>

SGE_Oskar

1000

#
Trapp wird den halten, keine Aufregung
#
Das sage ich nirgendwo. Aber der Mannschaft nicht einfach Zeit geben, auch mal erkennen, dass sie stabiler defensiv stand und dafür halt offensivetwas verloren geht ohne gleich von platz 10-15 zu schwafeln muss halt auch gehen. Platz 10 fände ich halt auch zB nicht mega schlimm. Sind halt auch eigene Erwartungshaltungen, die besonders bei dir eher sehr erfolgsorientiert sind.
#
BeneSupporter schrieb:

Das sage ich nirgendwo. Aber der Mannschaft nicht einfach Zeit geben, auch mal erkennen, dass sie stabiler defensiv stand und dafür halt offensivetwas verloren geht ohne gleich von platz 10-15 zu schwafeln muss halt auch gehen. Platz 10 fände ich halt auch zB nicht mega schlimm. Sind halt auch eigene Erwartungshaltungen, die besonders bei dir eher sehr erfolgsorientiert sind.

Momentan spricht ja auch alles für die Entwicklung. Wir haben letztes Jahr gegen Bochum 3:0 verloren. Die Defensive ist top. Ergebnistechnisch stimmts auch. Trotzdem ists irgendwie bieder. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
#
Wann haben wir das letzte mal in Bochum ein Tor geschossen ?
Dürfte bestimmt schon 15 Jahre her sein oder ?
ALso in der Bundesliga meine ich  
#
fabisgeffm schrieb:

Wann haben wir das letzte mal in Bochum ein Tor geschossen ?
Dürfte bestimmt schon 15 Jahre her sein oder ?
ALso in der Bundesliga meine ich  

Wir werden Meister dieses Jahr!!!1111 Einself
#
Ärgerlich, wenn die eigene Negativität nicht bestätigt wird, oder?
#
BeneSupporter schrieb:

Ärgerlich, wenn die eigene Negativität nicht bestätigt wird, oder?

Nicht wirklich. Ihr seid aber auch echt dünnhäutig wenn man die Eintracht mal nicht zum Himmel lobt.
#
WAAS? TOR, Abseits, Mist.

NIEMALS ABSEITS
#
Erinnert mich an 2.Liga Montagsspiele
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Relativ ist aber eben sehr relativ.
Und wir spielen immernoch in Bochum, nicht in Leverkusen oder München.

In Bochum haben wir letztes Jahr verloren, in München gewonnen.
Ich würde meinen Hintern darauf verwettern, dass wir gegen Topteams eher Tore schießen als gegen diese kämpferisch und defensiv bissigen Teams.
#
SGE_Werner schrieb:

Barfußkicker Waldemar schrieb:

Relativ ist aber eben sehr relativ.
Und wir spielen immernoch in Bochum, nicht in Leverkusen oder München.

In Bochum haben wir letztes Jahr verloren, in München gewonnen.
Ich würde meinen Hintern darauf verwettern, dass wir gegen Topteams eher Tore schießen als gegen diese kämpferisch und defensiv bissigen Teams.

Vorwegnehmen, dass wir gegen Bayern, Leverkusen, Dortmund, Lepzig, Wolfsburg, Untion mehr Tore schießen und besser spielen ist sehr optimistisch
#
wenn man sich die Tabelle anschaut, haben wir gegen die 3 letzten Mannschaften genau 5 Punkte geholt, das spiegelt es in etwa wider, was die Mannschaft imstande ist zu leisten.
So wie hier das Spiel läuft, ist maximal ein Punkt drin, an einen Sieg glaube ich momentan nicht.
Lassen wir uns überraschen. Ansätze sind ja zweifelsfrei zu sehen.
#
Butzbach-Adler schrieb:

wenn man sich die Tabelle anschaut, haben wir gegen die 3 letzten Mannschaften genau 5 Punkte geholt, das spiegelt es in etwa wider, was die Mannschaft imstande ist zu leisten.
So wie hier das Spiel läuft, ist maximal ein Punkt drin, an einen Sieg glaube ich momentan nicht.
Lassen wir uns überraschen. Ansätze sind ja zweifelsfrei zu sehen.

Ich denke auch. War bisher optimistisch dass es Platz 7-10 wird. Aber mittlerweile denke ich eher 10-15. Platz.

Irgendwie ist es wie bei Basti Red: Die Eintracht catcht mich momentan nicht.
#
Ngankam, was war das für ein Schüsschen. Schade
#
Geht ja gut los....Bochum stürmt
#
DJLars schrieb:

Geht ja gut los....Bochum stürmt

Sie spielen zu Hause. Und das machen sie immer am Anfang.
#
Ganz schön langweilig momentan ohne Englische Woche
#
Du vergisst nur den klitzekleinen Unterschied das OG im Winter niemand seinen Top Innenverteidiger weg gekauft hat. Aber ist schon Recht... OG ist der beste tollste usw..

Was spricht eigentlich dagegen sich einen vertragslosen Stürmer zu holen? Natürlich wird es da keine Granate geben aber vielleicht besser als mit gar keinem zusätzlichen Stürmer.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du vergisst nur den klitzekleinen Unterschied das OG im Winter niemand seinen Top Innenverteidiger weg gekauft hat. Aber ist schon Recht... OG ist der beste tollste usw..

Was spricht eigentlich dagegen sich einen vertragslosen Stürmer zu holen? Natürlich wird es da keine Granate geben aber vielleicht besser als mit gar keinem zusätzlichen Stürmer.

Toppmöller sieht es auch so:

Dino Toppmöller sieht Eintracht Frankfurt nach dem Abgang von Randal Kolo Muani im Sturm nicht ausreichend aufgestellt. Der 42-Jährige betonte am Montag zwar, weiter totales Vertrauen in seinen Kader zu haben. Im Angriff sei die Personaldecke aber sehr dünn. "Wir haben halt einen Stürmer zu wenig, Doppelsturm ist jetzt schon schwierig", bemängelte er. Da Toppmöller gerade im Hinblick auf die Englischen Wochen einen Engpass in der Offensive befürchtet, würde er aktuell auch einen arbeitslosen Stürmer nehmen. "Es wäre schon gut, wenn wir da noch jemanden hätten. Am Ende des Tages geht es um Qualität."
#
Also so ein bisschen ist as ja die gleiche Geschichte wie letzte Saison nur mit umgedrehten Vorzeichen:

Dino Toppmöller sieht Eintracht Frankfurt nach dem Abgang von Randal Kolo Muani im Sturm nicht ausreichend aufgestellt. Der 42-Jährige betonte am Montag zwar, weiter totales Vertrauen in seinen Kader zu haben. Im Angriff sei die Personaldecke aber sehr dünn. "Wir haben halt einen Stürmer zu wenig, Doppelsturm ist jetzt schon schwierig", bemängelte er. Da Toppmöller gerade im Hinblick auf die Englischen Wochen einen Engpass in der Offensive befürchtet, würde er aktuell auch einen arbeitslosen Stürmer nehmen. "Es wäre schon gut, wenn wir da noch jemanden hätten. Am Ende des Tages geht es um Qualität."

Letztes Jahr hat sich OG wegen der zu schwach besetzen Abwehr beschwert - die ist jetzt Top. Jetzt beschwert sich Toppmöller wegen dem zu schwach besetzen Sturm.

MK kann es auch keinem Recht machen
#
Schremser schrieb:

FatboySchlim schrieb:

...Weder von vielen Fans noch den Sicherheitsleuten erkannt. Das wird sich bestimmt ändern die nächsten Monate.

Im Stadion gegen Sofia fand ich ihn in der ersten Hälfte schon recht auffällig und wenn er so weiter macht, kommt er nicht mehr lange so unerkannt davon. Die fehlende Robustheit wird er hier bald drauf bekommen, je öfter er eingesetzt wird. Insgesamt ein erfreulicher Auftritt und gegen den Kölsche Klüngel den Assist für sich verbucht.

Der Junge ist auch echt erfrischend und talentiert.
Ich würde den gerne öfter sehen. Wenn man den regelmäßig in der zweiten Hz. einwechselt, kann der dem Gegner noch richtig weh tun. Dazu noch ein Abo in der Muckibude, dann haben wir richtig Spaß mit dem.
#
Schmidti1982 schrieb:

Schremser schrieb:

FatboySchlim schrieb:

...Weder von vielen Fans noch den Sicherheitsleuten erkannt. Das wird sich bestimmt ändern die nächsten Monate.

Im Stadion gegen Sofia fand ich ihn in der ersten Hälfte schon recht auffällig und wenn er so weiter macht, kommt er nicht mehr lange so unerkannt davon. Die fehlende Robustheit wird er hier bald drauf bekommen, je öfter er eingesetzt wird. Insgesamt ein erfreulicher Auftritt und gegen den Kölsche Klüngel den Assist für sich verbucht.

Der Junge ist auch echt erfrischend und talentiert.
Ich würde den gerne öfter sehen. Wenn man den regelmäßig in der zweiten Hz. einwechselt, kann der dem Gegner noch richtig weh tun. Dazu noch ein Abo in der Muckibude, dann haben wir richtig Spaß mit dem.

Bei dem Pass auf Nkoukou hat er echt gut den Überblick behalten und der Pass war 1A Hoffe dass wir ihn öfters von Anfang an sehen
#
Ich hab echt nix dagegen das Team und mit dem Team zu feiern, inkl. Laola und pipapo, wenn es das Spiel hergibt: - hart erkämpftes Unentschieden gegen die Bayern
- Pokalspektakel
- oder rauschende Europapokalnacht

Aber bitte nicht nach jedem 1:1 gegen eine BuLi-Durchschnittsmannschaft. Nutzt sich sonst halt sehr schnell an (mMn)
#
greg schrieb:

Ich hab echt nix dagegen das Team und mit dem Team zu feiern, inkl. Laola und pipapo, wenn es das Spiel hergibt: - hart erkämpftes Unentschieden gegen die Bayern
- Pokalspektakel
- oder rauschende Europapokalnacht

Aber bitte nicht nach jedem 1:1 gegen eine BuLi-Durchschnittsmannschaft. Nutzt sich sonst halt sehr schnell an (mMn)

Hier im Forum wird man auch auf die Ignore-List gesetzt, wenn man schreibt, dass es eigentlich nicht unser Anspruch ist, zwei Spiele kurz vor knapp gegen zwei formschwache Gegner ins Remis zu retten. Gut liegt auch an mir aber das ist was anderes
#
SGE_Oskar schrieb:

Negativ betrachtet könnte man das so auslegen: MK hat die Eintracht was die Marktwert angeht halbiert. Positiv betrachtet könnte man es so auslegen, dass wir durch die Perspektivspieler relativ günstig eingekauft haben und uns höhere Marktwerte erwarten und diese bei uns reifen werden:

Laut transfermarkt.de hatten wir 2022/23 einen Kader-Wert in Höhe von 324,55 Mio. € und einen durchschnittlichen Marktwert von 9,02 Mio. €.

ø-Alter     Marktwert         Platz        ø-Marktwert    Platz
22/23:     25,03        324,55 Mio. €    5             9,02 Mio. €      5
23/24:     24,00        170,05 Mio. €    10           4,86 Mio. €      8

Wir haben unseren Kaderwert quasi halbiert. Wir sind im Mittelfeld und einen Platz vor Mainz 05.

Dafür haben wir unseren Kader natürlich auch verjüngt. Dies ist perspektivisch gedacht und sollte eine Weiterentwicklung der Spieler und demzufolge auch eine höhere Marktentwicklung der Spieler nach sich ziehen.

Es ist quasi eine Wette für die Zukunft. Ob sie aufgeht oder nicht hängt stark vom Trainer ab (der ja geholt wurde um junge Spieler zu integrieren und sie besser zu machen - dies war ja ein Kritikpunkt von OG).

Wir haben tolle Perspektivspieler: unter anderem: Hugo Larsson (19), Farès Chaibi (20), Pacho (21), Knauff (21), Aaronson (20), die allerdings noch zeigen müssen was sie können. Knauff hat es schon gezeigt, aber auch das Gegenteil gezeigt.

Nacho (18), Raebiger (18), Collins (19), Wenig (19) sind meiner Meinung nach noch zu weit von der Startelf entfernt.

Es ist eine spannende Saison, die zeigen wird, ob wir unsere Perspektivspieler integrieren können.

Meiner Meinung nach kann man überhaupt nicht sagen, wo wir in der Bundesliga stehen. Wir können 5. werden, wenn es sehr gut läuft, aber könnten auch auf die hinteren Mittelfeld-Plätze (11/12/13?) abrutschen, wenn es nicht gut geht.

Auch spannend ist es, wie die 95 Mio. € in der Winterpause/nächste Saison angelegt werden.

Tja, diese Kaderwertbetrachtung ist ja auch öfter so eine bwl-getriebene Betrachtungsweise, um nicht zu sagen eine stichtagbezogene Spielerei. Wie war denn der Wert bevor Kolo Muani von 8 M€ auf 100 M€ hochgeschnellt ist? Oder der von Jovic und Haller?
Wo sind die Werte hin verschwunden?
Ah, sie wurden vom Kader ins Konto gebucht, verstehe.
Und von dort wieder in den Kaderwert, jetzt aber wieder mit neuen Spielern, die für wenig Millionen oder gar ablösefrei geholt wurden. Und zack, schon ist die Eintracht wieder nur die Hälfte wert, oder was?

Für mich ist alles zuviel Meinung und Spekulation, so Börsengeschwätz für Fußballexperten, bei dem jeder mal raushauen kann, wer wann wem wieviel wohl wert sein könnte. Am besten dann noch Wetten drauf abschließen.

Wenn ich solche Werte in meinen Firmenbilanzen eingeflochten hätte, wäre ich beim Finanzamt schön ausgelacht worden. Und zwar zurecht. Stell dir mal vor, Kolo Muani hätte sich im Mai sämtliche Bänder gerissen und kommt nicht mehr auf die Füße. So schnell sind dann 100 M€ Kaderwert futsch.

Jaja, ich weiß, das ist jetzt mal so halbgar dahingehuddelt, aber der eine oder andere versteht vielleicht was ich meine. Diese kapitalistische Denkweise Menschen als Assets zu betrachten gefällt mir gar nicht!

#
philadlerist schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Negativ betrachtet könnte man das so auslegen: MK hat die Eintracht was die Marktwert angeht halbiert. Positiv betrachtet könnte man es so auslegen, dass wir durch die Perspektivspieler relativ günstig eingekauft haben und uns höhere Marktwerte erwarten und diese bei uns reifen werden:

Laut transfermarkt.de hatten wir 2022/23 einen Kader-Wert in Höhe von 324,55 Mio. € und einen durchschnittlichen Marktwert von 9,02 Mio. €.

ø-Alter     Marktwert         Platz        ø-Marktwert    Platz
22/23:     25,03        324,55 Mio. €    5             9,02 Mio. €      5
23/24:     24,00        170,05 Mio. €    10           4,86 Mio. €      8

Wir haben unseren Kaderwert quasi halbiert. Wir sind im Mittelfeld und einen Platz vor Mainz 05.

Dafür haben wir unseren Kader natürlich auch verjüngt. Dies ist perspektivisch gedacht und sollte eine Weiterentwicklung der Spieler und demzufolge auch eine höhere Marktentwicklung der Spieler nach sich ziehen.

Es ist quasi eine Wette für die Zukunft. Ob sie aufgeht oder nicht hängt stark vom Trainer ab (der ja geholt wurde um junge Spieler zu integrieren und sie besser zu machen - dies war ja ein Kritikpunkt von OG).

Wir haben tolle Perspektivspieler: unter anderem: Hugo Larsson (19), Farès Chaibi (20), Pacho (21), Knauff (21), Aaronson (20), die allerdings noch zeigen müssen was sie können. Knauff hat es schon gezeigt, aber auch das Gegenteil gezeigt.

Nacho (18), Raebiger (18), Collins (19), Wenig (19) sind meiner Meinung nach noch zu weit von der Startelf entfernt.

Es ist eine spannende Saison, die zeigen wird, ob wir unsere Perspektivspieler integrieren können.

Meiner Meinung nach kann man überhaupt nicht sagen, wo wir in der Bundesliga stehen. Wir können 5. werden, wenn es sehr gut läuft, aber könnten auch auf die hinteren Mittelfeld-Plätze (11/12/13?) abrutschen, wenn es nicht gut geht.

Auch spannend ist es, wie die 95 Mio. € in der Winterpause/nächste Saison angelegt werden.

Tja, diese Kaderwertbetrachtung ist ja auch öfter so eine bwl-getriebene Betrachtungsweise, um nicht zu sagen eine stichtagbezogene Spielerei. Wie war denn der Wert bevor Kolo Muani von 8 M€ auf 100 M€ hochgeschnellt ist? Oder der von Jovic und Haller?
Wo sind die Werte hin verschwunden?
Ah, sie wurden vom Kader ins Konto gebucht, verstehe.
Und von dort wieder in den Kaderwert, jetzt aber wieder mit neuen Spielern, die für wenig Millionen oder gar ablösefrei geholt wurden. Und zack, schon ist die Eintracht wieder nur die Hälfte wert, oder was?

Für mich ist alles zuviel Meinung und Spekulation, so Börsengeschwätz für Fußballexperten, bei dem jeder mal raushauen kann, wer wann wem wieviel wohl wert sein könnte. Am besten dann noch Wetten drauf abschließen.

Wenn ich solche Werte in meinen Firmenbilanzen eingeflochten hätte, wäre ich beim Finanzamt schön ausgelacht worden. Und zwar zurecht. Stell dir mal vor, Kolo Muani hätte sich im Mai sämtliche Bänder gerissen und kommt nicht mehr auf die Füße. So schnell sind dann 100 M€ Kaderwert futsch.

Jaja, ich weiß, das ist jetzt mal so halbgar dahingehuddelt, aber der eine oder andere versteht vielleicht was ich meine. Diese kapitalistische Denkweise Menschen als Assets zu betrachten gefällt mir gar nicht!

Natürlich ist das eine stichtagsbezogene Einschätzung, wie alles im Leben zu einem bestimmten Zeitpunkt eingeschätzt wird.

Das Gute an den TM-Zahlen ist aber, dass sie auch angepasst werden. Wenn Kolo sich also was bricht und nicht zu Potte kommt, schlechte Spiele macht, dann spiegelt sich das auch schnell im TM-Marktwert nieder.

Natürlich repräsentieren die Zahlen keinen genauen Marktwert - den es ja eh nicht gibt - der Marktwert ist das was eine Mannschaft bereit ist zu zahlen und die andere Mannschaft bereit ist auszugeben, also auch vom Verhandlungsgeschick abhängig.

Und was ist das für ein Quatsch mit "Firmenbilanzen eingeflochten hätte", natürlich musst du eine Bilanz zu einem gewissen Stichtag machen, da nützt es auch nichts, dass Sondereinnahmen eine Bilanz im Jahr 2022 explodieren lassen können, während 2023 man fast Pleite ist - alles ist eine Stichtagseinschätzung. Den Gewinn musst du ja auch zu einer bestimmen Zeit versteuern, natürlich kannst du durch bestimme Sachen die Steuerlast strecken, und Tricksereien machen um die Steuerlast zu senken, trotzdem bleibt es eine Stichtagsbewertung.

Toppmöller sieht es ja jetzt auch so:

"Es geht in diesem Jahr um Entwicklung. Wenn die Entwicklung schnell geht, haben wir gute Chancen, vordere Plätze anzugreifen. Aber das von Anfang an zu sagen, wäre vermessen."

Seine Einschätzung ist auch stichtagsgebunden - jetzt. Und ungefähr im Einklang mit den TM-Werten. Und keine Sorge, wenn die Mannschaft outperformt (ggü. jetztiger Einschätung) steigen auch die TM-Werte.
#
Wie es aussieht, korrigiert der Trainer schonmal die Ziele nach unten:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ohne-kolo-muani-toppmoeller-hakt-europa-vorerst-ab-v1,eintracht-neue-ziele-100.html

"Es wäre vernünftig, das zu tun. Es geht in diesem Jahr um Entwicklung", antwortete Toppmöller auf die Frage, ob die Ziele noch einmal überdacht werden müssten. "Wenn die Entwicklung schnell geht, haben wir gute Chancen, vordere Plätze anzugreifen. Aber das von Anfang an zu sagen, wäre vermessen."

"Wenn ich sehe, wie viele junge Spieler wir haben, wären Ergebnisziele kontraproduktiv. Es geht in diesem Jahr um Entwicklung", betonte er.

Ich hoffe das ist mit MK abgesprochen..., der von dem Abrücken der Ziele nicht abweichen mochte (am Sonntag zumindestens).

OG wäre es vorgeworfen worden, dass er die Mannschaft klein redet...

Finde es aber gut, dass man ein realistisches Bild hat.
#
Ich hab wahrlich nix gegen Fans im Heimspiel. Ist ja subjektiv, wem man da gerne zuhört, oder weniger gern, aber könnte man da nicht auch mehr durchwechseln, als immerwieder die 3-5 Leute einzuaden? Ich meine, die EIntracht hat so viele Mitglieder, da könnte man sicherlich auch Alternativen finden.
#
skyeagle schrieb:

Ich hab wahrlich nix gegen Fans im Heimspiel. Ist ja subjektiv, wem man da gerne zuhört, oder weniger gern, aber könnte man da nicht auch mehr durchwechseln, als immerwieder die 3-5 Leute einzuaden? Ich meine, die EIntracht hat so viele Mitglieder, da könnte man sicherlich auch Alternativen finden.

Den Dolmetscher der Spieler hätte ich gern wieder als Gast, der war sehr lustig.
#
Hier ist noch ein gutes Interview mit Krösche:

https://www.youtube.com/watch?v=-qjU8J3e3hc

"Markus Krösche über den Wechsel von Randal Kolo Muani vor Frankfurt - Köln | DAZN-Interview"
#
Kann zu hier?