>

franzzufuss

5262

#
übrigens mein Respekt, bei aller politischer Unterschiede, dass Du Frau Merkel so würdigst.
#
Das ist übrigens mit keinerlei Häme, so von mir vorgebracht!

Das Merkel nicht meine politische Freundin ist dürfte klar sein?

#
Heut',am 2. Dezember 2021, wird die noch geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel von der Bundeswehr verabschiedet.
---
Ich möchte zwei Meilensteine hervorheben: zum einen ihre Leistung und Haltung in der Flüchtlingsdebatte; Deutschland ist ein starkes Land #wir schaffen das!

Zum anderen ihr außerordentliches
Durchsetzungsvermögen (vor allem gegen die Atomlobby) nach Fukushima. Iim Juni 2011 erklärte sie den schrittweisen Ausstieg aus der Atomenergie in Deutschland bis 2022.
Hintergrund
(Ursprünglich hatte ja die schwarz-gelbe Koalition unter Angela Merkel/ Guido Westerwelle den von der rot-grünen Vorgängerregierung beschlossenen Atomausstieg rückgängig gemacht und im Herbst 2010 noch die Laufzeitverlängerung für die bestehenden Atomkraftwerke beschlossen.)

Viel Gesundheit und ein langes Leben wünsche ich ihr.

PS heut' Abend gibts auch Musik.
Gespielt wird vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr, auf ihren persönlichen Wunsch:
"Für mich soll's rote Rosen regnen",
"Du hast den Farbfilm vergessen" und "Großer Gott, wir loben dich" .

Das zdf (ja die ohne FRANKFURT auf der Wetterkarte) überträgt ab ca19:00

https://www.zdf.de/nachrichten/zdfspezial/ende-einer-aera---grosser-zapfenstreich-fuer-angela-merkel-100.html

#
👆... und Nürnberg nicht vergessen!
#
Mijat wird immer einer der Pokalhelden bleiben. Aber wenn man ehrlich ist war er ja schon 2018 nicht mehr unanfechtbar Stammspieler. Im Finale wurde er ja auch für Wolf eingewechselt. Und seine Leistungskurve stagnierte danach auch mit leicht abfallender Tendenz. Das wir ihn abgegeben haben war sportlich richtig. Seinen fußballerischen Ehrenplatz hat er sich aber verdient.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mijat wird immer einer der Pokalhelden bleiben.

❤️
#
Knarzen
#
Schleudertrauma
#
London Gefühlsecht
#
Basaltkopp schrieb:

Andererseits muss man von der Bevölkerung auch erwarten können, dass sie ihr Hirn benutzt,  um sich selbst und seine Mitmenschen eigenverantwortlich zu schützen.

Wie oft wird denn dieser weltfremde Wunsch noch erzählt? Es ist nun mal so das es viele Menschen gibt die Anweisungen brauchen, sonst machen sie nichts. Da können einige hier noch so lange erzählen das alle auch eigenverantwortlich handeln könnten, es wird von nicht wenigen einfach nicht gemacht. Von daher muss die Politik Regeln aufstellen und Verhaltensmaßnahmen vorgeben. Und an der Anzahl Ungeimpften sieht man doch das viele Menschen nicht bereit sind sich an Dinge zu halten, sich und andere zu schützen, denen es einfach egal ist was passiert.
#
propain schrieb:

Und an der Anzahl Ungeimpften sieht man doch das viele Menschen nicht bereit sind sich an Dinge zu halten, sich und andere zu schützen, denen es einfach egal ist was passiert.

Und deshalb gefällt mi5 eine Impfpflicht für Alle, so Ende Februar, Anfang März sehr gut!
#
Kostic legt quer 1:2 90+2 und Timmy per Volley zum 1:3 90+6.😁
#
Suppenkasper
#
Morgen Kinder wirds ein neues Wort für "Lockdown" geben.

Am Dienstag wird in Karlsruhe BVerfG über Rechtmäßigkeit der Bundesnotbremse (vom April) entschieden.
#
Und mit was? Mit recht!

Werner liefert die Zahlen, brodo gibt Orientierung, das ist das, was wir jetzt brauchen, also hör auf, ihm ans Bein zu pissen, ok?
#
Danke
#
FFB
#
In Frankfurt geht der Impfstoff aus, Impfexpress muss pausieren, das Impfcenter an der Hauptwache macht dicht.
https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html
#
Nicht mehr normal.

VGF textet dazu

Der ursprünglich vom 29. November bis 12. Dezember vorgesehene Impf-Express muß leider pausieren. Grund ist die reduzierte Lieferung von Impfstoffen nach Frankfurt durch den Bund.

https://www.vgf-ffm.de/de/aktuellpresse/gesundheit-hat-vorfahrt

#
Blanco würde dann ggfs für Dreieich spielen? 🙊
#
Korkut? Hahahahahahohe!
#
Andy schrieb:

Korkut? Hahahahahahohe!

Sehr schön. 😁
#
Grafschaft Ziegenhain
#
franzzufuss schrieb:

Tafelberg schrieb:

Soziales

Fakt ist mit 12 euro kann keiner überleben bzw. eine Rente bekommen.

Tjoa, und vorher noch weniger. Ich durfte mal für 6,67 Euronen am Flughafen arbeiten, bei ner Tochter von FraPort... glaub mir es geht viel viel schlimmer. Dank dem Mindestlohn ist immerhin das Dumpen weg.
#
Vael schrieb:

franzzufuss schrieb:

Tafelberg schrieb:

Soziales

Fakt ist mit 12 euro kann keiner überleben bzw. eine Rente bekommen.

Tjoa, und vorher noch weniger. Ich durfte mal für 6,67 Euronen am Flughafen arbeiten, bei ner Tochter von FraPort... glaub mir es geht viel viel schlimmer. Dank dem Mindestlohn ist immerhin das Dumpen weg.

Glaub ich dir, um so schlimmer all dass.
#
Meine EINTRACHT ❤️