Bühne geboten bekommen, die sie immer mehr für sich selbst nutzen. Hat mit Fußball nichts mehr zu tun.
Geo-Adler schrieb:
Also ich bin Fan der SGE und der Rest ist mir ziemlich wumpe..
Wolfsburg ist dauerhaft eher ein Konkurrent für uns, während Pauli uns eher nicht das Wasser reichen wird. Daher ist das sogar als Fan der SGE eher sportlich zu begrüßen.
SGE_Werner schrieb:Geo-Adler schrieb:
Also ich bin Fan der SGE und der Rest ist mir ziemlich wumpe..
Wolfsburg ist dauerhaft eher ein Konkurrent für uns, während Pauli uns eher nicht das Wasser reichen wird. Daher ist das sogar als Fan der SGE eher sportlich zu begrüßen.
So sieht es aus!
Verdient...
Gabba Gabba Hey schrieb:
Verdient...
...und wie zu erwarten. Wenn auf eines diese Saison Verlass ist, dann auf die Vorrhersehbarkeit der Eintracht Spiele.
Ich bin froh das ich die letzten 10 Jahre nicht mehr in der Kurve gestanden habe. Wird ja als schlimmer...
Und dann kommt wieder etwas blabla, und dann lässt man die Leute dort weiter agieren.
Hat mit Fan sein nichts mehr zu tun!
Und dann kommt wieder etwas blabla, und dann lässt man die Leute dort weiter agieren.
Hat mit Fan sein nichts mehr zu tun!
Schade, es hat gar nicht so schlecht angefangen.
Ich hab dinge gesehen die ich lange nicht mehr gesehen habe. Dreiecksbildungen, man hat versucht den Ball dort hin und her zu spielen, nicht immer nur hinten rum.
Spieler haben den Kontakt zueinander gesucht und sind ins Gespräch gegangen.
Doan ist drei mal 1 gegen 1 gegangen, sonst ist der immer abgedreht und es wurde rückwärts gespielt.
Zum teil hat es etwas galliger gewirkt, und das frühe Tot hat uns natürlich auch etwas in die karten gespielt.
Hab ich die Bindewald und Nikolov Fahne im Block gesehen? Gefällt mir!
Ich hab dinge gesehen die ich lange nicht mehr gesehen habe. Dreiecksbildungen, man hat versucht den Ball dort hin und her zu spielen, nicht immer nur hinten rum.
Spieler haben den Kontakt zueinander gesucht und sind ins Gespräch gegangen.
Doan ist drei mal 1 gegen 1 gegangen, sonst ist der immer abgedreht und es wurde rückwärts gespielt.
Zum teil hat es etwas galliger gewirkt, und das frühe Tot hat uns natürlich auch etwas in die karten gespielt.
Hab ich die Bindewald und Nikolov Fahne im Block gesehen? Gefällt mir!
Eintracht-Laie schrieb:
Man gleichzeitig zu Erkenntnis gelangen, dass der Trainer taktisch arg limitiert und bei der (auch internen) Kommunikation ein Desaster ist UND man kann Verantwortung bei den Spielern sehen PLUS Schwächen in der Kaderplanung konstatieren.
Jo stimmt, Presse und Forum sind ja voll mit solchen Beiträgen....
Anscheinend habe ich keinen Zugriff auf Substanzen, die eine solche Betrachtung der Öffentlichkeit offenbaren.
Wie viele Beiträge haben die Threads von Rasmus, Koch, Götze, Uzun & Co zusammengerechnet seit Riera hier ist?
Wo wird diskutiert, ob sie ein baustein der Zukunft sein sollten?
Zur Götze-Verlängerung gab es 10 Beiträge, kurze Diskussion, fertig.
Kritische Auseinandersetzung damit in der Presse?
Zeig es mir gerne.
Sorry, Du magst mehrere Punkte betrachten, aber lass den Blödsinn zu behaupten, dass das hier oder bei der Presse die Norm wäre.
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an.
Tolerant am *****, weltoffen die Räuber.
Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist.
Aber wie es gescheitert ist, ist so viel erbärmlicher von uns, als von Riera.
Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
Wie in vielen anderen Dingen, wir sind einfach nur noch ein Haufen Konsumenten wie auf Schalke, beim BvB, bei den Bazis.
Anscheinend brauchen wir echt mal wieder Abstiegskampf oder zweite Liga, die Erfolge haben echt den grundsätzlichen Charakter versaut.
SemperFi schrieb:
Riera zeigt mir vor allem eins, nämlich wie wir sind als Umfeld und das kotzt mich nur noch an.
Angeführt von einer fachfernen Presse wird ein Käse durchdiskutiert seit Tag 1, es ist lächerlich.
Und damit meine ich nicht, dass man nicht der Meinung sein kann, dass das Experiment Riera gescheitert ist.
Denn eine echte Diskussion über Taktik, System oder andere Grundlagen waren doch quasi ab dem ersten Tag unmöglich.
+1 - Danke, besser kann man es nicht ausdrücken!
Gabba Gabba Hey schrieb:SemperFi schrieb:
Männer, man kann ja der Auffassung sein, dass da auch ein Anteil bei der Eintracht lag, aber Riera hier auf einen Thron setzen und so zu tun, als sei er hier nicht im Lead, was die beschissene Kommunikation und das seltsame Auftreten betrifft, ist schon arg weltfremd....
Gabba Gabba Hey schrieb:SemperFi schrieb:
und noch einer! Da stimme ich ebenfalls zu! Besten Dank für den Beitrach!
Die Stimmen das AR gehen soll/muss werden ja immer lauter.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle folgende These in den Raum!
Wenn AR geht, wird auch Krösche gehen müssen. Der ist immerhin dafür verantwortlich das AR geholt wurde.
Man hat einen Trainer der Ballbesitz Fußball spielen sollte/wollte, durch einen Trainer ersetzt der was spielen will? Genau - Ballbesitz!
Und das mit einer Mannschaft die genau was nichts spielen kann?
Genau - Ballbesitz!
Dazu die Vertragsverlängerung von Mario Götze, der unter AR dann aber keine Beachtung findet.
Mir sind das zu viele dinge auf einmal die nicht dafür sprechen das sich hier was verändern wird, wenn man nicht von oben nach unten anfängt aufzuräumen!
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle folgende These in den Raum!
Wenn AR geht, wird auch Krösche gehen müssen. Der ist immerhin dafür verantwortlich das AR geholt wurde.
Man hat einen Trainer der Ballbesitz Fußball spielen sollte/wollte, durch einen Trainer ersetzt der was spielen will? Genau - Ballbesitz!
Und das mit einer Mannschaft die genau was nichts spielen kann?
Genau - Ballbesitz!
Dazu die Vertragsverlängerung von Mario Götze, der unter AR dann aber keine Beachtung findet.
Mir sind das zu viele dinge auf einmal die nicht dafür sprechen das sich hier was verändern wird, wenn man nicht von oben nach unten anfängt aufzuräumen!
Nein, Albert Riera hat hier bei Eintracht Frankfurt praktisch nichts erreicht, aber in unfassbarer Geschwindigkeit ne Menge in die Grütze gesetzt. Krösche, und ich bin nun wirklich kein großer Fan von ihm, hat eine ganze Menge erreicht. Die großen Erfolge haben so manches übertüncht und er wurde sehr lange sehr unkritisch betrachtet, ja.
Aber auch wenn der Fehler jemanden wie Riera zu holen sehr schwerwiegend war, es ist absurd die Zukunft Krösches primär mit dem Weggang Riera zu verknüpfen.
Aber auch wenn der Fehler jemanden wie Riera zu holen sehr schwerwiegend war, es ist absurd die Zukunft Krösches primär mit dem Weggang Riera zu verknüpfen.
Momentan könnte man 15 Zweitligakicker holen, und die würden zumindest nicht schlechter Spielen!
Kannst alle gehen lassen im Sommer, und die verantwortlichen bitte gleich mit!
Es ist eine Mannschaft der Schande.
Das kann jetzt unangenehm werden im Stadion...
Das kann jetzt unangenehm werden im Stadion...
Hat ja richtig lang gehalten das 1:0.
Als ich die Flanke gesehen habe, konnte man schon erahnen das der rein geht.
Überbezahlte Kicker haben wir da, sonst nichts!
Als ich die Flanke gesehen habe, konnte man schon erahnen das der rein geht.
Überbezahlte Kicker haben wir da, sonst nichts!
Tabelle nach 30. Spieltag:
Pauli 26 Punkte Nächste Gegner: Heidenheim (A), Mainz (H), Leipzig (A) Wolfsburg (H)
Wolfsburg 24 Punkte Nächste Gegner: Gladbach (H) , Freiburg (A), Bayern (H), Pauli (A)
34. Spieltag
St. Pauli - Wolfsburg...
Pauli 26 Punkte Nächste Gegner: Heidenheim (A), Mainz (H), Leipzig (A) Wolfsburg (H)
Wolfsburg 24 Punkte Nächste Gegner: Gladbach (H) , Freiburg (A), Bayern (H), Pauli (A)
34. Spieltag
St. Pauli - Wolfsburg...
Was für ein gebrauchter Spieltag bis jetzt...
Was macht Union Berlin da... WTF
Ok, also gehört der DFB Pokal zur Ligaqualifikation dazu?
Ist da mein Denkfehler?
Weil für mich ist DFB Pokal nicht Liga, sondern ein Wettbewerb der unabhängig von der Liga ist.
Pokalspiele sind für mich keine Liga. In der Liga sammelt man Punkte, im DFB Pokal geht es über KO System.
Für mich ist die Liga Qualifikation eigentlich
Platz 1 bis4 CL
Platz 5 EL
Platz 6 Confi
Wird Freiburg 7. gehört das für mich nicht zur Ligaqualifikation.
Gewinnen die den DFB Pokal, gehört das für mich auch nicht zur Ligaqualifikation.
Wenn es doch so ist habe ich das falsch Interpretiert.
Dann Sorry für den ganzen Wirbel hier.
Ist da mein Denkfehler?
Weil für mich ist DFB Pokal nicht Liga, sondern ein Wettbewerb der unabhängig von der Liga ist.
Pokalspiele sind für mich keine Liga. In der Liga sammelt man Punkte, im DFB Pokal geht es über KO System.
Für mich ist die Liga Qualifikation eigentlich
Platz 1 bis4 CL
Platz 5 EL
Platz 6 Confi
Wird Freiburg 7. gehört das für mich nicht zur Ligaqualifikation.
Gewinnen die den DFB Pokal, gehört das für mich auch nicht zur Ligaqualifikation.
Wenn es doch so ist habe ich das falsch Interpretiert.
Dann Sorry für den ganzen Wirbel hier.
Aber welche Konstellation müsste dann eintreten damit 9 Teams International am Start sind.
Der Kicker schreibt ja das es 9 Teams sein können, das ist es ja was mich unter anderem verwirrt.
Der Kicker schreibt ja das es 9 Teams sein können, das ist es ja was mich unter anderem verwirrt.
Dieses Szenario müsste dann eintreten, wenn Freiburg sich nicht über die Liga europäisch qualifiziert bspw sie werden Neunter
CL 6 Vereine inkl Freiburg als EL Sieger
EL Platz 6 und 7 inkl Nachrücker wegen Pokalsieger FCB bspw
Conf Platz 8
Ansonsten habe ich das Gefühl das Thema ist reif für eine Doktorarbeit
CL 6 Vereine inkl Freiburg als EL Sieger
EL Platz 6 und 7 inkl Nachrücker wegen Pokalsieger FCB bspw
Conf Platz 8
Ansonsten habe ich das Gefühl das Thema ist reif für eine Doktorarbeit
Gabba Gabba Hey schrieb:
Aber welche Konstellation müsste dann eintreten damit 9 Teams International am Start sind.
Wenn Freiburg die EL gewinnt und sich über die Liga nicht qualifiziert und Deutschland 5 CL Plätze bekommt.
In dem Artikel vom Kicker steht drin!
"Aufgrund der aktuellen Konstellation sind für Bundesliga sogar neun statt der sechs festen Europacup-Startplätze im Bereich des Möglichen. Neben Platz 2 im UEFA-Ranking und Europa-League-Sieger Freiburg, der sich über die Liga nicht fürs internationale Geschäft qualifiziert, richtet sich der Blick auf den DFB-Pokal.
Dort müsste ein Team gewinnen, das sich über die Liga für die Champions League oder Europa League qualifiziert. In dem Fall ginge das Startrecht für die Europa League für den nationalen Pokalgewinner an die Liga. Die Chancen dafür sind groß, da mit Bayern, Stuttgart und Leverkusen drei der vier verbleibenden Teilnehmer der Spitzengruppe der Bundesliga angehören."
"Aufgrund der aktuellen Konstellation sind für Bundesliga sogar neun statt der sechs festen Europacup-Startplätze im Bereich des Möglichen. Neben Platz 2 im UEFA-Ranking und Europa-League-Sieger Freiburg, der sich über die Liga nicht fürs internationale Geschäft qualifiziert, richtet sich der Blick auf den DFB-Pokal.
Dort müsste ein Team gewinnen, das sich über die Liga für die Champions League oder Europa League qualifiziert. In dem Fall ginge das Startrecht für die Europa League für den nationalen Pokalgewinner an die Liga. Die Chancen dafür sind groß, da mit Bayern, Stuttgart und Leverkusen drei der vier verbleibenden Teilnehmer der Spitzengruppe der Bundesliga angehören."
Also müsste doch folgendes gelten in dieser Kombination falls wir nur 8. werden sollten?
Deutschland in der Länderwertung Platz 2
Freiburg gewinnt die EL
Bayern, Stuttgart oder Leverkusen gewinnen den DFB Pokal.
1. CL
2. CL
3. CL
4. CL
5. CL
6. EL
7. Freiburg (CL)
8. SGE (EL)
9. confi
Freiburg gewinnt die EL
1. CL
2. CL
3. CL
4. CL
5. CL
6. EL
7. Freiburg (CL)
8. SGE (EL)
9. confi
Gabba Gabba Hey schrieb:
Also müsste doch folgendes gelten in dieser Kombination falls wir nur 8. werden sollten?
Nein.
Titel geben nur Extra Plätze wenn der Titelträger nicht auf einem internationalen Platz landet.
Wenn die Bayern die CL gewinnen gibt es ja keinen extra CL Platz.
Wird Freiburg in Deinem Szenario 8. und gewinnt die EL, spielen die CL und ECL Platz entfällt.
Werden sie 6. oder 7., spielen sie CL und der EL platz fällt weg.
In dem Artikel vom Kicker steht drin!
Freiburg gewinnt die EL
1. CL
2. CL
3. CL
4. CL
5. CL
6. EL
7. Freiburg (CL)
8. SGE (EL)
9. confi
Freiburg gewinnt die EL
1. CL
2. CL
3. CL
4. CL
5. CL
6. EL
7. Freiburg (CL)
8. SGE (EL)
9. confi
Ich versteh immer weniger, je mehr ich lese um so verwirrter wird das ganze!
Einige meinen ein EL Platz fällt weg, an anderer Stelle steht wir haben generell 2 Plätze.
Was passiert wenn Freiburg in der Liga 7. wird und wir auf Platz 8 Landen?
Um es mal richtig komplex zu machen...
Freiburg gewinnt die EL und ist somit für die CL Qualifiziert.
Deutschland holt in der Länderwertung Platz 2 und schaltet den 6 Startplatz für die CL frei.
Freiburg gewinnt auch den DFB Pokal und ist somit für die EL Qualifiziert.
Da sie bereits für die CL Qualifiziert sind, was passiert mit dem EL Platz? Wird der weitergereicht in der Liga, oder fällt der komplett weg?
EL sieht sonst so aus (1 Platz über die Tabelle, 1 Platz für den DFB Pokalsieger)
Was wird geschluckt, was wird auf das nächstmögliche Team übertragen.
Platz 1 bis 5 ist klar die Spielen CL
Freiburg ist auch klar, die können 7. oder 8. werden und spielen CL
Platz 6 spielt EL
Aber was kommt dann.
Gibt es einen zweiten EL Platz + einen Confi oder nur 1 x EL und 1 x Confi.
Einige meinen ein EL Platz fällt weg, an anderer Stelle steht wir haben generell 2 Plätze.
Was passiert wenn Freiburg in der Liga 7. wird und wir auf Platz 8 Landen?
Um es mal richtig komplex zu machen...
Freiburg gewinnt die EL und ist somit für die CL Qualifiziert.
Deutschland holt in der Länderwertung Platz 2 und schaltet den 6 Startplatz für die CL frei.
Freiburg gewinnt auch den DFB Pokal und ist somit für die EL Qualifiziert.
Da sie bereits für die CL Qualifiziert sind, was passiert mit dem EL Platz? Wird der weitergereicht in der Liga, oder fällt der komplett weg?
EL sieht sonst so aus (1 Platz über die Tabelle, 1 Platz für den DFB Pokalsieger)
Was wird geschluckt, was wird auf das nächstmögliche Team übertragen.
Platz 1 bis 5 ist klar die Spielen CL
Freiburg ist auch klar, die können 7. oder 8. werden und spielen CL
Platz 6 spielt EL
Aber was kommt dann.
Gibt es einen zweiten EL Platz + einen Confi oder nur 1 x EL und 1 x Confi.
Tafelberg schrieb:
eben nicht, wenn ich Henk und seine Sportschau Quelle richtig verstanden habe.
Wenn Freiburg den EL gewinnt und 7 wird, wären sie doppelt qualifiziert, der zusätzliche EL Platz entfällt und der 8 ist in der Conf L.
Hmm, dann schau ich mir das von Henk auch noch an, aber ich glaube ich werde dadurch nur noch verwirrter...
Gabba Gabba Hey schrieb:Tafelberg schrieb:
eben nicht, wenn ich Henk und seine Sportschau Quelle richtig verstanden habe.
Wenn Freiburg den EL gewinnt und 7 wird, wären sie doppelt qualifiziert, der zusätzliche EL Platz entfällt und der 8 ist in der Conf L.
Hmm, dann schau ich mir das von Henk auch noch an, aber ich glaube ich werde dadurch nur noch verwirrter...
hey!
da serviere ich in mundgerechten happen, besser als jede KI - und dann sowas...
Das wurd heute abgebrochen.
Da sieht man auch ganz gut wie hilflos Ordner gegen vermummte Randalierer sind.
Gut das die Spieler rechtzeitig weg gekommen sind.