>
Avatar profile square

Max-SGE1899

906

#
Gude,

Suche: Sitzplatz Unterrang
Biete: Stehplatz Block 39
#
Hallo,

da ich noch nichts dazu gefunden habe, wie genau das abläuft, ein neuer Thread.
Wenn ich am Spieltag ein ermäßigtes Ticket aufwerten möchte, bezahle ich die Differenz.
Bekomme ich dann ein neues Ticket, eine Rechnung oder wie läuft das ab?

Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten?
#
Geht nur am Spieltag an einem Clearing-Container.
#
Habe leider gar keine bekommen. Hat zufällig jemand eine übrig?
#
Habe heute nun nach längerer Zeit auch einen mehr oder minder zufriedenstellend en Lösungsvorschlag vom DBP bekommen... Sollte irgendjemand hier meinen Sitz Block 32 B, Reihe 14, Platz 15 erhalten haben, dann bitte bei mir melden. Danke.
#
Und wie lautet der Lösungsvorschlag?
#
Dienstag um 10 Uhr können Mitglieder für die ersten drei Heimspiele Karten kaufen.

20. August (17.30 Uhr) SV Darmstadt 98
03. September (15.30 Uhr) 1. FC Köln
24. September (17.30 Uhr) SC Freiburg

First Come, First Serve
#
JayJayFan schrieb:

Dienstag um 10 Uhr können Mitglieder für die ersten drei Heimspiele Karten kaufen.

20. August (17.30 Uhr) SV Darmstadt 98
03. September (15.30 Uhr) 1. FC Köln
24. September (17.30 Uhr) SC Freiburg

First Come, First Serve

Gegen Darmstadt 4, aber Köln nur 2 ist lustig.
#
Es wird dieses Jahr keine Plastikkarten geben. Erst zur nächsten Saison kannst du scheinbar eine Plastikkarte anfordern.
#
Nein, das gilt nur für die neuen ausgelosten Dauerkarten.
Bestandsdauerkarteninhaber konnten eine Plastikkarte gegen eine Gebühr von 10,00€ bestellen.
#
Ich habe die App bisher nie genutzt, daher kenne ich mich da überhaupt nicht aus, aber Leute aus meinem Umfeld die jetzt an eine DK kamen stellen sich nun folgende Fragen:

1. Kann man diese als Mitglied ohne weiteres an ein Nicht-Mitglied übertragen, wenn man mal verhindert ist? Also für einen einzelnen Spieltag. Oder kann das problematisch sein? Wegen der Ermäßigung beispielsweise. Ich meine vor Jahren mal irgendwas von einer "Upgrade-Funktion" oder dergleichen gelesen zu haben?

2. Ist Print@Home bei den neuen DK immer noch ohne weiteres möglich, oder gibt es da nun auch Einschränkungen?

Ist alles ein wenig undurchsichtig, da meines Wissens nach nirgends wirklich kommuniziert wurde was sich bei den neuen DK konkret ändert.

Und was das Thema App oder Plastik angeht:

Dass die App Vorteile hat und für manche praktischer sein mag ist logisch, gilt jedoch nicht für jeden. Ich habe damit auch kein Problem, aber mir ist die Karte trotzdem lieber.

Ich habe lieber die in der Gesäßtasche, kann diese schnell zücken, als mein Telefon rauszuholen, zu entsperren, etc... Insbesondere mit mehreren Getränken in der Hand.
Auch kann man sein Smartphone auch einfach mal im Auto, in der Tasche der Frau, etc. lassen. Ich muss mir auch keine Sorgen machen noch genug Akku zu haben, wenn es auf der Arbeit mal spät wurde, oder, oder, oder...

Und auch dass ältere Besucher sich ja von XY helfen lassen können, stellt für mich kein Argument dar. Ist in meinen Augen einfach unnötig umständlich gestaltet.

Solange es möglich ist werde ich bei der Karte bleiben und finde es fragwürdig dass man das bei den neuen Karten nicht anbietet, bei den bestehenden aber weiterhin, aber naja...
Ich zahle beispielsweise auch lieber bar als mit "mainpay".
#
Zu 1.
Ja, das ist problemlos möglich.
Sollte derjenige kein Mitglied sein, kann er das Ticket am Schalter am Spieltag upgraden lassen.
#
Max-SGE1899 schrieb:

Dieser digitale App-Zwang, nun auch noch bei einer Dauerkarte (!), bei der dann nichtmal mein Opa ins Stadion gehen könnte, ist einfach nur unmöglich.

Ich verstehe nicht, warum man Opas und Omas immer als hilflos darstellen muß oder werden sie nur als Grund vorgeschoben?
Unser 82 jährige Sitznachbar hinter uns geht immer alleine ins Stadion und hat nur die Plastikkarte für die Buli Spiele und EL, Pokal… Print@home.
Er würde gerne die App auf seinem Handy nutzen, ist ihm aber zu kompliziert und einen PC hat er auch nicht.
Aber er weiß sich zu helfen und er hat seinen Sohn „beauftragt“ die Online Anmeldung, Bestellungen und Ausdrucke für ihn zu machen.
Unsere andere Sitznachbarin vor uns ist ebenfalls über 80, nutzt ihr Handy für das Ticket und läßt sich immer von einem der Söhne mitnehmen.

Sie sind doch nicht blöd, wenn sie wirklich ins Stadion wollen, werden sie einen Weg finden. Wenn sie nicht mehr so fit sind, gehen sie sowieso nicht alleine und da wäre eine wahrscheinlich jüngere Hilfe dabei.

Bei den „alten DK“ ist die Plastikkarte scheinbar noch möglich, die „neuen DK“ sollten ja eigentlich hauptsächlich an jüngere gehen und da hat der Hauptteil wohl kein Problem mit der App Nutzung.
Also wo ist das Problem?
#
Du hast das Problem doch schon selbst genannt.
Bei uns ist das der Fall, dass Opa noch problemlos Auto- und Bahnfahren kann, sich auch im Stadion auskennt, weil er lange Zeit dort war. Aber Handy + App funktioniert halt nicht.
Und wenn es da keine andere Alternative gibt, ist das schlicht und ergreifend wieder mal eine Glanzleistung.

Es wird doch wohl nicht so schwer sein, ein paar Plastikkarten mehr durch den Drucker laufen zu lassen.
Diejenigen, die mit der App problemlos zurechtkommen, alles gut, aber wenn jemand eine Plastikkarte, aus welchem Grund auch immer, benötigt, dann muss das machbar sein.
Es kann doch nicht sein, dass 30.000 bestehende DK-Inhaber eine Plastikkarte für 10€ bekommen, aber neuere jetzt nicht? Am System kann es nicht liegen...
Jeder andere Verein bekommt das auch hin.
#
Ich verstehe dieses ständige App Bashing nicht. Ich finde diese sehr praktisch, gerade wenn man mal unkompliziert Tickets an Freunde weiterleiten will. Wenn man die DK aus Nostalgie-Gründen haben will ok aber warum die App nervt erschließt sich mir nicht.
#
Die App ist eine feine Sache, ich nutze sie auch gerne, aber im Bezug auf Tickets, wenn es diese ausschließlich in der App gibt und gar keine Alternative mehr, dann ist das schlicht gesagt, eine Frechheit.
Es kann nicht sein, dass die eine Hälfte Plastikkarten bekommt und die andere Hälfte nicht.
Wenn man dann selbst auf Nachfrage per E-Mail immer noch keine Karte bekommt, obwohl die tausendfach in der Geschäftsstelle rumliegen und nur in den Drucker gelegt werden müssten, dann kann es das nicht sein.
#
Dieser digitale App-Zwang, nun auch noch bei einer Dauerkarte (!), bei der dann nichtmal mein Opa ins Stadion gehen könnte, ist einfach nur unmöglich.
#
Max-SGE1899 schrieb:

Ich finde es zudem schade, dass es die angekündigte "Verjüngung der Kurve", hier im Dauerkartenverkauf nicht gibt.

Lesen Leute wie du eigentlich durch was die Eintracht so schreibt? Dort steht das Dauerkartenkäufe von Leuten bis 25 Jahre bevorzugt behandelt werden.
#
propain schrieb:

Max-SGE1899 schrieb:

Ich finde es zudem schade, dass es die angekündigte "Verjüngung der Kurve", hier im Dauerkartenverkauf nicht gibt.

Lesen Leute wie du eigentlich durch was die Eintracht so schreibt? Dort steht das Dauerkartenkäufe von Leuten bis 25 Jahre bevorzugt behandelt werden.

Da hat der Vorredner völlig Recht, es ist lediglich eine Empfehlung an die EFC's und wer in keinem EFC ist, dem bringt selbst das absolut gar nichts.
Zumal ich nicht glaube, dass da besonders viele EFC's Wert drauf legen...
#
Öhh ja sorry, meinte ich.

Das auf der Veranstaltung versprochene Vorgehen, EFCs (vor allem alteingesessene) vorrangig zu bedienen kann ich da nicht erkennen.

#
Nemo schrieb:

Öhh ja sorry, meinte ich.

Das auf der Veranstaltung versprochene Vorgehen, EFCs (vor allem alteingesessene) vorrangig zu bedienen kann ich da nicht erkennen.

Sie werden immerhin als erstes bedient und sind nicht gleichgestellt mit den Mitgliedern.
Ich finde es zudem schade, dass es die angekündigte "Verjüngung der Kurve", hier im Dauerkartenverkauf nicht gibt. Wer weiß wie es bei Tageskarten aussieht, aber ein gewisses DK-Kontingent nur für Jugendliche, wäre wünschenswert gewesen.
#
Eben ausgiebig mit der Eintracht über 0 800 743 1899 telefoniert und der Mitarbeiter hat mir geduldig alle Fragen beantwortet. Bin total positiv überrascht. Top, Eintracht!
#
SGE_77 schrieb:

Eben ausgiebig mit der Eintracht über 0 800 743 1899 telefoniert und der Mitarbeiter hat mir geduldig alle Fragen beantwortet. Bin total positiv überrascht. Top, Eintracht!

Würdest du uns bitte teilhaben lassen
#
Ich meine das ist nicht so, die EFCs bekommen max. 10%, da dürfte wohl einiges für die Mitglieder übrig sein.

Schade nachdem angekündigt wurde das vor allem die älteren EFCs bedient werden sollen.
#
Nemo schrieb:

Ich meine das ist nicht so, die EFCs bekommen max. 10%, da dürfte wohl einiges für die Mitglieder übrig sein.

Schade nachdem angekündigt wurde das vor allem die älteren EFCs bedient werden sollen.

Woher hast du denn die Info?
#
Biete:
- Choreo-Schal vom Pokalfinale 2023
- Weisses ''12.Mann''-T-Shirt vom Pokalfinale 2018 in Größe L

Suche:
- Schals, Shirts und andere Sachen vom Container
- Mottoschals

[EDIT bils.- Update]
#
Danke, ist das denn immer zufällig ob die Mitgliedschaft kontrolliert wird oder wie es das so? Ne zum Glück nicht, zum Original Preis von 12€
#
Nur ganz ganz selten wird die Ermäßigung oder Mitgliedschaft kontrolliert, ich habe es noch nie erlebt. Ich glaube nicht, dass beim Public Viewing die Aufwertungshäuschen aufhaben, schreib mal eine E-Mail.
#
Da würde ich mich auch anschließen, gerne PN.
#
Gab es auch einen Schalter für 160€-Tickets?
#
Wenn jemand heute bei der Eintracht Tickets für 110€ abgeholt hat.

Für welchen Block habt ihr die Karten bekommen?
😉
#
Changes schrieb:

Wenn jemand heute bei der Eintracht Tickets für 110€ abgeholt hat.

Für welchen Block habt ihr die Karten bekommen?
😉

Der Frage würde ich mich auch anschließen.
Kann da jemand Auskunft geben?