>

franzzufuss

5264

#
Trambahnschienenritzenreinigerin
#
Wusstet ihr, dass das Ende der Welt leichter zu denken ist als das Ende des Kapitalismus?
#
😎
#
Ich freu mich, dass Glasner mal Ache als Alternative genannt hat und find's großartig, wenn der Junge endlich mal eine Chance von Anfang bekäme, denn gegen die Kanten in der Berliner Abwehr hätte ich gerne jemanden als zweiten Stürmer, der die da mal ein bissi aufmischen kann.
Meine Aufstellung mit der 3er Kette

Trapp
Tuta     Hinteregger     N'Dicka
Touré            Sow          Jakic       Kostic
Kamada
Ache               Hauge

Es wird wie immer gegen Hertha - wenn alles eigentlich für uns spricht - eine knappe Kiste mit viel Kampf und Krampf, oder die Alte Dame kackt erhofftermaßen voll ab wie gegen Leipzig und wir bekommen viele schöne Zwischenschnitte auf Freund Bobic geboten.
Mein Tipp 2:1
Mein innigster Wunsch 6:0
#
...
philadlerist schrieb:

und wir bekommen viele schöne Zwischenschnitte auf Freund Bobic geboten.
Mein Tipp 2:1
Mein innigster Wunsch 6:0

nehm ich gerne so.
#
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass das Forum keine Spielwiese für einige wenige ist? Es gibt durch aus auch ein berechtigtes Interesse daran, dass die Threads nicht dauernd und immer durch Gebabbel unleserlich gemacht wird.

Ich will damit sagen: andere User haben auch ein Recht auf das Forum. Und nicht jeder hat so viel Vergnügen an diesem Gebabbel, wie diejenigen die da grad mal lustig sind.

Und trotz allem bleibt noch jede Menge von derartigen Beiträgen stehen, weil wir eben nicht so streng und unerbittlich moderieren, wie du es gerade zu beschreiben versuchst.

Möglicherweise wäre es auch nicht verkehrt, wenn man als User einfach das mal aushält, wenn solche Beiträge einfach weggewischt sind. Im Gebabbel kann man sich ja weiterhin frei austoben, wenn auch mit weniger Publikum.

Also peace und morgen Hertha weghauen.
#
prothurk schrieb:

morgen Hertha weghauen.

Das unterschreib ich dir. 😎

Rest... haste ja den Kommentar schon.

😘
#
"Kurz Hos" zum Freischwingen!

Soul oder Funk?
#
mischel schrieb:

Funk

Parliament oder z.b.
The Brothers Johnson
#
Brady74 schrieb:

Forelle

Spassbefreit oder Stock im Popöchen.

Kommt auf den Mod an!

Im Zweifel Spaßbefreit!

Schleimen oder gar nix schreiben?
#
FrankenAdler schrieb:

Schleimen

Am Samstagmittag kurz Hos oder Bomberjack?
#
Nicht, dass es besonders wichtig wäre, aber, ein bisschen freundschaftliches  Gekappel im Gebabbel, hält das das Forum nicht aus?
Oder haltet ihr das nicht aus?

Braucht ihr wirklich diese Argusaugen und den hyperbürokratischen Rückzug auf die Nettiquette - damit keine Unklarheiten entstehen: wir sprechen vom Gebabbel(!) - dann solltet ihr wirklich in euch gehen und darüber nachdenken, ob euch und uns dieser Job, den ihr da ehrenamtlich macht, auch nur ansatzweise Spaß bringt.

Hey Leute, ein Witz, ein freundliches rumgekasper zwischen Brady und mir im Gebabbel. Ohne Schärfe oder Eskalationspotential. Und ihr löscht die Beiträge!
Chapeau! Der Sachgebietsleiter meiner wirtschaftlichen Jugendhilfe würde, läse er das, vor Ehrfurcht erstarren!
#
Du bringst doch schon wieder diese Schärfe hier rein. 🤭
#
Mindestlohn mit 12 € scheint zu kommen, Tempolimit nicht (Quelle: PK live im TV)
#
Tafelberg schrieb:

Tempolimit nicht

Finde ich so (als hobbymäßiger V8-Fahrer) sehr gut!
#
Viererbob
#
Spammer
#
Ahnungsloser
#
Heut' vor einigen Jahren...
Occupy Frankfurt

Ich stelle für mich fest, der Kapitalismus hat klar und deutlich gewonnen!

#
Blog Buster
#
Falsch
#
ergänzend:
Die SPD unter MP Schwesig hat sich zu Koalitionsverhandlungen mit den Linken entschieden

https://www.tagesschau.de/regional/mecklenburgvorpommern/mecklenburg-vorpommern-spd-linke-101.html
#
Tafelberg schrieb:

ergänzend:

Manuela Schwesig will:
"Aufbruch" mit der Linkspartei.
#
Wegweisende Koalitionsverhandlungen in Mecklenburg-Vorpommern beginnen heut'.
#
Mars macht mobil
#
Container-Willi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kommt da noch was Willi?

Ich frage mich was du überhaupt willst.Bin dir keine Rechenschaft oder Erklärung schuldig.
Habe -nur-meine Meinung geäußert und war nicht despektierlich diesem User gegenüber.Sollte dir an dieser Aussage (Meinung)etwas nicht passen,dann melde es den Mods.
Irgendwie doch sehr belustigend wie man sich über ungelegte Eier echoffieren kann und will.

Sorry. Du wirfst hier einfach in den Raum das ich nichz der sei, der ich vorgebe, sondern jemand komplett anderes und dann kommt so eine Antwort?

Mich hätte es echt interessiert wer ich in deinen Augen hätte sein können.
#
Das ich dir mal zustimmen (muss). 🙈
#
Erstes Halbjahr 1979

23.01.1979
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1979/panorama1599.html

Interview mit Karl Schiller (ab 0:00)
Interview mit Stefan Heym (ab 7:30)
Monopolkommission; Staatsmonopolistischer Kapitalismus (ab 15:50)
Bild, die Frankfurter Polizei und ein Vampir (ab 29:10)

Ein großer Themenkomplex zu Monopolbildungen im Bundesgebiet und zudem zur DDR (Heym) nach der Biermann-Geschichte usw. / Spannend auch der Fall um einen jungen Mann in Frankfurt, der als Sachsenhauser Vampir galt, aber eigentlich geht es um eine großteils Rufmordkampagne der Bild-Zeitung (die später auch dafür verurteilt wurde zu 15.000 DM Strafe)

20.02.1979
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1979/Panorama-vom-20-Februar-1979,panorama5088.html

Öffentlicher Dienst- Angestellte gegen Jugendarbeitslosigkeit (ab 0:00)
Comics über Hitler und seine Zeit (ab 10:45)
Skibindungen - Ein fragwürdiger Test der Stiftung Warentest (ab 19:20)

20.03.1979
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1979/Panorama-vom-20-Maerz-1979,panorama5090.html

Wenige zahlen für viele - Demonstration in Grohnde / Demonstranten sollen Polizeikosten zahlen (ab 0:00)
DGB-Stimmen zu Gorleben - Zwischenlager ist wichtig - wieder Aufbereiten hat Zeit (ab 13:35)
Vor dem CDU-Parteitag - Interview mit Prof. Kurt Biedenkopf (ab 21:25)
Die Jenischen - Lebensverhältnisse einer unbekannten Minderheit (ab 27:30)

Der erste Bericht ist ja fast noch krasser als das, was so die Polizei in Bremen von den Fußballvereinen fordert. Da wurden ein gutes Dutzend Leute verhaftet, von denen ein Teil sogar freigesprochen wurde, die aber den Schaden an Polizeiwagen usw. bezahlen sollen, für den sie vermutlich nicht mal verantwortlich waren bzw. nur mitverantwortlich wie viele andere Tausende Demonstranten auch.

17.04.1979
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1979/panorama1601.html

Europa-Wahlkampf und Parteienfinanzierung (ab 0:00)
Entwicklungshilfe und Vorurteile (ab 5:50)
Indien - was erwartet es? / Situation in Indien (ab 12:55)
UNICEF am Beispiel Kenia (ab 19:30)
Handel mit der Dritten Welt (ab 25:05)
Interview: Erhard Eppler zur Lage in der dritten Welt / Entwicklungshilfe (ab 32:30)

Ganz großer Themenkomplex zur Dritten Welt / Entwicklungshilfe. Manches wirkt zurecht kritisch, aber auch aus einer... naja, sagen wir mal überheblichen Position heraus. So richtig klar kann ich nicht urteilen, ob ich den Ton, der in der Berichterstattung hier getroffen wurde, teilen oder nicht teilen soll..

22.05.1979
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1979/Panorama-vom-22-Mai-1979,panorama5092.html

Bundespräsidentenwahl: Persiflage auf die Wahl deutscher Staatsoberhäupter (ab 0:00)
Martin Greiffenhagen über sein Buch"Ein schwieriges Vaterland" (ab 9:25)
Abhörstaat? Wanzenbekämpfung (ab 18:40)
SS-Treffen in Arolsen (ab 33:20)

19.06.1979
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1979/panorama1603.html

Ämterhäufung in der SPD (ab 0:00)
Der Mordfall Ulrich Schmücker (ab 8:55)
Öffentlich-Rechtliche Medien / Einführung Privat-Fernsehen etc.? (ab 23:15)

Die SPD geht nicht konsequent gegen den Filz vor und die Erlaubnis-Diskussion für Privatfernsehen und Privat-Rundfunk geht von neuem los... Kurz danach ja erfolgreich...
#

23.01.1979
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1979/panorama1599.html

Interview mit Karl Schiller (ab 0:00)
Interview mit Stefan Heym (ab 7:30)
Monopolkommission; Staatsmonopolistischer Kapitalismus (ab 15:50)
Bild, die Frankfurter Polizei und ein Vampir (ab 29:10)

Möchte dass mal hervorheben, unbedingt anschauen!
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht sollte sich den dritten Bericht über das Asylrecht so mancher anschauen... Ich habe mich bei dem Bericht gefragt, ob wir heute wirklich ein eingeengteres und unmenschlicheres Asylrecht haben als damals.

Als damals vielleicht nicht. Aber als vor 2015 schon.
Damals gab es auch noch den § 175, zumindest ungefähr damals. Und auch noch andere rückständige Dinge, die man zwischenzeitlich leidlich korrigiert hat.

Zwei Dinge aber zeigen deine Panoramaaufzeichnungen sehr schön:
1. Dinge, die heute schief laufen, sind schon damals schief gelaufen (Nichts gelernt)
2. Die Sache mit der Umwelt und dem Klima war schon damals nicht nur bekannt, sondern wurde auch fleißig erklärt und diskutiert. 40 Jahre lang Zeit verschwendet. Ungefähr die Zeit, die ein CO2-Molekül in der Atmosphäre verbringt. Verrückt.

Dank dir jedenfalls für diese Rubrik.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dinge, die heute schief laufen, sind schon damals schief gelaufen (Nichts gelernt)

Absolut
#
Prinzessin auf der Erbse 🙉