ChenZu
1990
#
ChenZu
Das ist wieder absoluter Grottenfußball, bei Mainz fehlen mehrere Stammspieler vorne drin und wir bekommen absolut nichts gebacken wieder.
skyeagle schrieb:
Da ist noch viel viel Arbeit für Dino.
Wenn man die letzten Spiele so betrachtet fehlt es in erster Linie an der Gier, sich mit Toren für die viele Arbeit zu belohnen. Die Entschlossenheit, das Ding zu versenken. Muani ist der Einzige, der diese Entschlossenheit hat: an dem gehe ich jetzt vorbei und dann ziehe ich ab (Lok). Oder ich täusche ein Zurückgehen an und mache zwei Schritte nach vorn (gegen Darmstadt). Oder ich mache nicht lange rum und donnere das Ding in die Maschen (gestern).
Andere (Ebimbe) versuchen es aus ähnlicher Position mit der Innenseite.
Wir hatten gestern fast schon zahllose tolle Ausgangssituationen, um Tore zu schießen. Das Mittelfeld war durchkombiniert, die Spieler in Position, meist auch genügend Spieler nachgerückt. Und dann kommt eine kleine Schlamperei und schon war der ganze Aufwand wieder für die Katz.
WürzburgerAdler schrieb:
Andere (Ebimbe) versuchen es aus ähnlicher Position mit der Innenseite.
Wir hatten gestern fast schon zahllose tolle Ausgangssituationen, um Tore zu schießen. Das Mittelfeld war durchkombiniert, die Spieler in Position, meist auch genügend Spieler nachgerückt. Und dann kommt eine kleine Schlamperei und schon war der ganze Aufwand wieder für die Katz.
Es fehlen die Spieler im Mittelfeld, die Torgefahr ausstrahlen so einfach ist das. Wir sind qualitativ nicht gut genug aufgestellt offensiv. Wir denken da an die Vorrunde letzte Saison, da haben aber Lindström und Kamada massenweise Tore geschossen. Kamada ist jetzt weg und Lindström ein Schatten.
Die restlichen Offensivspieler, außer Kolo, sind viel zu ungefährlich vor dem Tor. Hier muss was passieren einfach, ansonsten wird Dino da genauso scheitern wie Oli Glasner. Du kannst Torgefahr nur zu einem gewissen Grad trainieren, du machst aus Götze oder Max keinen Goalgetter.
ChenZu schrieb:
Es fehlen die Spieler im Mittelfeld, die Torgefahr ausstrahlen so einfach ist das. Wir sind qualitativ nicht gut genug aufgestellt offensiv. Wir denken da an die Vorrunde letzte Saison, da haben aber Lindström und Kamada massenweise Tore geschossen. Kamada ist jetzt weg und Lindström ein Schatten.
Sehe ich nicht so. Wir haben insgesamt eine überdurchschnittlich gute Offensive, im Bundesligavergleich. Selbst wenn Kolo gehen sollte haben wir Marmoush, Ngankam, Lindström, Götze, Hauge, Knauff, Talent Aaronson und zusätzlich noch Alario (vielleicht kriegt Dino ihn noch hin). Damit kann man schon arbeiten finde ich. Die Mechanismen funktionieren halt noch nicht perfekt.
Das Lindström zur Zeit noch nicht in Topform ist muß man ihm auch mal zugestehen, der Kopf ist nicht ganz frei, jetzt kam noch kurzfristig Krankheit hinzu. Sollte er bleiben werden wir ab dem 1.9. wieder viel Spaß an ihm haben.
Aber da bitte ich doch drum, dass Dino sich genau wie Oli zu nem europäischen Titel scheitert! Leute...
anpii schrieb:
Wir kriegen das schon irgendwie hin.
👌😁
eben. 2 Siege und ein Unentschieden in den ersten 3 Pflichtspielen erzeugt bei mir noch kein Hinterfragen des gesamten Systems unter Toppmöller.
Adler_Steigflug schrieb:
anpii schrieb:
👌😁
eben. 2 Siege und ein Unentschieden in den ersten 3 Pflichtspielen erzeugt bei mir noch kein Hinterfragen des gesamten Systems unter Toppmöller.
Gegen einen 4.Ligisten im Pokal
Gegen Darmstadt, die im Pokal 3-0 gegen Homburg verloren haben, Homburg, das dann von unserer U21 (!!!) 5-0 abgeschossen wurde,
Gegen ein Sofia, das vll. überdurchschnittliches 2.Liganiveau hat.
Hinterfragen muss man nicht, aber schönreden braucht man das auch nicht. Die Ergebnisse sind das absolute Minimum bei der Qualität der Gegner.
ChenZu schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
anpii schrieb:
👌😁
Gegen Darmstadt, die im Pokal 3-0 gegen Homburg verloren haben, Homburg, das dann von unserer U21 (!!!) 5-0 abgeschossen wurde,
Hinterfragen muss man nicht, aber schönreden braucht man das auch nicht. Die Ergebnisse sind das absolute Minimum bei der Qualität der Gegner.
So ist es, kein Alarm momentan aufgrund der Ergebnisse, aber erste Beunruhigung ist vollkommen verständlich. Jetzt in Mainz, auswärts unangenehm, ein evtl. kleines Nervenspiel um den Einzug in die Gruppenphase und Kölner, die meistens sehr unangenehm zu spielen sind. Dann weiß man deutlich mehr.
Mir braucht jedenfalls keiner zu erzählen, und das versuchen ja einige Glasner-Gegner-Spezialisten hier (Gruß an Werner), dass der Fußball bisher auch nur im Ansatz besser ist als bei Glasner. Man hatte, das mal zur Klarheit, die gesamte Vorbereitung mit fast allen Spielern. Eigentlich eine Luxussituation. Und dann kommt offensiv spielerisch das raus? Speziell da es in der Offensive gar nicht zu viele Neuerungen gab und eine gewisse Eingespieltheit schon im Juli vorhanden sein musste.
Wie gesagt, nach den nächsten drei Spielen wird erste (Start-)Bilanz gezogen. Und es dürfte klar sein, dass auch ein nahendes Aus von Dino ein Thema sein könnte, wenn nicht nur die spielerische Armut bleibt, sondern auch die Ergebnisse ausbleiben. Ich will es nicht hoffen.
ChenZu schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
anpii schrieb:
👌😁
Wie schon gesagt: Andere Trainer hatten auch Startschwierigkeiten. Sowohl ein Hütter, der gegen einen 4.Ligisten im Pokal erst einmal blamabel ausgeschieden ist und nach 5 Spieltagen auf Platz 15 lag (und später eine Hammer-Saison hinlegte). Als auch ein Glasner, der gegen einen 4.Ligisten im Pokal erst einmal blamabel ausgeschieden ist und nach 5 Spieltagen auf Platz 15 lag (und dann den UEFA-Cup gewann).
Sieht bisher holprig aus... sah auch bei anderen bisher holprig aus. Eine Veränderung erwarte ich schon... aber noch nicht nach 3 Pflichtspielen. Bisher atme ich locker durch die Hose.
Die Außen passen einfach vorne bis hinten nicht. Das mit Hauge war eine Katastrophe eben, tut mir Leid für den Jungen, dass er dort hingeworfen wurde. Lenz/Max sind offensiv zu schwach, Buta/Knauff sind defensiv zu schwach. Die Balance ist einfach überhaupt nicht da auf den Außen.
Ebimbe rechts und links muss bis nächste Woche einfach ein neuer Spieler kommen.
Ebimbe rechts und links muss bis nächste Woche einfach ein neuer Spieler kommen.
ChenZu schrieb:
Die Außen passen einfach vorne bis hinten nicht. Das mit Hauge war eine Katastrophe eben, tut mir Leid für den Jungen, dass er dort hingeworfen wurde. Lenz/Max sind offensiv zu schwach, Buta/Knauff sind defensiv zu schwach. Die Balance ist einfach überhaupt nicht da auf den Außen.
Ist nicht Hauges Paradeposition, aber ich finde er macht das ganz gut
Es liegt da eher an den anderen, die ihn da noch nicht richtig einbinden,
da sich vieles auf rechts orientiert
da muss ein bissi mehr Balance rein
ChenZu schrieb:
Aha ... was genau möchtest Du damit ausdrücken?
Mal ne Frage... Wurde auf unserer linken Seite überhaupt schon mal was gespielt?
Und kann man Buta bitte auswechseln?
Und kann man Buta bitte auswechseln?
ChenZu schrieb:SGERafael schrieb:
Max bspw. - geht nicht mal 1 gegen 1, einer wie Kostic fehlt immens.
Max ist die größte Schwachstelle im Kader. Er ist so schwach offensiv, es ist zum völlgen verrückt werden, dass er jedes Spiel konkurrenzlos 90 Minuten über den Platz laufen darf.
Vielleicht kommt ja noch einer für die linke Seite!
ChenZu schrieb:SGERafael schrieb:
Max bspw. - geht nicht mal 1 gegen 1, einer wie Kostic fehlt immens.
Max ist die größte Schwachstelle im Kader. Er ist so schwach offensiv, es ist zum völlgen verrückt werden, dass er jedes Spiel konkurrenzlos 90 Minuten über den Platz laufen darf.
Und jetzt noch ne Vorbereitung. Frechheit!