franzzufuss
4934
Misanthrop schrieb:LDKler_neu schrieb:
Das Ergebnis ist eine Katastrophe, wenn es so bleibt. Trotz eine Karnevalsprinzen als KK der CDU immer noch eine Mehrheit für die Parteien rechts der Mitte. Und Habeck hat soeben im Interview kaum verklausuliert zum Ausdruck gebracht, dass er jetzt schnell zu einem Jamaika-Bündnis kommen will. Grüne Verräter, Gott sei dank habe ich sie nicht gewählt, weil ich genau das befürchtet hatte. Ich hatte das Ergebnis (was die möglichen Koalitionen betrifft) ja in meiner Prognose bereits vorhergesagt.
Habeck favorisiert öffentlich Jamaika gegenüber einer Ampel?
Wirklich?
Habeck sagt: "Wir warten mal, wer uns das beste Angebot macht".
Die Grünen sind seit Jahren eine konservative Partei und ein Wolf im Schafspelz.
franzzufuss schrieb:Misanthrop schrieb:LDKler_neu schrieb:
Das Ergebnis ist eine Katastrophe, wenn es so bleibt. Trotz eine Karnevalsprinzen als KK der CDU immer noch eine Mehrheit für die Parteien rechts der Mitte. Und Habeck hat soeben im Interview kaum verklausuliert zum Ausdruck gebracht, dass er jetzt schnell zu einem Jamaika-Bündnis kommen will. Grüne Verräter, Gott sei dank habe ich sie nicht gewählt, weil ich genau das befürchtet hatte. Ich hatte das Ergebnis (was die möglichen Koalitionen betrifft) ja in meiner Prognose bereits vorhergesagt.
Wirklich?
Die Grünen sind seit Jahren eine konservative Partei und ein Wolf im Schafspelz.
Die heutige SPD ist auch eine konservative Partei.
franzzufuss schrieb:Misanthrop schrieb:LDKler_neu schrieb:
Wirklich?
Und Du ziehst nicht in Erwägung, dass die grüne Wählerschaft in weiten Teilen ein ganz klein wenig verprellt reagieren würde, wenn man eine Rot-Grüne-Xe Koalition zugunsten von Laschet ausschlagen würde?
Sollte Habeck dergleichen heute noch explizit äußern, kann er die Grünen m.E. auch gleich auf Jahre hinaus unter der Fünfprozenthürde beerdigen.
Keine Bewegung bei den Linken 🙊
franzzufuss schrieb:
Laschet sagt, er will die Regierung bilden.
Scholz sagt, er will der nächste Kanzler werden.
Und was ist jetzt daran überraschend?
SGE_Werner schrieb:franzzufuss schrieb:
Ei nix.
Darum wurde es ja mit den Worten gesendet.
franzzufuss schrieb:
Achso, für jedes „Wir haben einen klaren Regierungsauftrag“ heute Abend einen klaren Schnaps?
🤗
🤗
franzzufuss schrieb:
Achso, für jedes „Wir haben einen klaren? Regierungsauftrag“ heute Abend einen klaren Schnaps?
🤗
So zwei hätten wir schon. 😁
ChenZu schrieb:
an den Direktmandaten
Ja daran liegts
Tuess schrieb:
Scheißegal. Eine andere Politik geht nicht ohne die linken Spinner. Ein paar mehr Zugeständnisse bei sozialer Gerechtigkeit und gut wäre es.
Dank dir
franzzufuss schrieb:
Schwarze Ampel 🙈
wieder was gelernt
Keine Ahnung ob du mich meinst, aber ich red von Jamaika - CDU + Grüne + FDP. Laschet hat jetzt sogar selbst gesagt, dass er eine CDU-Regierung anstrebt, und damit ist faktisch nur jene Jamaika-Koaltion gemeint.
Die SPD wird ja nie im Leben als Junionpartner in eine Koalition gehen wenn sie die meisten Stimmen hat.
Die SPD wird die FDP umgarnen (da die Grünen eh mit ihnen wollen) und die CDU wird die Grünen umgarnen (da die FDP mit der Union relativ will).
Nein nicht direkt
Jörg Schönborn sagte schwarze Ampel, in der laufenden Sendung
Jörg Schönborn sagte schwarze Ampel, in der laufenden Sendung
Die Schwampel, schwarze Ampel oder Jamaika-Koalition ist gemeint.
Danke
franzzufuss schrieb:
Danke
Wäre trotzdem nett, wenn Du das nächste Mal genau schreibst, was Du meinst oder auf was Du Bezug nimmst. Du weißt doch langsam gut genug, dass wir mit solchen Beiträgen wenig anfangen können. Sonst löschen wir es kommentarlos.
Schwarze Ampel 🙈
wieder was gelernt
wieder was gelernt
franzzufuss schrieb:
Schwarze Ampel 🙈
wieder was gelernt
???
franzzufuss schrieb:
Schwarze Ampel 🙈
wieder was gelernt
Keine Ahnung ob du mich meinst, aber ich red von Jamaika - CDU + Grüne + FDP. Laschet hat jetzt sogar selbst gesagt, dass er eine CDU-Regierung anstrebt, und damit ist faktisch nur jene Jamaika-Koaltion gemeint.
Die SPD wird ja nie im Leben als Junionpartner in eine Koalition gehen wenn sie die meisten Stimmen hat.
Die SPD wird die FDP umgarnen (da die Grünen eh mit ihnen wollen) und die CDU wird die Grünen umgarnen (da die FDP mit der Union relativ will).
Die Grünen machen dann ggf Laschet zum Kanzler? Nee Spass.
Der "Zug" wird in Deutschland weiter fahren, immer weiter.
Linke 5%? Das wäre ja wirklich ein starkes Stück!
Das hätte ich dem Ausmaß auch nicht erwartet.
Das hätte ich dem Ausmaß auch nicht erwartet.
Ich teilte ja mein Befürchtungen schon mit.
Hier noch die Umfrage-Durchschnitte für die LTW morgen
Mecklenburg-Vorpommern
SPD: 39,7 % (+ 9,1 %)
AfD: 16,0 % (- 4,8 %)
CDU: 14,0 % (- 5,0 %)
Linke: 10,7 % (- 2,5 %)
Grüne: 6,7 % (+ 1,9 %)
FDP: 5,2 % (+ 2,2 %)
Sonstige: 7,8 % (- 0,8 %)
Grüne und vllt. auch die FDP würden in den Landtag wieder einziehen. Es reicht auf jeden Fall für rot-rot , rot-schwarz und vllt. auch für rot-grün.
Berlin
CDU: 16,0 % (- 1,6 %)
SPD: 23,0 % (+ 1,4 %)
Grüne: 18,0 % (+ 2,8 %)
FDP: 7,3 % (+ 0,6 %)
Linke: 13,3 % (- 2,3 %)
AfD: 10,0 % (- 4,2 %)
Sonstige: 12,3 % (+ 3,2 %) / darunter FW mit ca. 3 % und Tierschutzpartei mit ca. 3 %
RGR würde mit einer stabilen Mehrheit weiter machen können, aber da sieht es ja nach all den Verwerfungen gar nicht so stark mehr nach RGR aus. Hier könnten auch Rot-Schwarz-Gelb oder Rot-Grün-Schwarz möglich werden.
Mecklenburg-Vorpommern
SPD: 39,7 % (+ 9,1 %)
AfD: 16,0 % (- 4,8 %)
CDU: 14,0 % (- 5,0 %)
Linke: 10,7 % (- 2,5 %)
Grüne: 6,7 % (+ 1,9 %)
FDP: 5,2 % (+ 2,2 %)
Sonstige: 7,8 % (- 0,8 %)
Grüne und vllt. auch die FDP würden in den Landtag wieder einziehen. Es reicht auf jeden Fall für rot-rot , rot-schwarz und vllt. auch für rot-grün.
Berlin
CDU: 16,0 % (- 1,6 %)
SPD: 23,0 % (+ 1,4 %)
Grüne: 18,0 % (+ 2,8 %)
FDP: 7,3 % (+ 0,6 %)
Linke: 13,3 % (- 2,3 %)
AfD: 10,0 % (- 4,2 %)
Sonstige: 12,3 % (+ 3,2 %) / darunter FW mit ca. 3 % und Tierschutzpartei mit ca. 3 %
RGR würde mit einer stabilen Mehrheit weiter machen können, aber da sieht es ja nach all den Verwerfungen gar nicht so stark mehr nach RGR aus. Hier könnten auch Rot-Schwarz-Gelb oder Rot-Grün-Schwarz möglich werden.
AFD halbiert sich in Berlin
🙅♀️ tja
franzzufuss schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
: "Wenn man euch so anschaut, wäre ein kleiner Adolf bei uns schon ganz gut. Ein ganz kleiner. Reicht ja für euch.
Vorm Zeil Pick seinerzeit immer wieder mal.
Als man uns/ mir die Auschwitzlüge anbot gabs direkt (heftigst) aufs Maul.
Haben die gesagt: Psssst wollt ihr die Ausschwitzlüge kaufen? Echt gutes Zeug und kostet nur einen Zwanni!
Es nicht lustig. Gar nicht! Also lass es!
SGE_Werner schrieb:
Aber mal zu Berlin... Wieso legt man einen Berlin-Marathon auf einen BTW-Termin? Wieso schafft man es nicht genug Wahlhelfer zu haben bzw. nur so unzuverlässige? Wieso schafft man es nicht organisatorisch genug Wahlzettel zu haben? Da schäme ich mich als alter Amtsschimmel regelrecht fremd für die "Kollegen".
Das geht null und gar nicht, ist Wasser für die Mühlen der Rechten VT-Anhänger usw. und da werden m.E. auch Köpfe rollen müssen.
Naja... es ist ne Panne... und somit erstmal Wasser für die Mühlen der Konservativen. Beide Seiten feixen ja, wenn etwas bei den anderen schief geht. Leider muss man dann aber sagen: Berlin ist jetzt nicht gerade bekannt und berühmt dafür, extrem organisiert zu sein. Aber fürwahr: Für die Idee, einen Marathon an just diesem Tag auszutragen UND nicht genügend Wahlzettel zu haben, haben die Verantwortlichen einen Hut gewonnen, den sie gleich mal nehmen dürfen.
Adler_Steigflug schrieb:
Für die Idee, einen Marathon an just diesem Tag auszutragen
Das hatte ich mich heut' früh auch gefragt. 🤣
Ein immer wieder gern gehörter Satz meiner Jugend in der Fußgängerzone: "Wenn man euch so anschaut, wäre ein kleiner Adolf bei uns schon ganz gut. Ein ganz kleiner. Reicht ja für euch."
WürzburgerAdler schrieb:
: "Wenn man euch so anschaut, wäre ein kleiner Adolf bei uns schon ganz gut. Ein ganz kleiner. Reicht ja für euch."
franzzufuss schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
: "Wenn man euch so anschaut, wäre ein kleiner Adolf bei uns schon ganz gut. Ein ganz kleiner. Reicht ja für euch.
Haben die gesagt: Psssst wollt ihr die Ausschwitzlüge kaufen? Echt gutes Zeug und kostet nur einen Zwanni!
Achso, für jedes „Wir haben einen klaren Regierungsauftrag“ heute Abend einen klaren Schnaps?
🤗
🤗
franzzufuss schrieb:
Achso, für jedes „Wir haben einen klaren? Regierungsauftrag“ heute Abend einen klaren Schnaps?
🤗
So zwei hätten wir schon. 😁
Mohamed Ali
Wirklich?