>

derexperte

5390

#
Der Watzke ist sowieso schon auf Bayern Niveau, hat die teils schon überholt
#
nisol13 schrieb:

Der Watzke ist sowieso schon auf Bayern Niveau, hat die teils schon überholt

Watzke? Der Unsympath in Person.
#
Jesses, 850 neue Beiträge, seitdem ich das letzte Mal im Thread war. Eigentlich wollte ich dazu ja nichts mehr schreiben, bevor endlich mal was offiziell ist, aber:

Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass Hütter nach der Saison weg ist. Dass er sich jetzt schon seit zwei Wochen nicht mehr klar zur Eintracht bekennen will, sieht ein Blinder mit Krückstock. Da können einige hier auch erzählen was sie wollen. Ich habe ein solches Verhalten schon viel zu oft im Fußball gesehen, zuletzt in frappierender Ähnlichkeit bei Marco Rose.

Nebenbei kann ich nur wiederholen, dass Hütter das Thema mit einer klaren Aussage sehr wohl hätte beenden könnte. Das hat er damals im Februar auch getan. Danach war ja auch Ruhe. Bis es offensichtlich neue Informationen und Berichte gab, dass Hütter nach dieser Aussage Kontakt mit Eberl hatte und doch wechseln könnte. Jetzt will er das Thema offensichtlich nicht mehr beenden. Am Wochenende hat er ja nicht mal mehr ausweichende Antworten gegeben, sondern die Antwort komplett verweigert und sogar mehr oder weniger die Pressekonferenz nach dem Spiel abgebrochen. Die Gründe dafür wird nur er kennen.

Kann natürlich sein, dass er tatsächlich einfach keinen Bock hat, sich ständig zu wiederholen. Aber wenn er jetzt schon ständig wiederholt, dass er nichts dazu sagen und sich nicht wiederholen will, könnte er ja auch genauso gut sein Bekenntnis zum Verbleib wiederholen. Wäre in der Hinsicht ja kein Unterschied. Irgendetwas muss er ja so oder so wiederholen und "Ich bleibe" wäre sogar die kürzeste Wortmeldung.

Und ich sehe für Eintracht Frankfurt ehrlich gesagt auch keinen Vorteil, dass man das Thema bewusst köcheln lässt. Denn selbst wenn sämtliche Offizielle und Spieler eigeweiht wären und sich einen Spaß aus der Kommunikation mit den Journalisten machen, sorgt das eben für Unsicherheit in Teilen des Umfelds. Jetzt sind zwar aktuell eh keine Fans im Stadion, aber ich fände einen solchen Spaß auf Kosten der ach so bösen Journalisten nicht witzig. Schließlich gehen sich in diversen Foren schon Leute mit gegenteiliger Meinung verbal an die Gurgel.

Ich halte es ja schon seit geraumer Zeit für wahrscheinlicher, dass sich Hütter noch nicht entschieden hat oder ein Wechsel tatsächlich schon fix ist. Könnte sich ja auch immer noch beispielsweise um die Bayern handeln. Somit würde er natürlich eine Aussage vermeiden wollen, die ihm hinterher um die Ohren gehauen wird. Zudem dürfte eine offizielle Bekanntgabe eines Abgangs innerhalb der Mannschaft eine eher demotivierende Wirkung haben.

Deshalb dürfte sich nach Hütters Idealvorstellung wohl bis zu einer endgültig feststehenden Qualifikation für die Champions League (von der ich wie schon seit einiger Zeit vollkommen überzeugt bin) offiziell nichts tun. Denn die wird Hütter sicher nicht gefährden wollen und ähnlich war der Ablauf ja auch vor seinem Wechsel aus Bern zu uns. Wenn der mediale Druck zu hoch wird, dürfte er aber ein Problem haben. Blöd halt, dass wir jetzt direkt gegen Gladbach spielen. Denn dadurch würde dieses Szenario wahrscheinlicher, da ja wohl Gladbach sein Ziel sein soll.
#
DonGuillermo schrieb:

...Ich halte es ja schon seit geraumer Zeit für wahrscheinlicher, dass sich Hütter noch nicht entschieden hat oder ein Wechsel tatsächlich schon fix ist. Könnte sich ja auch immer noch beispielsweise um die Bayern handeln. Somit würde er natürlich eine Aussage vermeiden wollen, die ihm hinterher um die Ohren gehauen wird. Zudem dürfte eine offizielle Bekanntgabe eines Abgangs innerhalb der Mannschaft eine eher demotivierende Wirkung haben....

Bis nichts anderes bestätigt wird, bleibt das mit Bayern meine Vermutung. Parallel rechne ich mit einem Trainertausch. Das wäre mal ein Kracher. Gladbach ist für mich weiter unvorstellbar....
#
derexperte schrieb:

Und wer wird ggf. Nachfolger? Jemand der schonmal eine Eintracht-Dauerkarte besaß?
Der hätte zumindest schonmal etwas Champions League Erfahrung...

Ich war beim Saisonvorbereitungsspiel gegen Real Madrid im Stadion. DK-Erfahrung ebenfalls vorhanden. Desweiteren hätte ich durchaus derzeit etwas Tagesfreizeit und wohne auch nicht allzu weit weg vom Trainingsgelände. In gut 1 h könnte ich da sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

derexperte schrieb:

Und wer wird ggf. Nachfolger? Jemand der schonmal eine Eintracht-Dauerkarte besaß?

Ich war beim Saisonvorbereitungsspiel gegen Real Madrid im Stadion. DK-Erfahrung ebenfalls vorhanden. Desweiteren hätte ich durchaus derzeit etwas Tagesfreizeit und wohne auch nicht allzu weit weg vom Trainingsgelände. In gut 1 h könnte ich da sein.

Ich würde sogar zu Fuß einlaufen. Wäre in ca. 3 Stunden da.
Wobei, wenn sie mich wollten würde ich es auch in 2 Stunden schaffen.
Aber wäre nicht ein Tausch mit Bayern möglich? Der Präsi Hainer hat im Sky 90 nix zu Hütter gesagt, Wasserziehr hat ihn nicht mal gefragt. Warum? War sicher kein Zufall...
#
Wann wollen die Clubs denn bestätigen? Kurz vorm Spiel am Samstag? Heute noch? Am Donnerstag?
#
SGE_Werner schrieb:

aber der Glaube daran, dass die Medienberichte falsch sind, ist bei mir aktuell bei null

Und damit hast Du ja auch höchstwahrscheinlich Recht. So blauäugig bin ich ja auch nicht.

Aber ich weigere mich eben es bis zur richtigen Bestätigung daran zu glauben. Ich schwimme auch mal gegen den Strom.

Ich kann auch gut damit leben, wenn sich dann alle über mich lustig machen, wenn es bestätigt wird.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

aber der Glaube daran, dass die Medienberichte falsch sind, ist bei mir aktuell bei null

Und damit hast Du ja auch höchstwahrscheinlich Recht. So blauäugig bin ich ja auch nicht.

Aber ich weigere mich eben es bis zur richtigen Bestätigung daran zu glauben. Ich schwimme auch mal gegen den Strom.

Ich kann auch gut damit leben, wenn sich dann alle über mich lustig machen, wenn es bestätigt wird.

Recht so, ich glaube es auch erst wenn es bestätigt ist.
#
derexperte schrieb:

Wo kommt das Gerücht mit Rangnick eigentlich her?

Von einem "Insider" auf tm.
#
Raggamuffin schrieb:

derexperte schrieb:

Von einem "Insider" auf tm.

Danke Dir.
#
Im Heimspiel heute also das Thema wie sich Fans der Eintracht weltweit organisieren.
Das ist gut, aber es sollte mindestens noch kurzfristig ein weiteres hinzugenommen werden bitte....
#
Ich kann mir den Wechsel nach Gladbach nur mit der Personalie Rangnick erklären. Denke Adi hatte keine Lust auf ein Salzburg 2.0.
#
Westend_Adler schrieb:

Ich kann mir den Wechsel nach Gladbach nur mit der Personalie Rangnick erklären. Denke Adi hatte keine Lust auf ein Salzburg 2.0.                                              

Falls er kommen sollte, bringt er dann auch Getränke in Dosen mit?
#
Damals waren die Spieler wegen der hohen Belastung während der Saison aber körperlich und mental einfach tot. Unsere Mannschaft ist diese Saison mental so gefestigt und so geil drauf zu gewinnen das es sie nicht umwerfen würde wenn Hütter morgen seinen Job hinschmeißen und Bobic ihn durch das Gladbacher Maskottchen ersetzen würde.
Ich feiere schon seit Anfang Februar das wir nächste Saison international spielen und seit dem Sieg gegen den BVB feiere ich das es die Champions League statt der Europa League wird. Nicht weil ich ein übertrieben optimistischer Mensch bin, eher das Gegenteil, sondern weil ich mir zu 100% sicher bin das ich Recht habe.
#
Maddux schrieb:

...sondern weil ich mir zu 100% sicher bin das ich Recht habe.

Ich bin 100% der gleichen Meinung wie Du. Das lassen sich die Jungs jetzt nicht mehr nehmen. Egal wer Trainer/Sportvorstand ist, war, bleibt, wird. Selbst der DFB wird es nicht mehr verhindern können.
#
Rangnick war bzw. ist gerade ja in Moskau...vielleicht hat er auf dem Rückflug Tedesco neben sich sitzen...
#
skyeagle schrieb:

Rangnick war bzw. ist gerade ja in Moskau...vielleicht hat er auf dem Rückflug Tedesco neben sich sitzen...

Oder er mach schon mal einen Deal mit Putin oder irgendeinem Oligarchen klar, der dann demnächst nach FFM zieht      
#
Das Positive an der Sache ist, auch bei Kovac gab es viel Unruhe, aber er hat uns zum Abschied einen riesen Erfolg geschenkt.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Positive an der Sache ist, auch bei Kovac gab es viel Unruhe, aber er hat uns zum Abschied einen riesen Erfolg geschenkt.

Genau.

Ich gehe davon aus, dass wir mind. 3. werden, falls alles optimal läuft sogar 2. Platz 4 jedoch ist das absolute Minimum.
Sollte Bayern am Dienstag weiterkommen und sich dieses Jahr dann verstärkt auf die Titelverteidigung in der Champions League konzentrieren, haben wir zumindest noch ca. 1 % Chance auf noch mehr.
In etwa so viel wie damals vor dem DFB Pokal Finale 2018...  

Das wäre dann der perfekte Abschied für Adi (wobei bislang wohl nur die BILD sicher ist, dass er geht, die anderen übernehmen erstmal für die Klickquote und die Werbekohle im Netz.
#
Muss auch sagen, dass Fritz sehr gut unterwegs war. Gerade in der Bundesliga hätten wohl einige Schiedsrichter sowohl die körperbetonte Balleroberung von Kamada (eine Kombination, die wahrscheinlich viele gar nicht für möglich gehalten hätten ) vor dem dritten Tor als auch das Einspringen von Baku kurz vor Schluss erst einmal gepfiffen.
#
DonGuillermo schrieb:

Muss auch sagen, dass Fritz sehr gut unterwegs war. Gerade in der Bundesliga hätten wohl einige Schiedsrichter sowohl die körperbetonte Balleroberung von Kamada (eine Kombination, die wahrscheinlich viele gar nicht für möglich gehalten hätten ) vor dem dritten Tor als auch das Einspringen von Baku kurz vor Schluss erst einmal gepfiffen.

Im Nachhinein betrachtet hat er mich an die guten englischen Schiedsrichter erinnert, die das Spiel haben gut laufen lassen und von denen ich früher auch in der Bundesliga nur geträumt habe.
#
Ich hatte ja bei der Ansetzung schlimmste Befürchtungen. Aber ich muss sagen, dass Fritz gestern hervorragend und nahezu fehlerlos gepfiffen hat.

Ich hätte zwar lieber gesehen, wenn er die Aktion von Arnold als Tätlichkeit gewertet hätte. Aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen.

Liegt aber auch daran, dass Arnold in meinen Augen eines der größten Uhrenkinder unbestimmten Geschlechts (so beleidigt man übrigens politisch korrekt) in der Liga ist. Den kann ich leiden wie Durchfall und Zahnschmerzen. Ein Gesicht wie ein Romika Schuh...
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hätte zwar lieber gesehen, wenn er die Aktion von Arnold als Tätlichkeit gewertet hätte. Aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen.

*off topic zu Arnold:
Der war gestern für mich der beste VW-Mann.
Konnte den zwar nie so sehr leiden, ist aber ein guter Fußballer. Wundert mich, dass der nicht beim Bundes-Jogi aufschlägt.
#
Die gesamte Mannschaft war gestern sehr gut - trotzdem Sonderlob für Daichi:
In der Form von gestern kann er auch nächste Saison in der Champions League sicher Akzente setzen. Ein ganz toller Spieler.
#
Auch wenn ich das wiederhole:
Er erinnert mich in seiner Spielweise immer mehr an Jürgen Kohler - und der ist immerhin ein Fußballgott in Dortmund.
#
Ich kapier´s nicht. Wir spielen bisher eine überragende Saison, die so in keiner Weise zu erwarten war. Wir haben heute ein tolles Spiel mit glücklichem, aber verdienten Sieg für uns gesehen. Die Mannschaft und auch unsere Organisation sind in einem hervorragenden Zustand. Um das Stadion herum passiert viel und andere Vereine beneiden uns um unsere Entwicklung. Alles Gründe zum Freuen. Und stattdessen springen hier Einige ständig auf die Bananenschalen, die von Leuten hin geschmiert werden, die davon leben, dass sie D.... finden, die ihre Beiträge anklicken.

Was kommt, das kommt und die Mannschaft kommt damit gut klar. Warum nicht auch alle hier? Stattdessen wird hier mehr über evtl mögliche Szenarien und Planspiele geschrieben, die bestenfalls Möglichkeiten sind. Die Realität ist, es läuft hervorragend. Zudem finde ich auch die aktuellen Reaktionen sowohl unserer Spieler wie auch die von Hütter heute, auf teils unverschämte Nachfragen, Wiederholungen und Unterstellungen, richtig souverän. Weiter so. Und wir sollten uns einfach über den Moment und die bisherige Saison freuen, statt das Geschäft der Schmierfinken mit anzukurbeln.
#
Bruno_P schrieb:

Ich kapier´s nicht. Wir spielen bisher eine überragende Saison, die so in keiner Weise zu erwarten war. Wir haben heute ein tolles Spiel mit glücklichem, aber verdienten Sieg für uns gesehen. Die Mannschaft und auch unsere Organisation sind in einem hervorragenden Zustand. Um das Stadion herum passiert viel und andere Vereine beneiden uns um unsere Entwicklung. Alles Gründe zum Freuen. Und stattdessen springen hier Einige ständig auf die Bananenschalen, die von Leuten hin geschmiert werden, die davon leben, dass sie D.... finden, die ihre Beiträge anklicken.

Was kommt, das kommt und die Mannschaft kommt damit gut klar. Warum nicht auch alle hier? Stattdessen wird hier mehr über evtl mögliche Szenarien und Planspiele geschrieben, die bestenfalls Möglichkeiten sind. Die Realität ist, es läuft hervorragend. Zudem finde ich auch die aktuellen Reaktionen sowohl unserer Spieler wie auch die von Hütter heute, auf teils unverschämte Nachfragen, Wiederholungen und Unterstellungen, richtig souverän. Weiter so. Und wir sollten uns einfach über den Moment und die bisherige Saison freuen, statt das Geschäft der Schmierfinken mit anzukurbeln.

Besser kann man das nicht formulieren.
#
Danke an die komplette Mannschaft inklusive allen Trainern, Betreuern, Offiziellen und Fans für diesen denkwürdigen Fußballsamstag. Eine absolute Weltklasseleistung von allen.
#
derexperte schrieb:

Was ich nur sagen möchte:
Wer das Interview mit Seb auf Sky nach dem Spiel gesehen hat, ist hoffentlich mit mir einer Meinung dass Adi bleibt.
Jetzt noch einen herrlichen Abend für alle.

Warum? Ich hab da mehr herausgelesen das er geht und die Mannschaft es nicht interessiert, weil das sie nichts angeht.
#
nisol13 schrieb:

Warum? Ich hab da mehr herausgelesen das er geht und die Mannschaft es nicht interessiert, weil das sie nichts angeht.

Intuitives Bauchgefühl gestützt auf meinen Erfahrungswerten mit Mimik und unbewussten Reaktionen. Auf mich wirkte Seb so als wüsste er dass Adi bleibt, dürfte/wollte es nur nicht sagen.
#
Werner weiß das sicher genau:
Ich denke wir sind auf einem sehr guten Weg hin zur besten Rückrunde jemals  und auch zur besten Gesamtsaison zumindest seit Beginn der Bundesliga.
Wahnsinn. Wahnsinn auch die Fans heute am Stadion.
#
Ilse wird immer besser. Wenn er nicht in Österreich Nationalmannschaft spielen würde - er könnte locker bei Jogi auflaufen. Ich habe ihn völlig unterschätzt, ein absoluter Vorzeigespieler.