>

SGE_Oskar

997

#
Marmoush steht mir zu häufig im Abseits...
#
Junge junge wie die Kölner pressen.
Bis jetzt sind wie savon aber unbeeindruckt.
Koch hat da eben einen schön verladen.
#
Anthrax schrieb:

Junge junge wie die Kölner pressen.
Bis jetzt sind wie savon aber unbeeindruckt.
Koch hat da eben einen schön verladen.

Ja, sollte hoffentlich ein paar Räume schaffen
#
Freidenker schrieb:

Knueller schrieb:

Ist Nkunku noch nicht spielberechtigt, da er nirgendwo auftaucht?

Also ich sehe ihn auf der Bank sitzen?

Sorry, aber Nkunku spielt irgendwo in der Premier league
Unser Mann heißt Nkounkou
Nur mal so zur Eingewöhnung 😉
#
philadlerist schrieb:

Freidenker schrieb:

Knueller schrieb:

Ist Nkunku noch nicht spielberechtigt, da er nirgendwo auftaucht?

Also ich sehe ihn auf der Bank sitzen?

Sorry, aber Nkunku spielt irgendwo in der Premier league
Unser Mann heißt Nkounkou
Nur mal so zur Eingewöhnung 😉

Das ist gar nicht so einfach mit den ganzen afrikanischen Namen, manche sind einfacher, manche schwer
#
Auf Los geht's los.

LOS
#
Aufstellung:

Trapp
  Tuta Koch Pacho
Ebimbe        Nkounkou
        Skhiri
   Larsson  Götze
             Chaibi
      Ngankam

Tip: 2:0, die Null muss stehen

#
Die Erwartungen an die Saison muss man eben, wie auch von Krösche gesagt, anpassen. Neuer Trainer, viele neue Spieler, kein KM. Irgendwas zwischen 7-10 wäre toll. Dann nächstes Jahr das Geld in einen Stürmer investieren und ich sehe die top5 als erreichbar an.
#
Seidinho schrieb:

Die Erwartungen an die Saison muss man eben, wie auch von Krösche gesagt, anpassen. Neuer Trainer, viele neue Spieler, kein KM. Irgendwas zwischen 7-10 wäre toll. Dann nächstes Jahr das Geld in einen Stürmer investieren und ich sehe die top5 als erreichbar an.

Hey, finde deinen Kommentar super.

Ja, ich finde auch, dass Platz 7-10 realistisch ist. Und dass man in der Winterpause nachjustieren kann, so dass wir nächste Saison wieder international spielen. Denke jetzt für den Anfang muss man die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben.

Wer weiß, vielleicht entwickeln sie sich ja besser und wir landen weiter vorne.

Ich denke die ersten 6 Plätze sind vor uns:

1. Bayern
2. Vizekusen
3. Dortmund
4. Leipzig
5. Union
6. Wolfsburg

7. Freiburg
8. Eintracht
9. Gladbach
10. Hoffenheim

Denke wir spielen so mit Freiburg, Gladbach und Hoffenheim um die Plätze 7-10. Wenn es gut läuft können wir vielleicht Wolfsburg einholen, aber denke das wars, wenn es keine Überraschungen gibt.

Schaun'me was wird.
#
SGE_Oskar schrieb:

Ich finde es aber gut mal nüchtern darüber nachzudenken wo wir stehen

Sorry, nüchtern kann ich echt nicht darüber nachdenken was du da schreibst.
Aber vielleicht habe ich genug MW bei meiner Frau und kann heute Abend entsprechend vorbereitet nachdenken.
#
SemperFi schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ich finde es aber gut mal nüchtern darüber nachzudenken wo wir stehen

Sorry, nüchtern kann ich echt nicht darüber nachdenken was du da schreibst.
Aber vielleicht habe ich genug MW bei meiner Frau und kann heute Abend entsprechend vorbereitet nachdenken.

Hast du eben geschrieben, dass du den Alk für den MW deiner Frau brauchst?

Was nützt überhaupt so ein komischer Kommentar, der überhaupt nicht auf das Thema eingeht (aka OFFTOPIC). Wenns dir egal ist, dann kommentier einfach nicht und das erledigt sich von alleine. Immer diese edgy Kommentare als ob ihr 5 wärt.
#
Dir ist klar das Ndicka und Kamada laut dem TM Unfug schon bei 65 Millionen waren? Und beide partout nicht verlängern wollten?

Das wir mit Sow ins letzte Vertragsjahr gegangen wären und er dann ebenfalls für lau gegangen wäre?

Und genau diese Punkte haben auch dafür gesorgt das wir nicht wirklich die Kohle hatten diese TM Spielerei hoch zu halten?
Und es außerdem vom Verein so gewollt ist das MK " günstig" kauft und teuer verkauft?

Krösche macht also genau das wozu er verpflichtet wurde.
Der "Verlust" sind quasi noch "Altlasten" von Bobic.

#
Cyrillar schrieb:

Dir ist klar das Ndicka und Kamada laut dem TM Unfug schon bei 65 Millionen waren? Und beide partout nicht verlängern wollten?

Das wir mit Sow ins letzte Vertragsjahr gegangen wären und er dann ebenfalls für lau gegangen wäre?

Und genau diese Punkte haben auch dafür gesorgt das wir nicht wirklich die Kohle hatten diese TM Spielerei hoch zu halten?
Und es außerdem vom Verein so gewollt ist das MK " günstig" kauft und teuer verkauft?

Krösche macht also genau das wozu er verpflichtet wurde.
Der "Verlust" sind quasi noch "Altlasten" von Bobic.

Ist ja jetzt kein Widerspruch. Dass die TM-Wert nicht immer 100% passen ist auch klar, aber ein Anhaltspunkt ist es schon.

Stimme dir ja zu, so ist es nicht. Ich finde unsere Strategie ja auch gut.

Ich finde es aber gut mal nüchtern darüber nachzudenken wo wir stehen: Wenn es geliegt, dann freue ich mich ums mehr. Bin aber auch nicht enttäuscht wenn wir nach der Hinrunde auf platz 12 stehen.
#
Gute, offene und ehrliche Statements von Krösche.
#
Markus Krösche schrieb:

Da wir im Laufe der vergangenen Wochen bereits Einigkeit mit entsprechenden Kandidaten hatten, ist es bitter, dass unsere Vorbereitungen aufgrund des sehr späten Angebots nicht umsetzbar waren. Auch – und so ehrlich muss man sein – der Leihe von Rafael Borré hätten wir drei Stunden später nicht zugestimmt

Sxhxxß PSG, wir hätten noch ne gute Saision mit Borré spielen können. Hoffe Alario wird fit und sieht es als Chance
#
Negativ betrachtet könnte man das so auslegen: MK hat die Eintracht was die Marktwert angeht halbiert. Positiv betrachtet könnte man es so auslegen, dass wir durch die Perspektivspieler relativ günstig eingekauft haben und uns höhere Marktwerte erwarten und diese bei uns reifen werden:

Laut transfermarkt.de hatten wir 2022/23 einen Kader-Wert in Höhe von 324,55 Mio. € und einen durchschnittlichen Marktwert von 9,02 Mio. €.

ø-Alter     Marktwert         Platz        ø-Marktwert    Platz
22/23:     25,03        324,55 Mio. €    5             9,02 Mio. €      5
23/24:     24,00        170,05 Mio. €    10           4,86 Mio. €      8

Wir haben unseren Kaderwert quasi halbiert. Wir sind im Mittelfeld und einen Platz vor Mainz 05.

Dafür haben wir unseren Kader natürlich auch verjüngt. Dies ist perspektivisch gedacht und sollte eine Weiterentwicklung der Spieler und demzufolge auch eine höhere Marktentwicklung der Spieler nach sich ziehen.

Es ist quasi eine Wette für die Zukunft. Ob sie aufgeht oder nicht hängt stark vom Trainer ab (der ja geholt wurde um junge Spieler zu integrieren und sie besser zu machen - dies war ja ein Kritikpunkt von OG).

Wir haben tolle Perspektivspieler: unter anderem: Hugo Larsson (19), Farès Chaibi (20), Pacho (21), Knauff (21), Aaronson (20), die allerdings noch zeigen müssen was sie können. Knauff hat es schon gezeigt, aber auch das Gegenteil gezeigt.

Nacho (18), Raebiger (18), Collins (19), Wenig (19) sind meiner Meinung nach noch zu weit von der Startelf entfernt.

Es ist eine spannende Saison, die zeigen wird, ob wir unsere Perspektivspieler integrieren können.

Meiner Meinung nach kann man überhaupt nicht sagen, wo wir in der Bundesliga stehen. Wir können 5. werden, wenn es sehr gut läuft, aber könnten auch auf die hinteren Mittelfeld-Plätze (11/12/13?) abrutschen, wenn es nicht gut geht.

Auch spannend ist es, wie die 95 Mio. € in der Winterpause/nächste Saison angelegt werden.
#
wer geht denn um halb elf ins bett
#
Knueller schrieb:

wer geht denn um halb elf ins bett

alleine niemand
#
Ohne Kolo fallen wir laut transfermarkt.de auf den 8.Platz mit 170 Mio € für den gesamten Kader.

Ähm, irgendwie haben wir laut Bewertung von TF-Markt ziemlich abgebaut was die Qualität des Kaders angeht. Aber wie weit diese Zahlen gut die Qualität wiedergeben ist ne andere Frage, aber schon interessant.
#
Evtl. hat Kolo in den Gesprächen auch gezeigt, dass er eben kein guter Junge ist, wie immer behauptet wird. Vielleicht ist man dann zur Erkenntnis gekommen das es so keinen Sinn macht und nimmt lieber die Kohle als hier einen zu haben der intern massiv stänkert. Schon mal daran gedacht?
#
sgevolker schrieb:

Evtl. hat Kolo in den Gesprächen auch gezeigt, dass er eben kein guter Junge ist, wie immer behauptet wird. Vielleicht ist man dann zur Erkenntnis gekommen das es so keinen Sinn macht und nimmt lieber die Kohle als hier einen zu haben der intern massiv stänkert. Schon mal daran gedacht?

Ich denke die haben das fix gemacht und zu Kolo gesagt, dass sie den Deal auf jedenfall über die Bühne wuppen möchten. Das zum Schluss war eigentlich nur Verhandlungstaktik um den Preis zu drücken. Hat halt nicht geklappt
#
Der_Mitleser schrieb:

Wenn Krösche um 15.ooh die kolportierten 75 + 15 abgenickt hätte und es da noch möglich gewesen wäre, eine neue Nr 9 zu verpflichten, dann finde ich "die paar Millionen mehr" jetzt, kein überzeugendes Argument, um den Transfer zu begründen.

Es gab um 15 Uhr kein Angebot über 75 +15 , sondern nur 75 + 15 abzüglich 35 mio für Ekitite, der, sagen wir, vielleicht 20 wert ist (und außerdem partout nicht zu uns will und ein mega Gahlt hat). Die "paar mio" mehr sind also faktisch ca. 20 bis 25 mio...  
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Der_Mitleser schrieb:

Wenn Krösche um 15.ooh die kolportierten 75 + 15 abgenickt hätte und es da noch möglich gewesen wäre, eine neue Nr 9 zu verpflichten, dann finde ich "die paar Millionen mehr" jetzt, kein überzeugendes Argument, um den Transfer zu begründen.

Es gab um 15 Uhr kein Angebot über 75 +15 , sondern nur 75 + 15 abzüglich 35 mio für Ekitite, der, sagen wir, vielleicht 20 wert ist (und außerdem partout nicht zu uns will und ein mega Gahlt hat). Die "paar mio" mehr sind also faktisch ca. 20 bis 25 mio...  

Also das Angebot mit Hugo Ekitiké hat ja gar keinen Sinn gemacht, da machen die 90 Mio. mehr Sinn irgendwo.

Vielleicht schlagen ja auch Ngankam und Alario mit Marmoush ein.

Schade ist es ein bisschen, weil man nicht weiß was die Mannschaft mit Muani erreicht hätte, aber Fahrradkette
#
SGE_Oskar schrieb:

Mike 56 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Mike 56 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/medien-kolo-muani-doch-zu-psg--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Es scheint doch nochmal Bewegung in die Sache zu kommen.

Ich dachte, der Wechsel klappt nicht, weil WIR KEINEN ERSATZ haben, nun doch?

Ab einer bestimmten Summe kann die Eintracht nicht mehr nein sagen. Dieses Geld stellt den Verein auf eine neue finanzielle Grundlage. Es muss aber auch erst mal stimmen.

Also läuft der Deal ohne Hugo Ekitiké ab?

Wenn er läuft dann ja. In der Bundesliga ist das Transferfenster zu aber was will man mit einem Spieler der schon oft gesagt hat das er nicht in die Bundesliga will?
#
Mike 56 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Mike 56 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Mike 56 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/medien-kolo-muani-doch-zu-psg--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Ab einer bestimmten Summe kann die Eintracht nicht mehr nein sagen. Dieses Geld stellt den Verein auf eine neue finanzielle Grundlage. Es muss aber auch erst mal stimmen.

Wenn er läuft dann ja. In der Bundesliga ist das Transferfenster zu aber was will man mit einem Spieler der schon oft gesagt hat das er nicht in die Bundesliga will?

Ja vollkommen richtig.
#
SGE_Oskar schrieb:

Mike 56 schrieb:

#
Mike 56 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Mike 56 schrieb:

#
Mike 56 schrieb:

#
SGE_Oskar schrieb:

Mike 56 schrieb:

Ist Borre eigentlich auch noch da?

Ja, hab noch keine offizielle Bestätigung der Leihe von Werder gelesen. Ist wohl aber sehr aussichtsreich.

Borre ist wohl auch geblieben
#
Mike 56 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Mike 56 schrieb:

Ja, hab noch keine offizielle Bestätigung der Leihe von Werder gelesen. Ist wohl aber sehr aussichtsreich.

Borre ist wohl auch geblieben

Wahrscheinlich ist noch alles fix, nur die Pressemeldungen fehlen noch.
#
#
Mike 56 schrieb:

#
Ich glaube, man muss nicht Kassandra heißen, um zu ahnen dass es bei PAOK Zoff gibt. Die beiden anderen Lose find ich super!
#
Fantastisch schrieb:

Ich glaube, man muss nicht Kassandra heißen, um zu ahnen dass es bei PAOK Zoff gibt. Die beiden anderen Lose find ich super!

Warum nicht Fantastisch?