>

derexperte

4938

#
derexperte schrieb:

Mal eine Frage an die Runde bzw. auch an die Moderation:
Gäbe es nicht die Möglichkeit, für die Politikaffinen einfach z.B. bei discord einen Server zu eröffnen der unabhängig von der Eintracht wäre, wo aber alle Interessierten sich treffen könnten um über politische Themen oder auch andere Bereiche des Lebens zu diskutieren?

Für mich gesprochen: eindeutig nein.
Als Basis für alle Gespräche und Diskussionen im D&D gilt die Sympathie für einen Fußballclub in einer Stadt, die am Main liegt. Ein Club, der - bislang zumindest - von Werten bestimmt wird, die auch die meinigen sind.
Diese gemeinsame Basis macht es möglich, dass ich mich mit ausnahmslos jedem, mit dem ich hier im D&D Kontakt hatte, auf ein Bier im Stadion treffen würde. Egal, ob er meine D&D-Meinungen teilt oder nicht.

Eine eher einmalige Konstellation, die ich so nirgendwo anders finde. An Blasen habe ich kein Interesse.
#
WürzburgerAdler schrieb:

derexperte schrieb:

Gäbe es nicht die Möglichkeit, für die Politikaffinen einfach z.B. bei discord einen Server zu eröffnen der unabhängig von der Eintracht wäre, wo aber alle Interessierten sich treffen könnten um über politische Themen oder auch andere Bereiche des Lebens zu diskutieren?

Für mich gesprochen: eindeutig nein.
Als Basis für alle Gespräche und Diskussionen im D&D gilt die Sympathie für einen Fußballclub in einer Stadt, die am Main liegt. Ein Club, der - bislang zumindest - von Werten bestimmt wird, die auch die meinigen sind.
Diese gemeinsame Basis macht es möglich, dass ich mich mit ausnahmslos jedem, mit dem ich hier im D&D Kontakt hatte, auf ein Bier im Stadion treffen würde. Egal, ob er meine D&D-Meinungen teilt oder nicht.

Eine eher einmalige Konstellation, die ich so nirgendwo anders finde. An Blasen habe ich kein Interesse.

Danke dir für die Rückmeldung.
#
#
adlerkadabra schrieb:

. Es ist bestürzend: auf dem D&D, dem Herzen des nicht primär sportlichen Eintrachtforums, dem offenen, freien Platz der Meinungen und Diskussionen, herrscht jetzt der Maulkorb.

“Grundsätzlich gilt bei Eintracht Frankfurt: Politischer Diskurs ist in unserer Gesellschaft wichtig und wertvoll. Wir stehen für ein pluralistisches und offenes Miteinander, bei dem wir uns mit Respekt und Wertschätzung begegnen. Als Eintracht Frankfurt positionieren wir uns deutlich gegen jegliche Form von Diskriminierung, Fremdenhass und Ausgrenzung.“

Aber:

“In den letzten Monaten nehmen wir aber leider wahr, dass die politischen Diskussionen im Forum vermehrt der Außenwahrnehmung von Eintracht Frankfurt schaden.“

Deshalb sperren wir Threads zur Ukraine, zum GG, zu Hanau, zur AfD, zum NSU, zu Putins Trollen, zu Nawalny, US-Wahl, Tsunami, Rechtsextreme, Amokläufe, Corona uvm. - Themen, bei denen in der Regel ein Konsens oder guter Austausch möglich war.

Aber die Außenwirkung. Ohne konkretes Beispiel. Sprich: der Marktwert unserer EFAG ist gefährdet. Kohle über Werte. Es ist derart armselig. Ich bin geneigt zu sagen, ihr rafft eure leeren Worthülsen zu den Werten doch gar nicht. Ihr mögt der Betreiber dieser Website sein, aber ihr seid nicht Eintracht Frankfurt. Over.
#
HessiP schrieb:

Außenwirkung

Ja , die Außenwirkung ist schon verdammt wichtig heutzutage.
Aber was versteht man eigentlich darunter?

Der Deutsche Wortschatz von 1600 bis heute schreibt dazu unter anderem:
Wirksamkeit, Einfluss einer Person, Organisation oder Maßnahme nach außen

Beispiele:
Seit einigen Jahren investieren neben Russland vor allem Katar und China massiv in ihre mediale Außenwirkung. [Die Zeit, 22.04.2014 (online)]

Aha, das ist also Außenwirkung. Macht Sinn, dass die über allem steht.
#
RGW6789_ schrieb:

Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern.

Ich habe mir das Spiel noch mal in Ruge angeschaut - diese Einschätzung kann ich nicht teilen, ich habe einige Unsicherheiten gesehen, eben nicht souverän. Er hat folgerichtig vom Kicker auch nur eine 3,5 bekommen, damit einer der schlechteren Spieler.
Aber egal, nach so einem Spiel darf man wirklich kein bisschen meckern.

Die 2 Spiele Sperre für Theate finde  ich in diesem Wettbewerb auch überzogen nebenbei bemerkt.
#
Bechtheim85 schrieb:

Die 2 Spiele Sperre für Theate finde  ich in diesem Wettbewerb auch überzogen nebenbei bemerkt.

Zumal er ja bereits rund 80 min. "Sperre" im Spiel gegen Gladbach abgesessen hat.
#
Zwei Spiele Sperre für Theate finde ich für eine harmlose Notbremse im Pokal unverhältnismäßig. Angesichts dessen, dass es ja nur noch maximal vier Partien gibt und er gestern schon fast das gesamte Match von draußen verfolgen musste, hätte ich eigentlich nur mit einem Spiel Sperre gerechnet. Naja, Hauptsache er ist im Finale dabei.
#
le god schrieb:

Zwei Spiele Sperre für Theate finde ich für eine harmlose Notbremse im Pokal unverhältnismäßig. Angesichts dessen, dass es ja nur noch maximal vier Partien gibt und er gestern schon fast das gesamte Match von draußen verfolgen musste, hätte ich eigentlich nur mit einem Spiel Sperre gerechnet. Naja, Hauptsache er ist im Finale dabei.

Und noch etwas: Der DFB mag uns eben sehr.
#
#
le god schrieb:

Da müssen wir dann im Halbfinale beten, dass nichts passiert...
#
Da ich schon gefragt wurde: Die geschlossenen Threads bleiben im Forum stehen. Da wird nix ausgeblendet / gelöscht.
#
SGE_Werner schrieb:

Da ich schon gefragt wurde: Die geschlossenen Threads bleiben im Forum stehen. Da wird nix ausgeblendet / gelöscht.

Als Mahnmal an die Welt, wie sie früher einmal war...
#
Diddi82 schrieb:

Blöde Frage: was ist der / die / das KLA?

Guckst Du hier:
https://community.eintracht.de/forum/9/diskussionen
#
philadlerist schrieb:

Diddi82 schrieb:

Blöde Frage: was ist der / die / das KLA?

Guckst Du hier:
https://community.eintracht.de/forum/9/diskussionen

Danke für die Information.
#
🙎🏼‍♂️: Daniel Schlager
🚩: Sven Waschitzki-Günther
🚩: Arno Blos
4⃣ : Timo Gerach

Die Besetzung für den Keller zu Köln wird nachgereicht...
#
derexperte schrieb:

🖥️ : Johann Pfeifer
🖥️ : Markus Häcker

Ich find Schlager toll. Hauptsache sie stammen nicht von H. Grönemeyer.
#

#
Farès Chaïbi ist mir ein Rätsel. In der letztjährigen Hinrunde hatte er einige vielversprechende Auftritte, die seit dem Afrika-Cup Anfang dieses Jahres leider immer seltener wurden.
In der aktuellen Spielzeit macht Farès leider zu häufig eine unglückliche Figur, vor allem wenn man an seinen Fehlschuss beim BVB denkt oder auch an seine sehr unglückliche Aktion bei Union Berlin kurz nachdem er eingewechselt wurde. Er wirkt oft zu nachdenklich und zu wenig entschlossen.
Als er anfangs bei uns war, schoss er noch recht gefährliche Freistöße, die mit der Zeit auch immer seltener wurden.
Ich wünsche ihm, dass er es eventuell bereits gegen Bochum wieder in den Kader schafft und dass es ihm bei zukünftigen Einsätzen gelingt, sein Phlegma abzulegen und mit mehr Selbstüberzeugung bald ein für ihn sehr wichtiges persönliches Erfolgserlebnis zu landen um so das Ruder rumzureißen.
Die technischen Anlagen wie auch eine feine Schusstechnik hat er ganz bestimmt.
Er muss sie jedoch auch umsetzen und auf den Platz bringen.
#
Heute gegen Gladbach mit einer außerordentlich guten Vorstellung. Man hat gesehen, wie er gebrannt hat und sich voll reingehauen hat. Sein Sololauf an mehreren Gladbachern vorbei zeigte seine wahnsinnige Dynamik und Durchschlagskraft. Gegen Bochum gehe ich fest davon aus, dass er von Beginn an spielt.
In der heutigen Form hat er das Zeug zum Stammspieler.
#
Diegito schrieb:

Wir hatten an diesem Tag einfach einen guten Gegner.

Stimmt. Trotzdem fliegen die gerade gegen einen Drittligisten aus dem Pokal.
#
sgevolker schrieb:

Stimmt. Trotzdem fliegen die gerade gegen einen Drittligisten aus dem Pokal.

Weil wir sie am Sonntag müde gespielt haben...

#
Habs zwar nicht gesehen, aber Bielefeld hat sicherlich davon profitiert, dass wir die Unioner am Sonntag müde gespielt haben.
#
skyeagle schrieb:

Brutale Mentalität. Heki und Marmoush wie immer. Skhiri verbessert. Absoluter Lichtblick für mich Collins. Bärenstark. Brown hat auch überzeugt. Theater mit ner blöden Aktion, darf nicht passieren.

Gladbach für 80 Minuten Überzahl komplett unterirdisch.

Tut gut zu sehen, dass unsere bisher noch nicht so oft im Spiel zu sehenden Spieler (wie Brown, Collins, auch Amenda), sich  mittlerweile zu echten Alternativen entwickelt haben und sich ihre Einsätze auch verdienten.
#
Bruno_P schrieb:

Tut gut zu sehen, dass unsere bisher noch nicht so oft im Spiel zu sehenden Spieler (wie Brown, Collins, auch Amenda), sich  mittlerweile zu echten Alternativen entwickelt haben und sich ihre Einsätze auch verdienten.

Besonders Collins hat mich mit seiner körperlichen Stärke, enormen Dynamik und seinem sehr schnellen und robusten Antritt sehr beeindruckt.
Aber auch Brown war sehr engagiert und hat einige Ecken mit seinem Kampfgeist rausgeholt.
Gar nicht leicht bei dieser Auswahl die beste Elf zu finden.
Sonderlob  an Trapp. Er kommt mir verbessert vor. Besonders seine Faustabwehr, bei der er ohne Rücksicht auf Verluste reinsprang, war gut.
Skhiri klar verbessert. Schade, dass er seine Leistung nicht mit dem so nahen Tor kurz vor Schluss krönen konnte.
Götze war ebenfalls gut.
Ich habe zu keiner Zeit bemerkt, dass wir fast das komplette Spiel zu zehnt gespielt haben.
Weder Kristensen noch Theate hat man irgendwie vermisst. Hätte ich vorher nie gedacht.
#
Als Ekitiké ewig gehalten wurde von Marvin Friedrich hätte Dr. Jöllenbeck aus meiner Sicht auch auf Rot entscheiden können, denn als der seinen Versuch startete, Hugo das Trikot auszuziehen, war der nächste Gladbacher noch mindestens 5 m weit weg.
Zu Beginn des vorsätzlichen Foulspiels also war Friedrich letzter Mann.
Und hätte er Ektiké nicht so lange gehalten, wäre der mit weitem Abstand zum nächsten Gladbacher hinter ihm frei aufs Tor gerannt.
Ansonsten hätte Herr Dr. Jöllenbeck noch 1-2 Fouls gegen Marmoush ahnden können, besonders Itakuras Foul an unseren Star-Stürmer.
Die Rote gegen Theate war unstrittig.
Seine "Linie" hat er gut durchgezogen und insgesamt dann doch ordentlich gepfiffen.
Schön, dass diesmal kein VAR da war, der das Spiel hätte stören können.