HäkelOpa
846
#
Motoguzzi999
Du hast recht, ich habe mich geirrt: homos heißt gleich. Homophobie ist also die Angst vor Gleichungen. Unter der leiden erstaunlich viele Menschen. Weiß ich aus dem Mathematiunterricht.
Motoguzzi999 schrieb:
Du hast recht, ich habe mich geirrt: homos heißt gleich. Homophobie ist also die Angst vor Gleichungen. Unter der leiden erstaunlich viele Menschen. Weiß ich aus dem Mathematiunterricht.
Es gibt viele Worte die mit 'Homo' anfangen: Homomorphismen, Homologien, Homo sapiens, Homosexualität usw. Das Wort Phobie hat dagegen nur eine einzige Bedeutung, nämlich Angst!
Hier für dich zum Nachlesen, was mit dem Begriff gemeint ist. Auch wenn die Übersetzung des Begriffs richtig ist, ist die Bedeutung eine andere bzw. weitreichendere.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homophobie
Wie dem auch sei, für Homofeindlichkeit ist hier kein Platz!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homophobie
Wie dem auch sei, für Homofeindlichkeit ist hier kein Platz!
HäkelOpa schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Es gibt viele Worte die mit 'Homo' anfangen: Homomorphismen, Homologien, Homo sapiens, Homosexualität usw. Das Wort Phobie hat dagegen nur eine einzige Bedeutung, nämlich Angst!
Wie du hier durch Wortklauberei versuchst, die offen zur Schau gestellte Queerfeindlichkeit der Ultras Frankfurt zu relativieren, ist lächerlich.
Homophobie bedeutet Feindseligkeit gegenüber Menschen mit einer homosexuellen Orientierung. Deine wörtliche Übersetzung gibt den gemeinten Sinn nicht wieder.
Motoguzzi999 schrieb:
Homophobie bedeutet Feindseligkeit gegenüber Menschen mit einer homosexuellen Orientierung. Deine wörtliche Übersetzung gibt den gemeinten Sinn nicht wieder.
Du sagst also Apfel, der Sinn ist aber Birne?? Versteh ich nicht! Wenn wir die Sprache falsch benutzen, versteht doch irgendwann niemand mehr was wie gemeint ist! Wieso sagt man nicht einfach Homofeind? Ich kanns dir sagen, aber evtl. findest du es auch selbst raus.
HäkelOpa schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Du sagst also Apfel, der Sinn ist aber Birne?? Versteh ich nicht! Wenn wir die Sprache falsch benutzen, versteht doch irgendwann niemand mehr was wie gemeint ist! Wieso sagt man nicht einfach Homofeind? Ich kanns dir sagen, aber evtl. findest du es auch selbst raus.
Ein Bleistift ist auch kein Stift aus Blei.
Ein Kindergarten ist kein Garten für Kinder.
Blumenkohl ist keine Blume und auch kein Kohl für Blumen.
Süßwasser schmeckt nicht süß.
usw. usw.
Sprache lebt und Synonyme entwickeln sich.
In diesem Fall Hass aus Angst, dadurch wurde die Nachstellung -phob zum Synonym etwas zu hassen.
Ich bin zB kein Arachnophob, ich habe aber Arachnophobie.
Zwei unterschiedliche Dinge.
Ansonsten, und das gilt allgemein, empfehle ich die Äußerungen von Beve.
sgevolker schrieb:Korn schrieb:
Aber ich finde es auch genauso dämlich, das ganze schnell als klar homophob ab zu stempeln.
Was ist es denn sonst? Noch klarer kann ein Banner nicht homophob sein.
Homophob besteht aus zwei Worten: Homosexualität und Phobie. Phobie beutet: ANGST = jemand der ANGST vor Homosexuelle hat! Wieso muss sich jemand für seine Angst rechtfertigen, und vor allem, wieso wird dieses Wort zweckentfremdet für Menschen, die Homosexualität ablehnen??
HäkelOpa schrieb:
Wieso muss sich jemand für seine Angst rechtfertigen, und vor allem, wieso wird dieses Wort zweckentfremdet für Menschen, die Homosexualität ablehnen?
Ich glaube niemand muss sich für seine Ängste rechtfertigen und auch Ablehnung oder Zustimmung darf jeder für sich selbst ausmachen.
In dem Moment, wo ich das laut nach außen trage und mich über Andersdenkende beispielsweise lustig mache oder sie beleidige, darf man mit Gegenwind rechnen. Auch der Widerspruch ist nur Ausdruck einer Meinung und verpflichtet niemanden anders zu denken.
Zur Eintracht: Geht man von ungefähren Zahlen in der Bevölkerung aus, darf man davon ausgehen, dass es Spieler in unserem Kader mit homosexuellen oder bisexuellen Tendenzen gibt. Du musst das nicht mögen, aber es ist einfach ihre Sache und nicht Deine oder Sache der Fans. Das Banner gestern zeigt ihnen aber, dass sie sich diesbezüglich verstecken müssen, wenn sie nicht das Gespött der eigenen Fans werden wollen.
Das ist armselig, wenn man als Fan lieber Andersdenkende verspottet als sich schützend vor die eigene Mannschaft zu stellen.
HäkelOpa schrieb:
Homophob besteht aus zwei Worten: Homosexualität und Phobie. Phobie beutet: ANGST = jemand der ANGST vor Homosexuelle hat! Wieso muss sich jemand für seine Angst rechtfertigen, und vor allem, wieso wird dieses Wort zweckentfremdet für Menschen, die Homosexualität ablehnen??
Dieser Begriff steht synonym genau für diese Ablehnung und für diese Ablehnung sollte es keinerlei Platz in unserem Verein geben. Punkt.
CSD ist dieses spanische Sportgericht, das Barca jetzt doch noch erlaubt hat, Olmo und Victor zu registrieren
🙈
🙈
Bommer1974 schrieb:HäkelOpa schrieb:
Eki viel zu häufig einfach unseriös!
Einmal mehr der Hinweis: Geh häkeln, Opa!
Im Ernst, die spielen es gut und es muss bald der Treffer fallen, ich finde am schlechtesten ist das Niveau einiger Kommentare hier und damit meine ich nicht Deinen obigen
Siehste, Häkler?
Bommer1974 schrieb:Bommer1974 schrieb:HäkelOpa schrieb:
Im Ernst, die spielen es gut und es muss bald der Treffer fallen, ich finde am schlechtesten ist das Niveau einiger Kommentare hier und damit meine ich nicht Deinen obigen
Siehste, Häkler?
Ich bin eher für das geradlinige anstatt Schnick-Schnack Hacke Spitze brotlose Kunst, aber das kann man so oder so sehen
HäkelOpa schrieb:
Nächster Beweis Chaibi.
Aber ok.Da wird die Sau durchs Dorf getrieben.
Aber ok.Da wird die Sau durchs Dorf getrieben.
HäkelOpa schrieb:
Dino wills spannend machen, mit Chaibi und Skhiri. Na gut, zur Pause kann man ja Larsson und Uzun bringen...
Larsson war in letzter Zeit leicht angeschlagen. Das Oscar beginnt find ich ok.
Auch Skhiri macht Sinn, da ein Laufintensives Spiel durchaus wahrscheinlich ist und keiner läuft mehr als er.
Chaibi werden wir sehen, ich hätte mich über Mario gefreut aber vll. zündet Fares ja heute