derexperte
5399
#
derexperte
Norah Jones - Come Away With Me (2002)
Leber
Super, Ingo.
Lahm, Philipp
Im Kicker gibt es gerade einen Artikel zu Santos, in dem auch die mögliche Ablösung thematisiert wird. Dabei greift der Kicker einen, in meinen Augen, wichtigen Punkt auf:
Ich erinnere an den Fußballgott damals. Das lief ja (beidseitig) auch nicht so, wie er es verdient gehabt hätte. Bei Kevin sehe ich aus dieser Perspektive nicht, dass in dieser Saison ein Weg an ihm als Stammkeeper vorbeiführt. Sportlich vielleicht, aber eben nicht, was das Standing betrifft. In der kommenden Saison aber sehr wohl. Da liegt es dann aber auch an Kevin, hier (nach Rücksprache mit Dinoi und Krösche) vielleicht freiwillig einen Schritt zurück zu machen.
Verstehe total, dass man Santos als ersten Keeper sehen möchte, finde aber auch, dass Kevin einen würdevollen Abschied verdient hat. Wir bilden uns ja gerne ein, anders und emotionaler als andere Vereine zu sein. Das ist im Erfolg aber auch immer leicht. Beweisen muss man das, wenn es halt mal nicht so läuft wie jetzt mit einem vermeintlichen jungen Top-Keeper auf der Bank und dem alten Wolf mit einer Formkrise auf dem Platz.
Noch ein wichtiger Take vom Kicker im gleichen Beitrag:
Wenn ich den Abschied malen müsste, dann macht Kevin am 21.05. sein letztes Spiel als Stammkeeper für uns und hält uns erneut in die Champions League.
Die Eintracht muss die Situation mit diplomatischem Geschick lösen. Wann auch immer Trapps Zeit bei der Eintracht endet, er sollte durch das große Tor heraustreten, nicht im Unfrieden.
Ich erinnere an den Fußballgott damals. Das lief ja (beidseitig) auch nicht so, wie er es verdient gehabt hätte. Bei Kevin sehe ich aus dieser Perspektive nicht, dass in dieser Saison ein Weg an ihm als Stammkeeper vorbeiführt. Sportlich vielleicht, aber eben nicht, was das Standing betrifft. In der kommenden Saison aber sehr wohl. Da liegt es dann aber auch an Kevin, hier (nach Rücksprache mit Dinoi und Krösche) vielleicht freiwillig einen Schritt zurück zu machen.
Verstehe total, dass man Santos als ersten Keeper sehen möchte, finde aber auch, dass Kevin einen würdevollen Abschied verdient hat. Wir bilden uns ja gerne ein, anders und emotionaler als andere Vereine zu sein. Das ist im Erfolg aber auch immer leicht. Beweisen muss man das, wenn es halt mal nicht so läuft wie jetzt mit einem vermeintlichen jungen Top-Keeper auf der Bank und dem alten Wolf mit einer Formkrise auf dem Platz.
Noch ein wichtiger Take vom Kicker im gleichen Beitrag:
Mitten in der Rückrunde den Stammtorhüter zu wechseln, wäre mit einem gewissen Risiko verbunden. Die Drucksituation wäre für Kaua Santos als Nummer 1 im Tor eine andere. Ist er schon reif genug, um damit dauerhaft umzugehen? Das lässt sich als Außenstehender nicht seriös bewerten.
Wenn ich den Abschied malen müsste, dann macht Kevin am 21.05. sein letztes Spiel als Stammkeeper für uns und hält uns erneut in die Champions League.
Kirchhahn schrieb:
Noch ein wichtiger Take vom Kicker im gleichen Beitrag:Mitten in der Rückrunde den Stammtorhüter zu wechseln, wäre mit einem gewissen Risiko verbunden. Die Drucksituation wäre für Kaua Santos als Nummer 1 im Tor eine andere. Ist er schon reif genug, um damit dauerhaft umzugehen? Das lässt sich als Außenstehender nicht seriös bewerten.
Genau so.
Trapp spielt, wenn wieder gesund, europäisch bis zu unserem Gewinn des UEFA-Cups am 21. 05., wird dann am 22.05. auf dem Römer mal so richtig abgefeiert und Santos spielt die Saison in der Bundesliga zu Ende, wo wir aller Voraussicht nach Platz 3 oder 4 erreichen werden.
Das ist Arbeitsteilung at its best und jeder hätte Vorteile dadurch:
Trapp könnte sich voll auf die europäischen Nächte konzentrieren und hätte einen phänomenalen Abschluss der Saison.
Santos könnte sich vorerst national weiter verbessern im Hinblick auf die neue Saison, in der ihn dann Trapp auf seinem Weg zum besten Torwart Europas tatkräftig unterstützen kann.
Ann-Sophie Kimmel ❤️, die Interview-Königin von DAZN
Starkbier
Haarpracht
Wenn du seit 93 keinen Urlaub mehr gemacht hast, würde ich dir die neuen Bundesländer empfehlen. Da kann man seit einiger Zeit frei reisen, es gibt viele hübsche Orte und wir haben hier sogar einige User von dort.
Grüße gehen raus an Salbe!
Motoguzzi999 schrieb:
Wenn du seit 93 keinen Urlaub mehr gemacht hast, würde ich dir die neuen Bundesländer empfehlen. Da kann man seit einiger Zeit frei reisen, es gibt viele hübsche Orte und wir haben hier sogar einige User von dort.
Danke Dir.
Da habe ich sogar noch zwei Verwandte elterlicherseits in Thüringen.
War dort (in Pössneck) zuletzt 2016 zu einem Tagesbesuch aus traurigem Anlass.
Hat sich wirklich gut entwickelt seit der Deutschen Einheit und wäre tatsächlich schön, die 87-jährige Tante von meinem Vater und ihren Sohn wieder mal zu sehen.
Auch die Thüringer Bratwürste sind nicht zu verachten...
Na gut, Pößneck ist nun nicht gerade das Highlight Thüringens. Aber Eisenach und Umgebung z.B. kann ich nur wärmstens empfehlen. Creuzburg und Treffurt, jeweils mit interessanten Burgen. Den Hainich mit seinem Naturpark. Und die Bratwurst in dieser Gegend ist einfach Spitze.
Danke, Motoguzzi!
Danke, Motoguzzi!
Tafelberg schrieb:
Bangkok und Nord Thailand Rundreise und zum baden Khao Lak. Da gibt es sicher besseres (sehr touristisch und kein schöner Ort), da würde ich eher eine ruhige Insel empfehlen.
Koh Samui wie auch Koh Phangan könnten interessant sein , was die Strände betrifft. Zumindest nach dem was ich an Bildern bislang gesehen habe.
Hier z. B. ein Strand in Kho Phangan:
https://www.youtube.com/watch?v=1nVFCfRlqRo
Sieht gut aus.
Und in Koh Phangan ist zum Vollmond immer die Full Moon Party.
Die ist angeblich legendär...
Gute Besser für Skhiri!
In letzter Zeit hat er mir den Eindruck gemacht, als sei der Knoten bei ihm endgültig geplatzt!
Hoffe er kann sich bis zum 28.03. auskurieren und am 29.03. wieder mit dabei sein.
Alles Gute!
In letzter Zeit hat er mir den Eindruck gemacht, als sei der Knoten bei ihm endgültig geplatzt!
Hoffe er kann sich bis zum 28.03. auskurieren und am 29.03. wieder mit dabei sein.
Alles Gute!
vogeslberger schrieb:
Gute Besser für Skhiri!
Alles Gute!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gute Besserung Ellyes!
Das war ein ganz fieses Foul vom Bero, wen auch vermutlich nicht beabsichtigt.
Eine Garantie, dass Santos die notwendige Konstanz reinbekommt und zu einem überdurchschnittlich guten Keeper heranreift, hat man nicht. Seine Anlagen sind jedoch äußerst vielversprechend.
Dass auch eine Job-Sharing Variante nicht den gewünschten Effekt haben kann, hat man u.a. in Leverkusen gesehen, wo Kovar in seinem 19. Einsatz in dieser Saison maßgeblich am Ausscheiden von Bayer aus der CL mitverantwortlich war. Auch hier haben die vielen Spiele nicht dazu geführt, entscheidende Fehler zu minimieren bzw. seine Leistungen in den Topspielen zu stabilisieren (Inter, Atletio, Bayern) .
Alles in allem könnte ich auch mit der Option leben, dass Santos nächstes Jahr als Stammtorwart in einer Ausleihe die notwendige Spielpraxis bekommt und hier 2026 übernimmt.
Trapp spielt, trotz aller Unkenrufe, eine absolut stabile Saison. Wenn Dino und der Staff ihm das auch in der kommenden Saison zutrauen, haben wir eine sehr solide Besetzung im Tor.
Dass auch eine Job-Sharing Variante nicht den gewünschten Effekt haben kann, hat man u.a. in Leverkusen gesehen, wo Kovar in seinem 19. Einsatz in dieser Saison maßgeblich am Ausscheiden von Bayer aus der CL mitverantwortlich war. Auch hier haben die vielen Spiele nicht dazu geführt, entscheidende Fehler zu minimieren bzw. seine Leistungen in den Topspielen zu stabilisieren (Inter, Atletio, Bayern) .
Alles in allem könnte ich auch mit der Option leben, dass Santos nächstes Jahr als Stammtorwart in einer Ausleihe die notwendige Spielpraxis bekommt und hier 2026 übernimmt.
Trapp spielt, trotz aller Unkenrufe, eine absolut stabile Saison. Wenn Dino und der Staff ihm das auch in der kommenden Saison zutrauen, haben wir eine sehr solide Besetzung im Tor.
RGW6789_ schrieb:
Eine Garantie, dass Santos die notwendige Konstanz reinbekommt und zu einem überdurchschnittlich guten Keeper heranreift, hat man nicht. Seine Anlagen sind jedoch äußerst vielversprechend.
Seine Anlagen sind wirklich sehr vertvoll.
Ich habe noch nie einen Torwart gesehen, der gefährliche Bälle und Flanken ca. 30 cm über Lattenhöhe mit der Hand zur Ecke klärt. Das erinnert schon sehr an Profis in der NBA die einen "Slam Dunk" zelebrieren.
Von seiner körperlichen Präsenz sowie von der Art, wie er zum Ball geht und diesen häufig tadellos auffängt bzw. klärt, erinnert Kauã mich zunehmend an niemand geringeren als Thibaut Courtois.
Anerkennenswerte Leistung des Schiris. Mit der Pünktlichkeit hat er‘s aber nicht so. Da kriegt man ja Ahlenfelder-Vibes.
Motoguzzi999 schrieb:
Anerkennenswerte Leistung des Schiris. Mit der Pünktlichkeit hat er‘s aber nicht so. Da kriegt man ja Ahlenfelder-Vibes.
Herr Zwayer war jedoch eher nüchtern im Vergleich.
Heute um 21 Uhr erwarten
Markus Philipp und Sebastian Rieth
im Rad zu Seckbach die Ernährungsberaterin
Anna Lena Van der Felden sowie den Experten in Fragen rund um Eintracht Frankfurt,
Frank Hellmann
Eintracht Frankfurt plus die richtige Ernährung dabei stehen auf dem Programm.
Das wird garantiert ein sportlich-kulinarischer Hochgenuss...
Markus Philipp und Sebastian Rieth
im Rad zu Seckbach die Ernährungsberaterin
Anna Lena Van der Felden sowie den Experten in Fragen rund um Eintracht Frankfurt,
Frank Hellmann
Eintracht Frankfurt plus die richtige Ernährung dabei stehen auf dem Programm.
Das wird garantiert ein sportlich-kulinarischer Hochgenuss...
derexperte schrieb:
richtige Ernährung
Im Rad, passt. 😜
Tafelberg schrieb:
für den ersten größeren Urlaub und dies in Asien würde sich Thailand anbieten.
Da gibt es viele Möglichkeiten mit Besichtigungen von Kultur und Natur und Entspannen
seit 1993 keinen Urlaub? Wahnsinn! Da bin ich jetzt ganz still mit meinen vielen Urlauben ob nah oder fern
Danke Dir für die erste Idee.
Ich wollte das vorhin noch nicht rausposaunen, aber Thailand ist tatsächlich auch in meinen Vorabplänen gemeinsam mit Japan ganz weit vorne.
Wo warst Du in Thailand schon überall gewesen?
Weltklasseleistung wie gewohnt von Herrn Zwayer, der immer auf Ballhöhe war.
Auch seine Assistenten sehr aufmerkasm und handlungsschnell.
Herr Stegemann und Herr Häcker mit Adleraugen in Köln.
Einzig die Nachspielzeit in der 2. Häfte hätte ich mit 5 Minuten angesetzt, wobei wir dann ja nur 2:1 gewonnen hätten.
Also alles richtig gemacht, Herr Zwayer.
Auch seine Assistenten sehr aufmerkasm und handlungsschnell.
Herr Stegemann und Herr Häcker mit Adleraugen in Köln.
Einzig die Nachspielzeit in der 2. Häfte hätte ich mit 5 Minuten angesetzt, wobei wir dann ja nur 2:1 gewonnen hätten.
Also alles richtig gemacht, Herr Zwayer.
Wäre ein guter Plan. Mir fehlt allerdings der Glaube, da Trapp, wie hier schon erwähnt, ein Jobsharing klar ausgeschlossen hat.
Ich meine das war auf "seiner" PK vor ein paar Wochen.
Befürchte eher, dass er bis Sommer spielt, dann seinen Stammplatz verliert und in die MLS o.ä. wechselt.
Befürchte eher, dass er bis Sommer spielt, dann seinen Stammplatz verliert und in die MLS o.ä. wechselt.
mariusbuerki schrieb:
Wäre ein guter Plan. Mir fehlt allerdings der Glaube, da Trapp, wie hier schon erwähnt, ein Jobsharing klar ausgeschlossen hat.
Wenn der Druck zu groß wird, interessiert in unserer Welt das, was vor ein paar Tagen oder Wochen gesagt wurde, kaum mehr jemanden.
Man braucht nur die Nachrichten zu verfolgen, ohne auf Details eingehen zu wollen/dürfen...
Also wir Fans sollten das meiner Meinung nach nicht zu verbissen sehen.
Machen die Verantwortlichen eher auch nicht.
Da die schönste Zeit des Jahres uns hoffentlich allen noch bevor steht und viele bislang noch keinen Urlaub für 2025 gebucht haben oder noch gar nicht wissen, wo es für sie hingehen soll:
Hier im Uralubsfred 🏝️ kann jeder Anregungen, Tipps, Ideen, Erfahrungen etc. für potentielle Urlaubsziele austauschen.
Ich persönlich war zuletzt 1993 im Urlaub (in Amsterdam) und plane für dieses Jahr meinen ersten Aufenthalt außerhalb Europas.
Wahrscheinlich wird es mich nach Asien ziehen, wohin genau dort muss ich jedoch noch präzisieren.
Viel Spaß!
Hier im Uralubsfred 🏝️ kann jeder Anregungen, Tipps, Ideen, Erfahrungen etc. für potentielle Urlaubsziele austauschen.
Ich persönlich war zuletzt 1993 im Urlaub (in Amsterdam) und plane für dieses Jahr meinen ersten Aufenthalt außerhalb Europas.
Wahrscheinlich wird es mich nach Asien ziehen, wohin genau dort muss ich jedoch noch präzisieren.
Viel Spaß!
WürzburgerAdler schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass er ähnliche Fehler wieder machen wird.
Natürlich wird er das.
Passiert auch ganz anderen Kalibern immer mal wieder.
Mich irritiert an der Diskussion, dass man das Gefühl bekommt, dass das Ziel sein müsste einen fehlerfreien Keeper zu backen.
So etwas gibt es nicht. Weder mit Kaua oder mit Trapp.
Die Älteren werden sich an Uli Stein erinnern, der auch seine Aussetzer hatte (hebt den Arm um Aus anzuzeigen und Ball schlägt ein, Augenthaler)
Ist wie bei vieler Kritik, ich habe das Gefühl, dass viele sich aus Highlights und verklärter Erinnerung Standards erschaffen, die Menschen in der Realität quasi nicht erfüllen können.
Erinnert mich an meine Frau, die anhand Instagram Trips plant und sich dann beschwert, dass das alles ja nicht so toll ist, wie bei den Bildern anderer Menschen.
SemperFi schrieb:
Erinnert mich an meine Frau, die anhand Instagram Trips plant und sich dann beschwert, dass das alles ja nicht so toll ist, wie bei den Bildern anderer Menschen.
Wir sollten eh mal einen Urlaubs-Faden eröffnen...