>

Frankfurter-Bob

14936

#
FredSchaub schrieb:
ich glaube ja inzwischen, dass Affleck als Regiseur was drauf hat

http://www.filmstarts.de/kritiken/190267/trailer/19354727.html

Ja, der Gedanke kam mir auch. Ich fand "The Town" schon ziemlich gut. Setze Argo mal auf meine Kinoliste.
#
So, Ordnungsamt ist verständigt und prüft das ganze jetzt erstmal. Nebenbei meinte auch das Ordnungsamt, dass ich einen Anwalt einschalten soll, der in schriftlicher Form erstmal mit rechtlichen Konsequenzen droht. Die ganze Sache wäre absolut kein Kavaliersdelikt und das Strafmaß könnte da unter Umständen äußerst heftig ausfallen, da hier mehrere Gesetzesübertretungen vorliegen.

Also hab ich meinen Anwalt informiert, der ziemlich empört war, da er selbst auch zwei Hunde hat. Der setzt jetzt das Schreiben auf und sagte, dass es bei einem erneuten Vorfall sehr ungemütlich für die Herren Nachbarn wird. Anwalt und Ordnungsamt werden jetzt ersteinmal in Kontakt treten, da mir der Herr vom Ordnungsamt sagte, dass ich bzw. mein Anwalt sich auf seine Aussagen beziehen kann und man dies auch von vornherein nutzen sollte, um der Sache noch etwas Nachdruck zu verleihen.
#
fromgg schrieb:
Wenn du nicht weisst, was die da versprüht , ist es schwierig.

Die kann einfach nur Wasser dort hinschütten , um dich mürbe zu machen.
Keine Ahnung , wie clever die ist. Die wartet einfach nur darauf , dass du die Welle machst und dann wie ein Trottel dastehst. Danach streut sie möglicherweise wirklich etwas gefährliches.

Versuche das irgendwie nachzuweisen.

Meine Meinung als Nichtjurist.

Selbst Wasser hat sie nicht auf mein Grundstück zu sprühen. Die hat da nix drauf zu sprühen, tropfen, werfen etc.  Aber sie dachte ja, sie wird nicht gesehen, daher wirds wohl kein Wasser sein.
#
Ein kleiner Tipp, falls er nicht schon bekannt ist. Für Steam gibt es derzeit eine Fanmod, mit dem Namen Black Mesa.
Wem der Name schon etwas sagt, kann sich denken, worum es geht. Es ist ein Remake von Half Life 1, verpackt in der Sourceengine und der Grafik von Half Life 2. Die Levels sind meist recht originalgetreu, wurden aber um einige Passagen erweitert bzw. verändert und, meiner Meinung nach, auch verbessert.

Die Mod ist 3,2 GB groß und steht unter anderem bei chip.de zum kostenlosen Download bereit. Valve selbst hat das Projekt unterstützt. Daher ist es weitestgehen Bugfrei und auch die bekannten Consolenbefehle aus HL1 funktionieren weiterhin wie gewohnt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Was ich mich nur frage ist, wie sollte ein normalo Nachbar wissen, welche Substanzen für einen Hund schädlich sind und diese dann auch noch irgendwo herbekommen? Ich will die Nachbarin da nicht in Schutz nehmen, ich frage mich nur, wieviel krimineller Energie man der zutrauen kann. Für nichtchemiker bleibt doch da nur, dass man irgendwelchen Dünger oder Reiniger zur Hand hat.

Was heißt "Normalo", er arbeitet bei nem Pharmakonzern, der genau meine Rasse Hund als Laborhunde mißbraucht, was er auch nicht müde wird, zu erwähnen. Da dürfte es für sie auch nicht schwer sein, das passende Mittelchen zu finden.

Und das Zeug wurde nicht zufällig in meinen Garten gesprüht, sondern gezielt und ausschließlich in meinen Garten.

Morgen früh kommt jemand vom Ordnungsamt und einen Anwalt werde ich auch einschalten.

Find ich richtig gut. Insbesondere der Anwalt wird die (Grundstücks)Grenzen und deren Unverletzlichkeit schon "zementieren" für den "netten" Nachbarn.

auch wenn ich eigentlich fest davon ausgehe, daß er kein Gift ausgesprüht hat,sondern sich vermutlich eher einen unglaublich provokanten Akt,der ihm nicht zusteht ,geleistet hat(so nach dem Motto:Evtl. Hundeausscheidungen an der Grundstücksgrenze sind nicht hinnehmbar)

Erzieh Dir diesen Affen. Seine Spielchen kann er an anderer Stelle machen, aber dich hat er in Ruhe zu lassen.

(natürlich würde ich trotz meiner Meinung ,daß es vermutlich kein Gift war,die o.g. Hinweise beachten und den Hund mal einige Zeit nicht in den Garten lassen)

Viel Erfolg (irgendwie denk ich, daß er es bereits nach einem  Anwaltschreiben vor Ort unterläßt dich zu ärgern...... lediglich evt etwas inhaltloses  Säbelrasseln im Rahmen eines Antwortschreibens)und berichte bitte über den Fortgang ! in diesem Fall als  anteilnehmender Hundehalter kann man ja evtl. von den Erfahrungen für die Praxis profitieren, die Du jetzt mit Ordnungsamt und Anwalt sammelst.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten, ist doch klar.

Bin mir ziemlich sicher, dass es Gift war, weil sie es mit Handschuhen angerührt und versprüht hat und dann noch leugnet, überhaupt was gemacht zu haben. Erst als ich darauf hinwies, dass wir es gesehen und dokumentiert haben, sagte er dann, dass es was vm Gärtner wäre. Unser Hund war die Woche schon beim Tierarzt wegen Erbrechen und Zittern. Der meinte daraufhin auch, dass es nach Vergiftung aussieht.
#
EvilRabbit schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Was ich mich nur frage ist, wie sollte ein normalo Nachbar wissen, welche Substanzen für einen Hund schädlich sind und diese dann auch noch irgendwo herbekommen? Ich will die Nachbarin da nicht in Schutz nehmen, ich frage mich nur, wieviel krimineller Energie man der zutrauen kann. Für nichtchemiker bleibt doch da nur, dass man irgendwelchen Dünger oder Reiniger zur Hand hat.

Was heißt "Normalo", er arbeitet bei nem Pharmakonzern, der genau meine Rasse Hund als Laborhunde mißbraucht, was er auch nicht müde wird, zu erwähnen. Da dürfte es für sie auch nicht schwer sein, das passende Mittelchen zu finden.

Und das Zeug wurde nicht zufällig in meinen Garten gesprüht, sondern gezielt und ausschließlich in meinen Garten.

Morgen früh kommt jemand vom Ordnungsamt und einen Anwalt werde ich auch einschalten.

Ich würde im übrigen (aber das ist nur meine persönliche Meinung) der Gegenpartei möglichst wenig Infos dazu geben, was du planst/tust. Der Herr vom Ordnungsamt hat möglicherweise einen anderen Effekt, wenn er völlig unerwartet an deren Tür klingelt, das selbe gilt für ein Anwaltsschreiben. Auch Überwachungsvideos/Fotos deines Gartens dürften ein etwas anderes Gewicht entwickeln, wenn deine Nachbarn sich darauf nicht einstellen können. Immer unter der Vorraussetzung, dass du selbst sauber arbeitest, versteht sich.

Das ist auch meine bevorzugte Vorgehensweise. Der Herr vom Ordnungsamt wird sich deren Zaun vermutlich auch nochmal anschauen, da sie diesen verkehrt herum aufstellten, sprich mit der Innenseite und den Pfosten auf unserer Seite.

Den Herrn vorm Ordnungsamt kenn ich eh recht gut, weshalb der wohl auch relativ zeitnah ausrücken wird und die Sache eventuell persönlich in Angriff nimmt.
#
Mbukatchi schrieb:

#
Erstmal danke für eure Tipps und den Beistand. Finds halt einfach arg asozial von denen, da ja der verbale Weg nicht versucht wurde. Ich mein, die hatten auch mal einen Hund, der Tag und Nacht in seinem kleinen Zwinger eingesperrt war und den ganzen Tag gebellt hat. Da hat hier auch keiner einen Aufstand gemacht.

Labor etc. ist leider sehr kostspielig, dass hatte ich heute morgen gleich als erstes in Erfahrung gebracht. Von den andern Nachbarn kam der Ratschlag mal 2 - 3 Schubkarren Hundekacke zu sammeln und diese mal am Zaun zu lagern
#
Dirty-Harry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich hätte einen Tipp. Aber dann würde ich aus dem Forum fliegen und Stefan auf die Palme bringen...    

Du redest von den Problembeseitigungsunternehmen aus Osteuropa?  

Obacht mit der RS-Versicherung. Nachbarschaftsstreitigkeiten sind generell nicht mitversichert, wenn Du nicht zusätzlich den Eigentums-, Miet- und Pacht-RS eingeschlossen hast.

sorry,wenn ich diese Anmerkung von BBB noch einmal aufgreife. Aber das sind ja wirklich die spannenden Dinge hier im D u.D , wo und weil ich regelmäßg lernen kann.

da wäre ich jetzt nie drauf gekommen,Insbesondere weil es hier subjektiv zumindest nicht oder nicht nur ums Eigentum, sondern vordergründig um die eigene Gesundheit  ,die der Familie oder die des Hundes geht.

ohne den Zusatz Eigentum,Mietrecht, Pacht usw. ist man selbst ,aber auch die Familie, den Angriffen der Nachbarn ohne Vers. Schutz ausgeliefert ??Auch wenn die Angriffe (siehe hier )den Personen und nicht der Sache gelten,     Schwierig,dies als Unbedarfter vorab richtig einzuschätzen.

noch schwieriger für Menschen, die sich in diesem Versicherungsbereich ein "Rundum -Sorglos Päckchen"nicht leisten können. oder aber falsch beraten und geködert werden.

O.K. ich hab auch Mietrecht dabei, Hätte aber nie gedacht, daß ich dies brauche,wenn z. b der Nachbar uns an die Gesundheit will.

Da wäre ich jetzt auch nicht draufgekommen. Aber ich habe den Zusatz. Von daher sollte der Rechtsschutz hier greifen. Überlege auch gerade einen anonymisierten, aber durchaus aussagekräftigen Leserbrief zu schreiben, da der Herr Nachbar ja politisch aktiv ist, wäre dass natürlich ein schöne Beigeschmack.
#
solivagusinsilva schrieb:
Fotografieren oder besser filmen. Kannst du soweit ich weiß auch wenn sie in ihrem Garten ist sofern der Bereich nicht sichtgeschützt ist. Beweise sammeln.

Du hast hoffentlich Rechtsschutz.

Ich persönlich würde zur Not auch andere Schritte ergreifen, wenn jemand meinen Vierbeinern erkennbar ans Fell will. Aber das werde ich hier nicht posten.

Rechtsschutz ist vorhanden, von daher werd ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

Kamera in Richtung Zaun wird auch installiert.

@Dirty-Harry

Danke, werde dann auch eine Anzeige einreichen. Ich dacht, ich fall vom Glauben ab, als ich das vorhin gesehen habe.
Vorallem leugnen die es erst noch, dass die was gesprüht haben, erst als ich darauf Aufmerksam machte, dass Bildmaterial vorhanden ist, fingen dann die Ausflüchte an.
#
Tackleberry schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
@ Basaltkopp

Mitte - Ende 50.

@ Tackle

Ich stand am Fenster, war gerade aufgestanden und hatte nicht mehr die Zeit mir ne Hose zu suchen und rauszulaufen. Habe dann schnell ein Bild gemacht und angerufen.

Mist. Aber vielleicht gelingt es Dir ja beim nächsten Mal, ihr auf frischer Tat das Zeug zu entreißen. Das mit dem Foto ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Würde es ausdrucken, dann bei ihr klingeln und es ihr mit den Worten "ich habe Beweise, und wenn meinem Hund irgendwas passiert dann wirst du Deines Lebens nicht mehr froh!" vor´s Gesicht halten. So eine Drohung kann manchmal schon Wunder wirken.

Sorry, aber bei solchen Themen werde ich durchaus mal rabiat, auch wenn dies sonst nicht meiner Natur entspricht.

Ich will das eigentlich lieber über rechtskundige Personen verhandeln lassen. Nicht, dass ich da einen Fehler mache und die ganze Sache nach hinten losgeht. Bei mir hört hier nämlich der Spaß endgültig auf. Geht ja nicht mal mehr nur um meinen Hund. Wenn jemand Chemikalien auf meinem Grund und Boden verteilt, stellt das ja nicht bloß eine Gefahr für den Hund, sondern auch für uns und eventuell auch für das Grundwasser etc. dar.
#
@ Basaltkopp

Mitte - Ende 50.

@ Tackle

Ich stand am Fenster, war gerade aufgestanden und hatte nicht mehr die Zeit mir ne Hose zu suchen und rauszulaufen. Habe dann schnell ein Bild gemacht und angerufen.
#
Basaltkopp schrieb:
Menschen gibts  

Viel tun kannst Du wohl nicht, weil die Beweislage recht dürftig ist. Und selbst wenn Du es ihr nachweisen könntest, würde eine Verurteilung das Problem nicht dauerhaft lösen.

Vorerst den Hund nicht allein auf die Wiese lassen und mal mit ihm Gassi gehen. Tut Dir und ihm sicher gut.

Habe einen Schnappschuss von ihr gemacht, als sie heute morgen das Zeug auf unserem Grundstück verteilte.
#
Hallo,

heute morgen sah ich, wie unsere Nachbarin, mit Handschuhen ausgestattet, irgendwelche Substanzen mixte und diese anschliessend am Zaun entlang auf unser Grundstück sprühte. Auf telefonische Nachfrage, um welche Substanzen es sich da handelt, kam nur die schnippische Antwort "Was vom Gärtner".

Um die Sache verständlicher zu machen. Ich habe einen Hund, der sein morgendliches Geschäft in MEINEM Garten verrichtet. Seine Häufchen werden aber mindestens alle zwei Tage, meist täglich, eingesammelt. Die Nachbarn beschweren sich, dass es in ihrem Haus nach Hundescheisse riechen würde. Problem ist nur, dass nicht einmal 10 Häufchen bei der derzeitigen Witterung so etwas verursachen können, vorallem nicht, da der Hund auf eine große Wiese kackt und seine Häufchen selbst wenige Minuten nach ihrer Entstehung nichtmal mehr aus 50 cm Entfernung wahrzunehmen sind. Da habe ich mich auch schon einmal rechtlich schlau gemacht und mir wurder versichert, dass mein Hund auf meine Wiese kacken darf, so viel er will.

Letzten Winter warf die Nachbarin dann schon Schneebälle auf unseren Hund, wenn er nur im Garten war. Als der Schnee verschwand, fing sie mit Steinen an. Nun sprüht sie irgendwelche (vermutlich giftigen) Substanzen in meinen Garten, was ja an sich schon eine Straftat ist.
Diese Woche gings meinem Hund teilweise gar nicht gut und er hat beim Einatmen heftig gezittert, war schlapp und musste sich übergeben, was sich nach einer vom Tierarzt verordneten Medikation verbesserte. Als ich heute morgen dann die Nachbarin sah, wurde mir so einiges klar.

Nach Rücksprache mit dem Tierarzt, musste ich leider feststellen, dass eine Laboruntersuchung derzeitig nicht in mein Budget passt.

Ordnungsamt wird am Montag informiert.

Was kann ich noch tun? Ich bin stinksauer, möchte aber keinesfalls eine offene Konfrontation eingehen, sondern sie rechtlich belangen, so dass es Ihnen wehtut und sie solche Faxen in Zukunft unterlassen.
#
So ein Spiel kann mal passieren, aber mich hats heute trotzdem angekotzt, weil das Gesamtpaket scheisse war. Die Hinfahrt auf ner überfüllten A5 bei Sichtweite Zero Zero, die matschigen Parkplätze, die bei Dunkelheit ein wahres Minenfeld voller Dreck sind und dann so ein schlechtes Spiel.

Es ist ja nicht so, dass Fürth da irgendwie alles gut gemacht hat. Aber es wurden soviele Fehler gemacht, dass man um das Gegentor bettelte. Die leichtesten Sachen funktionierten nicht. Schwegler total von der Rolle, Rode nur dfensiv so richtig präsent. Occean war ein Totalausfall, trotzdem waren die "Occean Raus" - Rufe einfach peinlich.

Einzig Trapp und Meier wussten mir heute zu gefallen. Meier für mich sogar die ärmste Sau. Er war der einzige Feldspieler, der eine "normale" Leistung abrufen konnte, wurde aber von seinen Mitspielern völlig... tja im Regen stehen gelassen.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Armin Veh schrieb:
Wir wollen die Punkte, aber auch so spielen, dass alle wiederkommen, selbst wenn es mal nicht klappt.

Das ist die absolut richtige Einstellung.
Wenn auch die Mannschaft so denkt, bin ich zuversichtlich, dass wir heute abend drei Punkte holen. Auch und obwohl ich von einem schweren Spiel ausgehe.
Irgendwo hab ich dieser Tage gelesen, dass Veh davon ausgeht, dass Fürth mitspielen wird. Glaub ich nicht. Sondern gehe von einer sehr defensiven Kleeblattmannschaft aus.

EFC Zwonull

Im FNP-Artikel ist ein PK-Ausschnitt (die ganze PK ist mal wieder nicht verfügbar?), wo Veh singgemäß sagt, dass Fürth sich seiner Meinung nach nicht ganz hinten reinstellen, weil sie ja von ihrer Aggressivität leben. Mal abwarten, ob er sich da nicht täuscht. Dagegen hilft am besten ein schnelles 1:0    

Eintracht Frankfurt PK vor dem Heimspiel gegen Greuther Fürthh (01.11.2012)
#
Foofighter schrieb:
Also, ich find ja Spiderman immer noch besser!
Bond. Wer ist Bond? Der kann ja gar nix besonderes......  

Naja der Bond nudelt so im Schnitt zwei Bräute pro Film, was bei mittlerweile 24 Filmen 48 Damen macht. Ich glaube zwar, dass Moore die Zahl da im Alleingang recht hoch geschraubt hat.

Und jetzt kommt Spiderman... der kommt ja nur zum Schuss, wenn er sich von Haus zu Haus schwingt
#
greg schrieb:
EltvillerAdler schrieb:
Fand Revelations sinnlos.

Da muss ich leider auch zugeben, in die Franchise-Falle getappt zu sein. Bin gerade am Revelations zocken, aber fesselt mich nicht wirklich.
Schon Brotherhood hatte mich nicht mehr so gepackt wie AC2, bei Revelations wirkts alles irgendwie gezwungen. AC3 werde ich mir aber wohl trotzdem holen, in ein paar Monaten

Das Problem bei Brotherhood und Revelations war, dass man durch diese ganzen Gilden- und Erorberungsmist einfach die Grundidee des Spiels verunglimpfte. Es ging mir zuviel in die Openworldschiene. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich brauche diese ganzen Freiheiten nicht, da diese für einen Assassinen auch eher sinnlos waren.
#
Am meisten überrascht mich, dass in den Foren von Greuther Fürth mehr los zu sein scheint als bei dem ein oder anderen etablierten Bundesligisten.
#
Ein blödes Spiel gestern. Das Spielglück lag beim VfB, der sich in der Folge mehrere Chancen erarbeiten konnte. Durch Schweglers Ausfall wurde das Konzept schon von Beginn an durcheinander gebracht. Da mach ich auch niemandem einen Vorwurf, wenn ein Leistungsträger 5 Minuten vor Spielbeginn ausfällt, ist es schwer dann richtig reinzukommen. Trotzdem hätte die Eintracht den Ausgleich verdient gehabt. Das reguläre, aber dennoch abgepfiffene Ausgleichstor hat einen faden Beigeschmack. Denn es war eindeutig kein Abseits und auch nicht einmal halb so schwer zu erkennen wie die ein oder andere strittige Szene auf der anderen Seite, bei denen die Offiziellen ja richtig lagen. Allerdings hätte man durchaus auch einen Handelfmeter bekommen müssen.

Die Eintracht war trotzdem immer wieder zu gefährlichen Gegenstößen fähig und setzte die individuellen "Glanzpunkte" im Spiel. Diese Niederlage ist unglücklich und kann passieren. Einen Grund jetzt alles schwarz zu sehen gibt es absolut keinen. Andere Mannschaften wären da vermutlich komplett auseinandergebrochen.

Egal, die nächsten Spiele sind wichtiger, denn da kann man die Konkurrenz um den Klassenerhalt schön auf Distanz halten und gleichzeitig die gute Position in der Tabelle verteidigen.