>

SGE_Oskar

976

#
UAHHAHHAHHAHH, der muss doch rein!!
#
Kein Plan was die Spielidee ist seit 9 Spielen, aber das ist wirklich schwere Kost.
#
SGEOlaf schrieb:

Kein Plan was die Spielidee ist seit 9 Spielen, aber das ist wirklich schwere Kost.

Was erwartest du?
#
Unsere Abwehr noch recht stabil
#
SGE_Oskar schrieb:

Adler1002 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Momentan sieht es wie das erwartet zähe Spiel aus, aber sind erst 2 Minuten rum haha

ja schiri könnte mal endlich abpfeifen.

haha, ja, Remis mitnehmen

Genug geflennt jetzt.
#
Anthrax schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Adler1002 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Momentan sieht es wie das erwartet zähe Spiel aus, aber sind erst 2 Minuten rum haha

Genug geflennt jetzt.

So wie es sich jetzt entwickelt, können wir, wenn wir nicht zulegen, mit einem Unentschieden mehr als zufrieden sein.
#
Nach 4 Minuten Gelb...

Kein guter Anfang
#
prothurk schrieb:

Nach 4 Minuten Gelb...

Kein guter Anfang

Hab eben gedacht Tuta kriegt auch Gelb, sehr sehr blöder Anfang
#
SGE_Oskar schrieb:

#
Adler1002 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

#
Schon Gelb?!
#
Skhiri hat gepennt. Hmpf
#
Anthrax schrieb:

Skhiri hat gepennt. Hmpf

Ja, hätte gefährlich werden können. Zum Glück ist der Wolfsburger ausgerutscht
#
#
Dino einfach noch ungeschlagen
#
SemperFi schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ok, was will man denn mit den 90 +X soweit sie überhaupt überwiesen werden machen?

EK weiter aufbauen, Infrastruktur schaffen, mehrere gute Transfers über diverse Transferperioden machen bzw. notwendige Gehaltserhöhungen und Verlängerungen finanzieren.

Und letzteres erreicht man nicht, wenn Krösche wie ein Oskar mit dem Geldkoffer wedelnd rumrennt.

Wenn jetzt jemand meint uns die Kohle über Gebühr aus der Tasche ziehen zu wollen, muss man denen klar machen, dass das mit uns nicht läuft.

Und zwar vollkommen egal, ob wir es uns leisten können oder nicht.

Weil wenn man bei einem nachgibt, schwächt man seine Position in jeder nachfolgenden Verhandlung.

Ich bin ja mehr oder weniger bei dir wenn es um langfristig vernünftiges Handeln geht.

- EK aufbauen, ist halt fraglich ob man am Anleihemarkt 5-7 % kriegt oder man lieber in Spieler investiert um mit diesen mehr Fernsehgelder, CFL gut bestreitet/womöglich gewinnt, sich international qualifiziert. Hier stimmt ich dir nicht zu. Natürlich auch nicht ins Minus gehen, aber das steht momentan nicht zur Debatte
- Infrastruktur: Bin ich bei dir, aber sicherlich keine 90+X Mio.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische:

Was ist für dich "mehrere gute Transfers über diverse Transferperioden machen"?

Und letzteres erreicht man nicht, wenn Krösche wie ein Oskar mit dem Geldkoffer wedelnd rumrennt [...] Wenn jetzt jemand meint uns die Kohle über Gebühr aus der Tasche ziehen zu wollen

Nochmal, hat ja keiner behauptet. Dass man sich 5 Konatés leisten könnte was die Ablösesumme betrifft, zeigt doch nur dass man sich 1 momentan leisten können muss, der nicht das Gehaltsgefüge sprengt.

Ich will jetzt von dir Zahlen wissen. Kann man sich 1 Konatés leisten oder nicht?
#
SGE_Oskar schrieb:

Nochmal, hat ja keiner behauptet. Dass man sich 5 Konatés leisten könnte was die Ablösesumme betrifft, zeigt doch nur dass man sich 1 momentan leisten können muss, der nicht das Gehaltsgefüge sprengt.

Also doch ich habe das ja behauptet ;; , aber meinte das jetzt als Zahlenbeispiel, dass man es sich leisten könnte - rein rechnerich um zu verdeutlichen, dass dies jetzt möglich ist zumdindestens 1 zu holen.
#
SGE_Oskar schrieb:

Ok, was will man denn mit den 90 +X soweit sie überhaupt überwiesen werden machen?

EK weiter aufbauen, Infrastruktur schaffen, mehrere gute Transfers über diverse Transferperioden machen bzw. notwendige Gehaltserhöhungen und Verlängerungen finanzieren.

Und letzteres erreicht man nicht, wenn Krösche wie ein Oskar mit dem Geldkoffer wedelnd rumrennt.

Wenn jetzt jemand meint uns die Kohle über Gebühr aus der Tasche ziehen zu wollen, muss man denen klar machen, dass das mit uns nicht läuft.

Weil wenn man bei einem nachgibt, schwächt man seine Position in jeder nachfolgenden Verhandlung.
#
SemperFi schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ich bin ja mehr oder weniger bei dir wenn es um langfristig vernünftiges Handeln geht.

- EK aufbauen, ist halt fraglich ob man am Anleihemarkt 5-7 % kriegt oder man lieber in Spieler investiert um mit diesen mehr Fernsehgelder, CFL gut bestreitet/womöglich gewinnt, sich international qualifiziert. Hier stimmt ich dir nicht zu. Natürlich auch nicht ins Minus gehen, aber das steht momentan nicht zur Debatte
- Infrastruktur: Bin ich bei dir, aber sicherlich keine 90+X Mio.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische:

Was ist für dich "mehrere gute Transfers über diverse Transferperioden machen"?

Und letzteres erreicht man nicht, wenn Krösche wie ein Oskar mit dem Geldkoffer wedelnd rumrennt [...] Wenn jetzt jemand meint uns die Kohle über Gebühr aus der Tasche ziehen zu wollen

Ich will jetzt von dir Zahlen wissen. Kann man sich 1 Konatés leisten oder nicht?
#
Also der einzige echte Journalist dürfte der Hofmeister sein.
Aber ist ja auch egal.

Hier geht es um Markus Krösche und seinen Job.
Ich persönlich finde seine Arbeit bisher sehr gut. Die Kolo Sache war sicher nicht optimal aber mal ehrlich, nachdem die Bayern mal irgendwo mit 60-70 Millionen Gerüchtet wurden und es dann sowohl um Kolo als auch Oshimen relativ ruhig wurde hätte ich nie damit gerechnet das jemand wirklich 95-100 Mio auf den Tisch legt.

Da kann Fußball 2000 diskutieren was sie wollen 😉

#
Cyrillar schrieb:

Also der einzige echte Journalist dürfte der Hofmeister sein.
Aber ist ja auch egal.

Hier geht es um Markus Krösche und seinen Job.
Ich persönlich finde seine Arbeit bisher sehr gut. Die Kolo Sache war sicher nicht optimal aber mal ehrlich, nachdem die Bayern mal irgendwo mit 60-70 Millionen Gerüchtet wurden und es dann sowohl um Kolo als auch Oshimen relativ ruhig wurde hätte ich nie damit gerechnet das jemand wirklich 95-100 Mio auf den Tisch legt.

Da kann Fußball 2000 diskutieren was sie wollen 😉

Stimme dir vollkommen zu.

Finde man soll es genuso betrachten wie du schreibst: Weder ist das das beste noch das schlechteste. Es ist in Anbetracht der Rahmenbedingungen eine nachvollziehbare Entscheidung (die ja auch einstimmig mit dem Aufsichtsrat gefällt wurde).

Ich hoffe ja mal, dass Alario richtig einschlägt. Das wäre finanziell der Oberhammer. Dann könnten wir die Mannschaft echt punktuell richtig qualitativ hochwertig verbessern.

Hauptsache wir überstehen die Hinrunde und dann wird endlich mal die Rückrunde richtig geil (vorausgesetzt wir können uns punktuell verbessern), statt immer nur die Hinrunde

Oder natürlich Jessic, oder Marmoush, oder Nacho schlagen richtig rein, das wäre auch der Hammer.

Die Möglichkeit haben sie und ich denke Alario hat jetzt das Vertrauen was er braucht.

Sollte es beim "Best Case Szenario" kommen dann kriegt MK eine 1+. Das Risiko ist allerdings auch hoch.

Schauen wir einfach mal was wird.
#
SGE_Oskar schrieb:

Man hat Kolo für 90 + X verkauft und wird sich davon ja wohl einen Konatés kaufen können? Finde das ordentlich damit fehl am Platz. Ordentlich wäre jenseits der 30 Mio. oder 50 Mio. meiner Meinung nach.

Du weißt aber schon was unsere bisherige Rekordablöse für einen Einkauf ist, oder?
Und die weißt sicherlich auch von der Grenze, welche Krösche gesetzt hat!?
Und wenn transfermarkt den Wert auf 15 bzw. 17 Millionen festlegt, was werden dann die abgebenden Vereine als Mindestablöse ansetzten? Ich finde das ordentlich in diesem Rahmen sogar noch untertrieben.
#
U.K. schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Man hat Kolo für 90 + X verkauft und wird sich davon ja wohl einen Konatés kaufen können? Finde das ordentlich damit fehl am Platz. Ordentlich wäre jenseits der 30 Mio. oder 50 Mio. meiner Meinung nach.

Du weißt aber schon was unsere bisherige Rekordablöse für einen Einkauf ist, oder?
Und die weißt sicherlich auch von der Grenze, welche Krösche gesetzt hat!?
Und wenn transfermarkt den Wert auf 15 bzw. 17 Millionen festlegt, was werden dann die abgebenden Vereine als Mindestablöse ansetzten? Ich finde das ordentlich in diesem Rahmen sogar noch untertrieben.

Natürlich muss das im Rahmen sein.

Leistungszentrum ausbauen?

Für wie viel würdest du einen Stürmer holen? Also was für eine Grenze hättest du dir gesetzt nach den Rekordeinnahmen? - Es geht nur um die Ablösesumme, dass das Gehalt und die anderen Dinge im Rahmen bleiben müssen ist gegeben.

Wehe du kommst mir Kane, den Bullshit hat dein Vorposter schon geschrieben.
#
SGE_Oskar schrieb:

Ok, danke. Tschö. Hoffe das ist geklärt.

Jup, Bullshit bleibt Bullshit, egal wie lange man es der Sonne aussetzt.

Die SGE könnte auch einen Kane bezahlen.

Trotzdem fordert das niemand, weil eine Kaderplanung ist eben mehr als eine Ablösesummenverrechnung.
#
SemperFi schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Jup, Bullshit bleibt Bullshit, egal wie lange man es der Sonne aussetzt.

Die SGE könnte auch einen Kane bezahlen.

Trotzdem fordert das niemand, weil eine Kaderplanung ist eben mehr als eine Ablösesummenverrechnung.

Den größten Bullshit verzapfst du doch gerade.

Hat hier jemand was von Kane geschrieben? Was bist du denn für ein Vogel, mal ehrlich.

Hat das jemand. Die zwei sind ja wohl Kandidaten und für 17 Mio. ja wohl mittlerweile machbar, solange sie das Gehaltsgefüge nicht sprengen.
#
SGE_Oskar schrieb:

Ich denke mal, dass sie eine bessere Übersicht als 99% der Forums-Mitglieder haben

Dann zeigen sie das relativ selten. Aktuell geht anders und irgendwie hab ich noch nicht erlebt das sie irgendetwas "exklusiv" wirklich wussten was nicht jeder, auch hier aus dem Forum, schon von der üblichen schreibenden Zunft auf Twitter und co lesen konnte.

99,8 Prozent ist gebabbel und nachbetrachtung wie er hier auch stattfindet. Es wird auch immer schön darauf geachtet das einer die Position A und der andere Position B inne hat.

Mit Journalismus und Fachwissen rund um Fußball und erstrecht Transfers und Finanzen hat das genau 0 zu tun.

Gebabbel von Fans für Fans auch wenn man heutzutage damit Geld verdienen kann dank social Media.
#
Cyrillar schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ich denke mal, dass sie eine bessere Übersicht als 99% der Forums-Mitglieder haben

Dann zeigen sie das relativ selten. Aktuell geht anders und irgendwie hab ich noch nicht erlebt das sie irgendetwas "exklusiv" wirklich wussten was nicht jeder, auch hier aus dem Forum, schon von der üblichen schreibenden Zunft auf Twitter und co lesen konnte.

99,8 Prozent ist gebabbel und nachbetrachtung wie er hier auch stattfindet. Es wird auch immer schön darauf geachtet das einer die Position A und der andere Position B inne hat.

Mit Journalismus und Fachwissen rund um Fußball und erstrecht Transfers und Finanzen hat das genau 0 zu tun.

Gebabbel von Fans für Fans auch wenn man heutzutage damit Geld verdienen kann dank social Media.

Finde deine Ausdrucksweise ein bisschen überheblich. Sie sind die Journalisten die immer in den PKs Fragen stellen (mit anderen natürlich) und sind oft auch die Primärquelle.

Dass Format Fußball 2000 ist natürlich lockerer, einiges ist auch Spekulation, aber dennoch haben sie ja immer das nötige Fachwissen da sie nah an der Mannschaft sind. Zudem fahren sie auch in Trainigslager, etc.

Woher nimmst du eigentlich deine Sichtweise, dass du es besser wüsstest? Bist du MK oder näher als die Journalisten des HR? Sehr seltsam.
#
SGE_Oskar schrieb:

Ich verstehe die Schreibweise vom HR nicht:

Für beide müssten die Frankfurter aber eine ordentliche Ablösesumme auf den Tisch legen. Konatés Marktwert wird auf 17, der von Santos auf 15 Millionen Euro geschätzt.

Für das Geld von Kolo kann man 5 Santos kaufen oder 5 Konatés.

Du bist neu beim Fußball oder?

Lies dir mal durch was du Krösche quasi zum Vorwurf machst und nun Google mal ob auch die abgebenden Vereine ggf Sportvorstand, Sportdirektor etc beschäftigen und ob die vorher auf TM de guggen was ihr Spieler Wert ist um ein Preisschild aufzukleben oder ob die Vereine evtl 50+ Millionen fordern weil sie den Spieler nicht abgeben wollen oder bereits andere Vereine Interesse zeigen?

Außerdem bis auf ein paar wenige will doch hoffentlich niemand das die Eintracht jetzt plötzlich Ablösesummen Jenseits der 25 Millionen raus haut (für 18-19 jährige!)

#
Cyrillar schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Für beide müssten die Frankfurter aber eine ordentliche Ablösesumme auf den Tisch legen. Konatés Marktwert wird auf 17, der von Santos auf 15 Millionen Euro geschätzt.

Du bist neu beim Fußball oder?

Lies dir mal durch was du Krösche quasi zum Vorwurf machst und nun Google mal ob auch die abgebenden Vereine ggf Sportvorstand, Sportdirektor etc beschäftigen und ob die vorher auf TM de guggen was ihr Spieler Wert ist um ein Preisschild aufzukleben oder ob die Vereine evtl 50+ Millionen fordern weil sie den Spieler nicht abgeben wollen oder bereits andere Vereine Interesse zeigen?

Außerdem bis auf ein paar wenige will doch hoffentlich niemand das die Eintracht jetzt plötzlich Ablösesummen Jenseits der 25 Millionen raus haut (für 18-19 jährige!)

Lass doch mal deine passiv aggressive Art weg. Wahrscheinlich bin ich schon länger beim Fußball als du auf der Welt bist. Vielleicht können wir es dabei belassen? Danke.

Keiner will irgendwelche Spieler für 50 Mio. € verpflichten. Es geht um die Aussage "aber eine ordentliche Ablösesumme"

Um dies zu verdeutlichen habe ich geschrieben, dass man sich 5 kaufen könnte. Nach einer Ablösesumme von 90+X wird man sich ja wohl einen Stürmer für 15 Mio. Ablösesumme kaufen können, solange die anderen Rahmenbedingungen passen?!

#

#
SGE_Oskar schrieb:

skyeagle schrieb:

Die Eintracht wollte Kolo nicht abgeben. Hätte sie ihn unbedingt abgegeben wollen, wäre er früher für weniger gewechselt. Es wurde von Krösche schon in der Rückrunde gesagt, dass er noch Vertrag hat, er sich wohlfühlt und man da keine weiteren Absichten hat. Natürlich hat man sich intern auf eine hohe Abslösesumme geeinigt, denn die Eintracht kann nicht nein sagen, wenn ein Verein eben mit 90-100 Mio um die Ecke kommt. So, und wenn dann Paris ankommt und vielleicht schon Woche vor Transferschluss anfragt, aber mit Zahlen agiert, die jenseits von gut und böse sind, was soll Krösche dann machen? Er ist hart geblieben, bei seiner Forderungen und dann nahmen die Dinge eben ihren Lauf. Hätte Paris Eier gehabt und Anfang August um die 80 Mios geboten, bin ich mir sicher, dass man das gemacht hätte, weil man noch die Chance auf einen Ersatz hatte. Haben sie aber nicht. Dann die unsägliche Posse von dem Deppen und am Ende steht man halt mit viel Geld und ohne Stürmer da.

Diese Sichtweise bedeutet einfach, dass PSG die Kontrolle über unsere Transfers hatte. Das wäre aber vermeidbar gewesen.

Man hätte es nicht dazu kommen lassen dürfen kurz vor Schluss Kolo ziehen zu lassen ohne Ersatz:

- wenn man Borré ziehen lässt, darf man Kolo nicht ziehen lassen (auch nicht für 100 Mio.)
- wenn man Kolo für 100 Mio. abgibt, dann braucht man einen Ersatzstürmer
- wenn man Kolo abgibt, wieso nicht für 65 Mio. + und holt einen Stürmer für 30 Mio.

- die Ideallösung ist aber nicht: man lässt Kolo für 95 Mio. kurz vor Schluss gehen, ohne Ersatzstürmer, weil dann PSG die Kontrolle über unsere Transfers hat, nicht mehr wir

Ist ja nicht so, dass diese Thematik fernab von Gut und Böse wäre, wie es einige hier darstellen.

Dies besprechen auch die Jungs von Fußball 2000:

https://youtu.be/fotZztt59kU?feature=shared&t=1000

Eigentlich ist es es auch mühsam, da Alario jetzt einschlagen wird, ohne Verletzung die Hinserie übersteht und wir über das Thema nicht mehr diskutieren werden müssen.

Freunde der Sonne, jetzt ernsthaft?

Wenn PSG die Kontrolle gehabt hätte, dann hätten wir Ekitike plus ein paar wenige Millionen. Wäre es das gewesen? PSG hatte keinerlei Interesse daran unsere Forderungen zu Beginn auch nur ansatzweise zu erfüllen. Wäre das der Fall gewesen, dann wäre Kolo früher gewechselt und wir hätten einen Ersatz nach unseren Vorstellungen. Krösche hatte die Kontrolle über Transfer bis Kolo Muani dann sein wahres Gesicht gezeigt hat, seine Arbeitsleistung verweigerte und sich sogar noch aus dem Staub machte. Das brachte eine komplett irrationale Dynamik in die Sache.

Und leider leider muss man im Sinne des Vereins die 90 plus X Mios nehmen, auch ohne Ersatz. Vor allem dann, wenn der Spieler nicht mehr für uns spielen will. Zu glauben, dass der sich hier nochmal integriert hätte, ist absurd. Der hätte lustlos gekickt, die Kabine hätte er auch verloren und wäre am Ende vielleicht auf der Tribüne gelandet wegen Disziplinlosigkeiten und wir hätten ihn im Sommer für einen Bruchteil abgeben müssen.

Dass wir grundsätzlich Ersatz brauchen und Borré nicht abgegeben hätte, das sagt sogar Krösche. Als ob er das selbst als ideal bezeichnen würde. Niemand bezeichnet dieses Szenario als Ideallösung, hat hier auch noch nicht ein User geschrieben.

Es hat niemand 65 Mios geboten mit denen man hätte Ersatz kaufen können.

Warum muss man das noch x mal herunterbeten? Einfach mal selbst den Kopf einschalten, dann sollte das einem eigentlich klar werden.
#
Es geht natürlich um die Kontrolle des Kolo-Verkaufs, da sich MK auf die Summe von +/-100 Mio. festgelegt hat und somit nur noch das Zugeständnis von PSG gefehlt hatte diese Summe auch zu bezahlen. Dass sie es können haben sie ja oft demonstriert. Dass Kolo ja schon vorher nach Paris gefahren ist, hätte auch zu Denken geben können, dass PSG wohl auch mehr bieten wird (klar im Nachhinein und so).

skyeagle schrieb:

Es hat niemand 65 Mios geboten mit denen man hätte Ersatz kaufen können.

Die ersten Angebote waren doch um den Dreh, nur war das MK zu wenig.

Cyrillar schrieb:

Dir ist schon klar das das einfach auch nur Fans sind?

Nur Fans? Die verdienen ihren Lebensunterhalt mit den neuesten Nachrichten über die Eintracht. Also nur Fans ist eine weite Untertreibung. Die sind beim HR eingestellt und verdienen ihren Lebensunterhalt nur damit über die Eintracht zu berichten. Ich denke mal, dass sie eine bessere Übersicht als 99% der Forums-Mitglieder haben. Wobei ich nicht weiß, ob MK hier auch mitschreibt

Ist ja auch egal, Alario wird einschlagen, dann hat MK alles richtig gemacht, sogar noch mehr als das. Wenn er dann noch im Winter/Sommer 24 richtig Einkaufen geht, dann geht's aber ab.
#
Die Eintracht wollte Kolo nicht abgeben. Hätte sie ihn unbedingt abgegeben wollen, wäre er früher für weniger gewechselt. Es wurde von Krösche schon in der Rückrunde gesagt, dass er noch Vertrag hat, er sich wohlfühlt und man da keine weiteren Absichten hat. Natürlich hat man sich intern auf eine hohe Abslösesumme geeinigt, denn die Eintracht kann nicht nein sagen, wenn ein Verein eben mit 90-100 Mio um die Ecke kommt. So, und wenn dann Paris ankommt und vielleicht schon Woche vor Transferschluss anfragt, aber mit Zahlen agiert, die jenseits von gut und böse sind, was soll Krösche dann machen? Er ist hart geblieben, bei seiner Forderungen und dann nahmen die Dinge eben ihren Lauf. Hätte Paris Eier gehabt und Anfang August um die 80 Mios geboten, bin ich mir sicher, dass man das gemacht hätte, weil man noch die Chance auf einen Ersatz hatte. Haben sie aber nicht. Dann die unsägliche Posse von dem Deppen und am Ende steht man halt mit viel Geld und ohne Stürmer da.
#
skyeagle schrieb:

Diese Sichtweise bedeutet einfach, dass PSG die Kontrolle über unsere Transfers hatte. Das wäre aber vermeidbar gewesen.

Man hätte es nicht dazu kommen lassen dürfen kurz vor Schluss Kolo ziehen zu lassen ohne Ersatz:

- wenn man Borré ziehen lässt, darf man Kolo nicht ziehen lassen (auch nicht für 100 Mio.)
- wenn man Kolo für 100 Mio. abgibt, dann braucht man einen Ersatzstürmer
- wenn man Kolo abgibt, wieso nicht für 65 Mio. + und holt einen Stürmer für 30 Mio.

- die Ideallösung ist aber nicht: man lässt Kolo für 95 Mio. kurz vor Schluss gehen, ohne Ersatzstürmer, weil dann PSG die Kontrolle über unsere Transfers hat, nicht mehr wir

Ist ja nicht so, dass diese Thematik fernab von Gut und Böse wäre, wie es einige hier darstellen.

Dies besprechen auch die Jungs von Fußball 2000:

https://youtu.be/fotZztt59kU?feature=shared&t=1000

Eigentlich ist es es auch mühsam, da Alario jetzt einschlagen wird, ohne Verletzung die Hinserie übersteht und wir über das Thema nicht mehr diskutieren werden müssen.