>
Avatar profile square

achim1111

759

#
Meiner Meinung nach müssten wir sowohl Altintop als auch Gekas unter Vertrag nehmen, zumal ich der Gesundheit von Amanatidis nicht traue. Fällt Ama wieder aus wären nur noch Altintop und Fenin als Stürmer vorhanden – ziemlich wenig. Und im Winter müsste man, wenn es übel läuft, nachrüsten und dann mit Ablöse. Wenn zwei so gute Stürmer zu Eintracht  wollen – unter Vertrag nehmen. Eventuell kann man ja nächste Saison mal eine Transfer-Einnahme tätigen, wenn einer wechseln will. Geld für Gehalt dürfte nach den Abgängen auch da sein. Für das Gehalt von einem mehr (Altintop oder Gekas-einer würde ja sowieso verpflichtet) kann man einen linken Verteidiger wohl nicht verpflichten (würde da somit auch nicht fehlen). Entweder richtig tief in die Tasche greifen (zumal ganz Europa gute LV sucht) oder ablösefrei. Bei HB kommt ja wohl nur Ansatz „ablösefrei“ in Frage.
Als erstes stellt sich aber die Frage nach Leverkusen. Gekas hat dort noch Vertrag. Entweder ablösefrei oder nur ganz kleine Ablösesumme sonst hat sich das Thema sowieso erledigt.
#
Hier habe ich noch 2 Personalien gefunden:

FC Schalke: Frankfurter Defensivkraft auf dem Schirm?
02.05.2010 - 17:00 - David Weiss
Seit Samstag ist die Saison für den FC Schalke 04 faktisch beendet. Durch das 0:2 gegen Werder Bremen besteht (praktisch) keine Chance mehr auf die deutsche Meisterschaft. Der Champions League-Platz war schon vorher gesichert. Deshalb kann sich Felix Magath nun an die schwere Aufgabe machen, den Kader der kommenden Spielzeit zu planen.
In der Defensive steht der Transfer von Christoph Metzelder bereits fest. Nach einem Bericht der italienischen Internetplattform ‚Tuttomercatoweb‘ könnte der ehemalige Borusse einen Partner von Eintracht Frankfurt an die Seite bekommen. Demnach sei Schalke am 24-jährigen Innenverteidiger Marco Russ interessiert. Russ hat bei der Eintracht noch bis 2012 Vertrag. Sein Marktwert wird auf drei Millionen Euro geschätzt.

Bietet der BVB Valdez für Misimovic und Meier?
02.05.2010 - 16:34 - Thorsten Retta
Borussia Dortmund kann getrost für Europa planen. Die Europa League ist dem BVB nicht mehr zu nehmen. Das Team von Jürgen Klopp hätte eine hervorragende Spielzeit sogar noch mit dem Einzug in die Champions League veredeln können. Dazu hätten allerdings die letzten Partien gegen den FSV Mainz 05, die TSG Hoffenheim und den VfL Wolfsburg gewonnen werden müssen. Die eigentlichen Matchbälle zum Einzug in die Königsklasse haben die Dortmunder also schon zuvor vergeben.
Diese Punkte fehlen nun. Das junge Team um den häufig verletzten Stammkapitän Sebastian Kehl wird also den Champions League erprobten Bremern den Vorzug im Rennen um Platz drei lassen müssen. Trotzdem arbeiten Sportdirektor Michael Zorc und Jürgen Klopp mit Hochdruck daran, einen konkurrenzfähigen Kader für die kommenden Aufgaben zusammenzustellen.
Laut ‚tuttomercatoweb‘ sind Alexander Meier von Eintracht Frankfurt und Zvjezdan Misimovic potentielle Kandidaten. Dafür sollen die Verantwortlichen sogar Nelson Valdez als Verhandlungsmasse anbieten. Der 26-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2012 läuft, soll den Verein im Tausch für einen der genannten Offensivkräfte plus der Summe x verlassen können. Meier wie Misimovic wären beim BVB für die Position hinter der Spitze Lucas Barrios gedacht.
Stammkraft Mohamed Zidan wird nach einem Kreuzbandriss noch bis Oktober ausfallen, Tamas Hajnal konnte nach langer Verletzungspause nicht an gewohnte Leistungen anknüpfen. Trotz aller Euphorie rund um den Signal Iduna Park sind Zweifel angebracht. Vor allem im Fall des Spielmachers vom VfL Wolfsburg. Der wird nämlich auch mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht, wo Ex-Coach Felix Magath alle Fäden fest in der Hand hat, und zudem die Perspektive Champions League winkt.

(aus fussballtransfers.com)
#
Bia-Agent zu FT.com: "Mujangi wird nicht für Köln oder Frankfurt spielen"
20.01.2010 - 15:56 - David Weiss

Am Sonntag vermeldete die belgische Internetplattform ‚Dhnet‘, der 1. FC Köln habe Interesse am belgischen Außenbahnspieler Geoffrey Mujangi Bia. Der U 21-Nationalspieler sollte die Antwort auf die Probleme der schwächelnden Kölner Offensive sein und sei daher bereits mehr als ein Jahr von den Kölner Scouts beobachtet worden. Der Marktwert des Spielers wurde auf etwa eine Million Euro taxiert.
Nun sprach Bia-Berater Alain de Nil dem Gerücht im Gespräch mit Fussballtransfers den Wahrheitsgehalt ab: „Das Interesse des 1. FC Köln? Es ist sicher, dass ein Verein wie Köln immer an guten Spielern interessiert ist. Es gibt aber nichts Konkretes. Mujangi Bia wird definitv nicht für den Klub spielen.“
Am Dienstag vermeldeten niederländische Medien, Eintracht Frankfurt sei ebenso interessiert. Auch diese Hoffnungen musste der Berater enttäuschen: „Man darf nie ‚definitiv‘ sagen, aber der Stand von heute ist, dass Bia nicht in Deutschland spielen wird. Auch nicht für Frankfurt.“ (aus "Fußballtransfers)
#
also ich finde bei allem verständnis für skibbe HB's haltung richtig, weil wir im moment mit amanatidis, fenin, libero und meier 4 stürmer unter vertrag haben plus einen neuen (gekas, altintop oder wer auch immer) wären dann 5. libero geht zum saisonende wären immer noch 4 gute bundesligataugliche stürmer, die bezahlt werden wollen und auch spielen wollen. hiervon können aber maximal nur 2 spielen zusätzlich ochs/korkmaz auf den aussenbahnen. man könnte dann meinen man wäre bei den bayern. meine persönliche meinung ist daher entweder den jungen eine chance einräumen oder einen "alten sack" ala makaay für ein halbes jahr ausleihen (ein spieler, der was auf sich hält kommt nicht für eine halbe saison), die kohle sparen und abwarten was aus fenin bzw. amanatidis wird um dann genügend geld für alle fälle zur hand zu haben. zumal wir selbst bei einer schlechten rückrunde mit dem abstieg nichts mehr zu tun haben werden.
#

Französischer Topklub jagt ehemaligen Frankfurter
12.01.2010 - 17:18 - David Weiss
Der OSC Lille ist laut eines Berichts von ‚Radio Monte Carlo‘ an Habib Bellaid interessiert. Der Franzose spielt derzeit in der zweiten französischen Liga bei Racing Straßburg, ist dort allerdings nur auf Leihbasis. Die Transferrechte liegen nach wie vor bei Eintracht Frankfurt, welches den Spieler vor der letzten Saison ebenfalls von Straßburg gekauft hatten.
Lille verfügt aufgrund verschiedener Verletzungen derzeit nur über zwei gesunde Innenverteidiger und ist daher um Ersatz bemüht. Für Bellaid ergibt sich damit die Chance seiner Karriere: Aus der zweiten Liga hat der 23-Jährige auf einmal die Möglichkeit, um die Champions League mitzuspielen. (fussballtransfers.com)
#
zunächst einmal kann ich beide parteien verstehen zum einen skibbe, dessen kopf rollt, wenn es eine schlechte rückrunde geben sollte und es ist sein image, das ramponiert wird. zum anderen bruchhagen, der die finanzen in ordnung halten soll/muss. aber ich frage mich immer wieder wie ich die im sommer von bruchhagen getätigte aussage verstehen soll, dass der trainer gewechselt wurde um den nächsten schritt zu gehen (klar, die richtung vor oder zurück hat er nicht gesagt, ich war aber der meinung vorwärts). wenn es jetzt trotz der vielen verletzten nicht möglich ist 2 millionen für eine ablöse (z. b. gekas) oder für ausleihe oder gehalt für einen anderen spieler aufzutreiben ja bitte womit will man dann den nächsten schritt machen. das die kasse leer ist passierte ja wohl nicht über nacht, zumal man im sommer soweit ich mich erinnere nur ca 750.000,- € für schwegler bezahlt hat. ich fühle mich auf jeden fall mit dem "nächsten schritt" unter diesen voraussetzungen ziemlich vera...t. skibbe vermutlich auch.
#
zunächst einmal kann ich Michael Skibbe voll und ganz verstehen. Wenn auch einige hier schreiben, dass wir nicht wisen, was Skibbe vor Vertragsunterzeichnung versprochen wurde, so ist das zwar richtig, aber - und das ist durch Ausagen von HB durch Presse, Funk und Fernsehen nachweislich geschehen - hat man sich für einen neuen Trainer entschieden um "den nächsten Schritt zu machen". Ich verstehe unter dem nächsten Schritt nach und nach die Mannschaft spielerisch voranzubringen, aber auch personell (hier besteht für mich ein riesiger Nachholbedarf, wenn man sich in der Winterpause noch nicht einmal einen bundesligatauglichen Stürmer (Gekas) leisten kann-von einem Lincoln ganz zu schweigen). Wie soll eigentlich der "nächste Schritt" aussehen? Weitergehen oder einzementieren?
Für mich sind die fehlenden Gelder eigentlich hausgemacht und nur faule Ausreden oder wie sonst sind Aussagen zu verstehen, die Finanzkrise hätte die Eintracht härter getroffen als andere Vereine? Hier wird ja gerade so getan als würde Frankfurt nur aus Banken bestehen. Hier ist eine der wirtschaftlich Stärksten Regionen des Landes und es gibt wahrlich wesentlich andere potenziellen sponsoren als die Banken. Nur muss man diese Sponsoren auch ansprechen und das ist mit Arbeit verbunden. Hier sind Vorstand UND Aufsichtsrat gefordert mal in die Vollen zu gehen. Das ist für alle ein Fulltime-Job für eine lange Zeit - 24 Stunden am Tag/7 Tage die Woche - aber bei diese Arbeit kann man sich natürlich nich tagtäglich in der öffentlichkeit profilieren also ist die Bankenkrise Schuld. Wieso wird die Eintracht als einziger Bundesligaverein ohne Manager/Sportdirektor oder wie immer man es nennen will geführt? da gibt es für mich eigentlich nur 4 Möglichkeiten 1. die anderen Vereine haben Geld zuviel 2. die anderen Vereine schaffen wie in der Politik für Freunde usw. noch zusätzlich ein paar Pöstchen 3. die anderen Vereine haben auf diesen Positionen (Vorstand/Manager) nur Faulenzer angestellt, die sich einen Job gemütlich teilen und somit dem Vorstandsposten/Managerposten das Prädikat Halbtagsjob geben oder 4. die Eintracht wie ein Verein der B-Klasse geführt wird wo der Vorsitzende Alles macht und das dann aber nur teilweise, weil die Zeit für Alles eben nicht reicht. Hierzu kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden. Fazit 1.es fehlt ein Sportdirektor, 2. Vorstand UND Aufsichtsrat müssen mehr Sponsoren suchen und das ist VORRANGIG und 3. dann ist der nächste Schritt auch machbar
#
NicheHo schrieb:
Das muss man doch kapieren, wenn man hier keine Chance mehr bekommt! Ein blinder mit Krückstock erkennt doch sofort, dass Maggus hier kein Spiel mehr macht!
Pröll ist mit 30 Jahren im besten Torhüteralter und sollte irgendwo spielen. Nicht auf der Tribüne hocken für ein paar Kröten.

Wenn Mehdi hier seinen Vertrag aussitzt, kann ichs ja noch verstehen.  Seine Karriere ist vorbei und das Geld nimmt er halt noch mit.
Aber bei Maggus geht doch noch was im Fussballerleben, wenn er mal seinen ***** hochbekommt und sich mal einen Verein sucht, bei dem er Nr.1 sein kann. Und wenns halt 2. Liga ist oder Köln. Was solls. Einen Schritt zurück und dann zwei vor, Maggus!



ich habe noch etwas vergessen. Wenn ich den oben aufgeführten Artikel lese muss ich leider sagen, (wenn er mal seinen ***** hochbekommt) so etwas gehört sich nicht (meine persönliche Meinung). Genauso wenig halte ich von den Threats, in denen man Oka wenn er patzt vom Hof jagen will.
Ich dachte das hier sei ein FAN-Forum und FANS sollten ihren Spielern doch respektvoller begegnen. Man kann das ganz gewiss auch anders ausdrücken. Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich als FAN einen Spieler meiner Mannschaft, der sich wahrlich nichts hat zu Schulden kommen lassen und immer 100 prozentig bei der Sache ist vielleicht das nächste Mal ein bischen anders angehe. Ich weiss jeder hier hätte gerne Prölls Gehalt für einen neuen Stürmer zur Verfügung, aber bitte nicht so. Und NichHo das ist nicht gegen Dich persönlich sondern das wollte ich generell mal los werden auch im Hinblick auf die Attacken gegn HB und Bernd Hölzenbein in ander Threats.
DANKE!!!!!!
#
Mal eine bescheidene Anfrage, hier will doch wohl niemand nur mit einem Nikolov und Fährmann in eine Saison starten. Meines Erachtens gehört einem Pröll der Vertrag verlängert genauso wie Nikolov weil 1. Nikolov immer wieder Patzer drin hat und gehörig Druck von hinten braucht, 2. meiner persönlichen Meinung nach (daher vielleicht nicht objektiv) ein Pröll wesentlich präsenter wirkt und die Abwehr wesentlich besser organisiert als Oka - für mein Empfinden steht die Innenverteidigung daher bei Pröll wesentlich besser (wie gesagt meine persönliche Meinung), 3. Fährmann, der es bisher nicht geschafft hat die Nr.1 zu werden, vielleicht doch nicht die Granate ist (ich gehe aber davon aus,dass er nur noch etwas Zeit braucht und das hinbekommt). Mir sind daher Nikolov und Fährmann (mit einem Fragezeichen versehen, er lässt sich wegen der Verletzung bisher nicht richtig einschätzen) viel zu gewagt um damit in eine Saison zu gehen. Wenn ich schon einen  Mann wie Pröll im Kader habe sollte ich ihn auch behalten oder wollen wir in der nächsten Winterpause dann einen Torwart suchen wie dieses Jahr einen Stürmer. Was ist bei einer Verletzunbg von Nikolov (ist ja bei der Eintracht leider bei den Torhütern die Normalität). Und in 2011 geht Nikolov in Rente und ich suche dann einen Torwart. Nee, alle 3 halten, Oka einen Einjahresvertrag geben und dann sollen sich Pröll und Fährmann ab 2011 die Sache unter sich ausmachen. aber wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung
#
Sorry,

aber langsam gehen mir die massiven Angriffe auf die Soutingabteilung ein bischen zu weit. Wie sollen denn die paar Scouts eigentlich in 2 Jahren aufholen was bei der Eintracht 30 jahre lang verpennt wurde. Es wird immer Bernd Hölzenbein angegfriffen. Wen und vor allem WANN soll er denn eigentlich scouten? Heute in Osteuropa, morgen in Afrika, übermorgen in Südamerika, dann mal schnell einTrip nach Australien. Hier ist 30 Jahre nichts im Scouting Geschehen. Nehmen wir mal die Beispiele Leverkusen Und Wolfsburg wo Aufgrund der Werke VW und Bayer ganze Völkerstämme von Scouts alleine in Südamerika unterwegs sind - und das Ergebnis? Auch schon lange keine südamerikanischen Granaten mehr gefunden (Ausnahme Renato Augusto vielleicht). Da ernten jetzt auch die gr0ßen Clubs der Welt. Und ausgerechnet in unserer Ausgangslage soll ein Holz die Rakete finden? Da gehört nichts anderes als eine riedige Menge Glück dazu und scouten über Video und Beziehungen. Du kannst Die Spieler nicht alle ständig beobachten.
#
kann zu - laut Kicker Online ist Gekas fix in Berlin
#
scheint einiges drauf zu haben aber wie schlägt der sich un der Bundesliga?
Ich denke wegen der angespannten finanziellen Situation und des aufgeblähten Kaders sollten wir uns nach bundesligaerfahrenen Stürmern umsehen bei denen man sich (ziemlich) sicher sein kann, dass bei den Investitionen auch Tore rauskommen. Der HSV hat z. B. in einen Berg 9 Millionen investiert und der kommt zur Zeit überhaupt nicht klar mit der Bundesliga. Und Zeit hat die Eintracht auch nicht um einen Neuen an die Bundesliga heranzuführen, dann kann man auch auf Ama warten. Also meine persönliche Meinung - im Moment nur bundesligaerfahrene  Leute holen. Gegen gutes Personal aus Italien, Spanien oder England hätte ich auch nichts einzuwenden - müßten sich aber schon bei einem großen Club durchgebissen haben - denke aber die werden wir nicht bekommen.
#
Hallo zusammen,

meine Frage an Euch:

Wenn Patrick Ochs zurückkommt sollte er dann
1.für Maik Frantz spielen
2.mit Franz auf der rechten Seite - Franz defensiv/Ochs offensiv im Wechsel (vielleicht Teber mal eine Pause gönnen) - spielen oder
3. sollte Patrick Ochs auf der Bank Platz nehmen.

Wie steht ihr dazu?

Ich persönlich würde es gerne mal mit der zweiten Variante probieren. Auf jeden Fall kann sich der Gegner auf dieser Seite "warm anziehen"
am besten mit Ritterrüstung
#
hallo zusammen,

nur mal eine frage, was haltet ihr davon caio links spielen zu lassen (ähnlich ribery) um dann nach innen ziehen zu können. einen guten schuß hat er ja und spycher ist defensiver eingestellt als ochs rechts,. somit könnte spycher caio dann eher den rücken freihalten. wie gesagt nur eine frage.
#
bademeister1979 schrieb:
Das sehe ich definitiv nicht so. HB hat meiner Meinung nach das richtige für den Verein getan und Herrn Lincoln nicht zu den Konditionen geholt die sich sein Manager gewünscht hat.  Nämlich 1 Jahr hier spielen und dann bei einem anderen Verein einen höher dotierten Vertrag abzuschließen, am besten noch mit Handgeld. Und nach dem Jahr kannst Du auch die Kaufoption knicken, denn der Spieler will ja garnicht bleiben. Er will die Eintracht als Laufsteg nutzen und nach dem Jahr dann zu einem Verein wechseln der Ihm mehr zahlt. Das hat HB nicht mitgemacht und zwar zur Recht. Wenn dann will man ja auch noch was vom Kuchen haben, um die Lücke, die durch den Weggang von Lincoln entsteht wieder zu schließen.
Der gesündere, aber halt auch langsamere Weg, ist der Weg von HB. Keine Schulden machen um Spieler zu verpflichten, die uns vermeindlich weiterbringen, vorallem wenn überhaupt keine Perspektive da ist. Also nichts hängen bleibt.  Bestes Beispiel Hertha. Die spielen zwar International, aber Leistungsträger wie Pante oder Voronin sind weg und die erste Runde haben Sie sich schon schwer getan. Außerdem mußten Sie Auflagen erfüllen und einen Überschuss durch Spielerverkäufe erwirtschaften.
Ich kann nicht verstehen das hier von einigen gefordert wird Schulden zu machen.
Ich bin überzeugt, das wir dieses Jahr viel Spaß an unserer Eintracht haben werden auch ohne Lincoln.


Ich kann Dir nur voll zustimmen, zumal nächstes und übernächstes Jahr viele Verträge auslaufen (es hatte irgendwo hier im Forum sich jemand die Mühe gemacht diese alle aufzuführen-finde leider den Beitrag nicht mehr). Es wäre mMn nicht zu verantworten gewesen in einen einzelnen Spieler für ein Jahr 3-4 Millionen zu investieren und in nächster Zeit eventuell einen Umbruch herbeizuführen. Alle die jetzt schreien HB hat keinen Wert und man hätte Schulden machen sollen können mir dann bitte mal sagen womit wir in den nächsten beiden jahren wirtschaften wollen, neue Verträge abschließen wollen und die Lizenz behalten wollen. Wollen wir dann wieder loslegen und neue Schulden machen? Sollen die Schulkinder wieder ihre Sparschweine auf die Geschäftsstelle tragen? Ich bleibe dabei - HB ALLES RICHTIG GEMACHT!!!!
#
Chriz schrieb:
achim1111 schrieb:
ich finde dann sollten wir auch Marko Marin erwähnen, der ja bei der Eintracht war und vom Hof gejagt wurde, weil er nichtz nach Briegel-Art (fussballerisch limitiert dafür mit breitem Kreuz) 90 Minuten den Platz rauf und runter gerannt ist.


Das immernoch Leute an diesen Stuss glauben...


Schon schlimm, dass der doch nie bei der Eintracht war. Immer diese Lügen in Presse , Funk und Fernsehen
#
ich finde dann sollten wir auch Marko Marin erwähnen, der ja bei der Eintracht war und vom Hof gejagt wurde, weil er nichtz nach Briegel-Art (fussballerisch limitiert dafür mit breitem Kreuz) 90 Minuten den Platz rauf und runter gerannt ist.
#
ähm, welche 2 100% Torchancen? [/quote]

53. + 55. Minute - 2mal alleine vorm Nürnberger Kasten
#
sorry, ich verstehe die ganze Diskussion um Spielsystem, 5 Stürmer, 10 Verteidiger, 4-6er, 3-10er usw. nicht. Es ist auch egal ob Skibbe früher oder später auswechselt und wen - egal ist aber nicht, dass ein Bundesligastürmer (Amanatidis) zwei 100-prozentige Torchancen auslässt. Selbst von einem mittelmäßigen Bundesligastürmer kann ich erwarten, dass er mindestens ein Tor macht. Bei einem 2:0 und bei der Hitze wäre die Tür zu gewesen. Diese Tatsache wäre für mich die Entscheidung gewesen.
#
Ich muss mir mal Luft machen bevor mir der Hals platzt. "Wir haben kein Geld, Wir werden auch nie welches haben, Wir sind nur für die Tabellenplätze 10-13 bestimmt, Wir werden auch nie besser, Wir haben keine große Mannschaft, Wir werden auch nie wieder eine haben....". Ich kann es nicht mehr hören dieses ewige Jammerei. Man sollte vielleicht so langsam mal anfangen die AG professinell zu führen und für den sportlichen Bereich mal einen Sportdirektor/Manager verpflichten. HB, der gesamte Vorstand UND der AR sollte sich mal ums Sponsoring und um die Finanzen kümmern -damit dürften diese Herrschaften das ganze Jahr über ausgelastet sein. Die AG wird geführt wie ein Verein in der B-Klasse - der Vorsitzende macht alles Sponsoring, Finanzen, Transfers... . Vorstand und AR sind JETZT gefragt Geld herbeizuschaffen und die Logen zu vermieten und nicht ständig zu lamentieren. Also Hintern hochheben, Ärmel raufkrempeln und los geht's. Wäre doch gelacht wenn wir im Rhein-Main Wirtschaftszentrum nicht mal was auf die Beine stellen könnten - man muss nur machen und nicht jammern.

Zu unseren Verletzten. Für mich sonnenklar, dass die Eintracht so vom Verletzungspech gebeutelt ist, wenn Spieler mit Zweitliganiveau - und davon gibt es hier leider mehr als genug - schon jahrelang 120 - 130% geben müssen geht das irgendwann aber so richtig auf die Knochen, Sehnen. Gelenke und Muskeln. Verletzungen sind dann logischerweise die Folge. Wenn dann auch noch die paar Spieler mit Format über Leistungsvermögen spielen müssen um fehlende Klasse anderer abzufedern gibt es irgendwann Langzeitverletzte. Hier sollte dann ein Manager anfangen in den nächsten 2-3 Jahren die Mannschaft mal rundzuerneuern.

So, jetzt könnt ihr mich zerreißen, aber ich fühle mich besser